Ein Fünkchen Hoffnung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manu

Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von Manu »

Ich hab ja bereits von dem Mädel erzählt mit der ich Kontakt habe und von dem Korb und so weiter. Die meisten sollten die Story ja kennen.
Trotz des Korbs läuft der flirtige Kontakt super. Naja, vielleicht wird das noch was. Es war vielleicht echt einfach zu früh und ich hätte ihr keine Verliebtheits-Erklärung über WhatsApp schicken sollen.
Wir treffen uns direkt am Wochenende nachdem ich aus dem Polen-Urlaub zurück bin.
Ich denke ich hab guten Grund für ein Fünkchen Hoffnung😊

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von halbkaputt »

Manu hat geschrieben: 20 Aug 2022 23:18 ich hätte ihr keine Verliebtheits-Erklärung über WhatsApp schicken sollen.
erstmal: Glückwunsch :good:
aber von solchen Dingen(gilt z. B. genauso für Schluss machen ) per Whatsapp würde ich generell abraten. das mag zwar einfacher sein, das ins Handy zu tippen aber

1. man weiß nie in welcher Situation/Stimmung die Person das gerade liest

2. man weiß nicht, ob es richtig gelesen wurde(ich hab selbst ein Beispiel, bei dem ich das Wort "nicht" überlesen hab)
3. man sieht die Reaktion in Mimik, Gestik oder spontaner Antwort nicht
4. man kann selbst auf die Reaktion nicht reagieren und evtl. nochmal genauer erklären
5. nicht zuletzt ist es extrem unpersönlich. eine Textnachricht fühlt sich einfach "billig" an. das kostet niemanden groß Überwindung
Windwalker

Re: Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von Windwalker »

Hallo Manu,

ich möchte dir deinen Optimismus auf keinen Fall abstreiten, aber versuche
1) den Polenurlaub zu genießen und nicht oder nur sehr selten an sie zu denken
2) nicht allzuviel Erwartungen ins Treffen zu haben, weder positiv noch negativ.

Grundsätzlich gefällt mir jedoch deine positive Art! Ich hoffe, dass du mich damit ansteckst, davon könnte ich nämlich im Moment eine Menge benötigen!
Manu hat geschrieben: 20 Aug 2022 23:18 ...und ich hätte ihr keine Verliebtheits-Erklärung über WhatsApp schicken sollen.
Da stimme ich dir zu. So ganz scheinst du aber noch nicht aus dem Rennen zu sein. Auf jeden Fall gilt es daraus zu lernen, falls mal weitere tolle Damen in dein Leben platzen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Manu hat geschrieben: 20 Aug 2022 23:18 Ich hab ja bereits von dem Mädel erzählt mit der ich Kontakt habe und von dem Korb und so weiter.
Ich denke ich hab guten Grund für ein Fünkchen Hoffnung😊
Und wenn es keine Beziehung wird, dann wird es vielleicht "nur" Freundschaft, aber das wäre doch auch schon viel wert. :vielglueck:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von Egil »

halbkaputt hat geschrieben: 21 Aug 2022 08:11
aber von solchen Dingen(gilt z. B. genauso für Schluss machen ) per Whatsapp würde ich generell abraten. das mag zwar einfacher sein, das ins Handy zu tippen aber
Davon bin ich auch immer ausgegangen; Frage des Anstands und so. Meine erste Beziehung ist ja Anfang Mai gescheitert, aber eigentlich im Guten, und per WA. Es kamen aber immer wieder Kontaktaufnahmen von ihrer Seite "ich habe die Coronaimpfung so schlecht vertragen", "viel Spaß beim Klassentreffen", "ich fahre im Urlaub nach Gotland", "so schön ist das hier", "ich habe Corona" etc. Als sie dann schrieb, dass sie umziehen wolle, habe ich gedacht, das ist eine gute Gelegenheit, ihr zu helfen und ihr zu sagen, dass es da eine andere gibt. Auch, weil es so eine Trennung mit Fragezeichen war. Als persönliche Reaktion kam dann "Ich freue mich für dich". Eine Woche später ging es dann aber los mit einer wütenden Kavalkade an beleidigenden Nachrichten über den "frustrierenden Sex" mit mir (Hallo, du hast gewusst, dass ich AB bin :wuetend: Blöde Kuh1 ), mein "kindliches Wesen", meine "ach so empfindlichen Gefühle" (Wer hatte solche Flugangst, dass er nicht zu seiner sterbenden Großmutter fahren konnte :wuetend: Blöde Kuh2), und dass sie mir ja auch nicht erzählt hätte, dass sie hinter meinem Rücken noch mit ihrem Ex Sex gehabt hätte (wer hat mir vorgejammert, dass er sie ja so schlecht behandelt und betrogen hat? Blöde Kuh3). Und so weiter und so fort, bis hin zu offensichtlichen Tatsachenverdrehungen. Also das Schlussmachen per WA war besser und einfacher :gruebel:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Manu

Re: Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von Manu »

halbkaputt hat geschrieben: 21 Aug 2022 08:11 5. nicht zuletzt ist es extrem unpersönlich. eine Textnachricht fühlt sich einfach "billig" an. das kostet niemanden groß Überwindung
Hier muss ich aber widersprechen. Es hat mich extrem viel Überwindung gekostet. Nach jedem Wort überlegte ich, mit Herzrasen, ob ich weiter schreiben soll. Als ich fertig war, hab ich vermutlich noch zwei bis fünf Minuten (mein Zeitgefühl war fast so verzerrt, wie nach nem Joint) überlegt ob ich senden soll. Ebenfalls mit Herzrasen.
Und wie verschwitzt ich war, als ich gesendet hab. Ich bekam auch kaum Luft. Ich weiß nicht, ob ich es in echt geschafft hätte auch kur ein einziges Wort rauszubringen.
Als ich gesendet hab war ich so erleichtert, dass ich geweint hab (und hab deshalb bereut, das in der Bahn gemacht zu haben).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von Tania »

Manu hat geschrieben: 21 Aug 2022 19:24
5. nicht zuletzt ist es extrem unpersönlich. eine Textnachricht fühlt sich einfach "billig" an. das kostet niemanden groß Überwindung
Hier muss ich aber widersprechen. Es hat mich extrem viel Überwindung gekostet. Nach jedem Wort überlegte ich, mit Herzrasen, ob ich weiter schreiben soll. Als ich fertig war, hab ich vermutlich noch zwei bis fünf Minuten (mein Zeitgefühl war fast so verzerrt, wie nach nem Joint) überlegt ob ich senden soll. Ebenfalls mit Herzrasen.
Und wie verschwitzt ich war, als ich gesendet hab. Ich bekam auch kaum Luft. Ich weiß nicht, ob ich es in echt geschafft hätte auch kur ein einziges Wort rauszubringen.
Als ich gesendet hab war ich so erleichtert, dass ich geweint hab (und hab deshalb bereut, das in der Bahn gemacht zu haben).
Und all diese Emotionen hat sie nicht mitbekommen. Vielleicht saß sie gerade aufm Klo, und dann kam die Nachricht. Super. Sowas will niemand.

Es fühlt sich für Dich nicht unpersönlich an. Aber für sie. Das ist das Problem - völlig unsynchrone Gefühle. Eine Liebeserklärung muss kommen, wenn beide gerade emotional bewegt sind. Bei einem tiefen Blick in die Augen oder so. Nicht, während einer womöglich gerade denkt "Hmm, kommt da noch was, oder soll ich abwischen?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Manu

Re: Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von Manu »

Tania hat geschrieben: 21 Aug 2022 19:31
Manu hat geschrieben: 21 Aug 2022 19:24
5. nicht zuletzt ist es extrem unpersönlich. eine Textnachricht fühlt sich einfach "billig" an. das kostet niemanden groß Überwindung
Hier muss ich aber widersprechen. Es hat mich extrem viel Überwindung gekostet. Nach jedem Wort überlegte ich, mit Herzrasen, ob ich weiter schreiben soll. Als ich fertig war, hab ich vermutlich noch zwei bis fünf Minuten (mein Zeitgefühl war fast so verzerrt, wie nach nem Joint) überlegt ob ich senden soll. Ebenfalls mit Herzrasen.
Und wie verschwitzt ich war, als ich gesendet hab. Ich bekam auch kaum Luft. Ich weiß nicht, ob ich es in echt geschafft hätte auch kur ein einziges Wort rauszubringen.
Als ich gesendet hab war ich so erleichtert, dass ich geweint hab (und hab deshalb bereut, das in der Bahn gemacht zu haben).
Und all diese Emotionen hat sie nicht mitbekommen. Vielleicht saß sie gerade aufm Klo, und dann kam die Nachricht. Super. Sowas will niemand.

Es fühlt sich für Dich nicht unpersönlich an. Aber für sie. Das ist das Problem - völlig unsynchrone Gefühle. Eine Liebeserklärung muss kommen, wenn beide gerade emotional bewegt sind. Bei einem tiefen Blick in die Augen oder so. Nicht, während einer womöglich gerade denkt "Hmm, kommt da noch was, oder soll ich abwischen?"
Stimme dir zu. Mir gings nur darum, dass behauptet wurde, dass das niemanden viel Überwindung kostet und das ist schlicht falsch. Dass es nicht der richtige Weg ist, ist mir klar.
Manu

Re: Ein Fünkchen Hoffnung

Beitrag von Manu »

Windwalker hat geschrieben: 21 Aug 2022 10:03 Hallo Manu,

ich möchte dir deinen Optimismus auf keinen Fall abstreiten, aber versuche
1) den Polenurlaub zu genießen und nicht oder nur sehr selten an sie zu denken
2) nicht allzuviel Erwartungen ins Treffen zu haben, weder positiv noch negativ.

Grundsätzlich gefällt mir jedoch deine positive Art! Ich hoffe, dass du mich damit ansteckst, davon könnte ich nämlich im Moment eine Menge benötigen!
Manu hat geschrieben: 20 Aug 2022 23:18 ...und ich hätte ihr keine Verliebtheits-Erklärung über WhatsApp schicken sollen.
Da stimme ich dir zu. So ganz scheinst du aber noch nicht aus dem Rennen zu sein. Auf jeden Fall gilt es daraus zu lernen, falls mal weitere tolle Damen in dein Leben platzen.
1. Sorry. Das geht nicht. Ich denke sehr oft an sie. Selbst wenn ich versuche noch mit anderen Frauen Kontakt aufzubauen, denke ich eigentlich an sie.
2. Das versuche ich. Aber ein gewissen Hoffnungsschimmer bleibt da.

Zu letzterem. Dass ich ganz aus den Rennen bin hat sie auch nie gesagt. Sie meinte einfach nur, dass sie nie so schnell Gefühle entwickelt. Sie meint, sie überspringt die Verliebtheitsphase meist und liebt eine Person, wenn sie sie länger kennt. Daher hat sie nicht ausgeschlossen, dass sie mich vielleicht in den kommenden Monaten lieben kann (hat aber auch betont, dass sie mich damit nicht "warm halten" möchte).
Und was den Kontakt zu Frauen angeht. Es gab öfter Situationen, in denen mich welche wollten, aber ich sie übersehen hab, aus Schüchternheit nicht genutzt hab usw.
Meine Freunde haben sich deshalb auch schon über mich lustig gemacht und meinten, dass ich scheinbar Jungfrau bleiben will.