Die besten Ratschläge für ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Zwerg »

Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 05:44
Wenn ich mir Desiiseds bisherige Beiträge anschaue, denke ich ganz im Gegenteil dass es ihr eher um alle anderen geht, um ein Gegengewicht zum "schlechteste Ratschläge"-Thread.
Sie hat das ja schon selbst behauptet. Dazu fällt mir nur ein: "Jeder ist seines Glückes Schmid".
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von RomNey »

Desiised hat geschrieben: 05 Okt 2022 07:30
„Erst wenn Du bereit bist Nein zu sagen wirst Du erkennen wer ein Ja wert ist“
Hab selber erst einmal nein gesagt...
Aber schon öfter n nein bekommen...

Die neins die ich bekommen habe, waren aber im Nachhinein besser.
Also es war gut das ich n nein bekommen habe, ich hätte das zu der Zeit noch nicht geschafft, nein zu sagen.

Auch wenn es jedes Mal traurig war eine Freundin zu verlieren, hat es uns vermutlich Zeit und Energie gespart.

Habe durch die neins die ich bekommen habe, gelernt wer ein ja wert ist 😎
Desiised hat geschrieben: 05 Okt 2022 07:30 „Wie sollst Du jemanden finden der zu Dir passt wenn Du niemandem zeigst wer Du bist?“
Den finde ich Mega gut.
Offen, ehrlich und sich nicht verstellen.
Gewisses Vertrauen in die Menschen ist da ja auch von nöten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 06:55 "Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Nö, damit ist nur irgendetwas Besonderes gemeint, irgendetwas das ihr ein "Boa, cool!" entlockt.

PS: Ich habe keine Ahnung wie du einen so harmlosen Ratschlag dermaßen missverstehen, und dann auch noch ein allgemeines Urteil über alle Frauen fällen kannst. Ich würde dich ja jetzt frauenfeindlich nennen, aber ich kenne genug von deinen Beiträgen, und weiß dass du solche Kommentare sehr freigiebig verteilst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Menelaos »

Desiised hat geschrieben: 05 Okt 2022 07:30 „Wie sollst Du jemanden finden der zu Dir passt wenn Du niemandem zeigst wer Du bist?“
Das ist ein richtig Guter, finde ich. :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Desiised »

Vogel hat geschrieben: 04 Okt 2022 14:47 Das ist eine schöne Idee! :daumen:

Mir hat folgendes konkret hier aus dem Forum geholfen- ich glaube der User Montechristo nannte mal den Link:

https://www.introvertiert.org/online-dating

Besonders gut, da der Autor gut beschrieb, das er mehrere Frauen daten musste, und auch da nicht es immer gut lief - also keine allzu unrealistischen Erwartungen weckte.

Ebenso hilfreich in Konbination für mich war https://www.photofeeler.com/ - ebenfalls hier von jemanden aus dem Forum genannt- da ich nach deren Tutorial https://blog.photofeeler.com/take-attra ... d-at-home/ im Blog die ersten, wenn auch recht wenigen Matches einfahren konnte.

So bekam ich wieder den Mut, nach mehr als 15 Jahren Onlinedatingabstinenz und absoluter Erfolglosigkeit davor, es wieder zu probieren. Immerhin drei erste Dates sprangen raus.
Ich finde die Links tatsächlich auch ziemlich hilfreich und fände auch spannend es auf das geschriebene Wort anzuwenden. Ich denke Foto ist nur eine Komponente beim OD aber Aussenwirkung beim schriftlich Austausch ist genauso wichtig. Vielleicht zieht man ja die falschen Männer/Frauen oder niemanden an weil man es nicht schafft ein realistisches Bild seiner Persönlichkeit zu zeigen.

Wäre das vielleicht sogar einen neuen Thread wert? „Wie beurteilt Ihr Mitglieder anhand ihrer posts oder anhand ihres OD Profiltextes?“

Mit beurteilen meine ich nicht bewerten sondern welche Charaktereigenschaften würdet ihr der Person zuordnen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Volta »

Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 15:28
Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 06:55 "Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Nö, damit ist nur irgendetwas Besonderes gemeint, irgendetwas das ihr ein "Boa, cool!" entlockt.
Ja natürlich sind Frauen nicht „irre“ und das tut mir leid, habe ich nicht so gemeint.

Nichtsdestotrotz ist deine Bekannte offenbar sehr auf Leistungsanforderung bei ihren Partnern bedacht. Hat sie natürlich jedes Recht zu, schön muss man das nicht finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 15:28
Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 06:55 "Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Nö, damit ist nur irgendetwas Besonderes gemeint, irgendetwas das ihr ein "Boa, cool!" entlockt.

Das ist trotzdem ziemlich hochgesteckt. :hammer: Die wenigsten Menschen haben doch nennenswertes Cooles an sich. Deswegen müssen sie ja Surrogat-Coolness vortäuschen, was weiß ich, "ich fahr regelmäßig nach Wacken" oder "mein Kind geht jetzt auf's Gymnasium" oder "ich war im Urlaub Wüstenreiten auf einem Kamel" oder was weiß ich.
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 17:41
Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 15:28
Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 06:55 "Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Nö, damit ist nur irgendetwas Besonderes gemeint, irgendetwas das ihr ein "Boa, cool!" entlockt.
Ja natürlich sind Frauen nicht „irre“ und das tut mir leid, habe ich nicht so gemeint.

Nichtsdestotrotz ist deine Bekannte offenbar sehr auf Leistungsanforderung bei ihren Partnern bedacht. Hat sie natürlich jedes Recht zu, schön muss man das nicht finden.
Einen Fehler zuzugeben und sich entschuldigen zu können wäre für mich bereits eine schöne männliche Superkraft.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 17:41
Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 15:28
Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 06:55 "Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Nö, damit ist nur irgendetwas Besonderes gemeint, irgendetwas das ihr ein "Boa, cool!" entlockt.
Ja natürlich sind Frauen nicht „irre“ und das tut mir leid, habe ich nicht so gemeint.

Nichtsdestotrotz ist deine Bekannte offenbar sehr auf Leistungsanforderung bei ihren Partnern bedacht. Hat sie natürlich jedes Recht zu, schön muss man das nicht finden.
Freut mich dass du es nicht so gemeint hast.
Aber ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass es ihr eben nicht um "Leistung" geht, sondern wirklich nur um etwas dass dich aus der Masse hervorstechen lässt.
Sie weiß dass ich Rollenspieler bin, und bezog ihr Beispiel auf Attribute wie Stärke, Charisma, Intelligenz oder dergleichen, womit sie sagen wollte, dass man nur in irgendetwas gut sein sollte, dass man mit irgendetwas beeindrucken können sollte, selbst wenn es gar keinen praktischen Wert hat.
Ich finde das ist nicht zu viel verlangt. Du etwa?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von gentlesoul »

Zwerg hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:32 Greife ich nur ein paar deiner ersten Beiträge heraus, stelle ich gleich anfangs ganz nüchtern fest, dass Du eine Frau mit 39 und gleichzeitig Kinderwunsch bist (zumindest schließt Du es nicht aus, was so gut wie ein Ja ist). Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, muss ich da die Stirn runzeln. Ich würde die Partnerschaftssuche in dieser Kombination schon deshalb als schwierig bezeichnen, selbst wenn ich nicht wüsste, dass Du dich als ABine siehst. Du bist 1,77 m. Das ist für einen Mann wie mich geradezu hühnenhaft. Dabei war ich es früher selbstverständlich auch größeren Frauen gegenüber offen. So geht das Punkt für Punkt weiter. Jeder Punkt kann eine Überlegung, eine Entscheidung, möglicherweise ein Umsteuern oder eine Richtungskorrektur oder einen Strategiewechsel erfordern.
Schwierig, aber nicht unmöglich :winken:

Auch beim zweiten fett markierten magst du Recht haben, genauso gut kann jeder der von dir erwähnten Punkte für manch anderen Interessenten auch völlig an Bedeutung verlieren, irrelevant oder geradezu liebenswert sein.
Einfach mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt laufen...

PS: Es gibt auch große Männer, für die 177cm bei der Partnerin perfekt sind ;)
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Zwerg »

gentlesoul hat geschrieben: 05 Okt 2022 19:41 PS: Es gibt auch große Männer, für die 177cm bei der Partnerin perfekt sind ;)
Dann stellt sich die Frage, warum Du das Desiised nicht direkt schreibst. Die Größe passt schon mal. :lol:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von The Poet »

Volta hat geschrieben: 05 Okt 2022 06:55 "Eine Superkraft". Frauen sind irre.
Ich finde den Begriff völlig irre. Weil: Unterspezifiziert.

Kann sich jeder so zurechtdefinieren wie er will. Kann also mal wieder "alles" bedeuten.

In meinen Software Engineering-Seminaren hätte man mir mit so einer Anforderungsdefinition jedenfalls sofort die Tür gezeigt und gesagt: "Nächstes Semester können Sie es erneut versuchen, der Herr." :hierlang: (Zurecht, btw!)

"Schönheit verbessert alle Attribute, mach mehr Sport!"
Ach du sch... I'm getting mal wieder absurde Leistungsträgervibes. Was ist, wenn man das nicht kann, etwa aus gesundheitlichen Gründen? Z.B. weil: Knieprobleme?
Oder was, wenn man dem absurden kranken Fitness-Fitness-Fitness-Ideal unserer Zeit nicht entsprechen will?

Obendrein: Schönheit und Sport in einen direkten kausalen Zusammenhang zu bringen ist ja auch schon mal seeeehr shady. -.-

"Geh nie davon aus, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es halt nicht gepasst hat!"
Ok, aber was ist, wenn man nicht gut genug ist? :gruebel:

Dann lügt man sich mit diesem Satz doch einfach nur in die eigene Tasche.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von NBUC »

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 13:05 A) Ich finde den Begriff völlig irre. Weil: Unterspezifiziert.
Kann sich jeder so zurechtdefinieren wie er will. Kann also mal wieder "alles" bedeuten.

B) In meinen Software Engineering-Seminaren hätte man mir mit so einer Anforderungsdefinition jedenfalls sofort die Tür gezeigt und gesagt: "Nächstes Semester können Sie es erneut versuchen, der Herr." :hierlang: (Zurecht, btw!)

C) Ach du sch... I'm getting mal wieder absurde Leistungsträgervibes. Was ist, wenn man das nicht kann, etwa aus gesundheitlichen Gründen? Z.B. weil: Knieprobleme?
Oder was, wenn man dem absurden kranken Fitness-Fitness-Fitness-Ideal unserer Zeit nicht entsprechen will?

D) Dann lügt man sich mit diesem Satz doch einfach nur in die eigene Tasche.
A) Ja, aber wegen Vielfalt der möglichen Ausprägungen dieser Superkraft vermutlich so abstrakt gehalten. (und wird wohl auf "wenigstens eine" hinauslaufen oder als Ersatz für den großen Flash auf ggf mehrere kleinere)

B) Das ist der Unterschied zwischen Uni und Praxis: In der Praxis muss du nicht den eigentlich uninteressierten aber informierten Professoren ein gutes Beispiel für eine anständige Anforderungsdefinition aufzeigen, sondern der Kunde kommt mit "Ich will meine technische Ausstattung verbessern" - und deine erste Aufgabe ist es "schonend wie schnell" herauszufinden, was der Kunde unter "besser" versteht. (oder wenn du im Marketing bist richtig zu raten, was du ihm als irgendwie besser verkaufen kannst, ggf. bevor er weiß, dass ihm das fehlt (oder ob es ihm überhaupt fehlt) )

C) Dann hast du ein Problem.

D) Wie gesagt, eher EGO-Schutz und damit Ressourcenschonung für den nächsten Versuch als noch eine Hilfe im aktuellen, den Bach runtergehenden Vorgang.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Hoppala »

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 13:05 Ich finde den Begriff völlig irre. Weil: Unterspezifiziert.

Kann sich jeder so zurechtdefinieren wie er will. Kann also mal wieder "alles" bedeuten.
Ja, kann (fast) alles sein. Von daher ist es präzise definiert.
Und es hat einen Kontext: Es ist etwas, was Person A an Person B herausragend findet, und was in Kombinaton mit anderen, wenger herausragenden aber erforderlichen oder hilfreichen Eigenschaften die Tür für "würd ich wohl näher an mich heranlassen" öffnet.
Im konkreten Fall ist es also sehr definiert. Durch b) Art und Verhalten von Person B und davon etwas a) Bestimmtem, wleches Person A entsprechend herausragend auffällt (aber nicht notwendig: benennen könnte).

Ob man das nun Superkraft nennt oder "Ich finde X so toll, weil ..."

Also alles ziemlich im normal-menschlichen Standardbereich, inklusive "Superkraft".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 05:44 "Geh nie davon aus, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es halt nicht gepasst hat!"
Wo ist der Unterschied? :gruebel:

Wenn es nicht gepasst hat, dann hat es eigentlich "nicht gut genug gepasst". Perfekte Passung gibt es ja sowieso nicht, von daher ist das auch kein Binärwert ja/nein.
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von The Poet »

Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 16:07
Desiised hat geschrieben: 05 Okt 2022 07:30 „Wie sollst Du jemanden finden der zu Dir passt wenn Du niemandem zeigst wer Du bist?“
Das ist ein richtig Guter, finde ich. :good:
Den versteh ich exakt Null. :gruebel:



/amendment:

Ich wollte dazu ja eigentlich nichts schreiben, aber wenn ich jetzt eh gerade poste:
Hoppala hat geschrieben: 06 Okt 2022 17:02
The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 13:05 Ich finde den Begriff völlig irre. Weil: Unterspezifiziert.

Kann sich jeder so zurechtdefinieren wie er will. Kann also mal wieder "alles" bedeuten.
Ja, kann (fast) alles sein. Von daher ist es präzise definiert.
Und es hat einen Kontext: Es ist etwas, was Person A an Person B herausragend findet, und was in Kombinaton mit anderen, wenger herausragenden aber erforderlichen oder hilfreichen Eigenschaften die Tür für "würd ich wohl näher an mich heranlassen" öffnet.
Im konkreten Fall ist es also sehr definiert. Durch b) Art und Verhalten von Person B und davon etwas a) Bestimmtem, wleches Person A entsprechend herausragend auffällt (aber nicht notwendig: benennen könnte).

Ob man das nun Superkraft nennt oder "Ich finde X so toll, weil ..."

Also alles ziemlich im normal-menschlichen Standardbereich, inklusive "Superkraft".
Alter Schwede, dein Hirn möchte ich haben... (nicht).

"Ja, kann (fast) alles sein." ist das exakte GEGENTEIL (!) von "präzise definiert" 🤦‍♂️
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von NBUC »

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 17:28
Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 16:07
Desiised hat geschrieben: 05 Okt 2022 07:30 „Wie sollst Du jemanden finden der zu Dir passt wenn Du niemandem zeigst wer Du bist?“
Das ist ein richtig Guter, finde ich. :good:
Den versteh ich exakt Null. :gruebel:
Falls du bei vorhandenen semiwarmen Kontakten scheiterst (und es nicht erkannte Defizite sind, welche dich kicken), kann es auch /stattdessen sein, dass du (OK: wohl auch ich dank durch Mobbingversuche antrainierter Zurückhaltung) trotz etwas näherem und längeren Umgang deinen individuellen "Radarschatten" auf dem kaltem (und wie gesagt wohl unzureichenden) Niveau an sichtbaren Infos hältst, weil du nichts von dem zeigst, was dann auf diesem Niveau zumindest nach einer Weile an dann "wärmeren" Informationen erwartet wird. Und das wird wohl im Zweifel gegen einen ausgelegt statt dass Leute dann "eigenständig Interesse zeigen", wie es von MABs öfters hier erwartet wird.
Du hast dann zwar keine Defizite gezeigt (die dich wenn vorhanden auch immer noch kicken würden), aber eben auch keine Chance gelassen, dass andere mögliche, über die ja offenbar nicht ausreichenden Oberflächlichkeiten hinausgehende Qualitäten erkennen könnten.
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2022 17:21
Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 05:44 "Geh nie davon aus, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es halt nicht gepasst hat!"
Wo ist der Unterschied? :gruebel:

Wenn es nicht gepasst hat, dann hat es eigentlich "nicht gut genug gepasst". Perfekte Passung gibt es ja sowieso nicht, von daher ist das auch kein Binärwert ja/nein.
"Nicht gepasst" heißt, dass die gerissene Messlatte speziell fallspezifisch war (oder auch eine blöde Messlatte, der du so nicht unbedingt wieder zu begegnen erwartest oder die du gar nicht erfüllen wolltest - sprich eine Frau, die auf dieser Messlatte unsinnigerweise erscheinend beharrt würdest du gar nicht wollen).

Es lag also angenommenerweise an dieser speziellen Paarung oder gar an dieser seltsamen Frau.
Damit könntest du frohen Mutes und ohne größere Selbstzweifel in den nächsten Versuch gehen und mit guten Chancen erwarten, dass beim nächsten Mal wohl dieses Problem nichtmehr auftaucht. .

Problem ist, wenn man auf eine längere wie ausschließliche Liste solcher "falschen Passungen" zurückblocken kann, dieses Problem also dann wohl doch nicht so unabhängig von der eigenen Person zu sein scheint ... :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Hoppala »

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 17:28
Hoppala hat geschrieben: 06 Okt 2022 17:02 Ja, kann (fast) alles sein. Von daher ist es präzise definiert.
Und es hat einen Kontext: Es ist etwas, was Person A an Person B herausragend findet, und was in Kombinaton mit anderen, wenger herausragenden aber erforderlichen oder hilfreichen Eigenschaften die Tür für "würd ich wohl näher an mich heranlassen" öffnet.
Im konkreten Fall ist es also sehr definiert. Durch b) Art und Verhalten von Person B und davon etwas a) Bestimmtem, wleches Person A entsprechend herausragend auffällt (aber nicht notwendig: benennen könnte).

Ob man das nun Superkraft nennt oder "Ich finde X so toll, weil ..."

Also alles ziemlich im normal-menschlichen Standardbereich, inklusive "Superkraft".
Alter Schwede, dein Hirn möchte ich haben... (nicht).

"Ja, kann (fast) alles sein." ist das exakte GEGENTEIL (!) von "präzise definiert" 🤦‍♂️
Es sei denn, es IST fast alles. Dann ist "fast alles" so präzise und korrekt wie nur möglich.
Und weil diese - hier zwar immer wieder gern gewünschte, aber sinnlose - allgemeine Definiton ´niemand was nutzt, gibt es das "kann", als Bezug auf den einzig wichtigen konkreten Einzelfall.

Was mein Hirn hingegen nicht begreift, ist, dass manchereiners Hirn nicht begreift, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen allgemeinen Strukturen/Beschreibungen/Definitionen/Analysen etc. von Dynamiken und dem jeweils konkreten, vorliegenden, situativen Ist einer spezifischen Dynamik gibt.

Dass 2 Menschen sich begegnen (Dynamik), kommt vor (ich hoffe, darauf können wir uns einigen?) und kann als allgemeines Phänomen aufgrund von Erfahrungswerten aller Art allgemein und ((fast) umfassend beschrieben werden. ("Fast": weil Menschen sind erfinderisch ... )
Dass sich 2 spezifische Menschen zu einem Zeitpunkt in einem Kontext begegnen, ist ein sehr spezielles Phänomen und kann erst im Nachhinein, wenn überhaupt, beschrieben werden. Wahrscheinlich - aber nicht zwingend - ist, dass der konkrete Dynamikverlauf im Rahmen der allgemeinen Beschreibung liegt; innerhalb dessen aber einen nicht vorhersagbaren und mindestens nicht hinreichend präzise vorhersagbaren Verlauf nimmt.

Die Umständlichkeit dieser Darlegung erklärt sich daraus, dass es ein komplexes Phänomen ist, das für Menschen aber vom Tage ihrer Geburt an (und vermutlich schon vorher) selbstverständlicher und nicht erklärungsbedürftiger Teil ihres (Er)Lebens ist und daher eigenbtlich niemandes Verstehen soweit überfordern sollte, dass eine Erklärung überhaupt erforderlich ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2022 17:21
Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 05:44 "Geh nie davon aus, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es halt nicht gepasst hat!"
Wo ist der Unterschied? :gruebel:

Wenn es nicht gepasst hat, dann hat es eigentlich "nicht gut genug gepasst". Perfekte Passung gibt es ja sowieso nicht, von daher ist das auch kein Binärwert ja/nein.
"Nicht gut genug" suggeriert, dass es eine einzige Rangliste gibt, und dass ein Mensch der weiter oben auf dieser Rangliste steht für alle potentiellen Partner attraktiver sein muss als einer weiter unten.
Nicht passend suggieriert dagegen, dass diese Rangliste für jeden Menschen individuell ist, und dass jemand der beim einen nahe der Spitze steht, für jemand anderen eine absolut unmögliche Wahl wäre, und umgekehrt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mefi

Re: Die besten Ratschläge für ABs

Beitrag von Mefi »

Menelaos hat geschrieben: 05 Okt 2022 05:44

Gute Ratschläge die ich von einer Ex-Geliebten bekam:
"Erfülle die Mindestanforderungen (die bei jedem Interessenten unterschiedlich sind) in allen Attributen und habe eine Superkraft!"
"Schönheit verbessert alle Attribute, mach mehr Sport!"
"Du bist teils Teddybär und teils Don Juan, zeig den Don Juan ruhig mehr!"
"Geh nie davon aus, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es halt nicht gepasst hat!"
"Erwähne dein Alter nicht unnötigerweise, das verwirrt nur, weil du so viel jünger aussiehst!"

Dieser authentische Post erklärt dann gleich die Frage aus dem anderen Thread, warum Frauen meistens die Bewegründe nicht nennen und mit "sorry habe einen Freund" ausweichen, wenn man manche Reaktionen darauf liest. :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe, du hast noch Kontakt zu dieser Frau. Es ist wichtig, Leute in seinem Leben zu haben, die einen die Wahrheit sagen. Egal, wie schwer verdaulich sie ist