Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:03
Reinhard hat geschrieben: 05 Okt 2022 18:03 Und wo kriegt man denn nun die Erfahrung und das richtige Mindset? :gruebel: :evil:
Ich würde sagen: überall da, wo man mit anderen Menschen "in echt, direkt und live" interagiert und idealerweise kooperiert.
Wenn man dann noch ein Gefühl dafür bekommt, welche Menschen man mag ... und schaut, was man selbst so denkt und tut, und was man wohl denken und tun müsste, um sich selbst neben und mit den Gerngemochten gut vorstellen zu können ... aka "passt" ...
Wenn der Beitrag hier irgendeinen Inhalt hätte, mit dem man ihn anders als Zitat beschreiben könnte, wäre das noch so ein Kandidat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:06
Hoppala hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:03
Reinhard hat geschrieben: 05 Okt 2022 18:03 Und wo kriegt man denn nun die Erfahrung und das richtige Mindset? :gruebel: :evil:
Ich würde sagen: überall da, wo man mit anderen Menschen "in echt, direkt und live" interagiert und idealerweise kooperiert.
Wenn man dann noch ein Gefühl dafür bekommt, welche Menschen man mag ... und schaut, was man selbst so denkt und tut, und was man wohl denken und tun müsste, um sich selbst neben und mit den Gerngemochten gut vorstellen zu können ... aka "passt" ...
Wenn der Beitrag hier irgendeinen Inhalt hätte, mit dem man ihn anders als Zitat beschreiben könnte, wäre das noch so ein Kandidat.
Nicht mehr zu paraphrasieren, nichts zu kürzen; nichts zu ergänzen, kurz: die perfekte Antwort, besser wird's nicht, sagt NBUC.
Danke!

Ich kann ja nichts dafür, dass dir Fragestellungen wie "wen mag ich" inhaltlsleer vorkommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von The Poet »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:06
Hoppala hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:03
Reinhard hat geschrieben: 05 Okt 2022 18:03 Und wo kriegt man denn nun die Erfahrung und das richtige Mindset? :gruebel: :evil:
Ich würde sagen: überall da, wo man mit anderen Menschen "in echt, direkt und live" interagiert und idealerweise kooperiert.
Wenn man dann noch ein Gefühl dafür bekommt, welche Menschen man mag ... und schaut, was man selbst so denkt und tut, und was man wohl denken und tun müsste, um sich selbst neben und mit den Gerngemochten gut vorstellen zu können ... aka "passt" ...
Wenn der Beitrag hier irgendeinen Inhalt hätte, mit dem man ihn anders als Zitat beschreiben könnte, wäre das noch so ein Kandidat.
:lach:

Thx... made my day. :good:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:06
Hoppala hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:03
Reinhard hat geschrieben: 05 Okt 2022 18:03 Und wo kriegt man denn nun die Erfahrung und das richtige Mindset? :gruebel: :evil:
Ich würde sagen: überall da, wo man mit anderen Menschen "in echt, direkt und live" interagiert und idealerweise kooperiert.
Wenn man dann noch ein Gefühl dafür bekommt, welche Menschen man mag ... und schaut, was man selbst so denkt und tut, und was man wohl denken und tun müsste, um sich selbst neben und mit den Gerngemochten gut vorstellen zu können ... aka "passt" ...
Wenn der Beitrag hier irgendeinen Inhalt hätte, mit dem man ihn anders als Zitat beschreiben könnte, wäre das noch so ein Kandidat.
Wie willst Du denn sonst den Umgang mit Menschen lernen? Willst Du Medizin nehmen, eine goldene Zauberformel aufsagen oder irgendwem einen Liebestrank ins Glas schütten?

Übung im Umang mit Menschen erwirbt man nur im Umgang mit ihnen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von RomNey »

Zieht man es in lächerliche?
Macht doch kein Spaß...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Okt 2022 13:19
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:06
Hoppala hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:03
Ich würde sagen: überall da, wo man mit anderen Menschen "in echt, direkt und live" interagiert und idealerweise kooperiert.
Wenn man dann noch ein Gefühl dafür bekommt, welche Menschen man mag ... und schaut, was man selbst so denkt und tut, und was man wohl denken und tun müsste, um sich selbst neben und mit den Gerngemochten gut vorstellen zu können ... aka "passt" ...
Wenn der Beitrag hier irgendeinen Inhalt hätte, mit dem man ihn anders als Zitat beschreiben könnte, wäre das noch so ein Kandidat.
Wie willst Du denn sonst den Umgang mit Menschen lernen? Willst Du Medizin nehmen, eine goldene Zauberformel aufsagen oder irgendwem einen Liebestrank ins Glas schütten?

Übung im Umang mit Menschen erwirbt man nur im Umgang mit ihnen.
Der Originalbezug waren Romneys "andere Erfahrungen" und "anderer Mindset" von Leuten, die Beziehungen hinbekommen.

Entsprechend unförderliche Erfahrungen haben auch abgelehnte ABs genügend gemacht und irgendein ein MindSet hat auch jeder.

Hoppalas Einwurf war damit wieder frei von jeglichem Leseverständnis und Bezug in herablassendster Art hingerotzt.
Dabei war die Antwort ungefähr so richtig wie aber auch unhilfreich, wie wenn jemand sich verirrt hat und einen Passanten fragt wo er denn gerade wäre und der antwortet: Na auf der Erde natürlich ... und wenn se verirrt sind müssen sie sich einfach mal nach ihrem Orientierungssinn richten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2022 15:32
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Okt 2022 13:19
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:06

Wenn der Beitrag hier irgendeinen Inhalt hätte, mit dem man ihn anders als Zitat beschreiben könnte, wäre das noch so ein Kandidat.
Wie willst Du denn sonst den Umgang mit Menschen lernen? Willst Du Medizin nehmen, eine goldene Zauberformel aufsagen oder irgendwem einen Liebestrank ins Glas schütten?

Übung im Umang mit Menschen erwirbt man nur im Umgang mit ihnen.
Der Originalbezug waren Romneys "andere Erfahrungen" und "anderer Mindset" von Leuten, die Beziehungen hinbekommen.

Entsprechend unförderliche Erfahrungen haben auch abgelehnte ABs genügend gemacht und irgendein ein MindSet hat auch jeder.

Hoppalas Einwurf war damit wieder frei von jeglichem Leseverständnis und Bezug in herablassendster Art hingerotzt.
Dabei war die Antwort ungefähr so richtig wie aber auch unhilfreich, wie wenn jemand sich verirrt hat und einen Passanten fragt wo er denn gerade wäre und der antwortet: Na auf der Erde natürlich ... und wenn se verirrt sind müssen sie sich einfach mal nach ihrem Orientierungssinn richten.
Die Antwort bezog sich auf die Frage woher "Erfahrung und richtiges Mindset".

Deine destruktiven und in der Sache NULL gedeckten Beleidigungs- und Abwertungsversuche, in Kombination mit deiner AB-Geschichte und dem wohl mittlerweile erreichten Ex-Status, machen nur deutlich, dass es wohl auch ohne diese Erfahrung und "richtiges Mindset" funktioniert. Reinhard kann seine Frage damit wohl als "irrelevant" abhaken.

Ich verliere allmählich die Lust, auf deine abwegigen Herabwürdigungs- und verständnisbefreiten Umdefinitionsversuche jeglichen normal menschlichen Sozialverhaltens höflich zu reagieren.

Vielleicht wäre ein Thread "welche Ratschläge von (Ex-)ABs findest du am Beklopptesten?" unterhaltsam ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 05 Okt 2022 23:37
The Poet hat geschrieben: 05 Okt 2022 22:34 .... außerdem sind Freunde ja auch nicht dafür da, dass man denen dauernd auf den Sack geht, indem man sich bei ihnen ausheult.
Ich kenne es eigentlich so, dass es gerade dieses "auch ausheulen können" ist, das Freunde von Bekannten/Saufkumpanen/Partybegleitern unterscheidet.

Und wem das auf den Sack geht, der ist wohl als Freund nicht qualifiziert.

Meine Freunde dürfen sich jedenfalls gern bei mir ausheulen - und ich weiß, dass ich es bei ihnen auch könnte.
Nun, ja, gut, vielleicht könnte ich mich bei ihnen ausheulen, wenn es hart auf hart kommt.

Die Frage, die sich sofort anschließt, ist dann aber ja: Was bringt das? / Wem bringt das was?

Nach Heulen zumute ist mir derzeit jeden Tag... aber Heulen löst halt leider auch die Probleme nicht. :? Sondern Taten. (Womit wir beim nächsten Problem wären: Meiner Ängstlichkeit, Grübeligkeit und Zögerlichkeit, die mich als total unmännlich disqualifiziert - um mal ausnahmsweise etwas zu schreiben, was wenigstens am Rand mit dem Board-Thema zu tun hat.
Aber geht hier ja nicht um mich, daher: Bild .)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Hemmschuh »

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 20:51
Tania hat geschrieben: 05 Okt 2022 23:37
The Poet hat geschrieben: 05 Okt 2022 22:34 .... außerdem sind Freunde ja auch nicht dafür da, dass man denen dauernd auf den Sack geht, indem man sich bei ihnen ausheult.
Ich kenne es eigentlich so, dass es gerade dieses "auch ausheulen können" ist, das Freunde von Bekannten/Saufkumpanen/Partybegleitern unterscheidet.

Und wem das auf den Sack geht, der ist wohl als Freund nicht qualifiziert.

Meine Freunde dürfen sich jedenfalls gern bei mir ausheulen - und ich weiß, dass ich es bei ihnen auch könnte.
Nun, ja, gut, vielleicht könnte ich mich bei ihnen ausheulen, wenn es hart auf hart kommt.

Die Frage, die sich sofort anschließt, ist dann aber ja: Was bringt das? / Wem bringt das was?

Nach Heulen zumute ist mir derzeit jeden Tag... aber Heulen löst halt leider auch die Probleme nicht. :? Sondern Taten. (Womit wir beim nächsten Problem wären: Meiner Ängstlichkeit, Grübeligkeit und Zögerlichkeit, die mich als total unmännlich disqualifiziert - um mal ausnahmsweise etwas zu schreiben, was wenigstens am Rand mit dem Board-Thema zu tun hat.
Aber geht hier ja nicht um mich, daher: Bild .)
Über seine Probleme offen reden zu können, tut dir hier im Forum doch bestimmt in irgendeiner Form gut. Und wenn es nur etwas Dampfablassen ist. Alles ist besser, als den AB-Frust in sich reinzufressen. Hättest du im real life einen guten Freund oder besser noch eine gute Freundin, könnte ich mir das Reden über das traurige AB-Dasein noch hilfreicher vorstellen. Mir war das nie vergönnt, so jemanden zu haben und das finde ich schade. Am schönsten wäre jemand gewesen, mit dem/der man aktiv zusammen auf Kennenlerntour geht und der/die dabei hilft und gute, situationsgerechte Tipps geben kann.
Meinst du nicht, dass dir so eine vertraute Person helfen könnte?
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Nephthys79 »

[+] pötologischer Exkurs
The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 20:51
Nach Heulen zumute ist mir derzeit jeden Tag... aber Heulen löst halt leider auch die Probleme nicht. :? Sondern Taten. (Womit wir beim nächsten Problem wären: Meiner Ängstlichkeit, Grübeligkeit und Zögerlichkeit, die mich als total unmännlich disqualifiziert - um mal ausnahmsweise etwas zu schreiben, was wenigstens am Rand mit dem Board-Thema zu tun hat.
Aber geht hier ja nicht um mich, daher: Bild .)
Red dir doch so einen Quatsch nicht ein. Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von The Poet »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Okt 2022 21:30 Über seine Probleme offen reden zu können, tut dir hier im Forum doch bestimmt in irgendeiner Form gut. Und wenn es nur etwas Dampfablassen ist. Alles ist besser, als den AB-Frust in sich reinzufressen. Hättest du im real life einen guten Freund oder besser noch eine gute Freundin, könnte ich mir das Reden über das traurige AB-Dasein noch hilfreicher vorstellen. Mir war das nie vergönnt, so jemanden zu haben und das finde ich schade. Am schönsten wäre jemand gewesen, mit dem/der man aktiv zusammen auf Kennenlerntour geht und der/die dabei hilft und gute, situationsgerechte Tipps geben kann.
Meinst du nicht, dass dir so eine vertraute Person helfen könnte?
Ich bin ein ziemlicher lonely wolf, der nicht so wirklich gut mit Menschen kann. Und es dauert Monate, manchmal Jahre, bis ich jemanden wirklich an mich ranlasse. Und selbst dann lege ich mein Herz nicht 100%ig offen, oder wie das Sprichwort geht.
Ich habe weder damals meiner Therapeutin "alles" erzählt (es gab genügend Dinge, die ich für viiiel zu peinlich gehalten habe, um das zu tun), noch tu ich das bei meinen Eltern (gut, bei meinem Vater hätte das aber auch keinen Unterschied gemacht... der hört ja sowieso nie zu :roll: ), noch teile ich mich meinen Freunden emotional mit*⁾.

Ich muss bei allem, was ich sage/preisgebe, ja auch stets bedenken, dass es gegen mich verwendet werden kann (!). Insbesondere in Gruppen. Soziale Systeme entfalten manchmal sehr eigenartige unberechenbare Dynamiken.
Etwas preiszugeben, was in irgendeiner Hinsicht eine persönliche Schwäche ist (oder auch nur als solche gedeutet werden kann), ist gefährlich. Denn Schwächen werden von anderen in der Regel gnadenlos ausgenutzt und gegen einen verwendet.


Das Forum hat bezüglich dieses Problems immerhin den Vorteil, dass man weitestgehend anonym ist, und wenn jemand uuuunbedingt was gegen mich verwenden wollte, würde das an der "Kunstperson" bzw. der Rolle namens "The Poet" abprallen, die ich hier bin/spiele... bzw. zumindest trieft (oder im worst case: flutet) es nicht in mein RL rein und macht dort die Teppiche nass.

Daher kann ich mich hier weitestgehend "gefahrlos" auskotzen. Das was ich hier schreibe (bzw. die problematischen Dinge davon... bei den Witzen und Spaß-Threads besteht ja eher keine Gefahr), würde ich aber never-ever jemandem von mir aus im RL erzählen in diesem Detailgrad.

Again: Ist ja auch nicht der Job der anderen Mitmenschen, meine Probleme zu lösen.


Und die ach-so-hilfreichen "Tips", die mir andere geben, wenn ich doch mal drüber spreche, kann ich mir genausogut auch selbst geben (oder zur Not aus dem Internet ziehen ... an HowTos mangelt es ja nun wirklich nicht hier im Hipsterversum) ...


...und wenn ich sie dann nicht umsetze, gibt es ja einen Grund dafür (Hyper-Ängstlichkeit, u.a.)... das checked aber offenbar niemand, was das für ein unfassbarer Klotz am Bein ist und wie unfassbar viel Energie das frisst. Angst vor so gut wie allem (was nicht in meinen eigenen 4 Wänden stattfindet ... aber selbst da gibt es ein paar Dinge, vor denen es mir graut), was für andere wahrscheinlich überhaupt kein Problem wäre, und was die mit links machen würden. Also nicht falsch verstehen: Die Skills dazu hab ich (wahrscheinlich / in den meisten Fällen) auch. Nur muss ich mich erstmal durch dreißig Kubikmeter Glaswolle an Selbstzweifeln, Hemmungen und Grübeleien kämpfen.

:gruebel:

...apropos "die eigenen 4 Wände", vielleicht eine Metapher dazu (vielleicht hilft sie ja jemandem, der das gleiche Problem hat wie ich, und sich [mal wieder] vor einem seiner Leistungsträgerkollegen erklären muss [falls das gerade falsch rüberkommt: Keine Sorge, das ist kein Seitenhieb oder so auf irgendwen, der hier gerade mitliest. Ich weiß ja auch gar nicht, ob ihr überhaupt Leistungsträger seid... oder vielleicht nicht doch eher Briefträger, Gepäckträger oder gar Stahlträger ;-) ]):

Man stelle sich mal vor, jedes Mal, wenn man die Wohnung verlässt, muss man erstmal eine 40cm Meter dicke Steinmauer einreißen, weil irgendein Witzbold über Nacht die Tür zugemauert hat. (Und nein, an die Schlaumeier, die ich schon wieder um die Ecke traben höre und die sagen wollen**⁾ "dann steig doch durch's Fenster aus": Nein.
Erstens: Nein. WIRKLICH-N-E-I-N! Eure Besserwisserei und euer Lächerlich-Machen der Probleme anderer könnt ihr euch sparen. Und zweitens, um in der Metapher zu bleiben: Die Fenster sind auch keine Alternative, denn die wurden natürlich ebenfalls zugemauert von Bob dem Blaumeister.)

Und das nicht 1x im Jahr, nicht 1x im Monat, nein: J-E-D-E-N verdammten Tag.

So fühle ich mich zumindest, wenn ich rausgehen und meine täglichen Erledigungen erledigen muss. Geschweige denn "mal eben" rausgehen und z.B. Leute-Ansprech-Übungen machen. Da ist nichts mit "mal eben".


(Was dann noch ein Grund mehr dafür ist, sich anderen eben nicht (mehr) mitzuteilen ... weil man gemerkt hat, dass es eh nichts bringt, weil sie von ihrem Leben und ihrer Hirnchemie ausgehen, nicht von meiner hyperaktivamygdalalen als Asperger-Autist***⁾ oder was auch immer ich seltsames bin.)


Sorry, das ist mal wieder länger geworden als ich wollte... aber manchmal schreibt man halt einfach drauflos.



____
*⁾ Also klar, ich offeriere Hilfe beim Umzug oder nehme Anteil an ihren beruflichen Mathe/MINT/Codingproblemen (sofern nötig) und alles... aber das sind ja Dinge auf der organisatorisch-technischen Ebene.

Ich habe einen alten "besten" Kumpel aus Schulzeiten, wir chatten 1x die Woche üblicherweise, aber auch da... sagen wir so: Ich weiß über seine gesundheitlichen Probleme und die seiner Frau Bescheid, das was man halt üblicherweise so redet, aber wenig bis nichts über seine emotionalen und ziemlich sicher nichts über seine sexuellen oder sonstigen intimen Probleme, und ich würde auch umgekehrt den Teufel tun, irgendwas diesbezüglich von mir preiszugeben (wenn ich denn Sex hätte, haha :roll: ). Ich habe diesbezüglich die Mitteilungsfreude der ganzen Menschheit um mich herum nie verstanden. Offenbar ist das heutzutage (auf youtube oder Insta oder wasweißich) üblich, der ganzen Welt auf die Nase zu binden, mit wievielen wie oft und auf welche Weise man Sex hat.
Für mich ist das etwas maximalst privates! Was ich maximal mit meiner Freundin (also Freundin-Partnerin - sofern ich denn eine hätte -, nicht "irgendeine" Freundin) teilen wollen würde.
Und ich will ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, was meine Kumpel für sexuelle Fantasien haben oder sowas... *schüttel* ...igitt! Abstrakt und/oder auf der Witz-Ebene kann man ja wegen mir über Sex reden und funny jokes machen/Andeutungen machen, aber doch bitte nicht auf der persönlichen Ebene, also sobald es um die eigene Sexualität geht. (Ich habe irgendwann mal nebenbei mitbekommen, dass es unter [männlichen] Jugendlichen offenbar üblich ist, Gruppenwichsen zu machen und solche Dinge. Bitte was??? Ich bin aus allen Wolken gefallen. Also klar, es gibt auch Gruppensex und Co., und mit irgendwelchen anonymen Personen [sofern sie halbwegs sympathisch sind] oder als Fantasie usw. find ich das völlig in Ordnung, aber... als Teenager mit meinen Kumpeln mich irgendwo hinstellen und ... zusammen zu onanieren? WTF?
Das sind doch gerade die Personen, mit denen ich am meisten noch im Leben zu tun habe auf Spieleabenden und Co. z.B. - oder damals halt noch in der Schule - ... die will ich doch auf gar keinen Fall nackt sehen ... und erst recht nicht bei irgendwelchen sexuellen Aktivitäten irgendeiner Art!!!11elf :shock: )

Zurück zum Kumpel, und da zur emotionalen Ebene: Er weiß soviel, dass ich Depressionen habe, aber das Thema umschiffe ich stets so gut es geht, damit ich da nie mehr erklären muss als unbedingt nötig. Meistens chatten wir über Informatik/Physik/MINT-Themen, über Militärtechnik (er ist im Defense-Bereich tätig) oder andere Themen. Also Themen, die halt wirklich interessant sind.

Am meisten hab ich früher noch meiner ältesten (Halb-)Schwester erzählt, aber die hat ihr eigenes Päckchen (Schizophrenie oder irgendsowas... ich hab's vergessen, wie die genaue medizinische Bezeichnung war, auf jeden Fall irgendwas mit auditorischen Halluzinationen) zu tragen, daher ist irgendwann unser Kontakt abgebrochen bzw. das Kontaktlevel aufs allernötigste (Geburtstagsgrüße und Organisatorisches) zurückgefallen.


**⁾ Diese Klammer passt ausnahmsweise dann doch mal so halbwegs zum Threadtitel... also wegen: "Dumme Sprüche" und so.


***⁾ Nur ne Vermutung meinerseits.


[+] Re - pötologischer Exkurs
Nephthys79 hat geschrieben: 10 Okt 2022 06:41
The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 20:51
Nach Heulen zumute ist mir derzeit jeden Tag... aber Heulen löst halt leider auch die Probleme nicht. :? Sondern Taten. (Womit wir beim nächsten Problem wären: Meiner Ängstlichkeit, Grübeligkeit und Zögerlichkeit, die mich als total unmännlich disqualifiziert - um mal ausnahmsweise etwas zu schreiben, was wenigstens am Rand mit dem Board-Thema zu tun hat.
Aber geht hier ja nicht um mich, daher: Bild .)
Red dir doch so einen Quatsch nicht ein. Bild
Danke für den Hinweis. :umarmung2:

Ängstlichkeit, Grübeligkeit und Zögerlichkeit ist trotzdem leider in keinerlei Hinsicht hilfreich im Leben als Mann. :?

(Als Frau wahrscheinlich auch nicht... aber was weiß ich denn, ich bin ja keine. Außer, wie angedeutet, metaphorisch gesprochen vielleicht. Also: Eine Pussy vor dem Herrn. :verwirrt: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Hemmschuh »

The Poet hat geschrieben: 12 Okt 2022 12:00
Starker und sehr offener, mutiger Beitrag von dir! Danke für deine Antwort. Auch wenn ich nicht allen deinen Ausführungen so ganz folgen kann. Bist in einer deutlich höheren IQ-Liga wie ich :oops:
Die von dir beschriebenen Wände aus Glaswolle, die du täglich überwinden musst, kenne ich tatsächlich auch. Nur war/ist das bei mir nicht so schlimm wie bei dir und passiert nicht täglich.
Das offene Prahlen und Offenlegen von sexuellen Erfolgen mancher Zeitgenossen stört mich ebenfalls extrem. Auch für mich gehört das nicht im Bus, in der Bar oder im Kollegenkreis herumposaunt. Egal ob hetero, bi oder homo. Solche Typen wissen gar nicht, wie sehr sie einen AB damit verletzen. Egal ob unbewusst oder bewusst. Bei mir zumindest kommt auch Neid auf und ich hasse mich für dieses Gefühl. Aber es kommt eben auf, wenn einer rumerzählt, wie erfolgreich er bei Frauen ist.
Daher gefällt mir wie dir die Anonymität hier im Forum. Man muss nicht alles preisgeben. Man muss sich nicht ganz nackig machen. Trotzdem gibt es immer wieder mal gute Ratschläge for free, ohne dass zum Bsp. die halbe Firma von den eigenen Problemen erfahren kann. Hier kann man Schwächen zeigen, die von den allermeisten verstanden werden. Mal abgesehen von einigen Wenigen, die darauf noch selbstverliebt rumhacken. Dennoch würde mir ein „echter Mensch“ im real life noch besser tun, mit dem ich alles bereden könnte. Derdiedas dürfte das andersherum natürlich auch mit mir machen. Sollte es sogar, denn nur dann könnte ich vertrauen und würde nicht denken, ich nutze ihnsiees nur aus.
Dass dein Kumpel nicht selbst auf den Trichter kommt, er könnte dich mit seinen ständigen Sexberichten in Verlegenheit bringen… aber solche Leute gibt es leider. Vielleicht brauchen die das zur Selbstbestätigung. Die gibts in anderer Form auch hier im Forum. Mit dem Vorteil, dass man sie ignorieren kann. Was beim Kumpel dann eben unwillkürlich zum Ende der Freundschaft führen würde. Was auch schlimm wäre, wenn man sonst kaum Kontakte hat.
Vielleicht wäre eine Wiederkontaktaufnahme mit deiner Halbschwester ganz förderlich. Ihr hattet offenbar mal einen guten Draht zueinander, den ihr wiederaufnehmen könntet. Jeder von euch hat sein Päckchen zu tragen und jeder kann dem anderen zuhören. Nur so ein Gedanke von mir, ohne deine Selbstdiagnose und die deiner Schwester professionell einordnen zu können.
Mariquita

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Mariquita »

Achtung: Ratschlag aus der "Normalo-Welt". (Obwohl ich als weiblicher Dauersingle auch nicht so ganz "normal" bin...)

Was Sexprotzereien angeht: Nehmt das doch bitte nicht ernst! Mein Eindruck war, ist und wird sein, dass je mehr gebabbelt wird, umso weniger läuft!
Auch wenn ich für diesen Satz keinen Literaturpreis verdient habe, er entspricht langjährigen Erfahrungen und Beobachtungen. Bitte, wer hat es denn nötig, mit sexuellen "Erfolgen" zu prahlen? Diejenigen, die dahingehend Erfolg haben, dass sie ihre Sexualität so leben können, dass sie damit zufrieden sind? Bestimmt nicht.
Gano

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Gano »

Mariquita hat geschrieben: 13 Okt 2022 08:57Was Sexprotzereien angeht: Nehmt das doch bitte nicht ernst! Mein Eindruck war, ist und wird sein, dass je mehr gebabbelt wird, umso weniger läuft!
Als HC-AB müsste ich dann ja Geschichten schreiben, die mich allein bei dem Gedanken rot werden lassen ;-)
Mariquita

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Mariquita »

Gano hat geschrieben: 13 Okt 2022 10:19
Mariquita hat geschrieben: 13 Okt 2022 08:57Was Sexprotzereien angeht: Nehmt das doch bitte nicht ernst! Mein Eindruck war, ist und wird sein, dass je mehr gebabbelt wird, umso weniger läuft!
Als HC-AB müsste ich dann ja Geschichten schreiben, die mich allein bei dem Gedanken rot werden lassen ;-)
Nein, der Umkehrschluss gilt nicht.

Traditionell sind es ja tatsächlich eher die Männer, die Sexprotz betreiben, allerdings holen die Frauen da leider gerade ziemlich auf. Früher haben wir Mädels uns gehütet unsere ONS, Affären, Freundschaften+ an die große Glocke zu hängen. Da hatte frau allzu leicht den Ruf der Schlampe weg.
Ich habe neulich mal in sehr verblüffte Gesichter geguckt, als ich einer Beziehungs- und Erfahrungsprotzine erklärte, dass mir ihr Lebenswandel eine Horrorvorstellung wäre, und ich mir kaum etwas unangenehmeres als ständig wechselnde Partner vorstellen könne...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 13 Okt 2022 08:57 Achtung: Ratschlag aus der "Normalo-Welt". (Obwohl ich als weiblicher Dauersingle auch nicht so ganz "normal" bin...)

Was Sexprotzereien angeht: Nehmt das doch bitte nicht ernst! Mein Eindruck war, ist und wird sein, dass je mehr gebabbelt wird, umso weniger läuft!
Auch wenn ich für diesen Satz keinen Literaturpreis verdient habe, er entspricht langjährigen Erfahrungen und Beobachtungen. Bitte, wer hat es denn nötig, mit sexuellen "Erfolgen" zu prahlen? Diejenigen, die dahingehend Erfolg haben, dass sie ihre Sexualität so leben können, dass sie damit zufrieden sind? Bestimmt nicht.
Kann vorkommen, aber eher wohl "sonst nichts läuft außer (ggf noch übertrieben berichteter) Sex".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von RomNey »

Mariquita hat geschrieben: 13 Okt 2022 08:57 Achtung: Ratschlag aus der "Normalo-Welt". (Obwohl ich als weiblicher Dauersingle auch nicht so ganz "normal" bin...)

Was Sexprotzereien angeht: Nehmt das doch bitte nicht ernst! Mein Eindruck war, ist und wird sein, dass je mehr gebabbelt wird, umso weniger läuft!
Auch wenn ich für diesen Satz keinen Literaturpreis verdient habe, er entspricht langjährigen Erfahrungen und Beobachtungen. Bitte, wer hat es denn nötig, mit sexuellen "Erfolgen" zu prahlen? Diejenigen, die dahingehend Erfolg haben, dass sie ihre Sexualität so leben können, dass sie damit zufrieden sind? Bestimmt nicht.
Ja, ist halt wie mit allen Dingen.
Derjenige der protzt wieviele Autos und Häuser er/sie hat, besitzt es vermutlich nicht mal...
Ich meine derjenige der viele Autos besitzt und ein großes Haus, wird sich kaum darüber definieren.
Und schon gar nicht damit angeben.
Es in die Welt raus Posaunen, damit alle zuschauen und neidisch werden... 🤣
Also klar gibt es alles, aber meiner Erfahrung nach stimmt der Spruch sehr gut: "grosses maul, nichts dahinter"

Edit: gibt es ein gutes Beispiel auf utube, apored der von miimii entlarvt wird.
Hab da die reaction von trymacs auf die Videos geschaut, sehr amüsant.
Aber gleichzeitig auch erschreckend.
Wie krass Menschen in ihrem narzissmus verloren gehen können...
Der scheint sich nur über seine Klicks, die Autos, Häuser, Klamotten und teuren Uhren zu definieren.
Echt traurig.
Bin sehr froh das ich meinen narzissmus (zumindest zum Teil) ablegen konnte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Reinhard »

Mariquita hat geschrieben: 13 Okt 2022 08:57 Was Sexprotzereien angeht: Nehmt das doch bitte nicht ernst! Mein Eindruck war, ist und wird sein, dass je mehr gebabbelt wird, umso weniger läuft!
Auch wenn ich für diesen Satz keinen Literaturpreis verdient habe, er entspricht langjährigen Erfahrungen und Beobachtungen. Bitte, wer hat es denn nötig, mit sexuellen "Erfolgen" zu prahlen? Diejenigen, die dahingehend Erfolg haben, dass sie ihre Sexualität so leben können, dass sie damit zufrieden sind? Bestimmt nicht.

Auf der anderen Seite sind es aber nicht nur die Protzerereien, bei denen AB merkt, dass bei ihm/ihr etwas Normales fehlt. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von Hemmschuh »

NBUC hat geschrieben: 13 Okt 2022 11:04
Mariquita hat geschrieben: 13 Okt 2022 08:57 Achtung: Ratschlag aus der "Normalo-Welt". (Obwohl ich als weiblicher Dauersingle auch nicht so ganz "normal" bin...)

Was Sexprotzereien angeht: Nehmt das doch bitte nicht ernst! Mein Eindruck war, ist und wird sein, dass je mehr gebabbelt wird, umso weniger läuft!
Auch wenn ich für diesen Satz keinen Literaturpreis verdient habe, er entspricht langjährigen Erfahrungen und Beobachtungen. Bitte, wer hat es denn nötig, mit sexuellen "Erfolgen" zu prahlen? Diejenigen, die dahingehend Erfolg haben, dass sie ihre Sexualität so leben können, dass sie damit zufrieden sind? Bestimmt nicht.
Kann vorkommen, aber eher wohl "sonst nichts läuft außer (ggf noch übertrieben berichteter) Sex".
Der Kenner genießt und schweigt. So heißt es doch gerne mal. Dennoch gibt es Kenner, die genauso genießen, aber eben nicht schweigen. Das hatten wir hier auch schon einige Male. Dass manche zu Übertreibungen tendieren, was Anzahl und Attraktivitätsfaktor ihrer Erfolge angeht, geschenkt. ABs werden es jedoch in den allerseltensten Fällen sein. Auch wenn es die wahren ABs noch so sehr beruhigen würde.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Ratschläge von Normalos hasst du am meisten?

Beitrag von RomNey »

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 20:51 Die Frage, die sich sofort anschließt, ist dann aber ja: Was bringt das? / Wem bringt das was?
Ist für mich auch ne spannende Frage gewesen.
Und zu 100% habe ich es alles noch nicht verinnerlicht.

Ich hatte mal das Glück mich in den Armen eines anderen Menschen auszuheulen.
Was es mir gebracht hat?
Zum einen sind Gefühle immer informationsträger.
Als Beispiel 🙈
Ich war bei meiner ex und habe mich in ihren armen ausgeweint,weil nächsten Tag wieder nach Hause fahren 🥺
Ich wusste ich habe sie sehr gerne, das hat es aber verstärkt, also nicht verstärkt es hat mir gezeigt das ich sie lieber habe, als ich dachte und mir gezeigt das ich Angst habe das sie sich von mir ausgenutzt fühlt.
Und auch was bei mir noch stärker präsent ist oder war, das ich irgendwann "schuld" dran bin das wir nicht mehr zusammen sind, das ich der arsch bin und wie schlecht es ihr dann geht.

Dabei jmd zu haben der dich im Arm hält und tröstet, tut einfach unglaublich gut.

Ein anderes Beispiel war als ich heulen musste von mucke.
Bruno Mars lief total random "catch a grenade for ya"
Der hat mich an meinen vater erinnert, der lieber den Berg Geld vor der Granate retten würde als mich.
Und natürlich "u are beautiful just the way u are" oder so ähnlich 🙈
Was mich natürlich an mein abtum erinnert aber auch daran das ich selber mich nicht verstellen muss, ich jetzt schon n heißer typ bin 😎😉

Darüber hinaus tut es Mega gut sich mal ausgeheult zu haben.
Ich kann es nur empfehlen.
Es baut Stress ab, man wird ausgeglichener.
Es löst ein paar Fäden die einen gefangen halten. Ich fühle mich freier.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden