Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Tania »

Seit1990 hat geschrieben: 18 Sep 2022 21:05 Es ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Doofer Einstand irgendwie.
Trotzdem, schön dass Du jetzt sichtbar geworden bist :)
Einem Ratschlag von einem ehemaligen Freund habe ich weniger gehasst, sondern er hat mich vorallem verletzt. Er meinte nämlich, ich soll mich der Homosexualität zuwenden!
Das könnte man übersetzen mit "Er fand Dich ziemlich heiß, und wenn Du Interesse gezeigt hättest, hätte er gern dafür gesorgt, dass Du sexuelle Erfahrungen sammelst." Aber wahrscheinlich hast Du seine Hoffnungen bitter enttäuscht und bist stur hetero geblieben :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seit1990

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Seit1990 »

Hallo, danke für das warme Willkommen. Nein, diese Bedeutung hat es sicherlich nicht gehabt. Er ist das Gegenstück zu meinem Misserfolg bei Frauen. Seine Aussage hatte wohl zwei Bedeutungen: 1. Ein ernstgemeinter Ratschlag 2. Sich lustig über meine Situation zu machen
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Lilia »

Dr. House hat geschrieben: 18 Sep 2022 07:19

Hier herrscht außerdem genauso Männerüberschuss wie bei den üblichen Verdächtigen (Tinder und Co.) - das zieht die Wahrscheinlichkeit doch nochmals runter, als sie eh schon ist.
Du könntest dich zum Beipiel mit einer versierten Forennutzerin über Wahrscheinlichkeitsrechnung austauschen. Ich denke, dass du da erstaunt feststellen könntest, dass es Dinge gibt, die du in deiner Rechnung nicht beachtest hast (Stichwort: Addition von Wahrscheinlichkeiten). ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Menelaos »

Seit1990 hat geschrieben: 18 Sep 2022 21:05 Es ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Doofer Einstand irgendwie. Aber dieses Thema bewegt mich. Einem Ratschlag von einem ehemaligen Freund habe ich weniger gehasst, sondern er hat mich vor allem verletzt. Er meinte nämlich, ich soll mich der Homosexualität zuwenden!
Ich würde mal sagen er hat einen unüberlegten Scherz gemacht, denn das ist zu unsinnig, als dass ein vernünftiger Mensch das ernst meinen könnte. Dass er sich damit über dich lustig machen wollte, will ich aber auch nicht ausschließen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Egil »

Übrigens ist es selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von exakt 0 nicht ausgeschlossen, dass das Ereignis doch eintritt. Beispiel: aus der Menge der reellen Zahlen zwischen 3 und 4 exakt Pi (man könnte natürlich auch jede andere reelle Zahl nehmen). Einfach weil es so unglaublich viele reelle Zahlen gibt ("überabzählbar unendlich viele"). Die Wahrscheinlichkeit, stattdessen eine beliebige andere Zahl zu ziehen, ist 1. (Infinitesimalrechnung)
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2022 21:30
Reinhard hat geschrieben: 18 Sep 2022 20:43
Ich habe mich nicht echauffiert. Mein Einstiegsbeitrag war eigentlich die Aussage, dass es eh nicht funktionieren würde. Sollte es jemand versuchen.
Nein. Dein Einstiegsbeitrag war eigentlich die Aussage, dass es eh nicht funktioniert, wenn es jemand tut. Da ist kein einziger Konjunktiv.
OK.

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2022 21:30
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:54 Aus ähnlichen Gründen denke ich übrigens, dass es nicht funktioniert, wenn Singlefrauen ihren aktuellen Status dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen.
Du gehst davon aus, dass Singlefrauen so etwas tun - Du glaubst nur nicht, dass es funktioniert. Später unterstellst Du mir ganz konkret, dass ich den TE zu erziehen versuche, und dann folgte noch

Das habe ich nicht unterstellt, sondern geradeheraus gefragt. Du hast dann als Antwort eine Defintion aufgestellt mittels Zweck und möglicher Erziehungsmethoden. Beim Zweck haben wir hinreichende Übereinstimmung, meines Erachtens. Die Methoden hingegen seien zu anstrengend, aber dazu habe ich dann noch eine Methode genannt, die man auch in Foren und mit geringer Anstrengung durchführen kann (wobei man die als Unterform der Bestrafung sehen kann, ist also nicht ganz anders).


Tania hat geschrieben: 18 Sep 2022 21:30
Reinhard hat geschrieben: 18 Sep 2022 15:26 Und die Methode, die zum Einsatz kommt ist "Androhung von Liebesentzug". Jemanden mitteilen, dass ihn nie eine Frau lieben wird, wenn er dies oder jenes Verhalten nicht ändert.
Wieder ohne jeden Konjunktiv, sondern als Tatsachenbehauptung.
Ja.
Willst du mich jetzt solange nerven, bis ich mich aus meiner Faulheit :schlafen: rausbequeme, um doch einen Beleg zu suchen, oder lassen wir das?

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2022 21:30 Ich bin mir ziemlich sicher: irgendwo im Internet hat sicher einmal eine Frau so etwas geschrieben. Es gibt auch eine TBBT-Folge, in der Penny Howard genau das sagt. Aber warum schließt Du daraus, das wäre ein für Frauen allgemein charakteristisches Verhalten? Oder schreibst zumindest so, als wärst Du zu dieser Schlussfolgerung gekommen?

Ich schließe nicht darauf, dass es für Frauen charakterisch sei. Ich habe nicht ausgeschlossen, dass es bei Männern vorkommt und hier habe ich von "sieht hin und wieder so aus" geschrieben, was ja wohl kaum taugt, um ein Charakteristikum abzuleiten
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2022 17:32
Später unterstellst Du mir ganz konkret, dass ich den TE zu erziehen versuche, und dann folgte noch
Das habe ich nicht unterstellt, sondern geradeheraus gefragt.
Nein. Deine Worte waren
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:07 Dann war das also nicht der Versuch, pastrami zu erziehen, indem du ihm die Karotte der "im Forum anwesenden Singlefrauen" vor die Nase gehalten hast?
Geradeheraus fragen wäre gewesen "Hast Du gerade versucht, pastrami zu erziehen, indem ...?"

Das, was Du ausgedrückt war: "Ich glaube, dass Du versuchst, pastrami zu erziehen. Oder siehst Du das anders?" Du hast keine offene Frage zwecks Erkenntnisgewinn gestellt, sondern hast Deinen Eindruck mitgeteilt und mir netterweise die Möglichkeit gegeben, diesem zu widersprechen.

Und Du warst so sehr von Deinem Eindruck überzeugt, dass Du meine Antwort nicht einmal sorgfältig gelesen und durchdacht hast. Denn Du glaubst "
Beim Zweck haben wir hinreichende Übereinstimmung, meines Erachtens.
Ich hatte jedoch geschrieben
Tania hat geschrieben: 18 Sep 2022 09:20 Für mich bedeutet "Erziehen", dass ich jemanden, der meiner Meinung nach nicht fähig ist, selbst zu sehen, was gut für ihn ist, durch verschiedene Methoden (Belohnungen, Strafen, monatelanges Wiederholen) dazu bringe, sich so zu verhalten, wie ich es möchte.

Manchmal bedeutet es auch, dass ich das Verhalten eines Menschen einfach nicht ertragen kann, und dass Erziehungsmaßnahmen die bessere Option sind, als es weiter auszuhalten oder den Menschen einfach aus meinem Leben zu entfernen. Aber um in diese Situation zu kommen, muss der Mensch mir schon sehr nahe stehen.

Mit fremden Menschen mach ich sowas nicht.
Wie kannst Du da weiter von "Erziehen" reden? Glaubst Du, dass ich pastrami für jemanden halte, der meiner Meinung nach nicht fähig ist, selbst zu sehen, was gut für ihn ist? Wenn ja, warum? Er ist ein erwachsener Mann und offensichtlich nicht intellektuell eingeschränkt. Oder glaubst Du, er würde mir "sehr nahe stehen"? Oder glaubst Du, er sei für mich ein fremder Mensch, den ich folglich nicht erziehen würde?

Also nein - wenn Du weiterhin glaubst, dass ich ihn zu erziehen versuche, dann haben wir in diesem Punkt keine Übereinstimmung. Und da ich ihn nicht erziehen möchte, erübrigt sich auch eine Diskussion über mögliche Methoden.
... lassen wir das?
Gute Idee. Bisher dachte ich irrtümlich, wir würden uns nur missverstehen, und wollte das klären. Aber Du scheinst Dir einfach Dein eigenes Weltbild zusammengebastelt zu haben und damit zufrieden zu sein. Wir können es dabei belassen - solange Du darauf verzichten könntest, mir (entweder konkret oder als Mitglied der Gruppe "Frauen" o.ä.) eine Rolle darin anzudichten, die meiner Realität so völlig widerspricht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 19 Sep 2022 18:23 Glaubst Du, dass ich pastrami für jemanden halte, der meiner Meinung nach nicht fähig ist, selbst zu sehen, was gut für ihn ist?
Ich weiß nicht, für was du ihn hältst.
Make love not war!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Himbeere »

"Warum denn? Man kann auch alleine glücklich sein", war die Antwort meiner Therapeutin, als ich zur Abwechslung mal die Sprache darauf brachte, dass ich schon einmal gerne eine Beziehung hätte. Viel mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen. :cry:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von halbkaputt »

Himbeere hat geschrieben: 20 Sep 2022 13:40 "Warum denn? Man kann auch alleine glücklich sein", war die Antwort meiner Therapeutin, als ich zur Abwechslung mal die Sprache darauf brachte, dass ich schon einmal gerne eine Beziehung hätte. Viel mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen. :cry:
direkt zurückgefragt, ob sie allein ist?
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von RomNey »

halbkaputt hat geschrieben: 20 Sep 2022 18:21
Himbeere hat geschrieben: 20 Sep 2022 13:40 "Warum denn? Man kann auch alleine glücklich sein", war die Antwort meiner Therapeutin, als ich zur Abwechslung mal die Sprache darauf brachte, dass ich schon einmal gerne eine Beziehung hätte. Viel mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen. :cry:
direkt zurückgefragt, ob sie allein ist?
Denke sie wird schon mal alleine gewesen sein, sonst würde sie solche Aussagen nicht treffen.
Sie weiß wie glücklich oder auch unglücklich man in einer Beziehung sein kann.
Wie glücklich man alleine sein kann.

Wie unglücklich man ist wenn man noch nie eine Beziehung hatte und was damit alles einhergeht hat sie scheinbar nicht auf dem Schirm. Hat sie nicht erlebt, wie sollte sie da erfahrungen haben, ausser jetzt durch dich oder andere abs die bei ihr in Behandlung sind.

Ich denke deswegen kommen da auch immer wieder die gleichen gehassten Tipps von Normalos.
Weil die Normalos es nicht nachempfinden können, nicht im Ansatz sich das vorstellen können.
Kann man ihnen auch nicht verübeln, geht halt gar nicht wenn man ständig in Beziehungen ist und es bei anderen auch nur so wahr nimmt...


Ist der klägliche Versuch dir bewusst zu machen das eine Beziehung auch nicht glücklich macht.

Oder wenn du ohne Beziehung nicht glücklich sein kannst, wird dich auch keine Beziehung glücklich machen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mariquita

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Mariquita »

halbkaputt hat geschrieben: 20 Sep 2022 18:21
Himbeere hat geschrieben: 20 Sep 2022 13:40 "Warum denn? Man kann auch alleine glücklich sein", war die Antwort meiner Therapeutin, als ich zur Abwechslung mal die Sprache darauf brachte, dass ich schon einmal gerne eine Beziehung hätte. Viel mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen. :cry:
direkt zurückgefragt, ob sie allein ist?
Gute Idee. Diese ganzen Sprüche von wegen, dass man das Glück "nur in sich selbst finden" könne, sich doch auch einfach selbst gefallen könne, wenn schon keinem Vertreter des anderen (oder präferierten) Geschlechts, sich doch einfach selbst die Liebe geben könne, die andere einem verweigern...
...diese Sprüche kommen eigentlich immer von Leuten in Beziehung, mit vielen Freunden und Bekannten, guter Vernetzung, guter Integrierung in Kollegenschaft usw.

P.S. : Auch nach AB-Forum definierte "Normalos" kennen Einsamkeit oder können seit Jahrzehnten Single sein, wenig Kontakte haben usw.
...
Vielleicht sollte ich mir einfach mal selbst gefallen, mir die Liebe schenken, die unerschöpfliche Quelle göttlicher Liebe in mir selbst entdecken. :hierlang:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

pastrami hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:30
Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:16 Und wenn du den ersten Rat befolgt hättest, hättest Du das jetzt nicht gelesen ;)
Ich bin wirklich wegen des Gemeinschaftsgefühls hier. Und um zu schimpfen. Ich weiß, dass ich Ratschläge nicht so ernst nehmen sollte. Und, nichts persönliches, aber ich bin definitiv nicht hier, um Frauen kennenzulernen.
Ich bspw schließe das Forum nicht als Möglichkeit Männer kennenzulernen aus. Wieso auch? Immerhin sind hier viele auf der Suche und haben genauso Probleme wie ich damit. Desto mehr man ausschließt, desto geringer sind die eigenen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:54
Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:16 Und vielleicht noch: Wenn Du Probleme hast, nette Single-Frauen zu finden, die Du kennenlernen könntest, dann solltest Du vielleicht in einem Forum voller netter Single-Frauen, die noch dazu Verständnis für die Ab-Problematik haben, nicht durch negativ-scharfe Wortwahl und Geschichten, in denen Du wie ein bedrohlicher Stalker wirkst, auffallen.

Naja, die Quote der im Forum gefundenen Partner ist doch recht klein und wenn das Interesse mal da ist, dann geht das wohl auch nicht so schnell weg, nur weil sich jemand mal im Ton vergreift ...

Aus ähnlichen Gründen denke ich übrigens, dass es nicht funktioniert, wenn Singlefrauen ihren aktuellen Status dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. Das fällt dann vielleicht sogar negativ auf, so dass sich derjenige dann fragt, ob die anderen Frauen auch so drauf sind. :gruebel:
Aber es gibt sie. Erst vor kurzem haben sich zwei gefunden, weil einer den Mut hatte eine Annonce zu schalten und ein anderer den Mut hatte, darauf zu reagieren und nicht nur Gründe suchte, warum das nicht geht.

Markierung: ?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:48
Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:21
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:07 Dazu habe ich keine Daten, aber würde mich doch wundern.
Es gibt sehr viele Berechnungen, die aus "alle 1 Sekunden verliebt sich ein Single" und der Nutzerzahl der Plattform die Erfolgswahrscheinlichkeit berechnen. Wobei nicht einmal sicher ist, dass besagter verliebter Single sich über die Plattform verliebt hat.
Das sind keine guten Vergleichsdaten, dazu müssten wir wissen, nach wievielen Sekunden sich AB-Treff-Nutzer im Schnitt verlieben.
Im Übrigen will ich nicht Parships Werbe-inkompetenz gegen sie verwenden.
Bei Werbung wird ja auch garnicht geflunkert ;-)

Schau mal bei den Erfolgsmeldungen rein sowie bei den Annoncen. Gibt einige, die sich hier gefunden haben. Und selbst wenn man nicht mehr zusammen ist, hat man es versucht und selbst, wenn man nie ein Paar wurde, hat man es versucht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dr. House hat geschrieben: 18 Sep 2022 07:19 Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden als Partner kennenzulernen betrachte ich ebenfalls als fast gleich null. Es gab und gibt sicherlich Außnahmen. Aber die Regel ist das hier nicht, denke ich.

Ich meine, wie soll das auch ablaufen? Kanns mir schwer vorstellen..

@Tania, willst DU mit mir...shoppen gehen? Ja[ ], Nein [ ], Vielleicht [ ] :mrgreen: ?

Hier herrscht außerdem genauso Männerüberschuss wie bei den üblichen Verdächtigen (Tinder und Co.) - das zieht die Wahrscheinlichkeit doch nochmals runter, als sie eh schon ist.

Nicht das ich was gegen privaten Austausch hätte :gewinner:
Die Wahrscheinlichkeit einen Partner zu finden, ist überall ähnlich. Ob jemand wirklich einen Partner sucht oder nur Erfahrungen sammeln möchte bzw ONS haben möchte, weiß man nie. Fair wäre es aber, es zu kommunizieren, sodass beide wissen, was Sache ist. Aber ansonsten ist jedes Forum ähnlich, Menschen treffen aufeinander.

Hier herrscht Männerüberschuss - ist am Ende nur eine Ausrede. Selbst wenn dieser da ist, wer die Chance nutzt, erhöht seine Chance und außerdem bleiben dennoch Frauen übrig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Sep 2022 15:47 Hier herrscht Männerüberschuss - ist am Ende nur eine Ausrede. Selbst wenn dieser da ist, wer die Chance nutzt, erhöht seine Chance und außerdem bleiben dennoch Frauen übrig.
Hmm, wie sieht es bei den Suchanzeigen hier und der Zahl der Antworten aus?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kleiner Mann

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Kleiner Mann »

NBUC hat geschrieben: 21 Sep 2022 16:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Sep 2022 15:47 Hier herrscht Männerüberschuss - ist am Ende nur eine Ausrede. Selbst wenn dieser da ist, wer die Chance nutzt, erhöht seine Chance und außerdem bleiben dennoch Frauen übrig.
Hmm, wie sieht es bei den Suchanzeigen hier und der Zahl der Antworten aus?
Das hat mMn weniger mit dem Männerüberschuss zu tun, sondern viel mehr damit, dass sich Männer gerne die Möglichkeiten offen halten. Weil jeder Kontakt eben wenigstens die Möglichkeit beinhaltet Sex zu haben. Nicht jeder Mann ist so, aber es gibt genügend, die das Bild dann entsprechend stark einfärben. Und online bietet da ja noch weniger Möglichkeiten einen Mann einzuschätzen, wenn er nicht aktiver Schreiber ist oder sonst wie etwas von sich preis gibt.
Zumal ich glaube, dass Frauen sich eher direkt bei den Personen melden, wenn Interesse besteht, während viele Männer hier vorsichtiger sind und hoffen, dass Frau beim lesen des Kommentars - der meist viele Komplimente beinhaltet - vielleicht selbst auf die Idee kommt den Mann anzuschreiben. So wirkt man direkt weniger aufdringlich.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Two-Tone »

Ich lasse mich niemals auf Ratschläge ein. Wozu auch? Ich lebe natürlich so, wie ich es für richtig halte und bin natürlich bereit für eine Frau auch meinen Horizont zu erweitern. Aber Ratschläge? Nein.

Man sieht es doch an NBUC: Jahrelang wurde er gedisst und wegen seiner Einstellungen immer wieder übelst angegangen. Jahrelang meinte man, ihm Ratschläge erteilen zu müssen; besonders Hanuta musste ja immer (zum Glück vergebens) auf ihn eindreschen. Aber er hat sich nicht beirren lassen und trotzdem eine Freundin gefunden.

Ratschläge nehme ich nicht an, nein. Aber ich nehme Menschen wie NBUC als Idol wahr. Und wenn er eine Freundin findet mit seinen vermeintlich falschen Einstellungen, dann gehört es sich auch für mich, eine Freundin zu haben. Ohne billige Ratschläge entgegenzunehmen.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Himbeere »

RomNey hat geschrieben: 21 Sep 2022 14:18
halbkaputt hat geschrieben: 20 Sep 2022 18:21
Himbeere hat geschrieben: 20 Sep 2022 13:40 "Warum denn? Man kann auch alleine glücklich sein", war die Antwort meiner Therapeutin, als ich zur Abwechslung mal die Sprache darauf brachte, dass ich schon einmal gerne eine Beziehung hätte. Viel mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen. :cry:
direkt zurückgefragt, ob sie allein ist?

Wie unglücklich man ist wenn man noch nie eine Beziehung hatte und was damit alles einhergeht hat sie scheinbar nicht auf dem Schirm. Hat sie nicht erlebt, wie sollte sie da erfahrungen haben, ausser jetzt durch dich oder andere abs die bei ihr in Behandlung sind.
Ja ich denke auch, dass sie da einfach keinen Bezug hat, die kann das nicht nachvollziehen. Daher hab ich da auch nicht groß drauf reagiert. Einerseits finde ich es gut, dass sie das AB-tum nicht dramatisiert, andererseits fühle ich mich damit nicht so richtig gesehen. Es könnte aber auch sein, dass die mit solchen Aussagen versucht, mich ein bissschen zu provozieren. Man weiß ja doch nie, was die Psychos sich so alles denken.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.