rein freundschaftlicher Trip...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Poddi

rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Poddi »

Ich war diesen Sommer mit zwei Freundinnen im Urlaub. T. ist meine beste Freundin (wir hatten viele Höhen und Tiefen und auch häufiger was körperliches, sind aber nur befreundet), V. hingegen kenne ich noch von Schulzeiten, jedoch hatten wir nie wirklich Kontakt.

Schon im Urlaub habe ich mich mit V. sehr gut verstanden und wir hatten eine Menge Spaß. Das Problem war nur, dass ich V., da ich sie kaum kannte und sehr sympathisch fand unbeabsichtigt mehr Aufmerksamkeit als T. schenkte, zudem habe ich mehrmals bisschen mit V. gekuschelt, jedoch nicht mit T. weil V. von unserer Vorgeschichte wusste und ich nicht wollte, dass es komisch für sie wird. Leider gefiel das T. nicht und sie hat uns kaum noch allein gelassen bzw. fast schon eifersüchtig immer in die Mitte gestellt und eingemischt...

Nach dem Urlaub habe ich V. gefragt, ob wir uns mal privat treffen wollen und was soll ich sagen, wir hatten einen tollen Abend, haben allein schon im Restaurant 3 Stunden geredet und gelacht und waren dann noch 6 Stunden lang spazieren. Zum Ende hat sie sich sogar auf einer Parkbank an mich angelehnt, da sie etwas erschöpft war.

Am nächsten Tag habe ich sie dann einfach gefragt, ob wir uns nochmal treffen wollen, da wir beide den Abend super fanden. (Sie studiert in Greifswald, ich in Dresden, wir kommen aber beide aus Dresden) Also schlug ich vor sich mal zwischen unseren Studienorten in Berlin zu treffen, das ganze soll im November sein, wir wollen uns da auch zwei Nächte zusammen ein Airbnb nehmen.

Gestern jedoch schrieb sie mir folgende Nachricht:"Und noch was... ich verstehe darunter einen rein freundschaftlichen Trip :)
Wollte ich mal vorweg sagen, nicht dass es wieder so eine merkwürdige Situation wie mit Alex wird(verschmitzt lachendes Whatsapp Emoji)"
(Alex ist ein gemeinsamer Freund der mal einfach zu ihr kam und sie bisschen körperlich bedrängt hat)

Nun weiß ich nicht was ich dazu denken soll, einerseits finde ich sie sehr sympathisch und zudem noch sehr hübsch. Ehrlich gesagt, wollte ich sie erstmal kennenlernen und noch gar nicht weiter denken, aber es stört mich schon, dass sie mit dieser Nachricht im Vorhinein alles ausschließt. Geht es hier darum, dass sie einfach Sex oder Intimität in Berlin ausschließen will und mich erstmal näher kennenlernen möchte oder ist die Nachricht wirklich ein Korb und sie kann sich null was mit mir vorstellen?

PS: sie ist tatsächlich noch Jungfrau und sehr unerfahren mit Typen, aber dennoch sehr aufgeschlossen und kann offen über alles reden

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Tania »

Poddi hat geschrieben: 21 Okt 2022 14:18 Geht es hier darum, dass sie einfach Sex oder Intimität in Berlin ausschließen will und mich erstmal näher kennenlernen möchte oder ist die Nachricht wirklich ein Korb und sie kann sich null was mit mir vorstellen?
Sie kann sich im Moment wohl tatsächlich nichts mit Dir vorstellen. Und hat die Nachricht geschrieben, um sicherzustellen, dass Du Samstag und Sonntag nicht den ganzen Tag mies gelaunt bist, weil sie nicht direkt Freitag mit Dir ins Bett gehopst ist.

Wenn Du eh keine größeren Erwartungen hattest, kannst Du einfach weiter machen wie gehabt. Und sollte sie irgendwann kuschlig werden, dann sag bitte nicht "Moment mal, ich dachte, Du willst nur rein freundschaftlich ....?" Mach einfach mit, so wie es für Dich okay ist.

Was letztlich aus der Sache wird, weiß eh niemand. Aber gerade unerfahrene Menschen neigen gern mal dazu, früh Grenzen zu setzen, die sie bei weiterem Fortschreiten der Bekanntschaft mühevoll wieder einreißen müssen. Also nimm ihre Worte als ein "für den Moment". Nicht als ein "für alle Ewigkeit ".

Viel Spaß in Berlin :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Reinhard »

Die Situation erinnert mich an diese Forums-Umfrage, bzw. den Thread dazu ...
Make love not war!
LonelyDude

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von LonelyDude »

Poddi hat geschrieben: 21 Okt 2022 14:18 Gestern jedoch schrieb sie mir folgende Nachricht:"Und noch was... ich verstehe darunter einen rein freundschaftlichen Trip :)
Wollte ich mal vorweg sagen, nicht dass es wieder so eine merkwürdige Situation wie mit Alex wird(verschmitzt lachendes Whatsapp Emoji)"
(Alex ist ein gemeinsamer Freund der mal einfach zu ihr kam und sie bisschen körperlich bedrängt hat)
Ich glaube, dass das eine sehr eindeutige Sache ist. Sie möchte nicht, dass du dir mehr erhoffst und will von Anfang an die Fronten geklärt haben. Scheinbar hat sie ja ein gewisses Interesse von deiner Seite aus gespürt, so dass sie es für nötig hielt das nochmal gesondert zu unterstreichen.

Wahrscheinlich war euer Urlaub zu Dritt auch nicht gerade produktiv für das Kennenlernen. So wirkt es so, dass du jeder Frau hinterher rennst, um sie flach zu legen. Du hattest was mit deiner besten Freundin (mit der du schon etwas körperliches hattest) und schenkst ihr mutmaßlich weniger Aufmerksamkeit als der neuen Frau im Bunde.
Ich kann mir also vorstellen, dass das für sie einfach ein No-Go ist.

Würde mir da an deiner Stelle nicht viel Hoffnung machen, wenn das schon so anfängt. :hut:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Cavia »

Ich verstehe manche Frauen echt nicht und lese sowas auch immer nur hier. Ich laufe doch nicht 6h mit nem Kerl durch die Gegend und kuschle mich an ihn, wenn ich nichts von ihm will. Es ist also verständlich, dass du verwirrt bist. Aber sie hat ihr fehlendes Interesse an mehr als Freundschaft klar formuliert. Also kannst du es wohl abhaken.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Giebenrath »

Poddi hat geschrieben: 21 Okt 2022 14:18Also schlug ich vor sich mal zwischen unseren Studienorten in Berlin zu treffen, das ganze soll im November sein, wir wollen uns da auch zwei Nächte zusammen ein Airbnb nehmen.
Eine geplante gemeinsame Übernachtung zu zweit ist schon ein Vorschlag, der in Richtung "lass uns doch mal zum ficken treffen" geht. Die Erklärung von ihr steht da wohl im direkten Zusammenhang.


Euer Urlaub zu dritt ist ja was anderes, da ist ja immer eine Anstandsdame dabei. Vielleicht war das von seiten deiner Freundinnen auch deswegen so geplant. Ich jetzt nicht wie die Zimmeraufteilung war und wie nah sich V. und T. stehen.
"Kuscheln" ist vielleicht weiterhin auf freundschaftlicher Ebene erlaubt. Ich würde mir jetzt aber nicht so viel darauf einbilden, wenn sich eine Freundin oder gute Bekannte mal bei dir "anlehnt". Das hat für sie vielleicht gar keine sexuelle Dimension. Ich weiß jetzt auch nicht, was etwas "Körperliches haben" bedeuten überhaupt bedeuten soll. Tanzen? Knutschen?? Oder nur dicht nebeneinander sitzen???
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Poddi

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Poddi »

Danke schon mal für die ganzen Antworten...

Im Urlaub haben wir tatsächlich 2 Sofas zu einem großen Bett zusammengeschoben, weil wir die Matratzen zu weich fanden und niemanden alleine schlafen lassen wollten. Außerdem konnte man so auch super zu dritt fernsehen und direkt schlafen. Ich lag ohne Hintergedanken tatsächlich in der Mitte, war schön kuschelig.

Mit meiner besten Freundin hatte ich tatsächlich alles bis auf Sex, also OV schon aber nie mehr. Wir kennen uns eben schon seit Jahren und sie lief auch im Urlaub in der Unterkunft oft mal nackt herum. Seit einem Jahr läuft körperlich nichts mehr zwischen uns, da sie sich eine feste Beziehung wünscht und ich leider nicht diese Art von Gefühlen für sie entwickeln konnte.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Frangipani210 »

Cavia hat geschrieben: 21 Okt 2022 16:14 Ich verstehe manche Frauen echt nicht und lese sowas auch immer nur hier. Ich laufe doch nicht 6h mit nem Kerl durch die Gegend und kuschle mich an ihn, wenn ich nichts von ihm will. Es ist also verständlich, dass du verwirrt bist. Aber sie hat ihr fehlendes Interesse an mehr als Freundschaft klar formuliert. Also kannst du es wohl abhaken.
Vllt wollte sie ihm so ihre Zuneigung zeigen und weil er nicht drauf eingegangen ist, hat sie ihn in die Friendzone gesteckt.
So nach dem Motto "Ich zeige Interesse, aber er geht nicht drauf ein. Scheinbar will er nur Freundschaft."
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von RomNey »

Frangipani210 hat geschrieben: 21 Okt 2022 20:36
Cavia hat geschrieben: 21 Okt 2022 16:14 Ich verstehe manche Frauen echt nicht und lese sowas auch immer nur hier. Ich laufe doch nicht 6h mit nem Kerl durch die Gegend und kuschle mich an ihn, wenn ich nichts von ihm will. Es ist also verständlich, dass du verwirrt bist. Aber sie hat ihr fehlendes Interesse an mehr als Freundschaft klar formuliert. Also kannst du es wohl abhaken.
Vllt wollte sie ihm so ihre Zuneigung zeigen und weil er nicht drauf eingegangen ist, hat sie ihn in die Friendzone gesteckt.
So nach dem Motto "Ich zeige Interesse, aber er geht nicht drauf ein. Scheinbar will er nur Freundschaft."
Joa kann man wieder eine Mio. Theorien aufstellen.
Mir fällt da nur sofort die bindungsangst ein und das sie dich lieber auf Abstand hält, aber nicht zu weit...

Aber mal ohne Theorien und ins blaue geraten.
Ist doch nicht schlimm.
Eher im Gegenteil, sie nimmt komplett den Druck raus.

Es geht für euch beide nur darum einander besser kennen zu lernen.
Kannst einfach sein wie du bist und eine schöne Zeit mit ihr haben, nimm die mit.
Egal was danach kommt...
Auch wenn es nur freundschaftlich ist, ist doch besser als würde sie sagen, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben...

Und sie Tania sagt, daß sie es jetzt als freundschaftlich sieht, heißt ja nicht das sie es immer so tut.

Und jetzt doch mal meine Fantasie, vllt ist sie noch nicht so weit zu sagen das sie auch mehr von dir möchte.
Ihr fehlt noch ein wenig Zeit mehr mit dir um sich sicher zu sein, in die eine oder andere Richtung.

Für dich ist es aber eine win-win Situation.
Lernst eine Frau kennen, verbringst Zeit mit ihr.
Kannst den Umgang mit Frauen üben und im "schlimmsten" Fall hast du eine gute Freundin gefunden mit der du dich austauschen kannst.

Drücke dir die Daumen! 😘
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Fango »

Wie von meinen Vorredner*innen schon richtig beschrieben, können wir über die Motive der Dame nur spekulieren – für mich klingt es auch ganz danach (insbesondere mit Blick auf die Tatsache, dass sie selbst noch sehr unerfahren ist), dass es bei ihr selbst einiges an Verwirrung und Unsicherheit gibt, was sie sich für ein Verhältnis mit dir wünscht. Vielleicht fand sie dich beim Treffen toll, war sich im Nachhinein aber doch wieder nicht mehr ganz sicher, ob sie überhaupt Nähe will und wenn ja, ob von dir, etc. pp.

Eigentlich kannst du es dir ersparen, ihre Gedanken erraten zu wollen, denn für dein weiteres Vorgehen viel entscheidender ist letztlich, was DU dir erhoffst und erwartest:
Hast du auch Lust darauf, einfach freundschaftlich Zeit mit ihr zu verbringen bzw. weißt ohnehin nicht, ob du selbst überhaupt Interesse an mehr hast? Dann gibt es doch gar kein Problem, ab mit dir nach Berlin.
Könntest du dir auch mehr vorstellen, bist aber nicht übermäßig enttäuscht, wenn es bei einem freundschaftlichen Verhältnis bleibt? Dann erst Recht ab mit dir nach Berlin, denn wir bereits Tanja sagte: Ein "im Moment" ist kein "für immer". Ohne sie aktiv zu bedrängen ist es absolut möglich, dass sich ihre Einstellung zu eurem Verhältnis nochmal ändert, wenn ihr zusammen eine schöne Zeit habt.
Willst du definitiv eine sexuelle oder romantische Beziehung zu ihr und alles andere ist dir zu wenig? Dann wird es schwierig und ich würde mir gut überlegen, ob ein gemeinsames Wochenende eine gute Idee ist, aber so scheint der Fall bei dir ja nicht gelagert zu sein.
Sunshine girl

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Sunshine girl »

Ich gehe davon aus, dass sie momentan nicht mehr von dir möchte. Es ist ja auch eine schwierige Situation, wenn T. die beste Freundin von V. eifersüchtig war. Ich persönlich würde die Freundschaft nicht zu meiner besten Freundin riskieren wollen. Zu mal ja bekannt ist, dass T. etwas von dir wollte. Zu dem hat sie vielleicht bedenken, da du schon mit ihrer Freundin körperlich wurdest, wie ehrlich du es mit ihr meinst. Ich gehe auch davon aus, dass Sie erstmal Grenzen für den Moment gesetzt hat. Ich würde sie an deiner Stelle treffen und ungezwungen schauen, wie das Treffen verläuft.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: rein freundschaftlicher Trip...

Beitrag von Solstice »

Giebenrath hat geschrieben: 21 Okt 2022 16:16 Eine geplante gemeinsame Übernachtung zu zweit ist schon ein Vorschlag, der in Richtung "lass uns doch mal zum ficken treffen" geht. Die Erklärung von ihr steht da wohl im direkten Zusammenhang.
+1
Liest man häufiger hier im Forum und auch anderswo: Dein Vorschlag mit dem gemeinsamen AirBnB ist schon recht offensiv und manche Frauen stellen bei "eindeutigen" Verabredungen direkt klar, was alles NICHT passieren wird.
...
Und nach meiner Beobachtung passiert dann gar nicht so selten doch was... ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken: