Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Hallo,

Nun brauche ich auch mal den Rat der Schwarmintelligenz.

Ich habe vor kurzem während der Arbeit eine sehr sympathische Frau kennengelernt. Sie ist aber keine Kollegin. Am letzten Tag, an dem ich sie gesehen habe, habe ich ihr geschrieben (Email Adresse war bekannt), dass ich mich freuen würde, sie wiederzusehen.
Sie hat sich wenige Stunden später gemeldet und geschrieben, dass wir uns definitiv mal wieder treffen müssen.

Aus diversen Gründen war ein Treffen erst nach 8 Wochen möglich.
Während dieser Zeit haben wir uns täglich geschrieben. Auch wenn es keine 20 Nachrichten pro Tag waren. Ich hab sie dabei auch immer wieder zum Lachen gebracht. Wenn auch nur virtuell, und sie hat mir auch zwei Fotos geschickt.

Wenn es mit einer Antwort mal länger gedauert hat, habe ich mich in Geduld geübt.

Als sich die acht Wochen, in denen ein Treffen nicht möglich war, dem Ende geneigt haben, signalisierte ich, dass ich gerne zu einem Treffen bereit bin. Das Festlegen des genauen Zeitpunkts habe ich aber ihr überlassen.
Wir haben uns dann gleich für den ersten Tag entschieden, an dem ein Treffen möglich war.

Bei der Begrüßung haben wir uns umarmt. Danach sind wir spazieren gegangen und haben uns in ein Café gesetzt. Wir haben über dies und das gesprochen und auch viel gelacht. Ich habe ihr ein kleines Geschenk gegeben. Der Warenwert lag unter 5 Euro. Es kam mir dabei auch nicht darauf an, ihr ein teures Geschenk zu machen. Auf Statussymbole und Money legt sie auch keinen Wert. Es war vielmehr etwas kreatives, was durch einen kleinen Brief erklärt wurde. Soweit ich das einschätzen kann, hat ihr das auch gefallen.
Im Anschluss sind wir noch ein paar Meter gelaufen. Dann kam der Moment des Abschieds. Das war ganz komisch. Sie hat sich nochmal für das Treffen und das Geschenk bedankt. Wir haben uns dann aber weder die Hand gegeben, noch umarmt, sondern nur verabschiedet.
Alles in allem haben wir vier Stunden miteinander verbracht.
Zwei Stunden danach hat sie mir nochmal geschrieben und sich für das Treffen und das Geschenk bedankt. Ich hab ihr für die kommende Woche alles Gute gewünscht und gesagt, dass sie sich gerne melden und erzählen kann, wie die ersten Tage der Woche mit den neuen Aufgaben gelaufen sind.
Sie meinte darauf, dass sie hofft, dass
die Woche gut läuft. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Kann sein, sie hat viel zu tun. Kann sein, sie möchte den Kontakt vermeiden.
Hinzu kommt, dass sie Ende des Jahres für längere Zeit sehr weit weg sein wird. Wir sprechen hier von über 1.000 km. Ist mir egal. Aus meiner Sicht finden sich da Mittel und Wege, um sich zu sehen.
Das heißt für mich aber, wenn sich was entwickeln soll, müsste bis dahin ein zartes Pflänzchen gewachsen sein.

Ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht um ein weiteres Treffen bitten soll und ihr dann ganz direkt ein paar Fragen stellen soll.

Ob ich eine Chance hatte?
Wenn ja, ob ich es beim ersten Treffen verbockt habe, und wenn ja warum?
Oder ob es an der Optik, dem Verhalten oder der zurückhaltenden Art meiner Kommunikation lag. Oder einer Kombination aus allen genannten Faktoren oder etwas ganz anderem.
Oder ob zu keinem Zeitpunkt die Chance auf mehr bestand. Und wenn das der Fall ist, warum?

Der Altersunterschied ist mit zehn Jahren auch recht hoch.

Tipps, Ideen, Gedanken, Interpretationen zu ihrem Verhalten?
Gerne auch von Frauen, Ex-Abinen und nicht Abinen.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von LoverInTraining »

Der Großteil deiner Schilderung klingt für mich durchaus gut, eigentlich sind es doch nur die fehlende Umarmung zum Abschied und die aktuelle Nachrichtenpause, die dir konkret Anlass zum Zweifeln geben? Das finde ich keinen guten Grund, um die Sache jetzt schon gedanklich als gescheitert zu sehen.

Wie lange ist euer Treffen denn jetzt genau her? Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Nachrichtenaustausch weiterzuführen bzw. wieder in Gang zu bringen und dann recht schnell einen konkreten Vorschlag für ein weiteres Treffen machen. Das kann im Einzelfall ganz unterschiedlich aussehen und meine eigenen Datingerfolge sind arg überschaubar (also ohne Gewähr), aber halt so was in die Richtung "Habe heute A gesehen, da musste ich gleich an unser Gespräch über B denken. Wie ist denn C gelaufen?"

Also unter der Annahme weitermachen, dass sie Interesse hat. Das bedeutet natürlich auch, dass du ihr diese Fragen in Richtung "hatte ich je eine Chance" definitiv nicht stellen solltest.

Oh, und wo wir bei der Mentalität sind: Du bittest nicht um ein Treffen. Du schlägst ein Treffen vor. ;) Gerne auch eine konkrete Aktivität.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von lucasg »

Ich kann mich einigen Punkten Lover anschließen.
Es klingt erstmal gut.

Ich habe da das komische Gefühl, dass da irgendwas aus dem Ruder läuft.
Eventuell erwartet sie mehr Einsatz.
Im Sinne von Treffen/Aktivitäten planen und dann dort Kuss etc initiieren (kann man bei einigen Frauen sogar bei ersten Date, wenn man sich so lange geschrieben hat(sogar persönlich kennt!) machen) (Leider kann das im konkreten Fall natürlich anders sein)

Ich glaube du solltest mal ein zwei Tage nehmen zum Nachdenken und ihr Ziet lassen und dann konkrete Aktivität mit Treffen vorschlagen und (Das ist Wichtig) etwas riskieren

Hoffe geholfen zu haben
towards a better future
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von RomNey »

Hopeful hat geschrieben: 11 Okt 2022 19:57 Ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht um ein weiteres Treffen bitten soll und ihr dann ganz direkt ein paar Fragen stellen soll.

Ob ich eine Chance hatte?
Wenn ja, ob ich es beim ersten Treffen verbockt habe, und wenn ja warum?
Oder ob es an der Optik, dem Verhalten oder der zurückhaltenden Art meiner Kommunikation lag. Oder einer Kombination aus allen genannten Faktoren oder etwas ganz anderem.
Oder ob zu keinem Zeitpunkt die Chance auf mehr bestand. Und wenn das der Fall ist, warum?
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hört sich so an als wäre für dich schon alles verloren.

Du zerdenkst das einfach alles schon.
Ob du noch ein Chance hast, ob du was verbockt hast, ob überhaupt irgendwann Chance bestand...

Vorher hast du dich immer in Geduld geübt, wenn es länger dauerte bis eine Nachricht kommt, warum geht das jetzt nicht mehr?

Sie wird sich schon melden...
Und wenn doch nicht dann weißt du wenigstens woran du bist und brauchst keine Zeit und Energie mehr dafür zu opfern.
Was du jetzt ja ganz offensichtlich schon tust.
Aber ich würde ihr noch zeit geben, vllt hat sie Mega viel zu tun, vllt hat sich irgendein Schicksalsschlag ergeben jmd verstorben oder so, das sie gerade nicht die Zeit findet, oder oder oder...
Gibt unendlich Möglichkeiten.
Gib ihr den Freiraum.
Würdest du dir doch auch wünschen?

Und das es keine umarmung zum Abschied gab, sprich sie drauf an. Vllt ist sie um die Ecke gegangen und hat sich das gleiche gefragt.
Das nächste Mal beim Abschied einfach beide Arme hochreissen und grinsen, da können dann die wenigsten widerstehen 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Fango »

Auch ich finde, dass sich das Treffen und die Anbahnung des Treffens grundsätzlich vielversprechend anhören (schöne Idee mit dem Geschenk), hänge aber auch ein wenig an deiner Schilderung des Abschieds, die dann doch etwas awkward klingt. Wieso gab es denn keine Umarmung, bzw hattest du den Eindruck, dass da sowas wie eine Erwartung in der Luft lag, und das hat dich gelähmt? Eine Umarmung würde ich am Ende eines Dates (und das war es ja letztlich) immer probieren, alles darunter wirkt sehr steif und bleibt als letzten Eindruck entsprechend haften.

Verloren ist deshalb aber noch nichts, ich würde ihr an deiner Stelle nochmal schreiben, wie ihre Woche lief etc., gut möglich, dass sie genauso auf ein Signal für dein Interesse wartet wie du. Frag sie aber keinesfalls nach Beziehungschancen oder einem "Feedback" für das Date – ich kenne das Bedürfnis, die Karten einfach auf den Tisch zu legen, aber damit verliert man meiner Erfahrung nach meistens, weil das Gegenüber sich höchstwahrscheinlich bedrängt fühlt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von kreisel »

Vielleicht nochmal ein weiteres Treffen / weitere Treffen vorschlagen?
Dann kann man ja sehen, ob auch Nähe entstehen kann und diese Art Höflichkeit nachlässt
und man den anderen besser kennenlernt.

Für den Anfang ist es ja nicht unüblich, dass man sich bedeckt hält und es ggf. nur ganz nett ist,
vor allem wenn beide eher unsicher und zurückhaltend sind.
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Da ist einiges mit dabei, dass mir weiterhilft. Schön.

Hier noch einige Antworten zu den Fragen, die hier aufgekommen sind.

Getroffen haben wir uns am Sonntag. Das ist jetzt also drei Tage her.

Das mit etwas wagen und mehr Einsatz zeigen ist auch ein guter Punkt. Das braucht nur einiges an Fingerspitzengefühl und Mut und natürlich ist das auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber sehr viel schlimmer als ein Korb kann es ja nicht werden. Und den besten Fall sollte man auch immer im Kopf haben: Was, wenn es klappt.
Meine Signatur sollte mir den nötigen Schubs geben. Aber zwischen Theorie und Praxis ist dann eben doch ein kleiner Unterschied.

In Situationen wie Nachrichten bleiben aus oder es dauert länger bis zu einer Antwort, oder andere scheinbar ungünstige Zeichen, … gehe ich tatsächlich schnell vom negativsten aus. Warum auch immer. Bei unserem Nachrichten-Austausch hat sich das bisher immer als unbegründet erwiesen. Aber das Gehirn ändert die Denkweise nur ungern.

Warum es keine Umarmung zum Abschied gab, kann ich nicht sagen. Ich war mir unsicher, weil sie auch keinerlei Anstalten dazu gemacht hat und fand es dann fehl am Platz.
Da finde ich den Tipp, die Arme hochzureißen wirklich gut. Einfach mal das Gehirn ausschalten und einfach machen. Da kann dann wohl tatsächlich keiner widerstehen.

Ich werde meine Herzdame dann heute kontaktieren und schauen, wie sie darauf reagiert.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:

Für mich liest sich das eigentlich alles recht positiv. Ok, dass es am Ende des Treffens keine Umarmung und keinen Handschlag gab mag vielleicht etwas irritieren. Aber vielleicht wart ihr beide in dem Moment etwas zu schüchtern um die Initiative zu ergreifen? :brille1:
Laut deiner Beschreibung scheint sie ja viel beschäftigt zu sein und eine stressige Woche vor sich gehabt zu haben. Da kann es durchaus passieren, dass sie sich nicht meldet. Ich würde, wenn die Woche zu Ende ist, einfach mal eine Nachricht schreiben, wie es ihr geht und ob sie die Woche gut überstanden hat. Und dann siehst du ja, wie sie reagiert.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von RomNey »

Hopeful hat geschrieben: 12 Okt 2022 07:56 Getroffen haben wir uns am Sonntag. Das ist jetzt also drei Tage her.
3 Tage finde ich jetzt noch nicht sooo viel.
Denke ich würde nach ner Woche mal nachhaken.
Aber mach wie du denkst, kann auch nicht schaden heute schon mal nachzufragen.

Kann halt alles mögliche vorgefallen sein, so daß sie keine Zeit und Muße gefunden hat.

Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen!
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Seren »

Hopeful hat geschrieben: 11 Okt 2022 19:57Zwei Stunden danach hat sie mir nochmal geschrieben und sich für das Treffen und das Geschenk bedankt. Ich hab ihr für die kommende Woche alles Gute gewünscht und gesagt, dass sie sich gerne melden und erzählen kann, wie die ersten Tage der Woche mit den neuen Aufgaben gelaufen sind.
Sie meinte darauf, dass sie hofft, dass die Woche gut läuft. Seitdem hab ich nichts mehr gehört.
Hab ich richtig verstanden, dass du ihr wirklich noch nicht mitgeteilt hast, dass du sie gerne wieder treffen möchtest? - Denn eigentlich macht man das doch immer, wenn ein Treffen schön war, dass man dann gleich "gerne wieder" (oder Ähnliches) sagt und dann das nächste Treffen verabredet.
Ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht um ein weiteres Treffen bitten soll und ihr dann ganz direkt ein paar Fragen stellen soll.
Weiteres Treffen vorschlagen, ja, unbedingt, aber hinsichtlich der direkten Fragen kommt es auf die Frau an. Manche wollen lieber wortlos flirten und wortlos herausfinden, ob man romantisch/erotisch miteinander harmoniert. Aber ich hab davon leider auch keine Ahnung. Kann nur sagen, dass mir schon zwei verschiedene Frauen die Rückmeldung gegeben haben, dass ich es nicht schaffe, romantische/erotische Stimmung aufzubauen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Cavia »

Wer hat denn zuletzt geschrieben, wer ist jetzt dran?

Manchmal funkt es auch einfach nicht.

Aaaaber: Wenn du sie toll findest, dann musst du dich auch ins Zeug legen. Melde dich, mach ihr Komplimente, schlage das nächste Treffen vor. Manchmal brauchen Frauen ein bisschen länger um zu merken, dass der Typ, der sich da so bemüht, eigentlich echt ziemlich gut ist.
Grief is just love with no place to go
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Oh doch! Ich hab ihr geschrieben, dass ich den Nachmittag mit ihr sehr schön fand und wir uns gerne nochmal treffen können. In der gleichen Nachricht hab ich ihr eine gute Woche und viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen gewünscht. Und das sie sich gerne melden und erzählen kann, wie die ersten Tage so gelaufen sind, wenn sie möchte.

Sie hat dann geantwortet, dass sie hofft, dass es gut läuft.
Streng genommen wäre jetzt also sie dran, was zu schreiben. Aber so eng und Ping-Pong mäßig sehe ich das nun nicht.
Wie gesagt, ich werde sie einfach mal anschreiben.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Desiised »

Hopeful hat geschrieben: 11 Okt 2022 19:57 Hallo,

Nun brauche ich auch mal den Rat der Schwarmintelligenz.

Ich habe vor kurzem während der Arbeit eine sehr sympathische Frau kennengelernt. Sie ist aber keine Kollegin. Am letzten Tag, an dem ich sie gesehen habe, habe ich ihr geschrieben (Email Adresse war bekannt), dass ich mich freuen würde, sie wiederzusehen.
Sie hat sich wenige Stunden später gemeldet und geschrieben, dass wir uns definitiv mal wieder treffen müssen.

Aus diversen Gründen war ein Treffen erst nach 8 Wochen möglich.
Während dieser Zeit haben wir uns täglich geschrieben. Auch wenn es keine 20 Nachrichten pro Tag waren. Ich hab sie dabei auch immer wieder zum Lachen gebracht. Wenn auch nur virtuell, und sie hat mir auch zwei Fotos geschickt.

Wenn es mit einer Antwort mal länger gedauert hat, habe ich mich in Geduld geübt.

Als sich die acht Wochen, in denen ein Treffen nicht möglich war, dem Ende geneigt haben, signalisierte ich, dass ich gerne zu einem Treffen bereit bin. Das Festlegen des genauen Zeitpunkts habe ich aber ihr überlassen.
Wir haben uns dann gleich für den ersten Tag entschieden, an dem ein Treffen möglich war.

Bei der Begrüßung haben wir uns umarmt. Danach sind wir spazieren gegangen und haben uns in ein Café gesetzt. Wir haben über dies und das gesprochen und auch viel gelacht. Ich habe ihr ein kleines Geschenk gegeben. Der Warenwert lag unter 5 Euro. Es kam mir dabei auch nicht darauf an, ihr ein teures Geschenk zu machen. Auf Statussymbole und Money legt sie auch keinen Wert. Es war vielmehr etwas kreatives, was durch einen kleinen Brief erklärt wurde. Soweit ich das einschätzen kann, hat ihr das auch gefallen.
Im Anschluss sind wir noch ein paar Meter gelaufen. Dann kam der Moment des Abschieds. Das war ganz komisch. Sie hat sich nochmal für das Treffen und das Geschenk bedankt. Wir haben uns dann aber weder die Hand gegeben, noch umarmt, sondern nur verabschiedet.
Alles in allem haben wir vier Stunden miteinander verbracht.
Zwei Stunden danach hat sie mir nochmal geschrieben und sich für das Treffen und das Geschenk bedankt. Ich hab ihr für die kommende Woche alles Gute gewünscht und gesagt, dass sie sich gerne melden und erzählen kann, wie die ersten Tage der Woche mit den neuen Aufgaben gelaufen sind.
Sie meinte darauf, dass sie hofft, dass
die Woche gut läuft. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Kann sein, sie hat viel zu tun. Kann sein, sie möchte den Kontakt vermeiden.
Hinzu kommt, dass sie Ende des Jahres für längere Zeit sehr weit weg sein wird. Wir sprechen hier von über 1.000 km. Ist mir egal. Aus meiner Sicht finden sich da Mittel und Wege, um sich zu sehen.
Das heißt für mich aber, wenn sich was entwickeln soll, müsste bis dahin ein zartes Pflänzchen gewachsen sein.

Ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht um ein weiteres Treffen bitten soll und ihr dann ganz direkt ein paar Fragen stellen soll.

Ob ich eine Chance hatte?
Wenn ja, ob ich es beim ersten Treffen verbockt habe, und wenn ja warum?
Oder ob es an der Optik, dem Verhalten oder der zurückhaltenden Art meiner Kommunikation lag. Oder einer Kombination aus allen genannten Faktoren oder etwas ganz anderem.
Oder ob zu keinem Zeitpunkt die Chance auf mehr bestand. Und wenn das der Fall ist, warum?

Der Altersunterschied ist mit zehn Jahren auch recht hoch.

Tipps, Ideen, Gedanken, Interpretationen zu ihrem Verhalten?
Gerne auch von Frauen, Ex-Abinen und nicht Abinen.
Hallo,

also ich denke an dem Punkt lässt sich das schwierig sagen ob Sie Interesse hat oder nicht. Vermutlich kann Sie das selbst noch nicht.

Die Verantwortung abzuschieben dass Sie sich ja melden kann würde ich als Frau eher als Desinteresse des Mannes deuten.
Ich denke so einen Satz sollte man generell beim Dating nicht verwenden wenn man Interesse am gegenüber hat.

Also ich denke Du solltest Dich jetzt einfach mal bei ihr melden (länger würde ich nicht warten das sieht sonst wirklich sehr nach Desinteresse aus) und Sie einfach fragen wie es ihr geht, ob Sie die Tage gut überstanden hat und wenn Sie zugänglich scheint kannst Du ja mal fragen ob ihr Euch vielleicht zum Frühstücken oder Kaffee treffen wollt.

Außerdem solltest Du ein bisschen an Deinen Formulierungen feilen.

„Wir können uns gerne wieder sehen“ bedeutet nicht das gleiche wie „Ich möchte Dich gerne wieder sehen“. Und „Du kannst ja mal erzählen wie es Dir die Tage ergangen ist wenn Du willst“ bedeutet auch nicht das gleiche wie „Es interessiert mich sehr wie es Dir ergangen ist. Lass mich bitte wissen ob es Dir gut geht“
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Das mit der Verantwortung ist so eine Sache. Einerseits kannst du damit Recht haben. Auf der anderen Seite möchte ich es vermeiden, Druck aufzubauen. Vielmehr möchte ich ihr mitteilen, was du machst und erlebst, interessiert mich. Aber du sollst dich nicht verpflichtet fühlen, mir das alles und am besten umgehend zu schreiben. Nimm dir Zeit und ja, erzähl mir davon, wenn du magst und es für dich passt.

Die Interpretation davon wird auch von Frau zu Frau verschieden sein, sodass sich wohl keine feste Regel ableiten lässt.

Deine Gedanken zu meinen Formulierungen nehme mich mit. Allerdings habe ich hier nicht den wortwörtlichen Inhalt wiedergegeben, sondern sinngemäß geschrieben, was ich ihr geschickt habe.
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Desiised »

Hopeful hat geschrieben: 12 Okt 2022 10:50 Das mit der Verantwortung ist so eine Sache. Einerseits kannst du damit Recht haben. Auf der anderen Seite möchte ich es vermeiden, Druck aufzubauen. Vielmehr möchte ich ihr mitteilen, was du machst und erlebst, interessiert mich. Aber du sollst dich nicht verpflichtet fühlen, mir das alles und am besten umgehend zu schreiben. Nimm dir Zeit und ja, erzähl mir davon, wenn du magst und es für dich passt.

Die Interpretation davon wird auch von Frau zu Frau verschieden sein, sodass sich wohl keine feste Regel ableiten lässt.

Deine Gedanken zu meinen Formulierungen nehme mich mit. Allerdings habe ich hier nicht den wortwörtlichen Inhalt wiedergegeben, sondern sinngemäß geschrieben, was ich ihr geschickt habe.
Also mein Tipp wäre insgesamt weniger implizit und mehr explizit. Die Dinge die Du oben geschrieben hast kein Druck aufbauen, nimm Dir Zeit, ich interessiere mich für Dich…kannst Du doch genau so sagen. Es geht immer in die Hose wenn man erwartet das gegenüber kann Gedanken lesen
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Egil »

Ich finde, nach 3 Tagen kannst du dich gerne mal melden und ihr schreiben. Irgend so was wie "ich fand es neulich wirklich schön. Ich hätte richtig Lust, dich wieder zu sehen (am liebsten gleich jetzt, aber ich weiß ja, dass du diese Woche viel zu tun hast) Was hältst du davon, wenn wir am kommenden Samstag [Aktivität X] machen?"

Aber dann geht natürlich das Zittern und Warten auf Antwort erst richtig los....

Und auf keinen Fall fragen, ob du zu schüchtern warst oder so etwas ähnliches!
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Wie weiter oben gesagt, habe ich am Mittwoch Kontakt zu ihr aufgenommen. Darin habe ich unter anderem geschrieben, dass ich mich am Wochenende gerne wieder mit ihr treffen möchte, auch Aktivitäten dazu habe ich vorgeschlagen, dass ich mich freuen würde sie wieder zu sehen und mir das Treffen mit ihr sehr gefallen hat und ich es schön fand bei ihr zu sein und ihr zuzuhören.

Nach gefühlt langem warten habe ich heute eine Antwort bekommen.

Es kam zwar kein Korb, aber als Antwort auf meine lange Nachricht nur ein Zweizeiler.
Darin entschuldigt sie sich, dass sie nicht eher geschrieben hat, dass es jobtechnisch nun etwas besser ist, aber dass sie wohl aktuell noch viel zu tun hat. Das ist alles. Mit keinem Wort geht sie direkt auf meine Nachricht oder Frage nach einem weiteren Treffen ein.
Indirekt schon. Viel zu tun gleich keine Zeit. Aber da würde ich an ihrer Stelle betonen, wie leid mir das tut.

Das ist nun eine Situation, in der ich ihr später schreiben würde, dass ich mich gefreut hab von ihr zu hören und sie sich gerne melden kann, wenn ihre Lage wieder etwas entspannter ist und sie Lust dazu hat.

Ich möchte sie eben nicht zutexten, wenn ich weiß, dass sie viel zu tun hat. Das ist also kein Desinteresse.

Meinungen, Einschätzungen?
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Sternenwanderer »

Wenn sie sich noch wirklich mit dir treffen wollen würde hätte sie sich schon wesentlich früher gemeldet als dich 3 Tage warten zu lassen, dich mit einem Zweizeiler abzuspeisen und nicht so etwas stark ausweichendes gesagt wie das sie viel zu tun hat. (Ist im Grunde genommen der Klassiker des höflichen Ausdrucks von Desinteresse ihrerseits.)
Außerdem hätte sie dir versichert das sie auch wenn sie momentan wenig Zeit hat sich auf jeden Fall noch mal mir dir treffen will.
Ich denke sie ist einfach zu nett um dir das direkt zu sagen.
Über die Gründe kann man jetzt natürlich nur spekulieren. Vielleicht hat es bei ihr nicht gefunkt. Vielleicht möchte sie auch momentan einfach keine emotionalen Verstrickungen. Du hast ja geschrieben das sie bald erstmal für längere Zeit weit weg sein wird und sie möchte eben keine Fernbeziehung.
Du kannst ihr jetzt schreiben das sie sich wieder bei dir melden kann, wenn sie wieder Zeit hat, der Ball liegt ohnehin bei ihr, ich würde aber nicht damit rechnen das da noch was kommt.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Hopeful
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 13 Dez 2021 15:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Hopeful »

Danke für deine Einschätzung dazu.

Ich neige dazu, dass ähnlich zu sehen. Auch wenn ein Funken Hoffnung bleibt.

Nun hab ich eine weitere Frage. Wenn die schon woanders behandelt wurde bitte ich um einen Link dahin.

Ich habe es jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass es zwar zu keiner Beziehung gekommen ist, mir die Frau aber trotzdem wichtig und sympathisch ist.
Auch wenn das nicht das Ziel war, ist mir dann die Freundschaft und das in Kontakt bleiben wichtig.
Ich bekomm das mit der Beziehung auf freundschaftlicher Ebene auch ganz gut hin.

Dafür muss man aber auch irgendwann die Hosen runterlassen und die Dinge beim Namen nennen.
Ja, ich wünschte, aus dir und mir wäre mehr geworden, weil da für mich mehr als nur Sympathie im Spiel war. Aber ich akzeptiere dein nein und möchte jetzt trotzdem mit dir gerne in Kontakt bleiben.

Gibt’s dafür einen richtigen Zeitpunkt? Ohne Treffen ist das zwar etwas blöd, aber das geht auch per Nachricht.

Wie handhabt ihr das? Oder brecht ihr den Kontakt grundsätzlich immer ab, wenn es keine Beziehung geben wird?
„Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.“
Demokrit
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe nach Treffen mit sympathischer Frau - Tipps, Gedanken, Ideen?

Beitrag von Fango »

Ich muss meinem Vorredner leider zustimmen, das klingt nicht, als ob ihr an einer Beziehung oder einem weiteren Date gelegen wäre – immerhin, Erkenntnisse gewonnen. Natürlich ist es auch möglich, dass sie einfach selbst Defizite in puncto Kommunikation hat, aber bis von ihr ein klares Signal in der Richtung "ich will dich sehen" kommt, würde ich mich von dem Gedanken verabschieden, dass es hier zu einem romantischen Verhältnis kommen kann.

Für das, was du ihr sagen willst, gibt es wahrscheinlich keinen wirklich passenden Zeitpunkt, weil sie wahrscheinlich nicht viel Wert darauf legt, dahingehend informiert zu werden, da es ihr im besten Falle egal ist und im schlechtesten Gefühle von Schuld, Scham oder Bedrängnis auslöst. Wenn es dir auf der Seele brennt, schreib es ihr. Ich vermute aber, dass du dir im Stillen davon ein Umschwenken von ihr erhoffst, und ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Aber man weiß nie, jeder Mensch ist eigen, vielleicht wird die Reaktion auch total positiv. Ich wünsche es dir jedenfalls, viel Erfolg damit!