Zukunftängste

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zukunftängste

Beitrag von LesHommes »

Liaa hat geschrieben: 23 Aug 2022 14:37 Verschließt man sich und öffnet man sich nur langsam wird man als kaltherzig eingestuft oder als prüde, ist man aber offen besteht die Gefahr tief zu fallen. Es ist ein Kreislauf aus dem ich persönlich wohl nicht raus komme.
Diesbezüglich habe ich gerade eine sehr wohltuende Ansicht gehört: Wenn man sich schnell anderen öffnet und Vertrauensvorschuss gibt, weist das einfach auf ein großes Bedürfnis nach Liebe und Liebegeben hin. Die Liebe selbst kommt aus dir heraus und gehört dir, es wäre schade, sie zu verdammen und sich somit selbst zu verleugnen. Das muss man nicht unterdrücken. Woran man arbeiten könnte, sind allerdings die Reduzierung der Bedürftigkeit (durch intensiveres Ausleben in Freundschaft/Familie etc) und den eigenen Umgang mit den Enttäuschungen/Verletzungen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dieses Muster etwas aufzuweichen. Ich werde diese Denkweise demnächst mal ausprobieren.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Zukunftängste

Beitrag von Obelix »

Egil hat geschrieben: 23 Aug 2022 20:51
Obelix hat geschrieben: 23 Aug 2022 20:19 . Dass ich mit 50+ immer noch allein liebe, geht mit nur sporadisch wirklich an die Nieren.
Zufall oder Absicht? :gruebel:
Autokorrektur 🚗 :kopfstand:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Icct Hedral
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 43
Registriert: 03 Okt 2021 18:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zukunftängste

Beitrag von Icct Hedral »

Ich lenke mich stundenlang mit Musik ab und habe ein fundiertes Wissen. Noch wichtiger als Partnerschaft ist Freundschaft. Und das geht nur von Mann zu Mann (oder umgekehrt). Geteiltes Leid, Bier und eben die richtige Musik. Ich mache mir jetzt keinen Druck. Bin derzeit zu verkopft um nach Frauen Ausschau zu halten.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Zukunftängste

Beitrag von Darth Bane »

Windwalker hat geschrieben: 23 Aug 2022 08:16An der Stelle eine Frage an die älteren ABs: Wie schafft ihr es, daran seelisch nicht kaputt zu gehen? Ich bin noch nicht mal 30 und an den Grenzen meiner psychischen Belastbarkeit angekommen.

Gibt es überhaupt noch eine Zukunft auf dem Partnermarkt?
Ich habe mich damit arrangiert, dass mit 50+ der Zug für mich abgefahren ist. Man sollte sich da keinen unrealistischen Illusionen hingeben. Ich vertreibe mir die Zeit mit Tennis, an meiner Xbox und mit Urlaubsreisen.
Mein einziger Trost ist für mich, dass ich nie eine eigene Familie mit Kindern wollte. Somit ist es noch halbwegs erträglich. ABs mit einem Kinderwunsch leiden in der Hinsicht ja quasi doppelt, weil ihnen beides verwehrt bleibt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Mark

Re: Zukunftängste

Beitrag von Mark »

Mir geht es wirklich ähnlich.

Während meines Bachelor Studiums (Wirtschaftsinformatik) hatte ich es größtenteils mit Männern zu tun gehabt. Auf der Arbeit ist sowohl der Kollegenkreis als auch der Kundenkreis sehr Männerlastig.

Corona hat hatte all das noch etwas verschärft und nur mit 26 und null Erfahrung mit Frauen im intimeren Sinn bin ich sehr stark verzweifelt. Immer wenn ich am Wochenende Zeit für mich habe und nichts ansteht plagen mich die Gedanken.

Jedesmal wenn ich mitkriege wie Nachbarn im Haus mit einer Frau nach Hause kommen fühle ich mich schlecht. Ich verstehe nur nicht wie sie es schaffen dass eine Frau sie attraktiv finden könnte. Ich komme mit vor wie ein Außerirdischer dem der Zugang zu liebe, Intimität und Sex partout ausgeschlossen ist. Mit ist es auch unangenehm Freunden gegenüber, da sie langsam den Braten riechen und sich fragen „Den haben wir ja nie mit einer Frau gesehen“.

Ich bin jetzt äußerlich kein Supermodel, würde mich selbst aber nicht als total abstoßend ansehen. Ich achte auf meine Ernährung und treibe viel Sport (nicht der Frauen wegen, sondern für mich) und auf Körperhygiene achte ich auch. Mit Online Dating hatte es nie geklappt. Wenig Matches und sofort dismatched sobald man den ersten Schritt gemacht hat. Ich hatte noch nie ein Date gehabt und kann mir einfach nicht vorstellen dass eine Frau einen Gedanken an mich verschwendet, geschweige mich als anziehend empfindet. Hin und wieder wünsche ich mir nach dem einschlafen einfach nicht mehr aufzuwachen damit first Teufelskreis endlich aufhört.

Die Sache ist ja, je älter ich werde desto schwerer wird es für mich. Eine Frau hat definitiv kein Interesse an einem Mann ohne Erfahrung. Auch das bereitet mir Angst. Angst erniedrigt zu werden und am Ende schlechter dazustehen als jetzt.
Knallgrau

Re: Zukunftängste

Beitrag von Knallgrau »

Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 04:29 Eine Frau hat definitiv kein Interesse an einem Mann ohne Erfahrung.
Sagt wer?
Ich könnte das ganze auch umgekehrt sagen, nur stimmts halt net. Ich hatte kaum Erfahrung und ich habe nicht das Gefühl, dass das meinen Freund abgeschreckt hat und ich bin 11 Jahre und er 10 Jahre älter als du. Seine Exfrau war was S.x betrifft eher lustlos, sodass wir gerade gemeinsam sehr viel (kennen)lernen dürfen.
Aber ich kenne das "Die hat man auch noch nie mit einem Mann gesehen"-Gefühl, als hätte man es auf die Stirn tätowiert. Und ich bin sicher spätestens jetzt riechen bei mir Familie, Freunde und Arbeitskollegen den Braten, weil jetzt hi und da ein Mann in meine Erzählungen einfließt.
Ich war damals - und bins auch heute - davon überzeugt, es gibt sooooo viele verschiedene Menschen, da muss doch zumindest einer dabei sein. Wobei ich gestehen muss, dass ich zwischendurch schon sehr fertig war und das Thema total ad acta gelegt hatte, um dann vor meinem Freund nochmal so richtig ordentlich auf die Fr....zu fallen.
Bei mir wars ein "Kampf", da bin ich ehrlich, aber es hat sich ausgezahlt. Hätte ich gewusst, wer da kommt, wäre ich nicht so ungeduldig und manche Tage so verbittert gewesen und das würde ich mir einfach für alle hier wünschen.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Zukunftängste

Beitrag von Tony2021 »

Es stimmt nicht, dass das Fehlen von Erfahrungen per se ein Ausschlusskriterium ist. Vielen Menschen ist das schlicht egal. Ich habe erst mit Ende 30 mit OD begonnen (vorher hab ich gar nichts gemacht) und in den letzten 3,5 Jahren immer wieder Frauen über OD getroffen . Mindestens 3 davon, eher 4 , fanden das gar nicht wichtig. Eine davon hätte es sogar befremdlich gefunden, wenn ich zig Beziehungen gehabt hätte.

Also mach dir deswegen keine Gedanken. Es hemmt dich, wenn du deine fehlende Erfahrung immer im Hinterkopf hast.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Zukunftängste

Beitrag von Nephthys79 »

Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 04:29 Corona hat hatte all das noch etwas verschärft und nur mit 26 und null Erfahrung mit Frauen im intimeren Sinn bin ich sehr stark verzweifelt. Immer wenn ich am Wochenende Zeit für mich habe und nichts ansteht plagen mich die Gedanken.
Hast du denn generell näheren (freundschaftlichen) Kontakt zu Frauen?
Ich frage deshalb, weil ich über die Jahre den Eindruck gewonnen habe, dass Solomänner manchmal ganz schön vereinzelt leben und niemanden haben, mit dem sie auch mal ganz persönliche Dinge besprechen. Die paar Männer, die neu in meinen Freundes- und Bekanntenkreis gekommen sind in den letzten 5 Jahren, haben sich ziemlich verändert seit sie mehr Austausch haben. Die üblichen Feel-good Momente, die ich mit weiblichen Freunden und Bekannten habe, kannten sie nicht so richtig - Dinge wie Anerkennung, sich-mögen und Komplimente, die ich eigentlich für ziemlich "normal" im Umgang miteinander gehalten habe (ich weiß nicht, was unter Männern so üblich ist). Diese Form der Zuwendung kann dir auch viel geben, wenn kein "romantisches" Interesse im Raum steht und du findest dann auch anders Zugang zu Frauen, die du intimer kennenlernen möchtest.

Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 04:29 Ich komme mit vor wie ein Außerirdischer dem der Zugang zu liebe, Intimität und Sex partout ausgeschlossen ist.
Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 04:29 Ich hatte noch nie ein Date gehabt und kann mir einfach nicht vorstellen dass eine Frau einen Gedanken an mich verschwendet, geschweige mich als anziehend empfindet.
So ein negatives Selbstbild bleibt auch der Person, die dich eventuell mal kennenlernt nicht verborgen und zu dem Zeitpunkt, weiß sie ja nicht, was für Kämpfe du innerlich mit dir austrägst (und hat nebenbei noch ihre eigenen Zweifel und Unsicherheiten in der Kennenlernphase). Abgesehen davon gibt es anhand deiner Beschreibung keinen für mich ersichtlichen Grund, warum du nicht attraktiv wirken können solltest.
Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 04:29Die Sache ist ja, je älter ich werde desto schwerer wird es für mich. Eine Frau hat definitiv kein Interesse an einem Mann ohne Erfahrung. Auch das bereitet mir Angst. Angst erniedrigt zu werden und am Ende schlechter dazustehen als jetzt.
Deine Angst ist hier wohl das größere Problem. Natürlich gibt es Frauen (wie auch Männer), die sich aus irgendeinem Grund daran stören. Aber doch nicht alle? Ich hätte eher ein Problem damit, wenn jemand so schlecht über sich denkt und spricht.
Auf zu neuen Ufern!
Mark

Re: Zukunftängste

Beitrag von Mark »

Nun zu der Frage ob ich im freundschaftlichen Umfeld Kontakt zu Frauen habe kann ich ganz klar Nein sagen.

Wie erwähnt ist mein Freundeskreis und mein Beruf sehr Männerlastig. Zumal ich im Job immer einer der jüngsten mit 26 bin und meine Freunde älter sind als ich selbst. Also so 5-10 Jahre.

Ich finde auch keine Frauen in meiner Altersklasse in meinem persönlichen sozialen Radius.

Zu der Aussage dass es eine Frau stören könnte wie ich von mir selbst denke stimme ich dir zwar zu, aber ich meine ich lauf ja nicht mit einem Schild herum in dem steht was ich so durchgemacht habe. Die persönliche Angst davor „auffliegen“ zu können ist hin und wieder größer als der Wunsch nach Zärtlichkeit und Intimität, weswegen ich glaube ich mir selbst eine Barriere baue. Nach dem Motto: „Ich lebe so ja trotzdem ohne dass ich objektiv gesehen Nachteile habe“.

Mein Beruf, mein Studium (Master neben der Arbeit) und mein Sport geben mir zum Glück genug Ablenkung sodass ich nicht jeden freien Gedanken auf meine aktuelle Situation verschwenden muss. Auch will ich klarstellen dass der Fehle mit Sicherheit bei mir liegt. Es sei denn es ist meine physische „appearance“ welche Frauen einfach nicht attraktiv finden. Ich glaube auch nicht das da böse Hintergedanken sind. Aber wenn ich Pärchen auf der Straße stehe, Nachbarn die im selben Haus in einer Beziehung sind, Freunde die regelmäßig eine Frau kennenlernen, dann stelle ich mir oft die Frage nach dem „Wie“. Ich weiß warum man als Mann eine Frau attraktiv findet, aber nicht wie eine Frau einen Mann anziehend finden kann. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen dass einen Mann wie mich sieht und sich denkt: „Der sieht doch ganz gut aus“.

Aber ja du hast mit Sicherheit recht, dass ich mir selbst diese Barriere aufsetze. Nur hoffe ich dass du eventuell nachvollziehen kannst, dass es ja einen Ursprung hat. Ich bin ja schließlich nicht damit geboren.

Um mir das Leben allerdings einfacher zu gestalten, habe ich gedanklich davon Abschied genommen. Ich schätze wenn ich an diesem „Wettbewerb“ nicht mehr teilnehme, dann kann ich auch nicht verlieren. Ich muss ohnehin genug im Leben mit/gegen andere wetteifern. Und im Gegensatz zu einem geregelten Einkommen, lebe ich ja trotzdem weiter obwohl ich nie eine Frau kennenlernte die mich mag. Es ist also der emotionale Schmerz der mich plagt und den ich so gut es geht unter Verschluss halten muss.

Ich überlege auch den Kontakt zu meinen aktuellen Freunden und auch Eltern abzubrechen und irgendwie neu anzufangen. Als würde ich nochmal von neu Starten. Umziehen und ein neues Soziales Netzwerk bauen. Ich fürchte mich vor der Blamage wenn Eltern und Freunde mich stärker drauf ansprechen, weil ich vor denen nie eine Dame mitgenommen hatte oder denen vorstellte. Sterben will ich nicht, aber der Gedanke als Tot erklärt zu werden damit ich keine dieser Fragen erhalte ist mir des Öfteren in den Sinn gekommen. Nur leider kann ich nicht so einfach eine Sterbeurkunde fälschen.

Danke für deine Ratschläge und auch für deine Meinung. Ich weiß nur nicht wie ich sie denn anwenden soll. Und mit anderen frei darüber zu reden würde ich niemals machen, da diese Schwächen einst auch gegen mich angewendet werden könnten.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Zukunftängste

Beitrag von Nephthys79 »

Es ist ein gangbarer Weg, diesen Bereich, der so gar nicht funktioniert, (erstmal) brachliegen zu lassen, andere relevante Bereiche in deinem Leben hast du ja gut im Griff. Hab ich selber auch schon praktiziert und ich denke das ist ein Copingmechanismus der öfter gewählt wird. Fraglich ist halt, ob das eine langfristige Lösung ist und ob daraus weitere Probleme entstehen (seelische und körperliche).

Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 12:09 Ich weiß warum man als Mann eine Frau attraktiv findet, aber nicht wie eine Frau einen Mann anziehend finden kann. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen dass einen Mann wie mich sieht und sich denkt: „Der sieht doch ganz gut aus“.
Die Frage, was Frauen an Männern anziehend finden, darfst du aber auch den Frauen überlassen. Schau dir doch mal die Paare an, die du kennst. Also die die ich kenne, sind sicher nicht nur wegen des Aussehens zusammen, die meisten sehen völlig normal aus.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du keine näheren Kontakte zu Frauen im für dich relevanten Altersbereich. Ich habe da leider keine Ratschläge (kenne dich ja nicht), ich kann mir nur vorstellen, dass das Gegenteil vermutlich besser wäre (ja, ich weiß, Captain Obvious). Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich mit dem Eintritt in die Erwerbsarbeit die Kennenlernmöglichkeiten natürlich verschoben haben. Mittlerweile habe ich bis auf eine Handvoll Personen von früher (Studienzeit) einen (kleinen, aber feinen) Bekanntenkreis aus Kolleg*innen.

Deine Sorge, eine Blamage zu erleiden und deine Phantasien, ein neues Leben anzufangen - das ist (d)ein sehr harter Blick auf dich selbst, oder denkst du wirklich, deine Eltern und Freunde würden dich genauso betrachten?
Auf zu neuen Ufern!
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Zukunftängste

Beitrag von Desiised »

Windwalker hat geschrieben: 23 Aug 2022 08:16 In den letzten Tagen ist mir klargeworden, wie schlimm es um meinen AB-Status wirklich ist. Bis ich 25 war, war das Thema eigentlich noch nicht besonders groß für mich. Inzwischen merke ich jedoch, wie sehr das ganze AB-Tum meine Psyche immer weiter zerstört.

Zurzeit bin ich viel auf einer App unterwegs um neue Leute kennenzulernen. Diese App nutze ich weniger für Dates (wobei ich nicht nein sagen würde, wenn sich was ergeben würde), sondern ehr für Freundschaften. Es ist wirklich erbärmlich zu sehen, wieviele Männer in der Altersklasse U35 auf diesem Portal Single sind.
Gefühlt sind
70% Single, 10% vergeben und 20% ohne Angabe
während bei Frauen dieser Altersklasse das Ganze genau anders rum aussieht, mit Ausnahme von der Kategorie "keine Angabe", das hält sich in etwa die Waage.

Dazu kommen bei mir in den letzten Monaten besonders frustrierende Ereignisse.

Fall 1) Deutsch-Türkin, die an einer Beziehung interessiert gewesen wäre, ihre Bedingung wäre jedoch gewesen, dass ich zum Islam konvertiere, weil sie sonst in die Hölle käme.

Fall 2) Ebenfalls Deutsch-Türkin, ihr Vater bekam mit, dass seine Tochter einen deutschen Typen (mich) datet. Daher hat er seine Tochter mit einem Türken verheiratet und sie damit Mitten aus der Ausbildung zur Bürokauffrau rausgerissen. Sie lebt jetzt irgendwo in der Osttürkei und ich habe keine weiteren Infos über sie.

Fall 3) Frau aus Erfurt (TH) kennengelernt, ich komme aus BW. Letztendlich hat sie einen anderen Mann kenngelernt, mit dem sie jetzt auch zusammen ist. Ich habe ein Kussbild von ihr und dem Mann gesehen, was mich emotional zerstört hat. Nicht so sehr wegen ihr, sondern ehr deswegen, weil ich möglicherweise niemals etwas ähnliches erleben werde.

Mir geht es im Moment wirklich psychisch äußerst schlecht. Ich bräuchte mal dringend ein Erfolgserlebnis, denn meine Psyche macht das langsam nicht mehr mit.

An der Stelle eine Frage an die älteren ABs: Wie schafft ihr es, daran seelisch nicht kaputt zu gehen? Ich bin noch nicht mal 30 und an den Grenzen meiner psychischen Belastbarkeit angekommen.

Gibt es überhaupt noch eine Zukunft auf dem Partnermarkt?
Also zunächst mal finde ich dass Du doch eigentlich schon sehr erfolgreich warst. Ich glaube andere ABs wären sehr froh schon solche Erfahrungen gesammelt zu haben.
Du kannst Frauen kennenlernen und überzeugen nur haben die Rahmenbedingungen Dir eben bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht aber das wird nicht immer so sein. Ich glaube Du musst nicht mehr so lange warten dass es auch einfach mal gut geht.

Darüber hinaus würde ich Dir raten Dich mit Deinen Grundbedürfnissen auseinander zu setzen. Welche Punkte sind es genau die Du vermisst? Vielleicht kannst Du einige dieser Bedürfnisse auch erfüllen ohne eine Beziehung zu haben.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Zukunftängste

Beitrag von Egil »

Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 12:09 Ich weiß warum man als Mann eine Frau attraktiv findet, aber nicht wie eine Frau einen Mann anziehend finden kann. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen dass einen Mann wie mich sieht und sich denkt: „Der sieht doch ganz gut aus“.
Das kenne ich auch. Ich verstehe auch nicht, wie es überhaupt Frauen geben kann, die nicht lesbisch sind :mrgreen: Aber sei froh, dass es sie gibt, und zwar in der Mehrzahl.

Ich überlege auch den Kontakt zu meinen aktuellen Freunden und auch Eltern abzubrechen und irgendwie neu anzufangen. Als würde ich nochmal von neu Starten. Umziehen und ein neues Soziales Netzwerk bauen. Ich fürchte mich vor der Blamage wenn Eltern und Freunde mich stärker drauf ansprechen, weil ich vor denen nie eine Dame mitgenommen hatte oder denen vorstellte. Sterben will ich nicht, aber der Gedanke als Tot erklärt zu werden damit ich keine dieser Fragen erhalte ist mir des Öfteren in den Sinn gekommen. Nur leider kann ich nicht so einfach eine Sterbeurkunde fälschen.
Wow, das klingt heftig. Du würdest deinen Eltern lieber die Trauer um ihren Sohn zufügen mögen, als ihnen zu gestehen, dass du noch nie eine Frau hattest? Kann es sein, dass du unglaublich bedacht darauf bist, deine Eltern nicht zu enttäuschen (kenne ich von mir)?

BTW: ich entsinne mich dunkel an einen alten Tatort, wo ein Mann seinen Eltern ein Escort vorstellte. Nicht, dass ich dir das vorschlagen würde...

Warum redest du nicht mal mit deinen Eltern über deine Sorgen und Probleme? Ich glaube zwar nicht, dass ein brauchbarer Ratschlag dabei heraus kommt, aber immerhin bist du dann die Sorge los. Und ansonsten... wenn du woanders neu anfangen willst - was hindert dich? Du bist offensichtlich beruflich qualifiziert und würdest doch bestimmt Arbeit finden. Mit 26 noch nicht zu alt. Allerdings fürchte ich, dass du dadurch letztlich noch einsamer wärest. Ich habe mal irgendwo einen Artikel zu dem Thema gelesen, dass Probleme, die man hat, sich nur sehr selten durch einen Umzug lösen lassen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zukunftängste

Beitrag von time4change »

Zukunftsängste:

ja ... hatte ich in gewissem Sinne schon ...

so ab dem Alter von 27
(bis Ende 20)

als ich über ein Jahr nach Abschluss des Studiums und nach 20...30...40... Bewerbungen - und erstmal einem, ein Jahr später noch einem zweiten (nicht zur finalen Jobzusage führenden) Vorstellungsgespräch - immer noch keine adäquate Anstellung hatte
und mich mit Nebenjobs über Wasser gehalten habe ...

des Fehlen an einer/gar mehreren Beziehung/en mit Frauen + Intimität + lustvoller Zweisamkeit + xxx bedeutet "nur" fehlende Lebensfreude in EINEM Lebensbereich ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Zukunftängste

Beitrag von Seb-X »

Meine werden größer mit dem Älterwerden, nicht geringer, wie es ja soooo typisch sei. Also ich beschäftige mich schon sehr mit meiner Zukunft.
Auch lockerer und selbstbewusster werde ich nicht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 500
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zukunftängste

Beitrag von Videl »

Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 12:09 Ich weiß warum man als Mann eine Frau attraktiv findet, aber nicht wie eine Frau einen Mann anziehend finden kann. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen dass einen Mann wie mich sieht und sich denkt: „Der sieht doch ganz gut aus“.
Also eigentlich fast alle Dinge, die Männer auch an Frauen attraktiv finden. Gesicht, Augen, Körper, Hände. Wahlweise auch noch Frisur, Hintern, trainierter Oberkörper...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zukunftängste

Beitrag von Frangipani210 »

Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 12:09 Ich weiß warum man als Mann eine Frau attraktiv findet, aber nicht wie eine Frau einen Mann anziehend finden kann. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen dass einen Mann wie mich sieht und sich denkt: „Der sieht doch ganz gut aus“.
Als wenn es einzig und allein auf das Aussehen ankommt.

Mein Freund konnte mich damals mit seiner Art und seiner Stimme am Telefon überzeugen. Ich war schon in ihn verliebt, da hatte ich noch kein Bild von ihm.

Männer können bei Frauen doch mit soviel mehr als nur dem Aussehen punkten.
Ich finde Stimme, Geruch und die Art wie man sich gibt ganz wichtig. Immer schön locker bleiben und sich nicht verstellen. Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Deswegen immer schön üben ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Mefi

Re: Zukunftängste

Beitrag von Mefi »

Frangipani210 hat geschrieben: 14 Sep 2022 20:41
Mark hat geschrieben: 11 Sep 2022 12:09 Ich weiß warum man als Mann eine Frau attraktiv findet, aber nicht wie eine Frau einen Mann anziehend finden kann. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen dass einen Mann wie mich sieht und sich denkt: „Der sieht doch ganz gut aus“.
Als wenn es einzig und allein auf das Aussehen ankommt.

Mein Freund konnte mich damals mit seiner Art und seiner Stimme am Telefon überzeugen. Ich war schon in ihn verliebt, da hatte ich noch kein Bild von ihm.

Männer können bei Frauen doch mit soviel mehr als nur dem Aussehen punkten.
Ich finde Stimme, Geruch und die Art wie man sich gibt ganz wichtig. Immer schön locker bleiben und sich nicht verstellen. Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Deswegen immer schön üben ;)
Wäre schön, wenn das so wäre..ich habe 2 Frauen über Telefon(schreiben von mir überzeugen können. Beide haben trotzdem beim Bildaustausch das weite gesucht.

Die optische Bewertung kommt dann eben später als direkt am Anfang. Es tut dann nurnoch weh für einen selbst, weil man selbst Hoffnung und Gefühle reininvestiert hat...