Gehört ihr einem Verein an?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
pastrami

Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von pastrami »

Ich habe eine Menge Probleme, die mich zu einem AB machen. Viele davon drehen sich um meine mangelnde soziale Kompetenz und meine fehlenden Möglichkeiten, Menschen zu treffen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Verein, den ich regelmäßig besuchen kann, um sowohl meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern als auch zu versuchen, meinen sozialen Kreis zu erweitern.

Leider fällt es mir schwer, etwas Passendes zu finden. Ich bin schon auf viele Probleme gestoßen:
1. das Thema interessiert mich nicht und ich langweile mich
2. die Leute sind nicht im richtigen Alter (zu alt)
3. die Leute sind sehr unterschiedlich und wir kommen nicht miteinander aus
4. der Frauenanteil unter den Mitgliedern ist zu gering

Deshalb frage ich euch: Wenn ihr das Glück habt, einem Verein anzugehören, und ihr glaubt, dass ihr ihn empfehlen könnt, dann sagt mir, was für ein Verein das ist.

Um ein wenig über mich zu erzählen:
Ich bin 29 Jahre alt, männlich, Dorfkind, aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in einer sehr gläubigen katholischen Familie, ich liebe die Natur und das Draußensein, ich bin nicht sehr gut im Sport, aber ich treibe trotzdem Sport, und ich gehe gerne viel spazieren und rede dabei mit mir selbst. An der Uni habe ich alle sehr nerdigen Fächer studiert (Mathe, Physik und Informatik) und festgestellt, dass ich keine Geduld habe, um ein Wissenschaftler zu sein. Ich habe früher gerne alte Literatur gelesen und höre gerne Philosophie-Podcasts, aber ich bin nicht sehr belesen in diesem Bereich. Ich habe versucht, in einem Chor zu singen und herausgefunden, dass ich schrecklich darin bin, habe es aber trotzdem über ein Jahr lang gemacht. Ich mache mir Sorgen über den Klimawandel und würde gerne etwas dagegen tun, wenn es möglich ist. Ansonsten bin ich nicht sehr politisch. Und ich mag Frauen, die klug und talentiert, aber auch bescheiden sind.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Leibesfrucht »

Ich mache mir Sorgen über den Klimawandel und würde gerne etwas dagegen tun, wenn es möglich ist.
OK, dann könntest du bei Fridays for Future teilnehmen bzw. den Grünen beitreten. Problem gelöst.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Mit müden Augen »

Leibesfrucht hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:32OK, dann könntest du bei Fridays for Future teilnehmen bzw. den Grünen beitreten. Problem gelöst.
Was soll dieser Unterton? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Desiised »

pastrami hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:41 Ich habe eine Menge Probleme, die mich zu einem AB machen. Viele davon drehen sich um meine mangelnde soziale Kompetenz und meine fehlenden Möglichkeiten, Menschen zu treffen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Verein, den ich regelmäßig besuchen kann, um sowohl meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern als auch zu versuchen, meinen sozialen Kreis zu erweitern.

Leider fällt es mir schwer, etwas Passendes zu finden. Ich bin schon auf viele Probleme gestoßen:
1. das Thema interessiert mich nicht und ich langweile mich
2. die Leute sind nicht im richtigen Alter (zu alt)
3. die Leute sind sehr unterschiedlich und wir kommen nicht miteinander aus
4. der Frauenanteil unter den Mitgliedern ist zu gering

Deshalb frage ich euch: Wenn ihr das Glück habt, einem Verein anzugehören, und ihr glaubt, dass ihr ihn empfehlen könnt, dann sagt mir, was für ein Verein das ist.

Um ein wenig über mich zu erzählen:
Ich bin 29 Jahre alt, männlich, Dorfkind, aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in einer sehr gläubigen katholischen Familie, ich liebe die Natur und das Draußensein, ich bin nicht sehr gut im Sport, aber ich treibe trotzdem Sport, und ich gehe gerne viel spazieren und rede dabei mit mir selbst. An der Uni habe ich alle sehr nerdigen Fächer studiert (Mathe, Physik und Informatik) und festgestellt, dass ich keine Geduld habe, um ein Wissenschaftler zu sein. Ich habe früher gerne alte Literatur gelesen und höre gerne Philosophie-Podcasts, aber ich bin nicht sehr belesen in diesem Bereich. Ich habe versucht, in einem Chor zu singen und herausgefunden, dass ich schrecklich darin bin, habe es aber trotzdem über ein Jahr lang gemacht. Ich mache mir Sorgen über den Klimawandel und würde gerne etwas dagegen tun, wenn es möglich ist. Ansonsten bin ich nicht sehr politisch. Und ich mag Frauen, die klug und talentiert, aber auch bescheiden sind.
Ich glaube dass es eigentlich die falsche Herangehensweisen ist den Verein zum Frauen kennenzulernen oder gezielt einen Freund finden nutzen zu wollen. Viel wichtiger ist doch dass Du Dich da einfach wohl und angenommen fühlst. Da ist es doch völlig egal wie alt und welches Geschlecht die Leute haben
Manu

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Manu »

Mit deiner Beschreibung hast du sehr vieles ausgeschlossen.
Und so wie vorhin jemand geschrieben hast, solltest du nicht ausschließlich zum Menschen kennenlernen in einen Verein eintreten. Ich zum Beispiel bin in einer politischen Partei und deren Jugendorganisation. Das soziale Umfeld, das ich dadurch habe ist toll, aber ich wäre dort auch Mitglied ohne ein soziales Umfeld haben zu wollen und auch ohne die AB-Problematik. Ich will halt politisch was erreichen. Außerdem bin ich, da ich ein riesen Filmfan bin, im Filmclub meiner Uni.
Von daher: überleg was du wirklich magst. Wo sind deine Leidenschaften und dann kannst du auch in einen entsprechenden Verein. Mach es aber nicht nur zum Menschen kennenlernen. Der Aspekt wird eh dazukommen.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Dr. House »

pastrami hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:41 Ich habe eine Menge Probleme, die mich zu einem AB machen. Viele davon drehen sich um meine mangelnde soziale Kompetenz und meine fehlenden Möglichkeiten, Menschen zu treffen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Verein, den ich regelmäßig besuchen kann, um sowohl meine sozialen Fähigkeiten zu verbessern als auch zu versuchen, meinen sozialen Kreis zu erweitern.

Leider fällt es mir schwer, etwas Passendes zu finden. Ich bin schon auf viele Probleme gestoßen:
1. das Thema interessiert mich nicht und ich langweile mich
2. die Leute sind nicht im richtigen Alter (zu alt)
3. die Leute sind sehr unterschiedlich und wir kommen nicht miteinander aus
4. der Frauenanteil unter den Mitgliedern ist zu gering

Deshalb frage ich euch: Wenn ihr das Glück habt, einem Verein anzugehören, und ihr glaubt, dass ihr ihn empfehlen könnt, dann sagt mir, was für ein Verein das ist.

Um ein wenig über mich zu erzählen:
Ich bin 29 Jahre alt, männlich, Dorfkind, aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in einer sehr gläubigen katholischen Familie, ich liebe die Natur und das Draußensein, ich bin nicht sehr gut im Sport, aber ich treibe trotzdem Sport, und ich gehe gerne viel spazieren und rede dabei mit mir selbst. An der Uni habe ich alle sehr nerdigen Fächer studiert (Mathe, Physik und Informatik) und festgestellt, dass ich keine Geduld habe, um ein Wissenschaftler zu sein. Ich habe früher gerne alte Literatur gelesen und höre gerne Philosophie-Podcasts, aber ich bin nicht sehr belesen in diesem Bereich. Ich habe versucht, in einem Chor zu singen und herausgefunden, dass ich schrecklich darin bin, habe es aber trotzdem über ein Jahr lang gemacht. Ich mache mir Sorgen über den Klimawandel und würde gerne etwas dagegen tun, wenn es möglich ist. Ansonsten bin ich nicht sehr politisch. Und ich mag Frauen, die klug und talentiert, aber auch bescheiden sind.
Wie wäre es mit Fahrrad bzw Radsport?

- du liebst Natur/draußen sein -> Stichwort Touren oder Gravel oder MTB
- Radfahren geht entspannt oder eher sportlich
- beim Radfahren kannst du mit dir selbst reden und über die Welt philosophieren (mach ich auch jedesmal :mrgreen: )
- du tust etwas für die Umwelt (dein Stichwort; Klimawandel) indem du dich ohne CO2 ausstoß fortbewegst
- kann man auch wunderbar mit mehreren Leuten machen oder gar in Vereinen
pastrami

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von pastrami »

Desiised hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:27 Ich glaube dass es eigentlich die falsche Herangehensweisen ist den Verein zum Frauen kennenzulernen oder gezielt einen Freund finden nutzen zu wollen. Viel wichtiger ist doch dass Du Dich da einfach wohl und angenommen fühlst. Da ist es doch völlig egal wie alt und welches Geschlecht die Leute haben
Das ist ein weiteres Problem für mich. Ich fühle mich fast überall ein bisschen fehl am Platz.
Aber ich denke, man sollte auch nicht dumm sein und erwarten, dass etwas aus dem Nichts geschieht. Ich weiß, dass mir Freunde fehlen und ich möchte mir einen sozialen Kreis aufbauen. Natürlich muss ich versuchen, Ausreden zu finden, um unter Leute zu kommen.
Und ich muss mit den richtigen Leuten zusammen sein. Vielleicht ist es schön, mit einigen 70-Jährigen befreundet zu sein. Aber ich glaube nicht, dass sie mir helfen werden, sozial so sehr zu wachsen, wie wenn ich mit Leuten in meinem Alter befreundet wäre.

Und der Beitritt zu einem Verein ist immer der erste Vorschlag, den die Leute machen, wenn man sie fragt, wie man mehr Leute kennen lernen kann.
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:35 Mit deiner Beschreibung hast du sehr vieles ausgeschlossen.
Und so wie vorhin jemand geschrieben hast, solltest du nicht ausschließlich zum Menschen kennenlernen in einen Verein eintreten. Ich zum Beispiel bin in einer politischen Partei und deren Jugendorganisation. Das soziale Umfeld, das ich dadurch habe ist toll, aber ich wäre dort auch Mitglied ohne ein soziales Umfeld haben zu wollen und auch ohne die AB-Problematik. Ich will halt politisch was erreichen. Außerdem bin ich, da ich ein riesen Filmfan bin, im Filmclub meiner Uni.
Von daher: überleg was du wirklich magst. Wo sind deine Leidenschaften und dann kannst du auch in einen entsprechenden Verein. Mach es aber nicht nur zum Menschen kennenlernen. Der Aspekt wird eh dazukommen.
Um ehrlich zu sein, fallen mir keine Interessen ein, für die ich mich wirklich begeistern kann.
Meine beiden größten Wünsche sind, mehr Zeit in der Natur zu verbringen und mehr Zeit in der Gesellschaft anderer zu verbringen, und am besten beides gleichzeitig.
Dr. House hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:48 Wie wäre es mit Fahrrad bzw Radsport?
Das habe ich in der Vergangenheit bereits getan.
Manu

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Manu »

pastrami hat geschrieben: 05 Aug 2022 19:36
Desiised hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:27 Ich glaube dass es eigentlich die falsche Herangehensweisen ist den Verein zum Frauen kennenzulernen oder gezielt einen Freund finden nutzen zu wollen. Viel wichtiger ist doch dass Du Dich da einfach wohl und angenommen fühlst. Da ist es doch völlig egal wie alt und welches Geschlecht die Leute haben
Das ist ein weiteres Problem für mich. Ich fühle mich fast überall ein bisschen fehl am Platz.
Aber ich denke, man sollte auch nicht dumm sein und erwarten, dass etwas aus dem Nichts geschieht. Ich weiß, dass mir Freunde fehlen und ich möchte mir einen sozialen Kreis aufbauen. Natürlich muss ich versuchen, Ausreden zu finden, um unter Leute zu kommen.
Und ich muss mit den richtigen Leuten zusammen sein. Vielleicht ist es schön, mit einigen 70-Jährigen befreundet zu sein. Aber ich glaube nicht, dass sie mir helfen werden, sozial so sehr zu wachsen, wie wenn ich mit Leuten in meinem Alter befreundet wäre.

Und der Beitritt zu einem Verein ist immer der erste Vorschlag, den die Leute machen, wenn man sie fragt, wie man mehr Leute kennen lernen kann.
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:35 Mit deiner Beschreibung hast du sehr vieles ausgeschlossen.
Und so wie vorhin jemand geschrieben hast, solltest du nicht ausschließlich zum Menschen kennenlernen in einen Verein eintreten. Ich zum Beispiel bin in einer politischen Partei und deren Jugendorganisation. Das soziale Umfeld, das ich dadurch habe ist toll, aber ich wäre dort auch Mitglied ohne ein soziales Umfeld haben zu wollen und auch ohne die AB-Problematik. Ich will halt politisch was erreichen. Außerdem bin ich, da ich ein riesen Filmfan bin, im Filmclub meiner Uni.
Von daher: überleg was du wirklich magst. Wo sind deine Leidenschaften und dann kannst du auch in einen entsprechenden Verein. Mach es aber nicht nur zum Menschen kennenlernen. Der Aspekt wird eh dazukommen.
Um ehrlich zu sein, fallen mir keine Interessen ein, für die ich mich wirklich begeistern kann.
Meine beiden größten Wünsche sind, mehr Zeit in der Natur zu verbringen und mehr Zeit in der Gesellschaft anderer zu verbringen, und am besten beides gleichzeitig.
Dr. House hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:48 Wie wäre es mit Fahrrad bzw Radsport?
Das habe ich in der Vergangenheit bereits getan.
Mehr Zeit in der Natur und du magst Spaziergänge? Wie wärs mit einem Wanderverein? Gibt auch Naturverbände. Die Naturfreunde machen, abseits von Umweltpolitik, auch vieles in der Natur.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Dr. House »

pastrami hat geschrieben: 05 Aug 2022 19:36
Desiised hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:27 Ich glaube dass es eigentlich die falsche Herangehensweisen ist den Verein zum Frauen kennenzulernen oder gezielt einen Freund finden nutzen zu wollen. Viel wichtiger ist doch dass Du Dich da einfach wohl und angenommen fühlst. Da ist es doch völlig egal wie alt und welches Geschlecht die Leute haben
Das ist ein weiteres Problem für mich. Ich fühle mich fast überall ein bisschen fehl am Platz.
Aber ich denke, man sollte auch nicht dumm sein und erwarten, dass etwas aus dem Nichts geschieht. Ich weiß, dass mir Freunde fehlen und ich möchte mir einen sozialen Kreis aufbauen. Natürlich muss ich versuchen, Ausreden zu finden, um unter Leute zu kommen.
Und ich muss mit den richtigen Leuten zusammen sein. Vielleicht ist es schön, mit einigen 70-Jährigen befreundet zu sein. Aber ich glaube nicht, dass sie mir helfen werden, sozial so sehr zu wachsen, wie wenn ich mit Leuten in meinem Alter befreundet wäre.

Und der Beitritt zu einem Verein ist immer der erste Vorschlag, den die Leute machen, wenn man sie fragt, wie man mehr Leute kennen lernen kann.
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:35 Mit deiner Beschreibung hast du sehr vieles ausgeschlossen.
Und so wie vorhin jemand geschrieben hast, solltest du nicht ausschließlich zum Menschen kennenlernen in einen Verein eintreten. Ich zum Beispiel bin in einer politischen Partei und deren Jugendorganisation. Das soziale Umfeld, das ich dadurch habe ist toll, aber ich wäre dort auch Mitglied ohne ein soziales Umfeld haben zu wollen und auch ohne die AB-Problematik. Ich will halt politisch was erreichen. Außerdem bin ich, da ich ein riesen Filmfan bin, im Filmclub meiner Uni.
Von daher: überleg was du wirklich magst. Wo sind deine Leidenschaften und dann kannst du auch in einen entsprechenden Verein. Mach es aber nicht nur zum Menschen kennenlernen. Der Aspekt wird eh dazukommen.
Um ehrlich zu sein, fallen mir keine Interessen ein, für die ich mich wirklich begeistern kann.
Meine beiden größten Wünsche sind, mehr Zeit in der Natur zu verbringen und mehr Zeit in der Gesellschaft anderer zu verbringen, und am besten beides gleichzeitig.
Dr. House hat geschrieben: 05 Aug 2022 17:48 Wie wäre es mit Fahrrad bzw Radsport?
Das habe ich in der Vergangenheit bereits getan.
Und weil du das in der Vergangenheit gemacht hast, bedeutet das was? Nichts für dich? Du könntest das kombinieren z.B. mit Spontacs um Menschen kennenzulernen
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Two-Tone »

Leibesfrucht hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:32
Ich mache mir Sorgen über den Klimawandel und würde gerne etwas dagegen tun, wenn es möglich ist.
OK, dann könntest du bei Fridays for Future teilnehmen bzw. den Grünen beitreten. Problem gelöst.
Keine Garantie, eine Freundin zu bekommen. Muss also ausgeschlossen werden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Hemmschuh »

Es kommt darauf an, wo du jetzt lebst und welche Vereine es dort so gibt. Vielleicht gibt es auf dem Rathaus ein Infoheft, in dem alle Vereine gelistet sind. Dann such dir davon den für dich am geeignetsten vorkommenden Verein aus.
Beispiele, wo man in der Natur ist, in Bewegung und mit gleichaltrigen Frauen und Männern in Kontakt kommen kann, wären DLRG, ein Ruder/Kanu/Kajakverein, Laufgruppen oder Plogginggruppen (du würdest dabei nicht nur dir, sondern auch der Umwelt Gutes tun).
Andere Ideen wären z.B. Brettspieleverein (gibt es tatsächlich und soll ganz gut sein zum Leute kennenlernen!), Freiwillige Feuerwehr, irgendwo im sozialen Bereich, Tanzverein, Chorgesangsverein (gibts an größeren Orten auch für junge Menschen), Theaterverein, Karnevalsverein, ...

Leider bin ich nie auf die Idee gekommen, selbst in einem Verein aktiv zu werden. Da kann man gar nicht anders, als Leute kennenzulernen, man organisiert Feste mit, man hat Vereinsbuden auf größeren Stadtfesten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Verein ein sozialer eingestellter Mesch wird.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Darth Bane »

Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied in einem Tennisclub und habe dort auch fast 10 Jahre Vorstandsarbeit geleistet. Allerdings bin ich dort primär Mitglied wegen der Sportart. Man sollte aber generell einem Verein beitreten, weil einen das Thema interessiert und die Sache nicht mit einer Partnervermittlung oder einem Eheanbahnungsinstitut verwechseln. Mit so einer Erwartungshaltung kann das nur in einem Fiasko enden.
Allerdings kenne ich durchaus Pärchen in "meinem" Verein, die sich dort kennen und lieben gelernt haben. Die waren aber für gewöhnlich, von Ausnahmen mal abgesehen, maximal Anfang 20.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Leibesfrucht »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Aug 2022 20:41
Leibesfrucht hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:32
Ich mache mir Sorgen über den Klimawandel und würde gerne etwas dagegen tun, wenn es möglich ist.
OK, dann könntest du bei Fridays for Future teilnehmen bzw. den Grünen beitreten. Problem gelöst.
Keine Garantie, eine Freundin zu bekommen. Muss also ausgeschlossen werden.
Wieso? Sehr viele bei FFF sind weiblich und ich weiß, dass im Forum einige die FFF-Aktivistinnen als attraktiv wahrnehmen.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Two-Tone »

Leibesfrucht hat geschrieben: 05 Aug 2022 21:24 Wieso? Sehr viele bei FFF sind weiblich und ich weiß, dass im Forum einige die FFF-Aktivistinnen als attraktiv wahrnehmen.
Nur weil viele weiblich sind und attraktiv wahrgenommen werden, heißt das noch nichts. Der Beweis steht aus, kann aber erbracht werden, wenn ein weibliches FFF-Mitglied dich auswählt als Freund.
Mariquita

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Mariquita »

Naturnahe Gartenanlage des B.U.N.D.? Selbsthilfegruppen? Stammtisch zu bestimmten Themen? Sportgruppen auf nebenan.de?
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Leibesfrucht »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Aug 2022 21:31
Leibesfrucht hat geschrieben: 05 Aug 2022 21:24 Wieso? Sehr viele bei FFF sind weiblich und ich weiß, dass im Forum einige die FFF-Aktivistinnen als attraktiv wahrnehmen.
Nur weil viele weiblich sind und attraktiv wahrgenommen werden, heißt das noch nichts. Der Beweis steht aus, kann aber erbracht werden, wenn ein weibliches FFF-Mitglied dich auswählt als Freund.
Leider fehlt mir die Zeit dazu, mich bei FFF zu engagieren. Das Konzept bei FFF ist es bekanntermaßen, an Freitagen zu demonstrieren, allerdings hat da mein Arbeitgeber was dagegen und ich benötige meinen Job zur Existenzabsicherung bzw. Gewährleistung des M in LMS.
Außerdem geschieht FFF meist in Großstädten. Um dort hinzuziehen, müsste ich bereit sein, hohe Mieten zu bezahlen und meinen Arbeitgeber zu wechseln.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Carla Reemtsma (Aktivistin bei FFF) mich nehmen würde (was ich mittels Gedankenexperiment nachgewiesen habe), weil sie mir vom Wesen sehr ähnlich ist, von der Argumentationsweise, und sie ist auf dem selben Attraktivitätsniveau wie ich (auch ein natürlicher Typ), allerdings lebe ich halt nicht in ihrer Stadt und kann sie daher nicht persönlich treffen. Und auf Social Media ist sie nur sehr sporadisch aktiv, wodurch keine sinnvolle Kontaktaufnahme möglich ist.

Was die Problematik betrifft, dass weibliche Personen einen auch attraktiv finden müssen: Die ist in anderen Vereinen auch nicht anders als bei FFF. Ich wüsste nicht, was da der Vorteil von anderen Vereinen gegenüber FFF sein sollte?!
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von opopop »

Viel in der Natur und Zeit mit Gleichgesinnten verbringen? Mach den Jagdschein. 8-)
Spaß beiseite, bin wirklich Jäger und in der Jägerschaft ein bisschen aktiv. Besondere Freundschaften geschlossen o.ä. habe ich dort aber auch nicht, und der Altersdurchschnitt ist tatsächlich eher 60 bis scheintot. Aber immerhin habe ich immer was Gutes zum Futtern im Tiefkühler.

Wenn's ohne Waffen sein soll, ist der BUND eine gute Anlaufstelle. Die haben lokale Grüppchen, die dann halt bisschen was in der Natur machen. Feuchtwiese extensiv bewirtschaften o.ä. War bei sowas auch mal, obwohl die was gegen die Jagd haben, aber der Altersdurchschnitt war dort auch jenseits von Gut und Böse, und dann kam Corona.
Wenn du dich wirklich für Natur interessierst, wäre das aber eine Möglichkeit. Die Kontakte zu den Gruppen stehen auf der Webseite, und Ahnung haben die Leute dort definitiv.
Leibesfrucht hat geschrieben: 05 Aug 2022 21:24 Wieso? Sehr viele bei FFF sind weiblich und ich weiß, dass im Forum einige die FFF-Aktivistinnen als attraktiv wahrnehmen.
Die meisten Aktivistinnen dort sind jung, vielleicht bis maximal Mitte zwanzig. In dem Alter wäre selbst ein Arsch mit Ohren attraktiv.
Weder Greta noch Luisa finde ich jedenfalls hübsch.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Kalypso »

Leibesfrucht hat geschrieben: 05 Aug 2022 22:07 Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Carla Reemtsma (Aktivistin bei FFF) mich nehmen würde (was ich mittels Gedankenexperiment nachgewiesen habe), weil sie mir vom Wesen sehr ähnlich ist, von der Argumentationsweise, und sie ist auf dem selben Attraktivitätsniveau wie ich (auch ein natürlicher Typ), allerdings lebe ich halt nicht in ihrer Stadt und kann sie daher nicht persönlich treffen.
Was soll denn das für ein Gedankenexperiment gewesen sein? Wunschdenken oder Fantasie? :gruebel:

Deine Aussage zum Attraktivitätsniveau verstehe ich ebenfalls nicht. Sind dann alle natürlichen Typen gleich attraktiv? Ich kann mir das kaum vorstellen.
:hammer:
Nur weil Carla und du, deiner Meinung nach, beide natürliche Typen seid, heißt das noch lange nicht, dass sie dich nehmen würde.
Wer weiß, auf was für Männer die Carla steht. Vielleicht will sie ja Brad Pitt oder steht auf ältere grüne Männer a la Joschka Fischer oder was weiß ich. Vielleicht mag sie auch Typen wie Christian Lindner. :mrgreen:
Oder sie steht gar nicht auf Männer? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von NeC »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 19:38 Mehr Zeit in der Natur und du magst Spaziergänge? Wie wärs mit einem Wanderverein? Gibt auch Naturverbände. Die Naturfreunde machen, abseits von Umweltpolitik, auch vieles in der Natur.
Das wäre auch meine erste Idee dazu gewesen. :daumen:

pastrami hat geschrieben: 05 Aug 2022 19:36 Das ist ein weiteres Problem für mich. Ich fühle mich fast überall ein bisschen fehl am Platz.
(...)
Und ich muss mit den richtigen Leuten zusammen sein. Vielleicht ist es schön, mit einigen 70-Jährigen befreundet zu sein. Aber ich glaube nicht, dass sie mir helfen werden, sozial so sehr zu wachsen, wie wenn ich mit Leuten in meinem Alter befreundet wäre.
Erstmal geht es darum, dass Du sozial besser wirst, dich mit Leuten "connecten" lernst. Und natürlich auch, dass Du Dich nicht überall fehl am Platz fühlst. Die 70-jährigen haben viel Erfahrung - oft auch im sozialen Umgang - und deren Bekanntenkreis enthält durchaus (schon allein durch Kinder und Enkel, vielleicht auch durch den Beruf) auch jüngere Leute. Außerdem reagieren die vermutlich eher langmütig und gelassen, falls Du Dich anfangs noch ein wenig sozial ungeschickt verhältst, womit ja sicherlich zu rechnen ist.

Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 21:49 Naturnahe Gartenanlage des B.U.N.D.?
Exzellente Idee! :good:
pastrami könnte die Idee durch seinen agrarökonomischen Hintergrund auch noch weiterspinnen: Selber anbauen und ernten scheint bei den jungen Leuten wieder voll im kommen zu sein, und vielleicht hat er ja auch einige Flächen zur Verfügung, auf denen er mit gleichgesinnten Streuobstwiesen oder ähnliches betreiben könnte, mit gemeinsamen Aktionen: Marmelade einkochen, Wein ansetzen, Apfelkuchen backen, zusammen kochen und essen.
Mariquita

Re: Gehört ihr einem Verein an?

Beitrag von Mariquita »

Dass du nicht hauptsächlich mit 70jährigen befreundet sein willst in deinem Alter ist verständlich. Aber zum üben sozialer Kompetenzen ist diese Altersgruppe wirklich gut geeignet. Das fällt mir immer wieder auf im Urlaub oder schon am Flughafen. Sofern die noch fit und agil sind, kommt man ruckzuck ins Gespräch, verabredet sich zu gemeinsamen Wanderungen (okay da ist meist kein Hochleistungsniveau zu erwarten, brauch ich auch nicht), zu Ausflügen, Essen usw.

Eine Generation gänzlich ohne Internet oder Handy aufgewachsen, die gucken andere Menschen noch an, reden direkt. Hat was.