Dieser Mitleidsblick von Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von epsonkuss »

Kennt ihr (ihr Jungs/Männer) auch diesen Mitleidsblick von Frauen?
Ich selbst bin Mitte 20, männlich.
Ich mache den Mitleidsblick von Frauen fest an:
1. Der Frau, die ihn nacht
Fast immer leicht überdurchschnittlich attraktiv bis sehr attraktiv. Meistens aus dem stark erweiterten Bekanntenkreis oder eine Freundin eines Bekannten.
2. Art des Blicks
Leicht lächelnd, in die Augen schauend. Mehr nicht.
3. Botschaft
Die Botschaft die dahinter steckt ist klar. Man kann es an den Augen ablesen:

"Hey du komischer Kautz, ich lächle dich mal an damit du nicht noch ganz kaputt bist"

"Hey, du bist auch mal hier auf so einer Party. Schön dass du den Sprung geschafft hast von deiner Nerdhöhle"

"Hey, du darfst auch mal dazuhören trotz deines Übergewichtes/Untergewichtes/Jungen Aussehens...

Die Frage die sich mir stellt?
Warum machen Mädchen/Frauen sowas?

Lasst uns hoffnungslose Männer doch einfach in Ruhe.
Solche Blicke sind respektlos.
Sie verhöhnen tatsächliches Leid
Und sie machen uns zum Affen
Sie gaukeln uns Möglichkeiten vor wo keine sind.

Es ist doch klar dass in einem solchen Moment die Frau noch nicht mal zu einem unromantischen Gespräch ohne Flirtabsichten bereit wäre (zuminndest war das bei mir NIE der Fall) wo es einfach nur um irgendwas geht.

Also: Lacht die Männer an die euch gefallen, aber lasst uns unattraktive in Ruhe!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich glaube da bildest du dir was ein...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Dattelpalme »

Ich kann Dir sagen dass es selbst für mich als hochsensitiven Menschen ein Ding der Unmöglichkeit ist zu wissen was im Kopf eines anderen Menschen vor sich geht, wenn man ihn nicht kennt.

Einfach pauschal sagen das ist der Mitleidsblick ist zu einfach.

Leicht lächelnd in die Augen schauen kann auch bedeuten:

Schön dich kennenlernen.

Eine solche Begrüßung wäre mir auf einer Feier ehrlich gesagt auch lieber.

Es ist auch ein ziviler Umgangston. Mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von RomNey »

Den Blick habe ich glaube ich öfter in letzter Zeit bekommen.
Aber ich habe es nie als mitleidsblick wahr genommen.
Es war eher immer so ein "ich find dich süß aber ich trau mich nich dich anzusprechen"
Bzw. "ich find dich süß, sprich mich an!"
Blick.
Mein Blick zurück "ich find dich auch süß, trau mich aber auch nicht" hat leider nie was gebracht 🙈😉

Dein Kopf schwindelt dir ganz schön was vor und blockiert dich Mega, denke ich.

Es ist für deinen kopf am einfachsten davon auszugehen es ist Mitleid. Dann musst du dich nicht weiter mit dieser Person auseinander setzen.

So bist du statt interessiert schon immer wütend auf die Person, obwohl es keinen Grund gibt und so kommt ein Gespräch dann ja eh nicht zustande.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Fango »

Ich kann den Frust nachvollziehen, denke aber auch, du solltest vorsichtig mit solchen Gefühlen sein und deine Wahrnehmung hinterfragen. Wenn dieselbe Frau einen Mann nicht mit dem Arsch anschaut, wird der sie auch für arrogant halten. Dass sie nett lächelt, ist auf jeden Fall ein Zeichen Guten Willens und der Versuch, einfach nett zu sein. Wie das bei dir ankommt und was du daraus machst, liegt in erster Linie bei dir selbst. Anstatt dich davon triggern zu lassen, nutz doch lieber die Gelegenheit und unterhalte dich mit ihr, wenn sie schon eine solche Offenheit signalisiert. Wer weiß, vielleicht ist ihr Lächeln ja doch aufrichtig, und ansonsten ist doch nichts Schlimmeres passiert, als dass du dich mit einer attraktiven Frau unterhalten hast.

Ich verstehe, dass du genervt bist, aber davon wird es nicht besser: Du kennst Andere eh nicht kontrollieren.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Menelaos »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Die Botschaft die dahinter steckt ist klar. Man kann es an den Augen ablesen:
Wenn es doch nur ganz so einfach wäre andere Menschen zu durchschauen, ohne sich von seinen eigenen Erwartungen und Vorurteilen in die Irre führen zu lassen, seien sie optimistisch oder pessimistisch... :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von halbkaputt »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Kennt ihr (ihr Jungs/Männer) auch diesen Mitleidsblick von Frauen?
Nö. diese Art von Aufmerksamkeit bekomme ich nicht, aber ich glaube auch, dass du dir da zu sehr eine Story in deinem Kopf zusammenbaust. aus einem einzelnen Blick, der vielleicht eine Viertelsekunde dauert, lässt sich das alles was du dazu geschrieben hast doch nicht seriös rauslesen. das erinnert mich frappierend an meine Jugend als einzelne Jungs mit "hast du mich blöd angeguckt" Streit angefangen haben. da war natürlich nichts und die haben sich so ihre "Berechtigung", zum Krawall machen zurechtargumentiert
Mariquita

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Mariquita »

halbkaputt hat geschrieben: 05 Sep 2022 06:11
epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Kennt ihr (ihr Jungs/Männer) auch diesen Mitleidsblick von Frauen?
Nö. diese Art von Aufmerksamkeit bekomme ich nicht, aber ich glaube auch, dass du dir da zu sehr eine Story in deinem Kopf zusammenbaust. aus einem einzelnen Blick, der vielleicht eine Viertelsekunde dauert, lässt sich das alles was du dazu geschrieben hast doch nicht seriös rauslesen. das erinnert mich frappierend an meine Jugend als einzelne Jungs mit "hast du mich blöd angeguckt" Streit angefangen haben. da war natürlich nichts und die haben sich so ihre "Berechtigung", zum Krawall machen zurechtargumentiert
Ich kenne diese Projektionen als Rechtfertigung zum streiten oder zum ablästern auch. Aus meiner Studizeit von Nachhilfeschülerinnen, die schon aus ziemlich benachteiligten Familien stammten beispielsweise. Ich war manchmal mit denen auch in der Stadt unterwegs, irgendwo am Horizont liefen ein paar Mädchen vorbei, keine Ahnung, ob die überhaupt in unsere Richtung geguckt hatten. Dann ging es los mit: "Ich schwör, ich bring die um die F***e, die hat mich angeguckt, die Sau, ich schlag voll tot..."
Das passierte mehr als einmal.
Ich selbst habe es mal erlebt in so einem Hitzesommer in einer endlos langen Schlange in der Apotheke, in der offensichtlich die Klimaanlage ausgefallen war und hinter mir ein kleines Kind verständlicherweise gequengelt hat. Plötzlich schrie mich eine junge Frau aus der Nebenschlange an, wenn ich noch einmal "so gucken" würde, würde was passieren, Leute, die ein Problem mit Kindern hätten...usw usw. Ihr Mann versuchte sie zu beruhigen. Da kreischte sie nur noch mehr rum...

@TE: Das geht schon fast ein bisschen in Richtung Realitätsverlust, in was du dich da reinsteigerst.
Windwalker

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Windwalker »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Kennt ihr (ihr Jungs/Männer) auch diesen Mitleidsblick von Frauen?
Ich selbst bin Mitte 20, männlich.
Ich mache den Mitleidsblick von Frauen fest an:
1. Der Frau, die ihn nacht
Fast immer leicht überdurchschnittlich attraktiv bis sehr attraktiv. Meistens aus dem stark erweiterten Bekanntenkreis oder eine Freundin eines Bekannten.
2. Art des Blicks
Leicht lächelnd, in die Augen schauend. Mehr nicht.
3. Botschaft
Die Botschaft die dahinter steckt ist klar. Man kann es an den Augen ablesen:
Also ich hatte mal so ein Lächeln von einer Frau. Ich habe ihr daraufhin vorgeschlagen, sich mal mit mir zu treffen und sie hat ja gesagt. Insofern war das Lächeln ein "Vielleicht geht mehr zwischen uns" Lächeln.
Wer sagt, dass das unbedingt ein Mitleidslächeln sein muss? Im meinem Fall war das wohl ehr ein "lade mich mal auf ein Date ein, Süßer!"
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Xiangni »

Ich habe schon oft einfach irgendwohin gestarrt und irgendwas überlegt und andere Leute dachten, ich sei gelangweilt oder genervt, weil ich scheinbar so aussah. Oder ich war eigentlich auf etwas konzentriert und andere fanden, ich würde verärgert ausschauen.

Von daher finde ich es ziemlich gefährlich so etwas in einen kurzen Blick zu interpretieren. Vielleicht hat sie dich ja auch einfach nett angelächelt, aber weil du bisher keine guten Erfahrungen gemacht hast, interpretierst du es negativer als sie es meinte?

Wie wäre es, wenn du stattdessen zurücklächelst und schaust wie sie dann reagiert? Zu verlieren hast du ja nichts.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Desiised »

Lächeln kann doch einfach nur ein Zeichen von Höflichkeit und einer positiven Grundeinstellung sein. Wenn nur noch Frauen Lächeln dürfen um Interesse an einem Mann zu bekunden was machen dann vergebene Frauen? Müssen die dann mit ernster Miene durchs Leben gehen? Das wäre ja trostlos

Falls Du das wirklich so handhabst würde ich Dir dringend den Rat geben mehr zu lächeln egal wer Dir gegenüber steht
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Frostwald »

Habe mich beim Feiern auch ausschließlich nur mit potenziellen Partnerinnen oder Bettgeschichten unterhalten /ironie off.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Leibesfrucht »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Kennt ihr (ihr Jungs/Männer) auch diesen Mitleidsblick von Frauen?
Nein.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Zwerg »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 ...
Es scheint Dir schwer zu fallen, deine Gedanken zu abstrahieren, d. h. über deine eigenen Gedanken nachzudenken.

Die Fähigkeit, ein negatives, schädliches Gedankenkarussel zu beenden, auszubrechen und die Gedanken in eine positive Richtung zu steuern ist aber trainierbar.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Hemmschuh »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Kennt ihr (ihr Jungs/Männer) auch diesen Mitleidsblick von Frauen?
Ich kenn sowas tatsächlich aus Schulzeiten, wenn mich einer oder mehrere der coolen Jungs wieder mal getriezt haben. Ich fand die Mitleidsblicke der Mädchen eher nett und beruhigend gemeint. Leider wurde aus einem Mitleidsblick nie ein Mitleidsfi... :fessel:

Blicke von Frauen (von Menschen allgemein) kann man genauso schwer deuten wie irgendwelche anderen (vorhandenen oder auch nicht vorhandenen) Signale. Zumindest als AB ist das einer der größten Hindernisse überhaupt. Du hast hier aber schon einige sehr gute Hilfestellungen bekommen. Damit solltest du an dir arbeiten können.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von alex321 »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Warum machen Mädchen/Frauen sowas?

Lasst uns hoffnungslose Männer doch einfach in Ruhe.
Solche Blicke sind respektlos.
Sie verhöhnen tatsächliches Leid
Und sie machen uns zum Affen
Sie gaukeln uns Möglichkeiten vor wo keine sind.
Es ist doch klar dass in einem solchen Moment die Frau noch nicht mal zu einem unromantischen Gespräch ohne Flirtabsichten bereit wäre (zuminndest war das bei mir NIE der Fall) wo es einfach nur um irgendwas geht.

Also: Lacht die Männer an die euch gefallen, aber lasst uns unattraktive in Ruhe!
Du bist entweder viel attraktiver als du glaubst oder du bildest dir gehörig was ein.

Solche Blicke habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren bekommen, als ich noch täglich trainiert habe und dadurch ein dezentes Sixpack hatte. 10 Jahre später und 30kg mehr bin ich praktisch unsichtbar für Frauen. Wenn ich eine Frau länger als 1-2 Sekunden ansehe sieht sie woanders hin ... Meine Blicke werden fast nie erwidert. Das ist auch einer der Gründe warum ich gar keine Lust mehr habe Frauen anzusprechen. Ich habe schon vor dem ersten Hallo den Eindruck unerwünscht zu sein.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Ich mache den Mitleidsblick von Frauen fest an:
1. Der Frau, die ihn nacht
Fast immer leicht überdurchschnittlich attraktiv bis sehr attraktiv. Meistens aus dem stark erweiterten Bekanntenkreis oder eine Freundin eines Bekannten.
2. Art des Blicks
Leicht lächelnd, in die Augen schauend. Mehr nicht.
3. Botschaft
Die Botschaft die dahinter steckt ist klar. Man kann es an den Augen ablesen:

"Hey du komischer Kautz, ich lächle dich mal an damit du nicht noch ganz kaputt bist"

"Hey, du bist auch mal hier auf so einer Party. Schön dass du den Sprung geschafft hast von deiner Nerdhöhle"

"Hey, du darfst auch mal dazu gehören trotz deines Übergewichtes/Untergewichtes/Jungen Aussehens...
Hat dir das denn schonmal eine Frau genau so gesagt? Wenn nicht, dann interpretierst du da etwas rein, was evtl. gar nicht da ist. So klar finde ich die Aussage, die hinter dem von dir beschriebenen Blick stecken soll, gar nicht. Das ist "nur" deine Interpretation. Erinnert mich ein bisschen an mein eigenes Denken, welches ich viele Jahre hatte: Wenn ich an einer Gruppe Leute vorbei gegangen bin und die Leute anfingen zu lachen, dann war für mich klar, dass über mich gelacht wird. Kann gar nicht anders sein! Irgendwann habe ich mir aber angewöhnt, zu den lachenden Leuten mal hinüber zu schauen. Und was war? Richtig! Nichts! Die Leute haben mich noch nicht mal wahrgenommen. Gelacht wurde über etwas völlig anderes.

Dieses leicht Lächelns in die Augen schauend kann auch Sympathie sein. Statt "Hey du komischer Kautz, ich lächle dich mal an damit du nicht noch ganz kaputt bist.", könnte es genau so bedeuten: "Hey Süßer! Sprich mich doch mal an!"
Lasst uns hoffnungslose Männer doch einfach in Ruhe.
Solche Blicke sind respektlos.
Sie verhöhnen tatsächliches Leid
Und sie machen uns zum Affen
Sie gaukeln uns Möglichkeiten vor wo keine sind.
Wie gesagt, du interpretierst das da rein. So klar finde ich die Botschaft nicht, die der Blick übermitteln soll. Nehmen wir aber mal an, du hättest doch Recht und es wäre Mitleid. Wäre das schlimm? Du bekommst zumindest Aufmerksamkeit von attraktiven Frauen. Das ist mehr, als manch anderer AB zu träumen wagt. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es Mitleid ist.
Also: Lacht die Männer an die euch gefallen, aber lasst uns unattraktive in Ruhe!
Ganz ehrlich: Ich freue mich auch über ein Lächeln einer schönen Frau. Selbst wenn wir kein Paar werden. Aber einfach mal ein Lächeln ist doch schon was schönes. Mich dürfen attraktive Frauen gerne anlächeln. :tanzen2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Tania »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Sep 2022 17:23 Mich dürfen attraktive Frauen gerne anlächeln. :tanzen2:
Und die unattraktiven?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 05 Sep 2022 18:48
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Sep 2022 17:23 Mich dürfen attraktive Frauen gerne anlächeln. :tanzen2:
Und die unattraktiven?
Machen das nach dem Startpost typischerweise nicht ... :brille1: 8-)

Ich glaube nicht, dass ich so einen Blick von Interesse hätte unterscheiden können (nach einer Prüfung ob nicht eine wahrscheinlichere Erklärung vorliegen könnte, z.B wer anderes gemeint war, oder ein Abo verkauft werden soll ...) .
Entsprechend wäre wohl mein nächster Schritt gewesen zu überlegen, wie mann dann bei so einer Einladung angemessen anspricht - Im Konjunktiv, weil so eine Situation wie oben beschrieben sonst nach kurzem Brainstorming nicht in Erinnerung kommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Egil »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn du nicht irgendwie offensichtlich behindert bist, was spontanes Mitleid erklären könnte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Signale Mitleid sind. "Sprich mich mal an", ist vielleicht zu viel, aber "Hey, ich habe dich wahrgenommen und du bist mir nicht unsympathisch" auf jeden Fall.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.