Freundschaft zu anderen Männern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Langweiler

Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Langweiler »

Hallo allerseits. Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

Wie wirkt sich euer AB sein auf die Beziehung zu anderen Männern aus? Könnt ihr Freundschaften auf Augenhöhe führen, oder seht ihr immer, was andere haben und euch verwehrt bleibt?

Bei mir ist mein AB status so tiefergehend, dass ich eigentlich kaum gesellschaftsfähig bin. Ich habe z.B. keine Freunde überhaupt und ich kann mich in Männergruppen nicht einfinden. Das stellt natürlich auch ein nahezu unüberwindbares Hindernis bei jeglicher Kommunikation zu Frauen dar. Wieso sollte eine Frau etwas mit jemanden zu tun haben wollen, der nichtmal Freunde hat? Eine Frau die komplett Einsam und alleine Lebt, wäre mir zugegebenermaßen auch ziemlich suspekt.


Was sind eure Erfahrungen und Gedanken dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Volta »

Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 Ich habe z.B. keine Freunde überhaupt und ich kann mich in Männergruppen nicht einfinden.
Das hört sich so an, dass du nur relativ klischeehafte Männer kennst. Aber nicht alle Männer sind so. Vllt. hast du mal Glück, und findest Männer, die zu dir passen. Also ich denke, hier im Forum wäre die Chance recht hoch...

In der Normalo-Welt ist es aber schon schwerer als wenn man selber normal wäre, so zumindest meine Erfahrung.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Zwerg »

Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 ...
Mein erster Gedanke ist, dass deine generellen Schwierigkeiten, tragfähige Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen, gar nicht so viel mit dem Grund zu tun haben, den Du in deinem Beitrag vermutest.

Sich nicht in Männergruppen einfügen ist auch etwas anderes als keine männlichen Freunde haben. Jungs- bzw. Männergruppen gibt es kaum über das junge Erwachsenenalter hinaus. Beziehst Du dich auf eine Clique? Dann mal raus mit der Sprache. ;)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von halbkaputt »

Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 Hallo allerseits. Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
dann erstmal willkommen! :winken:
Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 Wie wirkt sich euer AB sein auf die Beziehung zu anderen Männern aus? Könnt ihr Freundschaften auf Augenhöhe führen, oder seht ihr immer, was andere haben und euch verwehrt bleibt?
ich hab absolut Männerfreundschaften auf Augenhöhe. ich versteh mich mit der Frau eines Freundes sogar relativ gut. ich sehe das ähnlich, wie bei "dem Pärchen auf der Straße"-Thema, dass hier ab und an diskutiert wird das einige runterzieht, wenn sie sowas sehen. ich beziehe das schlicht nicht auf mich. die Männer auf der Straße haben ihre Frauen/Freundinnen. meine Freunde haben ihre Frauen/Freundinnen. schön für sie und hat absolut nichts mit mir zu tun!
Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 Bei mir ist mein AB status so tiefergehend, dass ich eigentlich kaum gesellschaftsfähig bin. Ich habe z.B. keine Freunde überhaupt und ich kann mich in Männergruppen nicht einfinden. Das stellt natürlich auch ein nahezu unüberwindbares Hindernis bei jeglicher Kommunikation zu Frauen dar. Wieso sollte eine Frau etwas mit jemanden zu tun haben wollen, der nichtmal Freunde hat? Eine Frau die komplett Einsam und alleine Lebt, wäre mir zugegebenermaßen auch ziemlich suspekt.
viele Freunde hab ich sicher auch nicht, aber ist das wirklich ein grundsätzliches Problem? man entscheidet sich schließlich für eine Person. und wenn sich danach rausstellt, dass sie keine Freunde hat. so what? das sind äußere Faktoren und ändert doch nichts an der Person an der man Interesse hat.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von RomNey »

Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 Wie wirkt sich euer AB sein auf die Beziehung zu anderen Männern aus? Könnt ihr Freundschaften auf Augenhöhe führen, oder seht ihr immer, was andere haben und euch verwehrt bleibt?
Huhu langweiler, willkommen im forum.

Ich glaube vorher waren die Freundschaften einfach distanzierter.
Jetzt wo es alle wissen (das ich ab bin) hat sich zu den meisten der Bund verstärkt.
Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
Habe so schnell gemerkt bei wem man sich auch mal ausheulen könnte und wer noch zu sehr in der "männer weinen nicht" Mentalität fest steckt.


Um vielleicht ein paar kumpels zu finden, hast du mal spontacts ausprobiert?
Wurde mir schon öfter empfohlen und habe davon nur gutes gehört.
Und vielleicht springst auch gleich ins kalte Wasser und suchst dir direkt ne gemischte Gruppe, Frauen sind auch nur Menschen 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Egil »

Ich hatte zwei gute Freunde, es hatte sich aber in den letzten Jahren etwas auseinander gelebt, und mit Corona war dann Schluss. Einfach unterschiedliche Lebensrealitäten und nachlassende gemeinsame Interessen.

Ich glaube aber nicht, dass der AB-Status der Grund dafür ist, dass du keine Freunde hast. Eher hat es wohl eine gemeinsame Ursache, Kontakthemmung, Sozialphobie, so was in der Art. Ich kenne dich nicht und meine Aussage kann daher keine Evidenz haben, aber es erscheint mir einleuchtender als anders herum.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo und willkommen im Forum :winken:
Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 Bei mir ist mein AB status so tiefergehend, dass ich eigentlich kaum gesellschaftsfähig bin. Ich habe z.B. keine Freunde überhaupt und ich kann mich in Männergruppen nicht einfinden.
Ich habe leider auch keine Freunde. Damals in der Schule hatte ich drei Kumpels, mit denen ich mich auch ausserhalb der Schule getroffen habe. Nach der Schule ist halt jeder seinen Weg gegangen. Leider ist es mir seitdem nicht gelungen neue Freundschaften aufzubauen. Ich glaube, es liegt auch daran, dass mir meine Eltern das nie vorgelebt haben. Sie haben auch keine Freunde und sind sich selbst genug. Ganz ehrlich, einen Riesen Freundeskreis wünsche ich mir eigentlich auch nicht, aber so 2 oder drei gute Freunde wären halt manchmal schon schön... :sadman:
Das stellt natürlich auch ein nahezu unüberwindbares Hindernis bei jeglicher Kommunikation zu Frauen dar. Wieso sollte eine Frau etwas mit jemanden zu tun haben wollen, der nichtmal Freunde hat? Eine Frau die komplett Einsam und alleine Lebt, wäre mir zugegebenermaßen auch ziemlich suspekt.
Das ist tatsächlich auch immer meine Sorge, dass ich auf andere (und natürlich auch auf Frauen) seltsam und komisch wirke, wenn sie merken, dass ich keine Freunde habe. :wuetend:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Frangipani210 »

Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 Eine Frau die komplett Einsam und alleine Lebt, wäre mir zugegebenermaßen auch ziemlich suspekt.
Findest du diese Aussage nicht ein bisschen unfair?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Cavia »

Ich finde es wichtiger Freunde zu haben als einen Partner. Wenn man keinen einzigen Freund hat, dann sollte es die oberste Priorität sein, hier was zu ändern. Ich weiß, dass das schwierig ist. Mir ist es auch immer sehr schwer gefallen, eine enge Verbindung zu Menschen aufzubauen, zumindest seit dem Ende der Schulzeit. Man muss sich halt aber auch ehrlich für andere Menschen interessieren, sonst wird es nichts.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Frangipani210 »

Cavia hat geschrieben: 13 Okt 2022 18:14 Ich finde es wichtiger Freunde zu haben als einen Partner. Wenn man keinen einzigen Freund hat, dann sollte es die oberste Priorität sein, hier was zu ändern. Ich weiß, dass das schwierig ist. Mir ist es auch immer sehr schwer gefallen, eine enge Verbindung zu Menschen aufzubauen, zumindest seit dem Ende der Schulzeit. Man muss sich halt aber auch ehrlich für andere Menschen interessieren, sonst wird es nichts.
Bei mir (und meinem Partner) ist es genau umgekehrt.
Vermutlich aber auch, weil wir für uns gegenseitig u.a. auch Freunde sind.
Aber so sind die Meinungen verschieden.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Hemmschuh »

Frangipani210 hat geschrieben: 13 Okt 2022 19:12
Cavia hat geschrieben: 13 Okt 2022 18:14 Ich finde es wichtiger Freunde zu haben als einen Partner. Wenn man keinen einzigen Freund hat, dann sollte es die oberste Priorität sein, hier was zu ändern. Ich weiß, dass das schwierig ist. Mir ist es auch immer sehr schwer gefallen, eine enge Verbindung zu Menschen aufzubauen, zumindest seit dem Ende der Schulzeit. Man muss sich halt aber auch ehrlich für andere Menschen interessieren, sonst wird es nichts.
Bei mir (und meinem Partner) ist es genau umgekehrt.
Vermutlich aber auch, weil wir für uns gegenseitig u.a. auch Freunde sind.
Aber so sind die Meinungen verschieden.
So ist bei mir und meiner Partnerin auch. Wir haben uns und sind durch gewisse Umstände damit schon zeitlich ziemlich ausgelastet. Dennoch hätte ich manchmal gerne einen Freund, mit dem ich Männerdinge besprechen könnte. Oder noch besser eine Freundin, mit der ich über alles reden könnte. Und vielleicht Sex haben ;-)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Okt 2022 22:06 So ist bei mir und meiner Partnerin auch. Wir haben uns und sind durch gewisse Umstände damit schon zeitlich ziemlich ausgelastet. Dennoch hätte ich manchmal gerne einen Freund, mit dem ich Männerdinge besprechen könnte.
Ich frage mich manchmal, ob ich ein anderer wäre, wenn ich Freunde bzw. einen Freund hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass einen Freunde auch Flügeln bzw. motivieren könnten auf das andere Geschlecht zuzugehen. Evtl. würde man im Freundeskreis sogar eine Partnerin finden. Fehlt ein Freundeskreis, dann fällt damit auch eine Möglichkeit der Partnersuche weg.
Einen guten Freund zu haben, mit dem man reden könnte, stelle ich mir manchmal schon hilfreich vor.
Oder noch besser eine Freundin, mit der ich über alles reden könnte. Und vielleicht Sex haben ;-)
Verstehe ich das richtig? Du hast eine Beziehung und wünscht dir eine Freundin, mit der du über alles reden und Sex haben könntest? Okeeee... :shock:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Moridin »

Langweiler hat geschrieben: 13 Okt 2022 06:21 Wie wirkt sich euer AB sein auf die Beziehung zu anderen Männern aus? Könnt ihr Freundschaften auf Augenhöhe führen, oder seht ihr immer, was andere haben und euch verwehrt bleibt?
Also ich hab ein paar gute männliche Freunde und das ist für mich gar kein Problem.
Allerdings kenne ich die auch schon aus Schulzeiten.

Generell stört mich das eigentlich eher wenig, wenn ich sehe was andere haben und ich nicht.
Mich stört das lustigerweise fast nur im Internet, wenn ich es lese. Und was mich dann exakt stört, ist meistens, wie damit umgegangen wird.

Und zwar behandeln sehr viele das Thema als absolut selbstverständlich. Oder solche Leute, die jedes Wochenende einen anderen ONS haben. Die schätzen das gar nicht, weil das für sie selbstverständlich ist. Und das stört mich.
Wenn jemand eine Beziehung hat und diese zu schätzen weiß, stört es mich nicht.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Hemmschuh »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 14 Okt 2022 05:14 Ich frage mich manchmal, ob ich ein anderer wäre, wenn ich Freunde bzw. einen Freund hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass einen Freunde auch Flügeln bzw. motivieren könnten auf das andere Geschlecht zuzugehen. Evtl. würde man im Freundeskreis sogar eine Partnerin finden. Fehlt ein Freundeskreis, dann fällt damit auch eine Möglichkeit der Partnersuche weg.
Einen guten Freund zu haben, mit dem man reden könnte, stelle ich mir manchmal schon hilfreich vor.
Na klar wäre das hilfreich! Besser wäre sogar ein großer Freundeskreis. Dann könntest du auch deinen Nickname ändern. Vielen ABs geht es wie dir (und mir): Sie haben keinen oder nur sehr wenige Freunde. Daher fallen diese "einfachen" Kennenlernen mit Frauen aus deren Dunstkreis komplett weg. Und gerade da hätte man vielleicht die besten Chancen. Warmes Umfeld und so. Wird hier zurecht ständig diskutiert.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 14 Okt 2022 05:14 Verstehe ich das richtig? Du hast eine Beziehung und wünscht dir eine Freundin, mit der du über alles reden und Sex haben könntest? Okeeee... :shock:
Zum zigten Male: Ja, ich bin in einer langfristigen Beziehung. Nein, wir hatten/haben keinen Sex. Nein, die Gründe wiederhole ich nicht noch einmal, denn dann kommen wieder dieselben Nachfragen, die ich aus Respekt vor meiner Freundin nicht nennen will. Frag mal in Frauenhäusern nach, ich könnte mir vorstellen, da gibt es noch mehr solcher schlimmen Fälle.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von RomNey »

Moridin hat geschrieben: 14 Okt 2022 11:56
Und zwar behandeln sehr viele das Thema als absolut selbstverständlich. Oder solche Leute, die jedes Wochenende einen anderen ONS haben. Die schätzen das gar nicht, weil das für sie selbstverständlich ist. Und das stört mich.
Ich glaube es gibt nur sehr, sehr wenige die tatsächlich jede Woche n ONS haben.
Und noch weniger die das für selbstverständlich halten.

Und noch weniger die damit Hausieren gehen... Im Internet...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von RomNey »

Hemmschuh hat geschrieben: 14 Okt 2022 12:10 Frag mal in Frauenhäusern nach, ich könnte mir vorstellen, da gibt es noch mehr solcher schlimmen Fälle.
Ich gehe davon aus du meinst mit "schlimmen Fällen" nicht deine Freundin oder Frauen die in frauenhäusern wohnen, sondern die schlimmen Dinge die Menschen passieren so das sie nicht fähig sind sex zu haben.
Könnte man falsch verstehen 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Moridin »

RomNey hat geschrieben: 14 Okt 2022 12:33
Moridin hat geschrieben: 14 Okt 2022 11:56
Und zwar behandeln sehr viele das Thema als absolut selbstverständlich. Oder solche Leute, die jedes Wochenende einen anderen ONS haben. Die schätzen das gar nicht, weil das für sie selbstverständlich ist. Und das stört mich.
Ich glaube es gibt nur sehr, sehr wenige die tatsächlich jede Woche n ONS haben.
Und noch weniger die das für selbstverständlich halten.

Und noch weniger die damit Hausieren gehen... Im Internet...
Das war natürlich etwas übertrieben :D
Aber es gibt durchaus solche Typen.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von RomNey »

Moridin hat geschrieben: 14 Okt 2022 12:48
Das war natürlich etwas übertrieben :D
Aber es gibt durchaus solche Typen.
Ja sicher, aber ich würde mir für dich wünschen das du dich davon nicht triggern lässt.

Die können es halt nicht nachvollziehen das man keinen ONS haben kann.
Das man noch nie ne Frau geküsst hat usw.
Sie sind in einer Welt aufgewachsen wo es "selbstverständlich" ist das man ONS hat.
Wir abs passen in diese Welt nicht rein...

Fühlt sich aber auch eher so an das du eher ONS verteufelst als die Typen und Frauen die ihn haben.

Was ich gut verstehen kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Moridin »

RomNey hat geschrieben: 14 Okt 2022 13:07
Moridin hat geschrieben: 14 Okt 2022 12:48
Das war natürlich etwas übertrieben :D
Aber es gibt durchaus solche Typen.
Ja sicher, aber ich würde mir für dich wünschen das du dich davon nicht triggern lässt.

Die können es halt nicht nachvollziehen das man keinen ONS haben kann.
Das man noch nie ne Frau geküsst hat usw.
Sie sind in einer Welt aufgewachsen wo es "selbstverständlich" ist das man ONS hat.
Wir abs passen in diese Welt nicht rein...

Fühlt sich aber auch eher so an das du eher ONS verteufelst als die Typen und Frauen die ihn haben.

Was ich gut verstehen kann.
Hm...
Ich weiß nicht. Das triggert mich wahrscheinlich, weil da einfach Neid dahintersteckt.
Nicht auf ONS (wäre nichts für mich), aber einfach die Tatsache, dass die überhaupt ONS bekommen, während ich keine Ahnung hätte, wie man das macht :D

Und ONS an sich verteufele ich eventuell auch ein bisschen. Aber wahrscheinlich aus dem gleichen Grund.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Langweiler

Re: Freundschaft zu anderen Männern?

Beitrag von Langweiler »

Danke erstmal für die vielen Perspektiven.
Zwerg hat geschrieben: 13 Okt 2022 09:13 Sich nicht in Männergruppen einfügen ist auch etwas anderes als keine männlichen Freunde haben. Jungs- bzw. Männergruppen gibt es kaum über das junge Erwachsenenalter hinaus. Beziehst Du dich auf eine Clique? Dann mal raus mit der Sprache. ;)
okay, AB unter 30 deckt ein ziemlich großes Spektrum ab. Ich bin Ende 20, hatte aber bisher an jeder Station meines Lebens (sei es nun Schule, Universität oder Praktika) diese Schwierigkeiten, Kontakte zu anderen Männern aufzubauen. In der Schule war ich leider ein Mobbingopfer und hatte deshalb nie Freunde. Im Studium habe meine Mobbingerfahrungen wahrscheinlich nicht verarbeiten können und bin ein Einzelgänger geblieben. Bei meinen ersten Praktika und Jobs habe ich mich immer fremd und deplatziert gefühlt, vor allem, wenn um typische Männerthemen gesprochen wurde (Sport, Urlaub, Renovieren usw.). Aktuell bin ich arbeitslos und habe aktuell überhaupt keine anderen in meinem Umfeld.
Egil hat geschrieben: 13 Okt 2022 12:43 Ich glaube aber nicht, dass der AB-Status der Grund dafür ist, dass du keine Freunde hast. Eher hat es wohl eine gemeinsame Ursache, Kontakthemmung, Sozialphobie, so was in der Art. Ich kenne dich nicht und meine Aussage kann daher keine Evidenz haben, aber es erscheint mir einleuchtender als anders herum.
Halte ich für möglich. Ich habe nie Frauen angesprochen oder überhaupt an Frauen gedacht, da mir eine Beziehung immer zu 100% unmöglich erschien. Das hat mich auch meine ganze Jugend und später nicht gestört. Seit dem ich Mitte 20 bin, vermisse ich es aber mal eine Freundin zu haben oder überhaupt mal sowas wie Freunde. Habe erstmals das Gefühl gehabt, meine ganze Jugendzeit verschwendet zu haben.
Frangipani210 hat geschrieben: 13 Okt 2022 16:39 Findest du diese Aussage nicht ein bisschen unfair?
Es ist unfair und oberflächlich und wird dem Menschen hinter dieser Eigenschaft nicht gerecht, absolut. Denke aber, dass die meisten Menschen so denken. Muss ja nichtmal um das suspekt sein gehen. Viele wollen auch eine Partnerschaft auf augenhöhe und das ist nicht möglich, wenn der eine Partner kein soziales Netz hat und komplett vom anderen Abhängig ist.