Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Obelix »

Gurkenkoenig hat geschrieben: 20 Aug 2022 13:40 Ich denke das war so gemeint: Bei Betrachtung der evangelischen Freikirchen und Sekten - so allgemein, nach ethischen Maßstäben - ist deren Homophobie das, was man am ehesten kritisieren sollte.
Moderation: Absolute Beginner TreffOb man etwas kritisieren soll(te) oder nicht, hängt von der persönlichen Einstellungen ab. Ich darf aber auf jeden Fall an unsere Forumsregeln erinnern, nach denen religiöse Diskussionen hier unerwünscht sind. Und dazu gehört auch dass kritisieren von Glaubensgemeinschaften.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Religiöse ABine

Beitrag von Himbeere »

Wow. Es gibt in der heutigen Zeit tatsächlich noch Jungfrauenweihen: https://www.derstandard.at/story/200013 ... obal-de-DE
Dass Leute ins Kloster gehen, war mir klar, aber das? Hätte ich echt nicht gedacht. Hätt ich das früher gewusst, wär ich heute vielleicht eine erfolgsverwöhnte geweihte Jungfrau, die mit Stolz auf ihre Karriere zurückblickt? :gruebel:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von MFGMitleser »

Gurkenkoenig hat geschrieben: 20 Aug 2022 09:29 Selbstbefriedigung ist verboten, weil Gott das nicht möchte.
Da würde ich gern mal die begründende Stelle aus dem jeweiligen Buch Gottes sehen und die Erklärung des jeweiligen SGaE (Stellvertreter Gottes auf Erden) zur "Übersetzung" an das gemeine Fußvolk.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Gurkenkoenig

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Gurkenkoenig »

MFGMitleser hat geschrieben: 23 Aug 2022 19:01
Gurkenkoenig hat geschrieben: 20 Aug 2022 09:29 Selbstbefriedigung ist verboten, weil Gott das nicht möchte.
Da würde ich gern mal die begründende Stelle aus dem jeweiligen Buch Gottes sehen und die Erklärung des jeweiligen SGaE (Stellvertreter Gottes auf Erden) zur "Übersetzung" an das gemeine Fußvolk.

MFGMitleser.
Ich kenne die Internstruktur und die Begründung der Adventisten nicht. Ich kann nur den ungefähren Wortlaut wiedergeben. Es kann ja auch vollkommen gelogen sein.

Andrea M.: Jungfrau, und da bin ich auch stolz drauf. Ich gebe mich nicht jedem hin.
Du wusstest doch, dass ich gläubig bin.
Ich: WAAS, das kann doch wohl nicht wahr sein. Aber Selbstbefriedigung ist bei deiner Sekte doch erlaubt oder?

(Anmerkung: In meiner Schulzeit gab es ca. 1987 mal einen katholischen Schulleiter, der ein Vertriebsverbot für eine Schülerzeitung erlassen hatte, in der über Selbstbefriedigung berichtet wurde (nach dem Motto: ist harmlos, macht eh jeder) und die Autoren mit Schulverweis bedroht hatte. Von daher wusste ich, dass das durchaus ein sensibles Thema sein kann. Großstadt in NRW, in der häufiger die Glocken läuten als dass es regnet. Allerdings schnarchiger und spießiger Stadtteil. Der Sohn dieses Schulleiters ist komischerweise später Chefredakteur eines großen Hamburger Nachrichtenmagazins geworden und ist momentan Intendant einer ostdeutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt.)

Andrea M.: habe ich noch nie gemacht. Gott möchte das nicht.
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Religiöse ABine

Beitrag von River_Song »

Himbeere hat geschrieben: 23 Aug 2022 08:46 Wow. Es gibt in der heutigen Zeit tatsächlich noch Jungfrauenweihen: https://www.derstandard.at/story/200013 ... obal-de-DE
Dass Leute ins Kloster gehen, war mir klar, aber das? Hätte ich echt nicht gedacht. Hätt ich das früher gewusst, wär ich heute vielleicht eine erfolgsverwöhnte geweihte Jungfrau, die mit Stolz auf ihre Karriere zurückblickt? :gruebel:
Von so einem Ritual habe ich noch nie gehört. Danke fürs Verlinken. Ich kann es so als ABine tatsächlich noch zu was bringen ;) Das beruhigt doch irgendwie ungemein. ( Das mit dem Taufen geht doch dann bestimmt auch ganz schnell....)
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Egil »

MFGMitleser hat geschrieben: 23 Aug 2022 19:01
Gurkenkoenig hat geschrieben: 20 Aug 2022 09:29 Selbstbefriedigung ist verboten, weil Gott das nicht möchte.
Da würde ich gern mal die begründende Stelle aus dem jeweiligen Buch Gottes sehen und die Erklärung des jeweiligen SGaE (Stellvertreter Gottes auf Erden) zur "Übersetzung" an das gemeine Fußvolk.

MFGMitleser.
Ich glaube, irgendwo im AT bietet ein.Vater (Lot aus Sodom?) einem jungen Mann seine Tochter an, damit dieser nicht sündigt. Vielleicht war es aber auch, damit er sich nicht mit einem anderen Mann vergnügt (Sodomie). Diese alte Sprache ist ja durchaus interpretationsbedürftig. Beispiel: "Und er erkannte Eva als seine Frau" heißt so viel wie die haben 's miteinander getrieben.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Reinhard »

Es gibt die Geschichte von Onan, nach dem Onanie benannt ist ... und damit hat er sich auch den Zorn Gottes zugezogen (dazu braucht es nicht viel).

Fun Fact: was er tat, war aber wohl eher "Koitus interruptus". :lol:

Ach ja: Wikipedia dazu :hierlang:
Make love not war!
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Darth Bane »

MFGMitleser hat geschrieben: 23 Aug 2022 19:01
Gurkenkoenig hat geschrieben: 20 Aug 2022 09:29 Selbstbefriedigung ist verboten, weil Gott das nicht möchte.
Da würde ich gern mal die begründende Stelle aus dem jeweiligen Buch Gottes sehen und die Erklärung des jeweiligen SGaE (Stellvertreter Gottes auf Erden) zur "Übersetzung" an das gemeine Fußvolk.

MFGMitleser.
Gen 38
Onan war der zweite Sohn von Erzvater Juda und jüngerer Bruder von Er. Gott missfiel das Treiben von Er und er ließ ihn sterben. Nach jüdischem Recht musste Onan die Witwe von Er ehelichen, um mit ihr Nachkommen zu zeugen, damit sein Bruder posthum nicht kinderlos blieb. Er ließ aber jedes Mal den Samen zu Boden fallen. Dies missfiel Gott und er ließ auch Onan sterben. Onanieren ist daher oft fälschlicherweise ein Synonym für Masturbation. Die Sexualmoral der katholischen Kirche ist in manchen Belangen da auch nicht wesentlich besser.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von MFGMitleser »

Darth Bane hat geschrieben: 23 Aug 2022 21:21 Gen 38
Onan war der zweite Sohn von Erzvater Juda und jüngerer Bruder von Er. Gott missfiel das Treiben von Er und er ließ ihn sterben. Nach jüdischem Recht musste Onan die Witwe von Er ehelichen, um mit ihr Nachkommen zu zeugen, damit sein Bruder posthum nicht kinderlos blieb. Er ließ aber jedes Mal den Samen zu Boden fallen. Dies missfiel Gott und er ließ auch Onan sterben. Onanieren ist daher oft fälschlicherweise ein Synonym für Masturbation. Die Sexualmoral der katholischen Kirche ist in manchen Belangen da auch nicht wesentlich besser.
Die Stelle finde ich ungeeignet, denn da wird ja gar nicht von Selbstbefriedigung geredet, sondern von der Weigerung, mit einer aufgezwungenen Frau ein Kind zu zeugen bzw. mit ihr Sex zu haben.

Also bislang ist die "Ausbeute" bezüglich der referenzierbaren Textstellen noch recht überschaubar :mrgreen:

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Reinhard »

MFGMitleser hat geschrieben: 23 Aug 2022 21:34
Darth Bane hat geschrieben: 23 Aug 2022 21:21 Gen 38
Onan war der zweite Sohn von Erzvater Juda und jüngerer Bruder von Er. Gott missfiel das Treiben von Er und er ließ ihn sterben. Nach jüdischem Recht musste Onan die Witwe von Er ehelichen, um mit ihr Nachkommen zu zeugen, damit sein Bruder posthum nicht kinderlos blieb. Er ließ aber jedes Mal den Samen zu Boden fallen. Dies missfiel Gott und er ließ auch Onan sterben. Onanieren ist daher oft fälschlicherweise ein Synonym für Masturbation. Die Sexualmoral der katholischen Kirche ist in manchen Belangen da auch nicht wesentlich besser.
Die Stelle finde ich ungeeignet, denn da wird ja gar nicht von Selbstbefriedigung geredet, sondern von der Weigerung, mit einer aufgezwungenen Frau ein Kind zu zeugen bzw. mit ihr Sex zu haben.

Also bislang ist die "Ausbeute" bezüglich der referenzierbaren Textstellen noch recht überschaubar :mrgreen:

MFGMitleser.

Jetzt stelle dir mal die Aufregung vor, wenn ein Papst oder so diese Stelle so gedeutet hätte: KEINEN Sex zu haben wird mit göttlichem Tod bestraft.

Was hätten wir für eine Kirche bekommen können ... :shylove: Was für eine verpasste Gelegenheit. :surprise:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 23 Aug 2022 21:40
Jetzt stelle dir mal die Aufregung vor, wenn ein Papst oder so diese Stelle so gedeutet hätte: KEINEN Sex zu haben wird mit göttlichem Tod bestraft.

Was hätten wir für eine Kirche bekommen können ... :shylove: Was für eine verpasste Gelegenheit. :surprise:
Hätte nicht funktioniert. Onan HATTE ja Sex mit der Frau, nur eben nicht zum Zweck der Zeugung.

Dass man daraus ein Verbot von Verhütung ableiten kann, verstehe ich durchaus. Aber warum auch gleich ein Masturbationsverbot draus gemacht wird??? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 23 Aug 2022 21:52
Reinhard hat geschrieben: 23 Aug 2022 21:40
Jetzt stelle dir mal die Aufregung vor, wenn ein Papst oder so diese Stelle so gedeutet hätte: KEINEN Sex zu haben wird mit göttlichem Tod bestraft.

Was hätten wir für eine Kirche bekommen können ... :shylove: Was für eine verpasste Gelegenheit. :surprise:
Hätte nicht funktioniert. Onan HATTE ja Sex mit der Frau, nur eben nicht zum Zweck der Zeugung.

Alles nur Interpretationssache. :brille1:

Etwa so: Wenn "Sex ohne Zeugungsmöglichkeit" schon so schlimm ist, dann muss "gar kein Sex" eigentlich noch schlimmer sein. Da gibt es ja sogar noch weniger Zeugungsmöglichkeit. Ganz logisch, eigentlich ...


So ... nachdem ich jetzt meine eigene Bibelauslegung habe: Ich glaube, ich gehe jetzt 'ne Sekte gründen. Mit Blackjack und Nutten. :) :) :mrgreen:

(Referenz)
Make love not war!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner Treff Rundumschlag gehen Religion[en] entfernt. Ich hatte oben doch schon auf die Forumsregeln hingewiesen.
Wenn keiner mehr etwas zur persönlichen Situation des OP sagen mag, dann wird hier zugemacht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Gurkenkoenig

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Gurkenkoenig »

Ups, mindestens einer der Moderatoren gehört wohl auch zu der Gruppe der religiös motivierten AB's
Das gibt mir einen gewissen Hinweis (FREU)
Gurkenkoenig

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Gurkenkoenig »

Der gelöschte Beitrag von mir hatte in keinster Weise etwas mit Religionen zu tun. Außer, dass Extremisten nicht gut weg kamen und Anhänger schwarzer Pädagogik.
Es ging ausschließlich um Selbstbefriedigung. Medizinisch gesehen ungefähr so schädlich wie Nasepopeln. Total unschädlich. Außer, man übertreibt es. Dann bekommt man eine gerötete Haut und eventuell Nasenbluten.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Egil »

Historisch gesehen gab es bei den in der Nachbarschaft Israels herrschenden Religionen so lustige Bräuche wie Tempelprostitution. ER hatte, griesgrämig wie ER nun mal ist, natürlich was dagegen. Ohne Scherz kann man zur Entwicklung der jüdischen Sexualmoral vermuten, dass zur Abgrenzung gegen äußere Feinde sich diese umso strenger geben musste. Das Christentum als ursprünglich jüdische Reformbewegung musste sich da natürlich noch strenger geben, "verkommene Sitten" und so, Reformbewegungen sind ja immer so drauf. Dazu noch der Einfluss vorchristlicher Gnostiker. Fertig ist die freudlose, körperfeindliche Kirche.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Tania »

Gurkenkoenig hat geschrieben: 24 Aug 2022 02:50 Es ging ausschließlich um Selbstbefriedigung. Medizinisch gesehen ungefähr so schädlich wie Nasepopeln. Total unschädlich. Außer, man übertreibt es. Dann bekommt man eine gerötete Haut und eventuell Nasenbluten.
Und jetzt überlege ich wieder den ganzen Tag, wie um alles in der Welt man sich selbst so befriedigt, dass dabei die Nase bluten könnte ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 24 Aug 2022 04:52
Gurkenkoenig hat geschrieben: 24 Aug 2022 02:50 Es ging ausschließlich um Selbstbefriedigung. Medizinisch gesehen ungefähr so schädlich wie Nasepopeln. Total unschädlich. Außer, man übertreibt es. Dann bekommt man eine gerötete Haut und eventuell Nasenbluten.
Und jetzt überlege ich wieder den ganzen Tag, wie um alles in der Welt man sich selbst so befriedigt, dass dabei die Nase bluten könnte ... :gruebel:

Oder wie man vom Nasepopeln gerötete Haut bekommt? :gruebel:
Make love not war!
Gurkenkoenig

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Gurkenkoenig »

Reinhard hat geschrieben: 24 Aug 2022 05:23
Tania hat geschrieben: 24 Aug 2022 04:52
Gurkenkoenig hat geschrieben: 24 Aug 2022 02:50 Es ging ausschließlich um Selbstbefriedigung. Medizinisch gesehen ungefähr so schädlich wie Nasepopeln. Total unschädlich. Außer, man übertreibt es. Dann bekommt man eine gerötete Haut und eventuell Nasenbluten.
Und jetzt überlege ich wieder den ganzen Tag, wie um alles in der Welt man sich selbst so befriedigt, dass dabei die Nase bluten könnte ... :gruebel:

Oder wie man vom Nasepopeln gerötete Haut bekommt? :gruebel:
Ihr wisst, wie es gemeint war. Nasepopeln macht man(n) ja auch nur, wenn man allein ist.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Menelaos »

Gurkenkoenig hat geschrieben: 23 Aug 2022 22:45 Ups, mindestens einer der Moderatoren gehört wohl auch zu der Gruppe der religiös motivierten AB's
Das gibt mir einen gewissen Hinweis (FREU)
Moderation: Absolute Beginner Treff Nein, das Thema Religion allgemein wird wegen des Potentials für Streit nur nicht gerne gesehen. Und dein Beitrag war ziemlich beleidigend formuliert, was bei der Moderation dann endgültig den Zeigefinger in die Höhe schnellen lässt.

PS: Und ich sage das als jemand, der selbst wegen sehr negativen Kommentaren zur Religion schon mit der Moderation aneinander geraten ist. Es geht also nicht um deine Meinung an sich, oder darum, dass wir sie unterdrücken wollen, sondern um das Klima im Forum.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."