Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NoAblerin

Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von NoAblerin »

Hallo zusammen,

ich bin keine ABlerin und auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich mal durch das Thema ,,Beziehungsunerfahren mit Mitte 20" oder so ähnlich gegoogelt habe.

In einigen Threads habe ich schon echt sinnvolle und für mich vollkommen neue Sachen gelesen, was mir persönlich schon weitergeholfen hat. Nichtsdestotrotz wäre ich dankbar über ehrliche Antworten :)

Folgendes: Mein bester Kumpel/sehr guter Kumpel aus dem Studium ist bald 27 Jahre alt und hardcore ABler... Ich habe bis heute keinen richtigen Umgang gefunden, weil ich mir vorstellen kann, dass es ihm unangenehm ist, insbesondere weil ich so das komplette Gegenteil von ihm bin und wir in der Hinsicht keine Gemeinsamkeiten haben.

Wir kennen uns seit jetzt 8 Jahren aus dem Studium, waren mal Mitbewohner (zwischenzeitlich bzw. lange war er verliebt in mich, aber das ist mittlerweile Vergangenheit) und wir reden schon über alles, außer eben über DAS. Niemand nennt das Kind irgendwie beim Namen... ich denke er weiß, dass ich es weiß, aber ansprechen tut er es nie.

Wir reden zwar über Frauen, die er interessant (eig. immer nur hübsch) findet, weil es nie zu mehr Kennenlernen kommt, aber nie wirklich darüber, dass er noch gar keine Erfahrungen hat... Seine männlichen Freunde vermuten es denke ich auch ganz stark, habe da schon ein, zwei Kommentare gehört, die in die Richtung gingen.

Wie soll ich reagieren? Gibt es irgendeine Situation, in der ich das mal konkret ansprechen sollte, oder trigger ich damit nur? Oder hilft es ihm möglicherweise, mal an das Fundament zu gehen und das ,,Problem" anzupacken?


Ich freue mich über Austausch hier und beantworte natürlich auch gerne andersherum Fragen :good:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Desiised »

NoAblerin hat geschrieben: 01 Okt 2022 19:35 Hallo zusammen,

ich bin keine ABlerin und auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich mal durch das Thema ,,Beziehungsunerfahren mit Mitte 20" oder so ähnlich gegoogelt habe.

In einigen Threads habe ich schon echt sinnvolle und für mich vollkommen neue Sachen gelesen, was mir persönlich schon weitergeholfen hat. Nichtsdestotrotz wäre ich dankbar über ehrliche Antworten :)

Folgendes: Mein bester Kumpel/sehr guter Kumpel aus dem Studium ist bald 27 Jahre alt und hardcore ABler... Ich habe bis heute keinen richtigen Umgang gefunden, weil ich mir vorstellen kann, dass es ihm unangenehm ist, insbesondere weil ich so das komplette Gegenteil von ihm bin und wir in der Hinsicht keine Gemeinsamkeiten haben.

Wir kennen uns seit jetzt 8 Jahren aus dem Studium, waren mal Mitbewohner (zwischenzeitlich bzw. lange war er verliebt in mich, aber das ist mittlerweile Vergangenheit) und wir reden schon über alles, außer eben über DAS. Niemand nennt das Kind irgendwie beim Namen... ich denke er weiß, dass ich es weiß, aber ansprechen tut er es nie.

Wir reden zwar über Frauen, die er interessant (eig. immer nur hübsch) findet, weil es nie zu mehr Kennenlernen kommt, aber nie wirklich darüber, dass er noch gar keine Erfahrungen hat... Seine männlichen Freunde vermuten es denke ich auch ganz stark, habe da schon ein, zwei Kommentare gehört, die in die Richtung gingen.

Wie soll ich reagieren? Gibt es irgendeine Situation, in der ich das mal konkret ansprechen sollte, oder trigger ich damit nur? Oder hilft es ihm möglicherweise, mal an das Fundament zu gehen und das ,,Problem" anzupacken?


Ich freue mich über Austausch hier und beantworte natürlich auch gerne andersherum Fragen :good:
Ehrlichgesagt finde ich Du solltest ihm überlassen ob er sich Dir öffnen möchte. Wenn er nicht mit Dir darüber sprechen will ist das sein gutes Recht und Du solltest ihn nicht nötigen oder in eine unangenehme Situation bringen etwas zu tun das er nicht möchte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Tania »

Wärst Du bereit, aktiv an der Problemlösung mitzuarbeiten - also entweder ne Beziehung mit ihm anzufangen oder zumindest paarmal mit ihm ins Bett zu gehen?

Wenn nicht, würde ich sagen, dass ganz allein er entscheiden sollte, ob er das Thema ansprechen möchte oder nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Egil »

Hallo und willkommen im Forum!
Ich verstehe nicht genau, worauf du hinaus möchtest. Möchtest du deinem Freund Ratschläge geben, wie er seine Probleme mit Frauen lösen könnte? Oder geht es dir einfach nur darum, ihn besser zu verstehen? Oder wenn ihr "nur Freunde" seid, warum möchtest du dann mit ihm über Sex reden? :gruebel:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von gentlesoul »

Ich würde ihm ganz allgemein kommunizieren, dass du als gute Freundin für ihn da bist und ein offenes Ohr hast.

Wenn ihr ein inniges und vertrauensvolles Verhältnis habt und er das Gefühl hat, dass er sich dir "anvertrauen" kann, wird er es sicher tun.

Du kannst also immer mal wieder deine Gesprächsbereitschaft signalisieren und dass du für ihn da bist und Verständnis hast.
Eine offenes Ohr zum Zuhören und eine Schulter zum Anlehnen kann immer angeboten werden, es obliegt aber auch der anderen Person, ob er das Angebot annehmen möchte, oder nicht.
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
NoAblerin

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von NoAblerin »

Er selbst sagt, dass es ihm schon hilft, mit mir allgemein über Frauen, potenzielles Dating zu reden und das tut er auch von alleine, wenn es was zu berichten gibt...

Natürlich kann ich es sein lassen - mache ja nichts anderes aktuell. Ich frage mich nur, ob es nicht helfen würde, da mal offen drüber zu sprechen?
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Sternenwanderer »

Woher weißt du denn das er nicht noch immer in dich verliebt ist?
Vielleicht bist ja genau du der Grund warum es ihm so schwer fällt von anderen Frauen über etwas anderes als ihr Aussehen zu sprechen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von gentlesoul »

NoAblerin hat geschrieben: 01 Okt 2022 20:03 Er selbst sagt, dass es ihm schon hilft, mit mir allgemein über Frauen, potenzielles Dating zu reden und das tut er auch von alleine, wenn es was zu berichten gibt...

Natürlich kann ich es sein lassen - mache ja nichts anderes aktuell. Ich frage mich nur, ob es nicht helfen würde, da mal offen drüber zu sprechen?
So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich werden auch die Ratschläge ausfallen.
Fragst du 10 Leute bekommst du 12 Meinungen :mrgreen:
Im Endeffekt kennen wir deinen Kumpel nicht so gut wie du. Wenn du das Gefühl hast, du würdest "den Stier gerne bei den Hörnern packen", dann probiere es mal aus.
Wie erwähnt bin ich generell aber eher der Freund von einem passiven Angebot machen, eine behagliche, vertrauensvolle und empatische Atmosphäre zu schaffen und die andere Person nach seiner/ihrer Facon darauf eingehen zu lassen...
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von halbkaputt »

NoAblerin hat geschrieben: 01 Okt 2022 20:03 Natürlich kann ich es sein lassen - mache ja nichts anderes aktuell. Ich frage mich nur, ob es nicht helfen würde, da mal offen drüber zu sprechen?
was "hilft" ist so eine Sache. die Patentlösung gibt es nicht - sonst gäbe es nur EX-ABler im Forum. ich glaube die Frage stellen sich praktisch alle und ich denke, dass das auch immer eine sehr individuelle Geschichte, wo die konkreten Probleme liegen. nicht wirklich möglich das aus der Ferne zu beurteilen. ich für meinen Part hab komplett aufgehört mit Freunden das "Frauenthema" anzusprechen, weil ich sie nicht mehr nerven wollte - geht ja nichts vorwärts und ist immer die gleiche Leier
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Himbeere »

Also ich hätte ein fettes Problem damit, wenn jemand mich von sich aus darauf ansprechen würde. Kann natürlich sein, dass dein Kumpel da offener ist. Aber wenn er noch nie eine Freundin gehabt hat, ist es gut möglich, dass es ihm saupeinlich ist. Du könntest ja das Thema vielleicht auch nicht so ganz direkt ansprechen, sondern eher so nach dem Motto, dass er vielleicht nicht so ein glückliches Händchen diesbezüglich hatte in letzter Zeit. Halt irgendwas, wo er die Hose nicht komplett runterlassen müsste. Die Frage ist auch, was die Erkenntnis, dass er AB ist, auf deiner Seite denn nützen würde. Ich hatte übrigens beim Lesen auch direkt den Gedanken, ob er insgeheim vielleicht doch noch Gefühle für dich hegt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Strange Lady »

Himbeere hat geschrieben: 02 Okt 2022 10:17 Also ich hätte ein fettes Problem damit, wenn jemand mich von sich aus darauf ansprechen würde. Kann natürlich sein, dass dein Kumpel da offener ist. Aber wenn er noch nie eine Freundin gehabt hat, ist es gut möglich, dass es ihm saupeinlich ist. Du könntest ja das Thema vielleicht auch nicht so ganz direkt ansprechen, sondern eher so nach dem Motto, dass er vielleicht nicht so ein glückliches Händchen diesbezüglich hatte in letzter Zeit. Halt irgendwas, wo er die Hose nicht komplett runterlassen müsste. Die Frage ist auch, was die Erkenntnis, dass er AB ist, auf deiner Seite denn nützen würde. Ich hatte übrigens beim Lesen auch direkt den Gedanken, ob er insgeheim vielleicht doch noch Gefühle für dich hegt.
+1
Ich wurde 2mal drauf angesprochen: es war die Hölle für mich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von uhu72 »

Welches Problem?
Ist das überhaupt ein Problem, mit Ende Zwanzig noch keine (feste) Beziehung gehabt zu haben? Sieht er darin ein Problem? Wenn ja, ist die erste Hürde heraus zu finden, warum das so ist. Die zweite, sehr viel schwierigere Hürde ist das Beseitigen oder abmildern der Ursachen. Da ist Hilfe von außen selten möglich.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Ninja Turtle

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Ninja Turtle »

NoAblerin hat geschrieben: 01 Okt 2022 19:35 Wie soll ich reagieren? Gibt es irgendeine Situation, in der ich das mal konkret ansprechen sollte, oder trigger ich damit nur? Oder hilft es ihm möglicherweise, mal an das Fundament zu gehen und das ,,Problem" anzupacken?
Das ist zu individuell, um was allgemeigültiges sagen zu können. Vielleicht ansprechen, wenn ihr gerade zu zweit seid.

Vermutlich wird es für ihn (erstmal) unangenehm sein und vermutlich wird es etwas bei ihm triggern. Aber dafür hat man ja schließlich Freunde, die sowas aushalten können.
Mariquita

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Mariquita »

Pass auf, dass du ihn nicht unwillentlich in eine sehr peinliche, wenn nicht sogar demütigende Situation bringst. Insbesondere, wenn er nicht mal verliebt in dich war, sondern noch ist.

Wozu willst du das ansprechen? Auch in Freundschaften gibt es eine Privatsphäre...
Anders verhielte es sich, wenn er mit dir darüber reden wollte, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von RomNey »

Huhu NoAblerin,
kurz mal meine Gedanken dazu ;)
NoAblerin hat geschrieben: 01 Okt 2022 19:35 Wir kennen uns seit jetzt 8 Jahren aus dem Studium, waren mal Mitbewohner (zwischenzeitlich bzw. lange war er verliebt in mich, aber das ist mittlerweile Vergangenheit) und wir reden schon über alles, außer eben über DAS. Niemand nennt das Kind irgendwie beim Namen... ich denke er weiß, dass ich es weiß, aber ansprechen tut er es nie.
Wie sicher bist du dir das des Vergangenheit ist?
Ich hatte Oneitis und sehe die Gefahr ;)

Woher weißt du eigentlich das er HC-AB ist?
NoAblerin hat geschrieben: 01 Okt 2022 19:35 Wie soll ich reagieren? Gibt es irgendeine Situation, in der ich das mal konkret ansprechen sollte, oder trigger ich damit nur? Oder hilft es ihm möglicherweise, mal an das Fundament zu gehen und das ,,Problem" anzupacken?
Ich denke da ist alles möglich.
So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich kann hier die beste Lösung sein.
Wenn du glaubst es belastet ihn stark, kannst ihn ja mal den abtreff empfehlen ;)

Tania hat geschrieben: 01 Okt 2022 19:42 Wärst Du bereit, aktiv an der Problemlösung mitzuarbeiten - also entweder ne Beziehung mit ihm anzufangen oder zumindest paarmal mit ihm ins Bett zu gehen?

Wenn nicht, würde ich sagen, dass ganz allein er entscheiden sollte, ob er das Thema ansprechen möchte oder nicht.
Ich finde nicht das ein paarmal mit ihm ins Bett gehen irgendwie zur Problemlösung beisteuern würde.
Also gut es ist möglich, aber bei der Vielfalt an AB Probs doch eher unwahrscheinlich, denke ich.
Genau wie eine Beziehung anfangen.
Okay es würde den AB Status ändern, aber nicht zwingend das was ihn zum AB gemacht hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Frostwald »

Anfang 20 war es mir auch peinlich.
Aus Angst davor, dass sich andere darüber lustig machen und ich an Ansehen in der Gruppe verliere.
Hätte man mich darauf angesprochen hätte ich vielleicht gelogen, vielleicht mit der Wahrheit rausgerückt, aber wenn dann nur bestimmt in einer zweier Konstellation.

Aus heutiger Sicht wäre es für mich wichtig gewesen mir diese Angst, dieses schlechte Gefühl zu nehmen.
Wenn man einen guten Draht hat, kann die richtige Person das denke ich ansprechen und einem gleichzeitig das schlechte Gefühl und die Angst nehmen und ein Verbündeter werden. Keine Ahnung, ob du dich für so eine Person bei ihm hältst.

Ich glaube, dass es für mich erleichternd gewesen wäre damit nicht alleine zu sein.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:37 Ich finde nicht das ein paarmal mit ihm ins Bett gehen irgendwie zur Problemlösung beisteuern würde.
Also gut es ist möglich, aber bei der Vielfalt an AB Probs doch eher unwahrscheinlich, denke ich.
Genau wie eine Beziehung anfangen.
Okay es würde den AB Status ändern, aber nicht zwingend das was ihn zum AB gemacht hat.
Hast Du noch nie von der vagina magica gehört? Einmal drin, und alle Probleme sind gelöst ;) Und man kann sogar die Melodie von "hakuna matata" drauf legen und ein Lied draus machen ;)

Nee, ernsthaft, manchmal fehlt wirklich nur dieser eine "Kick", um zu starten. Es löst zwar nicht alle Probleme, aber es kann Mut für die nächsten Schritte machen. Oder er kommt zu der Erkenntnis "Och nee, das ist die Mühe nicht wert" - was auch ne Art Fortschritt ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von gentlesoul »

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:59 Hast Du noch nie von der vagina magica gehört? Einmal drin, und alle Probleme sind gelöst ;) Und man kann sogar die Melodie von "hakuna matata" drauf legen und ein Lied draus machen ;)

Nee, ernsthaft, manchmal fehlt wirklich nur dieser eine "Kick", um zu starten. Es löst zwar nicht alle Probleme, aber es kann Mut für die nächsten Schritte machen. Oder er kommt zu der Erkenntnis "Och nee, das ist die Mühe nicht wert" - was auch ne Art Fortschritt ist.
Vagina magica - herrlich Tania :lach: :lach: :lach: :lach:
Wenn es so einfach wäre... :holy:

Was wäre dann das Pendant für die Frau beim Mann: Lingamus Maximus - einmal im Händen, Probleme beenden?! :lol: :mrgreen:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:59 Nee, ernsthaft, manchmal fehlt wirklich nur dieser eine "Kick", um zu starten. Es löst zwar nicht alle Probleme, aber es kann Mut für die nächsten Schritte machen.
Sehe ich ähnlich. Irgendwie, denke ich, war es für mich so. Ich habe durch die Beziehung mit meinem Croissant so viele Ängste abgebaut. Auch, wenn es ein blödes Ende nahm...

Es kann ihren Freund uU aber auch ziemlich verletzen, wenn es schlecht läuft. Stichwort "Mitleidssex". Und die Freundschaft dürfte es ziemlich sicher beenden. Als mutmaßlicher Hardcore-AB dürfte er die Geschichte mit dem Sex kaum so locker sehen "ach, wir gehen jetzt drei Mal miteinander ins Bett und dann sind wir wieder nur Freunde".
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Mein bester Kumpel ist Abler - Richtiger Umgang?

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:59
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:37 Ich finde nicht das ein paarmal mit ihm ins Bett gehen irgendwie zur Problemlösung beisteuern würde.
Also gut es ist möglich, aber bei der Vielfalt an AB Probs doch eher unwahrscheinlich, denke ich.
Genau wie eine Beziehung anfangen.
Okay es würde den AB Status ändern, aber nicht zwingend das was ihn zum AB gemacht hat.
Hast Du noch nie von der vagina magica gehört? Einmal drin, und alle Probleme sind gelöst ;) Und man kann sogar die Melodie von "hakuna matata" drauf legen und ein Lied draus machen ;)
Ist das die mit den Widerhaken dran wo man ihn dann nicht mehr raus bekommt? ;)
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:59 Nee, ernsthaft, manchmal fehlt wirklich nur dieser eine "Kick", um zu starten. Es löst zwar nicht alle Probleme, aber es kann Mut für die nächsten Schritte machen. Oder er kommt zu der Erkenntnis "Och nee, das ist die Mühe nicht wert" - was auch ne Art Fortschritt ist.
Ja, sicher kann das sein.
Kann aber auch komplett nach hinten los gehen.
Das er vllt tatsächlich Oneitis zu ihr hat, Sie paar mal mit ihm in die Kiste springt und er sie nur noch mehr anhimmelt, ohne es sich anmerken zu lassen.
Sich dann selber blockiert, so wie ich es mein Leben getan habe.
Da wäre es dann halt auch schwer über sowas offen und ehrlich zu sprechen, also wenn er sich immer noch stark zu ihr hingezogen fühlt.
Jungfrau sein ist hierzulande ja leider eine Schwäche.
Auf der auch gerne rumgehackt wird...
Ich hätte das vermutlich nicht zugegeben, hätte mir irgendwas ausgedacht.
Das würde sie ja kein Stück beeindrucken :/

Und "Och nee das ist die Mühe nicht wert" da muss dann aber was ganz verkehrt gelaufen sein ;)
Also klar könnte er merken das er asexuell ist oder schwul oder dergleichen, die Chance ist aber eher gering :)
(Und das wäre für Sie dann vielleicht auch sehr belastend, liegt es an mir? Was stimmt mit mir nicht?.)
gentlesoul hat geschrieben: 09 Okt 2022 05:50 Vagina magica - herrlich Tania :lach: :lach: :lach: :lach:
Wenn es so einfach wäre... :holy:

Was wäre dann das Pendant für die Frau beim Mann: Lingamus Maximus - einmal im Händen, Probleme beenden?! :lol: :mrgreen:
Genau, Lingus peednes Fantastica - Ran mit der Zunge, Junge! ;)
Da vergisst Frau dann zumindest alle Probleme :mrgreen:
Egil hat geschrieben: 09 Okt 2022 06:22 Sehe ich ähnlich. Irgendwie, denke ich, war es für mich so. Ich habe durch die Beziehung mit meinem Croissant so viele Ängste abgebaut. Auch, wenn es ein blödes Ende nahm...

Es kann ihren Freund uU aber auch ziemlich verletzen, wenn es schlecht läuft. Stichwort "Mitleidssex". Und die Freundschaft dürfte es ziemlich sicher beenden. Als mutmaßlicher Hardcore-AB dürfte er die Geschichte mit dem Sex kaum so locker sehen "ach, wir gehen jetzt drei Mal miteinander ins Bett und dann sind wir wieder nur Freunde".
Ja so denke ich auch.
Wenn man davor Angst hat, kann es ungemein helfen diese abzulegen.
Kann aber auch blöd enden wo es ihm dann das Herz zerreisst.
Denke hier ist die Kommunikation wieder das wichtigiste.
Offen und ehrlich über alles reden...
Aber ob du ihn direkt oder indirekt drauf ansprichst, ist deine Entscheidung.



Vielleicht schreibst du ihm einen Brief oder ähnliches.
Wo er alleine in Ruhe deine Gedanken aufnehmen kann.
Und dann wird er sich bei dir melden, oder eben nicht.
Aber das würde dieses unglaublich krasse Schamgefühl vermeiden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden