Die besten Ratschläge für ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Desiised »

Hallo,

die Frage richtet sich an alle ABs und Ex ABs.
Was war der beste Ratschlag den ihr jemals bekommen habt?
Ich spreche hier von Ratschlägen, die Euch dabei geholfen haben Fortschritte in Richtung Ablegen des AB Status zu machen.
Gab es da Schlüsselsätze?

Und von wem habt Ihr diese Ratschläge erhalten? Waren das eher Therapeuten, Podcasts, Bücher, Leute aus dem Forum, Dates, Freunde, Familie?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von ElSuizo »

"Tritt als Aktivmitglied bei deiner Studi-Fachschaft ein"
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Vogel »

Das ist eine schöne Idee! :daumen:

Mir hat folgendes konkret hier aus dem Forum geholfen- ich glaube der User Montechristo nannte mal den Link:

https://www.introvertiert.org/online-dating

Besonders gut, da der Autor gut beschrieb, das er mehrere Frauen daten musste, und auch da nicht es immer gut lief - also keine allzu unrealistischen Erwartungen weckte.

Ebenso hilfreich in Konbination für mich war https://www.photofeeler.com/ - ebenfalls hier von jemanden aus dem Forum genannt- da ich nach deren Tutorial https://blog.photofeeler.com/take-attra ... d-at-home/ im Blog die ersten, wenn auch recht wenigen Matches einfahren konnte.

So bekam ich wieder den Mut, nach mehr als 15 Jahren Onlinedatingabstinenz und absoluter Erfolglosigkeit davor, es wieder zu probieren. Immerhin drei erste Dates sprangen raus.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Zwerg »

Bitte nicht falsch verstehen: Ich gehe sicher nicht zu Unrecht davon aus, dass es Dir mit dieser Frage im Kern um dich selbst geht. Die Probleme sind bei jedem anders gelagert. Da gibt es keinen "ultimativen Ratschlag", nur ein Herantasten an die Hindernisse. Greife ich nur ein paar deiner ersten Beiträge heraus, stelle ich gleich anfangs ganz nüchtern fest, dass Du eine Frau mit 39 und gleichzeitig Kinderwunsch bist (zumindest schließt Du es nicht aus, was so gut wie ein Ja ist). Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, muss ich da die Stirn runzeln. Ich würde die Partnerschaftssuche in dieser Kombination schon deshalb als schwierig bezeichnen, selbst wenn ich nicht wüsste, dass Du dich als ABine siehst. Du bist 1,77 m. Das ist für einen Mann wie mich geradezu hühnenhaft. Dabei war ich es früher selbstverständlich auch größeren Frauen gegenüber offen. So geht das Punkt für Punkt weiter. Jeder Punkt kann eine Überlegung, eine Entscheidung, möglicherweise ein Umsteuern oder eine Richtungskorrektur oder einen Strategiewechsel erfordern.

Andere hier haben andere Probleme. Was erwartest Du Dir da von Ihnen als Ratschlag?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Egil »

Zumindest was das Ablegen des Hardcore-AB-Status angeht, möchte ich auch ein bisschen meinen Senf dazu geben. Wie Zwerg schon geschrieben hat, gibt es den einen ultimativen Rat wohl nicht. Bei mir war es ein Prozess, vielfach angestoßen von Texten hier im Forum. Aber wenn ich sagen sollte, welches der wichtigste Rat war, würde es wahrscheinlich "nicht entmutigen lassen und Ablehnung nicht persönlich nehmen" sein.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Egil »

Zwerg hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:32 Bitte nicht falsch verstehen: Ich gehe sicher nicht zu Unrecht davon aus, dass es Dir mit dieser Frage im Kern um dich selbst geht. Die Probleme sind bei jedem anders gelagert. Da gibt es keinen "ultimativen Ratschlag", nur ein Herantasten an die Hindernisse. Greife ich nur ein paar deiner ersten Beiträge heraus, stelle ich gleich anfangs ganz nüchtern fest, dass Du eine Frau mit 39 und gleichzeitig Kinderwunsch bist (zumindest schließt Du es nicht aus, was so gut wie ein Ja ist). Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, muss ich da die Stirn runzeln. Ich würde die Partnerschaftssuche in dieser Kombination schon deshalb als schwierig bezeichnen, selbst wenn ich nicht wüsste, dass Du dich als ABine siehst. Du bist 1,77 m. Das ist für einen Mann wie mich geradezu hühnenhaft. Dabei war ich es früher selbstverständlich auch größeren Frauen gegenüber offen.
Mit dieser Merkmalskombination hätte Desiised hingegen schon ziemlich meinem Suche Spektrum bei Tinder entsprochen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Desiised »

Zwerg hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:32 Bitte nicht falsch verstehen: Ich gehe sicher nicht zu Unrecht davon aus, dass es Dir mit dieser Frage im Kern um dich selbst geht. Die Probleme sind bei jedem anders gelagert. Da gibt es keinen "ultimativen Ratschlag", nur ein Herantasten an die Hindernisse. Greife ich nur ein paar deiner ersten Beiträge heraus, stelle ich gleich anfangs ganz nüchtern fest, dass Du eine Frau mit 39 und gleichzeitig Kinderwunsch bist (zumindest schließt Du es nicht aus, was so gut wie ein Ja ist). Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, muss ich da die Stirn runzeln. Ich würde die Partnerschaftssuche in dieser Kombination schon deshalb als schwierig bezeichnen, selbst wenn ich nicht wüsste, dass Du dich als ABine siehst. Du bist 1,77 m. Das ist für einen Mann wie mich geradezu hühnenhaft. Dabei war ich es früher selbstverständlich auch größeren Frauen gegenüber offen. So geht das Punkt für Punkt weiter. Jeder Punkt kann eine Überlegung, eine Entscheidung, möglicherweise ein Umsteuern oder eine Richtungskorrektur oder einen Strategiewechsel erfordern.

Andere hier haben andere Probleme. Was erwartest Du Dir da von Ihnen als Ratschlag?
Nein eigentlich war der Beitrag für Alle gedacht nicht im speziellen für mich. Es kann sich ja jeder das raus ziehen was für ihn persönlich hilfreich ist

Daran dass ich eine große, alte Frau bin kann ich leider nichts ändern 😂😅🤷‍♀️
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Desiised hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:50 Daran dass ich eine große, alte Frau bin kann ich leider nichts ändern 😂😅🤷‍♀️
Mach dir nichts draus, geht mir ähnlich, auch wenn ich nur 1,74m groß bin, dafür habe ich paar Kilo zu viel.

Zu deiner Frage: Zum einen hat mir die Anmeldung hier im Forum geholfen, da ich gemerkt habe, dass ich nicht alleine bin, dass es nicht nur mir so geht.
Zum Anderen hat mir die Kontaktaufnahme schriftlich und persönlich mit anderen AB's geholfen. Dabei geht es garnicht nur darum, dass man sich über das gleiche Schicksal austauscht.
Auch manche Beiträge von anderen AB's waren für mich hilfreich.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Zwerg »

Desiised hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:50
.. Beitrag für Alle ...
Dann dies: Die Ratschläge verteilen sich über das ganze Forum, einschließlich entsprechender Hinweise auf Ratgeberbücher, Foren, Therapien usw. Sie greifen aber in schöner Regelmäßigkeit immer ein ganz bestimmtes Problem heraus, z. B. wie ich Schüchternheit in einer konkreten Situation überwinden könnte. Würde man auf die von einem anderen Foristen mal aufgelisteten Hunderten möglicher Ursachen mit einem Thema "Die ultimative Ratschlagsammlung" reagieren, könnten wir das Forum hier schließen. Ich hoffe, es wird jetzt deutlicher. Übrigens würde ich mich an deiner Stelle nicht damit abfinden, die Dinge, die Du aufgeführt hast als unabänderliches Manko anzusehen.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Desiised »

Zwerg hat geschrieben: 04 Okt 2022 16:18
Desiised hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:50
.. Beitrag für Alle ...
Dann dies: Die Ratschläge verteilen sich über das ganze Forum, einschließlich entsprechender Hinweise auf Ratgeberbücher, Foren, Therapien usw. Sie greifen aber in schöner Regelmäßigkeit immer ein ganz bestimmtes Problem heraus, z. B. wie ich Schüchternheit in einer konkreten Situation überwinden könnte. Würde man auf die von einem anderen Foristen mal aufgelisteten Hunderten möglicher Ursachen mit einem Thema "Die ultimative Ratschlagsammlung" reagieren, könnten wir das Forum hier schließen. Ich hoffe, es wird jetzt deutlicher. Übrigens würde ich mich an deiner Stelle nicht damit abfinden, die Dinge, die Du aufgeführt hast als unabänderliches Manko anzusehen.
Eigentlich habe ich das bisher garnicht als Manko gesehen. Du warst so freundlich mich darauf aufmerksam zu machen dass das wohl eine Kombination aus ko Kriterien mit AB Garantie ist 😅 die direkte Veränderbarkeit von Größe und Alter kann ich tatsächlich nicht erkennen.

Aber keine Sorge ich nehme es mit Humor
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von MFGMitleser »

Desiised hat geschrieben: 04 Okt 2022 14:26 Hallo,

die Frage richtet sich an alle ABs und Ex ABs.
Was war der beste Ratschlag den ihr jemals bekommen habt?
Ich spreche hier von Ratschlägen, die Euch dabei geholfen haben Fortschritte in Richtung Ablegen des AB Status zu machen.
Gab es da Schlüsselsätze?

Und von wem habt Ihr diese Ratschläge erhalten? Waren das eher Therapeuten, Podcasts, Bücher, Leute aus dem Forum, Dates, Freunde, Familie?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen!
Ich habe gar keine Ratschläge dazu erhalten. Zumindest keinen, der mir geholfen hätte :mrgreen:

Mir hat geholfen:
- Sex und Liebe trennen, und dabei vor allem nicht zurückhalten damit, dass ich sexuelle Wünsche und Bedürfnisse habe,
- auf der Suche nach dem großen Glück auch die Bonuspunkte durch die kleinen "Glücke" mitnehmen und daran wachsen und Erfahrung sammeln,
- mich mit vielen Frauen unterhalten und allmählich besser smalltalken können.
- Selbstbewusster werden, mir meiner Lebenserfahrung bewusst werden.
- ich versuche öfters am Anfang, wohldosiert frech zu sein, das lockt die Damen aus ihrer Reserve und macht sie aufmerksamer mir gegenüber,
- ich bemühe mich, authentisch zu sein und immer ich zu bleiben.

Es hat die Angelegenheit vereinfacht, dass ich...
- einen finanziell ganz guten Job habe und mich finanziell nicht übernehme,
- ein Auto habe und mobil bin,
- nicht rauche und selten trinke und dadurch jünger aussehe, außerdem bin ich ziemlich groß,
- gutmütig und kompromissfähig bin.

Ich halte mich nicht für gutaussehend und bin trotz mehrjährigen Fitnessstudiobesuchs immer recht schlank bis schlacksig geblieben.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von halbkaputt »

ich bin nicht sicher, ob es den Kern der Frage trifft, da es mich kein Stück vom AB-Status weggebracht hat, ABER:
seitdem ich mich mit der Stoa beschäftige geht es mir nicht mehr so beschissen damit wie Früher. im speziellen finde ich bei Seneca viele hilfreiche Dinge, um das eigene Mindset "zu korrigieren"
Knallgrau

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Knallgrau »

"Du musst mehr daten, installiere doch mal diese DatungApp..."

Ich hatte mich die Jahre über gegen Onlinedating gewehrt und somit sehr wenig gedated. Mir war es immer unangenehm auf ein 1. Date zu gehen und mit dem vielen schreiben, telefonieren und da und dort treffen, das mir durch diese DatingApp ermöglicht wurde, kommt ne gewisse Routine.
Diese vielen Möglichkeiten hätte ich ohne die DatingApp nicht gehabt. Mein Freundeskreis ist vergeben und ich arbeite 40h, woher die Möglichkeiten alle nehmen?
So war für mich eine DatingApp zu installieren echt super, man kommt mit vielen - in meinem Fall -
Männer in Kontakt und datet auch da und dort und fängt an nicht in jedes Date/Gespräch so viel Hoffnung zu packen, einfach, weil man viel auf die F... fällt.
Zum Schluss wars wirklich nur mehr "Hauptsache es ist nett und alles andere wird man sehen..."
Meinen Freund hätte ich auf normalem Wege nicht kennengelernt, uns trennen momentan noch 2.5 Autostunden...
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von RomNey »

Desiised hat geschrieben: 04 Okt 2022 14:26 Was war der beste Ratschlag den ihr jemals bekommen habt?
Meld dich mal beim Abtreff an.
Hat mir zwar keiner gegeben, aber das war für mich der Anfang der Kehrtwende.
Desiised hat geschrieben: 04 Okt 2022 14:26 Ich spreche hier von Ratschlägen, die Euch dabei geholfen haben Fortschritte in Richtung Ablegen des AB Status zu machen.
Gab es da Schlüsselsätze?
Gab es so unzählige.
Rückblickend wurde ich mir selber wohl sagen, fang bei dir selber an...
Ob das was gebracht hätte keine Ahnung.

Habe aber so ein paar Leitsätze aufgeschnappt die mich begleitet haben und mir auch immer wiedrr geholfen haben.
"alle Menschen haben Probleme, Sorgen, Ängste und macken, so wie du und ich"
"es gibt schlimmeres"
"die einen kennen mich, die anderen können mich"

Desiised hat geschrieben: 04 Okt 2022 14:26

Und von wem habt Ihr diese Ratschläge erhalten? Waren das eher Therapeuten, Podcasts, Bücher, Leute aus dem Forum, Dates, Freunde, Familie?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen!
Das forum.
Healthygamergg
Ein paar sehr gute Freunde im Umfeld.


Das absein ist leider viel zu individuell als das es da schlüsselsätze geben würde, die jedem helfen könnten.
Jeder muss da auf sich schauen und Probleme identifizieren und lösen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Menelaos »

Zwerg hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:32 Bitte nicht falsch verstehen: Ich gehe sicher nicht zu Unrecht davon aus, dass es Dir mit dieser Frage im Kern um dich selbst geht.
Wenn ich mir Desiiseds bisherige Beiträge anschaue, denke ich ganz im Gegenteil dass es ihr eher um alle anderen geht, um ein Gegengewicht zum "schlechteste Ratschläge"-Thread.

Gute Ratschläge die ich von einer Ex-Geliebten bekam:
"Erfülle die Mindestanforderungen (die bei jedem Interessenten unterschiedlich sind) in allen Attributen und habe eine Superkraft!"
"Schönheit verbessert alle Attribute, mach mehr Sport!"
"Du bist teils Teddybär und teils Don Juan, zeig den Don Juan ruhig mehr!"
"Geh nie davon aus, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es halt nicht gepasst hat!"
"Erwähne dein Alter nicht unnötigerweise, das verwirrt nur, weil du so viel jünger aussiehst!"
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 05:44 Gute Ratschläge die ich von einer Ex-Geliebten bekam:
"Erfülle die Mindestanforderungen (die bei jedem Interessenten unterschiedlich sind) in allen Attributen und habe eine Superkraft!"
"Schönheit verbessert alle Attribute, mach mehr Sport!"
"Du bist teils Teddybär und teils Don Juan, zeig den Don Juan ruhig mehr!"
"Geh nie davon aus, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es halt nicht gepasst hat!"
"Erwähne dein Alter nicht unnötigerweise, das verwirrt nur, weil du so viel jünger aussiehst!"
Das hier hört sich ganz gut an. Wobei 4 eher das Ego nach einem Korb schont.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Volta »

"Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Desiised »

Dann trage ich auch mal zwei Sätze bei die mich erhellt haben.

„Erst wenn Du bereit bist Nein zu sagen wirst Du erkennen wer ein Ja wert ist“

„Wie sollst Du jemanden finden der zu Dir passt wenn Du niemandem zeigst wer Du bist?“

Ich glaube die Sätze habe ich in einem Buch gelesen und es war noch nicht mal ein Ratgeber sondern ein Roman.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von RomNey »

Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 06:55 "Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Wenn damit gemeint wäre laser aus den Augen schießen.
(oder Bären mit streitäxten 😂)
Oder fliegen oder irgendeine andere unrealistische superkraft irgendeines superhelden, würde ich das sogar auch so sehen.

Ist damit aber nicht gemeint.
Denke da eher an irgendeinen skill den man hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 06:55 "Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Naja, das dürfte "irdisch gesehen" der eine dicke Pluspunkt sein, welcher dann die Anziehung besiegelt.
Nur braver Durchschnitt reicht eben nicht, aber diese Basislinie zu verfehlen ist eben auch nicht gut - zumindest solange die Superkraft nicht direkt die Schmetterlinge zündet, bevor zu sehr geprüft und nachgedacht werden kann. (und kommt ggf später dann doch noch zurück, wenn sie sich an die Superkraft gewöhnt hat und diese Alltag geworden ist)

Mit der entsprechenden Dosis reichlich Glück kann das auch eine helfende Hand in der Not sein, aber ohne Krise wird es eben etwas sein, was dann als entsprechend toll angesehen wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!