Erstes Mal (Manu)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:19 Aber duscht man nicht danach? Also vor dem Date und NACH dem Sex?
Nach dem Sex schläft man wohlig ein und geht nicht mehr unter die Dusche :mrgreen:

Das mit dem Duschen ist nicht ungewöhnlich. Gerade wenn es auch sehr warm gewesen ist. Man wird ja beim Kuscheln, Vorspiel und Sex sehr intim und erforscht vieles. Da fühlt man sich einfach sicherer, wenn man weiß, dass man gut riecht und schmeckt.

Theoretisch hätte er vorschlagen können, mit zu duschen. Die Chancen standen gut, dass sie das nicht abgelehnt hätte.
Zuletzt geändert von Peter am 05 Aug 2022 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:19 Ich verstehe da nur nicht, wenn man schon blank zieht wieso man nicht auch noch den letzten Schritt geht, wenn sie merkt das es da keine Widerstände gibt.
Wenn Du mit nem Tandem ne Bergtour machst und den kompletten Berg allein hochgestrampelt bist, während Dein Tandempartner die Aussicht genossen hat - trittst Du dann bergab auch noch kräftig in die Pedale, oder denkst Du Dir "Hab mich jetzt genug abgestrampelt, jetzt lass ich es einfach rollen und schau, ob er auch mal aktiv wird." ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:36
Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:19 Ich verstehe da nur nicht, wenn man schon blank zieht wieso man nicht auch noch den letzten Schritt geht, wenn sie merkt das es da keine Widerstände gibt.
Wenn Du mit nem Tandem ne Bergtour machst und den kompletten Berg allein hochgestrampelt bist, während Dein Tandempartner die Aussicht genossen hat - trittst Du dann bergab auch noch kräftig in die Pedale, oder denkst Du Dir "Hab mich jetzt genug abgestrampelt, jetzt lass ich es einfach rollen und schau, ob er auch mal aktiv wird." ?
ein bisschen hatte sie ja noch in die Pedale getreten:
Manu hat geschrieben: 26 Jul 2022 22:39 Sie hat ganz oft meinen Arm, den ich um sie gelegt hatte, genommen und geküsst.
Während wir so kuschelten hat sie mir gesagt, dass sie sehr glücklich ist, dass ich da bin, weil sie sich bei mir sehr wohl fühlt.
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:08
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:07 Ich bin ab nächster Woche für zwei Wochen in Polen. Danach wollten wir uns wieder sehen.
Warum nicht vorher?
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:51 Ich denke, auch eine Frau mit Hippie-Eltern weiß, was sie einen Mann damit signalisiert wenn sie sich vor ihm auszieht und sagt: Ich Dusche jetzt erst mal und dann gehen wir zusammen ins Bett ;)
Wenn jetzt noch rauskommen sollte, dass sie ihren Frust über seine Nicht-Reaktion auf ihre weiblichen Reize dadurch kompensiert hat, dass sie einen Dreier mit genau diesem Paar hatte, sollte Manu sich rechtzeitig die Filmreche sichern ;)
Weil sie vorher nicht kann leider. Eigentlich wollten wir vorher.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:29 Sie hat ja auch in ihrer Nachricht nicht ausgeschlossen, dass sie mich vielleicht in ein paar Monaten lieben wird.
Dadurch denke ich tatsächlich, dass ich das, durch meine Ungedult und Frustration, im ersten Moment zu negativ ausgelegt hab.
Ich denke, dein Liebesgeständnis war einfach viel zu zeitig. Und dein Verhalten ihr gegenüber in der Situation, wo sie sich zum Duschen begeben hat und sich ins Bett gelegt hat und von dir nichts kam, passt nicht zum Liebesgeständnis. Ich denke, dass sie Sex wollte. Ich finde es auch angenehmer, wenn beide vorher duschen und man nicht so verschwitzt ist.
Ob du ihr von dem Dreier erzählst oder nicht, musst du entscheiden. Desto länger ist darüber nachdenken, desto unsicherer werde ich. Ist einfach ungünstig, dass dein Kumpel der gemeinsame Nenner ist und du musst für dich entscheiden, ob du ihr in die Augen schauen kannst. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gekonnt, ein Anderer sagt sich, wir sind noch nicht zusammen.
Um eine Entscheidung zu fällen, versetze ich mich immer in die Lage des Anderen.
Wie würdest du es empfinden, wenn du in ihrer Rolle wärst und sie in deiner?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:43
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:37
Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:31

Sie hat sich komplett nackig vor dir gemacht? Also auch ohne Unterwäsche?
Ja
:shock: Okay. Auch wenn die anderen das so bewerten das sie quasi ganz eindeutig signalisiert hat was sie möchte (mit dir intim werden), ich finde das schon ungewöhnlich in der Form. Und das beim 1. Date. Aber du hast ja selbst gesagt das sie etwas eigen ist und du das eigentlich an ihr magst.
Einer meiner Gedankengänge war das sie es mit der Nackheit vielleicht gar nicht so eng sieht, weil sie das von Haus aus gewohnt ist. Vielleicht ist sie ja von so ner Art Alternativ/Hippie-Eltern aufgezogen worden. :)
Aber es ist in jedem Fall ein Vertrauensbeweis ihrerseits würde ich sagen.
Erst Duschen und dann ins Bett während er anwesend ist - das ist mehr als ein Wink mit dem Zaunspfahl. Das sehe selbst ich.
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 16:09
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:29 Sie hat ja auch in ihrer Nachricht nicht ausgeschlossen, dass sie mich vielleicht in ein paar Monaten lieben wird.
Dadurch denke ich tatsächlich, dass ich das, durch meine Ungedult und Frustration, im ersten Moment zu negativ ausgelegt hab.
Ich denke, dein Liebesgeständnis war einfach viel zu zeitig. Und dein Verhalten ihr gegenüber in der Situation, wo sie sich zum Duschen begeben hat und sich ins Bett gelegt hat und von dir nichts kam, passt nicht zum Liebesgeständnis. Ich denke, dass sie Sex wollte. Ich finde es auch angenehmer, wenn beide vorher duschen und man nicht so verschwitzt ist.
Ob du ihr von dem Dreier erzählst oder nicht, musst du entscheiden. Desto länger ist darüber nachdenken, desto unsicherer werde ich. Ist einfach ungünstig, dass dein Kumpel der gemeinsame Nenner ist und du musst für dich entscheiden, ob du ihr in die Augen schauen kannst. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gekonnt, ein Anderer sagt sich, wir sind noch nicht zusammen.
Um eine Entscheidung zu fällen, versetze ich mich immer in die Lage des Anderen.
Wie würdest du es empfinden, wenn du in ihrer Rolle wärst und sie in deiner?
Ich hab ihr in dem Geständnis von meiner Unerfahrenheit und der damit verbundenen Unsicherheit erzählt.
Interesse hab ich ja trotzdem gezeigt, indem ich sie immer wieder hübsch und süß nannte. Sie auf Wange und Stirn küsste und ihr mit Herz-Emojis schrieb. Und sie hat mir (ein paar Tage nach dem "Liebesgeständnis") auch mal mit einem Herz-Emoji geschrieben.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Desiised »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:27
Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:53
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:49 Mal überspitzt gesagt: Wir erklären hier seitenweise, wie wir uns fühlen, wie wir uns an ihrer Stelle fühlen würden, was wir tun würden etc. Und am Ende erfährt sie tatsächlich vom Dreier und ist eingeschnappt, weil sie nicht gefragt wurde, ob sie auch mitmachen hätte wollen.

Von daher sollte Manu sich einfach auf sich und sie konzentrieren. Und nicht, was wir uns in dem Fall wünschen würden bzw. wie wir uns verhalten würden.
Ja, definitiv. :daumen:

Eigentlich wollte ich initial auch nur anregen, dass Manu mal seine eigenen Gefühle hinterfragt. Denn die Aussagen "ich bin verliebt" und "ich bin nicht poly* veranlagt" passen in Kombination eben nicht zu seinem Verhalten. Wer monogam veranlagt ist UND verliebt ist, hat überhaupt nicht den Wunsch, mit anderen ins Bett zu hopsen.

Da liegt die Vermutung nahe, dass er entweder doch ein bisschen poly* ist (nicht schlimm, aber gut, wenn man es weiß), oder dass er doch nicht so sehr verliebt ist (was ganz praktisch wäre, weil es ihm leichter machen würde, der Dame entspannt näher zu kommen), oder dass der Druck, endlich mal Sex zu haben, alles andere überlagert hat - was dann mit dieser einen Aktion erledigt wäre und für die Zukunft keine weiteren Konsequenzen hätte.

Der Aspekt "auf sie konzentrieren" ist fürs erste kaum machbar, er kennt sie ja noch nicht gut genug um zu wissen, wie sie über all das denkt. Aber auf sich selbst konzentrieren und mit der Zeit rausfinden, was sie so über Gefühle, Treue und Monogamie denkt, und dann gucken, wie das mit den eigenen Vorstellungen zusammenpasst, das fände ich sinnvoll.
Wenn das damit endgültig geklärt ist: Der Druck Sex zu haben hat alles überlagert.
Kann es sein dass bei der Entscheidung auch ein bisschen Enttäuschung über die Abfuhr und etwas trotz a la „so jetzt erst recht…wenn Du nicht willst dann Pech gehabt“ im Spiel war?
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Desiised hat geschrieben: 05 Aug 2022 16:29
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:27
Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:53

Ja, definitiv. :daumen:

Eigentlich wollte ich initial auch nur anregen, dass Manu mal seine eigenen Gefühle hinterfragt. Denn die Aussagen "ich bin verliebt" und "ich bin nicht poly* veranlagt" passen in Kombination eben nicht zu seinem Verhalten. Wer monogam veranlagt ist UND verliebt ist, hat überhaupt nicht den Wunsch, mit anderen ins Bett zu hopsen.

Da liegt die Vermutung nahe, dass er entweder doch ein bisschen poly* ist (nicht schlimm, aber gut, wenn man es weiß), oder dass er doch nicht so sehr verliebt ist (was ganz praktisch wäre, weil es ihm leichter machen würde, der Dame entspannt näher zu kommen), oder dass der Druck, endlich mal Sex zu haben, alles andere überlagert hat - was dann mit dieser einen Aktion erledigt wäre und für die Zukunft keine weiteren Konsequenzen hätte.

Der Aspekt "auf sie konzentrieren" ist fürs erste kaum machbar, er kennt sie ja noch nicht gut genug um zu wissen, wie sie über all das denkt. Aber auf sich selbst konzentrieren und mit der Zeit rausfinden, was sie so über Gefühle, Treue und Monogamie denkt, und dann gucken, wie das mit den eigenen Vorstellungen zusammenpasst, das fände ich sinnvoll.
Wenn das damit endgültig geklärt ist: Der Druck Sex zu haben hat alles überlagert.
Kann es sein dass bei der Entscheidung auch ein bisschen Enttäuschung über die Abfuhr und etwas trotz a la „so jetzt erst recht…wenn Du nicht willst dann Pech gehabt“ im Spiel war?
Dass kann ich nicht ausschließen. In mir ging zu dem Zeitpunkt sehr viel vor, sodass ich den Gedankengang gar nicht mehr 100%ig reproduzieren kann. Das Geständnis allein war schon emotional eine große Belastung und die Enttäuschung dementsprechend brutal für mich.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Desiised »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 16:32
Desiised hat geschrieben: 05 Aug 2022 16:29
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:27

Wenn das damit endgültig geklärt ist: Der Druck Sex zu haben hat alles überlagert.
Kann es sein dass bei der Entscheidung auch ein bisschen Enttäuschung über die Abfuhr und etwas trotz a la „so jetzt erst recht…wenn Du nicht willst dann Pech gehabt“ im Spiel war?
Dass kann ich nicht ausschließen. In mir ging zu dem Zeitpunkt sehr viel vor, sodass ich den Gedankengang gar nicht mehr 100%ig reproduzieren kann. Das Geständnis allein war schon emotional eine große Belastung und die Enttäuschung dementsprechend brutal für mich.
Also meine Einschätzung zur Gesamtsituation wäre:

1. eine Frau die sich nackt vor Dir auszieht will Dich sexuell reizen.
2. insgesamt sagt ihr Verhalten mit den Nachrichten und dem Übernachten dass Sie möchte dass Du Sie willst.
3. Ergo hat Sie Dein Liebesgeständnis schon auch provoziert denn ich denke es ist ganz offensichtlich dass Sie Dich um den Finger wickeln wollte.
4. Ihre jetztige Reaktion auf Dein Geständnis sagt mir dass Sie die Kontrolle behalten will. Also entweder Sie spielt nur mit Dir oder Sie will dass Du der abhängigere Part bist der Sie mehr will als Sie Dich. Das ist so ein Ego Ding.
5. was ihr Verhalten nicht sagt ist ob Sie tatsächlich Sex mit Dir will und ob Sie sich wirklich etwas mit Dir vorstellen kann. Meine persönliche Tendenz wäre dass Sie Dich vielleicht eher zur Bestätigung ihres Egos missbraucht.
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Sie ist mit 16 zum Islam übergetreten und zieht sich gegenüber einem fremden Mann nackt aus. Facettenreiche Person. :gruebel:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 20:22 Sie ist mit 16 zum Islam übergetreten und zieht sich gegenüber einem fremden Mann nackt aus. Facettenreiche Person. :gruebel:
Sehr widersprüchlich. Islam und Sex vor der Ehe bei einer Frau passt auch nicht zusammen. Kommt für sie nur ein muslimischer Mann in Frage?
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 20:51
Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 20:22 Sie ist mit 16 zum Islam übergetreten und zieht sich gegenüber einem fremden Mann nackt aus. Facettenreiche Person. :gruebel:
Sehr widersprüchlich. Islam und Sex vor der Ehe bei einer Frau passt auch nicht zusammen. Kommt für sie nur ein muslimischer Mann in Frage?
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34
Da hat sie nichts dazu gesagt.
Sie legt den Islam recht liberal aus. Laut ihrer Aussage, hatten frühere (also so im Mittelalter) Muslime und islamische Geistliche eine recht lockere Sexualmoral. Die Prüderie kam erst später.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 06 Aug 2022 08:42
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 20:51
Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 20:22 Sie ist mit 16 zum Islam übergetreten und zieht sich gegenüber einem fremden Mann nackt aus. Facettenreiche Person. :gruebel:
Sehr widersprüchlich. Islam und Sex vor der Ehe bei einer Frau passt auch nicht zusammen. Kommt für sie nur ein muslimischer Mann in Frage?
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34
Da hat sie nichts dazu gesagt.
Sie legt den Islam recht liberal aus. Laut ihrer Aussage, hatten frühere (also so im Mittelalter) Muslime und islamische Geistliche eine recht lockere Sexualmoral. Die Prüderie kam erst später.
Ja, bei den Männern im Islam sieht das etwas anders aus als bei den Frauen, mir ist aber nicht bekannt, dass eine Muslima Sex vor der Ehe haben sollte. Zum Einen verletzt sie damit die Ehre der Familie, zum Anderen taugt sie nicht mehr als muslimische Ehefrau.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Aug 2022 14:37
Manu hat geschrieben: 06 Aug 2022 08:42
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 20:51

Sehr widersprüchlich. Islam und Sex vor der Ehe bei einer Frau passt auch nicht zusammen. Kommt für sie nur ein muslimischer Mann in Frage?

Da hat sie nichts dazu gesagt.
Sie legt den Islam recht liberal aus. Laut ihrer Aussage, hatten frühere (also so im Mittelalter) Muslime und islamische Geistliche eine recht lockere Sexualmoral. Die Prüderie kam erst später.
Ja, bei den Männern im Islam sieht das etwas anders aus als bei den Frauen, mir ist aber nicht bekannt, dass eine Muslima Sex vor der Ehe haben sollte. Zum Einen verletzt sie damit die Ehre der Familie, zum Anderen taugt sie nicht mehr als muslimische Ehefrau.
Genau wie bei Christen, gibt es auch im Islam eine riesige Bandbreite bezüglich der sittlichen Strenge. Wenn sie selbst konvertiert ist, dürfte sie schon mal keine Familie im Rücken haben, die aus der alten Heimat eine besonders strenge Tradition mitbringt. Und wie streng sie das selbst auslegt, ist ihre eigene Sache als erwachsene Person.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 07 Aug 2022 15:50 Genau wie bei Christen, gibt es auch im Islam eine riesige Bandbreite bezüglich der sittlichen Strenge. Wenn sie selbst konvertiert ist, dürfte sie schon mal keine Familie im Rücken haben, die aus der alten Heimat eine besonders strenge Tradition mitbringt. Und wie streng sie das selbst auslegt, ist ihre eigene Sache als erwachsene Person.
Das stimmt, die Familie ist ihr nicht im Nacken, da sie konvertiert ist, aber die Bandbreite ist im Islam nicht so groß wie im Christentum.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Cavia »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Aug 2022 19:12
Obelix hat geschrieben: 07 Aug 2022 15:50 Genau wie bei Christen, gibt es auch im Islam eine riesige Bandbreite bezüglich der sittlichen Strenge. Wenn sie selbst konvertiert ist, dürfte sie schon mal keine Familie im Rücken haben, die aus der alten Heimat eine besonders strenge Tradition mitbringt. Und wie streng sie das selbst auslegt, ist ihre eigene Sache als erwachsene Person.
Das stimmt, die Familie ist ihr nicht im Nacken, da sie konvertiert ist, aber die Bandbreite ist im Islam nicht so groß wie im Christentum.
Ooohhh doch, das ist sie. Aber für gewöhnlich sind die Konvertiten strenger unterwegs als die Leute, die in die Religion hineingeboren wurden (denn wieso sollte man konvertieren, wenn man dann doch nicht nach den Regeln leben will?).

Ich wundere mich wirklich oft, was für merkwürdige Frauen die Mabs hier immer kennenlernen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Emily_Sturm »

mein Arbeitskollege ist auch konvertiert... nicht aufgrund des Glaubens, sondern weil er eine Lebensgefährtin hatte, die Muslime ist. Jetzt sind sie schon seit Jahren nicht mehr zusammen und er mit einer anderen Frau zusammen inkl. Kind. Er lebt aber den Glauben nicht. Es war nur für die Familie der Ex-Freundin. Das hat also nicht wirklich irgendwas zu sagen, welchen Glauben man heutzutage hat und wie man sich verhält. Es gibt genauso gut den christlichen Glauben, der Extreme hervorbringt, aber nur weil ich dem Christentum angehöre, muss ich mich so nicht geben. Ich würde hier auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang sehen, das kann so viele Gründe haben, warum man konvertiert und wie man sieht können sich die Gründe auch wieder aufheben, sodass man nur noch irgendeinem Glauben angehört.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Manu hat geschrieben: 06 Aug 2022 08:42 Da hat sie nichts dazu gesagt.
Sie legt den Islam recht liberal aus. Laut ihrer Aussage, hatten frühere (also so im Mittelalter) Muslime und islamische Geistliche eine recht lockere Sexualmoral. Die Prüderie kam erst später.
Wie läuft es bei euch gerade weiter?
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Peter hat geschrieben: 09 Aug 2022 09:33
Manu hat geschrieben: 06 Aug 2022 08:42 Da hat sie nichts dazu gesagt.
Sie legt den Islam recht liberal aus. Laut ihrer Aussage, hatten frühere (also so im Mittelalter) Muslime und islamische Geistliche eine recht lockere Sexualmoral. Die Prüderie kam erst später.
Wie läuft es bei euch gerade weiter?
Eigentlich ganz gut. Wir schreiben jeden Tag. Heute eigentlich nicht, aber sie hat gerade noch daran gedacht, mir eine gute Nacht zu wünschen🤗
Ich hab ihr gesagt, dass ich es süß finde, dass sie an mich denkt.

Zurück zu „Erste Beziehung“