Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rumborak

Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Rumborak »

Hallo zusammen,
Moderation: Absolute Beginner Treff Genaue Angaben zu Zeit und Ort vorläufig entfernt. Es ist nicht direkt verboten diese Details öffentlich zu posten, aber wir raten dringend davon ab, allein schon weil viele Forenmitglieder das nicht möchten, und sich davon abgeschreckt fühlen könnten.
Aber falls du darauf bestehst @Rumborak, dann hält dich niemand davon ab es erneut zu posten.
Was ich anschließend mache, hängt davon ab, ob sich jemand von euch dazugesellt.

Beispielsweise wäre chinesisch Essen unten in den Köln Arcaden (Kalk Post) bei Haiky oder dem Vietnamesen daneben ein Vorschlag.

Auch z.B. in einem Backwerk Kaffee und Teilchen essen fänd ich gut. Es gibt auch ein wunderschönes Draußencafe in Kalk (Kalk Kapelle) für den Fall, dass es angenehm warm ist.

In Deutz (Deuter Freiheit) gibt es ein sehr gutes griechisches Restaurant, das aber natürlich kostet. Alternativ kenne ich einen guten Döner in der Südstadt (Chlodwigplatz), der aber inzwischen auch um die 7€ kosten dürfte.

In Poll (Salmstraße) gibt es eine sehr gute Pizzeria auf ca 10qm. Die Pizza ist fantastisch, aber wir müssten dann draußen essen.

In Nippes gibt es einige gute Lokale zum drinnen und draußen sitzen. Da gibt es deutsche Küche (Florastraße).

In Mühlheim gibt es auch einiges an deutsch-türkischer Kulinarik (Wiener Platz).

Ich war zwar noch nicht da, aber die öffentlich zugängliche Polizeikantine (Kalk Post) hat einen sehr guten Ruf.

Wir können ja noch schauen, was wir sonst so Unternehmen. Es lässt sich Vieles ja auch spontan vor Ort zusammen entscheiden.

Zwischendurch schlendern wir umher, quatschen, vielleicht ergibt es sich ja, dass wir Dart oder Billard spielen (Rudolfplatz).

Auch in das riesige Kino (Mediapark) oder auch in eins der Minikinos (Dasselstrase, Friesenplatz, ...) könnten wir zwischendurch oder vielleicht zum Abschluss abends gehen.

Über Interesse und/oder weitere Ideen für Aktivitäten würde ich mich natürlich freuen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Köln Treffen - 29.10.22

Beitrag von randomguy »

Hi,

netter Plan aber gerade dieses Wochenende ist für Brückentag und langes Wochenende ideal. :?
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Rumborak

Re: Köln Treffen - 29.10.22

Beitrag von Rumborak »

randomguy hat geschrieben: 21 Sep 2022 16:23 Hi,

netter Plan aber gerade dieses Wochenende ist für Brückentag und langes Wochenende ideal. :?
Hi randomguy,

wir können gerne den Termin eine Woche vor- oder nachverlegen, wenn es den meisten besser auskommt. Wichtig wäre für Planungssicherheit, dass wir das bis spätestens 30.09. entschieden haben sollten.

Also, wer Interesse hat, bitte dazuschreiben, an welchen der folgenden drei Tagen er bzw. sie bereit ist zu kommen (auch zwei oder alle drei können angeben werden, dann ist es leichter eine Schnittmenge zu finden):

a) 22.10.22
b) 29.10.22
c) 05.11.22

Ich bin bereit für a, b und c.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Köln Treffen - 29.10.22

Beitrag von randomguy »

Ich bin grundsätzlich flexibel für a und c.
Autofahren und Parken ist in Köln grundsätzlich Mist. (mit einigen wenigen Ausnahmen)
Vielleicht komm ich auch mit der Bummelbahn. :gewinner:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Zyyxs
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 26 Mär 2022 17:44
Geschlecht: männlich

Re: Köln Treffen - 29.10.22

Beitrag von Zyyxs »

Ich könnte auch an allen drei Terminen.
Rumborak

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Rumborak »

Hat jemand eine gute Idee, wie eine Kommunikation vor Ort möglich sein könnte, ohne Handy/Smartphone?
Don Rosa

Re: Köln Treffen - 29.10.22

Beitrag von Don Rosa »

Miteinander reden? :pfeif:

Was genau meinst du mit "Kommunikation vor Ort"? Jemanden zum vereinbarten Treffpunkt lotsen? Oder Nachzügler einen neuen Treffpunkt bekannt geben?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Tania »

Rumborak hat geschrieben: 28 Sep 2022 15:48 Hat jemand eine gute Idee, wie eine Kommunikation vor Ort möglich sein könnte, ohne Handy/Smartphone?
Die Leute ansehen, den Mund aufmachen und reden? Ihr könnt natürlich auch Flaggen mitnehmen und per Flaggenalphabet kommunizieren, oder einfach Zettelchen schreiben ;)

Ernsthaft, wenn der Organisator nicht erreichbar ist, ist das einfach kacke. Entweder einer der Gäste ist dann bereit, seine Handynummer allen mitzuteilen oder dem Organisator ab und zu sein Handy zu leihen, um PNs zu lesen, oder man sucht jede volle Stunde eine zentrale Stelle in der Stadt auf, um dort Nachzügler einzusammeln oder verloren gegangene Teilnehmer wiederzufinden
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rumborak

Re: Köln Treffen - 29.10.22

Beitrag von Rumborak »

Don Rosa hat geschrieben: 28 Sep 2022 16:33 Miteinander reden? :pfeif:

Was genau meinst du mit "Kommunikation vor Ort"? Jemanden zum vereinbarten Treffpunkt lotsen? Oder Nachzügler einen neuen Treffpunkt bekannt geben?
Sowohl als auch. Nicht alle haben ein Smartphone vielleicht auch kein Handy. Beispielsweise am Hauptbahnhof in Köln könnte ich im schlimmsten Fall eine der Streifen kurz um ihr Megafon bitten. Das aber verständlicherweise höchst ungern...
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Köln Treffen - 29.10.22

Beitrag von Obelix »

Rumborak hat geschrieben: 29 Sep 2022 15:07
Don Rosa hat geschrieben: 28 Sep 2022 16:33 Miteinander reden? :pfeif:

Was genau meinst du mit "Kommunikation vor Ort"? Jemanden zum vereinbarten Treffpunkt lotsen? Oder Nachzügler einen neuen Treffpunkt bekannt geben?
Sowohl als auch. Nicht alle haben ein Smartphone vielleicht auch kein Handy. Beispielsweise am Hauptbahnhof in Köln könnte ich im schlimmsten Fall eine der Streifen kurz um ihr Megafon bitten. Das aber verständlicherweise höchst ungern...
Sag doch etwas konkreter, wo das Problem liegt. Hast du selbst kein Handy? Oder ist jemand angemeldet, der keines hat? Oder ist das nur eine allgemeine theoretische Überlegung?
In ersterem Fall wäre es vielleicht nicht schlecht, unter den Angemeldeten jemanden zu finden, der als "Kommunikationszentrale" fungieren kann. Und um handylose Teilnehmer einzufangen, sollte ein Treffpunkt vereinbart werden, der leicht zu finden ist und an dem die Gruppe mindestens x Minuten bleibt, bevor sie irgendwohin weiter zieht. So hat das in alten Zeiten auch immer funktioniert :opa: . Und wer es nicht schafft, innerhalb dieses Zeitfensters da zu sein, hat eben Pech gehabt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von randomguy »

Hi,

falls du einfach deine Handy Nummer nicht an die große Glocke hängen willst.
Lass die Nachzügler sich doch per PN übers Forum melden und die Push Benachrichtigung per Email erledigt den Rest.

Mann könnte das ganze auch über Funk lösen aber ich bezweifel das mal ganz stark das hier irgendwer so etwas wie PMR446 oder gar was lizenzpflichtiges besitzt. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Rumborak

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Rumborak »

Tania hat geschrieben: 28 Sep 2022 16:35
Rumborak hat geschrieben: 28 Sep 2022 15:48 Hat jemand eine gute Idee, wie eine Kommunikation vor Ort möglich sein könnte, ohne Handy/Smartphone?
Die Leute ansehen, den Mund aufmachen und reden? Ihr könnt natürlich auch Flaggen mitnehmen und per Flaggenalphabet kommunizieren, oder einfach Zettelchen schreiben ;)

Ernsthaft, wenn der Organisator nicht erreichbar ist, ist das einfach kacke. Entweder einer der Gäste ist dann bereit, seine Handynummer allen mitzuteilen oder dem Organisator ab und zu sein Handy zu leihen, um PNs zu lesen, oder man sucht jede volle Stunde eine zentrale Stelle in der Stadt auf, um dort Nachzügler einzusammeln oder verloren gegangene Teilnehmer wiederzufinden
Ich habe ein Smartphone, wie kommst du drauf dass ich keins habe? Ein potentieller Teilnehmer hat keins.
Die Idee mit zeitlich festgelegten Treffpunkten ist gut, könnte aber alles etwas stressig gestalten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Tania »

Rumborak hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:30
Ich habe ein Smartphone, wie kommst du drauf dass ich keins habe? Ein potentieller Teilnehmer hat keins.
Dann muss derjenige eben pünktlich sein. Oder Dich per Telefonzelle (gibt es die überhaupt noch?) kontaktieren. Oder ein Internetcafe aufsuchen und Dir schreiben. Oder sein Laptop mitschleppen. Oder sich für den Tag ein Handy leihen. Oder ihr macht EINEN späteren Zweittreffpunkt aus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Obelix »

Rumborak hat geschrieben: 02 Okt 2022 08:30 Ich habe ein Smartphone, wie kommst du drauf dass ich keins habe? Ein potentieller Teilnehmer hat keins.
Die Idee mit zeitlich festgelegten Treffpunkten ist gut, könnte aber alles etwas stressig gestalten.
Um einen einzelnen handylosen Teilnehmer einzufangen, sollte eigentlich ein einziger Treffpunkt ausreichen, an dem ihr etwa eine halbe Stunde lang steht. So lange dauert es doch meistens ohnehin, bis alle Teilnehmer mit Handy da sind. Du solltest mir diesem einen nur vorher möglichst genau besprechen, wann und wie er genau vorhat zu kommen, und dann macht ihr eine gewisse Pufferzeit für den Fall einer Verspätung aus. Wir gesagt - zu Zeiten, in denen es noch keine Handys gab, ging das ja auch.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: 02 Okt 2022 19:04
Um einen einzelnen handylosen Teilnehmer einzufangen, sollte eigentlich ein einziger Treffpunkt ausreichen, an dem ihr etwa eine halbe Stunde lang steht.
Ist nicht sicher. Ich kann mich an 2 Treffen erinnern, wo ich (mit 2 Mitfahrern) mehrere Stunden zu spät kam. Einmal steckten wir im Stau (meine Zuneigung zu Fussball allgemein und Werder Bremen speziell ist seitdem etwas eingeschränkt), das andere Mal musste meine Mieze unbedingt kurz vor Abfahrt nen sehr blutigen Revierkampf starten ... Es kann immer was dazwischen kommen. Ich würde den Zweittreffpunkt mindestens 2 Stunden später ansetzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rumborak

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Rumborak »

Jetzt ist der 22.10.2022 der Termin. Es droht aber mangels ausreichend vieler Teilnehmer, dass ich es absagen muss. Daher besteht nur noch bis einschließlich 15.10.2022 die Möglichkeit, das abzuwenden durch weitere Teilnehmer.
Rumborak

Re: Köln Treffen - 22.10.22 / 29.10.22 / 05.11.22

Beitrag von Rumborak »

Das Treffen ist abgesagt mangels Interesse.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“