Dates unter ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LonelyDude

Re: Dates unter ABs

Beitrag von LonelyDude »

Bubsi hat geschrieben: 01 Sep 2022 01:05 Entweder sind die Dates nicht zustande gekommen oder vor mehreren Jahren Mal zwei Mädels kennengelernt die ebenfalls kaum bzw gar keine Erfahrung hatten. Würde ich jetzt persönlich nicht mehr machen. Entweder wird es nichts oder es wird richtig schlecht. Das sind zumindest meine Erlebnisse. Also sobald ich erfahre, dass die Frau null Erfahrung hat bin ich weg. Genauso eine Red Flag wie ein schlechtes Verhältnis zum Vater, traumatische Erlebnisse, Kinder oder offenkundig psychische Probleme.
Andererseits würde ich mich aber auch nicht trauen eine erfahrene Frau zu Daten, weil ich dann nicht genüge. Das weiß ich auch hundertprozentig.
Warum ist das denn eine Red Flag, wenn die Frau "null Erfahrung" hat?
Ich kenne viele Mädels, die mit Mitte 20 noch keine Erfahrungen haben und das scheint in meiner Generation keine Seltenheit mehr zu sein.
Bubsi

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Bubsi »

Stichwort: Bindungsangst. AB-Tum geht oft mit solchen oder anderen psychischen Problemen einher. Habe die Erfahrung schon gemacht mit AB-inen die ich kennenlernte. Ich persönlich würde das Risiko nicht mehr eingehen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tony2021 hat geschrieben: 31 Aug 2022 10:11 Ich hatte im Lauf der letzten paar Jahre auch Dates mit insgesamt 3 Frauen, die AB waren oder nach eigenen Worten "nur wenig Erfahrung" hatten. Alle 3 waren nett und sympathisch, optisch mal mehr mal weniger mein Typ. Von einer hätte ich mir mehr vorstellen können. Bei allen passte es aus unterschiedlichen Gründen nicht (mal auf ihrer, mal auf meiner Seite).
Das Phänomen gibt es eben überall - auch AB's sind Menschen 😉
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 31 Aug 2022 15:08 Ich echten Leben kenne ich gar keine ABs mehr. Die ABs in diesem Forum sind über den ganzen deutschsprachigen Raum verteilt was persönliche Treffen oft schwierig macht. Ich bin aus Österreich und habe nur 2 weibliche ABs aus meinem Land in diesem Forum gesehen. Eine ist vergeben, die Andere ist nicht mehr aktiv.

Andere Plattformen für ABs gibt es soweit ich weiß keine. Die Singlebörse Gleichklang berücksichtigt den AB Status, aber sie ist kostenpflichtig und hat nicht viele Nutzer und so einige diese Nutzer sollen laut Erfahrungsberichten inaktiv sein.

Kurz gesagt: Gelegenheiten andere ABs zu daten gibt es nicht viele.
Ich bin mir bei zwei in meinem Umfeld nicht so sicher, könnten AB's sein, aber wer spricht schon darüber.

Die Entfernungen hier sind natürlich manchmal sehr groß. Habe Kontakt, wenn auch hauptsächlich schriftlich, mit AB's deutschlandweit und in Österreich. Manch einen würde ich gerne auch mal real kennenlernen, aber für regelmäßige Treffen ist Nähe besser.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Henrietta hat geschrieben: 31 Aug 2022 17:46 Aber ich weiß nicht, wie ich den nächsten Schritt machen soll. Bzw. eigentlich weiß ich es natürlich, aber meine Unsicherheit blockiert mich total. Und ihn ja scheinbar auch.
Interessant, dass Du beschreibst, dass es nach dem Kuss dann beim nächsten Treffen auch erst mal wieder zurückhaltend weiter gegangen ist. Das geht nämlich auch bereits in meinem Kopf herum, was denn dann nach einem möglichen ersten Kuss passiert/nicht passiert, passieren sollte usw. Dieser bescheuerte Kopf, wo ist bloß der Ausschalter...
Ging mir auch so mit meinem Ex.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bubsi hat geschrieben: 01 Sep 2022 01:05 Entweder sind die Dates nicht zustande gekommen oder vor mehreren Jahren Mal zwei Mädels kennengelernt die ebenfalls kaum bzw gar keine Erfahrung hatten. Würde ich jetzt persönlich nicht mehr machen. Entweder wird es nichts oder es wird richtig schlecht. Das sind zumindest meine Erlebnisse. Also sobald ich erfahre, dass die Frau null Erfahrung hat bin ich weg. Genauso eine Red Flag wie ein schlechtes Verhältnis zum Vater, traumatische Erlebnisse, Kinder oder offenkundig psychische Probleme.
Andererseits würde ich mich aber auch nicht trauen eine erfahrene Frau zu Daten, weil ich dann nicht genüge. Das weiß ich auch hundertprozentig.
So reagieren auch Normalos. Habe ich öfters erlebt. Das Resultat ist, dass selbst wenn ein Mann Interesse an mir zeigt, ich es nicht glauben kann und die Reißleine ziehe, um nicht wieder abgelehnt zu werden. Das passiert unbewusst. Ich hatte und habe immer das Gefühl nicht zu reichen, nicht gut genug zu sein und habe Angst vor Ablehnung.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dates unter ABs

Beitrag von gentlesoul »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:32 So reagieren auch Normalos. Habe ich öfters erlebt. Das Resultat ist, dass selbst wenn ein Mann Interesse an mir zeigt, ich es nicht glauben kann und die Reißleine ziehe, um nicht wieder abgelehnt zu werden. Das passiert unbewusst. Ich hatte und habe immer das Gefühl nicht zu reichen, nicht gut genug zu sein und habe Angst vor Ablehnung.
D.h. du handelst dann (unbewusst) nach dem klassischen Schema, lieber ziehst du frühzeitig die Reißleine, bevor es "ernster" werden kann und du Gefahr läufst, Ablehnung zu erfahren bzw. verletzt zu werden?
Frei nach dem Motto "lieber (früh) selbst jemanden verletzen, als (später) selbst verletzt zu werden"
Die Selbstschutzmauer... :brille1:
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
pastrami

Re: Dates unter ABs

Beitrag von pastrami »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:32 Ich hatte und habe immer das Gefühl nicht zu reichen, nicht gut genug zu sein und habe Angst vor Ablehnung.
Aber warum so denken?
Wenn jemand Interesse an dir gezeigt hat, hält er dich bereits für attraktiv.
Wenn sie dich später ablehnen, hat das eher damit zu tun, dass deine Persönlichkeiten vielleicht nicht kompatibel sind. Nicht weil dir etwas fehlt.

Was ich bei meiner ersten Erfahrung gelernt habe, war, dass man sich öffnen muss, um verletzt zu werden, um die Chance zu bekommen, geliebt zu werden.

Ist halt so, das Leben, bittersüß.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Tony2021 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:17
Tony2021 hat geschrieben: 31 Aug 2022 10:11 Ich hatte im Lauf der letzten paar Jahre auch Dates mit insgesamt 3 Frauen, die AB waren oder nach eigenen Worten "nur wenig Erfahrung" hatten. Alle 3 waren nett und sympathisch, optisch mal mehr mal weniger mein Typ. Von einer hätte ich mir mehr vorstellen können. Bei allen passte es aus unterschiedlichen Gründen nicht (mal auf ihrer, mal auf meiner Seite).
Das Phänomen gibt es eben überall - auch AB's sind Menschen 😉
Ja, genau. Das Geschilderte hätte jedem mit jeder passieren können - AB-sein spielt dafür keine Rolle.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Tony2021 »

pastrami hat geschrieben: 02 Sep 2022 21:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:32 Ich hatte und habe immer das Gefühl nicht zu reichen, nicht gut genug zu sein und habe Angst vor Ablehnung.
Aber warum so denken?
Wenn jemand Interesse an dir gezeigt hat, hält er dich bereits für attraktiv.
Wenn sie dich später ablehnen, hat das eher damit zu tun, dass deine Persönlichkeiten vielleicht nicht kompatibel sind. Nicht weil dir etwas fehlt.

Was ich bei meiner ersten Erfahrung gelernt habe, war, dass man sich öffnen muss, um verletzt zu werden, um die Chance zu bekommen, geliebt zu werden.

Ist halt so, das Leben, bittersüß.
Ich hatte beim 2. oder 3. Date eher Zweifel, ob ich mit den Umständen klar kommen werde. Also Sachen wie, „sie hat einen Hund“, sie ist sehr sportlich“, „es sind 100 km Entfernung“, „sie will sich beruflich/räumlich verändern“, „sie steht auf offene Beziehung“ usw.

Das fühlte sich dann oft für mich auch an wie „das schaffe ich nicht“

Und richtig, ohne Öffnen und Gefahr des Verletzt-werdens geht es nicht.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:32 So reagieren auch Normalos. Habe ich öfters erlebt. Das Resultat ist, dass selbst wenn ein Mann Interesse an mir zeigt, ich es nicht glauben kann und die Reißleine ziehe, um nicht wieder abgelehnt zu werden. Das passiert unbewusst. Ich hatte und habe immer das Gefühl nicht zu reichen, nicht gut genug zu sein und habe Angst vor Ablehnung.
Weiter unten schreibst du, dass du mit einem Mann eine Beziehung inkl. gelegentlichen Sex hattest und mit zwei weiteren Männern einfach so Sex. Und immer hattest du Spaß dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art Angst vor Ablehnung hier sicher die allermeisten gerne hätten… Oder meinst du nicht deine Angst vor sexueller Ablehnung, sondern deine Angst vor beziehungstechnischer Ablehnung, nachdem du die Interessenten bereits in dein Bett gelassen hattest?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

gentlesoul hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:32 So reagieren auch Normalos. Habe ich öfters erlebt. Das Resultat ist, dass selbst wenn ein Mann Interesse an mir zeigt, ich es nicht glauben kann und die Reißleine ziehe, um nicht wieder abgelehnt zu werden. Das passiert unbewusst. Ich hatte und habe immer das Gefühl nicht zu reichen, nicht gut genug zu sein und habe Angst vor Ablehnung.
D.h. du handelst dann (unbewusst) nach dem klassischen Schema, lieber ziehst du frühzeitig die Reißleine, bevor es "ernster" werden kann und du Gefahr läufst, Ablehnung zu erfahren bzw. verletzt zu werden?
Frei nach dem Motto "lieber (früh) selbst jemanden verletzen, als (später) selbst verletzt zu werden"
Die Selbstschutzmauer... :brille1:
Ob das verletzend für den Anderen ist, weiß ich nicht. Ich denke eher, dass er versucht anzubändeln, kein Interesse wahrnimmt und weiter zieht.
Das Problem war hin und wieder, dass ich aber eigentlich Interesse hatte, aber meine Unsicherheit dies überlagerte.
Dass ich desinteressiert wirkte, weiß ich, weil ich hin und wieder nach dem Grund der Ablehnung fragte. Auf meine Erklärung, dass ich aber Interesse habe, stattdessen nur nervös und aufgeregt sei, wurde gemeint, dass Frauen das schon so zeigen, wie es ist und es nicht schlimm sei, dass ich kein Interesse habe. Dass auch die Möglichkeit bestehen kann, dass Interesse da ist, aber nicht so gezeigt werden kann, wurde nicht in Erwägung gezogen.

Ein anderes konkretes Beispiel: im Gespräch äußert er, dass ihm Sex wichtig ist. Bei dem Thema schrillten bei mir immer die Alarmglocken und ich fühlte mich wie ertappt (hatte ja noch nie Sex). Ich wurde angespannt, nervös, unsicher.

Da das immer Treffen über Onlinedating waren, hatte man immer das gegenseitige "Befragen" - direkt und indirekt. War nicht meins, aber im realen Leben jenseits von Onlinedating kam ich garnicht in die Situation, dass ich überhaupt als Frau zum Kennenlernen wahrgenommen wurde.

Heute triggert mich das Thema nicht mehr so, aber da ich kein Onlinedating mehr mache, gibt es dieses Befragen nicht mehr. Entweder ich lerne jemanden im Alltag kennen oder nicht. Beim Kennenlernen einer Petson im Alltag geht es nicht nur um Fragen wie Beziehung? Sex?

Ganz zu Beginn des Onlinedatings triggerte mich.due Frage auch nicht, ich wurde nicht nervös, wenn ich nach meiner letzten Beziehung gefragt wurde oder wie wichtig mir Sex sei.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

pastrami hat geschrieben: 02 Sep 2022 21:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:32 Ich hatte und habe immer das Gefühl nicht zu reichen, nicht gut genug zu sein und habe Angst vor Ablehnung.
Aber warum so denken?
Wenn jemand Interesse an dir gezeigt hat, hält er dich bereits für attraktiv.
Wenn sie dich später ablehnen, hat das eher damit zu tun, dass deine Persönlichkeiten vielleicht nicht kompatibel sind. Nicht weil dir etwas fehlt.

Was ich bei meiner ersten Erfahrung gelernt habe, war, dass man sich öffnen muss, um verletzt zu werden, um die Chance zu bekommen, geliebt zu werden.

Ist halt so, das Leben, bittersüß.
Ich vermute, dass das Denken aufgrund des Mobbings in der Schule kam. Da wurde mir bspw. erst gesagt, dass mir das neue Shirt stehe und dann wurde ich ausgelacht und es wurde sich lustig gemacht. Das Mobbing ging größtenteils von Jungs aus.
Ich vermute, das überträgt sich unbewusst auf andere Bereiche.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 02 Sep 2022 22:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Sep 2022 20:32 So reagieren auch Normalos. Habe ich öfters erlebt. Das Resultat ist, dass selbst wenn ein Mann Interesse an mir zeigt, ich es nicht glauben kann und die Reißleine ziehe, um nicht wieder abgelehnt zu werden. Das passiert unbewusst. Ich hatte und habe immer das Gefühl nicht zu reichen, nicht gut genug zu sein und habe Angst vor Ablehnung.
Weiter unten schreibst du, dass du mit einem Mann eine Beziehung inkl. gelegentlichen Sex hattest und mit zwei weiteren Männern einfach so Sex. Und immer hattest du Spaß dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art Angst vor Ablehnung hier sicher die allermeisten gerne hätten… Oder meinst du nicht deine Angst vor sexueller Ablehnung, sondern deine Angst vor beziehungstechnischer Ablehnung, nachdem du die Interessenten bereits in dein Bett gelassen hattest?
Bei meinem Ex hatte ich nicht die Angst vor Ablehnung. Wir lernten uns aber auch nicht in einer Datingsituation kennen. Wir trafen uns paar Mal und unternahmen etwas gemeinsam. Irgendwann fragte er nach einem Date und stellte etwas später fest, dass wir eine Beziehung haben, ich wiedersprach nicht. Es war ein fließender Übergang, emotional veränderte sich nichts - ich mochte ihn sehr, war nicht verliebt. Wir näherten uns ganz langsam an, Stück für Stück. Er stellte keine Fragen nach vergangenen Beziehungen und Sex wurde nicht wirklich thematisiert. Irgendwann hatten wir dann unser erstes gemeinsames Mal. Als ich etwas später ähnlich wie er Richtung Wiederholung steuerte, kam die Reaktion "jetzt nicht", etwas später versuchte ich es nochmal, wieder eine Ablehnung. Resultat: ich traute mich nicht wieder. Paar Wochen später kam es wieder zum Sex, weil er Lust hatte. Das wiederholte sich dann nochmal in der Art. Ich war blockiert und traute mich nicht, es wieder zu versuchen.

Da ich selbst mit meinem Körper unzufrieden bin, verhärtete sich der Gedanke, dass es daran liegen muss.

Bei den anderen beiden Männern ging die Initiative von ihnen aus. Mich darauf einlassen, konnte ich aber eventuell nur, weil ich trotz alledem auch positive Erlebnisse mit meinem Ex hatte sowie mit einem AB davor.

Diese Art Angst vor Ablehnung (siehe Markierung) kommt aus meiner Onlinedatingzeit bis zu meinem 37. Lebensjahr, wo ich weder eine richtige Beziehung, geschweige denn Sex hatte.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2022 22:26 Ich vermute, dass das Denken aufgrund des Mobbings in der Schule kam. Da wurde mir bspw. erst gesagt, dass mir das neue Shirt stehe und dann wurde ich ausgelacht und es wurde sich lustig gemacht. Das Mobbing ging größtenteils von Jungs aus.
Ich vermute, das überträgt sich unbewusst auf andere Bereiche.
Das ist besonders fies, wenn Jungs ein Mädchen mobben. Das gab es bei uns in der Klasse nicht. Da haben sich eher manche Mädels untereinander bekriegt. Mich haben die Mädchen eher bemitleidet, wenn ich wieder mal in den Papierkorb gestopft oder irgendwohin weggetragen wurde. Manche haben die hänselnden Jungs sogar aufgefordert, den Kindskram zu unterlassen. Rangelassen haben sie dennoch diese Typen, wie es eben so ist.
Das Klamottenproblem war zu meiner Zeit oder zumindest an meiner Schule noch nicht akut. Das kam wohl erst später auf und du hast es abbekommen. Nicht schön, gerade für Mädchen in dem Alter.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2022 22:47 Bei meinem Ex hatte ich nicht die Angst vor Ablehnung. Wir lernten uns aber auch nicht in einer Datingsituation kennen. Wir trafen uns paar Mal und unternahmen etwas gemeinsam. Irgendwann fragte er nach einem Date und stellte etwas später fest, dass wir eine Beziehung haben, ich wiedersprach nicht. Es war ein fließender Übergang, emotional veränderte sich nichts - ich mochte ihn sehr, war nicht verliebt. Wir näherten uns ganz langsam an, Stück für Stück. Er stellte keine Fragen nach vergangenen Beziehungen und Sex wurde nicht wirklich thematisiert. Irgendwann hatten wir dann unser erstes gemeinsames Mal. Als ich etwas später ähnlich wie er Richtung Wiederholung steuerte, kam die Reaktion "jetzt nicht", etwas später versuchte ich es nochmal, wieder eine Ablehnung. Resultat: ich traute mich nicht wieder. Paar Wochen später kam es wieder zum Sex, weil er Lust hatte. Das wiederholte sich dann nochmal in der Art. Ich war blockiert und traute mich nicht, es wieder zu versuchen.

Da ich selbst mit meinem Körper unzufrieden bin, verhärtete sich der Gedanke, dass es daran liegen muss.

Bei den anderen beiden Männern ging die Initiative von ihnen aus. Mich darauf einlassen, konnte ich aber eventuell nur, weil ich trotz alledem auch positive Erlebnisse mit meinem Ex hatte sowie mit einem AB davor.

Diese Art Angst vor Ablehnung (siehe Markierung) kommt aus meiner Onlinedatingzeit bis zu meinem 37. Lebensjahr, wo ich weder eine richtige Beziehung, geschweige denn Sex hatte.
37 ist leider auch ein ziemlich spätes Alter, um seine ersten sexuellen Erlebnisse erfahren zu dürfen. Dein Freund war vielleicht eher asexuell eingestellt, das lag wohl nicht an dir oder deinem Aussehen. So klingt es für mich jedenfalls. Online-Dating war für dich dann eine Art Befreiung mit immerhin zwei auch für dich angenehmen Partnern. Warum hast du danach wieder aufgehört mit Online-Dating?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 03 Sep 2022 23:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2022 22:26 Ich vermute, dass das Denken aufgrund des Mobbings in der Schule kam. Da wurde mir bspw. erst gesagt, dass mir das neue Shirt stehe und dann wurde ich ausgelacht und es wurde sich lustig gemacht. Das Mobbing ging größtenteils von Jungs aus.
Ich vermute, das überträgt sich unbewusst auf andere Bereiche.
Das ist besonders fies, wenn Jungs ein Mädchen mobben. Das gab es bei uns in der Klasse nicht. Da haben sich eher manche Mädels untereinander bekriegt. Mich haben die Mädchen eher bemitleidet, wenn ich wieder mal in den Papierkorb gestopft oder irgendwohin weggetragen wurde. Manche haben die hänselnden Jungs sogar aufgefordert, den Kindskram zu unterlassen. Rangelassen haben sie dennoch diese Typen, wie es eben so ist.
Das Klamottenproblem war zu meiner Zeit oder zumindest an meiner Schule noch nicht akut. Das kam wohl erst später auf und du hast es abbekommen. Nicht schön, gerade für Mädchen in dem Alter.
Bei mir ging das schon in der ersten Klasse los mit Wegnehmen und Umherwerfen von bspw der Fledermäuse. Hauptsächlich waren das zwei Jungs. Ein Junge stand mir zu Beginn bei, aber er ist nach dem ersten Halbjahr leider weggezogen. in der dritten Klasse kam ein weiterer Junge hinzu. Da ging es verbal los mit Beleidigungen und er schubste mich hin und wieder und freute sich, wenn ich fiel. Die Mehrheit der Anderen lachten. Ein Mädchen ließ mich immer nach Sport nicht aus der Umkleide oder schloss mich auf der Toilette ein.
Mit Ausnahme vom Schubser blieben alle auf der Mittelschule, nur er kam mit aufs Gymnasium. Leider ging es da weiter bis er die Schule wechselte. Habe erst beim Klassentreffen was von ihm gehört. Er war nicht dabei, da er gerade in der Psychatrie war. Er bekommt sein Leben nicht auf die Kette. Geschieht ihm Recht finde ich. Das sagte ich auch auf dem Klassentreffen. Dass ich so empathielos bin, konnte die Mehrheit nicht verstehen. Als ich an die Sticheleien der Schulzeit erinnerte, war Ruhe.
Ich wechselte auf dem Gymnasium extra die Klasse. Am Anfang ging es besser bis zwei Jungs mich wieder auf dem Kieker hatten. Das ging solange bis ich zuschlug, dann war Ruhe. Ich ging zum ersten Mal gern zur Schule, meine Noten wurden besser und ich machte mein Abitur.

Ich vermute, dass meine Schulzeit der Hauptgrund für mein AB-tum ist. Ich bin so geworden wie ich bin, weil ich so von 7 bis 15 behandelt wurde. Ich konnte lange Zeit überhaupt keinen Kontakt zu anderen aufbauen, ich war einfach nicht fähig dazu. Mit Studienbeginn versuchte ich offener zu sein und auf die Anderen zuzugehen, aber so eine Grundunsicherheit, eine Angst vor Ablehnung war lange mit dabei. Ich fand so nach und nach Anschluss und da ich bei Studentenparties war kannte die den und der die und so erweiterte sich der Kreis.
Ich hatte keine Angst mehr, dass ich blöd angemacht werde, wenn ich etwas sage. Ich konnte aber auch austeilen, was ich früher nicht konnte.
Heutzutage habe ich keine Probleme mehr soziale Kontakte zu knüpfen, war aber ein langer Kampf mit viel Leid.

Meine Erfahrungen beim Dating (fing erst bewusst im Studium an) waren auch stets von Ablehnung geprägt. Und die war teils beleidigend. Am Anfang nahm ich es einfach in Kauf und zog still von dannen.
Später reagierte ich darauf, wenn bspw einer mit Waschbärbauch und Hauptschulabschluss mir sagt, dass ich ihm zu dick und unsexy sei. Er hatte (auf den ersten Blick, mehr kannte er von mir auch nicht) auch nicht viel zu bieten, was eine Frau sich wünscht. Im Grunde war mir das eigentlich egal, was für einen Schulabschluss jemand hat oder wie die Figur ist (abgesehen von zu viel).

Zum Thema Dating unter AB's zurück - befürworte ich, da es eine Art Schonraum ist. Aber manch einer hat auch ein großes Päckchen zu tragen, was er zuvor angehen muss.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 03 Sep 2022 23:15 37 ist leider auch ein ziemlich spätes Alter, um seine ersten sexuellen Erlebnisse erfahren zu dürfen. Dein Freund war vielleicht eher asexuell eingestellt, das lag wohl nicht an dir oder deinem Aussehen. So klingt es für mich jedenfalls. Online-Dating war für dich dann eine Art Befreiung mit immerhin zwei auch für dich angenehmen Partnern. Warum hast du danach wieder aufgehört mit Online-Dating?
Beide habe ich auch nicht online kennengelernt.

Da die ersten sexuellen Erlebnisse übers Forum zustande kamen, war das Alter nebensächlich. Außerhalb sah ich keine Chance mehr für mich.

Mittlerweile weiß ich, dass mein Ex einfach nicht so wirklich Sex braucht, Kuscheln und dergleichen ist ihm viel wichtiger.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dates unter ABs

Beitrag von gentlesoul »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2022 22:21 Ob das verletzend für den Anderen ist, weiß ich nicht. Ich denke eher, dass er versucht anzubändeln, kein Interesse wahrnimmt und weiter zieht.
Das Problem war hin und wieder, dass ich aber eigentlich Interesse hatte, aber meine Unsicherheit dies überlagerte.
Ablehnung oder Desinteresse in einer Dating- bzw. Kennenlernsituation (was ja schon voraussetzt, dass ein grundsätzliches gegenseitiges Interesse da sein muss, sonst würde sich ja keiner die Zeit dafür nehmen) ist immer verletzend, für den einen natürlich mehr und für den anderen weniger.
Ich habe ein bisschen deine Texte über deine Vergangenheit und die negativen Erfahrungen und Erlebnisse hinsichtlich Mobbing gelesen und kann deine Intention natürlich absolut nachvollziehen und mache dir da auch überhaupt keinen Vorwurf.
Das hinterherlässt Narben und Spuren und unbewusst, auch wenn du nüchtern und neutral betrachtet sicherlich weißt, dass nicht ALLE Menschen so sind, projezierst du vielleicht die mögliche Verletzung oder das "nicht genug für ihn sein" in einen Interessenten.
Ganz kitischig und romantisch wünsche ich dir und stelle mir vor, dass dir die Erfahrung vergönnt ist, dass dich jemand vorbehaltlos und uneingeschränkt liebt und schätzt, so wie du bist und die Narben deiner Vergangenheit heilt.
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dates unter ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

gentlesoul hat geschrieben: 04 Sep 2022 08:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2022 22:21 Ob das verletzend für den Anderen ist, weiß ich nicht. Ich denke eher, dass er versucht anzubändeln, kein Interesse wahrnimmt und weiter zieht.
Das Problem war hin und wieder, dass ich aber eigentlich Interesse hatte, aber meine Unsicherheit dies überlagerte.
Ablehnung oder Desinteresse in einer Dating- bzw. Kennenlernsituation (was ja schon voraussetzt, dass ein grundsätzliches gegenseitiges Interesse da sein muss, sonst würde sich ja keiner die Zeit dafür nehmen) ist immer verletzend, für den einen natürlich mehr und für den anderen weniger.
Ich habe ein bisschen deine Texte über deine Vergangenheit und die negativen Erfahrungen und Erlebnisse hinsichtlich Mobbing gelesen und kann deine Intention natürlich absolut nachvollziehen und mache dir da auch überhaupt keinen Vorwurf.
Das hinterherlässt Narben und Spuren und unbewusst, auch wenn du nüchtern und neutral betrachtet sicherlich weißt, dass nicht ALLE Menschen so sind, projezierst du vielleicht die mögliche Verletzung oder das "nicht genug für ihn sein" in einen Interessenten.
Ganz kitischig und romantisch wünsche ich dir und stelle mir vor, dass dir die Erfahrung vergönnt ist, dass dich jemand vorbehaltlos und uneingeschränkt liebt und schätzt, so wie du bist und die Narben deiner Vergangenheit heilt.
So im Nachhinein habe ich eher das Gefühl, dass vorallem beim Onlinedating eher ein Interesse an einer Beziehung bzw bei vielen auch nur an Sex besteht, aber weniger an einer bestimmten Person, zumal man die Person beim ersten Treffen noch garnicht kennt, aber da bereits weiß, dass es nicht passt.

Ich würde meine Unsicherheit gerne abschütteln können und genauso unbefangen wie meine Freunde und Bekannte ans Kennenlernen und Daten herangehen können. Vielleicht gelingt es mir irgendwann mit dem richtigen Mann.