Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Fango hat geschrieben: 15 Okt 2022 16:44 … da es ihr im besten Falle egal ist und im schlechtesten Gefühle von Schuld, Scham oder Bedrängnis auslöst.
… Ich vermute aber, dass du dir im Stillen davon ein Umschwenken von ihr erhoffst, und ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird.
Danke auch dir, für deine Meinung.

Die Gefühle Schuld, Scham und Bedrängnis hatte ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht auf dem Schirm.

Und ich kann dir versichern, dass ich mir nach einem Nein keine Hoffnung mehr machen würde. Ja, Wunder geschehen, aber dass ist wirklich nicht der Grund, warum ich mit manch einer Frau nach einem Nein noch in Kontakt bleiben möchte.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
LonelyDude

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von LonelyDude »

Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 16:21 Wie handhabt ihr das? Oder brecht ihr den Kontakt grundsätzlich immer ab, wenn es keine Beziehung geben wird?
Das kommt für mich ganz darauf an wie wir beide viben. In der Regel wäre ich nach einem Korb schon eher wieder weg, aber es gibt ja auch Mädels mit denen man wirklich sehr auf einer Wellenlänge ist und da wäre Freundschaft für mich schon eine Option. Meiner Meinung nach sollten man aber ehrlich zu sich selbst sein und sich nicht irgendeinen vermeintlich vorhandenen Vibe einbilden, um weiteren Kontakt für sich selbst zu legitimieren. Entweder man hat einen freundschaftlichen Vibe oder eben nicht.
Bei den meisten Typen, die noch mit dem Mädel "befreundet" sind, spüre ich aber keinen Vibe, sondern immer noch heimliches Interesse. Und das kann nur schief gehen.
Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 16:21 Auch wenn das nicht das Ziel war, ist mir dann die Freundschaft und das in Kontakt bleiben wichtig.
Warum ist dir das denn wichtig, wenn ich einfach mal so doof fragen darf? :mrgreen:
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Was das heimliche Interesse betrifft: Das glaube ich dir gerne.
Und wenn du mich fragst, ob ich wirklich zu 100% mit den Frauen abgeschlossen habe, was eine Beziehung betrifft, antworte ich dir „Zu 99,999999999999999999999999999%“. Aber selbst wenn der Zug definitiv abgefahren ist (mittlerweile verheiratet und Kinder) ist mir der Kontakt wichtig. Eben weil es nicht darum geht, sich noch Chancen auszurechnen, sondern um die Freundschaft.
LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 17:35
Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 16:21 Auch wenn das nicht das Ziel war, ist mir dann die Freundschaft und das in Kontakt bleiben wichtig.
Warum ist dir das denn wichtig, wenn ich einfach mal so doof fragen darf? :mrgreen:
Klar darfst du fragen. Und ich antworte sogar ;)

Wenn man für eine Frau etwas empfindet, hängt das natürlich auch immer mit dem Aussehen zusammen.
Doch beim Kennenlernen im Internet fällt das teilweise ja auch weg. Da schreibt man sich dann hin und her, und denkt sich irgendwann: Mensch, dass passt doch richtig gut. Wenn es dann nach einem Treffen bzw. Fototausch mit der tollen Frau aus dem Internet oder auch einer sympathischen Frau aus dem realen Leben doch nichts wird, kann man ja eben trotzdem in Kontakt bleiben.

Warum ich das möchte?
Weil ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich mit den Damen sehr gut unterhalten kann und dabei sehr tiefgründige Gespräche zustande kommen, die sowohl mir als auch ihr gut tun. Und auch lustige Momente gibt es.
Klar muss dafür eine entsprechende Grundlage bei beiden vorhanden sein und auch die Bereitschaft, weiter in Kontakt zu bleiben.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Sternenwanderer »

Wenn du wirklich mit ihr befreundet sein willst solltest du sie fragen ob sie das auch möchte. Vielleicht erstmal ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen. Sie nochmal in 1,2 Wochen anschreiben und deine Absichten klar machen. Nicht das sie denkt du versuchst es jetzt über die Freundschaftsschiene.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
LonelyDude

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von LonelyDude »

Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 17:54 Was das heimliche Interesse betrifft: Das glaube ich dir gerne.
Und wenn du mich fragst, ob ich wirklich zu 100% mit den Frauen abgeschlossen habe, was eine Beziehung betrifft, antworte ich dir „Zu 99,999999999999999999999999999%“. Aber selbst wenn der Zug definitiv abgefahren ist (mittlerweile verheiratet und Kinder) ist mir der Kontakt wichtig. Eben weil es nicht darum geht, sich noch Chancen auszurechnen, sondern um die Freundschaft.
Wie würdest du reagieren, wenn eine deiner Freundinnen von denen du etwas wolltest sich nun kurzerhand dafür entscheidet dich ernsthaft näher kennenlernen zu wollen?
Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 17:54 Doch beim Kennenlernen im Internet fällt das teilweise ja auch weg. Da schreibt man sich dann hin und her, und denkt sich irgendwann: Mensch, dass passt doch richtig gut. Wenn es dann nach einem Treffen bzw. Fototausch mit der tollen Frau aus dem Internet oder auch einer sympathischen Frau aus dem realen Leben doch nichts wird, kann man ja eben trotzdem in Kontakt bleiben.
Ich glaube das "Mensch, das passt doch richtig gut" wird meist sehr davon abhängig gemacht wie das Foto aussieht oder wie die Frau in Wirklichkeit aussieht. :mrgreen: .
Und wenn ihre Ansichten nicht zu kontrovers sind und man sich mindestens auf neutraler Ebene gut versteht, dann passt es meist auch schon, um sie sympathisch zu finden.
Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 17:54 Warum ich das möchte?
Weil ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich mit den Damen sehr gut unterhalten kann und dabei sehr tiefgründige Gespräche zustande kommen, die sowohl mir als auch ihr gut tun. Und auch lustige Momente gibt es.
Klar muss dafür eine entsprechende Grundlage bei beiden vorhanden sein und auch die Bereitschaft, weiter in Kontakt zu bleiben.
Hm, gilt das für dich denn auch bei Männern?
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Sternenwanderer hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:22 Wenn du wirklich mit ihr befreundet sein willst solltest du sie fragen ob sie das auch möchte. Vielleicht erstmal ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen. Sie nochmal in 1,2 Wochen anschreiben und deine Absichten klar machen. Nicht das sie denkt du versuchst es jetzt über die Freundschaftsschiene.
Guter Punkt.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:37 Wie würdest du reagieren, wenn eine deiner Freundinnen von denen du etwas wolltest sich nun kurzerhand dafür entscheidet dich ernsthaft näher kennenlernen zu wollen?
Fangfrage? ;) Da müsste ich jetzt wohl antworten, ich würde nein danke sagen.
Tatsächlich würde ich mich aber wohl darauf einlassen. Ich kann das nun nicht näher begründen, aber für mich sind das doch irgendwie zwei verschiedene Sachen.

Das mit dem sympathisch finden ist mir auch schon bei Frauen passiert, die ich nur vom Schreiben her kannte.

„Hm, gilt das für dich denn auch bei Männern?“
Das mit den Männern verstehe ich nicht ganz. Ich suche ja eine Frau und keinen Mann. Da komme ich selten in die Situation, dass ich einen Mann kennenlerne mit dem es dann nichts wird :D
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
LonelyDude

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von LonelyDude »

Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:58 Fangfrage? ;)
Einfach eine Frage zum darüber nachdenken, ob da wirklich nur freundschaftliches Interesse besteht.
Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:58 Das mit dem sympathisch finden ist mir auch schon bei Frauen passiert, die ich nur vom Schreiben her kannte.
Ich meinte das eher so, dass die Sympathie nach dem 1. Treffen oder 1. Foto nochmal evaluiert wird. Also wenn die Frau optisch gefällt, dann wirkt sie umso sympathischer und wenn sie optisch nicht gefällt, dann ist sie immerhin nett :mrgreen: .
Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:58 „Hm, gilt das für dich denn auch bei Männern?“
Das mit den Männern verstehe ich nicht ganz. Ich suche ja eine Frau und keinen Mann. Da komme ich selten in die Situation, dass ich einen Mann kennenlerne mit dem es dann nichts wird :D
Es ging ja darum den Kontakt selbstz nach einem Korb zu halten. Da war dann meine Frage, ob das gleiche für dich auch bei Männern ausreicht. Ich meine, es geht in dem Moment dann ja nicht mehr um Romantik, sondern um Freundschaft.
Andernfalls würde ich es nicht so recht verstehen warum man bei weiblichen Freundschaften dann eine geringere Hemmschwelle hat, obwohl es sich ja nur um Freundschaft handeln sollte.
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Wenn ich einen Mann kennenlerne, und wir sind uns auf freundschaftlicher Ebene sympathisch, versuche ich natürlich auch den Kontakt mit ihm zu halten. Sofern das auf gegenseitigem Interesse beruht. Denn zum Erhalt einer Freundschaft braucht es wie bei einer Beziehung immer zwei.
Ich hoffe, ich habe die Frage nun richtig verstanden.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Seren »

Hopeful hat geschrieben: 15 Okt 2022 14:59Das ist nun eine Situation, in der ich ihr später schreiben würde, dass ich mich gefreut hab von ihr zu hören und sie sich gerne melden kann, wenn ihre Lage wieder etwas entspannter ist und sie Lust dazu hat.
Würde ich auch so machen bzw. hab ich schon so gemacht. Manche Frauen haben sich dann irgendwann wirklich wieder von selbst gemeldet (die bisher längste bei mir nach etwa einem halben Jahr), aber die meisten scheinen es leider als Ausrede zu benutzen und sich dann nie mehr zu melden. (Die bekommen in meiner Handynummernliste dann nach einem Jahr ein "ZZZ" vor den Namen für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich in ein paar Jahren doch noch mal mit der selben Nummer bei mir melden, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. :lol: )

Ich bekomm das mit der Beziehung auf freundschaftlicher Ebene auch ganz gut hin.

Dafür muss man aber auch irgendwann die Hosen runterlassen und die Dinge beim Namen nennen.
Ja, ich wünschte, aus dir und mir wäre mehr geworden, weil da für mich mehr als nur Sympathie im Spiel war. Aber ich akzeptiere dein nein und möchte jetzt trotzdem mit dir gerne in Kontakt bleiben.

Gibt’s dafür einen richtigen Zeitpunkt? Ohne Treffen ist das zwar etwas blöd, aber das geht auch per Nachricht.
Ich will auch mit den Frauen, mit denen ich gemeinsame Freizeit- oder andere Interessen habe, in Kontakt bleiben, wenn sie auch wollen. Leider wollen die meisten aber nicht, weil sie entweder schon genügend Kontakte haben, oder weil sie sich nicht vorstellen können, dass es funktionieren kann, und gleichzeitig zu feige sind, es auszuprobieren. Von mir selbst kann ich nämlich behaupten, dass es mir emotional und sexuell überhaupt nichts ausmacht. Bin nicht so wie manch andere, die dann sexuellen oder emotionalen Frust entwickeln oder sich Hoffnungen machen.

Aber warum "Hosen runterlassen"? Sie wird doch vermutlich schon wissen, dass du sie körperlich attraktiv findest, oder? Also ich erläutere immer nur, dass ich die gemeinsam verbrachte Zeit schön fand und daher gerne auch in Zukunft noch weiter Zeit mit ihr verbringen möchte (soweit es zeitlich möglich ist), und dass ich nichts davon halte, gute zwischenmenschliche Kontakte abzubrechen, nur weil nicht "noch mehr" daraus geworden ist.
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Hier nun ganz frisch der aktuelle und abschließende Stand der Dinge:

Ich habe der Frau, um die es hier im Faden geht, eine Email geschrieben. Der genaue Wortlaut ist nicht so wichtig. Sinngemäß habe ich ihr geschrieben, dass ich aufgrund der auch hier aufgeführten Punkte dachte, dass eventuell mehr als nur freundliche Worte und Freundschaft drin ist.
Ich habe auch ganz direkt gefragt, wie sie das sieht und ihr geschrieben, dass ich mich freuen würde, auch einfach nur so in Kontakt zu bleiben.

Sie war überrascht, dass ich dachte das da vielleicht mehr ist. Aus ihrer Sicht war das nicht so. Und für sie wäre es in Ordnung freundschaftlich in Kontakt zu bleiben.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Hinweise und Denkanstöße.

Und ich hoffe, dass ich den Faden in nicht allzu ferner Zukunft wieder aktivieren kann, wenn es dann eben wegen einer anderen Frau heißt:
Hilfe nach Treffen mit sympathischen Frau :)
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit