Die besten Ratschläge für ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Hoppala »

Mefi hat geschrieben: 07 Okt 2022 16:42
Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 05:44

Gute Ratschläge die ich von einer Ex-Geliebten bekam:
"Erfülle die Mindestanforderungen (die bei jedem Interessenten unterschiedlich sind) in allen Attributen und habe eine Superkraft!"
"Schönheit verbessert alle Attribute, mach mehr Sport!"
"Du bist teils Teddybär und teils Don Juan, zeig den Don Juan ruhig mehr!"
"Geh nie davon aus, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es halt nicht gepasst hat!"
"Erwähne dein Alter nicht unnötigerweise, das verwirrt nur, weil du so viel jünger aussiehst!"

Dieser authentische Post erklärt dann gleich die Frage aus dem anderen Thread, warum Frauen meistens die Bewegründe nicht nennen und mit "sorry habe einen Freund" ausweichen, wenn man manche Reaktionen darauf liest. :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe, du hast noch Kontakt zu dieser Frau. Es ist wichtig, Leute in seinem Leben zu haben, die einen die Wahrheit sagen. Egal, wie schwer verdaulich sie ist
??? Die HInweise von Menelaos Ex sind doch ziemlich 08/15 bzw. selbstverständlich.
Ist aber dennoch nichts, was man jemandem sagt, den man kaum kennt und von dem man auch nicht mehr kennen will.

Ich halte es für weltfremd, hilfreiche Tipps für bessere Annäherung von jemandem zu erwarten/wünschen, der diese Annäherung soeben und in einem frühen Stadium abgeblockt hat.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von RomNey »

Hoppala hat geschrieben: 08 Okt 2022 13:51 ??? Die HInweise von Menelaos Ex sind doch ziemlich 08/15 bzw. selbstverständlich.
Ist aber dennoch nichts, was man jemandem sagt, den man kaum kennt und von dem man auch nicht mehr kennen will.

Ich halte es für weltfremd, hilfreiche Tipps für bessere Annäherung von jemandem zu erwarten/wünschen, der diese Annäherung soeben und in einem frühen Stadium abgeblockt hat.
Klar kann man sagen sie sind 08/15, aber nicht für jeden.
Ist ja nicht für jeden 08/15.
Wenn man einem Menschen nie sagt das man in seinen Augen irgendwas falsch macht, wie soll er es dann lernen, oder es mal hinterfragen ob das so geil ist...


Weiß nicht.
Also ich denke es ist für diese eine spezielle Annährung doch die beste Informationsquelle.
Klar hat man dann nur EINE Meinung, aber je nachdem wie ehrlich dieser Mensch ist, hat man uU richtig gute Infos.
Es ist dann natürlich sehr stark abhängig von den Tipps die man bekommt.
Dein Kinn gefällt mir nicht oder dein Busen ist mir zu groß, helfen halt weniger...
Denke da aber eher an 08/15 Dinge die für dich und mich vielleicht "normal" sind, andere aber nicht auf dem Schirm haben.

"Du hast mich die ganze Zeit angeschaut als würdest du mich gleich bespringen"
Um mal ein krasses Beispiel zu bringen.
Da würde mir halt auch schnell "ich hab einen Freund" über die Lippen gehen...

Viel mehr fällt mir leider nicht ein. "Du stinkst" kommt mir die ganze Zeit in den Kopf.
Als ich auf Klassenreise war, da gab es ein Mädel das hatte ihren Freund zuhause sitzen und die hatte mich zu sich aufs Zimmer eingeladen.
Also wo noch die ganzen anderen Mädels der Klasse auch pennen.
Ich weiß noch das die für mich so extrem unangenehm gerochen hat.
Ich glaube es lag an ihrem neuem Parfüm, das hat für mich überhaupt nicht mit ihrer Körperchemie zusammen gepasst.
Obwohl ich sie so sehr attraktiv fand.
Aber der Freund der zuhause wartet, war da eh schon KO kriterium für mich...

Deswegen wär ich glaube ich vorsichtig mit "du stinkst"...
Zum einen ist es verletztend. Aber wenn ich gefragt werden würde, warum es nicht klappen kann, wäre ich auch da ehrlich...
Zum anderen kann es sein, das wenn es nicht offensichtlich ist das dieser Mensch nur einmal im Monat duscht, das dieser Mensch nur für dich unangenehm riecht, für den nächsten aber wie der Sommerfrühling duftet.


Ist am Ende sehr stark davon abhängig was für ein Mensch da vor dir steht.
Ob du Informationen bekommst und was für eine Qualität diese für dich haben.
Was für den einen 08/15 ist, kann für den nächsten ein Augenöffner sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Seb-X »

Wer sich gern demütigt, soll sich von Nicht-ABs Ratschläge holen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Hoppala »

RomNey hat geschrieben: 09 Okt 2022 08:14
Hoppala hat geschrieben: 08 Okt 2022 13:51 ??? Die HInweise von Menelaos Ex sind doch ziemlich 08/15 bzw. selbstverständlich.
Ist aber dennoch nichts, was man jemandem sagt, den man kaum kennt und von dem man auch nicht mehr kennen will.

Ich halte es für weltfremd, hilfreiche Tipps für bessere Annäherung von jemandem zu erwarten/wünschen, der diese Annäherung soeben und in einem frühen Stadium abgeblockt hat.
Klar kann man sagen sie sind 08/15, aber nicht für jeden.
Ist ja nicht für jeden 08/15.
Wenn man einem Menschen nie sagt das man in seinen Augen irgendwas falsch macht, wie soll er es dann lernen, oder es mal hinterfragen ob das so geil ist...
Ja, wenn. Aber darum geht es hier nicht.
Die Aufforderung, jemanden quasi zu (anderem Verhalten oder was auch immer) unterrichten, dem man soeben klar gemacht hat, dass der auf Distanz bleiben soll, muss doch vergeblich bleiben. Bzw. noch seltener bruachbare Information einbringen, als Annäherung passiert.
Ist ja nicht so, als wenn es sich uim einen nbervigen Nachbarn handelt, mit dem man sich halt arrangieren muss und dem man mitteilt, dasser eventuell nachts uzm 2 nicht ganz so laut AC/DC mitgrölt.

Mal umgekehrt gesehen: Derdiedas Gegenüber fragt den AB, warum der sich nicht an einen der anderen 8 Mrd. Menschen heranmacht, und was er falsch macht, dass AB gerad ihrihr so auf die Nerven geht. Ersiees möchte von dir lernen, wie ersiees in Zukunft solche unerwünschten Annäherungen schneller/einfacher erkennt und los wird.
Da wird AB bestimmt total gern auskunftswillig sein.

Das Szenario hängt übrigens nicht am AB. Das kann auch jeder andere Mensch sein.
Hilfreiche Auskunft hängt doch davon ab, ob man sich selbst hinreichend verbunden/verpflichtet fühlt (und sei es aus purer Höflichkeit - good luck!), sich für den anderen den Kopf zu zerbrechen und ihm dann auch eventuell noch diplomatisch Dinge mitzuteilen, die im Grunde ja den anderen kritisieren, also unangenehm sind.
RomNey hat geschrieben: 09 Okt 2022 08:14 Was für den einen 08/15 ist, kann für den nächsten ein Augenöffner sein.
Das 08/15 bezieht sich nicht auf die erhoffte Information.
Sondern darauf, dass die Situation, in der man sie erhofft, so ziemlich Null dafür geeignet ist, solche Informationen vom Gegenüber zu bekommen. In aller Regel. Wenn es andere Beweggründe gibt - "mein Nachbar, mit dem muss ich es noch ein wenig aushalten" - dann wird man eher mal ne Information bekommen. Allerdings eher solche, die dem Nachbarn das Leben vereinfachen - nicht dir.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
AceZ

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von AceZ »

Mir hat mal jemand gesagt, dass ich "alles, was ich bisher mache, einmal anders rum machen soll". Lange Zeit wusste ich nicht, was er damit meinte. Inzwischen verstehe ich jedoch sehr wohl, was er damit meinte.

Ich war lange Zeit ein Stubenhocker - inzwischen bin ich nach Feierabend mehrmals in der Woche unterwegs und lerne viele neue Menschen kennen

Ich hatte früher nie wirklich Hobbies abgesehen von Videospielen- inzwischen gehe ich u.a. (auf Anfängerniveau) Hip-Hop Tanzen und mache einen Spanischkurs

Ich habe lange Zeit immer nur das nötigste mit Menschen gesprochen- inzwischen rede ich wesentlich mehr mit Menschen, meine sozialen Skills haben sich bereits verbessert

Ich habe mir lange Zeit eingeredet, dass ich mich eh keine Frau haben will- Jetzt versuche ich mir einzureden, dass mich Frauen haben wollen. Ja, ich rede mir damit etwas ein- das habe ich aber vorher auch gemacht- mit entsprechenden Ergebnis. Vielleicht funktioniert dieses Spiel auch in die andere Richtung.

Dadurch ist mein Optimismus, mein AB-Tum beenden zu können, durchaus gewachsen. In den letzten 2-3 Jahren habe ich mehr Menschen kennengelernt und Erfahrungen gemacht, als wohl zuvor (trotz Corona).
Zuletzt geändert von AceZ am 09 Okt 2022 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Menelaos »

AceZ hat geschrieben: 09 Okt 2022 17:35 ...
Dadurch ist mein Optimismus, mein AB-Tum beenden zu können, durchaus gewachsen. In den letzten 2-3 Jahren habe ich mehr Menschen kennengelernt und Erfahrungen gemacht, als wohl zuvor (trotz Corona).
Klingt tatsächlich alles sehr positiv, und selbst jetzt (noch) ohne Freundin, scheint es dir damit besser zu gehen als vorher.
Mefi hat geschrieben: 07 Okt 2022 16:42
Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 05:44 ...
Dieser authentische Post erklärt dann gleich die Frage aus dem anderen Thread, warum Frauen meistens die Bewegründe nicht nennen und mit "sorry habe einen Freund" ausweichen, wenn man manche Reaktionen darauf liest. :mrgreen: :mrgreen:
Ja das dürfte der Hauptgrund sein. Speziell Frauen wissen halt nie wie ihr Gegenüber reagiert, und haben womöglich auch schon negative Erfahrungen mit Männern gemacht, die wütend auf die Ablehnung, oder die Erklärung reagieren.
Es ist ja auch insgesamt keine schöne Situation für denjenigen der den Korb gibt, die will man vermutlich nicht unnötig mit Erklärungen in die Länge ziehen. Persönlich tendiere ich zwar dazu mir die Zeit für diese unangenehmen Wahrheiten zu nehmen, aber auch nur wenn ich merke, dass es dem anderen wichtig ist meine Meinung zu hören. (und er nicht feindselig eingestellt ist)
Ich hoffe, du hast noch Kontakt zu dieser Frau. Es ist wichtig, Leute in seinem Leben zu haben, die einen die Wahrheit sagen. Egal, wie schwer verdaulich sie ist
Wir pflegen noch immer eine sehr vertrauensvolle Freundschaft... aber sie ist auch nicht immer so ganz ehrlich mit mir. Man muss halt schauen wie weit man das akzeptiert, und man muss filtern was einem der andere sagt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hodenplotz
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 09 Aug 2022 22:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Hodenplotz »

Bei uns hat man immer gesagt "Lieber widerlich als wieder nich".

Das ist auf den ersten Blick ein ganz schön heftiger, sexistischer Spruch, finde ich. Zumindest damals kam er so an. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist der so schlecht eigentlich gar nicht. Meine Freundin hat auch nicht dem Idealtyp, den ich mir vorher ausgemalt hatte, entsprochen, aber mit der Zeit merkt man, dass Nähe, Zuwendung und Zärtlichkeit gar nicht so stark vom Idealtyp abhängen.
Wenn ich darauf gehört hätte, was Kapitalismus und Werbeindustrie mir einpflanzen, dann hätte ich vermutlich bis heute nie richtige Nähe gespürt. Aber irgendwann merkt man, dass echte Nähe und Zärtlichkeit vielleicht gerade von den Menschen kommen, wo man es vorher nicht gedacht oder vermutet hätte. Und dass das auch ganz angenehm ist dann. :oops:
Die Vorstellung vom (äußerlich) perfekten Partner, die findet man nicht selbst, die wird einem vermittelt, weil die Welt so ist, wie sie nun mal ist. Aber wenn man lernt darüber hinweg zu schauen und einen plötzlich die inneren Werte anstrahlen, dann sieht man die auch im Äußeren. Meine Meinung.