Alleine in Urlaub?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von LonesomeCoder »

Einzelgänger hat geschrieben: 27 Feb 2023 05:57
Kalypso hat geschrieben: 27 Feb 2023 05:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2023 22:50 Für Leute so ab Mitte 40 gibts doch Singlereisen oder Gruppenreisen für Alleinreisende. Werde ich wenn ich ca. 10 Jahren dafür alt genug bin mal probieren.
Reisen für Singles und Alleinreisende gibt es auch für Menschen jüngeren Alters.
Warum also noch 10 Jahre warten? :gruebel:
Naja, um die 20 rum sind das eher Sauf und Partyreisen.
Zwischen 20-40 sieht das Angebot eher mau aus, da die meisten eben Freunde/Partner haben.
Ab 40 kommen dann wieder vermehrt die Geschiedenen dazu, die ebenfalls wieder Anschluss finden möchten.

Zumal die für LSC interessante Zielgruppe momentan eher nicht auf Singlereisen geht, sondern ihre Gesellschaft über andere Aktivitäten sucht. Singlereisen sind in dem Alter einfach nicht wirklich beliebt.
Da muss ich dir zustimmen, für diese Altersgruppe gibts leider wirklich kaum Singlereisen. In den frühen Zwanzigern sind die Singlequoten noch hoch genug dass die meisten Singles in ihrem Freundeskreis Singles für den Urlaub finden bzw. manche gehen in dem Alter auch noch mit den Eltern auf Reise. Die Partnersuche erfolgt im Freundeskreis, Nachtleben oder Tinder. Deshalb kommt aus dieser Altersgruppe kaum Nachfrage nach Singlereisen. Vom zweiten Teil dieser Altersgruppe, Mitte 20 bis zu den frühen Vierzigern, kommt ebenfalls kaum Nachfrage. In diesem Alter sind die meisten Leute in Beziehungen und wer einen Partner hat, geht mit dem auf Reisen und sucht nicht nach Singlereisen oder Gruppenreisen mit Fremden. Die wenigen, die in diesem Alter auf der Partnersuche sind, wollen meist jemanden zum Heiraten, Kinder haben und zusammenziehen, eine häusliche Person. Dass man eine solche ausgerechnet auf einer Reise findet, dürften die meisten als unwahrscheinlich ansehen.
Selbst mit Singlereisen als Saufurlaub schaut es in dieser Altersgruppe schlecht aus. Wer Saufurlaub will, geht meist auch daheim regelmäßig trinken und hat deshalb Saufkumpanen, mit denen es an den Ballermann oder Goldstrand geht (bzw. Ibiza oder Mykonos für die Besserverdiener). Der braucht keine Singlereise dafür. Mitte bis Ende 20 verlieren die meisten Leute das Interesse am Nachtleben und damit auch an Saufurlauben. Es gibt zwar Saufurlaub als Gruppenreise von Anbietern wie ruf Jugendreisen, aber die haben als Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene, die sich ohne Begleitung von Aufsichtspersonen nicht reisen trauen, wo es die Eltern ohne Aufsicht nicht zulassen oder es wegen Minderjährigkeit schwierig wäre. Das Alterslimit liegt dort bei 21 oder 23 Jahren.
NeC hat geschrieben: 27 Feb 2023 09:16 Fazit: Ich halte LSCs Plan, noch 10 Jahre mit dem Urlaub zu warten, auch nicht für sinnvoll. Wenn er an einer schönen Zeit mit netten Leuten interessiert ist, kann er den Urlaub jetzt schon machen. Wenn er den Urlaub als Anbahnungsmöglichkeit für irgendwie geartete Beziehungen oder unkomplizierten Sex sieht, wird das auch in 10 Jahren eher nicht funktionieren.
Ich möchte schlicht nicht der mit Abstand jüngste Teilnehmer sein. Nachfragen bei den Anbietern von Singlereisen ergaben, dass die jüngsten Teilnehmer dort in den frühen Vierzigern sind. Meistens aber Mitte 40 und aufwärts bis gut Mitte 60 hoch. Die vergleichsweise jüngsten Leute haben noch die Single-Sportreisen wie die von Frosch. Aber auch: unter 40 ist dort sehr selten. Das wäre mir aber auch zu alt und früh aufstehen für Sport ist sicher nicht das, was mir gefallen würde. Diese Sportreisen erfordern auch ein sehr hohes Fitnesslevel, was ich nicht habe. Die Zielgruppe von Sportreisen sind einfach sehr sportliche aktive Leute und keine, die nie oder nur selten Sport machen.

In der Community von Elitepartner hier
https://community.elitepartner.de/forum ... sus.27976/ und in anderen Threads gibts viel Erfahrungsberichte nachzulesen.

Auf der Arbeit sind meine Kollegen alle deutlich älter wie ich. Mit denen kann ich auch nicht viel anfangen, im Studium gings mir da schon besser. Meine ehemaligen Mitstudenten gingen aber alle zu großen Firmen in großen Städten, weils da mehr Geld gibt. Ich aber mag nicht in einer Großstadt wohnen und berufliche Ambitionen habe ich eh nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Cavia »

Lieber Lonesome Coder. Du gibst immer vor, die Wahrheit für dich gepachtet zu haben. Leider basiert dein ganzes angebliches Wissen auf Vorurteilen. Was du sagst, stimmt schlicht und ergreifend nicht. Die 30er sind DAS Alter für Gruppenreisen/Singlereisen. Ich habe sehr viele unternommen. Es gab vom Anbieter Reisen nach Alter gestaffelt: 25-45, 29-49, 35-55. Es waren immer hauptsächlich Leute in meinem Alter dabei. Und gerade bei Froschreisen sind junge Leute dabei. Du vebreitest nicht die Wahrheit.

Du solltest vielleicht mal lieber rausgehen und was erleben als den Leuten hier zu erzählen, dass das Leben über 30 vorbei ist und man quasi dazu verdammt ist, allein zuhause rumzusitzen, weil alle anderen Menschen verpartnert sind.
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Volta »

Möglich ist es, aber ich denke nicht ratsam für LC, weil er anscheinend doch eher wenig Mainstream kompatibel ist.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 20 Mär 2023 08:25 Möglich ist es, aber ich denke nicht ratsam für LC, weil er anscheinend doch eher wenig Mainstream kompatibel ist.
Da gebe ich dir Recht. Aber er schreibt halt nicht über sich, sondern stellt seine Vorurteile als Fakten dar. Und was er schreibt, stimmt nunmal einfach nicht.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von NeC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2023 23:03
Einzelgänger hat geschrieben: 27 Feb 2023 05:57 Naja, um die 20 rum sind das eher Sauf und Partyreisen.
Zwischen 20-40 sieht das Angebot eher mau aus, da die meisten eben Freunde/Partner haben.
Da muss ich dir zustimmen, für diese Altersgruppe gibts leider wirklich kaum Singlereisen. (...) Die Partnersuche erfolgt (...) Die wenigen, die in diesem Alter auf der Partnersuche sind, wollen (...)
In dem ganzen Absatz von Dir wird deutlich, dass für Dich "Singlereise" sehr stark mit "Partnersuche" verknüpft ist, und Du offenbar auch davon ausgehst, dass das die anderen Menschen ähnlich sehen. Möglicherweise ist die Verknüpfung für Leute mit AB-Background tatsächlich auch typisch, aber so gut wie alle anderen fahren primär aus anderen Gründen und auch mit anderen Zielen in den Urlaub.

Wie schon oben nicht nur von mir geschrieben, wäre das Finden eines Intim- oder gar Lebenspartners im Urlaub schon die totale Ausnahme und sollte daher nicht der Primärzweck sein. Den meisten geht es um das Teilen schöner Erlebnisse mit anderen Menschen, deren zeitlich begrenzte Gesellschaft durch kompatiblen Typ und ähnliche Interessen weitgehend angenehm ist.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2023 23:03 Ich möchte schlicht nicht der mit Abstand jüngste Teilnehmer sein.
(...)
Auf der Arbeit sind meine Kollegen alle deutlich älter wie ich. Mit denen kann ich auch nicht viel anfangen
Ich glaube es würde Dir helfen, mal genau zu analysieren, warum Dir das reine Alter für einen gemeinsamen Urlaub so wichtig ist.

Mit jungen Leuten kannst Du Da nämlich eigentlich auch nichts anfangen, weil die mehrheitlich mit Sport und Nachtleben andere Interessen haben als Du. Du bist an Wellness, Kultur und Städtereisen interessiert, und Gleichgesinnte sind da offenbar mehrheitlich in einem höheren Alter als Du. Warum meinst Du, trotzdem mit denen nichts anfangen zu können?

Meine These: Du fühlst Dich sexuell nur bzw. besonders zu jüngeren Frauen hingezogen und würdest daher im Urlaub gern ihre Nähe suchen. Es geht also vermutlich gar nicht so sehr um gleiche Interessen und gemeinsame Unternehmungen, sondern um die Suche nach einer Intimpartnerin. Falls ich richtig liege, und solange Du das nicht voneinander trennen kannst, macht ein Urlaub für Dich vermutlich gar keinen großen Sinn, weil er ein zu großes Frustpotential beinhalten würde.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: 20 Mär 2023 08:29
Volta hat geschrieben: 20 Mär 2023 08:25 Möglich ist es, aber ich denke nicht ratsam für LC, weil er anscheinend doch eher wenig Mainstream kompatibel ist.
Da gebe ich dir Recht. Aber er schreibt halt nicht über sich, sondern stellt seine Vorurteile als Fakten dar. Und was er schreibt, stimmt nunmal einfach nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass er statistisch sogar Recht hat. Möglicherweise ist die Singlequote zwischen 30 und 40 geringer, und daran würden sich die Reiseanbieter auch anpassen.

Ich nehme ihm aber durchaus ab, dass er wirklich keine Reisen für Leute zwischen 30 und 40 findet, die zusätzlich auch noch alle anderen seiner Kriterien erfüllen. Daraus wird dann ein lapidares "Das Angebot ist halt mau". ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Kalypso »

NeC hat geschrieben: 20 Mär 2023 10:42
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2023 23:03
Einzelgänger hat geschrieben: 27 Feb 2023 05:57 Naja, um die 20 rum sind das eher Sauf und Partyreisen.
Zwischen 20-40 sieht das Angebot eher mau aus, da die meisten eben Freunde/Partner haben.
Da muss ich dir zustimmen, für diese Altersgruppe gibts leider wirklich kaum Singlereisen. (...) Die Partnersuche erfolgt (...) Die wenigen, die in diesem Alter auf der Partnersuche sind, wollen (...)
In dem ganzen Absatz von Dir wird deutlich, dass für Dich "Singlereise" sehr stark mit "Partnersuche" verknüpft ist, und Du offenbar auch davon ausgehst, dass das die anderen Menschen ähnlich sehen. Möglicherweise ist die Verknüpfung für Leute mit AB-Background tatsächlich auch typisch, aber so gut wie alle anderen fahren primär aus anderen Gründen und auch mit anderen Zielen in den Urlaub.

Wie schon oben nicht nur von mir geschrieben, wäre das Finden eines Intim- oder gar Lebenspartners im Urlaub schon die totale Ausnahme und sollte daher nicht der Primärzweck sein. Den meisten geht es um das Teilen schöner Erlebnisse mit anderen Menschen, deren zeitlich begrenzte Gesellschaft durch kompatiblen Typ und ähnliche Interessen weitgehend angenehm ist.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2023 23:03 Ich möchte schlicht nicht der mit Abstand jüngste Teilnehmer sein.
(...)
Auf der Arbeit sind meine Kollegen alle deutlich älter wie ich. Mit denen kann ich auch nicht viel anfangen
Ich glaube es würde Dir helfen, mal genau zu analysieren, warum Dir das reine Alter für einen gemeinsamen Urlaub so wichtig ist.

Mit jungen Leuten kannst Du Da nämlich eigentlich auch nichts anfangen, weil die mehrheitlich mit Sport und Nachtleben andere Interessen haben als Du. Du bist an Wellness, Kultur und Städtereisen interessiert, und Gleichgesinnte sind da offenbar mehrheitlich in einem höheren Alter als Du. Warum meinst Du, trotzdem mit denen nichts anfangen zu können?

Meine These: Du fühlst Dich sexuell nur bzw. besonders zu jüngeren Frauen hingezogen und würdest daher im Urlaub gern ihre Nähe suchen. Es geht also vermutlich gar nicht so sehr um gleiche Interessen und gemeinsame Unternehmungen, sondern um die Suche nach einer Intimpartnerin. Falls ich richtig liege, und solange Du das nicht voneinander trennen kannst, macht ein Urlaub für Dich vermutlich gar keinen großen Sinn, weil er ein zu großes Frustpotential beinhalten würde.
NeC, ich hätte es nicht besser schreiben können. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2023 23:03 Das wäre mir aber auch zu alt und früh aufstehen für Sport ist sicher nicht das, was mir gefallen würde. Diese Sportreisen erfordern auch ein sehr hohes Fitnesslevel, was ich nicht habe. Die Zielgruppe von Sportreisen sind einfach sehr sportliche aktive Leute und keine, die nie oder nur selten Sport machen.
Da andere schon was richtig gestellt haben, möchte ich ergänzen:

Das "sehr hohe Foitnesslevel" und die"sehr sportlich aktiven Leute" sind wohl in Relation zu Lonesome Coders anscheinend gar nicht vorhandenen körperlichen Aktivitäten zu sehen.

Klar bilden Sportreisen eine gewisse Spannbreite ab. Wer noch nie wenigstens mal Völkerball gespielt hat oder auf einer Gymnastikmatte lag, wird da ne Menge Neuland erleben.
Aber soweit keine besonderen Vorerfahrungen bzw. Fitness schon in der Beschreibung gewünscht werden, kann sicher jeder, der 1 bis 2x die Woche büschen Sport macht, dort im Mittelmaß mithalten. Die Reiseveranstalter wollen ja auch noch Kunden gewinnen und passen ihre Angebote an die schnöden Durchschnitt an. Die meisten werden den recht gut einschätzen können, weil sie selbst irgendwo drin verortet sind.
Und die wenigsten werden einen Sporturlaub für Training zur Ironman-Teilnahme verwenden.

Und zu meinem Erstaunen gibt es tatsächlich Menschen, die bevorzugt morgens um 6 paar Kilometer rennen. Sollen sie. Kein Sporturlaubsanbieter wird einen um diese Zeit aus dem Bett reißen und in die Laufschuhe zwingen ...

Das sind alles so Fantasien, da LC selbst seine Kenntnisse nur am Bildschirm zusammensammelt. Dass seine "Recherchen" recht tendenziös und löchrig sind, hat er schon des öfteren im Forum demonstriert.

Im Grunde ist es einfach: wer was tun will, tut was. Wer es interessant findet, mal einen organisierten Sporturlaub in einer Reisegruppe auszuprobieren und das passende Kleingeld dafür hat, soll es halt mal testen.

Auch der Gedanke, dass die demografische Zusammensetzung der Gruppe so wichtig sei, ist irrig. Meistens finden solche Reisen in entsprechend ausgerüsteten Ressorts statt, in denen dann immer gleich merere Gruppen desselben und/oder verschiedener Anbieter sind (kann man ja vorher abfragen, falls das wichtig erscheint). Und sogar Nicht-Sporturlauber dürfen anwesend sein. Niemand verbietet einem, gruppenübergreifende Kontakte herzustellen.
Die meisten Sporturlaube bestehen aus viel Freizeit. Es heißt "Urlaub".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Kalypso »

Cavia hat geschrieben: 20 Mär 2023 06:57 Lieber Lonesome Coder. Du gibst immer vor, die Wahrheit für dich gepachtet zu haben. Leider basiert dein ganzes angebliches Wissen auf Vorurteilen. Was du sagst, stimmt schlicht und ergreifend nicht. Die 30er sind DAS Alter für Gruppenreisen/Singlereisen. Ich habe sehr viele unternommen. Es gab vom Anbieter Reisen nach Alter gestaffelt: 25-45, 29-49, 35-55. Es waren immer hauptsächlich Leute in meinem Alter dabei. Und gerade bei Froschreisen sind junge Leute dabei. Du vebreitest nicht die Wahrheit.

Du solltest vielleicht mal lieber rausgehen und was erleben als den Leuten hier zu erzählen, dass das Leben über 30 vorbei ist und man quasi dazu verdammt ist, allein zuhause rumzusitzen, weil alle anderen Menschen verpartnert sind.
Und auch da muss ich zustimmen.
Meine eigenen Singlereisen-Erfahrungen besagen auch, dass da wesentlich mehr Leute in den 30ern/ Anfang 40ern mit von der Partie sind als LSC sich das vorstellen kann.
In dieser Altersspanne sind auch nicht alle Menschen automatisch verpartnert, sondern es gibt jede Menge ungebundene Menschen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von inVinoVeritas »

Kalypso hat geschrieben: 20 Mär 2023 12:55
Cavia hat geschrieben: 20 Mär 2023 06:57 Lieber Lonesome Coder. Du gibst immer vor, die Wahrheit für dich gepachtet zu haben. Leider basiert dein ganzes angebliches Wissen auf Vorurteilen. Was du sagst, stimmt schlicht und ergreifend nicht. Die 30er sind DAS Alter für Gruppenreisen/Singlereisen. Ich habe sehr viele unternommen. Es gab vom Anbieter Reisen nach Alter gestaffelt: 25-45, 29-49, 35-55. Es waren immer hauptsächlich Leute in meinem Alter dabei. Und gerade bei Froschreisen sind junge Leute dabei. Du vebreitest nicht die Wahrheit.

Du solltest vielleicht mal lieber rausgehen und was erleben als den Leuten hier zu erzählen, dass das Leben über 30 vorbei ist und man quasi dazu verdammt ist, allein zuhause rumzusitzen, weil alle anderen Menschen verpartnert sind.
Und auch da muss ich zustimmen.
Meine eigenen Singlereisen-Erfahrungen besagen auch, dass da wesentlich mehr Leute in den 30ern/ Anfang 40ern mit von der Partie sind als LSC sich das vorstellen kann.
In dieser Altersspanne sind auch nicht alle Menschen automatisch verpartnert, sondern es gibt jede Menge ungebundene Menschen.
Kann ich bestätigen! Bei meinen Frosch-Urlauben auf Sarti (nicht als Singleurlaub angepriesen) und Korfu (explizit als Singleurlaub angepriesen) war die Mehrheit Single, die Altersverteilung war zudem auch vollkommen in Ordnung, es gab in beiden Urlauben mindestens 25-30 Leute in meinem Alter (Mitte 30).
Dies ist ja auch jene Alterskohorte, in der man als Single üblicherweise nur noch schwerlich Reisepartner im eigenen Freundeskreis findet, da dort alle verpartnert sind und einige bereits Kinder haben, ergo man schauen muss wie man seine Urlaube verbringen kann. Da bietet sich eine Gruppenreise dann ganz besonders an.

Wie bereits hier im Thread mehrfach (auch von mir) angemerkt, sollte man aber niemals einen Singleurlaub mit der primären Motivation "Partnersuche" buchen, denn da ist die Enttäuschung vorprogrammiert! Für die meisten Leute besteht die Hauptmotivation darin, dass man dann vor Ort einfach viele andere kontaktfreudige Single-Menschen um sich hat, mit denen man einen schönen Urlaub bei diversen Aktivitäten verbringen kann. Natürlich finden immer mal ein paar Leute "zusammen", aber meiner Beobachtung nach sprechen wir da von maximal einer Hand voll Techtelmechtel die ich bei den letzten Trips jeweils beobachten konnte, ergo eine geringe Wahrscheinlichkeit angesichts teilweise mehr als 100 anwesender Mitreisenden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Mär 2023 11:17 Wie bereits hier im Thread mehrfach (auch von mir) angemerkt, sollte man aber niemals einen Singleurlaub mit der primären Motivation "Partnersuche" buchen, denn da ist die Enttäuschung vorprogrammiert!
Nicht nur das, man bringt auch die Mitreisenden in eine blöde Situation. Es ist einfach extrem unangenehm, wenn da jemand dabei ist, der gleich beim ersten Treffen die Leute gedanklich in "fuckable" und "uninteressant" aufteilt, und dann seine Aufmerksamkeit auf erstere konzentriert und letztere weitgehend ignoriert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: 21 Mär 2023 12:38
inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Mär 2023 11:17 Wie bereits hier im Thread mehrfach (auch von mir) angemerkt, sollte man aber niemals einen Singleurlaub mit der primären Motivation "Partnersuche" buchen, denn da ist die Enttäuschung vorprogrammiert!
Nicht nur das, man bringt auch die Mitreisenden in eine blöde Situation. Es ist einfach extrem unangenehm, wenn da jemand dabei ist, der gleich beim ersten Treffen die Leute gedanklich in "fuckable" und "uninteressant" aufteilt, und dann seine Aufmerksamkeit auf erstere konzentriert und letztere weitgehend ignoriert.
Absolut. Meiner Erfahrung nach sind es hauptsächlich Männer, die mit dieser Intention an einer Single-Reise teilnehmen. Man sah schon am ersten gemeinsamen Abend, wie die weiblichen Teilnehmerinnen abgecheckt wurden. Und dann wurde gegraben, was das Zeug hält. Das ist für die Gruppendynamik echt nicht so schön.

Aber natürlich entstehen auch mal Partnerschaften.

Wer aber einfach nur eine Reise mit Klassenfahrtscharakter machen möchte, der ist dort gut aufgehoben.
Grief is just love with no place to go
classy_26

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von classy_26 »

Hey,

ich würde liebend gerne in den Urlaub fahren, mache schon Pläne und Gedanken drüber….aber es geht nie darüber hinaus. Und komplett alleine wäre ich viel zu unsicher und würde nur im Hotel bleiben. Wohin würdet ihr denn gerne hin? Bei mir geht es auf jedenfall über Deutschland und die EU hinweg. Ich wäre für vieles offen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Einzelgänger »

classy_26 hat geschrieben: 21 Mär 2023 14:05 Wohin würdet ihr denn gerne hin? Bei mir geht es auf jedenfall über Deutschland und die EU hinweg. Ich wäre für vieles offen.
Sieht bei mir ähnlich aus, wobei es natürlich auch in Europe sehr schöne Ecken gibt. War zum Beispiel letztes Jahr in Italien.
Insgesamt möchte ich aber mal jeden Kontinent besucht haben (ja, auch Antarktika :mrgreen: ), wobei ich mir über die genauen Ziele noch nicht sicher bin.
Bei mir ist das Problem weniger die Unsicherheit, sondern eher die fehlende Motivation. Das ist alleine irgendwie schwer...
Der letzte AB
classy_26

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von classy_26 »

Jeden Kontinent zu bereisen finde ich echt cool. Keine Motivation… wie kann ich mir den Hintergrund vorstellen. Das du denkst, es wird eh nichts an der Situation ändern oder einfach keine Motivation alles zu planen? Ich bin da eher voll spontan und würde am liebsten jetzt schon weg 😄 -egal wohin Hauptsache mal komplett raus….aber alleine nicht.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Einzelgänger »

classy_26 hat geschrieben: 21 Mär 2023 14:48 Keine Motivation… wie kann ich mir den Hintergrund vorstellen. Das du denkst, es wird eh nichts an der Situation ändern oder einfach keine Motivation alles zu planen?
Schwer zu erklären aber irgendwie so. Mir fehlt einfach das letzte Stück es auch wirklich durchzuziehen.
Ich bin da eher voll spontan und würde am liebsten jetzt schon weg 😄 -egal wohin Hauptsache mal komplett raus….aber alleine nicht.
Ok, du organisierst alles und zerrst mich einfach mit :D
Der letzte AB
classy_26

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von classy_26 »

Ja ich werde dich dann schon ordentlich motivieren. Plane dann alles haargenau durch, damit ja nichts schiefgeht. 🥰
Ich habe mir zwischenzeitlich auch einfach mal überlegt, eine Reise für die Zukunft zu buchen und mich dann daran zu binden. Das ich mich dann selber zwinge, wäre auch eine Idee 😅
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von Hoppala »

classy_26 hat geschrieben: 21 Mär 2023 14:05 Hey,

ich würde liebend gerne in den Urlaub fahren, mache schon Pläne und Gedanken drüber….aber es geht nie darüber hinaus. Und komplett alleine wäre ich viel zu unsicher und würde nur im Hotel bleiben. Wohin würdet ihr denn gerne hin? Bei mir geht es auf jedenfall über Deutschland und die EU hinweg. Ich wäre für vieles offen.
Wenn du gar nicht erst in Hotels einkehrst, kannst du nicht drin festhocken! :-)
Zelt, Schlafsack, fertig.
Wenn die Geldbörse es zulässt: spontan vor Ort Hostels und Privatzimmer (B&B, garni etc.) nutzen.
Oder nur im Zug schlafen :-)

Im "klassischen" mittel- und nordeuropäischen Bereich ist es eigentlich überall sicher (falls das deine Bedenken auslöst).. Eventuell die richtig großen Großstädte meiden, erkennbare und obendrein unsichere Touris werden da auch gern mal ausgenommen. "Dank" Internationalisierung ist es nirgendwo so fremd, dass man gar nicht mehr zurecht käme.

Was macht dich unsicher? Wärst du auch unsicher, wenn du als Ostfriese nach Bayer fährst? Oder als Saarländer nach Sachsen-Anhalt? Die Unterschiede sind auch nicht viel größer, als Niederlande, Schweiz, Dänemark. Einfach mal "klein" anfangen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
classy_26

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von classy_26 »

Guten Morgen, da hast du recht…ich plane viel zu viel im Voraus und sollte mich vielleicht einfach auch mal überraschen lassen.
Die Unsicherheit kommt definitiv von meiner Einstellung. Ich selber fühle mich nicht so wohl und muss noch viel an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich denke ich werde alleine im Urlaub untergehen, ich brauche da echt jemanden auf den ich mich verlassen kann.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Alleine in Urlaub?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Hoppala hat geschrieben: 21 Mär 2023 21:59
classy_26 hat geschrieben: 21 Mär 2023 14:05 Hey,

ich würde liebend gerne in den Urlaub fahren, mache schon Pläne und Gedanken drüber….aber es geht nie darüber hinaus. Und komplett alleine wäre ich viel zu unsicher und würde nur im Hotel bleiben. Wohin würdet ihr denn gerne hin? Bei mir geht es auf jedenfall über Deutschland und die EU hinweg. Ich wäre für vieles offen.
Wenn du gar nicht erst in Hotels einkehrst, kannst du nicht drin festhocken! :-)
Zelt, Schlafsack, fertig.
Wenn die Geldbörse es zulässt: spontan vor Ort Hostels und Privatzimmer (B&B, garni etc.) nutzen.
Oder nur im Zug schlafen :-)

Im "klassischen" mittel- und nordeuropäischen Bereich ist es eigentlich überall sicher (falls das deine Bedenken auslöst).. Eventuell die richtig großen Großstädte meiden, erkennbare und obendrein unsichere Touris werden da auch gern mal ausgenommen. "Dank" Internationalisierung ist es nirgendwo so fremd, dass man gar nicht mehr zurecht käme.

Was macht dich unsicher? Wärst du auch unsicher, wenn du als Ostfriese nach Bayer fährst? Oder als Saarländer nach Sachsen-Anhalt? Die Unterschiede sind auch nicht viel größer, als Niederlande, Schweiz, Dänemark. Einfach mal "klein" anfangen.
Moin zusammen,
ich weiß ja das viele diese Art zu reisen (Also typisches Backpacking und gucken was passiert) total lieben aber für mich wäre das ein absoluter Albtraum.
Zum einen müsste ich mich ziemlich einschränken mit meinem Gepäck und wäre Dauer gestresst wenn ich nicht wüsste wo ich die nächsten Tage schlafen soll >.<
Ich meine ich bewundere Leute die das können aber für mich wäre das kein Urlaub sondern purer Stress.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen alleine zu reisen.
Wenn ich zb. auf Dienstreise bin und nach der Arbeit noch Zeit habe gucke ich mir auch gerne alleine die Umgebung an und unternehme sachen.