Bildung,Alter,IQ

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Phil123 »

Hi Leute, ich möchte wissen was ist euer höchster Bildungsabschluss den ihr habt oder anstrebt, wie alt seit ihr und wenn ihr ihn wisst, wie hoch ist grob euer IQ, da desto niedriger oder höher, umso häufiger ist man eine Jungfrau auch ins höhere Alter. Mit einem überdurchschnittlichen IQ steht die Wahrscheinlichkeit evtl sogar bei 50% mit Mitte 20 noch Jungfrau zu sein. Bei den niedrigen ähnlich, aber dann 70 oder niedriger, da im Schnitt die 75-90 Leute viel Sex haben. Ab 100+ erhöht sich die Wahrscheinlichkeit Jungfrau zu sein.
Mein höchster Abschluss ist von einer Universität mit Allgemeinen Abitur und in Wirtschaftswissenschaften. Ich bin 26 und habe meinen IQ an der Uni messen lassen, weil manche Sachen auffällig waren und der Gesamt IQ liegt zwischen 115-130 mit einer numerischen Hochbegabung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Ninja Turtle »

Na dann beweise doch mal deine Hochbegabung und mach ne richtige Umfrage daraus. ;)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von RomNey »

Versteh den Sinn nicht so ganz.
Was erhoffst du dir von den Statistiken?

Das du hinterher sagen kannst, achso da ist mein IQ auch mit schuld?

Das ist so willkürlich für mich.

Oder möchtest das die Statistik bestätigt wird, das tatsächlich das forum voll ist mit Menschen die einen ganz hohen oder niedrigen IQ haben und deswegen ab sind?!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Mannanna »

Phil123 hat geschrieben: 02 Aug 2022 05:09 Bei den niedrigen ähnlich, aber dann 70 oder niedriger, da im Schnitt die 75-90 Leute viel Sex haben. Ab 100+ erhöht sich die Wahrscheinlichkeit Jungfrau zu sein.
Tja, dumm fickt gut, nä? ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Egil »

Verstehe jetzt auch nicht ganz, was das soll. :roll Meinen Abschluss habe ich ja gelegentlich schon erwähnt. Bis einschließlich Vordiplom habe ich quasi nicht gelernt, wusste gar nicht, wie das geht, und ohne Probleme bestanden. Habe irgendwann mal einen IQ-Test gemacht und dabei beschämend schlecht abgeschnitten, so irgendwas um 100. Seitdem finde ich die Aussagekraft von so etwas begrenzt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von fidelchen »

Also zu hoher Bildung und späteren "ausprobieren" bzw. hoher "ab-quote" gibt es ja tatsächlich wissenschaftliche Untersuchungen die das bestätigen. Bei IQ weiß ich nicht, aber vermute das es auch so ist. Soll übrigens aber auch genau andersherum ebenso sein. Sprich besonders geringer Bildungsabschluß soll es bei Männern zumindestens fördern ;)

Aber das soll - glaube ich - auch nur bei den großen Ausreißern sein, ob man da mit 115-130 (davon mal abgesehen das der IQ schwer zu messen ist und jede Messung auch hinterfragt werden kann) dazu gehört. Ich weiß noch nicht ^^

Ich verstehe sowieso nicht warum sich soviele Menschen auf den IQ versteifen. Wesentlich wichtiger für ein glückliches und erfolgreiches Leben ist eher der EQ. Insbesondere bringt ein guter IQ nichts, wenn man Konzentrationsstörungen hat, oder einfach nur (p)faul bzw. undiszipliniert hoch drei ist.

Der Bildungsabschluß hier im Forum ist übrigens recht hoch. Dazu gab es schon Umfragen. Aber das heißt noch nicht das es allgemein so bei ABs ist.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Liebestheorie »

Ninja Turtle hat geschrieben: 02 Aug 2022 05:20 Na dann beweise doch mal deine Hochbegabung und mach ne richtige Umfrage daraus. ;)
:lach: :good:

Meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung.

Allerdings kann ich mit keiner IQ Messung dienen und bin daran auch nicht interessiert :hammer:
Es gibt viele Arten Intelligenz und Tests können immer nur einen kleinen Bereich abdecken.

Wenn man das Forum so anschaut, scheint es schon einen gewissen Zusammenhang zu geben.
Als weiblicher Anspruchs-AB konnte ich mir als 'Selbstversorgerin' tatsächlich leisten, nicht jeden Deppen als Partner zu akzeptieren (und lieber ewig zu warten, bis der der richtige kam, mein Dennis :amor: ).
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Mariquita

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Mariquita »

Wann immer ich was zu ABs, "ungeküsst", "ewig jungfräulich" oder ähnlichem lese, bzw. entsprechende Dokumentationen sehe wird erwähnt, dass der Abschluss, die Allgemeinbildung, das Verdienst bei mABs überdurchschnittlich hoch sei. Da sich das mit meinen Beobachtungen deckt, glaube ich das sofort. Nur wie passt das mit der vielbeschworenen LMS-Theorie zusammen? :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 02 Aug 2022 15:29 Wann immer ich was zu ABs, "ungeküsst", "ewig jungfräulich" oder ähnlichem lese, bzw. entsprechende Dokumentationen sehe wird erwähnt, dass der Abschluss, die Allgemeinbildung, das Verdienst bei mABs überdurchschnittlich hoch sei. Da sich das mit meinen Beobachtungen deckt, glaube ich das sofort. Nur wie passt das mit der vielbeschworenen LMS-Theorie zusammen? :lol:
Weil dieses "Money" nicht direkt für den (ja ebenfalls nicht so schnell erkennbaren) Kontostand steht, sondern für den angenehmen (und damit meist kostenträchtigen), interessanten und bei Familiengründungsabsichten auch gesicherten Lebensstil.

Oder: mann muss nicht nur Geld haben, sondern es auch bauchgefühlswirksam auszugeben wissen :cooler: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Mariquita »

Ach so. :verwirrt:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 02 Aug 2022 15:33 Oder: mann muss nicht nur Geld haben, sondern es auch bauchgefühlswirksam auszugeben wissen :cooler: .

Die Modelleisenbahn im Hobbykeller wird es wohl nicht tun. Eine Orgel genausowenig ... außer man betreibt einen thematisch passenden Youtubechannel. :lol: :hallo:
Make love not war!
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Mercury »

Ich halte es zwar auch eher für fragwürdig, inwiefern man da jetzt krass was ableiten kann, aber da ich genau gestern zufällig meine IQ-Tests aus der Kindheit gefunden habe, passt es gerade.

Habe in einem HAWIK mit 9 Jahren im Handlungsteil( Dazu gehört z. B. Sprachverständnis, Allgemeinwissen,Rechenverständnis) einen Wert von 133. Und im Handlungsteil 68(!). Wobei man dazu sagen muss, dass ich laut dem Bericht des Psychologen , was die „Algebra“-Aufgaben angeht auch im Handlungsteil noch einigermaßen im Durchschnitt liege, aber alles was mit räumlicher Vorstellungskraft zu tun hat sogar dann wahrscheinlich noch unter den 68 liegen dürfte.

Gesamtwert war dann irgendwie 99-100. Aber der Psychologe schrieb dazu, dass dieser Wert rein fiktiv ist und mein IQ eigentlich nicht messbar wegen der Diskrepanz.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Mit müden Augen »

Phil123 hat geschrieben: 02 Aug 2022 05:09der Gesamt IQ liegt zwischen 115-130 mit einer numerischen Hochbegabung.
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

scnr :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 02 Aug 2022 07:58 Habe irgendwann mal einen IQ-Test gemacht und dabei beschämend schlecht abgeschnitten, so irgendwas um 100.
100 ist der Durchschnittswert. Das als beschämend zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von einem hohen EQ :frech2:
RomNey hat geschrieben: 02 Aug 2022 05:55 Oder möchtest das die Statistik bestätigt wird, das tatsächlich das forum voll ist mit Menschen die einen ganz hohen oder niedrigen IQ haben und deswegen ab sind?!
Eine kleine Rolle dürfte spielen, dass so ein Forum nicht unbedingt anziehend auf Menschen mit niedrigem IQ wirkt. Zu viel Lesen und Schreiben notwendig .... und dazu all die Leute, die auf Durchschnitts-IQs herabsehen oder sich absichtlich so kompliziert ausdrücken, dass kein normaler Mensch sie versteht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 03 Aug 2022 08:21
Egil hat geschrieben: 02 Aug 2022 07:58 Habe irgendwann mal einen IQ-Test gemacht und dabei beschämend schlecht abgeschnitten, so irgendwas um 100.
100 ist der Durchschnittswert. Das als beschämend zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von einem hohen EQ :frech2:
Dass ich den hätte, habe ich nie behauptet :mrgreen:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Gano

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Gano »

Phil123 hat geschrieben: 02 Aug 2022 05:09 Hi Leute, ich möchte wissen was ist euer höchster Bildungsabschluss den ihr habt oder anstrebt, wie alt seit ihr und wenn ihr ihn wisst, wie hoch ist grob euer IQ...
Hochschulabschluss, 37 Jahre und mutmaßlich deutlich unterdurchschnittlich.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von halbkaputt »

Gano hat geschrieben: 03 Aug 2022 08:51
Phil123 hat geschrieben: 02 Aug 2022 05:09 Hi Leute, ich möchte wissen was ist euer höchster Bildungsabschluss den ihr habt oder anstrebt, wie alt seit ihr und wenn ihr ihn wisst, wie hoch ist grob euer IQ...
Hochschulabschluss, 37 Jahre und mutmaßlich deutlich unterdurchschnittlich.
erinnert mich an einen Statistik-Klassiker: nach ihren Fahrkünsten befragt, bewertet sich die Mehrheit als überdurchschnittlich. ist natürlich mathematisch Unfug, zeigt aber wie notorisch schlecht Menschen dabei sind sich selbst einzuschätzen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Reinhard »

halbkaputt hat geschrieben: 03 Aug 2022 10:33 bewertet sich die Mehrheit als überdurchschnittlich. ist natürlich mathematisch Unfug
Nein. Das ist durchaus möglich.

Gegenbeispiel: Fast alle Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme. (Durchschnitt liegt bei 1,99irgendwas)
Make love not war!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von fidelchen »

Tania hat geschrieben: 03 Aug 2022 08:21 Eine kleine Rolle dürfte spielen, dass so ein Forum nicht unbedingt anziehend auf Menschen mit niedrigem IQ wirkt. Zu viel Lesen und Schreiben notwendig .... und dazu all die Leute, die auf Durchschnitts-IQs herabsehen oder sich absichtlich so kompliziert ausdrücken, dass kein normaler Mensch sie versteht ...
Ich glaube - aus dem gleichen Grund - wäre es aber für "Einsteins" ähnlich uninteressant ;)

Aber es stimmt schon, die Menschen haben eben unterschiedliche Faktoren an denen sie ihren "Wert" bemessen. Bei dem einen ist es die "Optik", beim nächsten der "IQ", oder das "Geld"... ach gibt ja noch genug andere Faktoren...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bildung,Alter,IQ

Beitrag von Daniog »

Ingenieur, IQ nie getestet oder gemessen worden,

Ich glaube von den Leuten bei mir im Semester war ich der einzige AB. Von den Klassenkameraden von der Fachhochschulreife wahrscheinlich auch.