Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2022 15:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 09:58 Ich finde es vorteilhaft, wenn auch Ex-AB's und Nicht-AB's ihre Sicht schildern, denn AB's sind oft in ihrer Welt gefangen und ihre Schlüsse kommen oft aus der Theorie.
Meine Meinung dazu habe ich schon angedeutet.

Und ja, verdammt- deren Schlüsse kommen aus der Theorie- woher sollen sie denn die Praxis kennen? Sicher- einiges ist sehr abstrus, Stimmen der Einhalt oft sinnvoll und notwendig, vorallem wenn es menschenfeindlich ist. Aber Theorien können halt meist nur in der Praxis überprüft werden- und ist das Problem von uns ABs: wir bekommen halt keinen Zugang.

Ich will niemanden, der mir erzählt wie toll Liebe ist oder nicht - ich will es selbst erleben. Hinbeere hat es toll ausgedrückt.

Vogel- der gerade auf einen Ehemaligentreffen ist und seit 3h ständig nur Kinder- und Partnergeschichten zu hören bekommt- wenigstens auf Toilette lässt man mich in Ruhe . :sadman:
Versuche das Positive aus deren Erzählungen herauszulesen, sieh es als Idee / Anregung und probiere das aus, was für dich passt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 18:04 Aber sie können bspw berichten, wie sie zu ihren Partnern kommen. Aus diesen Berichten kann ich mir dann das herausfiltern, was für mich passen könnte.
Wenn ich das allerdings als Angeben / Prahlen einstufe und mich getriggert fühle, dann nehme ich mir die Chance auf die Sicht der Normalos.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Normalos, die hier im Forum sind, schon irgendwie einen Bezug zum ABtum haben.
Genau!
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von NeC »

Desiised hat geschrieben: 29 Sep 2022 11:32 Falls Ihr Ex ABs seid wäre es auch interessant zu wissen wie lange schon.
Schon recht lange.

2004 lernte ich in einem Vorgänger-Forum meine spätere Exfreundin kennen. Wir führten etwa 5 Jahre lang eine Fernbeziehung, die sehr schön aber trotzdem nicht immer ganz einfach war. Es gab zwischendurch sowohl Trennungsgedanken als auch Pläne zum näher zusammenrücken. Wir haben uns gut verstanden und toll ergänzt und praktisch gegenseitig entABisiert. :klassiker: Letztendlich stand sie aber wohl nie so wirklich auf mich und hat mich letztlich dann doch verlassen.

Danach gab es einige neue Anläufe mit anderen Frauen, aber für eine Liebesbeziehung hat es seitdem nie wieder gereicht.

Warum ich noch hier im Forum bin ist gar nicht so einfach zu beantworten. Zum einen habe ich einige der ebenfalls schon länger hier im Forum angemeldeten Mitglieder persönlich kennenlernen dürfen und mag ganz viele davon gern! Es ist schön, auf die Weise noch unaufdringlich und am Rande mitzubekommen, was bei ihnen gerade so los ist, und natürlich freut es mich erst recht, wenn hier auch von Erfolgen zu lesen ist! :klassiker: Zum anderen ist es aber auch die Authentizität der Beiträge hier. Was viele hier von sich preisgeben, ist eben nicht die "heile Welt"-Fassade, die man im normalen Leben so typischerweise mit sich herumträgt. Ich finde es angenehm und verbindend, wenn man sich gegenseitig erlaubt, ein wenig hinter die Fassade zu blicken, um dort gelegentlich den verletzlichen Menschen mit seinen Träumen und Wünschen und unerfüllten Sehnsüchten zu entdecken.

Dein Thread hier verspricht eine Fundgrube solcher Beitrags-Perlen zu werden, daher schon mal vielen Dank dafür! :good: Und vielleicht kann ich auch ein wenig beitragen und mein Posting regt vielleicht wiederum andere an, über ihre ganz persönliche Motivation nachzudenken und sie uns mitzuteilen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 18:08
Versuche das Positive aus deren Erzählungen herauszulesen, sieh es als Idee / Anregung und probiere das aus, was für dich passt.
Ehrlich- ich hoffe Du kannst irgendwie verstehen, dass die MABs andere Probleme haben, als Du Ex-Abine mit Beziehunsgerfahrung und sexueller Erfahrung. Dann wirst Du auch hoffentlich merken, warum der Tip von Dir oben zwar gut gemeint- aber trotzdem das Gegenteil von gut gemacht ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2022 19:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 18:08
Versuche das Positive aus deren Erzählungen herauszulesen, sieh es als Idee / Anregung und probiere das aus, was für dich passt.
Ehrlich- ich hoffe Du kannst irgendwie verstehen, dass die MABs andere Probleme haben, als Du Ex-Abine mit Beziehunsgerfahrung und sexueller Erfahrung. Dann wirst Du auch hoffentlich merken, warum der Tip von Dir oben zwar gut gemeint- aber trotzdem das Gegenteil von gut gemacht ist.
Eine Ex-Abine bin ich zwar leider noch nicht, aber ohne den einen oder anderen Hinweis von Ex-AB's (männlich und weiblich) und Nicht-AB's und harter Arbeit an mir wäre ich vermutlich immernoch HC-AB.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:06 Ach, naja. So kompliziert ist das nicht. Man muss sich nur vergewissern, dass
a) Ich werde nicht gebraucht. Die anderen haben ja sich.
b) Ich weiß nicht, wie es geht und würde es deshalb eh nicht hinbringen.
c) So von weitem betrachtet verhalten sich Menschen schon merkwürdig. Will ich die wirklich?

Die größte Schwierigkeit ist eine Ablenkung zu finden, wenn es mal wieder so weit ist, dass man jemandem zum Kuscheln bräuchte. :sadman:
Ich meine, du bist schlau genug, um die Denkfehler in a), b) und c) selbst zu wissen.
Nur die Antwort auf die Frage hätte Substanz.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 01 Okt 2022 19:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 18:08
Versuche das Positive aus deren Erzählungen herauszulesen, sieh es als Idee / Anregung und probiere das aus, was für dich passt.
Ehrlich- ich hoffe Du kannst irgendwie verstehen, dass die MABs andere Probleme haben,
Vogel, wenn Finnlandfreundins Tipp nicht für Dich passt, ist Dein Feedback ja verständlich. Aber ob wirklich alle mABs andere Probleme haben, oder ob vielleicht der eine oder andere ihren Rat doch hilfreich findet, weißt Du nicht wirklich. Oder wurde zwischenzeitlich eine internationale mAB-Interessenvertretung mit Dir als Sprecher gegründet? Dann herzlichen Glückwunsch ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 23:16
Eine Ex-Abine bin ich zwar leider noch nicht, aber ohne den einen oder anderen Hinweis von Ex-AB's (männlich und weiblich) und Nicht-AB's und harter Arbeit an mir wäre ich vermutlich immernoch HC-AB.
Achso? Du immer noch Abine? Das ist ja mal was ganz was neues.

Ich kann mich erinnern, dass Du in einer Beziehung warst.

Du hattest jetzt bereits mehrmals Sex.

Und Deine harte Arbeit, bestand drin... Ach, lassen wir das.

Du wurdest von Hemmschuh bereits darauf hingewiesen, Du wurdest bereits von Maverick darauf hingewiesen- und jetzt habe ich das auch nochmal:

Akzeptier einfach, das ich andere Probleme habe als Du. Und das der ein oder andere Hinweis trotz Ausprobierens bei mir leider immer noch nicht zu den Erfolgen geführt haben, die ich für mich wünsche.

Und das es mir nicht gut geht damit, weil Du mit Deiner Aussage implizierst, dass ich nicht genug daran gearbeitet habe. Und dass man nur wert genug, wenn man Erfolg hat- und sonst nur das "armes Würstchen" ist.

Aber wie und was ich an mir arbeite- das weisst Du gar nicht!

In der Vergangenheit habe ich tatsächlich zu wenig an mir gearbeitet- aus Naivität, meiner Biografie, und weiteren Dingen. Die Vergangenheit kann ich aber nicht mehr rückgängig machen, was vorbei ist vorbei.

Aber sie hat leider Einfluss auf die Gegenwart, und es ist ein ständige, tägliche Arbeit es in eine für mich glückliche, zufriedene Zukunft zu führen, in der ich nicht daran denke mich aus Einsamkeit und Gefühl der Wertlosigkeit zu suizidieren; in der ich es schaffe meine Bedürfnisse nicht nur ausdrücken zu können- sondern auch zu befriedigen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 01 Okt 2022 18:28 Ich finde es angenehm und verbindend, wenn man sich gegenseitig erlaubt, ein wenig hinter die Fassade zu blicken, um dort gelegentlich den verletzlichen Menschen mit seinen Träumen und Wünschen und unerfüllten Sehnsüchten zu entdecken.

Dein Thread hier verspricht eine Fundgrube solcher Beitrags-Perlen zu werden,
Ich fürchte nicht. Es geht ja schon wieder los mit dem "Dir geht es viel besser als mir, also was erdreistest Du Dich, Dich schlecht zu fühlen". Was übrigens (neben der Tatsache, dass sich mein Gurken-Fanclub begierig auf jedes Wort stützt) einer der Hauptgründe ist, warum ich hier so gut wie nie Persönliches schreibe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 06:33 Was übrigens (neben der Tatsache, dass sich mein Gurken-Fanclub begierig auf jedes Wort stützt) einer der Hauptgründe ist, warum ich hier so gut wie nie Persönliches schreibe.
Ging das an mich? :gruebel: Sorry, aber ich habe es nicht böse gemeint, ich fand nur die Formulierung "Profisingles" lustig.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Desiised »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 06:33
NeC hat geschrieben: 01 Okt 2022 18:28 Ich finde es angenehm und verbindend, wenn man sich gegenseitig erlaubt, ein wenig hinter die Fassade zu blicken, um dort gelegentlich den verletzlichen Menschen mit seinen Träumen und Wünschen und unerfüllten Sehnsüchten zu entdecken.

Dein Thread hier verspricht eine Fundgrube solcher Beitrags-Perlen zu werden,
Ich fürchte nicht. Es geht ja schon wieder los mit dem "Dir geht es viel besser als mir, also was erdreistest Du Dich, Dich schlecht zu fühlen". Was übrigens (neben der Tatsache, dass sich mein Gurken-Fanclub begierig auf jedes Wort stützt) einer der Hauptgründe ist, warum ich hier so gut wie nie Persönliches schreibe.
Vielleicht räumt Ihr diesen Aussagen einfach nicht so viel Beachtung ein. Es ist ja auch eigentlich offtopic. Es ging ja thematisch garnicht darum wie die ABs es finden dass sich hier Nicht ABs aufhalten und mitreden. Ich glaube es gibt hier ein paar ABs die empfinden Ihre Situation nunmal als Aussichtslos und denen helfen auch keine Ratschläge. Das ist legitim. Die muss man auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Für diese ABs hat das Forum vielleicht einen anderen Zweck. Und wenn es nur darum geht dass Sie der Welt mitteilen wollen wie ungerecht und hoffnungslos ihr Status ist.

Aber ich glaube noch viel mehr ABs schätzen Eure persönlichen Geschichten und die Offenheit. Ich glaube Eure Geschichten haben hier wirklich vielen sehr sehr viel gegeben. Und ich glaube ein großer Schlüssel um den AB Status abzulegen ist es in der Welt da draußen die eigene Verletzlichkeit zuzulassen, mutig, offen, ehrlich zu sich zu stehen und die eigenen Schwächen/Defizite auch laut auszusprechen anstatt zu versuchen zu verstecken wer man eigentlich ist. Mit Euren Geschichten tut ihr genau das…zeigen dass ihr trotz nicht AB verletzliche, manchmal genauso schwache Menschen seid wie ABs.

Deshalb meine Bitte… richtet Euer Verhalten nicht an denen aus die keine Hilfe wollen sondern an den Mitgliedern die sich Hilfe und Menschlichkeit wünschen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 06:33
NeC hat geschrieben: 01 Okt 2022 18:28 Dein Thread hier verspricht eine Fundgrube solcher Beitrags-Perlen zu werden,
Ich fürchte nicht. Es geht ja schon wieder los mit dem "Dir geht es viel besser als mir, also was erdreistest Du Dich, Dich schlecht zu fühlen".
Immerhin haben wir ja auch schon ein paar solcher Beiträge angesammelt. Das Threads immer mal wieder die Richtung ändern liegt halt in der Natur dieses Forums und seiner Themen. Und wenn man etwas quer liest, stellt man oft fest, dass vermutlich auch das mit den schon erwähnten Träumen und Wünschen und unerfüllten Sehnsüchten zu tun hat. Nicht unbedingt die nette Art dem jeweiligen Threadstarter gegenüber, aber doch nachvollziehbar.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 02 Okt 2022 04:36
Reinhard hat geschrieben: 01 Okt 2022 10:06 Ach, naja. So kompliziert ist das nicht. Man muss sich nur vergewissern, dass
a) Ich werde nicht gebraucht. Die anderen haben ja sich.
b) Ich weiß nicht, wie es geht und würde es deshalb eh nicht hinbringen.
c) So von weitem betrachtet verhalten sich Menschen schon merkwürdig. Will ich die wirklich?

Die größte Schwierigkeit ist eine Ablenkung zu finden, wenn es mal wieder so weit ist, dass man jemandem zum Kuscheln bräuchte. :sadman:
Ich meine, du bist schlau genug, um die Denkfehler in a), b) und c) selbst zu wissen.
Nur die Antwort auf die Frage hätte Substanz.

Das ist kein Denkfehler, das ist Absicht.
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Egil »

Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 06:19
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Okt 2022 23:16
Eine Ex-Abine bin ich zwar leider noch nicht, aber ohne den einen oder anderen Hinweis von Ex-AB's (männlich und weiblich) und Nicht-AB's und harter Arbeit an mir wäre ich vermutlich immernoch HC-AB.
Achso? Du immer noch Abine? Das ist ja mal was ganz was neues.

Ich kann mich erinnern, dass Du in einer Beziehung warst.

Du hattest jetzt bereits mehrmals Sex.
Vogel, wäre es dir lieber, wenn alle ABs, die "es geschafft" haben, sagen, "tschüss, ich brauche euch nicht mehr, ihr Arschgeigen"?

Ich muss Finnlandfreundin da in Schutz nehmen. Mir geht's ja ähnlich wie ihr; Sex und auch kurze Beziehung gehabt, aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht als Normalo. Gute 20 Jahre Nichts haben eben Spuren in Form von tiefgehenden Zweifeln hinterlassen, die man nicht mal eben so tilgt, nur weil man ein paar Mal mit jemandem intim war.

Wenn du ernsthaft an Suizid denkst, solltest du dich dringend um eine Therapie bemühen! Ansonsten wünsche ich dir, dass du aus deinem tiefen Loch heraus findest. :umarmung2:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von NBUC »

Egil hat geschrieben: 02 Okt 2022 09:02 Vogel, wäre es dir lieber, wenn alle ABs, die "es geschafft" haben, sagen, "tschüss, ich brauche euch nicht mehr, ihr Arschgeigen"?
Es sind denke ich zwei deutlich unterschiedliche Fälle zwischen einmal halt EX-AB (Oder nie AB) und Leuten, die da mal locker erklären der AB müsset ja nur mal die Augen aufhalten und eine der sich ihm bietenden Chancen annehmen, als effektiv es gibt eigentlich gar kein Problem, der AB ist nur zu blöd die Wahrheit zu erkennen (oder vielleicht noch zu gehemmt) um "einfach" zuzugreifen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 02 Okt 2022 06:19
Achso? Du immer noch Abine? Das ist ja mal was ganz was neues.

Ich kann mich erinnern, dass Du in einer Beziehung warst.

Du hattest jetzt bereits mehrmals Sex.

Und Deine harte Arbeit, bestand drin... Ach, lassen wir das.

Du wurdest von Hemmschuh bereits darauf hingewiesen, Du wurdest bereits von Maverick darauf hingewiesen- und jetzt habe ich das auch nochmal:

Akzeptier einfach, das ich andere Probleme habe als Du. Und das der ein oder andere Hinweis trotz Ausprobierens bei mir leider immer noch nicht zu den Erfolgen geführt haben, die ich für mich wünsche.

Und das es mir nicht gut geht damit, weil Du mit Deiner Aussage implizierst, dass ich nicht genug daran gearbeitet habe. Und dass man nur wert genug, wenn man Erfolg hat- und sonst nur das "armes Würstchen" ist.

Aber wie und was ich an mir arbeite- das weisst Du gar nicht!

In der Vergangenheit habe ich tatsächlich zu wenig an mir gearbeitet- aus Naivität, meiner Biografie, und weiteren Dingen. Die Vergangenheit kann ich aber nicht mehr rückgängig machen, was vorbei ist vorbei.

Aber sie hat leider Einfluss auf die Gegenwart, und es ist ein ständige, tägliche Arbeit es in eine für mich glückliche, zufriedene Zukunft zu führen, in der ich nicht daran denke mich aus Einsamkeit und Gefühl der Wertlosigkeit zu suizidieren; in der ich es schaffe meine Bedürfnisse nicht nur ausdrücken zu können- sondern auch zu befriedigen.
Ja, ich bin immernoch Abine. Auch wenn ich mal eine kurze Beziehung hatte und meine sexuellen Erfahrungen an einer Hand ablesen kann.
Meine harte Arbeit dorthin zu kommen, wo ich heute bin, waren zig kleine Schritte, bei denen die wenigsten auf den ersten Blick etwas mit dem zu tun haben, worum es schlussendlich ging.
Du kennst mich nicht und urteilst wie paar Andere über das Ergebnis.

Wenn du (oder Andere) mit meinen Hinweisen nichts anfangen kannst, dann überlese sie. Ich schreibe nicht implizit für dich, sondern für die, sie es hören möchten. Und das lasse ich mir auch nicht verbieten.

Ob du überhaupt etwas ändern möchtest, ist mir scheißegal, es ist dein Leben.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Egil hat geschrieben: 02 Okt 2022 09:02 Vogel, wäre es dir lieber, wenn alle ABs, die "es geschafft" haben, sagen, "tschüss, ich brauche euch nicht mehr, ihr Arschgeigen"? ...
:surprise:

Hab ich das gesagt? Hab ich das gemeint?

Ich sag es Dir ganz deutlich: NEIN!

Warum auch? Meine drei ersten Dates in den letzten drei Jahren - für mich ein erster Erfolg den ich mir nie mehr zugetraut hätte, auch wenn es für andere eher erbämlich ist- hätte ich ohne den Input von Ex-ABs hier nie hinbekommen. Ich habe in den letzten Monaten mehr Likes bekommen- bedeutet nix, solange ich keine Antwort bekomme - aber ohne den Input hier im Forum vermutlich nie hin bekommen. Mir bedeutet das was: Hoffnung.

"Ex- ABs oder NichtABs rauswerfen zu wollen" - nein, da muss ich mich deshalb entschieden dagegen wehren.

Es geht um folgendes: es sind diese Plattitüden, diese Floskeln die hier trotzdem immer noch kommen- von denen gerade, die es eigentlich besser wissen müssten. Auf der einen Seite verweist man auf seine eigenen Erfolge, stellt sich über die, die den Erfolg nicht geschafft haben- gleichzeitig erniedrigt man diese zusätzlich, in dem man seine Erfolge aber ihnen gegenüber kleinredet.

Und wenn Du jetzt das Wort "Erfolg" hier etwas arg viel gelesen hast- dann merkst Du worum es hier in dem Forum anscheinend nur noch geht: Erfolg. Wehe Du hast keinen- dann hast Du eben hier nicht genügend auf die Nicht-ABs/ Ex-ABs gehört; warst unfähig oder gar unwillig die Ratschläge umzusetzen, willst Du ja eigentlich gar nicht wirklich umsetzen.... Wenn ich etwas im Leben gelernt habe, dann das die Dinge oft komplizierter sind, als man denkt und zwischen Schwarz und Weiß es jede Menge Grautöne gibt.
Egil hat geschrieben: 02 Okt 2022 09:02 Ich muss Finnlandfreundin da in Schutz nehmen. Mir geht's ja ähnlich wie ihr; Sex und auch kurze Beziehung gehabt, aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht als Normalo. Gute 20 Jahre Nichts haben eben Spuren in Form von tiefgehenden Zweifeln hinterlassen, die man nicht mal eben so tilgt, nur weil man ein paar Mal mit jemandem intim war.
Das ist etwas was ich hier ebenfalls im Forum gelernt habe, und für mich schon seit längerem mitgenommen habe. Und auch eigentlich fast logisch erscheint. Ich kann nachvollziehen, dass es für Euch so ist. Und ich rechne fast damit, dass es bei mir vielleicht auch so sein wird.

Nur: Nachdem ich gestern wieder die volle Breitseite an Normalos/ Nicht-ABs und ihre Beziehungsgeschichten und Probleme abbekommen habe, kann ich mit Gewißheit sagen, dass selbst Normalos/ Nicht-ABs immer wieder Zweifel haben. Der Mensch sehnt sich nunmal nach Zweisamkeit und Zuneigung- und zweifelt daher ständig an sich selbt. Und selbst in einer langen Ehe kann diese Zweisamkeit und Zuneigung irgendwann verloren gehen und neue Zweifel kommen auf.

Die Stärke der Schmerzen mögen sich nicht immer unterscheiden- die Behandlung dagegen sehr.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:03
Tania hat geschrieben: 02 Okt 2022 06:33 Was übrigens (neben der Tatsache, dass sich mein Gurken-Fanclub begierig auf jedes Wort stützt) einer der Hauptgründe ist, warum ich hier so gut wie nie Persönliches schreibe.
Ging das an mich? :gruebel: Sorry, aber ich habe es nicht böse gemeint, ich fand nur die Formulierung "Profisingles" lustig.
Nein :umarmung2: Aber lieb dass Du nachfragst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Tania »

Desiised hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:13 Und ich glaube ein großer Schlüssel um den AB Status abzulegen ist es in der Welt da draußen die eigene Verletzlichkeit zuzulassen, mutig, offen, ehrlich zu sich zu stehen und die eigenen Schwächen/Defizite auch laut auszusprechen anstatt zu versuchen zu verstecken wer man eigentlich ist. Mit Euren Geschichten tut ihr genau das…zeigen dass ihr trotz nicht AB verletzliche, manchmal genauso schwache Menschen seid wie ABs.
Leider ist es gerade diese Verletzlichkeit, die mit dazu führt, dass zumindest ich es inzwischen vermeide, darüber zu reden, wenn ich eigene Sorgen habe. Es haut einfach zu sehr rein, wenn z.B. auf ein "eins meiner Kinder ist krank, ich pendle seit Tagen zwischen Klinik und zu Hause, schlafe kaum noch und bin völlig kaputt" dann sowas kommt wie "Immerhin hast Du Kinder, ich hab nicht mal ne Freundin", "Du bist doch freiwillig schwanger geworden, das gehört dann eben dazu" oder "Wie kannst Du so rücksichtslos sein und hier über Kinder reden, Du müsstest doch wissen, dass sowas hier einige triggert."

Ja, es gibt genug Menschen hier, die es trotz ihrer eigenen Situation schaffen, Mitgefühl für solche Probleme aufzubringen und zu zeigen. Und das tut auch sehr gut. Aber ein einziger, der sich selbst so tief unten fühlt, dass er jeden, der auf aus seiner Sicht höherem Niveau jammert, als schmerzhaften Affront empfindet, und entsprechend zurückschlägt, kann mir in solchen Situationen wirklich den Rest geben. Und ich kann es mir einfach nicht leisten, dann stundenlang auf der Couch zu sitzen und zu heulen, ich muss funktionieren.

Du hast Recht, etwas mehr Offenheit von seiten der Nicht-ABs (von einigen hier weiß man ja so gut wie gar nichts) könnte für das Miteinander hier echt förderlich sein. Aber das Forum ist nun mal per Definition nur für ABs ein geschützer Rahmen. Und zumindest ich bin dann doch zu verletzlich, um meine offenen Wunden in einer Umgebung zu zeigen, wo jederzeit jemand Salz reinkippen könnte. Insbesondere, wenn diese "Jemands" Menschen sind, die mir nicht meilenweit am Gesäß vorbeigehen, sondern deren Ansichten ich schätze und respektiere ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Motivation von Nicht-ABs hier im Forum

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Okt 2022 10:12...Und das lasse ich mir auch nicht verbieten.

Ob du überhaupt etwas ändern möchtest, ist mir scheißegal, es ist dein Leben.
Du bekommst ne PN