Dieser Mitleidsblick von Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Reinhard »

Wieso wird eigentlich im Rest des Threads das hier:
2. Art des Blicks
Leicht lächelnd, in die Augen schauend. Mehr nicht.
interpretiert als ein ausgewachsenes (An-)Lächeln? :gruebel:

Ist das aneinandervorbeigeredet?
Make love not war!
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Hemmschuh »

Reinhard hat geschrieben: 05 Sep 2022 21:52 Wieso wird eigentlich im Rest des Threads das hier:
2. Art des Blicks
Leicht lächelnd, in die Augen schauend. Mehr nicht.
interpretiert als ein ausgewachsenes (An-)Lächeln? :gruebel:

Ist das aneinandervorbeigeredet?
Der Threadersteller hat sich leider nicht nochmal zu Wort gemeldet und seine Erfahrungen konkretisiert. Es gibt durchaus so ein mildes, gönnerhaft wirkendes Mundwinkelhochziehen bei Frauen (bestimmt auch bei Männern), das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ein ganz kaltes Lächeln. Wie im Psychothriller.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Fango »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Also: Lacht die Männer an die euch gefallen, aber lasst uns unattraktive in Ruhe!
Nun ja, der Ausgangspost erweckt durchaus den Eindruck, dass der Verfasser im engeren Sinne angelächelt wird, aber an der Aufrichtigkeit des Lächelns zweifelt und sich daher verarscht oder erniedrigt fühlt. Letztlich ist es doch aber auch müßig, darüber zu diskutieren, wie sehr da nun wirklich gelächelt wird, ob es ein ganzes oder ein halbes oder ein Drei-Achtel-Lächeln ist, es ändert nichts daran, dass es in erster Linie eine Frage der eigenen Wahrnehmung ist, die wenig bis nichts über die tatsächlichen Gedanken der jeweiligen Frau verrät. Sich von diesem Lächeln oder meinetwegen auch bloß lächelnden Blick oder Ausdruck pauschal provoziert zu fühlen, ist in der Situation und auch im Nachgang zumindest wenig hilfreich, wahrscheinlich sogar selbstzerstörerisch.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von RomNey »

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das es durchaus auch ein Schutzmechanismus sein kann.

Vielleicht sogar von den Eltern gelernt, ansonsten das Umfeld das Konditionierungen erschaffen hat.
Also vllt viel direkte Ablehnung selber erfahren hat oder beobachtet.
Wo dann oft so ein Blick voraus ging...

Ich hoffe der TE taucht nochmal auf.
Damit er vllt merken kann das da was falsch verdrahtet ist. Und sein ego bestimmt auch ein Teil dazu beiträgt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Dr. House »

alex321 hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:25
epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Warum machen Mädchen/Frauen sowas?

Lasst uns hoffnungslose Männer doch einfach in Ruhe.
Solche Blicke sind respektlos.
Sie verhöhnen tatsächliches Leid
Und sie machen uns zum Affen
Sie gaukeln uns Möglichkeiten vor wo keine sind.
Es ist doch klar dass in einem solchen Moment die Frau noch nicht mal zu einem unromantischen Gespräch ohne Flirtabsichten bereit wäre (zuminndest war das bei mir NIE der Fall) wo es einfach nur um irgendwas geht.

Also: Lacht die Männer an die euch gefallen, aber lasst uns unattraktive in Ruhe!
Du bist entweder viel attraktiver als du glaubst oder du bildest dir gehörig was ein.

Solche Blicke habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren bekommen, als ich noch täglich trainiert habe und dadurch ein dezentes Sixpack hatte. 10 Jahre später und 30kg mehr bin ich praktisch unsichtbar für Frauen. Wenn ich eine Frau länger als 1-2 Sekunden ansehe sieht sie woanders hin ... Meine Blicke werden fast nie erwidert. Das ist auch einer der Gründe warum ich gar keine Lust mehr habe Frauen anzusprechen. Ich habe schon vor dem ersten Hallo den Eindruck unerwünscht zu sein.
This.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von RomNey »

Dr. House hat geschrieben: 06 Sep 2022 04:33
alex321 hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:25
epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Warum machen Mädchen/Frauen sowas?

Lasst uns hoffnungslose Männer doch einfach in Ruhe.
Solche Blicke sind respektlos.
Sie verhöhnen tatsächliches Leid
Und sie machen uns zum Affen
Sie gaukeln uns Möglichkeiten vor wo keine sind.
Es ist doch klar dass in einem solchen Moment die Frau noch nicht mal zu einem unromantischen Gespräch ohne Flirtabsichten bereit wäre (zuminndest war das bei mir NIE der Fall) wo es einfach nur um irgendwas geht.

Also: Lacht die Männer an die euch gefallen, aber lasst uns unattraktive in Ruhe!
Du bist entweder viel attraktiver als du glaubst oder du bildest dir gehörig was ein.

Solche Blicke habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren bekommen, als ich noch täglich trainiert habe und dadurch ein dezentes Sixpack hatte. 10 Jahre später und 30kg mehr bin ich praktisch unsichtbar für Frauen. Wenn ich eine Frau länger als 1-2 Sekunden ansehe sieht sie woanders hin ... Meine Blicke werden fast nie erwidert. Das ist auch einer der Gründe warum ich gar keine Lust mehr habe Frauen anzusprechen. Ich habe schon vor dem ersten Hallo den Eindruck unerwünscht zu sein.
This.
Kenne ich auch.
Man zieht sich quasi selber runter, weil ungefähr nie eine es erwidert oder lächelt.

Seit ich nicht mehr jede an lächle bemerke ich hier und da das ich an gelächelt werde obwohl ich total verträumt ausm Fenster Linse oder auf den Taschenrechner 😊


Denke wenn man es richtig macht werden die meisten aber trotzdem zurück lächeln.
Am besten aber mal vorm Spiegel üben.
Wenn das irgendwie creepy rüber kommt... Lächelt natürlich keine zurück...
Ich habe gedacht mein Lächeln/grinsen wäre viel intensiver aber n leichtes grinsen geht mit meinem Gesicht gar nicht 🤣🤣
Muss gefühlt beide Wangen an die Augen ziehen damit es gut aussieht 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Dr. House »

RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 04:49
Dr. House hat geschrieben: 06 Sep 2022 04:33
alex321 hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:25

Du bist entweder viel attraktiver als du glaubst oder du bildest dir gehörig was ein.

Solche Blicke habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren bekommen, als ich noch täglich trainiert habe und dadurch ein dezentes Sixpack hatte. 10 Jahre später und 30kg mehr bin ich praktisch unsichtbar für Frauen. Wenn ich eine Frau länger als 1-2 Sekunden ansehe sieht sie woanders hin ... Meine Blicke werden fast nie erwidert. Das ist auch einer der Gründe warum ich gar keine Lust mehr habe Frauen anzusprechen. Ich habe schon vor dem ersten Hallo den Eindruck unerwünscht zu sein.
This.
Kenne ich auch.
Man zieht sich quasi selber runter, weil ungefähr nie eine es erwidert oder lächelt.

Seit ich nicht mehr jede an lächle bemerke ich hier und da das ich an gelächelt werde obwohl ich total verträumt ausm Fenster Linse oder auf den Taschenrechner 😊


Denke wenn man es richtig macht werden die meisten aber trotzdem zurück lächeln.
Am besten aber mal vorm Spiegel üben.
Wenn das irgendwie creepy rüber kommt... Lächelt natürlich keine zurück...
Ich habe gedacht mein Lächeln/grinsen wäre viel intensiver aber n leichtes grinsen geht mit meinem Gesicht gar nicht 🤣🤣
Muss gefühlt beide Wangen an die Augen ziehen damit es gut aussieht 😉
Ich werde nichtmals angeguckt, wie soll da überhaupt ein Lächeln durch das gegenüber erfolgen? Erstes (also angucken) bedingt zweiteres (Lächeln)… Egal, mittlerweile lass ich es, bringt eh nichts außer Kummer.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Tania hat geschrieben: 05 Sep 2022 18:48
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Sep 2022 17:23 Mich dürfen attraktive Frauen gerne anlächeln. :tanzen2:
Und die unattraktiven?
Die dürfen mich natürlich auch anlächeln. Überhaupt freue ich mich über jedes anlächeln, ist es doch eine nette kleine Aufmerksamkeit. Ich habe zum Beispiel einen Kollegen, der schwul ist. Er ist ein total lustiger Typ, mit dem die Arbeit richtig Spass macht. Vor ein paar Tagen kam ich morgens zur Arbeit und als wir uns begrüßten meinte er zu mir: "Gut siehst du aus!" Auch wenn ich nicht schwul bin, habe ich mich über dieses Kompliment gefreut. :tanzen2: :gewinner:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Tania »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Sep 2022 16:41
Tania hat geschrieben: 05 Sep 2022 18:48
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Sep 2022 17:23 Mich dürfen attraktive Frauen gerne anlächeln. :tanzen2:
Und die unattraktiven?
Die dürfen mich natürlich auch anlächeln. Überhaupt freue ich mich über jedes anlächeln, ist es doch eine nette kleine Aufmerksamkeit.
:flirten: :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 17:41
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Sep 2022 16:41
Tania hat geschrieben: 05 Sep 2022 18:48

Und die unattraktiven?
Die dürfen mich natürlich auch anlächeln. Überhaupt freue ich mich über jedes anlächeln, ist es doch eine nette kleine Aufmerksamkeit.
:flirten: :)
Da bin ich dabei!
Huhu Eid du süßer, :flirten: 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von jormun »

Du bist entweder viel attraktiver als du glaubst oder du bildest dir gehörig was ein.
Wenn ich eine Frau länger als 1-2 Sekunden ansehe sieht sie woanders hin ... Meine Blicke werden fast nie erwidert. Das ist auch einer der Gründe warum ich gar keine Lust mehr habe Frauen anzusprechen. Ich habe schon vor dem ersten Hallo den Eindruck unerwünscht zu sein.

Das ist der Weg.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von LesHommes »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Die Frage die sich mir stellt?
Warum machen Mädchen/Frauen sowas?
Warum lächeln Menschen andere an? Weil sie soziale Tierchen sind und Lächeln in der Gesellschaft als höfliche Geste gewertet wird. Weil Menschen sogar einfach mal so lächeln, wenn sie gut gelaunt sind.
Zur Frage steht doch eher, warum du so viel Negatives in einen Blick interpretierst, dich damit selbst so sehr abwertest & dafür auch noch anderen die Schuld gibst. Diese Selbstgeißelung bringt doch niemanden weiter. Klar kennt jede/r solche Momente a la “warum ist das Leben so doof zu mir” & hier können sicher eine Menge Leute ein Lied davon singen. Da hilft es, Schritt für Schritt sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
abomination

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von abomination »

Sicher gibt es hier viele Menschen, die Probleme haben, die Gefühle anderer lesen zu können. Aber grundsätzlich können Menschen so etwas sehr gut. Gesichtsausdruck, Körpersprache minimale Geräusche erkennen und deuten. Ich kenne von vielen Frauen das "ich hab gerade in eine Zitrone gebissen, aber muss trotzdem lächeln, ächz" Gesicht. Zum Beispiel nach einem Lehrgang/Workshop auf Zeit wo sich alle zum Abschied umarmen und du als einziger die Hand geschüttelt kriegst von der netten Kollegin. Frauen haben halt die Befürchtung ihren sozialen Status abzuwerten wenn sie nett zu hässlichen Vögeln sind. Achtet einfach auf ihre Augen, wenn Frauen jemanden gut finden ist da Wärme zu erkennen.
LonelyDude

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von LonelyDude »

abomination hat geschrieben: 10 Sep 2022 09:43 Sicher gibt es hier viele Menschen, die Probleme haben, die Gefühle anderer lesen zu können. Aber grundsätzlich können Menschen so etwas sehr gut. Gesichtsausdruck, Körpersprache minimale Geräusche erkennen und deuten. Ich kenne von vielen Frauen das "ich hab gerade in eine Zitrone gebissen, aber muss trotzdem lächeln, ächz" Gesicht. Zum Beispiel nach einem Lehrgang/Workshop auf Zeit wo sich alle zum Abschied umarmen und du als einziger die Hand geschüttelt kriegst von der netten Kollegin. Frauen haben halt die Befürchtung ihren sozialen Status abzuwerten wenn sie nett zu hässlichen Vögeln sind. Achtet einfach auf ihre Augen, wenn Frauen jemanden gut finden ist da Wärme zu erkennen.
Wir nehmen unsere Welt aber mit unserer persönlichen Vorgeschichte wahr. Wenn wir viel Ablehnung im Leben erfahren haben, dann interpretieren wir jede zukünftige Reaktion in die selbe Richtung. Selbst wenn sie einfach nicht der Realität entspricht. Ein Teufelskreis... :sadman:

Ich würde also nicht sagen, dass wir besonders gut darin sind Gefühle von Menschen uns gegenüber zu lesen. Wenn wir andere menschliche Interaktionen beobachten, dann gebe ich dir recht. Ich glaube aber wir sind größtenteils blind für das Lesen von Menschen, wenn wir selbst mit im Boot sitzen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Egil »

abomination hat geschrieben: 10 Sep 2022 09:43 Sicher gibt es hier viele Menschen, die Probleme haben, die Gefühle anderer lesen zu können. Aber grundsätzlich können Menschen so etwas sehr gut. Gesichtsausdruck, Körpersprache minimale Geräusche erkennen und deuten. Ich kenne von vielen Frauen das "ich hab gerade in eine Zitrone gebissen, aber muss trotzdem lächeln, ächz" Gesicht. Zum Beispiel nach einem Lehrgang/Workshop auf Zeit wo sich alle zum Abschied umarmen und du als einziger die Hand geschüttelt kriegst von der netten Kollegin. Frauen haben halt die Befürchtung ihren sozialen Status abzuwerten wenn sie nett zu hässlichen Vögeln sind. Achtet einfach auf ihre Augen, wenn Frauen jemanden gut finden ist da Wärme zu erkennen.
Da gibt es aber auch andere Interpretationen: "Ich finde ihn heiß, aber traue mich nicht, ihm näher zu kommen". So wie ich jahrelang hübsche junge Kundinnen Recht abweisend behandelt habe, um nur ja nicht zudringlich zu erscheinen. Oder "von allen anderen Männern im Workshop weiß ich, dass sie verheiratet sind. Die sind also harmlos. Nur dieser komische Kerl hinten aus der Ecke, der hat nie ein Wort gesagt, aber mich immer mit den Augen ausgezogen. Da halte ich lieber Abstand."
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Lilia »

Egil hat geschrieben: 14 Sep 2022 04:30
abomination hat geschrieben: 10 Sep 2022 09:43 Sicher gibt es hier viele Menschen, die Probleme haben, die Gefühle anderer lesen zu können. Aber grundsätzlich können Menschen so etwas sehr gut. Gesichtsausdruck, Körpersprache minimale Geräusche erkennen und deuten. Ich kenne von vielen Frauen das "ich hab gerade in eine Zitrone gebissen, aber muss trotzdem lächeln, ächz" Gesicht. Zum Beispiel nach einem Lehrgang/Workshop auf Zeit wo sich alle zum Abschied umarmen und du als einziger die Hand geschüttelt kriegst von der netten Kollegin. Frauen haben halt die Befürchtung ihren sozialen Status abzuwerten wenn sie nett zu hässlichen Vögeln sind. Achtet einfach auf ihre Augen, wenn Frauen jemanden gut finden ist da Wärme zu erkennen.
Da gibt es aber auch andere Interpretationen: "Ich finde ihn heiß, aber traue mich nicht, ihm näher zu kommen". So wie ich jahrelang hübsche junge Kundinnen Recht abweisend behandelt habe, um nur ja nicht zudringlich zu erscheinen. Oder "von allen anderen Männern im Workshop weiß ich, dass sie verheiratet sind. Die sind also harmlos. Nur dieser komische Kerl hinten aus der Ecke, der hat nie ein Wort gesagt, aber mich immer mit den Augen ausgezogen. Da halte ich lieber Abstand."
Der größte Fehlschluss ist, zu glauben, dass das Lächeln bei Frauen ausschließlich eine Reaktion auf die Attraktivität des Gegenübers ist. Für mich ist Lächeln einfach eine Form der Kommunikation, die sexuelle Motivation macht dabei nur enen Bruchteil aus. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich anders auf Menschen mit einem Lächeln und dem Herstellen des Augenkontakts reagiere, wenn ich sie gut einschätzen und eine Verbindung aufbauen kann oder möchte. Zum Beispiel gestern, als ein Arbeitskollege ein Kind beschäftigt hat, als ich was mit der Mutter zu erledigen hatte ("Hey, danke! Du wusstest ja gleich, wo es bei mir hakt und wow, du kannst aber gut mit Kindern. Woher wusstest du eigentlich, wo mein geheimer Vorrat an Giveaways für Kids ist?" - Natürlich gab´s von der Mutter auch ein Lächeln: "Darf ich dich als Nanny adoptieren?").
Ich hab schon mehrfach beschrieben, dass ich meinen Partner anfangs als jemanden wahrgenommen habe, der auf mich wirkte, als hätte er sich eine unsichtbare Glasglocke übergestülpt. Ich weiß nicht, ob ich damals mit einem Lächeln eine Verbindung zu ihm hätte herstellen können, wohl eher nicht. Dabei fehlte ihm nichts, er ist toll in nonverbaler Kommunikation und um die sexuell motivierte Komponente doch noch mal heranzuziehen, als Partner kam er für mich natürlich auch infrage. Aber es war halt so, als hätte das jahrelange ABtum ihn dazu gebracht, in einer Art Schutzmechanismus allen ihm nicht nahestehenden Personen diese Distanz entgegenzubringen. Ich hätte schlicht und einfach nicht gewusst, welche Art Lächeln ich ihm hätte schenken können, welches Werkzeug passend gewesen wäre, um überhaupt irgendeine Verbindung herzustellen. Ich würde eher behaupten, dass das ABtum natürlich was mit einem macht und dass es diese Komponente ist, was Non-ABs spüren, aber gar nicht einordnen können. Das wiederum erschwert die nonverbale Kommunikation und lässt die Leute zögerlicher auf einen zugehen. Und wenn man dies als AB spürt, dann ist man mitten in der Teufelsspirale.
Die von dir beschriebene Wärme, der Blick, das Lächeln, das Umarmen, das ist alles sehr schwer, wenn man den anderen nicht einschätzen kann. Und dann ist man nun mal sehr viel vorsichtiger und es kann vorkommen, dass das Lächeln eher unecht wirkt (in dem Fall ist es ja auch nur ein Grimasse, die einem Teil ihres Zwecks beraubt ist). Ich bin sicher, dass - unter Ignoranz deiner Erwartungen und Erfahrungen als AB - wenn du auf einen Menschen zugehen würdest, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, dass man dich knuddelt - allein dadurch, dass dein Verhalten leichter zu deuten ist und du vorhersehbarer agierst, du eine andere Reaktion erhältst.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von alex321 »

Lilia hat geschrieben: 14 Sep 2022 08:56 Aber es war halt so, als hätte das jahrelange ABtum ihn dazu gebracht, in einer Art Schutzmechanismus allen ihm nicht nahestehenden Personen diese Distanz entgegenzubringen. Ich hätte schlicht und einfach nicht gewusst, welche Art Lächeln ich ihm hätte schenken können, welches Werkzeug passend gewesen wäre, um überhaupt irgendeine Verbindung herzustellen. Ich würde eher behaupten, dass das ABtum natürlich was mit einem macht und dass es diese Komponente ist, was Non-ABs spüren, aber gar nicht einordnen können. Das wiederum erschwert die nonverbale Kommunikation und lässt die Leute zögerlicher auf einen zugehen. Und wenn man dies als AB spürt, dann ist man mitten in der Teufelsspirale.
Es ist halt schwer aufgeschlossen, optimistisch und einladend zu sein wenn man von Frauen in die man verliebt war immer nur schmerzhafte Körbe erhalten hat. Irgendwann hat man keine Lust mehr auf Enttäuschungen und geht auf Distanz.

Zudem haben viele ABs in ihrer Vergangenheit Mobbing erlebt, was einem sicher nicht zu einem vertrauenseligen Menschen macht.
LonelyDude

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von LonelyDude »

alex321 hat geschrieben: 15 Sep 2022 18:44
Lilia hat geschrieben: 14 Sep 2022 08:56 Aber es war halt so, als hätte das jahrelange ABtum ihn dazu gebracht, in einer Art Schutzmechanismus allen ihm nicht nahestehenden Personen diese Distanz entgegenzubringen. Ich hätte schlicht und einfach nicht gewusst, welche Art Lächeln ich ihm hätte schenken können, welches Werkzeug passend gewesen wäre, um überhaupt irgendeine Verbindung herzustellen. Ich würde eher behaupten, dass das ABtum natürlich was mit einem macht und dass es diese Komponente ist, was Non-ABs spüren, aber gar nicht einordnen können. Das wiederum erschwert die nonverbale Kommunikation und lässt die Leute zögerlicher auf einen zugehen. Und wenn man dies als AB spürt, dann ist man mitten in der Teufelsspirale.
Es ist halt schwer aufgeschlossen, optimistisch und einladend zu sein wenn man von Frauen in die man verliebt war immer nur schmerzhafte Körbe erhalten hat. Irgendwann hat man keine Lust mehr auf Enttäuschungen und geht auf Distanz.

Zudem haben viele ABs in ihrer Vergangenheit Mobbing erlebt, was einem sicher nicht zu einem vertrauenseligen Menschen macht.
Gibt nur halt auch keine andere Alternative :sadman:
Wenn ich verschlossen bin und jeden auf Distanz halte, dann leide im Endeffekt ja sowieso nur ich selbst darunter. Den anderen kann es ja vollkommen Wurst sein.
Und so ziehen die Jahre ins Land und man wünschte sich früher doch eine andere Entscheidung getroffen zu haben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Sep 2022 19:09 Gibt nur halt auch keine andere Alternative :sadman:
Wenn ich verschlossen bin und jeden auf Distanz halte, dann leide im Endeffekt ja sowieso nur ich selbst darunter. Den anderen kann es ja vollkommen Wurst sein.
Und so ziehen die Jahre ins Land und man wünschte sich früher doch eine andere Entscheidung getroffen zu haben.

Ist ja nicht so, als hätte ich da eine wirkliche Entscheidung getroffen. Ich habe mir nicht irgendwann gedacht, ab jetzt will ich niemand mehr kennenlernen (wieso sollte ich das auch wollen?).

Es war eigentlich immer so, dass ich nicht wusste, wo ich hingehen sollte, dass sie mich brauchen könnten. Naja, außer bei der Arbeit vielleicht, da konnte man mich schon brauchen. :gruebel:
Make love not war!
LonelyDude

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 15 Sep 2022 20:51 Ist ja nicht so, als hätte ich da eine wirkliche Entscheidung getroffen. Ich habe mir nicht irgendwann gedacht, ab jetzt will ich niemand mehr kennenlernen (wieso sollte ich das auch wollen?).
Naja, man entscheidet sich doch täglich für seine Zukunft. Das einzige was man nicht will sind dann doch letztendlich die Konsequenzen, die daraus resultieren, wenn man passiv unterwegs ist.
Reinhard hat geschrieben: 15 Sep 2022 20:51 Es war eigentlich immer so, dass ich nicht wusste, wo ich hingehen sollte, dass sie mich brauchen könnten. Naja, außer bei der Arbeit vielleicht, da konnte man mich schon brauchen. :gruebel:
Wie meinst du das?