Verwirrung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manu

Verwirrung

Beitrag von Manu »

Mich verwirrt das Mädel, das ich gedatet hab. Sie hat mir ja im Grunde einen Korb gegeben, aber nicht ausgeschlossen, dass sie mich mal lieben könnte. Trotzdem sagte sie auch, dass sie mich damit nicht "warm halten" möchte (also ich kann quasi machen was ich will, was auch dazu führte, dass ich den Dreier durchgezogen hab).
Dann schreibt sie mir am nächsten Tag mit Herzchen-Emojis. Vorgestern schreibt sie mir einfach aus dem Nichts, dass sie mir eine gute Nacht wünschen möchte und als ich meinte, dass ich es süß finde, dass sie an mich denkt, schreibt sie mir "Danke" mit diesem Emoji🥰.
Gestern hab ich ihr "Guten Morgen" geschrieben, was sie wiederum bis heute ignoriert hat (wobei sie tatsächlich mit vielen Leuten schreibt und oft viele länger ignoriert. Soweit ich das bewerten kann, schreibt sie mit mir viel mehr als mit anderen. Den Freund, durch den ich sie kenne, ignoriert sie seit 4 Wochen und sie schreibt offenbar auch mehr mit mir als mit ihrem besten Freund oder zumindest gleich viel).
Trotzdem verwirrt mich dieses Verhalten. Mein Problem ist halt, dass ich echt Gefühle für sie entwickelt hab, so unglaubwürdig das für manche aufgrund meiner Dreier-Geschichte klingt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Re: Verwirrung

Beitrag von Peter »

Versuch Dich so schnell wie möglich wieder zu treffen. Im besten Fall mit ähnlichem Programmablauf wie letztes Mal. Danach weißt Du mehr.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Verwirrung

Beitrag von Desiised »

Manu hat geschrieben: 11 Aug 2022 14:33 Mich verwirrt das Mädel, das ich gedatet hab. Sie hat mir ja im Grunde einen Korb gegeben, aber nicht ausgeschlossen, dass sie mich mal lieben könnte. Trotzdem sagte sie auch, dass sie mich damit nicht "warm halten" möchte (also ich kann quasi machen was ich will, was auch dazu führte, dass ich den Dreier durchgezogen hab).
Dann schreibt sie mir am nächsten Tag mit Herzchen-Emojis. Vorgestern schreibt sie mir einfach aus dem Nichts, dass sie mir eine gute Nacht wünschen möchte und als ich meinte, dass ich es süß finde, dass sie an mich denkt, schreibt sie mir "Danke" mit diesem Emoji🥰.
Gestern hab ich ihr "Guten Morgen" geschrieben, was sie wiederum bis heute ignoriert hat (wobei sie tatsächlich mit vielen Leuten schreibt und oft viele länger ignoriert. Soweit ich das bewerten kann, schreibt sie mit mir viel mehr als mit anderen. Den Freund, durch den ich sie kenne, ignoriert sie seit 4 Wochen und sie schreibt offenbar auch mehr mit mir als mit ihrem besten Freund oder zumindest gleich viel).
Trotzdem verwirrt mich dieses Verhalten. Mein Problem ist halt, dass ich echt Gefühle für sie entwickelt hab, so unglaubwürdig das für manche aufgrund meiner Dreier-Geschichte klingt.
Ich hatte meine Abschätzung in dem anderen Chatverlauf schon abgegeben. Ich glaube Sie hat leider kein echtes Interesse sondern das ist eher eine Warmhalte-Strategie.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verwirrung

Beitrag von Giebenrath »

Eines sollte man jedenfalls nicht ausschließen: Vielleicht ist sie auch ziemlich verwirrt.

Ich würde jetzt das Smily-Geschreibsel nicht überbewerten, sondern mich eher darauf verlassen, was sie tatsächlich "gesagt" hat.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Peter

Re: Verwirrung

Beitrag von Peter »

Giebenrath hat geschrieben: 11 Aug 2022 15:28 Ich würde jetzt das Smily-Geschreibsel nicht überbewerten, sondern mich eher darauf verlassen, was sie tatsächlich "gesagt" hat.
Und noch wichtiger, was sie konkret tut. Geht sie auf ein zeitnahes zweites Treffen problemlos ein? Ist sie an "Fortschritte" im Ablauf des Treffens im Vergleich zum ersten Treffen noch interessiert?

Wie sagte schon der einzige wirkliche Fußballtrainer: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz."

Und nicht im Geplänkel zwischen den Spielen :mrgreen:
Manu

Re: Verwirrung

Beitrag von Manu »

Peter hat geschrieben: 11 Aug 2022 15:33
Giebenrath hat geschrieben: 11 Aug 2022 15:28 Ich würde jetzt das Smily-Geschreibsel nicht überbewerten, sondern mich eher darauf verlassen, was sie tatsächlich "gesagt" hat.
Und noch wichtiger, was sie konkret tut. Geht sie auf ein zeitnahes zweites Treffen problemlos ein? Ist sie an "Fortschritte" im Ablauf des Treffens im Vergleich zum ersten Treffen noch interessiert?

Wie sagte schon der einzige wirkliche Fußballtrainer: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz."

Und nicht im Geplänkel zwischen den Spielen :mrgreen:
Mit dem Treffen muss ich leider warten, da ich ab heute zwei Wochen nicht in Deutschland. Und sie konnte vorher nicht. Wir haben aber vereinbart uns definitiv wieder zu sehen, sobald ich zurück bin.
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verwirrung

Beitrag von Nevin »

Manu hat geschrieben: 11 Aug 2022 14:33 Gestern hab ich ihr "Guten Morgen" geschrieben, was sie wiederum bis heute ignoriert hat (wobei sie tatsächlich mit vielen Leuten schreibt und oft viele länger ignoriert. Soweit ich das bewerten kann, schreibt sie mit mir viel mehr als mit anderen. Den Freund, durch den ich sie kenne, ignoriert sie seit 4 Wochen und sie schreibt offenbar auch mehr mit mir als mit ihrem besten Freund oder zumindest gleich viel).
Das klingt für mich unreif und pubertär, vor allem die Rumhängerei am Handy, das Konzentrieren auf Whatsapp. Wie alt ist sie denn? 15? :lach:
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verwirrung

Beitrag von Emily_Sturm »

Stimme Peter zu. Meistens ist es gar nicht so wichtig was geschrieben wird. Wichtig ist, was passiert wenn man sich sieht und das so oft wie möglich. Warte erstmal ab, wie das Treffen wird.
Manche schreiben tatsächlich nicht so häufig auch wenn ich zustimme, guten Morgen hätte sie dir wirklich schreiben können. Freu dich über das positive was kommt und triff sie und sieh dann weiter. Man beginnt schnell geschriebene Worte überzuinterpretieren.

Aber ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und drücke dir die Daumen.

(Btw zu dem was du noch zum Dreier geschrieben hast… das ist für mich jetzt viel besser zu verstehen als im anderen Thread wenn sie sogar sagt sie will dich nicht warm halten. Alles ok und kein Grund für eine Beichte, wenn du nicht willst 👍🏼)
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verwirrung

Beitrag von Emily_Sturm »

Nevin hat geschrieben: 11 Aug 2022 18:47
Manu hat geschrieben: 11 Aug 2022 14:33 Gestern hab ich ihr "Guten Morgen" geschrieben, was sie wiederum bis heute ignoriert hat (wobei sie tatsächlich mit vielen Leuten schreibt und oft viele länger ignoriert. Soweit ich das bewerten kann, schreibt sie mit mir viel mehr als mit anderen. Den Freund, durch den ich sie kenne, ignoriert sie seit 4 Wochen und sie schreibt offenbar auch mehr mit mir als mit ihrem besten Freund oder zumindest gleich viel).
Das klingt für mich unreif und pubertär, vor allem die Rumhängerei am Handy, das Konzentrieren auf Whatsapp. Wie alt ist sie denn? 15? :lach:
Da steht doch jetzt genau das Gegenteil von dem, was jetzt bemängelt wird? Sie schreibt ja eben nicht zurück und hängt nicht ständig am Handy. Oder hab ich dich jetzt missverstanden und du meintest das auf Manu bezogen? Nur warum sprichst du ihr Alter an? Versteh ich nicht.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Manu

Re: Verwirrung

Beitrag von Manu »

Nevin hat geschrieben: 11 Aug 2022 18:47
Manu hat geschrieben: 11 Aug 2022 14:33 Gestern hab ich ihr "Guten Morgen" geschrieben, was sie wiederum bis heute ignoriert hat (wobei sie tatsächlich mit vielen Leuten schreibt und oft viele länger ignoriert. Soweit ich das bewerten kann, schreibt sie mit mir viel mehr als mit anderen. Den Freund, durch den ich sie kenne, ignoriert sie seit 4 Wochen und sie schreibt offenbar auch mehr mit mir als mit ihrem besten Freund oder zumindest gleich viel).
Das klingt für mich unreif und pubertär, vor allem die Rumhängerei am Handy, das Konzentrieren auf Whatsapp. Wie alt ist sie denn? 15? :lach:
24. So wie ich😂

Ich weiß, dass es Ironie war, aber bei einer 15-Jährigen würde ich mich strafbar machen😂😂
Manu

Re: Verwirrung

Beitrag von Manu »

Liaa hat geschrieben: 11 Aug 2022 20:25 Schreib ihr doch jeden Tag guten Morgen und gute Nacht und schaue wie sie reagiert.
Schicke ihr Fotos aus deinem Urlaub und halte sie auf dem Laufenden, auch wenn ihr euch nicht persönlich treffen könnt.
Vllt reagiert sie ja, wenn du hartnäckig bleibst.
Ich schreibe ja jeden Tag mit ihr (nur gestern hat sie halt nicht geantwortet).
Sie hat mir aber heute eine Nachricht geschickt und sich für das Ignorieren entschuldigt. Sie sagte, sie war gestern nach der Arbeit und wegen ihrer Hausarbeit für die Uni einfach zu kaputt gewesen.
Vielleicht überreagiere ich ja und denke zu viel nach (letzteres sagen auch meine Freunde und ich weiß selber, dass ich alles zu sehr zerdenke und das ein Grund für viele meiner Probleme ist. Das Zerdenken ist ja auch eine meiner Ursachen für das ABtum.)
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verwirrung

Beitrag von Emily_Sturm »

Ja zerdenken ist echt gemein. Kenne ich auch gut. Daher ist es besser den Kopf so gut es geht abzuschalten und dich nur von einem Schritt zum nächsten zu hangeln.
Gut dass sie das geschrieben hat, kannst du dein gedankenkino also wieder streichen.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear