Spontanes Treffen bei dating apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kaius

Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Kaius »

Hatte gestern ein Intressantes Erlebnis bei einer Dating App und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
Also, nach einiger zeit hatte ich mal wieder ein match auf einer Dating-App und zu meinem erstaunen hatte sie mich sogar zuerst angeschrieben. Wir hatten dann einige zeit gechattet (üblicher small-talk halt, nix wildes) ,es war inzwischen ca 1 uhr und dann lenkte sie auf einmal auf ein ganz anderes Thema und fragte ob ich ein Auto hätte und spontan Lust zur "Aussicht" (bekannter ort in meiner Gegend) zu kommen.
Ich war erstmal sehr perplex und wusste nicht was ich schreiben sollte. Auf der einen Seite fand ich die Spontanität ziemlich erfrischend gegenüber dem üblichen teils langwierigen gechatte wo dann eh nix bei rumkommt und hatte schon irgendwie lust einfach mal hinzugehen, auf der anderen Seite war es mir dann doch etwas suspekt da dass ja auch irgend ein fake-Profil hätte sein können(eher unwahrscheinlich da sie auch verifiziert war aber man weiß ja nicht).
Nachdem sie mir dann sagte das sie mit zwei weiteren Leuten da sei war der reiz für mich irgendwie verloren , und schließlich hatte ich mich dann entschlossen nicht hinzugehen.
Wie hättet ihr die Situation eingeschätzt und wie hättet ihr reagiert?
bin gespannt auf eure Meinungen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Der Asiate »

Kaius hat geschrieben: 14 Okt 2022 23:57 Nachdem sie mir dann sagte das sie mit zwei weiteren Leuten da sei war der reiz für mich irgendwie verloren , und schließlich hatte ich mich dann entschlossen nicht hinzugehen.
Wie hättet ihr die Situation eingeschätzt und wie hättet ihr reagiert?
Ich hätte wohl so reagiert wie du und wäre nicht hingegangen. Ohne vorzuverurteilen wären es bei einem Treffen mit drei wildfremden Leuten einfach zwei zu viel.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Egil »

Sie wollte schnellen, unkomplizierten Sex, würde ich sagen. ONS. Ihre erwähnten Begleiter waren als Absicherung für sie da, bzw. aufgrund ihrer Anwesenheit fühlte sie sich sicher.

Das, oder sie wollte dich verarschen. Glaube ich aber nicht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Obelix »

Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 03:42 Sie wollte schnellen, unkomplizierten Sex, würde ich sagen. ONS.
Mittags um 1 in Anwesenheit von mehreren Freunden? Das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Vor allem wenn der Chat bis hierhin wirklich nur Smalltalk war, ohne irgendwelche sexuellen Untertöne.
Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 03:42Ihre erwähnten Begleiter waren als Absicherung für sie da, bzw. aufgrund ihrer Anwesenheit fühlte sie sich sicher.
Hier gehe ich schon eher mit. Ein erstes Treffen mit jemandem, den man bisher nur online kennt, ist halt immer ein gewisses Risiko - vor allem für Frauen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie tatsächlich so unkompliziert ist und sich gedacht hat: "Hey, Text-Chat ist blöd, ich würde dich gern mal unverbindlich live erleben." Zumal sie auch den Kontakt initiiert hat.

Wie ich selbst auf so etwas reagiert hätte? Wahrscheinlich auch eher unsicher. Ein Anbahnungsversuch in Anwesenheit von Leuten, die ich nicht kenne, würde meine Unsicherheit und Scham noch weiter ankurbeln als ohnehin schon ohne.
Wichtig finde ich es allerdings, den Kontakt wegen dieser Absage nicht gleich ganz einschlafen zu lassen.


Kaius hat geschrieben: 14 Okt 2022 23:57 auf der anderen Seite war es mir dann doch etwas suspekt da dass ja auch irgend ein fake-Profil hätte sein können(eher unwahrscheinlich da sie auch verifiziert war aber man weiß ja nicht).
Am ein Fake-Profil denke ich auch eher nicht. Die meisten Fakes zielen ja eher darauf ab, Leute online abzuzocken. Also genau das Gegenteil von einem spontanen RL-Treffen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Lilia »

Na ja, der Vorschlag hat einen schönen Nebeneffekt: sie sortiert die nur an Sex interessierten Männer aus, da im Beisein der Freunde offensichtlich nichts dergleichen stattfinden wird, nebenbei lernen die immer noch interessierten gleich mal einen Teil ihres sozialen Umfelds kennen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Mefi

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Mefi »

Obelix hat geschrieben: 15 Okt 2022 06:03 Mittags um 1 in Anwesenheit von mehreren Freunden? Das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Vor allem wenn der Chat bis hierhin wirklich nur Smalltalk war, ohne irgendwelche sexuellen Untertöne.
Also ich interpretiere das eher als nachts um 1.Aber vielleicht kann der Threadsteller nochmal klarstellen.


Also, ich wäre da definitiv nicht hingegangen (ich gehe jetzt von 1 Uhr nachts an einen unzivilisierten Ort aus da ich das aus dem Text heraus so interpretiere). Für ein erstes Treffen mit einer mir unbekannten Person, würde ich grundsätzlich immer einen öffentlichen Ort am Tage vorziehen. Und wenn deinem Bauchgefühl das ganze "fishy" vorkam, war es auch, glaube ich, die richtige Entscheidung nicht hinzugehen. Das Einzige, was du meiner Meinung nach anders hättest machen können ist sie zu einem anderen, belebteren Ort in der Stadt einzuladen, anstatt zu diesem Aussichtspunkt zu fahren. (Bar, Club, Kneipe)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Egil »

Obelix hat geschrieben: 15 Okt 2022 06:03
Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 03:42 Sie wollte schnellen, unkomplizierten Sex, würde ich sagen. ONS.
Mittags um 1 in Anwesenheit von mehreren Freunden? Das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Vor allem wenn der Chat bis hierhin wirklich nur Smalltalk war, ohne irgendwelche sexuellen Untertöne.
Oh, ich dachte, das wäre nachts um 1:00 gewesen. Ich war wohl noch nicht ganz wach heute morgen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Moridin »

Kaius hat geschrieben: 14 Okt 2022 23:57 Hatte gestern ein Intressantes Erlebnis bei einer Dating App und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
Also, nach einiger zeit hatte ich mal wieder ein match auf einer Dating-App und zu meinem erstaunen hatte sie mich sogar zuerst angeschrieben. Wir hatten dann einige zeit gechattet (üblicher small-talk halt, nix wildes) ,es war inzwischen ca 1 uhr und dann lenkte sie auf einmal auf ein ganz anderes Thema und fragte ob ich ein Auto hätte und spontan Lust zur "Aussicht" (bekannter ort in meiner Gegend) zu kommen.
Ich war erstmal sehr perplex und wusste nicht was ich schreiben sollte. Auf der einen Seite fand ich die Spontanität ziemlich erfrischend gegenüber dem üblichen teils langwierigen gechatte wo dann eh nix bei rumkommt und hatte schon irgendwie lust einfach mal hinzugehen, auf der anderen Seite war es mir dann doch etwas suspekt da dass ja auch irgend ein fake-Profil hätte sein können(eher unwahrscheinlich da sie auch verifiziert war aber man weiß ja nicht).
Nachdem sie mir dann sagte das sie mit zwei weiteren Leuten da sei war der reiz für mich irgendwie verloren , und schließlich hatte ich mich dann entschlossen nicht hinzugehen.
Wie hättet ihr die Situation eingeschätzt und wie hättet ihr reagiert?
bin gespannt auf eure Meinungen.
Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht sicher, wie ich in der Situation reagiert hätte, da so eine spontane "Date-Einladung" noch nie vorkam und ich somit eventuell voreilig gehandelt hätte und hingefahren wäre.

Aber nüchtern betrachtet, hätte ich es genauso wie du gemacht. Ich denke zwar nicht unbedingt, dass es gefährlich geworden wäre (zumindest aus Deutschland kenne ich solche Geschichten nicht. In den USA kommt sowas offenbar hin und wieder vor), aber es hätte einfach keinen Sinn für mich gemacht. Aber dennoch ist es wahrscheinlich auch aufgrund des Sicherheitsaspekts richtig gewesen, zuhause zu bleiben. Hätte ich eventuell auch als Grund geschrieben, wieso ich nicht komme (vorausgesetzt es handelt sich um 1 Uhr und nicht um 13 Uhr).

Die zwei Begleiter hätten mich nur noch mehr verunsichert, als ich ohnehin gewesen wäre, was meine Chance auf ein Wiedersehen gegenüber einem "normalen" Treffen wahrscheinlich deutlich geschmälert hätte.

Außerdem wäre ich um 1 wahrscheinlich eh schon im Bett gewesen und selbst wenn ich noch wach gewesen wäre, hätte mich das nicht aus dem Bett gebracht :D
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Kaius

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Kaius »

Mefi hat geschrieben: 15 Okt 2022 07:34
Obelix hat geschrieben: 15 Okt 2022 06:03 Mittags um 1 in Anwesenheit von mehreren Freunden? Das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Vor allem wenn der Chat bis hierhin wirklich nur Smalltalk war, ohne irgendwelche sexuellen Untertöne.
Also ich interpretiere das eher als nachts um 1.Aber vielleicht kann der Threadsteller nochmal klarstellen.
Ja also ich meinte 1 Uhr Nachts. hätte ich klarer formulieren sollen
Kaius

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Kaius »

Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 03:42 Sie wollte schnellen, unkomplizierten Sex, würde ich sagen. ONS.
Hatte ich mir auch überlegt dass das ihre Intention gewesen sein könnte aber hätte man dann nicht irgend welche Andeutungen in die Richtung gemacht ?
Wenn das jedoch der Fall gewesen wäre weiß ich ehrlich gesagt gar nicht in welche Richtung das meine Entscheidung beeinflusst hätte ....
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Dagdieb »

Meine Einschätzung: Sie wollte dich kennenlernen, mit Freunden in ungezwungener Atmosphäre.
Wenn du als cool eingeschätzt worden wärst, wäre sie eventuell mit dir anschließend nach Hause gegangen. Es ist ja schließlich eine Dating-App.
"be water, my friend."
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Seren »

So spät nachts war ich zwar noch nicht aktiv, aber tagsüber hatte ich schon verhältnismäßig spontane 1. Treffen. Vor ein paar Tagen fragte mich z. B. vormittags, als ich gerade in der Frühstückspause online war, eine, ob ich nachmittags mit ihr Minigolf spielen will. Aber da ich an dem Tag leider bis abends arbeiten musste, fragte ich sie, ob wir uns stattdessen am nächsten Morgen zum Frühsport treffen könnten. Und das passte uns beiden. Beim Treffen hat sich dann zwar herausgestellt, dass wir einander leider nicht attraktiv genug finden, aber gerade deswegen treffe ich mich gerne so schnell wie möglich mit der jeweiligen Frau, um nicht unnötig meine Zeit mit Schreiben zu verschwenden.
Mit Anfang 20 hatte ich mal an Halloween eine Einladung zu einem Friedhofsspaziergang um 9 Uhr abends im Dunkeln angenommen. Da hatte ich zwar auch Bedenken, dass hinter der nächsten Gruft ein Verbrecher mit Baseballschläger auf mich lauern könnte, aber war zum Glück nicht der Fall gewesen, sondern nur eine abenteuerlustige junge Frau.
Also ich an deiner Stelle wäre hingefahren, aber hätte vorab jemanden aus meinem Verwandten-/Bekanntenkreis darüber informiert, für den Fall, dass ich dort Opfer eines Verbrechens werde.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Egil »

Dagdieb hat geschrieben: 15 Okt 2022 13:05 Meine Einschätzung: Sie wollte dich kennenlernen, mit Freunden in ungezwungener Atmosphäre.
Wenn du als cool eingeschätzt worden wärst, wäre sie eventuell mit dir anschließend nach Hause gegangen. Es ist ja schließlich eine Dating-App.
Genau! Ungefähr so habe ich das auch gedacht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Moridin »

Seren hat geschrieben: 15 Okt 2022 14:41 So spät nachts war ich zwar noch nicht aktiv, aber tagsüber hatte ich schon verhältnismäßig spontane 1. Treffen. Vor ein paar Tagen fragte mich z. B. vormittags, als ich gerade in der Frühstückspause online war, eine, ob ich nachmittags mit ihr Minigolf spielen will. Aber da ich an dem Tag leider bis abends arbeiten musste, fragte ich sie, ob wir uns stattdessen am nächsten Morgen zum Frühsport treffen könnten. Und das passte uns beiden. Beim Treffen hat sich dann zwar herausgestellt, dass wir einander leider nicht attraktiv genug finden, aber gerade deswegen treffe ich mich gerne so schnell wie möglich mit der jeweiligen Frau, um nicht unnötig meine Zeit mit Schreiben zu verschwenden.
Mit Anfang 20 hatte ich mal an Halloween eine Einladung zu einem Friedhofsspaziergang um 9 Uhr abends im Dunkeln angenommen. Da hatte ich zwar auch Bedenken, dass hinter der nächsten Gruft ein Verbrecher mit Baseballschläger auf mich lauern könnte, aber war zum Glück nicht der Fall gewesen, sondern nur eine abenteuerlustige junge Frau.
Also ich an deiner Stelle wäre hingefahren, aber hätte vorab jemanden aus meinem Verwandten-/Bekanntenkreis darüber informiert, für den Fall, dass ich dort Opfer eines Verbrechens werde.
Das liest sich so, als ob du ziemlich viele Dates hättest.
Wie machst du das? :mrgreen:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 03:42 Sie wollte schnellen, unkomplizierten Sex, würde ich sagen. ONS.
Glaube eher nicht.
Kaius hat geschrieben: 15 Okt 2022 11:43
Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 03:42 Sie wollte schnellen, unkomplizierten Sex, würde ich sagen. ONS.
Hatte ich mir auch überlegt dass das ihre Intention gewesen sein könnte aber hätte man dann nicht irgend welche Andeutungen in die Richtung gemacht ?
Wenn das jedoch der Fall gewesen wäre weiß ich ehrlich gesagt gar nicht in welche Richtung das meine Entscheidung beeinflusst hätte ....
Ich glaube sie wollte sich einfach spontan treffen, um zu schauen wie du bist. Kann ja sein, dass ihr harmoniert und du in die Gruppe passt. Würde da jetzt an deiner Stelle nicht so viel hineininterpretieren, weil das wohl auch ziemlich normal ist. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Zum Thema:
Ich wäre wahrscheinlich auch nicht hingegangen, weil ich mich als einziger "Neuling", dann doch eher unwohl gefühlt hätte.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Egil »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 17:24
Ich glaube sie wollte sich einfach spontan treffen, um zu schauen wie du bist. Kann ja sein, dass ihr harmoniert und du in die Gruppe passt. Würde da jetzt an deiner Stelle nicht so viel hineininterpretieren, weil das wohl auch ziemlich normal ist. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Freitag nachts um 1: 00? Bei Kontakt über eine Dating App? Natürlich hätte sie ihm nicht gleich die Kleider vom Leib gerissen, aber die Option war schon ziemlich offensichtlich, finde ich.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Sternenwanderer »

Die Idee könnte auch schlicht und ergreifend aus einer Bierlaune heraus entstanden sein. Schließlich war sie mit ihren Freunden weg und hatte was getrunken. Vielleicht war es nicht mal ihre Idee sondern die ihrer Freunde. Einfach so, ohne groß drüber nachzudenken.
Ich finde an der Story auch ein wenig komisch das sie mit dir schreibt während sie mit ihren Freunden zusammen weg war. Wenn es alleine ihre Idee war finde ich sowas mindestens unhöflich. Man geht doch nicht mit seinen Freunden am Abend weg und hängt dann die ganze Zeit am Handy rum. Aber vielleicht ist das in der jüngeren Generation ja wirklich inzwischen normal.
Ich denke aber das es durchaus so gewesen sein könnte das ihr ihre Freunde die ganze Zeit über „beratend“ zur Seite gestanden und ihr über die Schulter geschaut haben. Ihnen war ein wenig langweilig an dem Abend und deswegen haben sie sich eine Dating-App vorgenommen. Ein paar Jungs geliked und mit dem einen oder anderen geschrieben. Erklärt auch das Anschreiben, sie haben aktiv nach Spaß gesucht und wollten nicht warten. Wie ernst ihre Absichten war kann man schwer einschätzen. Vielleicht hättest du die Chance auf ein Abenteuer gehabt wen du ihr in Natura auch gefallen hättest.
Du solltest dir aber keine Vorwurf machen. Die Wahrscheinlichkeit das da nichts gelaufen wäre wenn du hingegangen wärst ist doch relativ hoch. Man muss schon sehr spontan sein und auch ziemlich selbstbewusst um so eine Situation meistern zu können. Mal nebenbei gemerkt könntest du auch nicht der einzige gewesen sein mit dem sie geschrieben hat.
Ich kann mir jedenfalls ganz gut vorstellen das das eine einmalige Chance war und selbst wenn ihr jetzt noch Kontakt habt der mehr und mehr sporadisch wird und schließlich im Sande verläuft.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Moridin »

Wahrscheinlich wollten sie einfach nur jemanden zur Aussicht locken, weil sie einen Fahrer brauchten und kein Taxi zahlen wollten :D
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Sternenwanderer »

Moridin hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:01 Wahrscheinlich wollten sie einfach nur jemanden zur Aussicht locken, weil sie einen Fahrer brauchten und kein Taxi zahlen wollten :D
Auch ne Idee. :lach:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 17:40
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 17:24
Ich glaube sie wollte sich einfach spontan treffen, um zu schauen wie du bist. Kann ja sein, dass ihr harmoniert und du in die Gruppe passt. Würde da jetzt an deiner Stelle nicht so viel hineininterpretieren, weil das wohl auch ziemlich normal ist. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Freitag nachts um 1: 00? Bei Kontakt über eine Dating App? Natürlich hätte sie ihm nicht gleich die Kleider vom Leib gerissen, aber die Option war schon ziemlich offensichtlich, finde ich.
Finde ich jetzt nicht außergewöhnlich. In meiner Studentenstadt ist das völlig üblich, dass man sich gegen besagter Uhrzeit noch trifft. Es ist ja sogar recht früh in der Nacht.
Auch werden die Dating Apps auch dafür benutzt, um einfach neue Leute kennen zu lernen, ohne dass da irgendeine Form von Romantik mit reinspielt. Kenne einige Frauen die das regelmäßig dafür benutzen, um Leute zum Feiern oder andere Aktivitäten zu finden.

Ich würde jedenfalls nicht so viel hineininterpretieren. Gerade wenn der Chat sehr oberflächlich verläuft und sie keine Andeutungen in eine gewisse Richtung macht.