36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Gano »

Die New York Times hat 36 Fragen gesammelt um sich zu verlieben. Der eigentliche Artikel ist hinter einer Paywall aber die Fragen sind auch auf der folgenden Seite verfügbar: 36questionsinlove.com.

Ich stelle euch hiermit die Frage Nummer 4:
36questionsinlove.com hat geschrieben:#4 - Wie stellst du dir einen perfekten Tag vor?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Peter »

Morgens neben ihr aufwachen, kuscheln und na ja :schuechtern: mit einander Sex haben. Gemütlich Frühstücken. Irgendwohin wo es uns beiden gefällt einen Tagesausflug unternehmen. Gegen Abend schick Essen gehen. Anschließend im Garten in einer lauen Sommernacht ein Gläschen Wein trinken, dabei gemütlich unterhalten und zusammen etwas herum philosophieren. Wenn es dann im Stockdunklen irgendwann doch etwas kühl wird, ins Bett gehen, kuscheln und na ja :schuechtern: miteinander Sex haben. Noch etwas aneinander geschmiegt zusammen liegen und irgendwann einschlafen.

Ich weiß, ich bin ein einfallsloser Langweiler :hut:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stellst du dir einen perfekten Tag vor?

Beitrag von time4change »

https://www.youtube.com/watch?v=uFX_ZQCPerk

(natürlich zu zweit in attraktiver und anschmiegsamer weiblicher Gesellschaft)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Peter

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Peter »

Gano hat geschrieben: 11 Aug 2022 07:48 Die New York Times hat 36 Fragen gesammelt um sich zu verlieben. Der eigentliche Artikel ist hinter einer Paywall aber die Fragen sind auch auf der folgenden Seite verfügbar: 36questionsinlove.com.

Ich stelle euch hiermit die Frage Nummer 4:
36questionsinlove.com hat geschrieben:#4 - Wie stellst du dir einen perfekten Tag vor?
Was wäre denn Dein perfekter Tag?
Gano

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Gano »

Ich fürchte ich bin nicht so romantisch veranlagt wie andere Mitglieder hier.

Mein perfekter Tag würde mir dauerhafte finanzielle Unabhängigkeit bringen und die Grundlage für viele weitere gute Tage legen. Tage an denen ich mein neues Haus und meine beiden neuen Hunde genießen könnte.

Da allein dieser Moment den ganzen Tag perfekt machen würde bin ich auch nicht wählerisch hinsichtlich all der anderen Momente des Tages. Wenn mir morgens der Toast anbrennt, ich mittags Tee über meinen Schreibtisch verschütte und ich abends mit hängendem Kopf nach Hause gehe soll es mir auch recht sein.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von RomNey »

Peter hat geschrieben: 11 Aug 2022 08:09 Morgens neben ihr aufwachen, kuscheln und na ja :schuechtern: mit einander Sex haben. Gemütlich Frühstücken. Irgendwohin wo es uns beiden gefällt einen Tagesausflug unternehmen. Gegen Abend schick Essen gehen. Anschließend im Garten in einer lauen Sommernacht ein Gläschen Wein trinken, dabei gemütlich unterhalten und zusammen etwas herum philosophieren. Wenn es dann im Stockdunklen irgendwann doch etwas kühl wird, ins Bett gehen, kuscheln und na ja :schuechtern: miteinander Sex haben. Noch etwas aneinander geschmiegt zusammen liegen und irgendwann einschlafen.

Ich weiß, ich bin ein einfallsloser Langweiler :hut:
Nur 2 mal an einem "perfekten" Tag? 😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:

Gibt es eigentlich den perfekten Tag? :gruebel: Ich denke, man kann viele schöne, perfekte Tage erleben. Für mich würden zwei Dinge zu einem perfekten Tag auf jeden Fall dazugehören: Eine Freundin und der Bodensee.
Eine Variante, wie ein perfekter Tag bei mir aussehen könnte, wäre diese hier: :brille1:

Ich wache morgens auf und neben mir liegt eine richtig tolle Frau und ich weiss, dass sie meine Freundin ist. Langsam wird auch sie wach und nachdem wir ein bisschen gekuschelt haben stehen wir auf. Ich bereite das Frühstück zu, welches wir auf unserer Terrasse mit Blick auf den Bodensee und die Alpen genießen. Danach machen wir uns fertig und fahren mit dem Schiff rüber auf die Insel Mainau und verbringen dort den Tag. Händchenhaltend laufen wir über die Insel und genießen die tollen Blumen. Am Mittag kehren wir ein und essen etwas leckeres. Nachmittags geht es mit dem Schiff nach Meersburg, wo wir uns im Eiscafé am Hafen noch ein leckeres Eis schmecken lassen. Den Tag lassen wir dann auf unserer Terrasse ausklingen. Wir genießen ein Glas Bodenseewein, blicken auf den See, unterhalten uns, kuscheln.
Was diesen Tag ganz perfekt machen würde, wäre der Gedanke, dass wir am Bodensee leben und nicht auf Urlaub dort sind. Wir also nicht wieder nach Köln zurück müssten. Und natürlich die Gewissheit, eine tolle Frau an meiner Seite zu haben...
:shylove:
Ich weiss, mein perfekter Tag erinnert ein bisschen an Haus am See von Peter Fox. ;) 8-)
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Peter

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Peter »

RomNey hat geschrieben: 12 Aug 2022 04:29
Peter hat geschrieben: 11 Aug 2022 08:09 Morgens neben ihr aufwachen, kuscheln und na ja :schuechtern: mit einander Sex haben. Gemütlich Frühstücken. Irgendwohin wo es uns beiden gefällt einen Tagesausflug unternehmen. Gegen Abend schick Essen gehen. Anschließend im Garten in einer lauen Sommernacht ein Gläschen Wein trinken, dabei gemütlich unterhalten und zusammen etwas herum philosophieren. Wenn es dann im Stockdunklen irgendwann doch etwas kühl wird, ins Bett gehen, kuscheln und na ja :schuechtern: miteinander Sex haben. Noch etwas aneinander geschmiegt zusammen liegen und irgendwann einschlafen.

Ich weiß, ich bin ein einfallsloser Langweiler :hut:
Nur 2 mal an einem "perfekten" Tag? 😁
Ich weiß, das klingt jetzt erst mal wenig. Aber zwischen Frühstück und abends essen gehen ist ja noch genug Zeit irgendwo was während des Ausflugs zu essen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von RomNey »

Peter hat geschrieben: 12 Aug 2022 06:57
RomNey hat geschrieben: 12 Aug 2022 04:29
Peter hat geschrieben: 11 Aug 2022 08:09 ... Dies das
Nur 2 mal an einem "perfekten" Tag? 😁
Ich weiß, das klingt jetzt erst mal wenig. Aber zwischen Frühstück und abends essen gehen ist ja noch genug Zeit irgendwo was während des Ausflugs zu essen.
Hab eigentlich nicht vom essen geredet 😉

Ich glaube schon das es den perfekten Tag gibt, der sieht halt für jeden Menschen anders aus...
Und ändert sich wahrscheinlich auch ständig...

Aktuell würde ich sagen den ganzen Tag zusammen im Bett rum Lümmeln ist mir zu warm.
Deswegen lieber zusammen im Pool und auf der liege kuscheln 😊
Im Winter dann wohl lieber vor dem Kamin in einer Berghütte mit schmusidecke.
Und allerlei Spielzeug die, die Sache spannender machen 🙈
Also Mensch Ärger dich nicht und so, is klar😉😂

Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr "perfekte" Tage kann ich mir vorstellen...
Ganzen Tag anno zusammen spielen und zwischen durch zusammen essen und aneinander naschen, wäre ich auch nicht abgeneigt 😉

Fühlt sich n bissel an wie wenn man sich n lottoschein geholt hat und sich vorstellt was passiert wenn man den jackpot knackt 😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Peter

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Peter »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Aug 2022 06:38 Gibt es eigentlich den perfekten Tag? :gruebel: Ich denke, man kann viele schöne, perfekte Tage erleben.
Klar gibt es viele Varianten eines perfekten Tages. Die New York Times zielt wohl darauf ab, dass eine gewisse Gleichheit in der Vorstellung über einen perfekten Tag etwas über Passgenauigkeit und Sympathiebildung aussagt.

Und ich muss gestehen, es scheint zu funktionieren. Dein Tag am Bodensee spricht mich total an. Ich liebe den Bodensse. Mainau, Lindau, Meersburg :shylove:

Wärst Du eine Frau, würde ich sofort drauf anspringen ;)

Von daher vielleicht gar keine schlechte Idee, mal einfach in seinem SB-Profil den eigenen Perfekten Tag zu beschreiben.

Im übrigen sollte man während eines perfekten Tages auch mal dieses Lied hören:
https://www.youtube.com/watch?v=V0--emrNth8
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

schließe mich dem an

Beitrag von time4change »

Gano hat geschrieben: 11 Aug 2022 17:23Mein perfekter Tag würde mir dauerhafte finanzielle Unabhängigkeit bringen und die Grundlage für viele weitere gute Tage legen.
+ 1

stimmt - so ein 90 Mio Eurojackpot wäre DER perfekte Tag ...

... um das restliche Leben "upzugraden"
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Obelix »

Peter hat geschrieben: 12 Aug 2022 07:33 Die New York Times zielt wohl darauf ab, dass eine gewisse Gleichheit in der Vorstellung über einen perfekten Tag etwas über Passgenauigkeit und Sympathiebildung aussagt.
Soweit ich weiß, geht es bei den "36 Fragen" nicht um Gleichheit und Passung, sondern darum, dass man dem anderen gegenüber seine Gedankenwelt offen legt und eben nicht bei oberflächlichem Smalltalk und Höflichkeitsfloskeln bleibt. Dazu werden die Fragen nach und nach immer persönlicher.

Ich erinnere mich noch an eine Reihe auf YouTube, in der wildfremde Menschen paarweise zusammen gesetzt wurden und sich gegenseitig diese Fragen gestellt haben. Und am Bildschirm hat dann ein Psychologe die Dynamik zwischen den beiden kommentiert. Diejenigen, die sich am Ende vorstellen konnten, sich nochmal zu treffen, waren die, die sich tatsächlich gegenseitig stark geöffnet hatten. Viele haben bei den intimeren Fragen aber mehr und mehr abgeblockt und nur sehr oberflächlich geantwortet. Und in diesen Fällen hat es dann auch alle gut wie nie "geknistert".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2022 17:08 Soweit ich weiß, geht es bei den "36 Fragen" nicht um Gleichheit und Passung, sondern darum, dass man dem anderen gegenüber seine Gedankenwelt offen legt und eben nicht bei oberflächlichem Smalltalk und Höflichkeitsfloskeln bleibt. Dazu werden die Fragen nach und nach immer persönlicher.

Als Leitfaden, was man fragen/sagen kann vermutlich ganz OK.

Als Smalltalk-nichtaffiner Mensch sollte ich solche Sachen vielleicht auswendig lernen. :gruebel:

Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2022 17:08 Ich erinnere mich noch an eine Reihe auf YouTube, in der wildfremde Menschen paarweise zusammen gesetzt wurden und sich gegenseitig diese Fragen gestellt haben. Und am Bildschirm hat dann ein Psychologe die Dynamik zwischen den beiden kommentiert. Diejenigen, die sich am Ende vorstellen konnten, sich nochmal zu treffen, waren die, die sich tatsächlich gegenseitig stark geöffnet hatten. Viele haben bei den intimeren Fragen aber mehr und mehr abgeblockt und nur sehr oberflächlich geantwortet. Und in diesen Fällen hat es dann auch alle gut wie nie "geknistert".

Wobei ich annehme, dass die Kausalität geht von "Knistern" hin zu Fragen ausführlich beantworten. Sonst wäre es ja auch zu einfach, wenn man nur einfach ein paar Antworten oder Aussagen zu diesen Themen irgendwohin aufschreibt und dann hat man die anderen Leute schon gleich interessiert und um den Finger gewickelt. :verwirrt: Wir würden dann im Forum auch nicht LMS diskutieren, sondern was man auf diese Fragen am Besten als Antwort schreibt (ohne zu lügen, oder eventuell sogar mit ...).

Und von daher bleibt dann die Frage, wie man so ein Anfangsknistern herstellt, welches man dann auf die Frage-Antwort-Weise eventuell vertiefen kann (bzw. bei "falschen" Antworten dann auch erstickt).
Make love not war!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Obelix »

Reinhard hat geschrieben: 12 Aug 2022 18:29 Als Leitfaden, was man fragen/sagen kann vermutlich ganz OK.
Ja, irgendwo erinnere ich mich an eine Bemerkung zu den 36 Fragen im Stil von: "Das war so intensiv wie 10 Dates auf einmal" - bezogen auf die Menge von persönlichen Details, die da ausgetauscht wurden.
Reinhard hat geschrieben: 12 Aug 2022 18:29Als Smalltalk-nichtaffiner Mensch sollte ich solche Sachen vielleicht auswendig lernen. :gruebel:
Das wird schwierig. Irgendwann kommt man nämlich zu den Fragen, bei denen es ums Gegenüber geht:
- "Nenne drei Dinge, die wir gemeinsam haben"
- "Nennt abwechselnd positive Charakterzüge des anderen (mindestens 5)"
- "Sage Deinem Partner, was Du an ihm magst. Sei ehrlich und sage auch Dinge, die Du einer Person, die Du zum ersten Mal triffst, vielleicht sonst nicht sagen würdest."
- "Sag Deinem Gegenüber etwas, dass Du jetzt schon an ihm oder ihr magst."
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Juten Tach zusammen :winken:
Peter hat geschrieben: 12 Aug 2022 07:33

Und ich muss gestehen, es scheint zu funktionieren. Dein Tag am Bodensee spricht mich total an. Ich liebe den Bodensse. Mainau, Lindau, Meersburg :shylove:

Wärst Du eine Frau, würde ich sofort drauf anspringen ;)
Lustig, den Gedanken hatte ich auch, wie ich gelesen habe, dass du auch den Bodensee liebst. :lol:
time4change hat geschrieben: 12 Aug 2022 08:00 stimmt - so ein 90 Mio Eurojackpot wäre DER perfekte Tag ...

... um das restliche Leben "upzugraden"
Oh ja, gegen so ein Upgrade hätte ich auch nichts... :coolgun:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Gano

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Gano »

Bei dieser Gelegenheit wiederhole ich die Frage dieses Themas:
36questionsinlove.com hat geschrieben:#4 - Wie stellst du dir einen perfekten Tag vor?
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von gentlesoul »

Wie ein perfekter Tag aussieht?

Ich würde antworten, dass es zum einen "DEN perfekten Tag" nicht gibt und es darüber hinaus auch traurig wäre, wenn es nur eine Version davon gäbe.

Es ändert sich auch im Lauf der Zeit, weil sich die Bedürfnisse und Wünsche ändern.
Allgemein gilt in den verschiedensten Versionen und Ausprägungen, dass man einfach frei entscheiden und machen kann, wonach einem der Sinn steht und worauf man Lust hat. Gesundheitlich und finanziell dazu in der Lage zu sein. Nichts müssen. Abends einschlafen mit einem tiefen Gefühl von innerem Glück, Befriedigung und Wohlbefinden.
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 13 Aug 2022 05:26
Reinhard hat geschrieben: 12 Aug 2022 18:29Als Smalltalk-nichtaffiner Mensch sollte ich solche Sachen vielleicht auswendig lernen. :gruebel:
Das wird schwierig. Irgendwann kommt man nämlich zu den Fragen, bei denen es ums Gegenüber geht:
- "Nenne drei Dinge, die wir gemeinsam haben"
- "Nennt abwechselnd positive Charakterzüge des anderen (mindestens 5)"
- "Sage Deinem Partner, was Du an ihm magst. Sei ehrlich und sage auch Dinge, die Du einer Person, die Du zum ersten Mal triffst, vielleicht sonst nicht sagen würdest."
- "Sag Deinem Gegenüber etwas, dass Du jetzt schon an ihm oder ihr magst."

Es reicht ja schon, wenn ich die Fragen lernen würde, so als Anhaltspunkt, was ich überhaupt sagen könnte.
Wenn die Antworten gleich bleiben, kann man die natürlich auch schon mal im Hinterkopf bereitlegen.

Ansonsten: es fällt vermutlich gar nicht auf, wenn man allen Personen das Gleiche sagen würde, was man an ihnen mag. Beim Glatzkopf vielleicht nicht die Haarfarbe schön finden :mrgreen: ... aber das fällt einem dann ja wohl schon auf.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Reinhard »

Gano hat geschrieben: 13 Aug 2022 13:51 Bei dieser Gelegenheit wiederhole ich die Frage dieses Themas:
36questionsinlove.com hat geschrieben:#4 - Wie stellst du dir einen perfekten Tag vor?

Ich habe mir gestern einen ziemlich faulen Tag gemacht. Urlaub gehabt, aber trotzdem früh aus dem Haus, als wäre ich arbeiten. :D Schon kann keiner mehr was von mir wollen und die "zu erledigen"-Liste ist damit auch schon erledigt. Dann erstmal Frühstück gemacht, und auf dem Weg dorthin eine kleine Essenspause eingelegt, sozusagen, zweites Frühstück. :lol: Naja, dann ein bisschen gebummelt und Leuten zugeschaut und dann noch ein leckeres Eis ... dann noch ein bisschen gelesen, irgendwann dann heim und da ein Nickerchen gemacht. Und abends noch ein bisschen Wein und Kuchen ...

War der Tag perfekt? Er war so gut, wie er sein kann. Bild Jeden Tag kann man schön finden. Naja, außer vielleicht die mit Katastrophen. :traurig: Die müssen nicht sein, wenn es nach mir geht.
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 36 Fragen um sich zu verlieben: #4 - Perfekter Tag

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Reinhard hat geschrieben: 13 Aug 2022 20:24 War der Tag perfekt? Er war so gut, wie er sein kann. Bild Jeden Tag kann man schön finden. Naja, außer vielleicht die mit Katastrophen. :traurig: Die müssen nicht sein, wenn es nach mir geht.
Man sollte tatsächlich versuchen, aus jedem Tag das beste zu machen. Und zwischendurch hat man auch immer mal wieder Tage, die besonders schön sind. Und selbst Tage, die totale sch... waren, kann man noch versuchen zu retten, indem man sich Abends etwas leckeres zu Essen gönnt und einen schönen Film guckt. Ich finde, dein Tag klingt durchaus nach einem sehr schönen Tag. :good:

Was die Katastrophen angeht: Ich glaube manchmal sollte man einfach mal keine Nachrichten hören bzw. gucken. Klar, man muss sich informieren, aber manchmal ist es für das eigen Wohlbefinden vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn man mal nicht über jedes Detail informiert ist.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!