Dates unter ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dates unter ABs

Beitrag von gentlesoul »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2022 12:08 Ich würde meine Unsicherheit gerne abschütteln können und genauso unbefangen wie meine Freunde und Bekannte ans Kennenlernen und Daten herangehen können. Vielleicht gelingt es mir irgendwann mit dem richtigen Mann.
Bestimmt!
Ich bin vielleicht naiv und (zu) romantisch veranlagt, aber ich glaube daran, dass es bei der/dem Richtigen gut wird und sich richtig anfühlt...
Ich drücke dir die Daumen! :good:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

gentlesoul hat geschrieben: 04 Sep 2022 13:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2022 12:08 Ich würde meine Unsicherheit gerne abschütteln können und genauso unbefangen wie meine Freunde und Bekannte ans Kennenlernen und Daten herangehen können. Vielleicht gelingt es mir irgendwann mit dem richtigen Mann.
Bestimmt!
Ich bin vielleicht naiv und (zu) romantisch veranlagt, aber ich glaube daran, dass es bei der/dem Richtigen gut wird und sich richtig anfühlt...
Ich drücke dir die Daumen! :good:
Das wünsche ich dir auch
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Optimistin »

Fango hat geschrieben: 30 Aug 2022 13:03 Hallo zusammen,

ich bin ja relativ neu hier im Forum und aktuell gar nicht auf der Suche, aber mich treibt dennoch eine Frage um: Habt ihr als ABs schon einmal versucht, gezielt ABs des anderen Geschlechts (oder des eigenen, je nachdem, wonach man eben sucht) zu daten, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? An sich liegt der Gedanke ja total auf der Hand, aber ich konnte bislang keinen entsprechenden Thread finden (obwohl ich mir sicher bin, dass es bereits welche gibt – sorry, falls das schon zigmal durchgekaut wurde). Nach einer Plattform, auf der sich andere ABs tummeln, müsste man ja nicht lange suchen :D
Hallo Fango,

AB Treffen sind ein sehr guter Ort, um ungezwungen andere ABs kennenzulernen, auch die des anderen Geschlechts. Ohne, dass es eine Dating Situation mit all dem Druck ist.
Quoth und ich haben uns so, durch mehrmaliges Zusammentreffen auf ABTreffen, "aneinander gewöhnt" - und in den Gesprächen festgestellt, dass wir auch mal was alleine zusammen unternehmen wollen. Das hat aber gedauert und selbst dann hat es nochmal 1 Jahr gebraucht, bis wir wirklich zusammen waren. Typisch vorsichtige ABs, die brauchen auch gerne mal länger...
Ich fand es den ganzen Prozess entlang sehr vorteilhaft, mich einem anderen AB zu nähern. Offene Gespräche, gerade auch über Unsicherheiten, haben so weniger Überwindung gekostet.

Daher nur Mut- hier gibt viele interessante Menschen zu entdecken!
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2022 12:08 Ich würde meine Unsicherheit gerne abschütteln können und genauso unbefangen wie meine Freunde und Bekannte ans Kennenlernen und Daten herangehen können. Vielleicht gelingt es mir irgendwann mit dem richtigen Mann.
Immerhin hast du, wenn auch erst mit 37, die Kurve gekriegt und inzwischen mit drei verschiedenen Männern Sex gehabt, mit einem davon sogar eine kürzere Beziehung geführt. Du scheinst also zu wissen, wie es geht. Und du weißt, wie es sich anfühlt.
Unsicherheiten beim Daten sollten für dich also allein schon aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen geringer sein als damals, als du noch ABine warst. Deine Freunde und Bekannte können dir hoffentlich auch behilflich sein, falls du mit ihnen über deine Probleme reden kannst.

Meine einzigen sexuellen Erfahrungen bestehen bisher aus maximal 10 mal Petting (falls man das heute noch so nennt) und diese liegen mehr als 15 Jahre zurück. Du könntest mir also rein theoretisch mehr beibringen als ich dir ;-) Ich hoffe, du fasst diesen Spruch nicht als übergriffig auf.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Dates unter ABs

Beitrag von alex321 »

Henrietta hat geschrieben: 01 Sep 2022 14:57
Bubsi hat geschrieben: 01 Sep 2022 01:05 Entweder sind die Dates nicht zustande gekommen oder vor mehreren Jahren Mal zwei Mädels kennengelernt die ebenfalls kaum bzw gar keine Erfahrung hatten. Würde ich jetzt persönlich nicht mehr machen. Entweder wird es nichts oder es wird richtig schlecht. Das sind zumindest meine Erlebnisse. Also sobald ich erfahre, dass die Frau null Erfahrung hat bin ich weg. Genauso eine Red Flag wie ein schlechtes Verhältnis zum Vater, traumatische Erlebnisse, Kinder oder offenkundig psychische Probleme.
Andererseits würde ich mich aber auch nicht trauen eine erfahrene Frau zu Daten, weil ich dann nicht genüge. Das weiß ich auch hundertprozentig.
Welche Frauen bleiben denn dann bei Deinen Ausschlusskriterien noch übrig?
Ich würde mich schon freuen wenn ich mal eine Frau in meinem Alter treffen würde die nicht vergeben ist ... Ab 30 ist man scheinbar auf Singlebörsen mit großen Suchradius angewiesen. Ausschlusskriterien kann man sich kaum mehr leisten.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Obelix »

alex321 hat geschrieben: 04 Sep 2022 20:33 Ich würde mich schon freuen wenn ich mal eine Frau in meinem Alter treffen würde die nicht vergeben ist ... Ab 30 ist man scheinbar auf Singlebörsen mit großen Suchradius angewiesen. Ausschlusskriterien kann man sich kaum mehr leisten.
Dann weite deine Suche mal auf Frauen über 40 aus. Da kommen nämlich viele von ihnen wieder. Allerdings mit dem Status "getrennt/geschieden" und dem einen oder anderen Kind.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 04 Sep 2022 18:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2022 12:08 Ich würde meine Unsicherheit gerne abschütteln können und genauso unbefangen wie meine Freunde und Bekannte ans Kennenlernen und Daten herangehen können. Vielleicht gelingt es mir irgendwann mit dem richtigen Mann.
Immerhin hast du, wenn auch erst mit 37, die Kurve gekriegt und inzwischen mit drei verschiedenen Männern Sex gehabt, mit einem davon sogar eine kürzere Beziehung geführt. Du scheinst also zu wissen, wie es geht. Und du weißt, wie es sich anfühlt.
Unsicherheiten beim Daten sollten für dich also allein schon aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen geringer sein als damals, als du noch ABine warst. Deine Freunde und Bekannte können dir hoffentlich auch behilflich sein, falls du mit ihnen über deine Probleme reden kannst.

Meine einzigen sexuellen Erfahrungen bestehen bisher aus maximal 10 mal Petting (falls man das heute noch so nennt) und diese liegen mehr als 15 Jahre zurück. Du könntest mir also rein theoretisch mehr beibringen als ich dir ;-) Ich hoffe, du fasst diesen Spruch nicht als übergriffig auf.
Von Kurve kriegen kann nicht wirklich die Rede sein und ich weiß auch nicht, wie ich die Initiative ergreifen soll. Wenn ein Mann die Initiative ergreift und nicht total zum Weglaufen ist, kann ich reagieren und es zulassen. Vor garnicht langer Zeit hing die Jungfräulichkeit wie ein Schwert über mir und ich war total blockiert, weil ein Mann das merken könnte, was mir mit ü30 total peinlich gewesen wäre. Außerdem hatte ich Angst, dass es schmerzhaft ist. Diese Unsicherheit ist nicht mehr gegeben. Ich denke dadurch kann ich es auch zulassen.
Es waren 4 Männer und ja, wie es sich anfühlt, das weiß ich. Desto unzufriedener bin ich, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme, von Bekanntschaft zu mehr zu kommen, wenn mir ein Mann gefällt.

Wirklich wissen tut es nur meine Familie, eine Freundin und mein Ex. Helfen kann mir da keiner von ihnen. Die meisten verstehen mein Problem überhaupt nicht und ich kann es schwer genau beschreiben.

Darf ich fragen, warum es beim Petting blieb? Ich frage, weil mir schon öfters gesagt wurde, dass es doch weiter geht, wenn man sich küsst und umarmt, der Mann wüsse dann schon, was ich will. Meine Erfahrung: es bleibt beim Küssen und der Umarmung, es passiert nichts weiter. Ist man bereits intim auf Tuchfühlung, ist man immerhin schon weiter.

Mit dieser Aussage bist du noch nicht übergriffig.

In deinem Profil steht, dass du vergeben bist. Ist das dann eine sexlose Beziehung?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 05 Sep 2022 07:37
alex321 hat geschrieben: 04 Sep 2022 20:33 Ich würde mich schon freuen wenn ich mal eine Frau in meinem Alter treffen würde die nicht vergeben ist ... Ab 30 ist man scheinbar auf Singlebörsen mit großen Suchradius angewiesen. Ausschlusskriterien kann man sich kaum mehr leisten.
Dann weite deine Suche mal auf Frauen über 40 aus. Da kommen nämlich viele von ihnen wieder. Allerdings mit dem Status "getrennt/geschieden" und dem einen oder anderen Kind.
Bei Männern war und ist das auf Singlebörsen ähnlich. Als Frau selbst ohne jegliche Erfahrung konnte ich mir einen Mann mit Kind nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 15:32 Von Kurve kriegen kann nicht wirklich die Rede sein und ich weiß auch nicht, wie ich die Initiative ergreifen soll. Wenn ein Mann die Initiative ergreift und nicht total zum Weglaufen ist, kann ich reagieren und es zulassen. Vor garnicht langer Zeit hing die Jungfräulichkeit wie ein Schwert über mir und ich war total blockiert, weil ein Mann das merken könnte, was mir mit ü30 total peinlich gewesen wäre. Außerdem hatte ich Angst, dass es schmerzhaft ist. Diese Unsicherheit ist nicht mehr gegeben. Ich denke dadurch kann ich es auch zulassen.
Es waren 4 Männer und ja, wie es sich anfühlt, das weiß ich. Desto unzufriedener bin ich, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme, von Bekanntschaft zu mehr zu kommen, wenn mir ein Mann gefällt.

Wirklich wissen tut es nur meine Familie, eine Freundin und mein Ex. Helfen kann mir da keiner von ihnen. Die meisten verstehen mein Problem überhaupt nicht und ich kann es schwer genau beschreiben.

Darf ich fragen, warum es beim Petting blieb? Ich frage, weil mir schon öfters gesagt wurde, dass es doch weiter geht, wenn man sich küsst und umarmt, der Mann wüsse dann schon, was ich will. Meine Erfahrung: es bleibt beim Küssen und der Umarmung, es passiert nichts weiter. Ist man bereits intim auf Tuchfühlung, ist man immerhin schon weiter.

Mit dieser Aussage bist du noch nicht übergriffig.

In deinem Profil steht, dass du vergeben bist. Ist das dann eine sexlose Beziehung?
Ja, sexlos mit anfangs ein paarmal Petting (daher im Profil "vergeben" aber dennoch "SC-AB"). Sie will/kann nicht mehr zulassen.

Da du schreibst, ich sei NOCH nicht übergriffig, bin ich lieber vorsichtig mit meinen weiteren Worten. Ich wurde eben schon zurechtgestutzt, weil ich zu viel Phantasie habe.
Ich wünsche dir, dass Mann Nr. 5 exakt der passende Mann für dich ist, der dir alle Ängste nimmt und es nicht wieder nur beim Küssen und Umarmen bleibt, sondern daraus eine in allen Bereichen glückliche Beziehung ergibt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:16 Ja, sexlos mit anfangs ein paarmal Petting (daher im Profil "vergeben" aber dennoch "SC-AB"). Sie will/kann nicht mehr zulassen.

Da du schreibst, ich sei NOCH nicht übergriffig, bin ich lieber vorsichtig mit meinen weiteren Worten. Ich wurde eben schon zurechtgestutzt, weil ich zu viel Phantasie habe.
Ich wünsche dir, dass Mann Nr. 5 exakt der passende Mann für dich ist, der dir alle Ängste nimmt und es nicht wieder nur beim Küssen und Umarmen bleibt, sondern daraus eine in allen Bereichen glückliche Beziehung ergibt.
Das ist dann ähnlich wie bei mir und meinem Ex. Wir hatten in 9 Monaten 3x Sex und 1x Petting. Irgendwie lag das Problem bei uns beiden. Es belastete mich mit der Zeit immer mehr und ich machte Schluss. Emotional komme ich nicht von ihm weg, ich liebe ihn.
Meistens hoffe ich auch, dass Mann Nr 5 der Richtige ist, manchmal wünsche ich mir aber auch, wieder mit meinem Ex offiziell zusammen zu sein. Aber ich weiß, dass Sex ganz hinten bei ihm steht.

Keine Panik, ich fühle mich nicht so schnell belästigt. Ich glaube, das ist ein Problem bei vielen AB's, dass sie sich übergriffig fühlen, es aber eigentlich garnicht sind.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:33 dass sie sich übergriffig fühlen, es aber eigentlich garnicht sind.
Woher weißt du das so genau?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:33 Das ist dann ähnlich wie bei mir und meinem Ex. Wir hatten in 9 Monaten 3x Sex und 1x Petting. Irgendwie lag das Problem bei uns beiden. Es belastete mich mit der Zeit immer mehr und ich machte Schluss. Emotional komme ich nicht von ihm weg, ich liebe ihn.
Meistens hoffe ich auch, dass Mann Nr 5 der Richtige ist, manchmal wünsche ich mir aber auch, wieder mit meinem Ex offiziell zusammen zu sein. Aber ich weiß, dass Sex ganz hinten bei ihm steht.

Keine Panik, ich fühle mich nicht so schnell belästigt. Ich glaube, das ist ein Problem bei vielen AB's, dass sie sich übergriffig fühlen, es aber eigentlich garnicht sind.
Ich bin ja in einer fast identischen Situation, könnte aber niemals Schluss machen. Da ich quasi noch Jungfrau bin, weiß ich aus eigener Erfahrung im Gegensatz zu dir gar nicht, wie sich "richtiger" Sex überhaupt anfühlt. Vielleicht tauge ich gar nicht (mehr) dafür. Die Indizien häufen sich zumindest.
Wie kommt er damit klar, dass du Schluss mit ihm gemacht hast? Möchte er dich wieder zurück haben?

Das Wort "noch", das du benutzt hattest, machte mich stutzig. Ich habe - ganz abgesehen von dir - das Gefühl hier im Forum bekommen, dass Ex-ABs allergischer reagieren als ABs selbst. Ein bisschen analog wie Ex-Raucher beim Aufeinandertreffen mit Rauchern.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Galip »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2022 12:08 So im Nachhinein habe ich eher das Gefühl, dass vorallem beim Onlinedating eher ein Interesse an einer Beziehung bzw bei vielen auch nur an Sex besteht, aber weniger an einer bestimmten Person, zumal man die Person beim ersten Treffen noch garnicht kennt, aber da bereits weiß, dass es nicht passt.
Das bringt meiner Meinung nach das ganze Paradoxon des Online Datings auf den Punkt: Man sucht den einen, ganz besonderen Menschen, mit dem man sein intimstes teilt und den Rest seines Lebens verbringt und für den man da ist und auf den man sich verlässt und dem man vertraut. Und man sucht ihn unter lauter völlig Fremden. Kein Wunder, dass es so schwierig ist. Das Wunder ist viel mehr, dass es anscheinend trotzdem manchmal klappt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dates unter ABs

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2022 12:08 So im Nachhinein habe ich eher das Gefühl, dass vorallem beim Onlinedating eher ein Interesse an einer Beziehung bzw bei vielen auch nur an Sex besteht, aber weniger an einer bestimmten Person, zumal man die Person beim ersten Treffen noch garnicht kennt, aber da bereits weiß, dass es nicht passt.
Wenn sich jemand beschwert, bisher nichts gefunden zu haben, dann kommt ja auch " musst halt viel mehr probieren". Da bleibt für den Einzelfall eben nicht viel Zeit und zumindest online eben auch immer weitere, die noch nicht angeschrieben wurden.

Wobei sich das vermutlich ändert, wenn man es geschafft haben sollte eben als "bestimmte" Person mit zumindest ein paar Andockpunkten zu erscheinen. Aber das erfordert dann halt auch eine solche Passung irgendwo oder eben einen ausreichenden Attraktrivitätstrigger setzen und geschieht dann halt wohl doch meist nicht z.B. nur mit orientierungslosem Fragen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 05 Sep 2022 20:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:33 Das ist dann ähnlich wie bei mir und meinem Ex. Wir hatten in 9 Monaten 3x Sex und 1x Petting. Irgendwie lag das Problem bei uns beiden. Es belastete mich mit der Zeit immer mehr und ich machte Schluss. Emotional komme ich nicht von ihm weg, ich liebe ihn.
Meistens hoffe ich auch, dass Mann Nr 5 der Richtige ist, manchmal wünsche ich mir aber auch, wieder mit meinem Ex offiziell zusammen zu sein. Aber ich weiß, dass Sex ganz hinten bei ihm steht.

Keine Panik, ich fühle mich nicht so schnell belästigt. Ich glaube, das ist ein Problem bei vielen AB's, dass sie sich übergriffig fühlen, es aber eigentlich garnicht sind.
Ich bin ja in einer fast identischen Situation, könnte aber niemals Schluss machen. Da ich quasi noch Jungfrau bin, weiß ich aus eigener Erfahrung im Gegensatz zu dir gar nicht, wie sich "richtiger" Sex überhaupt anfühlt. Vielleicht tauge ich gar nicht (mehr) dafür. Die Indizien häufen sich zumindest.
Wie kommt er damit klar, dass du Schluss mit ihm gemacht hast? Möchte er dich wieder zurück haben?

Das Wort "noch", das du benutzt hattest, machte mich stutzig. Ich habe - ganz abgesehen von dir - das Gefühl hier im Forum bekommen, dass Ex-ABs allergischer reagieren als ABs selbst. Ein bisschen analog wie Ex-Raucher beim Aufeinandertreffen mit Rauchern.
Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht als Ex-AB fühle, da es immer noch nicht so läuft wie ich es mir wünsche.

Nach der Trennung konnten wir endlich offen reden. Daher weiß ich, dass Sex ihm auch in früheren Beziehungen nicht wichtig war und er weiß, dass ich Abine bin.
Er hatte den Kontakt wieder gesucht und auch den Vorschlag vom gemeinsamen Urlaub gemacht. Ob er sich einen zweiten Versuch vorstellen kann, weiß ich nicht. Ich könnte es mir vorstellen, wenn wir Sex haben. Muss nicht häufig sein, aber wenn man immer abgelehnt wird, tut das in einer Beziehung noch mehr weh als wenn man jemanden gerade erst kennenlernt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 05 Sep 2022 17:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:33 dass sie sich übergriffig fühlen, es aber eigentlich garnicht sind.
Woher weißt du das so genau?
Einmal von mir selbst, zum Anderen durch Aussagen von Anderen wie bspw. wo du meine Aussage her hast. Mit seiner Frage war er in meinen Augen überhaupt nicht übergriffig.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 23:43
Seb-X hat geschrieben: 05 Sep 2022 17:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 16:33 dass sie sich übergriffig fühlen, es aber eigentlich garnicht sind.
Woher weißt du das so genau?
Einmal von mir selbst, zum Anderen durch Aussagen von Anderen wie bspw. wo du meine Aussage her hast. Mit seiner Frage war er in meinen Augen überhaupt nicht übergriffig.
Ich habe auch eine ganze Zeit attraktive Frauen echt schroff behandelt, um nur ja nicht übergriffig zu wirken.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5423
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 06 Sep 2022 04:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 23:43
Seb-X hat geschrieben: 05 Sep 2022 17:11 Woher weißt du das so genau?
Einmal von mir selbst, zum Anderen durch Aussagen von Anderen wie bspw. wo du meine Aussage her hast. Mit seiner Frage war er in meinen Augen überhaupt nicht übergriffig.
Ich habe auch eine ganze Zeit attraktive Frauen echt schroff behandelt, um nur ja nicht übergriffig zu wirken.
Und wieder ein Beispiel dafür. Ich habe das eben schon öfters in dieser Form von AB's gehört.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Fango »

Galip hat geschrieben: 05 Sep 2022 21:08 Man sucht den einen, ganz besonderen Menschen, mit dem man sein intimstes teilt und den Rest seines Lebens verbringt und für den man da ist und auf den man sich verlässt und dem man vertraut. Und man sucht ihn unter lauter völlig Fremden. Kein Wunder, dass es so schwierig ist. Das Wunder ist viel mehr, dass es anscheinend trotzdem manchmal klappt.
Andererseits ist der zukünftige Partner immer unter Fremden zu suchen, auch im "echten" Leben, schließlich wird keiner mit seinem Gegenstück geboren. Natürlich entwickelt sich die Beziehung manchmal aus einer Freundschaft heraus, ebenso oft finden sich Menschen aber auch auf Partys oder in Clubs, was ja letztlich derselbe unglaubliche Zufall ist, wenn man nur einen passenden Seelenverwandten auf dem Planeten hat (woran ich nebenbei gesagt aber nicht glaube). Was Online-Dating letztlich leistet, ist ungebundene Menschen mit Interesse am Daten und im besten Falle einer Partnerschaft zusammenzuführen, was insbesondere ab einem gewissen Alter im echten Leben nur noch in glücklichen Ausnahmefällen passiert. Insofern finde ich die Erfolgsquote von Dating-Apps, die zb in meinem Umfeld sehr beachtlich ist (mich eingeschlossen) doch gar nicht so überraschend.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 23:40 Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht als Ex-AB fühle, da es immer noch nicht so läuft wie ich es mir wünsche.

Nach der Trennung konnten wir endlich offen reden. Daher weiß ich, dass Sex ihm auch in früheren Beziehungen nicht wichtig war und er weiß, dass ich Abine bin.
Er hatte den Kontakt wieder gesucht und auch den Vorschlag vom gemeinsamen Urlaub gemacht. Ob er sich einen zweiten Versuch vorstellen kann, weiß ich nicht. Ich könnte es mir vorstellen, wenn wir Sex haben. Muss nicht häufig sein, aber wenn man immer abgelehnt wird, tut das in einer Beziehung noch mehr weh als wenn man jemanden gerade erst kennenlernt.
Du hattest mal geschrieben, dass du ihn noch liebst. Wenn er einen gemeinsamen Urlaub vorschlägt, hat er offenbar auch noch Sympathien für dich. Und offen reden könnt ihr inzwischen auch. Das klingt ja erst einmal ziemlich hoffnungsvoll. Wenn das Thema Sex nicht wäre. Ich kenne das nur zu gut. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden. Dreimal Sex in neun Monaten hattet ihr. Wenn dir das zu wenig ist, vielleicht kann er sich auch etwas häufigeren Sex vorstellen.
Oder, wenn dir das alles nicht reicht, erlaubt er dir gewisse Freiheiten. Gesetzt den Fall, du möchtest das. Im anderen Thread schreibst du ja, du spielst mit den Gedanken an unkompliziertem Sex, traust dich aber noch und weißt noch nicht, wie du das realisieren kannst.