Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Henrietta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2022 18:09

Das vielleicht nicht, aber das weiter Gehen gelang nie so einfach. Eigentlich klingt es ganz logisch, aber es passiert bei mir nicht so. Ich selbst fühle mich übergriffig und traue mich nicht und auf den Anderen wirke ich eventuell so als ob es mir zu schnell geht oder desinteressiert, ich weiß es nicht.
Da habe ich auch ein bisschen Sorge vor, dass ich nach dem ersten Kuss dann nicht mehr weiß, was ich weiter machen soll, ob ich überhaupt noch weiter was machen soll usw. Und dass mir dann aus Unsicherheit genau das passiert, was Peter geschrieben hat. Dass ich einfach da weiter rede, wo wir vorher aufgehört haben... :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tony2021 hat geschrieben: 02 Aug 2022 18:41 Da kommt es sicher auch auf Ort, Gelegenheit und Stimmung an. Auf der Bank am See mit lauter anderen Leuten in der Nähe ist sicher anders als auf der Couch zuhause.
Das stimmt, aber selbst da lief es bei mir stockend.

Würde mich freuen, wenn du weiterhin berichtest. Vielleicht komme ich meinem Problem auf die Sprünge.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Tony2021 »

Mach ich;-) Am Wochenende sehe ich sie wieder.
Peter

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Peter »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2022 18:09
Peter hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:49 So weit wanderten die Hände bei mir und dem jeweiligen Mann nicht beim ersten Kuss. Beim ersten zaghaften Kuss so gut wie garnicht und beim ersten intensiveren Kuss waren sie höchstens am Rücken des Anderen.
Bei mir war es dann eigentlich so, dass man mit dem Küssen einfach weiter machte. Und während dessen passiert es dann irgendwann von selber, dass die Hände sich beginnen zu beschäftigen.

Weil, man küsst sich ja nicht kurz zärtlich und wendet sich im Anschluss direkt wieder ab um sich über Gott und die Welt zu unterhalten oder sich dem Fernseher wieder zuzuwenden :kopfstand:
Das vielleicht nicht, aber das weiter Gehen gelang nie so einfach. Eigentlich klingt es ganz logisch, aber es passiert bei mir nicht so. Ich selbst fühle mich übergriffig und traue mich nicht und auf den Anderen wirke ich eventuell so als ob es mir zu schnell geht oder desinteressiert, ich weiß es nicht.
Dein letzter Freund war natürlich auch ein nicht sonderlich leidenschaftlicher Mann um es mal vorsichtig zu benennen.
Generell kannst Du aber schon mit recht wenig Aufwand signalisieren, dass Du nicht desinteressiert bist.

Zum Beispiel nach dem Kuss seinen Kopf zart in die Hände nehmen, ihn lächelnd in die Augen schauen und ihn dann wieder küssen. So ein Verhalten kann man eigentlich dann gar nicht anders verstehen als das Du Dich gerade sehr wohl fühlst.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 03 Aug 2022 11:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2022 18:09
Peter hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:54
Bei mir war es dann eigentlich so, dass man mit dem Küssen einfach weiter machte. Und während dessen passiert es dann irgendwann von selber, dass die Hände sich beginnen zu beschäftigen.

Weil, man küsst sich ja nicht kurz zärtlich und wendet sich im Anschluss direkt wieder ab um sich über Gott und die Welt zu unterhalten oder sich dem Fernseher wieder zuzuwenden :kopfstand:
Das vielleicht nicht, aber das weiter Gehen gelang nie so einfach. Eigentlich klingt es ganz logisch, aber es passiert bei mir nicht so. Ich selbst fühle mich übergriffig und traue mich nicht und auf den Anderen wirke ich eventuell so als ob es mir zu schnell geht oder desinteressiert, ich weiß es nicht.
Dein letzter Freund war natürlich auch ein nicht sonderlich leidenschaftlicher Mann um es mal vorsichtig zu benennen.
Generell kannst Du aber schon mit recht wenig Aufwand signalisieren, dass Du nicht desinteressiert bist.

Zum Beispiel nach dem Kuss seinen Kopf zart in die Hände nehmen, ihn lächelnd in die Augen schauen und ihn dann wieder küssen. So ein Verhalten kann man eigentlich dann gar nicht anders verstehen als das Du Dich gerade sehr wohl fühlst.
Das stimmt, aber ich habe danach noch drei Männer kennengelernt. Bei einem lief nichts außer küssen und bei den anderen Beiden ging es von den Männern aus.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Tony2021 »

So, hier der Fragensteller mit dem Update, um das Finnlandfreundin gebeten hatte.

Wir haben eine Radtour gemacht. Das war ein schöner Ausflug, wenn auch für mich anstrengender als gedacht. Sie ist deutlich fitter, aber macht ja auch viel Sport. Bei der Begrüßung (Umarmung) hab ich sie kurz auf die Wange geküsst, sie hat aber nicht drauf reagiert. Unterwegs gab es keine Gelegenheit für Zärtlichkeiten. Wir haben einen Stop in einem Cafe gemacht, sie hielt aber die Hände sehr bei sich und andere Signale hab ich auch nicht bemerkt. Bei der Verabschiedung standen wir uns gegenüber und haben noch ein wenig gescherzt, dann kam so ein Moment in dem sie zu warten schien, und wir haben uns dann umarmt. In diesem Warte-Moment war ich echt unsicher, aber auch da schien sie mir keine Signale zu senden. Vielleicht bin ich auch einfach blind dafür 🙁🤔.

Nun, es war ein schöner Tag und hat uns beiden Spaß gemacht. Trotzdem bin ich mir unsicher…diese starke Sympathie der ersten Treffen ist noch da bei mir, aber ich fürchte, dass sie abflaut. Irgendwie blöd. Vielleicht frage ich sie einfach, ob ich sie küssen darf.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Hemmschuh »

Tony2021 hat geschrieben: 06 Aug 2022 19:39 ...
Dass sie sich weiterhin mit dir trifft, ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen. Sympathie ist von ihrer Seite also da. Ich könnte mir vorstellen, dass es nun an der Zeit ist, ihr zu zeigen, dass du nicht als platonischer Freund bei ihr enden willst, sondern auch sexuelles Interesse an ihr hast. Dein nächstes Date mit ihr sollte vielleicht in einem anderen Rahmen stattfinden, z.B. gemeinsames Kochen, im Restaurant, im Kino oder in einer gemütlich-romantischen Bar. Dabei könnt ihr euch viel besser unterhalten und auch näher kommen als bei einer Radtour.

Kürzlich hast du geschrieben: "Die Situation auf der Couch mit dem "Küss mich" hatte ich bei meinem allerersten Date so ähnlich: Die Frau hat mich damals angelächelt, (saß neben mir auf dem Sofa) und hat mich dann einfach geküsst. Nach einer kurzen Verwirrung lief es dann und meine Hände haben auch die richtigen Stellen sofort gefunden.... aber diesen Ruck brauche ich glaube ich und der macht mir einfach Bammel."

Ich gehe davon aus, das war eine andere Frau, als die jetzt. Der fette Textteil deutet für mich darauf hin, dass du mehr lief als nur Küssen. Du scheinst also durchaus schon Erfahrung zu haben (?) Damals hat die Frau die Initiative ergriffen und dich zum Küssen aufgefordert. Gib deinem jetzigen OdB ebenfalls die Möglichkeit dazu. Eben bei einem romantischen Abend anstatt bei einer Radtour. Und vielleicht erkennst du dabei Signale von ihr, die dir die Möglichkeit zu Berührungen oder einem Kuss geben.
Wie solche Signale einer Frau aussehen können, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Dazu bin ich viel zu nah am HC-Status, trotz Vergebenheitsfaktor :oops:
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Tony2021 »

Danke, das ist ein guter Tipp. ich werde mal etwas Romantischeres vorschlagen. Spaziergang plus Kochen zuhause oder so was.

Zu deiner Frage: ja, es war damals eine andere Frau als jetzt. Und ja, es lief mehr als Küssen, im Prinzip nämlich intimes Streicheln/Petting. Ich hatte da anscheinend viel richtig gemacht, aber hätte das ohne einen Trigger selber nie hinbekommen.

Was mir an der Radtour gefallen hat, waren ein paar abenteuerliche Situationen, die das Ganze gewürzt haben und Spaß reingebracht haben. Das wäre bei einem reinen Spaziergang zum Beispiel nicht passiert.