Dates unter ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 05:17
Egil hat geschrieben: 06 Sep 2022 04:56 Ich habe auch eine ganze Zeit attraktive Frauen echt schroff behandelt, um nur ja nicht übergriffig zu wirken.
Und wieder ein Beispiel dafür. Ich habe das eben schon öfters in dieser Form von AB's gehört.
Übergriffigkeit wurde mir nur hier im Forum bisher vorgeworfen. Im real life war ich fast immer zu vorsichtig und zurückhaltend Frauen gegenüber. Und wenn ich mal bei Frauen dachte, da könnte etwas gehen, hat sie meine Näherungsversuche abgewiesen. Statt von Übergriffigkeit haben sie von "es passt nicht zwischen uns" oder "du bist dafür nicht mein Typ" geredet. Vielleicht meinten sie damit dasselbe wie "Übergriffigkeit", ich glaube aber eher nicht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hoppala »

Galip hat geschrieben: 05 Sep 2022 21:08 Das bringt meiner Meinung nach das ganze Paradoxon des Online Datings auf den Punkt: Man sucht den einen, ganz besonderen Menschen, mit dem man sein intimstes teilt und den Rest seines Lebens verbringt und für den man da ist und auf den man sich verlässt und dem man vertraut. Und man sucht ihn unter lauter völlig Fremden. Kein Wunder, dass es so schwierig ist. Das Wunder ist viel mehr, dass es anscheinend trotzdem manchmal klappt.
Ein Phänomen der großen Menge. Das betrifft nicht nur die Zahl der Beteiligten, sondenr auch die relative Menge der zwischen ihnen stattfndenden Kontakt(versuche). An einem Abend hat man, keine Ahnung, 10 bis 100 Interessensbekundungen rausgehauen. Das ist beim Nach-Trainingsabend-Bierchen mit den Sportkollegen schwieriger.

Im Reallife scheinen dennoch für die meisten (Abs natürlich ausgenommen) nach wie vor mit weniger Aufwand mehr positive Ergebnisse rauszuspringen. So Aufwand/Nutzen (inklusive, für viele, Freude an der tatsächlcihen, wenn auch vielleicht kurzen, Begegnung).

Bzw. in einer persönlich ausgewogenen Kombination; den Werbedatenpool per Internet aufzufrischen ist halt etwas "was man macht, weil es die anderen auch tun, und man will ja dazugehören / nicht peinlich auffallen".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dates unter ABs

Beitrag von RomNey »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 10:20
Übergriffigkeit wurde mir nur hier im Forum bisher vorgeworfen. Im real life war ich fast immer zu vorsichtig und zurückhaltend Frauen gegenüber. Und wenn ich mal bei Frauen dachte, da könnte etwas gehen, hat sie meine Näherungsversuche abgewiesen. Statt von Übergriffigkeit haben sie von "es passt nicht zwischen uns" oder "du bist dafür nicht mein Typ" geredet. Vielleicht meinten sie damit dasselbe wie "Übergriffigkeit", ich glaube aber eher nicht.
Mir hat es auch nie eine Frau direkt gesagt.
Habe es nur durch selbstreflektion und den ein oder anderen Hinweis rausbekommen...
Das ich sexistisch war und die Frauen immer in eine Ecke gedrängt habe...

Muss einem halt jmd erstmal sagen das des nicht gut ist bevor man es verändern kann...
Man überhaupt merkt das des totale scheiße ist die man da tut...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 10:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 23:40 Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht als Ex-AB fühle, da es immer noch nicht so läuft wie ich es mir wünsche.

Nach der Trennung konnten wir endlich offen reden. Daher weiß ich, dass Sex ihm auch in früheren Beziehungen nicht wichtig war und er weiß, dass ich Abine bin.
Er hatte den Kontakt wieder gesucht und auch den Vorschlag vom gemeinsamen Urlaub gemacht. Ob er sich einen zweiten Versuch vorstellen kann, weiß ich nicht. Ich könnte es mir vorstellen, wenn wir Sex haben. Muss nicht häufig sein, aber wenn man immer abgelehnt wird, tut das in einer Beziehung noch mehr weh als wenn man jemanden gerade erst kennenlernt.
Du hattest mal geschrieben, dass du ihn noch liebst. Wenn er einen gemeinsamen Urlaub vorschlägt, hat er offenbar auch noch Sympathien für dich. Und offen reden könnt ihr inzwischen auch. Das klingt ja erst einmal ziemlich hoffnungsvoll. Wenn das Thema Sex nicht wäre. Ich kenne das nur zu gut. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden. Dreimal Sex in neun Monaten hattet ihr. Wenn dir das zu wenig ist, vielleicht kann er sich auch etwas häufigeren Sex vorstellen.
Oder, wenn dir das alles nicht reicht, erlaubt er dir gewisse Freiheiten. Gesetzt den Fall, du möchtest das. Im anderen Thread schreibst du ja, du spielst mit den Gedanken an unkompliziertem Sex, traust dich aber noch und weißt noch nicht, wie du das realisieren kannst.
Ich weiß, dass ich mit einem Mann die Möglichkeit hätte, Sex zu haben, aber wir haben ein räumliches Problem und irgendwie fühlt es sich falsch an. Ich weiß nicht wieso, denn eigentlich wo ein Wille, da ein Weg.
Vermutlich funktionierte mit den beiden Männern auch nicht, weil ich zu sehr an meinem Ex hänge (Vermutung einer Freundin). Ich vermute eher, es läuft am Ende alles aufs Gleiche raus - immerhin ist man nicht AB, weil man es sich so ausgewählt hat.

Sympathien sind auf jeden Fall noch da und wir können auch allgemein über Sex reden, aber sobald es um unseren Sex ging, machte er dicht. Thema "unser Sex" gibt es ja nicht mehr.

Mehr als der wenige Sex machte mir die Ablehnung zu schaffen. Ich hatte oft das Gefühl nicht zu reichen, nicht anziehend genug zu sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 10:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 05:17
Egil hat geschrieben: 06 Sep 2022 04:56 Ich habe auch eine ganze Zeit attraktive Frauen echt schroff behandelt, um nur ja nicht übergriffig zu wirken.
Und wieder ein Beispiel dafür. Ich habe das eben schon öfters in dieser Form von AB's gehört.
Übergriffigkeit wurde mir nur hier im Forum bisher vorgeworfen. Im real life war ich fast immer zu vorsichtig und zurückhaltend Frauen gegenüber. Und wenn ich mal bei Frauen dachte, da könnte etwas gehen, hat sie meine Näherungsversuche abgewiesen. Statt von Übergriffigkeit haben sie von "es passt nicht zwischen uns" oder "du bist dafür nicht mein Typ" geredet. Vielleicht meinten sie damit dasselbe wie "Übergriffigkeit", ich glaube aber eher nicht.
Inwieweit bist du denn hier im Forum übergriffig?
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:18 Inwieweit bist du denn hier im Forum übergriffig?
Ich ecke bei zwei Foristen wegen meines vergeben-Status an (was ich selbst übergriffig auf mich empfinde) und bin manchmal ungeschickt in meinen Äußerungen Frauen gegenüber. Ich bin noch relativ neu hier und muss wohl noch viel lernen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 22:28
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:18 Inwieweit bist du denn hier im Forum übergriffig?
Ich ecke bei zwei Foristen wegen meines vergeben-Status an (was ich selbst übergriffig auf mich empfinde) und bin manchmal ungeschickt in meinen Äußerungen Frauen gegenüber.
Jetzt wissen wir, dass Du zwei Foristen als übergriffig empfindest. Aber immer noch nicht, wo Dir, wie Du schreibst, Übergriffigkeit vorgeworfen wurde.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 23:15 Jetzt wissen wir, dass Du zwei Foristen als übergriffig empfindest. Aber immer noch nicht, wo Dir, wie Du schreibst, Übergriffigkeit vorgeworfen wurde.
Ein Forist hat mir alles Mögliche vorgeworfen wie zum Bsp. Abwertung und Respektlosigkeit gegenüber meiner Freundin. Ein Anderer wirft mir vor, Frauen in Schubladen oder Ordner zu stecken, obwohl ich deutlich eingestehe, dass ich selbst Schuld an meiner Misere bin und nicht "die Frauen". Und naja, mein lustig gemeinter Spruch kürzlich kam auch nicht gerade gut an...
Mir ist klar, dass es weh tut, wenn einem als AB von erfahrenern Menschen die Wahrheit mitgeteilt wird, aber diese Wahrheiten sind eben keine, sondern unfaire Unterstellungen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Menelaos »

Hemmschuh hat geschrieben: 07 Sep 2022 07:55
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 23:15 Jetzt wissen wir, dass Du zwei Foristen als übergriffig empfindest. Aber immer noch nicht, wo Dir, wie Du schreibst, Übergriffigkeit vorgeworfen wurde.
Ein Forist hat mir alles Mögliche vorgeworfen wie zum Bsp. Abwertung und Respektlosigkeit gegenüber meiner Freundin. Ein Anderer wirft mir vor, Frauen in Schubladen oder Ordner zu stecken, obwohl ich deutlich eingestehe, dass ich selbst Schuld an meiner Misere bin und nicht "die Frauen". Und naja, mein lustig gemeinter Spruch kürzlich kam auch nicht gerade gut an...
Mir ist klar, dass es weh tut, wenn einem als AB von erfahrenern Menschen die Wahrheit mitgeteilt wird, aber diese Wahrheiten sind eben keine, sondern unfaire Unterstellungen.
Das sind aber in der Regel erst einmal nur Interpretationen dieser Leute zu dem was du geschrieben hast. Sowas kann natürlich auch falsch sein, vielleicht weil du dich unklar ausgedrückt hast, vielleicht weil sich jemand nicht genug bemüht hat es richtig zu verstehen, und sicher auch noch aus ein paar anderen, möglichen Gründen. (und natürlich könnte die Interpretation auch richtig sein, das weißt du sicher eher als ich)

Hab ich alles schon erlebt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 07 Sep 2022 07:55 Und naja, mein lustig gemeinter Spruch kürzlich kam auch nicht gerade gut an...
Mir ist klar, dass es weh tut, wenn einem als AB von erfahrenern Menschen die Wahrheit mitgeteilt wird, aber diese Wahrheiten sind eben keine, sondern unfaire Unterstellungen.
Dass Dein lustig gemeinter Spruch nicht gerade gut ankam, war allerdings die Wahrheit, keine unfaire Unterstellung. Er kam nicht nur gut an, er wurde sogar vom Empfänger (also mir) als verletzend empfunden. Eine unfaire Unterstellung wäre gewesen, zu behaupten, dass Du mit Absicht verletzend sein wolltest. Aber das habe ich meines Wissens nicht getan.

Ich verstehe deswegen nicht so ganz, warum Du den Vorfall jetzt in der Liste der Foristen, die Dir unbegründet Übergriffigkeit unterstellt haben, erwähnst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 07 Sep 2022 16:35 Dass Dein lustig gemeinter Spruch nicht gerade gut ankam, war allerdings die Wahrheit, keine unfaire Unterstellung. Er kam nicht nur gut an, er wurde sogar vom Empfänger (also mir) als verletzend empfunden. Eine unfaire Unterstellung wäre gewesen, zu behaupten, dass Du mit Absicht verletzend sein wolltest. Aber das habe ich meines Wissens nicht getan.
Ich verstehe deswegen nicht so ganz, warum Du den Vorfall jetzt in der Liste der Foristen, die Dir unbegründet Übergriffigkeit unterstellt haben, erwähnst.
Es waren zwei Foristen (also m), die mir nach meinem Empfinden unfaire Unterstellungen gemacht und unbegründet Übergriffigkeit vorgeworfen haben. Die beiden (!) Fälle habe ich auf deine Nachfrage hin benannt. Da DU gefragt hattest, bin ich mit einem Zwischensatz noch auf diesen Spruch, der UNSERE Kommunikation betraf, eingegangen. Wenn du das so interpretierst, dass ich deine Reaktion darauf als weitere unfaire Unterstellung definiere, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Natürlich hast du das nicht getan! Wenn dann hatte ich dir in dem anderen Thread etwas „unterstellt“, und zwar mehr Anfragen in Dating-Apps, als ich sie bekam. Wo soll ich dabei eine Unterstellung von dir an mich gesehen haben?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 07 Sep 2022 17:59 ...
Danke für die Erklärung. Manchmal ist schriftliche Kommunikation echt verwirrend :verwirrt:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 07 Sep 2022 18:08 Danke für die Erklärung. Manchmal ist schriftliche Kommunikation echt verwirrend :verwirrt:
Ich bin froh, dass das geklärt ist. Schriftlich tue ich mich zwar viel leichter zu kommunizieren als mündlich, aber manchmal drückt man sich ungeschickt aus, wählt den verkehrten Smiley und schwupps, schon ist man wo drin, wo man nicht mehr rauskommt. Geht das nur uns ABS und Ex-ABs so? :sadman:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 22:28
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:18 Inwieweit bist du denn hier im Forum übergriffig?
Ich ecke bei zwei Foristen wegen meines vergeben-Status an (was ich selbst übergriffig auf mich empfinde) und bin manchmal ungeschickt in meinen Äußerungen Frauen gegenüber. Ich bin noch relativ neu hier und muss wohl noch viel lernen.
Dass erste Erfahrungen Andere triggern können, habe ich auch schon gemacht. Ich bin stolz auf mich, was ich die letzten 3 Jahre erreicht habe und dann wird das von jemandem, der mich nicht kennt und nicht weiß, welchen Kampf ich geführt habe, als Nichts abgetan. Das hatte mich verletzt. Ich hatte auch eine Weile nichts mehr geschrieben über mich. Aber das Forum ist fast der Einzige Ort an dem ich mich mitteilen kann.
Tja, vergeben heißt eben nicht, dass man jeden Tag Sex hat oder dass alles reibungslos läuft. Eine Beziehung gehabt zu haben und nicht mehr ganz so abweisend zu sein, heißt eben auch noch nicht, dass jetzt alles normal läuft. Das wird oft übersehen.
Am Ende zeigt das aber, manchmal braucht es nicht viel, damit sich etwas ändert, es braucht aber das Richtige.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 07 Sep 2022 18:17
Tania hat geschrieben: 07 Sep 2022 18:08 Danke für die Erklärung. Manchmal ist schriftliche Kommunikation echt verwirrend :verwirrt:
Ich bin froh, dass das geklärt ist. Schriftlich tue ich mich zwar viel leichter zu kommunizieren als mündlich, aber manchmal drückt man sich ungeschickt aus, wählt den verkehrten Smiley und schwupps, schon ist man wo drin, wo man nicht mehr rauskommt. Geht das nur uns ABS und Ex-ABs so? :sadman:
Nein - Schulz von Thun: Das Vier-Seiten-Modell
Das Modell dient der Beschreibung von Kommunikation, die durch Missverständnisse gestört ist.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Menelaos hat geschrieben: 07 Sep 2022 09:51 Das sind aber in der Regel erst einmal nur Interpretationen dieser Leute zu dem was du geschrieben hast. Sowas kann natürlich auch falsch sein, vielleicht weil du dich unklar ausgedrückt hast, vielleicht weil sich jemand nicht genug bemüht hat es richtig zu verstehen, und sicher auch noch aus ein paar anderen, möglichen Gründen. (und natürlich könnte die Interpretation auch richtig sein, das weißt du sicher eher als ich)
Hab ich alles schon erlebt.
Bei mir war wohl auch von all diesen Varianten etwas mit dabei. Manchmal versteht man sich ja selbst nicht einmal richtig, warum man was gerade wie im Gehirn rumwälzt.
"In der Regel" bedeutet jedoch, dass es auch fast schon bösartige Ausnahmen gibt. Und über die ärgere ich mich dann schon und gebe Kontra.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Dates unter ABs

Beitrag von alex321 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 15:35
Obelix hat geschrieben: 05 Sep 2022 07:37
alex321 hat geschrieben: 04 Sep 2022 20:33 Ich würde mich schon freuen wenn ich mal eine Frau in meinem Alter treffen würde die nicht vergeben ist ... Ab 30 ist man scheinbar auf Singlebörsen mit großen Suchradius angewiesen. Ausschlusskriterien kann man sich kaum mehr leisten.
Dann weite deine Suche mal auf Frauen über 40 aus. Da kommen nämlich viele von ihnen wieder. Allerdings mit dem Status "getrennt/geschieden" und dem einen oder anderen Kind.
Bei Männern war und ist das auf Singlebörsen ähnlich. Als Frau selbst ohne jegliche Erfahrung konnte ich mir einen Mann mit Kind nicht vorstellen.
Ich kann mir eine Beziehung mit einer Frau mit Kind auch nicht vorstellen. Ich will erstmal Beziehungserfahrung sammeln bevor ich mich in so etwas ernstes wie eine Beziehung mit Kind stürze. Wie soll ich eine Vaterrolle übernehmen wenn ich nicht mal weiß ob ein Beziehungsleben mit einer Frau etwas für mich ist? Ich kenne nur das Singleleben und meine Eltern haben mir auch kein Vorbild einer Mann-Frau Beziehung gegeben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 05 Okt 2022 19:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 15:35 Bei Männern war und ist das auf Singlebörsen ähnlich. Als Frau selbst ohne jegliche Erfahrung konnte ich mir einen Mann mit Kind nicht vorstellen.
Ich kann mir eine Beziehung mit einer Frau mit Kind auch nicht vorstellen. Ich will erstmal Beziehungserfahrung sammeln bevor ich mich in so etwas ernstes wie eine Beziehung mit Kind stürze. Wie soll ich eine Vaterrolle übernehmen wenn ich nicht mal weiß ob ein Beziehungsleben mit einer Frau etwas für mich ist? Ich kenne nur das Singleleben und meine Eltern haben mir auch kein Vorbild einer Mann-Frau Beziehung gegeben.
Da fallen eben viele schon gleich raus. Wenn ich jetzt aber die Freundin mit ihrem Baby betrachte, die zur Zeit bei mir lebt, finde ich es sehr schön. Ok, wir führen keine Beziehung, aber im Alltag ist die Kleine dennoch immer da und ich habe sie wirklich sehr gern. Mittlerweile kann sie schon stehen. Es ist schön, zu sehen, wie sie die Welt erkundet und man freut sich über jeden Fortschritt. Mit dieser Erfahrung kann ich mir auch vorstellen, einen Mann mit kleinem Kind in die Wagschale zu werfen. Das Kümmern verbindet.
Dass ich eine Beziehung möchte, war mir aber schon immer klar. Ich bin nicht der Typ, der gerne alleine lebt. Ich habe mehrere Jahre mit meiner Oma zusammengelegt und habe mich um sie gekümmert. Dieses Kümmern gefällt mir jetzt auch mit dem Baby.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Dates unter ABs

Beitrag von LesHommes »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 21:05 Mit dieser Erfahrung kann ich mir auch vorstellen, einen Mann mit kleinem Kind in die Wagschale zu werfen. Das Kümmern verbindet.
Vorteilhaft, wenn man selbst schon zu alt für Kinder ist oder leiblich keine bekommen kann/möchte. Das trifft auf mich zwar noch nicht ganz zu, aber wäre auf jeden Fall eine Option.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

LesHommes hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 21:05 Mit dieser Erfahrung kann ich mir auch vorstellen, einen Mann mit kleinem Kind in die Wagschale zu werfen. Das Kümmern verbindet.
Vorteilhaft, wenn man selbst schon zu alt für Kinder ist oder leiblich keine bekommen kann/möchte. Das trifft auf mich zwar noch nicht ganz zu, aber wäre auf jeden Fall eine Option.
Ein gemeinsames Kind kann ich mir die nächsten 2 Jahre noch vorstellen.