Freunde mit ins Boot holen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AceZ

Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von AceZ »

Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, mit Freunden über eure AB-Problematik zu reden bzw. euch bei diesen diesbezüglich Hilfe zu suchen? Ich z.B. habe einen Freund, den ich seit der fünften Klasse kenne. Bei ihm kann ich all meine Fragen zum Thema Beziehung stellen. Er weiß, dass ich AB bin, kennt aber den Begriff nicht (bzw. er würde einfach sagen, dass ich noch nie eine Freundin hatte).

Von daher denke ich darüber nach, weitere Freunde über mein AB-Tum aufzuklären. Habt ihr ähnliche (hoffentlich positive) Erfahrungen diesbezüglich gehabt? Bzw. redet ihr überhaupt über euer AB-Tum oder verschweigt ihr es vor euren Liebsten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von halbkaputt »

ich hatte es mal in eine Whatsapp-Gruppe geschrieben in der mein langjähriger Freund und seine Frau sind. da kam keine Reaktion zurück. ich glaube, die hat es nicht wirklich interessiert. ich würde es nicht nochmal machen. im Prinzip gibt's nichts zu gewinnen, denn in meinem Kopf muss ich sowieso selbst damit klarkommen
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von LöwinNRW »

Bis auf einen Kumpel wussten es alle meine Freunde, da ich sie seit Kindheit kenne (so wie bei deinem Freund). Erst diesen Sommer habe ich diesem einen Kumpel auch erzählt, dass ich Abine bin (ohne diese Vokabel zu benutzen :lol:). Ich habe positive Erfahrungen mit allen Freunden gemacht - mit denen, die es sowieso wussten, weil sie mich lange kennen und mit dem "neuen" Kumpel. Also kann ich es aus meiner Sicht empfehlen.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von Nephthys79 »

halbkaputt hat geschrieben: 08 Okt 2022 07:11 ich hatte es mal in eine Whatsapp-Gruppe geschrieben in der mein langjähriger Freund und seine Frau sind. da kam keine Reaktion zurück. ich glaube, die hat es nicht wirklich interessiert. ich würde es nicht nochmal machen. im Prinzip gibt's nichts zu gewinnen, denn in meinem Kopf muss ich sowieso selbst damit klarkommen
Wenn es dein "langjähriger Freund" ist, denkst du wirklich, es interessiert ihn nicht? Immerhin hat er nicht irgendeine belanglose Floskel gebracht ("wird schon noch"). Mal angenommen, die Rollen wären vertauscht, was hättest du denn geschrieben an seiner Stelle? Oder auch: Was hättest du dir gewünscht?
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von RomNey »

Ja, habs ungefähr allen erzählt.
Als ich ausm Trauma raus war wollte ich das es die Welt erfährt :D

Es wurde überall sehr gemischt aufgenommen.
Im Freundeskreis war halt alles dabei, von Kumpels die sich das nie hätten vorstellen können, bis hin zu, ja hab ich geahnt.
Mein Bruder wusste es. Der ist Emotional und Entwicklungstechnisch schon so viel weiter als ich. War echt erstaunt.
Aber er hat leider arg seine eigenen Probleme so das ich sein Gehirn nicht allzu oft anzapfen kann. Und er eigentlich genau das Gegenteil von mir ist.

Die meisten haben es gut aufgenommen. Haben es verstanden und 2,3 Kumpels die in der Hinsicht jetzt meine Ersatztherapeutin sind.
Vor allem einer, der ungefähr das gleiche wie ich durch gemacht hat, allerdings mit 25 und er ist knapp 10 Jahre älter als ich.
Aber zu dem kann ich mit allem Mist gehen und er hat immer Tipps für mich.
Mit anderen kann ich darüber gut reden und sie geben ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen zum besten wo ich viel lernen kann.
Wieder andere nicken es nur ab, nehmen mich in den Arm und können nichts dazu beitragen, was auch okay ist und mir trotzdem hilft. Einfach für mich nochmal zu reflektieren und in Arm genommen zu werden :shylove:
Man merkt sehr gut welche Freunde man noch näher an sich drücken möchte und wo die Mühe einem das aktuell nicht wert ist.
Als mega offener und ehrlicher Mensch, umgibt man sich auch am liebsten mit solchen.

Auf der Arbeit ist nochmal ne andere Nummer.
Ich hätte es heute vermutlich nicht mehr so vielen erzählt wie ich es getan habe.
Aber gut, das sage ich jetzt vielleicht auch nur weil ich jetzt weiß bei welchen Kollegin es mir was gebracht hat...
Auch da merkt man dann halt welche Mitarbeiter es wirklich interessiert wenn sie morgens fragen "wie gehts" und wen nicht...
Habe auch da einige gefunden zu denen ich mit jedem Scheiß gehen kann und n offenes Ohr haben, wenn ich es brauche.

Ich kann es nur empfehlen.
Gefühlt verstärkt es den Bund zwischen euch.
Kommt natürlich auf die Reaktion an, meine besten Kumpels die haben halt selber auch dann reflektiert und ihre Erfahrungen geteilt, erste Beziehung, Sex usw.
Wenn dem so ist und offen und ehrlich drüber gesprochen werden kann, wird aus dem Bändchen was euch zusammen hält ein dickes Schiffstau das euch zusammen hält.
Das über alle Distanzen und über unendlich viel Zeit immer Bestand hat auch wenn man mal Jahre nicht miteinander spricht.


Ich habe es auch bei 2 Menschen getan die ich überhaupt nicht mochte.
Er war in meinen Augen immer sehr Aggro und hat versucht andere Menschen zu triggern und über andere zu lästern.
Und er hat sich bei mir auch geöffnet ist Alkoholiker und in Therapie...
Ich kann jetzt nicht sagen das ich ihn total lieb habe, aber ich verstehe warum er so ist wie er ist.
Das macht es für mich leichter mit ihm umzugehen.

Und sie wurde früher misshandelt... ist auch in Therapie und hat das Gezicke einfach konditioniert um sich zu schützen.
Ob sie weiß wie sie das ändern kann oder ob sie es überhaupt ändern will weiß ich nicht.
Sie hat mir aber auch mal gesagt das es wohl ganz schwer ist sie persönlich kennen zu lernen und ihr Herz schon jemand anderem gehört, was mir alles viel zu kompliziert ist und wenn ihr Herz jmd anderen gehört für mich auch n KO Kriterium ist.
War aber auch ne beschissene Zeit, in der ich mega bedürftig gewirkt haben muss und noch extrem einer Beziehung hinterher gejagt bin.

Aber meine Arbeitskollegen verstehe ich eh vorne und hinten nicht.
Gefühlt will jeder einfach mal etwas besser wissen, als der andere...
Das ist das wichtigste! :hammer:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von RomNey »

Nephthys79 hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:10
halbkaputt hat geschrieben: 08 Okt 2022 07:11 ich hatte es mal in eine Whatsapp-Gruppe geschrieben in der mein langjähriger Freund und seine Frau sind. da kam keine Reaktion zurück. ich glaube, die hat es nicht wirklich interessiert. ich würde es nicht nochmal machen. im Prinzip gibt's nichts zu gewinnen, denn in meinem Kopf muss ich sowieso selbst damit klarkommen
Wenn es dein "langjähriger Freund" ist, denkst du wirklich, es interessiert ihn nicht? Immerhin hat er nicht irgendeine belanglose Floskel gebracht ("wird schon noch"). Mal angenommen, die Rollen wären vertauscht, was hättest du denn geschrieben an seiner Stelle? Oder auch: Was hättest du dir gewünscht?
Den Rollentausch bekomme ich in meinem Kopf gar nicht hin.
Aber ich würde wie immer reagieren, offen und ehrlich ;)
Und das ist auch genau das was ich mir gewünscht hätte.
Im Optimalfall würde er auch mal reflektieren und seine ersten Beziehungen zurück holen und dir erzählen wie es bei ihm war.
Wie schlecht der erste Sex war unso :mrgreen:
Dann würden beide erzählen wie sie sich kennen gelernt haben.
Beide vielleicht auch von Depressionen, oder Mobbing oder andere Dinge die ein Trauma auslösen können.
Erziehung, Kindheit und Jugend.
Je nachdem was man selber schreibt ;)

Mir würde aber auch ein "Wow, das ist ja krass, weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll" reichen.


Wäre halt meine Frage, kam danach nie irgendwas zu dem Thema @halbkaputt?
Du hast da irgendwie dein Herz ausgeschüttet âla "Bin AB, alles scheiße, dies, das früher passiert" und dann kam lange nichts bis "lass mal ins kino"?
Also ist er nie darauf eingegangen?
Also weil das ist mir überhaupt nicht passiert.
Es kam immer etwas zurück und wenn es nur ein "das tut mir leid" war...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von halbkaputt »

Nephthys79 hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:10
halbkaputt hat geschrieben: 08 Okt 2022 07:11 ich hatte es mal in eine Whatsapp-Gruppe geschrieben in der mein langjähriger Freund und seine Frau sind. da kam keine Reaktion zurück. ich glaube, die hat es nicht wirklich interessiert. ich würde es nicht nochmal machen. im Prinzip gibt's nichts zu gewinnen, denn in meinem Kopf muss ich sowieso selbst damit klarkommen
Wenn es dein "langjähriger Freund" ist, denkst du wirklich, es interessiert ihn nicht? Immerhin hat er nicht irgendeine belanglose Floskel gebracht ("wird schon noch"). Mal angenommen, die Rollen wären vertauscht, was hättest du denn geschrieben an seiner Stelle? Oder auch: Was hättest du dir gewünscht?
ja. glaube ich! das ist komplett außerhalb seiner Lebensrealität, die sich vermutlich komplett um das Kind dreht. typisches AB-Problem, denke ich. man hat mit den Leuten einfach keine gemeinsame Ebene mehr, weil der Alltag im persönlichen Erleben völlig auseinanderdriftet(zumal die beiden inzwischen eine knappe Autostunde entfernt wohnen und wir uns nur noch selten persönlich sehen). ich hätte wenigstens ein Zeichen erwartet, dass es zur Kenntnis genommen wurde. in etwa: "das war mir nicht bewusst". das belanglose "das wird schon noch" hab ich schon bei anderer Gelegenheit bekommen, als es mein "Singlestatus" Thema war
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von Nephthys79 »

RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:16 Mir würde aber auch ein "Wow, das ist ja krass, weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll" reichen.
So in dem Rahmen würde ich reagieren und dann vor allem zusehen, dass man das nicht über WA sondern persönlich bespricht.
Ich habe eine sehr gute Freundin aus Studientagen, wir sehen uns manchmal monatelang nicht und schreiben nur sehr sporadisch mal über WA, wenn wir uns hingegen treffen ist es immer, als hätten wir uns erst gestern getroffen, man knuddelt sich und hat sofort wieder diese intime Ebene, als würden wir uns noch jeden Tag sehen.
Wenn einer mal beiläufig ernsthafte Schwierigkeiten andeutet, treffen wir uns sobald es möglich ist, haben einen schönen, quasseligen Tag und irgendeiner greift irgendwann diese heiße Kartoffel auf. Unsere desolaten Beziehungssituationen sind dann schon öfter das Thema und wir wissen auch beide, wo unsere jeweiligen Hunde begraben liegen.
Hilft es nun, dass wir uns gegenseitig ins Boot holen?
Nun, es hilft ein bisschen, dass man diesen einen Menschen hat, mit dem man ungefiltert sprechen kann, an der Situation ändert sich sonst nichts.
Auf zu neuen Ufern!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von halbkaputt »

RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:16
Wäre halt meine Frage, kam danach nie irgendwas zu dem Thema @halbkaputt?
nö. war nie wieder Thema, was auch meine Vermutung stützt, dass es nicht wirklich interessiert
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von Sternenwanderer »

halbkaputt hat geschrieben: 08 Okt 2022 11:03
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:16
Wäre halt meine Frage, kam danach nie irgendwas zu dem Thema @halbkaputt?
nö. war nie wieder Thema, was auch meine Vermutung stützt, dass es nicht wirklich interessiert
Vielleicht wusste dein Freund auch einfach nicht was er dazu sagen sollte. Das kann passieren wenn man Leute mit einem Hammer überfährt.
Und was will man darauf auch sagen? Ein einfaches „Oh, tut mir leid das zu hören/Das wusste ich gar nicht/Muss echt schwierig für dich seine, diese Situation“, kann doch auch ziemlich schwach rüberkommen. Manche entscheiden sich dann auch lieber nichts als etwas falsches zu sagen. Mitleidsbekundungen helfen ja auch nicht wirklich weiter, es sei denn man will einfach mal ein offenes Ohr für seine Probleme haben. Mir wäre es zumindest zu wenig, deswegen spreche ich da auch nicht drüber. Es hilft mir halt null weiter. Wenn man aber mal über sowas sprechen will macht man dann am Besten offline und nicht über die WA-Gruppe.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von Frostwald »

Entweder man kann sich im Freundeskreis öffnen und es sind wirklich Freundschaften wo man sich kennt bzw. kennengelernt hat oder eben nicht und es läuft dann vielleicht wie bei mir, dass die Freunschaft irgendwann zu Ende ist, weil man nur über Oberflächlichkeiten geredet hat.

Ich bin mir sicher, dass in einer guten Freundschaft auch mehr kommt als ein "Oh, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll."
Da kenne ich Menschen, die spüren, dass jemand den man mag in Not ist und sind daran interessiert.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von Seb-X »

AceZ hat geschrieben: 08 Okt 2022 07:01 Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, mit Freunden über eure AB-Problematik zu reden bzw. euch bei diesen diesbezüglich Hilfe zu suchen? Ich z.B. habe einen Freund, den ich seit der fünften Klasse kenne. Bei ihm kann ich all meine Fragen zum Thema Beziehung stellen. Er weiß, dass ich AB bin, kennt aber den Begriff nicht (bzw. er würde einfach sagen, dass ich noch nie eine Freundin hatte).

Von daher denke ich darüber nach, weitere Freunde über mein AB-Tum aufzuklären. Habt ihr ähnliche (hoffentlich positive) Erfahrungen diesbezüglich gehabt? Bzw. redet ihr überhaupt über euer AB-Tum oder verschweigt ihr es vor euren Liebsten?
Was soll das bringen? Lassen es, sie können deine Probleme nicht lösen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von NeC »

Nephthys79 hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:41 Ich habe eine sehr gute Freundin aus Studientagen, wir sehen uns manchmal monatelang nicht und schreiben nur sehr sporadisch mal über WA, wenn wir uns hingegen treffen ist es immer, als hätten wir uns erst gestern getroffen, man knuddelt sich und hat sofort wieder diese intime Ebene, als würden wir uns noch jeden Tag sehen.
Das sind die wirklichen Freunde! :daumen:
Ich habe auch so einen Kumpel aus Schulzeiten. Der hat inzwischen Frau und Kind und hat somit genau die von mir komplett verschiedene Lebensrealität, aber trotzdem haben wir nach wie vor einen guten Draht zueinander.

Nephthys79 hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:41 Hilft es nun, dass wir uns gegenseitig ins Boot holen?
Nun, es hilft ein bisschen, dass man diesen einen Menschen hat, mit dem man ungefiltert sprechen kann, an der Situation ändert sich sonst nichts.
Hm. Einerseits stimmt es natürlich, dass es erstmal nichts an der Situation selbst ändert. Aber ich finde schon, dass es gerade als ein wenig in-sich-gekehrter AB-Typ, der sonst immer viel mit sich selbst ausmacht, sehr hilfreich ist, sich mal so ein vertrauensvolles und ungefiltertes Feedback von Leuten zu holen, die außerhalb der eigenen Blase leben. Vielleicht könnte man es einen "Realitätscheck" der eigenen Sichtweisen und Einschätzungen nennen. Ich denke schon, dass man durch das allein leben mit der Zeit sehr leicht etwas verschroben und wunderlich werden kann. Solche Kontakte helfen mir dabei, das ein wenig im Zaum zu halten.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von halbkaputt »

NeC hat geschrieben: 09 Okt 2022 12:02 Hm. Einerseits stimmt es natürlich, dass es erstmal nichts an der Situation selbst ändert. Aber ich finde schon, dass es gerade als ein wenig in-sich-gekehrter AB-Typ, der sonst immer viel mit sich selbst ausmacht, sehr hilfreich ist, sich mal so ein vertrauensvolles und ungefiltertes Feedback von Leuten zu holen, die außerhalb der eigenen Blase leben. Vielleicht könnte man es einen "Realitätscheck" der eigenen Sichtweisen und Einschätzungen nennen. Ich denke schon, dass man durch das allein leben mit der Zeit sehr leicht etwas verschroben und wunderlich werden kann. Solche Kontakte helfen mir dabei, das ein wenig im Zaum zu halten.
dabei gibt es aber in der Regel das Problem, dass Freunde in der Regel nicht ehrlich sind. die sind eher nett- schließlich ist man ja befreundet. andere Sichtweise - ja! aber mit "Realitätscheck" hat das nur bedingt etwas zu tun
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von NeC »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Okt 2022 12:10 dabei gibt es aber in der Regel das Problem, dass Freunde in der Regel nicht ehrlich sind. die sind eher nett- schließlich ist man ja befreundet.
Ich denke, das hängt doch ziemlich von der Art der Freundschaft ab. Man kann durchaus gleichzeitig nett und ehrlich sein.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von Nephthys79 »

NeC hat geschrieben: 09 Okt 2022 12:18
halbkaputt hat geschrieben: 09 Okt 2022 12:10 dabei gibt es aber in der Regel das Problem, dass Freunde in der Regel nicht ehrlich sind. die sind eher nett- schließlich ist man ja befreundet.
Ich denke, das hängt doch ziemlich von der Art der Freundschaft ab. Man kann durchaus gleichzeitig nett und ehrlich sein.
Sehe ich auch so. Auch ehrliche und unangenehme Dinge kann man liebevoll verpacken, denn es geht einem ja um jemanden und nicht um etwas. Aber ja, ist selten und geht nicht mit jedem..
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von Two-Tone »

AceZ hat geschrieben: 08 Okt 2022 07:01 Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, mit Freunden über eure AB-Problematik zu reden bzw. euch bei diesen diesbezüglich Hilfe zu suchen? Ich z.B. habe einen Freund, den ich seit der fünften Klasse kenne. Bei ihm kann ich all meine Fragen zum Thema Beziehung stellen. Er weiß, dass ich AB bin, kennt aber den Begriff nicht (bzw. er würde einfach sagen, dass ich noch nie eine Freundin hatte).
Wenn ich von diesem Freund (oder eher Freundin) erhoffen kann, näher zu kommen, dann würde ich mir schon Gedanken dazu machen.
Aber erstmal muss man so etwas wie eine Freundschaft besitzen.
AceZ

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von AceZ »

Vielen Dank für eure Antworten erstmal!
Seb-X hat geschrieben: 09 Okt 2022 10:05 Was soll das bringen? Lassen es, sie können deine Probleme nicht lösen.
Ich habe lange genug geglaubt, andere mit meinen Problemen nicht belästigen zu dürfen. Was hat mir das genützt? Gar nichts.
LöwinNRW hat geschrieben: 08 Okt 2022 07:12 Also kann ich es aus meiner Sicht empfehlen.
Freut mich, dass du so positive Erfahrungen hattest. :)
halbkaputt hat geschrieben: 08 Okt 2022 07:11 ich hatte es mal in eine Whatsapp-Gruppe geschrieben in der mein langjähriger Freund und seine Frau sind. da kam keine Reaktion zurück. ich glaube, die hat es nicht wirklich interessiert. ich würde es nicht nochmal machen. im Prinzip gibt's nichts zu gewinnen, denn in meinem Kopf muss ich sowieso selbst damit klarkommen
In einer WA-Gruppe ist das vielleicht nicht der richtige Ort. Aber wenn du dich mal mit deinem Kumpel auf ein Bier in eurer Lieblingskneipe treffen würdet, sehe das Ganze vielleicht anders aus?
Icct Hedral
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 03 Okt 2021 18:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von Icct Hedral »

Natürlich sind die Freunde im Boot. Was sollen das denn für Freunde sein, die mit das Wichtigste überhaupt nicht wissen?
Direkt helfen tut mir da keiner. :lol:
Der erste langjährige Freund sagte mir, dass ich nicht attraktiv genug bin und es in Thailand versuchen soll und der zweite langjährige Freund meint ich solle einfach mal bumsen gehen, als wäre es das einfachste auf der Welt.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Freunde mit ins Boot holen

Beitrag von RomNey »

Icct Hedral hat geschrieben: 09 Okt 2022 17:37 Natürlich sind die Freunde im Boot. Was sollen das denn für Freunde sein, die mit das Wichtigste überhaupt nicht wissen?
Direkt helfen tut mir da keiner. :lol:
Der erste langjährige Freund sagte mir, dass ich nicht attraktiv genug bin und es in Thailand versuchen soll und der zweite langjährige Freund meint ich solle einfach mal bumsen gehen, als wäre es das einfachste auf der Welt.
Gibt es überall.
Ist für Menschen schwer greifbar die selber in einer liebevollen Familie aufgewachsen sind, die Unterstützung erfahren haben und Aufmerksamkeit statt nur kontrolliert, geschlagen und missachtet wurden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden