Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
pastrami

Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von pastrami »

Das ist die Top-Liste für mich:
  1. Sei einfach du selbst.
    Was ist mit Menschen, die Persönlichkeitsprobleme haben, die korrigiert werden müssen?
    Was ist mit Menschen, die eine falsche Weltanschauung oder ein falsches Verständnis vom Leben haben und besser lernen müssen?
    Was ist mit Menschen, die zu langweilig oder zu nervig sind?
    Wie steht es mit der Aufgeschlossenheit und der Bereitschaft, sich zu verbessern, um attraktiver zu werden?
  2. Versuch es mit Online-Dating.
    Halt einfach die Klappe.
  3. Hör auf, dich darauf zu konzentrieren, und es wird von selbst geschehen.
    Nur wenn man das Privileg hat, im Alltag von jungen, verfügbaren Frauen umgeben zu sein.
  4. Man muss erst allein glücklich sein, bevor man jemanden findet.
    Verpiss dich. Es ist völlig normal, in so einem Alter über einen AB-Status traurig zu sein. Es wäre abnormal, glücklich zu sein und so zu tun, als wäre alles in Ordnung.
Entschuldigung für die Tirade. Ihr könnt auch gerne schimpfen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LonelyDude

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von LonelyDude »

Warum direkt so negativ? :surprise:

Welche Ratschläge würdest du denn selbst anderen Menschen geben, wenn du kein AB wärst?
pastrami

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von pastrami »

LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:23 Warum direkt so negativ? :surprise:

Welche Ratschläge würdest du denn selbst anderen Menschen geben, wenn du kein AB wärst?
Ich bin doch AB, also wie soll ich sagen? Was ich gelernt habe, ist, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen macht und dass Ratschläge, insbesondere von Fremden im Internet, völlig nutzlos sind. Die Lebenserfahrungen sind zu unterschiedlich, um nützliche Ratschläge geben zu können.

Was die Negativität betrifft, glaube ich nicht, dass ich negativ bin. Das ist nur meine Art zu sprechen. Einige Leute haben das auch gesagt, aber ich bin einfach ein bisschen scharf mit Worten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Tania »

pastrami hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:31 Was ich gelernt habe, ist, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen macht und dass Ratschläge, insbesondere von Fremden im Internet, völlig nutzlos sind. Die Lebenserfahrungen sind zu unterschiedlich, um nützliche Ratschläge geben zu können.
Dann würde ich in die Ratschlagliste aufnehmen: "Lies nicht, was Fremde im Internet schreiben".

Und vielleicht noch: Wenn Du Probleme hast, nette Single-Frauen zu finden, die Du kennenlernen könntest, dann solltest Du vielleicht in einem Forum voller netter Single-Frauen, die noch dazu Verständnis für die Ab-Problematik haben, nicht durch negativ-scharfe Wortwahl und Geschichten, in denen Du wie ein bedrohlicher Stalker wirkst, auffallen.

Und wenn du den ersten Rat befolgt hättest, hättest Du das jetzt nicht gelesen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
pastrami

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von pastrami »

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:16 Und wenn du den ersten Rat befolgt hättest, hättest Du das jetzt nicht gelesen ;)
Ich bin wirklich wegen des Gemeinschaftsgefühls hier. Und um zu schimpfen. Ich weiß, dass ich Ratschläge nicht so ernst nehmen sollte. Und, nichts persönliches, aber ich bin definitiv nicht hier, um Frauen kennenzulernen.

Wie ich bereits sagte, scheint es sich um eine Art Kommunikationsmissverständnis zu handeln. Für mich ist es normal, so zu sprechen, so wie ich aufgewachsen bin. Fühlst du dich wirklich beleidigt? Es ist offensichtlich nicht als Beleidigung gedacht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:23 Welche Ratschläge würdest du denn selbst anderen Menschen geben, wenn du kein AB wärst?

Keine, die dem Beratschlagten bei einem normalen Intelligenzniveau wohl schon selbst eingefallen sind, und damit indirekt unterstellen, dass er wohl nicht das normale Intelligenzniveau hat, wenn er darauf noch nicht selbst gekommen ist. :roll:

Auf der anderen Seite wollen die Ratschlaggeber auch normalerweise erstmal auch zum Thema was sagen und Verständnis signalisieren und ihre Lebenserfahrungen ausbreiten, usw. ... es geht denen wohl nicht darum, den supergeheimen und indivuell passenden Tipp zu geben, der innerhalb der nächsten zwei Wochen zur Hochzeitsplanung führt ... :lol: ... und das kann man als Hinweisempfangender durchaus anerkennen und sollte es auch zu würdigen wissen.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:16 Und vielleicht noch: Wenn Du Probleme hast, nette Single-Frauen zu finden, die Du kennenlernen könntest, dann solltest Du vielleicht in einem Forum voller netter Single-Frauen, die noch dazu Verständnis für die Ab-Problematik haben, nicht durch negativ-scharfe Wortwahl und Geschichten, in denen Du wie ein bedrohlicher Stalker wirkst, auffallen.

Naja, die Quote der im Forum gefundenen Partner ist doch recht klein und wenn das Interesse mal da ist, dann geht das wohl auch nicht so schnell weg, nur weil sich jemand mal im Ton vergreift ...

Aus ähnlichen Gründen denke ich übrigens, dass es nicht funktioniert, wenn Singlefrauen ihren aktuellen Status dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. Das fällt dann vielleicht sogar negativ auf, so dass sich derjenige dann fragt, ob die anderen Frauen auch so drauf sind. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Tania »

pastrami hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:30 Fühlst du dich wirklich beleidigt?
Nein, wovon sollte ich mich beleidigt fühlen?

Mir fallen halt Widersprüchlichkeiten in Deinem Verhalten auf. In Deinem ersten Thread hier hast Du beklagt, kaum Frauen in Deiner bevorzugten Altersgruppe kennenzulernen. Hier sind viele solcher Frauen angemeldet - aber Du leistest Dir den Luxus, die allesamt abzulehnen. Okay, kann man machen, reales Leben geht vor. Nur scheinst Du im realen Leben irgendwie anzuecken. Nicht nur bei dieser Frau, die Du gestalkt hast, sondern vielleicht auch durch Deine Art zu kommunizieren, die für Dich normal ist, aber von, wie Du selbst sagtest, von einigen Leuten als negativ/bisschen scharf empfunden wird.

Ich kenn Dich nicht und kann Dir keine echten Ratschläge geben. Aber ungefähr die Hälfte der Weltbevölkerung besteht aus Frauen. Wenn Du immer nur Männer kennenlernst, dann ist das entweder ein statistisch sehr unwahrscheinlicher Zufall, oder es gibt einen Grund, warum die Frauen Dir aus dem Weg gehen bzw. Deine männlichen Freunde nicht auf die Idee kommen, ihren Schwestern / Cousinen / Freudinnen ihrer Freundinnen mal zu sagen "Hey, ich hab da nen total netten Kumpel, wir könnten doch mal was zusammen machen." Einfach nur so ein Gedanke ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:54

Naja, die Quote der im Forum gefundenen Partner ist doch recht klein
Bezogen auf die Nutzerzahl wahrscheinlich größer als bei Parship.
und wenn das Interesse mal da ist, dann geht das wohl auch nicht so schnell weg, nur weil sich jemand mal im Ton vergreift ...
Ja, WENN. Aber dazu muss das Interesse erstmal geweckt werden. Was nicht so leicht ist, wenn man sich gewohnheitsmäßig im Ton vergreift.
Aus ähnlichen Gründen denke ich übrigens, dass es nicht funktioniert, wenn Singlefrauen ihren aktuellen Status dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. Das fällt dann vielleicht sogar negativ auf, so dass sich derjenige dann fragt, ob die anderen Frauen auch so drauf sind. :gruebel:
Weder weiß ich, was genau Du meinst, noch, wo der Zusammenhang ist. Kannst Du es vielleicht mal erklären - so, dass sogar ich es verstehen könnte?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Menelaos »

pastrami hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:30
Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:16 Und wenn du den ersten Rat befolgt hättest, hättest Du das jetzt nicht gelesen ;)
Ich bin wirklich wegen des Gemeinschaftsgefühls hier. Und um zu schimpfen. Ich weiß, dass ich Ratschläge nicht so ernst nehmen sollte. Und, nichts persönliches, aber ich bin definitiv nicht hier, um Frauen kennenzulernen.

Wie ich bereits sagte, scheint es sich um eine Art Kommunikationsmissverständnis zu handeln. Für mich ist es normal, so zu sprechen, so wie ich aufgewachsen bin. Fühlst du dich wirklich beleidigt? Es ist offensichtlich nicht als Beleidigung gedacht.
Wenn es sich um ein Kommunikationsmissverständnis handelt, dann lohnt es sich vielleicht nicht von "Ich bin nicht negativ/beleidigend" zu sprechen, sondern vielmehr zu akzeptieren dass deine Worte negativ/beleidigend wirken können, selbst wenn du es nicht gemeint hast.
(Ich weiß übrigens nicht wo das "beleidigend" herkommt, denn das hat Tania nicht gesagt. Ihre Wortwahl war "negativ", "scharf" und "bedrohlich".)

Zu den Ratschlägen:
Sei einfach du selbst.
Das bedeutet nicht, dass man aufhören soll an seinen Problemen zu arbeiten, oder sich allgemein zu verbessern, sondern dass man keine Maske aufsetzen, sondern zu sich selbst stehen sollte, inklusive aller Macken und Fehler.

Und nein, man selbst zu sein garantiert einem keine Partnerschaft, denn vielleicht ist man tatsächlich zu unausstehlich dafür. Aber ich denke ein unausstehlicher Mensch wird langfristig gesehen auch dann keinen Erfolg haben, wenn er so tut als wäre er jemand anders... aber er würde sich selbst krank machen durch die ständige Verstellung.
Man muss erst allein glücklich sein, bevor man jemanden findet.
Ich gebe zu, das ist eine echt harte Nuss wenn man in der Situation eines ABs steckt, war es für mich auch lange Zeit. Es geht nicht unbedingt darum alleine glücklich zu sein (obwohl das natürlich ideal wäre) sondern darum das eigene Leben auch alleine wertschätzen zu können.
Es geht darum dass es ein Mensch, der wegen seiner Einsamkeit permanent tieftraurig ist, schwer haben wird eine glückliche Beziehung aufzubauen, denn er würde quasi seinem Partner die gesamte Verantwortung für das Glück in der Beziehung aufbürden. Klar, wir alle sagen uns, dass es anders wird, sobald erst einmal jemand da ist der uns liebt, denn dann sind wir ja nicht mehr unglücklich, dann bringen wir die besten Seiten von uns mit in das gemeinsame Leben mit dem Partner ein... aber die Frage ist doch: Warum nicht schon vorher? Warum diese Seiten nicht schon für das eigene Leben nutzen, bzw. warum führen sie nicht dazu, dass man selbst glücklicher ist?

Und weil ich nicht nur als der Besserwisser vom Dienst dastehen will, steuere ich auch mal einen Ratschlag bei der mich kürzlich genervt hat... also eigentlich sind es zwei, und erst in Kombination haben sie mich genervt:

"Frauen zeigen ihr Interesse nicht über Blicke." und "Wenn zwischen zwei Menschen gegenseitiges Interesse herrscht, dann spürt man das einfach."

Dankeschön! Mir ist schon klar dass es recht schwierig ist Blicke richtig zu deuten, und ich bin erfahrungsgemäß leider eher schlecht darin, aber ohne Blickkontakt würde ich vermutlich rein gar nichts spüren.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Egil »

pastrami hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:20 Das ist die Top-Liste für mich:
  1. Sei einfach du selbst.
    Was ist mit Menschen, die Persönlichkeitsprobleme haben, die korrigiert werden müssen?kann wohl hier kaum jemand leisten. Wahrscheinlich nicht mal erkennen. Denkst du denn so von dir selbst?
    Was ist mit Menschen, die eine falsche Weltanschauung oder ein falsches Verständnis vom Leben haben und besser lernen müssen? Die Aussage "falsche Weltanschauung" ist schon ziemlich wertend. "Falsche" Weltanschauungen gibt es imho nur für Radikale, und da ist es eher deren eigene Weltanschauung, die korrigiert werden müsste.
    Was ist mit Menschen, die zu langweilig oder zu nervig sind? Auch für die gibt es ein Gegenstück
    Wie steht es mit der Aufgeschlossenheit und der Bereitschaft, sich zu verbessern, um attraktiver zu werden?
  2. Versuch es mit Online-Dating.
    Halt einfach die Klappe.
    So lernen heute nun einmal viele Menschen ihren Partner kennen. Und selbst alte Opas, die kurz vor der goldenen Hochzeit stehen, haben davon gehört und geben solche Tips. Ist nicht böse gemeint
  3. Hör auf, dich darauf zu konzentrieren, und es wird von selbst geschehen.
    Nur wenn man das Privileg hat, im Alltag von jungen, verfügbaren Frauen umgeben zu sein.
    "sei nicht needy!" Ist das eine bessere Formulierung?"
  4. Man muss erst allein glücklich sein, bevor man jemanden findet.
    Verpiss dich. Es ist völlig normal, in so einem Alter über einen AB-Status traurig zu sein. Es wäre abnormal, glücklich zu sein und so zu tun, als wäre alles in Ordnung.
    Ich wäre in deinem Alter auch fast die Wände hoch gegangen deswegen. Geholfen hat es nicht.
Entschuldigung für die Tirade. Ihr könnt auch gerne schimpfen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:06
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 18:54
Naja, die Quote der im Forum gefundenen Partner ist doch recht klein
Bezogen auf die Nutzerzahl wahrscheinlich größer als bei Parship.
Dazu habe ich keine Daten, aber würde mich doch wundern. Parship hat zum Beispiel wahrscheinlich ziemlich wenige Nutzer wegen "mit Single befreundet", "Ex-Single" oder "am Thema interessiert".

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:06
und wenn das Interesse mal da ist, dann geht das wohl auch nicht so schnell weg, nur weil sich jemand mal im Ton vergreift ...
Ja, WENN. Aber dazu muss das Interesse erstmal geweckt werden. Was nicht so leicht ist, wenn man sich gewohnheitsmäßig im Ton vergreift.
Kann sein.

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:06
Aus ähnlichen Gründen denke ich übrigens, dass es nicht funktioniert, wenn Singlefrauen ihren aktuellen Status dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. Das fällt dann vielleicht sogar negativ auf, so dass sich derjenige dann fragt, ob die anderen Frauen auch so drauf sind. :gruebel:
Weder weiß ich, was genau Du meinst, noch, wo der Zusammenhang ist. Kannst Du es vielleicht mal erklären - so, dass sogar ich es verstehen könnte?

Dann war das also nicht der Versuch, pastrami zu erziehen, indem du ihm die Karotte der "im Forum anwesenden Singlefrauen" vor die Nase gehalten hast?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:07 Dazu habe ich keine Daten, aber würde mich doch wundern.
Es gibt sehr viele Berechnungen, die aus "alle 1 Sekunden verliebt sich ein Single" und der Nutzerzahl der Plattform die Erfolgswahrscheinlichkeit berechnen. Wobei nicht einmal sicher ist, dass besagter verliebter Single sich über die Plattform verliebt hat.
Parship hat zum Beispiel wahrscheinlich ziemlich wenige Nutzer wegen "mit Single befreundet", "Ex-Single" oder "am Thema interessiert".
Spielt das eine Rolle? Auch am Thema interessierte Nutzer können Teil eines Paares werden. Und Ex-Singles sind vielleicht sogar bereits Teil eines Paares.

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:06
Aus ähnlichen Gründen denke ich übrigens, dass es nicht funktioniert, wenn Singlefrauen ihren aktuellen Status dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. Das fällt dann vielleicht sogar negativ auf, so dass sich derjenige dann fragt, ob die anderen Frauen auch so drauf sind. :gruebel:
Weder weiß ich, was genau Du meinst, noch, wo der Zusammenhang ist. Kannst Du es vielleicht mal erklären - so, dass sogar ich es verstehen könnte?

Dann war das also nicht der Versuch, pastrami zu erziehen, indem du ihm die Karotte der "im Forum anwesenden Singlefrauen" vor die Nase gehalten hast?
Das wäre dann ja nicht "wenn Singlefrauen ihren aktuellen Status dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen.", sondern "wenn Frauen außerhalb des Beuteschemas des Singlemannes die Existenz anderer Frauen dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. "

Das ist leider eine an so vielen Stellen absurde Theorie, dass ich es als Beleidigung Deiner Intelligenz ansehen würde, Dir das im Einzelnen zu erklären. Es sei denn, Du verstehst es wirklich nicht?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:21
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:07 Dazu habe ich keine Daten, aber würde mich doch wundern.
Es gibt sehr viele Berechnungen, die aus "alle 1 Sekunden verliebt sich ein Single" und der Nutzerzahl der Plattform die Erfolgswahrscheinlichkeit berechnen. Wobei nicht einmal sicher ist, dass besagter verliebter Single sich über die Plattform verliebt hat.

Das sind keine guten Vergleichsdaten, dazu müssten wir wissen, nach wievielen Sekunden sich AB-Treff-Nutzer im Schnitt verlieben.
Im Übrigen will ich nicht Parships Werbe-inkompetenz gegen sie verwenden.


Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:21
Parship hat zum Beispiel wahrscheinlich ziemlich wenige Nutzer wegen "mit Single befreundet", "Ex-Single" oder "am Thema interessiert".
Spielt das eine Rolle? Auch am Thema interessierte Nutzer können Teil eines Paares werden. Und Ex-Singles sind vielleicht sogar bereits Teil eines Paares.
Es spielt eine Rolle, weil es den Anteil der tatsächlichen partnersuchenden Mitglieder vermindert.

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:21
Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:06
Weder weiß ich, was genau Du meinst, noch, wo der Zusammenhang ist. Kannst Du es vielleicht mal erklären - so, dass sogar ich es verstehen könnte?
Dann war das also nicht der Versuch, pastrami zu erziehen, indem du ihm die Karotte der "im Forum anwesenden Singlefrauen" vor die Nase gehalten hast?
Das wäre dann ja nicht "wenn Singlefrauen ihren aktuellen Status dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen.", sondern "wenn Frauen außerhalb des Beuteschemas des Singlemannes die Existenz anderer Frauen dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. "

Der Unterschied ist doch nicht so relevant, ob die erziehende Frau selbst innerhalb oder außerhalb des Beuteschemas liegt.

Die Argumentation fußt doch darauf, dass die Singlefrau (oder vielleicht auch nur Frau) sich selbst stellvertretend für die anderen Frauen als Karotte vor die Nase hängt, beziehungsweise eben wegzieht, wenn das anzuerziehende Verhalten nicht eintritt. Konkret interessiert ist die Frau zu dem Zeitpunkt sowieso nicht, also ist auch der Beuteschemastatus wurscht.


Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:21 Das ist leider eine an so vielen Stellen absurde Theorie, dass ich es als Beleidigung Deiner Intelligenz ansehen würde, Dir das im Einzelnen zu erklären. Es sei denn, Du verstehst es wirklich nicht?

Auf meine Intelligenz was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, bilde ich mir doch sowieso nichts ein. Von daher wird das eh schwerfallen, da irgendwas zu beleidigen.
Make love not war!
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Seb-X »

LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:23 Warum direkt so negativ? :surprise:

Welche Ratschläge würdest du denn selbst anderen Menschen geben, wenn du kein AB wärst?
Wenn ich nicht danach gefragt werde: keine.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:48
.... "wenn Frauen außerhalb des Beuteschemas des Singlemannes die Existenz anderer Frauen dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. "
Der Unterschied ist doch nicht so relevant, ob die erziehende Frau selbst innerhalb oder außerhalb des Beuteschemas liegt.
Nun ja - bei der Frau innerhalb des Beuteschemas könnte man vielleicht ein gewisses Eigeninteresse unterstellen. So nach dem Motto "Wenn Du diesen Zickenbart abrasierst, könntest Du echt mein Fall sein." Das wäre dann wirklich eine Art Erziehung - den Mann dahin bringen, dass er den eigenen Ansprüchen genügt.

Aber warum sollte eine Frau, die keinerlei persönliches Interesse an dem Mann hat (und umgekehrt), sich die Mühe machen, ihn irgendwie zu erziehen?
Die Argumentation fußt doch darauf, dass die Singlefrau (oder vielleicht auch nur Frau) sich selbst stellvertretend für die anderen Frauen als Karotte vor die Nase hängt, beziehungsweise eben wegzieht, wenn das anzuerziehende Verhalten nicht eintritt.
Und wie soll eine Ü50 Frau stellvertretend für Frauen im Bereich 23-30 sein? Anders gefragt: wie verlockend scheint dem Hasen wohl eine Salami, die man ihm stellvertretend für die Karotte vor die Nase hängt?

Es geht hier nicht um irgendwelche konkreten Frauen oder Stellvertreter konkreter Frauen. Die Konstellation ist einfach so:

a) p. beklagt, dass er keine Frauen seiner Altersgruppe kennenlernt
b) p. befindet sich in einer Umgebung, in der Frauen seiner Altersgruppe sind.

Was wäre der naheliegendste wohlmeinende Rat, den man (egal ob Mann, Frau, Divers, alt, jung, single, vergeben, interessiert, uninteressiert) geben würde? Wäre es "Nutze die Chance, hier sind doch genug Frauen Deiner Altersgruppe! Du solltest dazu aber evtl. aufhören, Dich so negativ zu präsentieren, sonst passiert wahrscheinlich dasselbe wie sonst auch, und sie meiden Dich." Oder wäre es "Hier sind durchaus Frauen Deiner Altersgruppe. Lass Dich davon nicht stören, schreib einfach weiter möglichst negativ, erzähle von Deinen Stalking-Aktionen und nimm bloß keinen gut gemeinten Rat an. Die Richtige wartet irgendwo da draußen, die Frauen hier kannst Du ruhig abschrecken. Wenn die Richtige vor Dir steht, wird sie instinktiv spüren, dass Du ein total liebeswerter, freundlicher Typ bist, der nur anderen gegenüber total negativ auftritt und abends bei Frauen, die keinen Kontakt mit ihm wollen, an der Tür klingelt und durch ihr Fenster starrt."

Last but not least: Frauen beurteilen einen Mann meist nicht nur danach, wie er sich ihnen gegenüber verhält, sondern auch danach, wie er sich anderen gegenüber verhält. Insbesondere denen gegenüber, bei denen er keinen Grund für übertrieben schmeichlerisches Verhalten sieht. Es kann also, auch wenn man ausschließlich Frauen im Umkreis des eigenen Wohnortes im Alter von 23-30 beeindrucken möchte, nicht schaden, sich auch allen anderen Frauen gegenüber liebenswert zu verhalten. Einerseits gewöhnt man sich dran und muss sich dann bei Auftauchen eines begehrenswerten Weibchens nicht groß umstellen, und andererseits muss man dann auch keine Angst haben, dass besagtes Weibchen eines Tages aus Versehen in die Browser-History klickt und denkt "Ach Du Scheisse, mit wem bin ich denn da zusammen? Dr. Jekyll und Mr. Hyde?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
pastrami

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von pastrami »

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:03 Mir fallen halt Widersprüchlichkeiten in Deinem Verhalten auf. In Deinem ersten Thread hier hast Du beklagt, kaum Frauen in Deiner bevorzugten Altersgruppe kennenzulernen. Hier sind viele solcher Frauen angemeldet - aber Du leistest Dir den Luxus, die allesamt abzulehnen. Okay, kann man machen, reales Leben geht vor. Nur scheinst Du im realen Leben irgendwie anzuecken. Nicht nur bei dieser Frau, die Du gestalkt hast, sondern vielleicht auch durch Deine Art zu kommunizieren, die für Dich normal ist, aber von, wie Du selbst sagtest, von einigen Leuten als negativ/bisschen scharf empfunden wird.
Zunächst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich einem solchen Ton benutzt habe. Vielleicht ist es besser zu erklären, was los ist. Ich habe aufgrund meiner Familie Verbindungen zu britisch-australischen Menschen und benutze deshalb britisch-australische Forums. Dort ist der Ton viel rauer, und das ist eine Art von Kultur.
Und ich schätze, ich habe zu viel Zeit in diesen Forums verbracht und muss meine Art zu sprechen hier abmildern.

Was die Frauen hier betrifft. Ich habe niemanden getroffen und habe auch niemanden abgewiesen. Ich meine, ich sehe nur einen Namen und den Status "weiblich". Ich glaube nicht, dass das ausreicht, um überhaupt ein Gespräch zu führen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Bei der Menge an Dingen, die richtig laufen müssen, ist das einfach unwahrscheinlich. Zum Beispiel im persönlichen Treffen weiß man schon am ersten Blick, ob sie dich attraktiv findet. Und dann unterhälst du dich mit ihr, und innerhalb einer Stunde weißt du, ob du sie interessant findest und ob sie dich interessant findet. Wie soll das online passieren?

Ich mag diese ganze Idee der Partnersuche über das Internet einfach nicht. Ich finde es so unnatürlich. Ich hasse es sogar, mit meinem Chef über Zoom zu sprechen. Ich bestehe immer darauf, mich unter vier Augen zu treffen. Allein die persönliche Anwesenheit vermittelt sofort so viele Informationen, die in der Fernkommunikation nur verloren gehen.

Meine Persönlichkeit ist zum Beispiel ganz anders, als du denkst. Wenn überhaupt, dann leide ich darunter, zu nett zu sein. Ich habe kein Problem damit, Frauen dazu zu bringen, sich in meiner Gegenwart wohl zu fühlen. Aber dann lande ich in der Regel in schlechten Lagen, in denen ich als quasi der "schwule Freund" angesehen werde, ... also harmlos und hilfreich, aber nicht sexy oder interessant.

Lustige Anekdote über diese Frau, die mich sehr glücklich und wieder traurig gemacht hat. Sie dachte anfangs, ich sei ein "böser Junge". Ich weiß nicht, warum. Aber ich habe das abgestritten. Aber das war einer meiner Fehler, denn sie schien es sexy zu finden. Obwohl ich sie mochte, weil sie so brav war, wie ich es bin. Es gefiel ihr auch, wenn ich erwähnte, dass ich Motorrad fahre. Ich glaube, sie durchläuft gerade ihre rebellische Phase oder so etwas.
Menelaos hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:07 "Frauen zeigen ihr Interesse nicht über Blicke." und "Wenn zwischen zwei Menschen gegenseitiges Interesse herrscht, dann spürt man das einfach."
Wenn du mit ihr sprichst, sollte es in den meisten Fällen offensichtlich sein. In den übrigen Fällen wird es später deutlich, wenn sie sich entweder bereit zeigt, Zeit mit dir zu verbringen, oder nicht.
Aber man kann sich nie sicher sein. Es könnte sein, dass sie sehr schüchtern ist. Es könnte auch sein, dass sie super sympathisch ist oder einfach nur Aufmerksamkeit will.
Ich habe gelernt, es immer zu versuchen, aber auch keine großen Fantasien in meinem Kopf zu entwickeln, bevor es nicht wenigstens einen Kuss gegeben hat.
Egil hat geschrieben: 17 Sep 2022 19:09 ...
Mit falscher Weltanschauung meinte ich unausgereifte Vorstellungen darüber, wie das Leben funktioniert, wie die Gesellschaft funktioniert, die soziale Dynamik, die Wirtschaft, einfach alles. Nicht nur im politischen Bereich. Ich weiß, dass ich viele hatte, als ich aufwuchs. Auch in Bezug auf Frauen und Partnersuche und Beziehungen.

Nicht zu bedürftig zu sein, ist ein guter Tipp. Ich habe diese schlechte Angewohnheit. Zunächst zu wenig in Menschen zu investieren, weil ich von Natur aus misstrauisch bin. Und wenn ich dann merke, dass sie interessiert sind, investiere ich sofort zu viel und überfordere sie. Das steht zwar schon in meinem Tagebuch, aber danke für die Erinnerung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Tania »

pastrami hat geschrieben: 17 Sep 2022 22:46 Ich habe aufgrund meiner Familie Verbindungen zu britisch-australischen Menschen und benutze deshalb britisch-australische Forums. Dort ist der Ton viel rauer, und das ist eine Art von Kultur.
Und ich schätze, ich habe zu viel Zeit in diesen Forums verbracht und muss meine Art zu sprechen hier abmildern.
In Deutschland kenn ich auch ein paar "ruppigere" Foren. Also wenn Du den rauhen Umgangston vermissen solltest, sag Bescheid ;)
Was die Frauen hier betrifft. Ich habe niemanden getroffen und habe auch niemanden abgewiesen.

Ähm .... doch. Du hast offiziell erklärt, dass Du kein Interesse hast, hier eine Frau kennenzulernen. Damit hast Du sozusagen alle abgewiesen, die eventuell Interesse entwickelt hätten, Dich kennenzulernen. Was für die Frauenwelt nicht weiter schlimm sein dürfte; ich glaube nicht, dass sich jemand nur aufgrund Deiner bisherigen Beiträge in Dich verguckt hat und jetzt unter gebrochenem Herzen leidet ;)

Ich meine, ich sehe nur einen Namen und den Status "weiblich". Ich glaube nicht, dass das ausreicht, um überhaupt ein Gespräch zu führen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Bei der Menge an Dingen, die richtig laufen müssen, ist das einfach unwahrscheinlich.
Für ein paar Leute hier hat es durchaus funktioniert. Man kommt ja auch über die Diskussion hier quasi ins Gespräch. Und manchmal entwickelt sich aus dem schriftlichen Gespräch der beidseitige Wunsch, das mal persönlich fortzusetzen. Und manchmal merkt man dabei, dass es noch mehr gibt, was einen verbindet. Ja, es ist unwahrscheinlich. Aber der Liebe seines Lebens beim Bäcker, im Bus, im Büro oder bei Tinder zu begegnen, ist ähnlich unwahrscheinlich. Trotzdem klappt es manchmal - sofern man nicht von vornherein sagt "Nein, HIER lasse ich mich auf nix ein."
Zum Beispiel im persönlichen Treffen weiß man schon am ersten Blick, ob sie dich attraktiv findet. Und dann unterhälst du dich mit ihr, und innerhalb einer Stunde weißt du, ob du sie interessant findest und ob sie dich interessant findet. Wie soll das online passieren?
Ähnlich - es dauert nur länger, und die Reihenfolge ist etwas vertauscht. Zuerst unterhält man sich (schriftlich) und hat da schon ein Gespür, ob man einander versteht. Dann trifft man sich irgendwann - entweder gezielt verabredet, oder halb-zufällig auf einem Forentreffen (zu dem man ehrlich gesagt hauptsächlich fährt, um mal einen Blick auf den interessanten Gesprächspartner zu werfen, von dem man zufällig weiß, dass er auch da ist) - und merkt, ob man sich live auch interessant, vielleicht sogar attraktiv findet. Und wenn ja - dann geht das Kennenlernen ganz genauso weiter wie nach einem zufälligen Treffen im Bus oder beim Bäcker.
Ich mag diese ganze Idee der Partnersuche über das Internet einfach nicht. Ich finde es so unnatürlich.
Das sehe ich sogar ähnlich. Ich renne aber weder durchs Internet noch durchs reale Leben mit dem vorrangigen Ziel, einen Partner zu finden. Aber ich gebe mir in beiden Bereichen die Chance, Menschen zu begegnen - und bin offen für alles, was sich vielleicht daraus entwickelt.

Ich habe kein Problem damit, Frauen dazu zu bringen, sich in meiner Gegenwart wohl zu fühlen. Aber dann lande ich in der Regel in schlechten Lagen, in denen ich als quasi der "schwule Freund" angesehen werde, ... also harmlos und hilfreich, aber nicht sexy oder interessant.
Das klingt jetzt aber ganz anders als
pastrami hat geschrieben: 20 Aug 2022 16:50 Ich bin 29 Jahre alt und der mit Abstand größte Grund für meinen AB-Status ist, dass ich einfach keine Frauen treffen kann.
Was ist denn nun das Problem? Dass Du keine Frauen triffst, oder dass Du sehr viele Frauen triffst und ganz viele beste Freundinnen hast?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 21:40
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 20:48
.... "wenn Frauen außerhalb des Beuteschemas des Singlemannes die Existenz anderer Frauen dazu benutzen wollen, die Singlemänner zu einem gewünschten Verhalten zu erziehen. "
Der Unterschied ist doch nicht so relevant, ob die erziehende Frau selbst innerhalb oder außerhalb des Beuteschemas liegt.
Nun ja - bei der Frau innerhalb des Beuteschemas könnte man vielleicht ein gewisses Eigeninteresse unterstellen. So nach dem Motto "Wenn Du diesen Zickenbart abrasierst, könntest Du echt mein Fall sein." Das wäre dann wirklich eine Art Erziehung - den Mann dahin bringen, dass er den eigenen Ansprüchen genügt.

Aber warum sollte eine Frau, die keinerlei persönliches Interesse an dem Mann hat (und umgekehrt), sich die Mühe machen, ihn irgendwie zu erziehen?
Das weiß ich doch nicht. Sag du's mir, warum es hin und wieder so aussieht, als würden sie. Bild

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 21:40
Die Argumentation fußt doch darauf, dass die Singlefrau (oder vielleicht auch nur Frau) sich selbst stellvertretend für die anderen Frauen als Karotte vor die Nase hängt, beziehungsweise eben wegzieht, wenn das anzuerziehende Verhalten nicht eintritt.
Und wie soll eine Ü50 Frau stellvertretend für Frauen im Bereich 23-30 sein? Anders gefragt: wie verlockend scheint dem Hasen wohl eine Salami, die man ihm stellvertretend für die Karotte vor die Nase hängt?

Es geht hier nicht um irgendwelche konkreten Frauen oder Stellvertreter konkreter Frauen. Die Konstellation ist einfach so:

a) p. beklagt, dass er keine Frauen seiner Altersgruppe kennenlernt
b) p. befindet sich in einer Umgebung, in der Frauen seiner Altersgruppe sind.

Aber manchmal sucht man auch Orte auf zu anderen Zwecken, und geht dort diesem Zweck nach, unabhängig von der Zusammensetzung der Leute, die da auch sind.

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 21:40 Was wäre der naheliegendste wohlmeinende Rat, den man (egal ob Mann, Frau, Divers, alt, jung, single, vergeben, interessiert, uninteressiert) geben würde? Wäre es "Nutze die Chance, hier sind doch genug Frauen Deiner Altersgruppe! Du solltest dazu aber evtl. aufhören, Dich so negativ zu präsentieren, sonst passiert wahrscheinlich dasselbe wie sonst auch, und sie meiden Dich."

Was nur dann stichhaltig ist, wenn das woanders auch passiert, dass man gemieden wird. Liegt es an einem anderen Grund, dann ist das (vollkommen on-topic :) ) ein schlechter Ratschlag.

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 21:40 Oder wäre es "Hier sind durchaus Frauen Deiner Altersgruppe. Lass Dich davon nicht stören, schreib einfach weiter möglichst negativ, erzähle von Deinen Stalking-Aktionen und nimm bloß keinen gut gemeinten Rat an. Die Richtige wartet irgendwo da draußen, die Frauen hier kannst Du ruhig abschrecken. Wenn die Richtige vor Dir steht, wird sie instinktiv spüren, dass Du ein total liebeswerter, freundlicher Typ bist, der nur anderen gegenüber total negativ auftritt und abends bei Frauen, die keinen Kontakt mit ihm wollen, an der Tür klingelt und durch ihr Fenster starrt."
Mit der Vorgehensweise sind wenigstens schon mal die größten Hindernisse aus dem Weg geräumt, wer danach noch Interesse hat, ist nicht mehr aufzuhalten ...

Tania hat geschrieben: 17 Sep 2022 21:40 Last but not least: Frauen beurteilen einen Mann meist nicht nur danach, wie er sich ihnen gegenüber verhält, sondern auch danach, wie er sich anderen gegenüber verhält. Insbesondere denen gegenüber, bei denen er keinen Grund für übertrieben schmeichlerisches Verhalten sieht. Es kann also, auch wenn man ausschließlich Frauen im Umkreis des eigenen Wohnortes im Alter von 23-30 beeindrucken möchte, nicht schaden, sich auch allen anderen Frauen gegenüber liebenswert zu verhalten. Einerseits gewöhnt man sich dran und muss sich dann bei Auftauchen eines begehrenswerten Weibchens nicht groß umstellen, und andererseits muss man dann auch keine Angst haben, dass besagtes Weibchen eines Tages aus Versehen in die Browser-History klickt und denkt "Ach Du Scheisse, mit wem bin ich denn da zusammen? Dr. Jekyll und Mr. Hyde?"

Oder das freundliche Verhalten jedem gegenüber wird gerade als nett und schleimerisch bezeichnet. Oder als zuwenig selbstbewusst. :boxing:
Make love not war!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2022 00:28
pastrami hat geschrieben: 17 Sep 2022 22:46 Ich habe aufgrund meiner Familie Verbindungen zu britisch-australischen Menschen und benutze deshalb britisch-australische Forums. Dort ist der Ton viel rauer, und das ist eine Art von Kultur.
Und ich schätze, ich habe zu viel Zeit in diesen Forums verbracht und muss meine Art zu sprechen hier abmildern.
In Deutschland kenn ich auch ein paar "ruppigere" Foren. Also wenn Du den rauhen Umgangston vermissen solltest, sag Bescheid ;)
Was die Frauen hier betrifft. Ich habe niemanden getroffen und habe auch niemanden abgewiesen.

Ähm .... doch. Du hast offiziell erklärt, dass Du kein Interesse hast, hier eine Frau kennenzulernen. Damit hast Du sozusagen alle abgewiesen, die eventuell Interesse entwickelt hätten, Dich kennenzulernen. Was für die Frauenwelt nicht weiter schlimm sein dürfte; ich glaube nicht, dass sich jemand nur aufgrund Deiner bisherigen Beiträge in Dich verguckt hat und jetzt unter gebrochenem Herzen leidet ;)

Ich meine, ich sehe nur einen Namen und den Status "weiblich". Ich glaube nicht, dass das ausreicht, um überhaupt ein Gespräch zu führen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Bei der Menge an Dingen, die richtig laufen müssen, ist das einfach unwahrscheinlich.
Für ein paar Leute hier hat es durchaus funktioniert. Man kommt ja auch über die Diskussion hier quasi ins Gespräch. Und manchmal entwickelt sich aus dem schriftlichen Gespräch der beidseitige Wunsch, das mal persönlich fortzusetzen. Und manchmal merkt man dabei, dass es noch mehr gibt, was einen verbindet. Ja, es ist unwahrscheinlich. Aber der Liebe seines Lebens beim Bäcker, im Bus, im Büro oder bei Tinder zu begegnen, ist ähnlich unwahrscheinlich. Trotzdem klappt es manchmal - sofern man nicht von vornherein sagt "Nein, HIER lasse ich mich auf nix ein."
Zum Beispiel im persönlichen Treffen weiß man schon am ersten Blick, ob sie dich attraktiv findet. Und dann unterhälst du dich mit ihr, und innerhalb einer Stunde weißt du, ob du sie interessant findest und ob sie dich interessant findet. Wie soll das online passieren?
Ähnlich - es dauert nur länger, und die Reihenfolge ist etwas vertauscht. Zuerst unterhält man sich (schriftlich) und hat da schon ein Gespür, ob man einander versteht. Dann trifft man sich irgendwann - entweder gezielt verabredet, oder halb-zufällig auf einem Forentreffen (zu dem man ehrlich gesagt hauptsächlich fährt, um mal einen Blick auf den interessanten Gesprächspartner zu werfen, von dem man zufällig weiß, dass er auch da ist) - und merkt, ob man sich live auch interessant, vielleicht sogar attraktiv findet. Und wenn ja - dann geht das Kennenlernen ganz genauso weiter wie nach einem zufälligen Treffen im Bus oder beim Bäcker.
Ich mag diese ganze Idee der Partnersuche über das Internet einfach nicht. Ich finde es so unnatürlich.
Das sehe ich sogar ähnlich. Ich renne aber weder durchs Internet noch durchs reale Leben mit dem vorrangigen Ziel, einen Partner zu finden. Aber ich gebe mir in beiden Bereichen die Chance, Menschen zu begegnen - und bin offen für alles, was sich vielleicht daraus entwickelt.

Ich habe kein Problem damit, Frauen dazu zu bringen, sich in meiner Gegenwart wohl zu fühlen. Aber dann lande ich in der Regel in schlechten Lagen, in denen ich als quasi der "schwule Freund" angesehen werde, ... also harmlos und hilfreich, aber nicht sexy oder interessant.
Das klingt jetzt aber ganz anders als
pastrami hat geschrieben: 20 Aug 2022 16:50 Ich bin 29 Jahre alt und der mit Abstand größte Grund für meinen AB-Status ist, dass ich einfach keine Frauen treffen kann.
Was ist denn nun das Problem? Dass Du keine Frauen triffst, oder dass Du sehr viele Frauen triffst und ganz viele beste Freundinnen hast?

Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden als Partner kennenzulernen betrachte ich ebenfalls als fast gleich null. Es gab und gibt sicherlich Außnahmen. Aber die Regel ist das hier nicht, denke ich.

Ich meine, wie soll das auch ablaufen? Kanns mir schwer vorstellen..

@Tania, willst DU mit mir...shoppen gehen? Ja[ ], Nein [ ], Vielleicht [ ] :mrgreen: ?

Hier herrscht außerdem genauso Männerüberschuss wie bei den üblichen Verdächtigen (Tinder und Co.) - das zieht die Wahrscheinlichkeit doch nochmals runter, als sie eh schon ist.

Nicht das ich was gegen privaten Austausch hätte :gewinner: