Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Zwerg »

Obelix hat geschrieben: 25 Okt 2022 11:34 Für den Fall, dass der Datingpartner das Thema vorherige Beziehungen aufbringt ...
+1
Ich würde noch etwas ergänzen. Vorherige Beziehungen werden bei einem Date häufig indirekt, seltener direkt angeschnitten. Es wäre aber falsch, sich an dieser Stelle irgendwie "ertappt" zu fühlen. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir den Sinn und Zweck solcher Erkundigungen vor Augen hältst. Aus Bemerkungen über vorangegangene Beziehungen werden nämlich nicht selten Rückschlüsse gezogen ob jemand "beziehungsgeschädigt" ist. Wenn man also an dieser Stelle ausweicht, ist das jedenfalls für ein erstes Date völlig in Ordnung.
AB-Bochum

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von AB-Bochum »

Himbeere hat geschrieben: 18 Okt 2022 09:49
RomNey hat geschrieben: 17 Okt 2022 15:52 Versuche es mit etwas das dir Spaß macht.
Und wenn Schützenverein dir Spaß macht, geh hin wegen dem schießen, nicht wegen den Männern.
Ich bin ja nicht wegen der Kerle hin, aber ich hab gedacht es wär ein guter Nebeneffekt, den Umgang mal zu üben. Aber selbst davor drücke ich mich nun...

Meine Perspektive als Mann:
Eine Frau, die sich im Schützenverein anmeldet, weil sie aufrichtiges Interesse an dem Hobby hat, wird von der Hälfte der Männer dort begehrt werden.
Wieso denkst du, du würdest auf Ablehnung stoßen?
Fühlst du dich nicht begehrenswert?
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von GoldenHeart »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Okt 2022 21:10 Hey, ein sehr sensibles Thema.

Als junger Kerl hatte ich hauptsächlich Bekanntschaften mit gleichaltrige Kerle in Sachen Hobbys. Warum weiss ich nicht.

Kontakt mit Frauen fand ich schon immer irgend wie komplexer.

Durch die fehlende Erfahrung, unausgelebten Beziehungswunsch, kein Sexuealleben, mangelnde Erfahrung mit gleichaltrige Frauen, scheint meine Scham zu Frauen immer grösser geworden zu sein, wodurch sich die Angst vor Ablehnung, nicht angenommen zu werden, gut genug zu sein, in Sachen Frauen zugenommen haben muss.

Ich gehe davon aus, dass Menschen, welche früh beim anderen Geschlecht ungezwungen, locker sind, Beziehungen/Sexualleben haben, später nicht die Distanz zum anderen Geschlecht aufbauen, welche sie anziehend finden.
Zumindestens, wenn sie mit dem anderen Geschlecht keine negative Erfahrungen verbinden.

Trotz bald 40 Jahre, bin ich bei Frauen stark schambehsftet, verkrampft, schäme mich vor ihnen, schäme mich vor meinem Trübt, wie es warscheinlich bei Jugendliche ist, wenn sie merken, dass sie sich vom anderen Geschlecht angezogen fühle und noch keine Erfahrungen gemacht haben.

Die Blockade bekomme ich bei mir irgendwie nicht weg.
Kennt es jemand, habt ihr Lösungen?

Herzlichen Dank.

L.G.
Ich bin Frauen gegenüber auch eher schüchtern und schambehaftet (v.a. sexuelle Scham).

Die Lösung wäre wohl eine nette Dame kennenzulernen mit der die "Chemie" stimmt und der man sich öffnen kann.
Die einen herzlich annimmt & mit der man dann mal eine Beziehung von A-Z erfahren/erleben kann.
Stichwort: ERFOLGSERLEBNISSE bzw. POSITIVE ERFAHRUNGEN
Dadurch können sicherlich gewisse Hemmnisse abgebaut u. Selbstvertrauen aufgebaut werden.

Alternativ versuche ich mir das positiv in Gedanken "einzureden": z.B. "Ich mag Frauen", "Meine Sexualität ist in Ordnung wie sie ist" usw