Spontanes Treffen bei dating apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Egil »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:22 Finde ich jetzt nicht außergewöhnlich. In meiner Studentenstadt ist das völlig üblich, dass man sich gegen besagter Uhrzeit noch trifft. Es ist ja sogar recht früh in der Nacht.
Mmkay...
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:44
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:22 Finde ich jetzt nicht außergewöhnlich. In meiner Studentenstadt ist das völlig üblich, dass man sich gegen besagter Uhrzeit noch trifft. Es ist ja sogar recht früh in der Nacht.
Mmkay...
Ich habe mich z.B. letztens auch noch mit Leuten getroffen und wir sind um 4 Uhr morgens noch in eine Bar gegangen, die komplett überfüllt war. Im Sommer sind die Parks und die Straßen der Stadt bis zum Morgengrauen mit jungen Menschen gefüllt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Egil »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:07
Ich habe mich z.B. letztens auch noch mit Leuten getroffen und wir sind um 4 Uhr morgens noch in eine Bar gegangen, die komplett überfüllt war. Im Sommer sind die Parks und die Straßen der Stadt bis zum Morgengrauen mit jungen Menschen gefüllt.
Habe ich nie gemacht. Als ich noch keinen Führerschein hatte um nach Hause zu fahren, haben wir ein paar Mal die Nacht durchgezockt, bis meine Mutter mich abgeholt hat, aber danach war ich allerspätestens um 3 Uhr auf dem Nachhauseweg. Aber ich bin ja auch nie um die Häuser gezogen, sondern habe nur in Keller PC gespielt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:43
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:07
Ich habe mich z.B. letztens auch noch mit Leuten getroffen und wir sind um 4 Uhr morgens noch in eine Bar gegangen, die komplett überfüllt war. Im Sommer sind die Parks und die Straßen der Stadt bis zum Morgengrauen mit jungen Menschen gefüllt.
Habe ich nie gemacht. Als ich noch keinen Führerschein hatte um nach Hause zu fahren, haben wir ein paar Mal die Nacht durchgezockt, bis meine Mutter mich abgeholt hat, aber danach war ich allerspätestens um 3 Uhr auf dem Nachhauseweg. Aber ich bin ja auch nie um die Häuser gezogen, sondern habe nur in Keller PC gespielt.
Das sind dann wohl die unterschiedlichen Lebensrealitäten. Bei uns ist das recht üblich, dass man mitten in der Nacht noch Nachrichten bekommt, ob man gerade noch da und da ist oder ob man noch Bock hätte vorbeizukommen.
Ich glaube gerade bei den U30 Menschen ist das recht normal.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Frangipani210 »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:56
Das sind dann wohl die unterschiedlichen Lebensrealitäten. Bei uns ist das recht üblich, dass man mitten in der Nacht noch Nachrichten bekommt, ob man gerade noch da und da ist oder ob man noch Bock hätte vorbeizukommen.
Ich glaube gerade bei den U30 Menschen ist das recht normal.
Sowas kann man aber auch nur machen, wenn man Student oder arbeitslos ist.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Mariquita

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Mariquita »

Ich finde den Threadtitel etwas irreführend. Es ging doch hier nicht um spontanes Treffen oder nicht, sondern darum, ob der TE Lust auf ein Treffen mit dritten dabei hatte.
Ich kann gut verstehen, dass ihn das so angenervt hat, dass er es gelassen hat. Ich hasse so was. Soll locker wirken, die Situation vielleicht auch entkrampfen, bewirkt aber das Gegenteil.

Auch wenn es sich um keine Datingsituation, sondern um eher freundschaftlicheres Kennenlernen handelt, habe ich keinen Nerv auf "Treffen in größerer Runde". Für mich hat das was beleidigendes. So also ob ich alleine zu langweilig wäre oder man sich vor mir schützen müsse.
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Frangipani210 hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:07
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:56
Das sind dann wohl die unterschiedlichen Lebensrealitäten. Bei uns ist das recht üblich, dass man mitten in der Nacht noch Nachrichten bekommt, ob man gerade noch da und da ist oder ob man noch Bock hätte vorbeizukommen.
Ich glaube gerade bei den U30 Menschen ist das recht normal.
Sowas kann man aber auch nur machen, wenn man Student oder arbeitslos ist.
Wenn man am nächsten Tag nicht gerade früh raus muss, dann geht das auch, wenn man einer Arbeit nachgeht.
Mariquita hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:20 Auch wenn es sich um keine Datingsituation, sondern um eher freundschaftlicheres Kennenlernen handelt, habe ich keinen Nerv auf "Treffen in größerer Runde". Für mich hat das was beleidigendes. So also ob ich alleine zu langweilig wäre oder man sich vor mir schützen müsse.
Da bist du aber hart. Die Stimmung zu zweit ist ja doch nochmal anders als wenn viele Leute dabei sind. Ich finde jemanden in einer Gruppe kennen zu lernen auch weitaus angenehmer als eine Datesituation.
Kaius

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Kaius »

Mariquita hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:20 Ich finde den Threadtitel etwas irreführend. Es ging doch hier nicht um spontanes Treffen oder nicht, sondern darum, ob der TE Lust auf ein Treffen mit dritten dabei hatte.
Ich kann gut verstehen, dass ihn das so angenervt hat, dass er es gelassen hat. Ich hasse so was. Soll locker wirken, die Situation vielleicht auch entkrampfen, bewirkt aber das Gegenteil.

Auch wenn es sich um keine Datingsituation, sondern um eher freundschaftlicheres Kennenlernen handelt, habe ich keinen Nerv auf "Treffen in größerer Runde". Für mich hat das was beleidigendes. So also ob ich alleine zu langweilig wäre oder man sich vor mir schützen müsse.
naja also das mit den mehreren Personen hat mir die Entscheidung erleichtert aber es ging mir schon um "spontan jemand fremdes nachts um 1 Uhr treffen oder nicht". aber ich kann dir trotzdem nur zustimmen, mit mehreren Personen treffen ist auch nicht so mein ding
Kaius

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Kaius »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:56
Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:43
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:07
Ich habe mich z.B. letztens auch noch mit Leuten getroffen und wir sind um 4 Uhr morgens noch in eine Bar gegangen, die komplett überfüllt war. Im Sommer sind die Parks und die Straßen der Stadt bis zum Morgengrauen mit jungen Menschen gefüllt.
Habe ich nie gemacht. Als ich noch keinen Führerschein hatte um nach Hause zu fahren, haben wir ein paar Mal die Nacht durchgezockt, bis meine Mutter mich abgeholt hat, aber danach war ich allerspätestens um 3 Uhr auf dem Nachhauseweg. Aber ich bin ja auch nie um die Häuser gezogen, sondern habe nur in Keller PC gespielt.
Das sind dann wohl die unterschiedlichen Lebensrealitäten. Bei uns ist das recht üblich, dass man mitten in der Nacht noch Nachrichten bekommt, ob man gerade noch da und da ist oder ob man noch Bock hätte vorbeizukommen.
Ich glaube gerade bei den U30 Menschen ist das recht normal.
das würde ich teilweise auch so unterschreiben und ich bin auch per se eher ein Nachtmensch aber bei so ner Fremden Person war mir dann doch etwas mulmig
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Kaius hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:31
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:56
Egil hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:43

Habe ich nie gemacht. Als ich noch keinen Führerschein hatte um nach Hause zu fahren, haben wir ein paar Mal die Nacht durchgezockt, bis meine Mutter mich abgeholt hat, aber danach war ich allerspätestens um 3 Uhr auf dem Nachhauseweg. Aber ich bin ja auch nie um die Häuser gezogen, sondern habe nur in Keller PC gespielt.
Das sind dann wohl die unterschiedlichen Lebensrealitäten. Bei uns ist das recht üblich, dass man mitten in der Nacht noch Nachrichten bekommt, ob man gerade noch da und da ist oder ob man noch Bock hätte vorbeizukommen.
Ich glaube gerade bei den U30 Menschen ist das recht normal.
das würde ich teilweise auch so unterschreiben und ich bin auch per se eher ein Nachtmensch aber bei so ner Fremden Person war mir dann doch etwas mulmig
Hatte ja schon gesagt, dass ich dich da voll verstehen kann. Ich bin jetzt auch nicht so offen, dass ich Lust habe mich mitten in der Nacht noch mit mehreren Menschen zu treffen, die ich selbst noch nie gesehen habe.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Frangipani210 »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:56
Wenn man am nächsten Tag nicht gerade früh raus muss, dann geht das auch, wenn man einer Arbeit nachgeht.
Ich würde mal behaupten, dass die meisten arbeitenden Menschen früh aufstehen müssen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Frangipani210 hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:48
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:56
Wenn man am nächsten Tag nicht gerade früh raus muss, dann geht das auch, wenn man einer Arbeit nachgeht.
Ich würde mal behaupten, dass die meisten arbeitenden Menschen früh aufstehen müssen.
Ich würde mal behaupten, dass es trotzdem viele arbeitende Menschen gibt, die nicht jeden Tag früh aufstehen müssen. Und am Wochenende erst recht nicht ;) .
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Frangipani210 »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:54
Frangipani210 hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:48
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 19:56
Wenn man am nächsten Tag nicht gerade früh raus muss, dann geht das auch, wenn man einer Arbeit nachgeht.
Ich würde mal behaupten, dass die meisten arbeitenden Menschen früh aufstehen müssen.
Ich würde mal behaupten, dass es trotzdem viele arbeitende Menschen gibt, die nicht jeden Tag früh aufstehen müssen. Und am Wochenende erst recht nicht ;) .
Naja, ist vermutlich so ein Ding von extrovertierten Menschen und deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen.

Übrigens müssen auch viele Menschen am Wochenende arbeiten ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Frangipani210 hat geschrieben: 15 Okt 2022 21:13
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:54
Frangipani210 hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:48

Ich würde mal behaupten, dass die meisten arbeitenden Menschen früh aufstehen müssen.
Ich würde mal behaupten, dass es trotzdem viele arbeitende Menschen gibt, die nicht jeden Tag früh aufstehen müssen. Und am Wochenende erst recht nicht ;) .
Naja, ist vermutlich so ein Ding von extrovertierten Menschen und deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen.

Übrigens müssen auch viele Menschen am Wochenende arbeiten ;)
Geht es jetzt darum, dass viele Menschen am Wochenende oder unter der Woche arbeiten müssen, oder um die Aussage, dass man nicht arbeitslos oder Student sein muss, damit man spontan nachts noch weggehen kann? ;)

Ich glaube mit extrovertiert sein hat das auch wenig zu tun. Gibt nun mal viele Menschen, die eher Nachtmenschen sind. Das kann auf introvertierte Menschen genau so zutreffen. Ich sehe mich nicht als besonders extrovertiert, aber auch nicht besonders introvertiert, aber habe trotzdem Spaß daran mit Menschen nachts um die Häuser zu ziehen.
Kaius

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Kaius »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:54 Ich glaube mit extrovertiert sein hat das auch wenig zu tun. Gibt nun mal viele Menschen, die eher Nachtmenschen sind. Das kann auf introvertierte Menschen genau so zutreffen. Ich sehe mich nicht als besonders extrovertiert, aber auch nicht besonders introvertiert, aber habe trotzdem Spaß daran mit Menschen nachts um die Häuser zu ziehen.
Da muss ich zustimmen bin auch eher ein introvertierte Mensch und liebe es dinge nachts zu machen, unter anderem auch mit freunden was zu trinken zu gehen oder whatever.
Ich würde sogar fast sagen das viele introvertierte Menschen eher Nachtmenschen sind (zumindest meiner Erfahrung nach) aber da gelangen wir jetzt schon wieder in das Gebiet der Spekulationen und des Halbwissens
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Giebenrath »

Für Leute die oft "weggehen" ist wahrscheinlich normal sich nachts um 1:00 nochmal zu treffen. Wenn man sich ohne in der gleichen Stadt aufhält und über den Chatverlauf ersichtlich ist, dass der andere sowieso nichts wichtiges zu tun hat - wieso eigentlich nicht.
Die junge Frau hatte wahrscheinlich noch die zwei anderen Leute fürs Treffen eingeplant, weil die zufällig sowieso mit ihr unterwegs waren. Außerdem sind Anstandswauwaus ganz praktik, wenn sie selbst ein bisschen Angst davor hat, sich mit einem fremden Mann allein im Dunkeln zu treffen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von NeC »

Ich hätte ja spontan gedacht, dass sie einfach Langeweile hatte, deshalb etwas am Handy mit der Datingapp herumgespielt hat, und die Spontaneinladung der Versuch war, diesen Abend doch noch ein wenig interessanter für sie zu machen.

Aber dies hier:
Moridin hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:01 Wahrscheinlich wollten sie einfach nur jemanden zur Aussicht locken, weil sie einen Fahrer brauchten und kein Taxi zahlen wollten :D
...klingt echt viiiel plausibler! :lach: Zumal sie auch als erstes fragt, ob er ein Auto hat.

@Kaius: Kannst Du noch mit ihr chatten? Dann frag' sie doch mal frech mit Zwinkersmiley, wie sie am Freitag noch nach Hause gekommen sind! :mrgreen:


Mariquita hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:20 Auch wenn es sich um keine Datingsituation, sondern um eher freundschaftlicheres Kennenlernen handelt, habe ich keinen Nerv auf "Treffen in größerer Runde". Für mich hat das was beleidigendes. So also ob ich alleine zu langweilig wäre oder man sich vor mir schützen müsse.
Nur für's Protokoll: Wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann so ein Vorschlag eben auch vertrauensbildend gemeint sein. D.h. Du müsstest Dir als Frau vielleicht weniger Gedanken um unlautere Absichten eines Mannes machen, wenn ihr euch in einer Gruppe trefft. Manchen eher schüchternen Menschen ist es auch lieber, erstmal in einer Gruppe als "etwas stiller Beobachter" dabei zu sein. Wenn die Chemie passt und man sich besser kennt, tauen solche Menschen dann bald auf.
Mariquita

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Mariquita »

NeC hat geschrieben: 16 Okt 2022 08:58
Mariquita hat geschrieben: 15 Okt 2022 20:20 Auch wenn es sich um keine Datingsituation, sondern um eher freundschaftlicheres Kennenlernen handelt, habe ich keinen Nerv auf "Treffen in größerer Runde". Für mich hat das was beleidigendes. So also ob ich alleine zu langweilig wäre oder man sich vor mir schützen müsse.
Nur für's Protokoll: Wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann so ein Vorschlag eben auch vertrauensbildend gemeint sein. D.h. Du müsstest Dir als Frau vielleicht weniger Gedanken um unlautere Absichten eines Mannes machen, wenn ihr euch in einer Gruppe trefft. Manchen eher schüchternen Menschen ist es auch lieber, erstmal in einer Gruppe als "etwas stiller Beobachter" dabei zu sein. Wenn die Chemie passt und man sich besser kennt, tauen solche Menschen dann bald auf.
Hervorhebung von mir.
Oha. Wenn jemand noch meinen würde für mich mitdenken zu müssen, beispielsweise indem er glaubt mir meine eigenen Gedanken bezüglich meines Selbstschutzes abnehmen zu müssen, dann wäre es das für mich sowieso gewesen.
Was für eine Bevormundung...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von Frangipani210 »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 21:30
Geht es jetzt darum, dass viele Menschen am Wochenende oder unter der Woche arbeiten müssen, oder um die Aussage, dass man nicht arbeitslos oder Student sein muss, damit man spontan nachts noch weggehen kann? ;)
Bist du immer so frech und musst das letzte Wort haben? ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
LonelyDude

Re: Spontanes Treffen bei dating apps

Beitrag von LonelyDude »

Frangipani210 hat geschrieben: 16 Okt 2022 13:12
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 21:30
Geht es jetzt darum, dass viele Menschen am Wochenende oder unter der Woche arbeiten müssen, oder um die Aussage, dass man nicht arbeitslos oder Student sein muss, damit man spontan nachts noch weggehen kann? ;)
Bist du immer so frech und musst das letzte Wort haben? ;)
Bist du immer so eine unangenehme Person, die unsinnige Aussagen trifft? ;)