Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

RomNey hat geschrieben: 18 Okt 2022 08:24 Woher das kommt weiß ich bei ihr.
Sie musste früher leider Misshandlungen erleiden.
Deswegen bin ich da halt sehr nachsichtig.
Aber ich kann ja nichts dafür.
Vermutlich sehe ich noch einem sehr ähnlich, oder verhalte mich ähnlich, wie einer der sich an ihr vergangen hat.
Also es ist Mega grausam und traurig und sie tut mir sehr leid.
Aber ist halt scheiße das wir jetzt alle unter ihrer Laune leiden müssen...
Finde ich gut, dass du so verständnisvoll bist. Trotzdem darf das natürlich kein Freifahrschein für deine Kollegin sein.
Bei meiner Kollegin sieht die Sache wohl etwas anders aus. Sie scheint wirklich irgendwie eine Macke zu haben. Vor einiger Zeit erzählte sie mal, dass sie als Jugendliche in der Schule andere "fertig gemacht" habe, damit sie sich besser fühlt. Meiner Meinung nach hat sie dieses Verhalten bis heute nicht abgelegt... :sadman:
RomNey hat geschrieben: 18 Okt 2022 10:14 Ich und viele andere haben ja schon versucht ihr zu erklären das es scheiße ist wie sie sich verhält.
Aber egal wie man es ihr versucht zu erklären sie tickt halt einfach aus, sie hat recht alle anderen haben Unrecht...
Da ist mir meine Energie und Zeit und vor allem meine Nerven, viel zu schade...
Eine wirklich nette Kollegin hat mir auch schon geraten, ich solle auf Durchzug schalten. "Links rein und rechts wieder raus." Tja, nur sagt sich sowas leichter, als es ist. Trotzdem ärgere ich mich immer wieder über das Verhalten der Kollegin. Hinzu kommt noch, dass die Chefin dieses Verhalten toleriert. :wuetend:
Mariquita hat geschrieben: 18 Okt 2022 10:07 Vor allem tut ihr ihr keinen Gefallen, wenn ihr euch inakzeptable Verhaltensweisen gefallen lasst. Dadurch wird nichts besser für sie, im Gegenteil. Sie lernt so nicht, was angemessenes Verhalten ist und was nicht.
Außerdem wird kein Unrecht relativiert, indem man neues geschehen lässt.
Ich weiss ja nicht, wie es bei RomNey in der Firma ist, aber bei mir ist es leider so, dass ich da nicht viel gegen machen kann. Die Kollegin hat halt volle Rückendeckung durch die Chefin. Aus Gesprächen mit anderen Kolleginnen weiss ich, dass viele genervt sind von der Art und Weise der Kollegin. Aber was soll man machen, wenn die Chefin voll hinter ihr steht?! :specht:

Ich finde aber, dass diese Menschen einem doch deutlich machen, dass eine Verhaltensstörung nichts damit zu tun hat, ob man Beziehungserfahren ist oder nicht. Was mich allerdings irritiert ist, dass solche Menschen meist Beziehungserfahrung haben. Da frage ich mich dann schon öfters, ob ich irgendetwas falsch mache. Ich versuche immer nett zu meinen Mitmenschen zu sein und bin AB. Und dann gibt es Menschen, die ihre Mitmenschen dauernd in den Hintern treten und die sind kein AB. Also irgendetwas mache ich wohl falsch... :gruebel: :hammer:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von RomNey »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:14 Ich finde aber, dass diese Menschen einem doch deutlich machen, dass eine Verhaltensstörung nichts damit zu tun hat, ob man Beziehungserfahren ist oder nicht. Was mich allerdings irritiert ist, dass solche Menschen meist Beziehungserfahrung haben. Da frage ich mich dann schon öfters, ob ich irgendetwas falsch mache. Ich versuche immer nett zu meinen Mitmenschen zu sein und bin AB. Und dann gibt es Menschen, die ihre Mitmenschen dauernd in den Hintern treten und die sind kein AB. Also irgendetwas mache ich wohl falsch... :gruebel: :hammer:
Ja man weiß halt auch nicht was diesen Menschen alles widerfahren ist.
Haben vllt ne Beziehung gehabt, die aber alles andere als schön war...
Sie vllt durch solch eine Beziehung so geworden sind...

Was ich aber bei meinem Vater und auch bei der Kollegin beobachten konnte, ist das sie bei der Arbeit Mega schnell aus der Haut fahren, privat aber ganz andere Menschen sind...
Dieses schnell schnell, schnell wohl noch im kopf ist.
Und alles was langsamer machen könnte der Weltuntergang ist..
So gelernt haben zu arbeiten..
Anders kann ich es mir nicht erklären
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
LonelyDude

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von LonelyDude »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:14 Ich weiss ja nicht, wie es bei RomNey in der Firma ist, aber bei mir ist es leider so, dass ich da nicht viel gegen machen kann. Die Kollegin hat halt volle Rückendeckung durch die Chefin. Aus Gesprächen mit anderen Kolleginnen weiss ich, dass viele genervt sind von der Art und Weise der Kollegin. Aber was soll man machen, wenn die Chefin voll hinter ihr steht?! :specht:
Inwiefern steht deine Chefin hinter den Mobbingangriffen deiner Kollegin?

Für mich liest sich das ein wenig so, dass deine Kollegin da ihre Opfer sucht, um sich selbst aufzuwerten und du dir das gefallen lässt und damit für sie ein leichtes Ziel bist. Kann das sein?
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 12:14 Ich versuche immer nett zu meinen Mitmenschen zu sein und bin AB. Und dann gibt es Menschen, die ihre Mitmenschen dauernd in den Hintern treten und die sind kein AB. Also irgendetwas mache ich wohl falsch... :gruebel: :hammer:
Nett zu sein schließt ja nicht aus, dass man sich trotzdem durchsetzt. Deine Meinung ist genau so wichtig wie ihre und das solltest du ihr ebenso bewusst machen. Es belastet dich ja. Und ich vermute, dass du über die Kollegin, verständlicherweise, auch kein gutes Wort fallen lassen wirst. Da finde ich es sinnvoller die Person darauf anzusprechen und den Elefant im Raum beim Namen zu nennen, wenn du verstehst was ich meine.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Malin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 07:56 Sie hat so ein paar "Lieblinge" in der Firma, da kann sie total nett sein. Aber von den meisten Leuten ist sie immer "total abgefuckt". Hat sie übrigens auch schon vor den Kunden gesagt: "Boah, solche Kunden fucken mich total ab ey!" Oder auch nett: "Boah, der Fettsack soll sterben gehen!" Das bezog sich auf einen Kunden, der in Hörweite war. Und sie hat sich noch nicht mal Mühe gegeben es leise zu sagen. :shock:
Deine Kollegin beleidigt eure Kunden und deine Chefin duldet das? :shock:
Schlimm genug, dass sie anscheinend mit dem Segen der Chefin ihre Kollegen mobben kann, wie sie lustig ist, aber spätestens bei den Kunden hört der "Spaß" (?) auf. Das ist ja geschäftsschädigend und kann doch eigentlich nicht im Interesse eurer Chefin sein. Weiß eure Chefin das?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Servus :winken:
LonelyDude hat geschrieben: 18 Okt 2022 14:35 Inwiefern steht deine Chefin hinter den Mobbingangriffen deiner Kollegin?

Für mich liest sich das ein wenig so, dass deine Kollegin da ihre Opfer sucht, um sich selbst aufzuwerten und du dir das gefallen lässt und damit für sie ein leichtes Ziel bist. Kann das sein?
Ich habe ganz am Anfang erstmal gar nichts gesagt bzw. habe versucht es auf eine humoristische Ebene zu ziehen. Wenn also dumme Sprüche von besagter Kollegin kamen, dann habe ich versucht die Spannung raus zu nehmen, in dem ich beispielsweise gesagt habe "Boah, bist du fies." oder: "Ganz ruhig. Schau draussen scheint die Sonne, alles ist gut."! oder so. Allerdings merkte ich schnell, dass das nichts bringt.
Interessanter Weise war die Chefin öfters mit dabei, wenn ich mir "nette" Sprüche von der Kollegin anhören durfte. Kommentar der Chefin war dann oft, dass ich was sagen soll, wenn es zu viel wird und ich mich wehren solle. Irgendwann kam dann der Punkt, wo es die Kollegin wirklich übertrieben hatte und ich ihr im gleichen Tonfall antwortete, wie sie mit mir redet. Da fragte sie mich, wie ich es wagen könne, meine Stimme gegen sie zu erheben. Ausserdem warnte sie mich, dass sie "ganz schön ungemütlich" werden könne. Am nächsten Tag wurde ich dann zur Chefin zitiert, die mir dann eins auf den Deckel gab. "Wir müssen hier alle an einem Strang ziehen!" Auf meinen Einwand, dass mir der Ton der Kollegin nicht gefällt wurde mir gesagt, dass das eben ihre Art wäre. Da müsse ich mit leben.
Ausserdem wäre das ganze Team unzufrieden mit meiner Arbeit. Das konnte ich mittlerweile widerlegen, habe mit mehreren Kollegen gesprochen, die diese Aussage nicht bestätigen konnten. Was mir allerdings alle bestätigt haben ist, dass die Kollegin ziemlich anstrengend wäre. Selbst die Chefin hat das schon öfter gesagt. O-ton: "Die hat eine Macke!" Umso erstaunter war ich, dass die Chefin mir eben keine Unterstützung gab, obwohl sie mir ja in der Vergangenheit mehrfach gesagt hatte, ich solle mich wehren. Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich enttäuscht von meiner Chefin.
Malin hat geschrieben: 18 Okt 2022 16:22 Deine Kollegin beleidigt eure Kunden und deine Chefin duldet das? :shock:
Schlimm genug, dass sie anscheinend mit dem Segen der Chefin ihre Kollegen mobben kann, wie sie lustig ist, aber spätestens bei den Kunden hört der "Spaß" (?) auf. Das ist ja geschäftsschädigend und kann doch eigentlich nicht im Interesse eurer Chefin sein. Weiß eure Chefin das?
Keine Ahnung warum, aber die Kollegin scheint absolute Narrenfreiheit zu haben. Mich erstaunt es irgendwie auch, dass die Chefin das durchgehen lässt. Also ganz ehrlich, wenn ich ein Café betreiben würde und eine Mitarbeiterin vor den Kunden Sprüche wie: "Boah, solche Kunden fucken mich voll ab!" oder: "Dieser Fettsack ist so hässlich. Der soll sterben gehen!", dann wäre mindestens ein ernstes Gespräch angesagt. Wenn nicht sogar eine Abmahnung. Aber meine Chefin lässt es durchgehen. Warum auch immer. :hammer:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von FantaLemon »

Ich denke nicht, dass das Nichtvorhandensein einer Beziehung und Sex zu einer Verhaltensstörungen führen. Ich denke vielmehr wird es umgekehrt der Fall sein.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Himbeere »

FantaLemon hat geschrieben: 18 Okt 2022 18:59 Ich denke nicht, dass das Nichtvorhandensein einer Beziehung und Sex zu einer Verhaltensstörungen führen. Ich denke vielmehr wird es umgekehrt der Fall sein.
Naja, ich denke es ist schon was dran, es hat ja einen Einfluss auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung, ob man an diesem ganzen Mann-Frau-Ding teilnimmt oder nicht. Ich finde, Dr. K hat es im Video The Shame of Adult Virgins and their Identity Crisis ganz gut erklärt. "Verhaltensgestört" würde ich es nun nicht nennen, aber in gewisser Weise gerät man im Vergleich zu den sozialen oder erotischen? Fähigkeiten anderer ins Hintertreffen. Es ist ein bisschen, als hätte man gewisse Antennen nicht ausgebildet oder sie wären irgendwie zugekleistert und empfangen weniger. Sicher kann man sie reaktivieren, aber das geht halt nicht alleine.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
LonelyDude

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von LonelyDude »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 17:19 Irgendwann kam dann der Punkt, wo es die Kollegin wirklich übertrieben hatte und ich ihr im gleichen Tonfall antwortete, wie sie mit mir redet. Da fragte sie mich, wie ich es wagen könne, meine Stimme gegen sie zu erheben. Ausserdem warnte sie mich, dass sie "ganz schön ungemütlich" werden könne.
Was hast du ihr denn gesagt?
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 17:19 Ausserdem wäre das ganze Team unzufrieden mit meiner Arbeit.
Das hat dir deine Chefin gesagt?
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 17:19 Umso erstaunter war ich, dass die Chefin mir eben keine Unterstützung gab, obwohl sie mir ja in der Vergangenheit mehrfach gesagt hatte, ich solle mich wehren. Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich enttäuscht von meiner Chefin.
Ich finde das schwierig zu bewerten, weil wir ja nur deine Sicht der Dinge sehen. Kann ja sein, dass sie wirklich einen anderen Kommunikationsstil pflegt und ihr dadurch oft Probleme miteinander habt.
Aus eigener Erfahrung kenne ich auch einige anstrengende Arbeitskollegen, die eben so ein wenig despektierlich rüberkommen und so einen Haudrauf-Umgang pflegen. Einige sind mir da zu krass. Auch wenn die das gar nicht so meinen.
Hast du deine Arbeitskollegin denn mal selbst darauf angesprochen und versucht mit ihr ein ernstes, aber trotzdem sachliches Gespräch, zu führen?
Wenn es dir zu viel wird, dann würde ich ja an deiner Stelle erstmal mit Kommunikation versuchen.
Als Chefin stelle ich mir das auch schwierig vor, weil das schon ein wenig wie im Kindergarten ist.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 17:19 Keine Ahnung warum, aber die Kollegin scheint absolute Narrenfreiheit zu haben. Mich erstaunt es irgendwie auch, dass die Chefin das durchgehen lässt. Also ganz ehrlich, wenn ich ein Café betreiben würde und eine Mitarbeiterin vor den Kunden Sprüche wie: "Boah, solche Kunden fucken mich voll ab!" oder: "Dieser Fettsack ist so hässlich. Der soll sterben gehen!", dann wäre mindestens ein ernstes Gespräch angesagt. Wenn nicht sogar eine Abmahnung. Aber meine Chefin lässt es durchgehen. Warum auch immer. :hammer:
Sowas geht natürlich gar nicht, wenn das wirklich so passiert ist.
Wir kennen aber natürlich auch nur deine Sicht auf die Dinge.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von RomNey »

Himbeere hat geschrieben: 18 Okt 2022 19:21 Naja, ich denke es ist schon was dran, es hat ja einen Einfluss auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung, ob man an diesem ganzen Mann-Frau-Ding teilnimmt oder nicht. Ich finde, Dr. K hat es im Video The Shame of Adult Virgins and their Identity Crisis ganz gut erklärt. "Verhaltensgestört" würde ich es nun nicht nennen, aber in gewisser Weise gerät man im Vergleich zu den sozialen oder erotischen? Fähigkeiten anderer ins Hintertreffen. Es ist ein bisschen, als hätte man gewisse Antennen nicht ausgebildet oder sie wären irgendwie zugekleistert und empfangen weniger. Sicher kann man sie reaktivieren, aber das geht halt nicht alleine.
Oh, das Video habe ich mir auch gebookmarked ☺️
Noch nicht zu gekommen.

Ich denke da wird es beide Szenarien vermehrt geben.
Das man schon "verhaltensgestört" ist und deswegen ab wurde.
Oder man verhaltensgestört wurde weil man ab ist.

Würde es aber auch nicht verhaltensgestört nennen, es fehlen einfach Erfahrungen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Moinsen :winken:
LonelyDude hat geschrieben: 18 Okt 2022 21:08
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 17:19 Irgendwann kam dann der Punkt, wo es die Kollegin wirklich übertrieben hatte und ich ihr im gleichen Tonfall antwortete, wie sie mit mir redet. Da fragte sie mich, wie ich es wagen könne, meine Stimme gegen sie zu erheben. Ausserdem warnte sie mich, dass sie "ganz schön ungemütlich" werden könne.
Was hast du ihr denn gesagt?
Sie hatte mich schon mehrfach wegen Nichtigkeiten angepflaumt. Als mir ein kleiner Fehler unterlaufen war, kritisierte sie das. Meine Antwort, dass es mir leid tut akzeptierte sie nicht und putze mich in einem sehr frechen Ton runter. Da reichte es mir und ich gab eben so patzig zurück, dass ich ihren Ton unmöglich finde und das sie mir gegenüber nicht immer so frech und arrogant sein soll.
Sie meinte dann, dass es sie nervt, wenn ich Fehler mache, gab ich zurück, dass sie auch nicht Fehler frei sei. Ich bekam dann zur Antwort, dass sie nie Fehler machen würde und absolut Fehlerfrei wäre. :hammer:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Okt 2022 17:19 Ausserdem wäre das ganze Team unzufrieden mit meiner Arbeit.
Das hat dir deine Chefin gesagt?
Hat sie mir genau so gesagt. Interessanter Weise scheint das Team ganz zufrieden mit meiner Arbeit zu sein. Es sei denn, das ganze Team spielt mir etwas vor und redet hinter meinem Rücken ganz anders über mich. Davon gehe ich allerdings nicht aus. Besonders eine Kollegin, die mich sehr mag, hat mir bestätigt, dass alle, bis auf besagte Kollegin, mit meiner Arbeit zufrieden wären.
Ich finde das schwierig zu bewerten, weil wir ja nur deine Sicht der Dinge sehen. Kann ja sein, dass sie wirklich einen anderen Kommunikationsstil pflegt und ihr dadurch oft Probleme miteinander habt.
Aus eigener Erfahrung kenne ich auch einige anstrengende Arbeitskollegen, die eben so ein wenig despektierlich rüberkommen und so einen Haudrauf-Umgang pflegen. Einige sind mir da zu krass. Auch wenn die das gar nicht so meinen.
Hast du deine Arbeitskollegin denn mal selbst darauf angesprochen und versucht mit ihr ein ernstes, aber trotzdem sachliches Gespräch, zu führen?
Es gab schon öfter Gespräche, in denen ich ihr auch gesagt habe, dass mir ihr Ton nicht gefällt. Ich habe kein Problem damit, wenn man mich auf Fehler hinweist, aber ich bin kein kleiner, dummer Junge, den man von oben herab zurechtweisen muss. Genau das tut besagte Kollegin aber immer wieder. Auf meine Kritik, dass mir ihr Ton nicht gefällt, bekam ich zur Antwort, dass sie "total abgefuckt" von mir wäre und es eben ihre Art wäre. Das gleiche musste ich mir auch von meiner Chefin anhören. "Das ist halt ihre Art." :surprise:
Als Chefin stelle ich mir das auch schwierig vor, weil das schon ein wenig wie im Kindergarten ist.
Es ist totaler Kindergarten. Das schlimme ist, dass es da noch eine andere Kollegin gibt, die in meinem Alter ist. Bei ihr habe ich immer das Gefühl, dass sie der jüngeren Kollegin hinterherläuft. Vielleicht aus Angst, damit sie selber nicht von ihr angegriffen wird?! Beiden zusammen sind jedenfalls sehr anstrengend. Bei beiden habe ich oft das Gefühl, dass ich es nicht mit erwachsenen Frauen zu tun habe, sondern mit Teenies aus dem 8.Schuljahr. :wuetend: Auch andere Kolleginnen haben mir schon bestätigt, dass man sich wie im Kindergarten vorkommt.
Von meiner Chefin hätte ich mir ehrlich gesagt eine neutralere Position gewünscht.
Sowas geht natürlich gar nicht, wenn das wirklich so passiert ist.
Wir kennen aber natürlich auch nur deine Sicht auf die Dinge.
Als Aussenstehender ist es natürlich immer schwer sich eine Meinung zu bilden, wenn man nur eine Seite hört. Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht glauben, wenn ich es nicht selber erlebt hätte. :shock:
FantaLemon hat geschrieben: 18 Okt 2022 18:59 Ich denke nicht, dass das Nichtvorhandensein einer Beziehung und Sex zu einer Verhaltensstörungen führen. Ich denke vielmehr wird es umgekehrt der Fall sein.
Ich frage mich aber manchmal schon, ob ich beispielsweise so oft Pornos konsumieren würde, wenn ich eine Freundin hätte!? :brille1: Wahrscheinlich eher nicht. Natürlich gibt es viele Männer, die trotz Beziehung Pornos gucken. Ich will auch nicht sagen, dass ich in einer Beziehung nicht vielleicht auch ab und an mal Pornos gucken würde. Aber ich bin davon überzeugt, dass ich deutlich weniger, evtl. sogar gar keine mehr gucken würde, wenn ich eine Freundin hätte. Denn wozu soll man sich noch fremde nackte Frauen angucken, wenn man das ganze in reallive erleben kann. Zumal echter Sex ja anders, vor allem aber schöner sein dürfte, wie ein Porno.

Ob es nun Verhaltensgestört ist, wenn man Pornos guckt, weiss ich nicht. Stolz bin ich jedenfalls nicht drauf. :dont: Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Verlangen nach Pornos deutlich geringer ist, wenn man eine echte Frau an seiner Seite hat.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von RomNey »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Okt 2022 11:02 Ob es nun Verhaltensgestört ist, wenn man Pornos guckt, weiss ich nicht. Stolz bin ich jedenfalls nicht drauf. :dont: Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Verlangen nach Pornos deutlich geringer ist, wenn man eine echte Frau an seiner Seite hat.
Ich denke solange man nicht süchtig danach ist, ist das vollkommen in Ordnung.
Ich lenke mich damit sehr gerne ab 🙈

Und Frauen gucken auch pornos..
Und klar haste in einer Beziehung deinen eigenen rl porno 😉
Aber man kann ja auch zusammen was gucken ☺️
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Martin1988 »

Bei mir ist es fast umgekehrt wobei es immer auf den Menschen ankommt egal ob Frau oder Mann.
Mir hilft die Anziehung von Frauen aber vertrauen zu ihnen aufzubauen und Motiviert mich sie kennenlernen zu wollen. Das fällt bei Männern weg.
Ich bin allerdings generell ein ehr schüchterner Mensch sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Mich haben früher auch Jungs in der Schule gemobbt. Ich habe also ehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht das hatte ich bei Frauen nicht ausser das sie sich nicht für mich Interessiert haben. Ausserdem Interessiere ich mich nicht für Fussball oder Alkohol und das ist zum beispiel bei vielen meiner Männlichen kollegen auf der Arbeit ihr Hobby.
Es ist aber nicht so das ich generell was gegen Männer hätte nur passt es halt oft nicht. Insgesamt fühle ich mich bei Frauen oft Wohler als bei Männern, bin aber leider trotzdem bei beiden Geschlechtern oft unsicher.
Als Tipp für den Threadersteller. Du solltest versuchen die Anziehung von Frauen nicht als bedrohlich zu empfinden sondern als etwas schönes und normales. Vielleicht kannst du es sogar als Motivationschub nutzen so wie ich.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Dr. House »

Martin1988 hat geschrieben: 20 Okt 2022 09:20 (…)
Als Tipp für den Threadersteller. Du solltest versuchen die Anziehung von Frauen nicht als bedrohlich zu empfinden sondern als etwas schönes und normales. Vielleicht kannst du es sogar als Motivationschub nutzen so wie ich.
Es ist schwer die Anziehung oder das Interesse einer Frau an einem selbst für normal zu befinden, wenn man Jahre oder Jahrzehnte lang eigentlich immer nur das Gegenteil erfahren und präsentiert bekommen hat.
Es wird dann erst recht als „unnormal“ von einem selbst wahrgenommen, weil dann mit einem „ja was nicht stimmt“. Ich hoffe, dieses Paradoxon ist halbwegs verständlich erklärt und ihr wisst was ich meine :hammer:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallöle :winken:
Martin1988 hat geschrieben: 20 Okt 2022 09:20 Als Tipp für den Threadersteller. Du solltest versuchen die Anziehung von Frauen nicht als bedrohlich zu empfinden sondern als etwas schönes und normales. Vielleicht kannst du es sogar als Motivationschub nutzen so wie ich.
Ich glaube ein viel größeres Problem ist, dass viele ABs gar nicht bemerken, dass eine Frau sie attraktiv findet. Und wenn sie es merken, dann denken sie: "Ach, die will mich nur verarschen. Mich kann doch gar keine Frau lieben!" Gilt natürlich genau so umgekehrt für weibliche ABs.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Reinhard »

... ich weiß nicht ... :gruebel:

Scheint mir doch mehr eine Verhaltensstörung bei Menschen im Allgemeinen zu sein als bei ABs. Das ist wohl für Menschen doch recht schwierig, sich einfach mal anzunähern und Nähe zuzulassen.

Ist bei Katzen doch einfacher, wenn man mal so weit ist, dass man sie streicheln kann, dann mögen sie das irgendwann und kommen freiwillig zu diesem Zweck. *weiterDieKatzeStreichel* :schwarzekatze:

Menschen sind doch vor allem merkwürdig. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von RomNey »

Reinhard hat geschrieben: 22 Okt 2022 19:35 Ist bei Katzen doch einfacher, wenn man mal so weit ist, dass man sie streicheln kann, dann mögen sie das irgendwann und kommen freiwillig zu diesem Zweck. *weiterDieKatzeStreichel* :schwarzekatze:
Ja stimmt, das ist bei muschis so 😁😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Sunshine girl

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Sunshine girl »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Okt 2022 21:10 Hey, ein sehr sensibles Thema.

Als junger Kerl hatte ich hauptsächlich Bekanntschaften mit gleichaltrige Kerle in Sachen Hobbys. Warum weiss ich nicht.

Kontakt mit Frauen fand ich schon immer irgend wie komplexer.

Durch die fehlende Erfahrung, unausgelebten Beziehungswunsch, kein Sexuealleben, mangelnde Erfahrung mit gleichaltrige Frauen, scheint meine Scham zu Frauen immer grösser geworden zu sein, wodurch sich die Angst vor Ablehnung, nicht angenommen zu werden, gut genug zu sein, in Sachen Frauen zugenommen haben muss.

Ich gehe davon aus, dass Menschen, welche früh beim anderen Geschlecht ungezwungen, locker sind, Beziehungen/Sexualleben haben, später nicht die Distanz zum anderen Geschlecht aufbauen, welche sie anziehend finden.
Zumindestens, wenn sie mit dem anderen Geschlecht keine negative Erfahrungen verbinden.

Trotz bald 40 Jahre, bin ich bei Frauen stark schambehsftet, verkrampft, schäme mich vor ihnen, schäme mich vor meinem Trübt, wie es warscheinlich bei Jugendliche ist, wenn sie merken, dass sie sich vom anderen Geschlecht angezogen fühle und noch keine Erfahrungen gemacht haben.

Die Blockade bekomme ich bei mir irgendwie nicht weg.
Kennt es jemand, habt ihr Lösungen?

Herzlichen Dank.

L.G.

Vielleicht gehst du einfach mal mit einen Freund zu Face to Face oder ähnlichen. Bei der ersten Veranstaltung beobachtest du im worst case nur und beantwortest Fragen der anderen Teilnehmer. Wahrscheinlich würdest du bei weiteren Treffen, dann lockerer werden und auch mit den anderen Geschlecht in Gespräch kommen. Da das ganze ziemlich ungezwungen ist und du Teilnehmer wahrscheinlich eh nicht wieder sehen wirst, wenn du nicht möchtest, wäre das eine ungezwungene Übungsmöglichkeit.
Sia1234

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Sia1234 »

Hallo,
bin neu hier :)

Habt Ihr Tipps wie man sich als Frau,30, 0 Erfahrung bei Dates verhalten sollte. Ich bin wirklich überfordert. Soll man am Anfang schon alles offenbaren oder lieber warten? Ich denke schon,dass viele Männer gar keine Lust haben sich mit sowas zu beschäftigen :(
Sunshine girl

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Sunshine girl »

Sia1234 hat geschrieben: 24 Okt 2022 20:45 Hallo,
bin neu hier :)

Habt Ihr Tipps wie man sich als Frau,30, 0 Erfahrung bei Dates verhalten sollte. Ich bin wirklich überfordert. Soll man am Anfang schon alles offenbaren oder lieber warten? Ich denke schon,dass viele Männer gar keine Lust haben sich mit sowas zu beschäftigen :(

Ich denke, das kommt individuell auf den Dating Partner und deine Ausstrahlung an. Sollte die Frage nach vorherigen Beziehungen aufkommen, würde ich dazu raten zu erwähnen, dass keine bzw. wenig Erfahrungen vorliegen. Ansonsten würde ich erstmal das Date genießen und überlegen, ob du ein zweites Date haben möchtest. Wenn ja, würde ich das Thema spätestens nach den ersten Kuss ansprechen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Verhaltensgestört durch keine beziehungserfshrungerfahrung,sexuelle Erfahrung mit dem anderen Geschlecht?

Beitrag von Obelix »

Sia1234 hat geschrieben: 24 Okt 2022 20:45 Hallo,
bin neu hier :)

Habt Ihr Tipps wie man sich als Frau,30, 0 Erfahrung bei Dates verhalten sollte. Ich bin wirklich überfordert. Soll man am Anfang schon alles offenbaren oder lieber warten? Ich denke schon,dass viele Männer gar keine Lust haben sich mit sowas zu beschäftigen :(
Hier gilt sicher dieselbe Empfehlung wie für Männer: Für den Fall, dass der Datingpartner das Thema vorherige Beziehungen aufbringt, solltest du eine kurze, sachliche Antwort parat haben, die du ohne großes Schamgefühl vorbringen kannst. Evtl vorher vor dem Spiegel oder im Rollenspiel mit einer guten Freundin üben.
Ansonsten würde ich das Thema von mir aus nicht ansprechen. Dafür ist später immer noch Zeit, wenn ihr euch tatsächlich näher kommt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets