Spontanes Treffen bei dating apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Frangipani210 »

LonelyDude hat geschrieben: 16 Okt 2022 14:06
Frangipani210 hat geschrieben: 16 Okt 2022 13:12
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 21:30
Geht es jetzt darum, dass viele Menschen am Wochenende oder unter der Woche arbeiten müssen, oder um die Aussage, dass man nicht arbeitslos oder Student sein muss, damit man spontan nachts noch weggehen kann? ;)
Bist du immer so frech und musst das letzte Wort haben? ;)
Bist du immer so eine unangenehme Person, die unsinnige Aussagen trifft? ;)
Also als unangenehm würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. So wurde ich auch noch nie bezeichnet. Liegt vermutlich daran, weil du mich nicht kennst :)
Unsinnig ist meine Aussage nicht.
Ist eben meine Meinung zu dem Thema.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Vogel »

Kaius hat geschrieben: 14 Okt 2022 23:57...es war inzwischen ca 1 uhr und dann lenkte sie auf einmal auf ein ganz anderes Thema und fragte ob ich ein Auto hätte und spontan Lust zur "Aussicht" (bekannter ort in meiner Gegend) zu kommen....

sagte das sie mit zwei weiteren Leuten da sei war der reiz für mich irgendwie verloren , und schließlich hatte ich mich dann entschlossen nicht hinzugehen.
Wie hättet ihr die Situation eingeschätzt und wie hättet ihr reagiert?
bin gespannt auf eure Meinungen.
Ich hätte es gelassen - es kommt leider gegen aller Annahmen häufiger vor, das dahinter eine ganz andere Absicht steckt.
Hier mal ein aktuelles Beispiel: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e55f0.html

oder einfach mal in der Suchmaschine Deiner Wahl "Tinder + ausgeraubt" eingeben.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Sternenwanderer »

Vogel hat geschrieben: 16 Okt 2022 15:43 ...
Aber würden Räuber ihr Opfer wirklich an einen öffentlichen Ort wie „die Aussicht“ locken? Klingt für mich eher unwahrscheinlich. Der im Artikel erwähnte Bahnhofsparkplatz dagegen...
Heutzutage müssen eben auch Männer darauf achten öffentliche Treffpunkte zu wählen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Giebenrath »

Wenn man Angst vor bösen Überraschungen hat, sollte man sich besser an belebten Orten mit viel Publikumsverkehr treffen und nicht auf einsamen dunklen Parkplätzen. Dann gibt es immerhin genug Zeugen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Vogel »

Sternenwanderer hat geschrieben: 16 Okt 2022 16:07
Vogel hat geschrieben: 16 Okt 2022 15:43 ...
Aber würden Räuber ihr Opfer wirklich an einen öffentlichen Ort wie „die Aussicht“ locken? Klingt für mich eher unwahrscheinlich. Der im Artikel erwähnte Bahnhofsparkplatz dagegen...
Heutzutage müssen eben auch Männer darauf achten öffentliche Treffpunkte zu wählen.
Ein Bahnhofparkplatz ist genauso öffentlich wie ein Aussichtspunkt in der Nacht. Und wieviele Menschen sind normalerweise nachts um 1 an einem Aussichtspunkt...

Vielleicht war in der Situation des TEs wirklich nix gefährliches, und sie tatsächlich nur mit Freunden draussen und wollte ihn spontan einfach einladen. Darauf wetten würde ich aber nicht.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Vogel »

Giebenrath hat geschrieben: 16 Okt 2022 16:20 Wenn man Angst vor bösen Überraschungen hat, sollte man sich besser an belebten Orten mit viel Publikumsverkehr treffen und nicht auf einsamen dunklen Parkplätzen. Dann gibt es immerhin genug Zeugen.
Streiche Parkplatz und ersetze ihn mit Ort. Der muss nicht mal dunkel sein.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Daniog »

Als Mann ist das Risiko eigentlich nicht so groß also warum nicht zu so einer spontanen Aktion gehen.

Wenn einem die Sache nicht geheuer ist, kann man wegfahren oder entsprechende Schutzmaßnahmen treffen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Sternenwanderer »

Vogel hat geschrieben: 16 Okt 2022 16:21 Ein Bahnhofparkplatz ist genauso öffentlich wie ein Aussichtspunkt in der Nacht. Und wieviele Menschen sind normalerweise nachts um 1 an einem Aussichtspunkt...
Vielleicht irre ich mich ja aber "die Aussicht" klingt für mich eher nach einem Restaurant, einer Bar oder einem Club der höher gelegen ist und eine gute Aussicht aufs Umland liefert. Deswegen habe ich auch öffentlicher Ort geschrieben, mit vielen Zeugen und gut beleuchtet. Und wieso sollte die Frau auch vorher sagen das sie dort nicht allein, sondern zu dritt auf den TE wartet? Ergibt für mich auch keinen Sinn.
Zu einem Parkplatz oder Aussichtsort würde ichaber tatsächlich nicht mitten in der Nacht fahren.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Seren »

Moridin hat geschrieben: 15 Okt 2022 15:54Das liest sich so, als ob du ziemlich viele Dates hättest.
Wie machst du das? :mrgreen:
Dieses Jahr waren es bisher 3 Erste Dates. Also zwar besser als 0 (hatte ich manches Jahr auch schon), aber nicht so viel wie ich gerne hätte. Ich schau mir fast jeden Tag die neuesten Profile an und schreibe dann auch verhältnismäßig ausführliche erste Nachrichten, in denen ich erwähne, was mich am Profil angesprochen hat. (Wobei mich aber nicht viele Profile ansprechen. Von daher hält sich der Zeitaufwand in Grenzen.) Aber meistens bekomme ich gar keine Antwort oder aber der Schreibaustausch endet schon nach ein oder zwei Nachrichten.

Als Tipp könnte ich allenfalls geben: Am Anfang (wenn man einander noch kaum kennt) nicht zu anspruchsvoll zu sein. Ich hab mich z. B. schon mit Frauen getroffen, die ihre beste Freundin oder ihren besten Freund zum 1. Treffen mitbrachten, obwohl ich das schon etwas seltsam fand. Oder selbst hab ich mich zwar noch auf kein 5-Minuten-Treffen-am-Bahnhof eingelassen (hat mir bisher nur einmal eine Frau angeboten, die ich aber schon vom Foto und Schreiben her nicht sonderlich attraktiv fand), aber schon gehört, dass sogar daraus eine Beziehung werden kann. Oder Frauen, die nur einmal pro Monat antworten: Mit ein paar von denen ergab sich dann wirklich nach 3 bis 18 Monaten jeweils ein 1. Treffen. (Mit denen hatte ich aber natürlich nicht exklusiv geschrieben, sondern nebenher/dazwischen schon das ein oder andere 1. Treffen mit anderen Frauen gehabt.)
Mariquita

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Mariquita »

Seren hat geschrieben: 16 Okt 2022 16:48 Ich hab mich z. B. schon mit Frauen getroffen, die ihre beste Freundin oder ihren besten Freund zum 1. Treffen mitbrachten, obwohl ich das schon etwas seltsam fand.
:shock:
Wie läuft denn bitte solch ein erstes Date dann ab? Sitzt der beste Kumpel am Nebentisch? Dackelt die beste Freundin mit drei Meter Abstand beim Spaziergang hinterher?

Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und gehen! Derjenige sollte auch nicht auf die Idee kommen mich noch mal zu kontaktieren. Glücklicherweise habe ich so was noch nicht erlebt.

...und ich dachte, ich hätte schon so ziemlich alles an Datingunmöglichkeiten erlebt oder zumindest davon gehört...
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Seren »

Mariquita hat geschrieben: 16 Okt 2022 17:26Wie läuft denn bitte solch ein erstes Date dann ab? Sitzt der beste Kumpel am Nebentisch? Dackelt die beste Freundin mit drei Meter Abstand beim Spaziergang hinterher?
So ungefähr. :) Im Kino saß die beste Freundin auf der anderen Seite neben ihr. Mein "Date" also in der Mitte. Das fand ich okay. Bzw. eigentlich fand ich die beste Freundin attraktiver und hätte lieber neben ihr gesessen, aber die war leider nicht single. Und beim anderen Date dackelte der beste Freund beim Wandern hinterher. Fand ich aber beides nicht schlimm.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von NeC »

Mariquita hat geschrieben: 16 Okt 2022 12:57
NeC hat geschrieben: 16 Okt 2022 08:58
Mariquita hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:20 Auch wenn es sich um keine Datingsituation, sondern um eher freundschaftlicheres Kennenlernen handelt, habe ich keinen Nerv auf "Treffen in größerer Runde". Für mich hat das was beleidigendes. So also ob ich alleine zu langweilig wäre oder man sich vor mir schützen müsse.
Nur für's Protokoll: Wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann so ein Vorschlag eben auch vertrauensbildend gemeint sein. D.h. Du müsstest Dir als Frau vielleicht weniger Gedanken um unlautere Absichten eines Mannes machen, wenn ihr euch in einer Gruppe trefft. Manchen eher schüchternen Menschen ist es auch lieber, erstmal in einer Gruppe als "etwas stiller Beobachter" dabei zu sein. Wenn die Chemie passt und man sich besser kennt, tauen solche Menschen dann bald auf.
Hervorhebung von mir.
Oha. Wenn jemand noch meinen würde für mich mitdenken zu müssen, beispielsweise indem er glaubt mir meine eigenen Gedanken bezüglich meines Selbstschutzes abnehmen zu müssen, dann wäre es das für mich sowieso gewesen.
Was für eine Bevormundung...
Ui - das hältst Du schon für eine Bevormundung? :shock:
Okay ... wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass man das so sehen kann, aber man lernt ja nie aus.


Seren hat geschrieben: 16 Okt 2022 16:48 Ich hab mich z. B. schon mit Frauen getroffen, die ihre beste Freundin oder ihren besten Freund zum 1. Treffen mitbrachten, obwohl ich das schon etwas seltsam fand.
Sowas hatte ich auch schon - ein Treffen zu zweit ausgemacht, und kurz vorher die Frage, ob "ihr Freund" auch mitkommen könnte. :lach: Ich wusste nicht recht, ob bzw. was mir das jetzt vermitteln sollte, (ist sie gar nicht Single? wirke ich bedrohlich? will sie demonstrieren, dass ich mich gefälligst ins Zeug legen soll? ist sie unsicher und braucht den Freund für eine zweite Meinung? ... ) aber letztlich fand ich es etwas skurril und darum witzig und hat mich für ein erstes Kennenlernen jetzt auch nicht sooo sehr gestört.
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Mariquita hat geschrieben: 16 Okt 2022 12:57
NeC hat geschrieben: 16 Okt 2022 08:58
Mariquita hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:20 Auch wenn es sich um keine Datingsituation, sondern um eher freundschaftlicheres Kennenlernen handelt, habe ich keinen Nerv auf "Treffen in größerer Runde". Für mich hat das was beleidigendes. So also ob ich alleine zu langweilig wäre oder man sich vor mir schützen müsse.
Nur für's Protokoll: Wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann so ein Vorschlag eben auch vertrauensbildend gemeint sein. D.h. Du müsstest Dir als Frau vielleicht weniger Gedanken um unlautere Absichten eines Mannes machen, wenn ihr euch in einer Gruppe trefft. Manchen eher schüchternen Menschen ist es auch lieber, erstmal in einer Gruppe als "etwas stiller Beobachter" dabei zu sein. Wenn die Chemie passt und man sich besser kennt, tauen solche Menschen dann bald auf.
Hervorhebung von mir.
Oha. Wenn jemand noch meinen würde für mich mitdenken zu müssen, beispielsweise indem er glaubt mir meine eigenen Gedanken bezüglich meines Selbstschutzes abnehmen zu müssen, dann wäre es das für mich sowieso gewesen.
Was für eine Bevormundung...
Wieso Bevormundung? Es ist eben sicherer, wenn ein Kumpel oder so noch dabei ist. Ist doch gängie Praxis und keineswegs bevormundend, wenn Frau ihren Kumpel mitnimmt.
Mariquita

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Mariquita »

LonelyDude hat geschrieben: 16 Okt 2022 19:19
Mariquita hat geschrieben: 16 Okt 2022 12:57
NeC hat geschrieben: 16 Okt 2022 08:58

Nur für's Protokoll: Wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann so ein Vorschlag eben auch vertrauensbildend gemeint sein. D.h. Du müsstest Dir als Frau vielleicht weniger Gedanken um unlautere Absichten eines Mannes machen, wenn ihr euch in einer Gruppe trefft. Manchen eher schüchternen Menschen ist es auch lieber, erstmal in einer Gruppe als "etwas stiller Beobachter" dabei zu sein. Wenn die Chemie passt und man sich besser kennt, tauen solche Menschen dann bald auf.
Hervorhebung von mir.
Oha. Wenn jemand noch meinen würde für mich mitdenken zu müssen, beispielsweise indem er glaubt mir meine eigenen Gedanken bezüglich meines Selbstschutzes abnehmen zu müssen, dann wäre es das für mich sowieso gewesen.
Was für eine Bevormundung...
Wieso Bevormundung? Es ist eben sicherer, wenn ein Kumpel oder so noch dabei ist. Ist doch gängie Praxis und keineswegs bevormundend, wenn Frau ihren Kumpel mitnimmt.
Das habe ich in diesem Strang gelernt. Das ist gängige Praxis? Ernsthaft? Ich bin zu alt für diese Welt...

Ich bezog mich aber auch auf eine völlig andere Situation. Nämlich eine, in der der Mann einer Frau Treffen in "größerer Runde" vorschlug, damit sie sich "weniger Gedanken um seine möglichen unlauteren Absichten machen muss". Das finde ich völlig verquer und verquakst um zwölf Ecken gedacht oder eben ziemlich bevormundendt.
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Mariquita hat geschrieben: 16 Okt 2022 19:34
LonelyDude hat geschrieben: 16 Okt 2022 19:19
Mariquita hat geschrieben: 16 Okt 2022 12:57

Hervorhebung von mir.
Oha. Wenn jemand noch meinen würde für mich mitdenken zu müssen, beispielsweise indem er glaubt mir meine eigenen Gedanken bezüglich meines Selbstschutzes abnehmen zu müssen, dann wäre es das für mich sowieso gewesen.
Was für eine Bevormundung...
Wieso Bevormundung? Es ist eben sicherer, wenn ein Kumpel oder so noch dabei ist. Ist doch gängie Praxis und keineswegs bevormundend, wenn Frau ihren Kumpel mitnimmt.
Das habe ich in diesem Strang gelernt. Das ist gängige Praxis? Ernsthaft? Ich bin zu alt für diese Welt...

Ich bezog mich aber auch auf eine völlig andere Situation. Nämlich eine, in der der Mann einer Frau Treffen in "größerer Runde" vorschlug, damit sie sich "weniger Gedanken um seine möglichen unlauteren Absichten machen muss". Das finde ich völlig verquer und verquakst um zwölf Ecken gedacht oder eben ziemlich bevormundendt.
Das kommt denke ich ganz darauf an. Als Frau würde ich mich wohl nicht mit einer Gruppe von 5 Männern treffen, die ich alle nicht kenne.
Eine größere Runde in der dann zusätzlich noch andere Mädels dabei sind, ist schon sicherer.
Kaius

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Kaius »

NeC hat geschrieben: 16 Okt 2022 08:58 @Kaius: Kannst Du noch mit ihr chatten? Dann frag' sie doch mal frech mit Zwinkersmiley, wie sie am Freitag noch nach Hause gekommen sind! :mrgreen:
haha ja das wär ne gute Idee gewesen, hab ich aber leider nicht dran gedacht:/ hab aber mit ihr wieder geschrieben und bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es (wie ja auch von den meister hier vermutet) nicht um einen fake acc., Räuber, oder ähnliches handelt.
Außerdem ist mMn aus unserem Chat so ein wenig herausgekommen das sie vermutlich auch ein AB ist. Hab sie aber nicht konkret darauf angesprochen.

Ach ja und da es jetzt doch so einige Mysterien bezüglich "der Aussicht" gab sollte ich das vielleicht einmal klarstellen:
Es ist keine Bar oder sonst irgend ein Lokal sondern einfach nur ein Aussichtspunkt an einer höher gelegten Straße, oberhalb von ein paar Kleingärten, von dem man einen sehr guten Blick auf einen großen Teil der Stadt hat.
Es parken hier zwar immer eins zwei Autos und es halten sich auch öfters Leute dort auf aber als besonders Belebt würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Sternenwanderer »

Ok, da habe ich mich geirrt. In Bayern gibt es ein Hotel/Restaurant das „die Aussicht“ heißt, aber wenn das echt nur so ein höher gelegener Parkplatz ist wäre ich da nicht mitten in der Nacht hingefahren. :D
Wenn sie auch ein AB ist kannst du ja erst mal ein wenig weiter mit ihr schreiben und schauen was daraus wird. Aber Treffen nur an einem gut beleuchteten, öffentlichen Ort. ;)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Giebenrath »

Kaius hat geschrieben: 16 Okt 2022 23:30Außerdem ist mMn aus unserem Chat so ein wenig herausgekommen das sie vermutlich auch ein AB ist. Hab sie aber nicht konkret darauf angesprochen.
Es ist schon gut möglich, dass sie auch nur schüchtern, ängstlich, unbeholfen etc. ist. Vielleicht haben ihre Freunde sie auch dazu überredet, dich mal eben "zur Aussicht" zu bestellen. Das kann auch eine buchstäbliche Schnapsidee gewesen sein, die in der Gruppendynamik ausgetüftelt wurde.

Wenn du noch an einem weniger spontanen oder weniger späten Treffen mit weniger Leuten interessiert bist, dann schreib ihr doch noch mal zwecks Terminplanung. Du kannst ja eine andere Uhrzeit und einen anderen Ort auswählen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde