Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Tony2021 »

Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal eine Art Beziehung hatten oder zumindest nicht komplett unerfahren sind.

Wie seid ihr und der/die Andere euch körperlich näher gekommen? Wie/wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst?

Ich weiß, die Frage ist hier im Forum eventuell seltsam. Aber ich habe gerade eine Frau kennengelernt und würde sie gern nicht nur zur Begrüßung/Abschied umarmen (das klappt prima), sondern eben auch küssen und mehr. Problem: ich bin schüchtern und meine einzige Kusserfahrung ging damals von einer Frau (einer anderen) aus. Ich hab das Gefühl, immer den richtigen Moment zu verpassen und bin deswegen wahrscheinlich auch schon mehrfach in der Friendzone gelandet.

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Das war bei jeder Frau etwas anders. Am besten das Thema direkt ansprechen, wenn es nicht voran geht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Cavia »

Ich bin immer aktiv geworden, weil der Typ nie in die Pötte gekommen ist. Auch mein jetziger Freund nicht. Es gibt keinen falschen Moment. Wenn sie dich auch gut findet, wird sie sich über den Kuss freuen. So, wie es zwischen euch läuft, kannst du es ruhig wagen. Manchmal muss man im Leben einfach mal mutig sein.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von LoverInTraining »

Zu was für Berührungen ist es zwischen euch denn außer den Umarmungen schon gekommen?

Ein gängiger Rat ist ja, sich schrittweise an intimere Berührungen heranzutasten. Das hieße dann, vielleicht nicht direkt von der Begrüßungs-Umarmung zum Kuss zu springen, sondern eben auch während des Treffens Körperkontakt herzustellen, dabei tendenziell mit weniger verfänglichen Körperstellen anzufangen und auf die Reaktion zu achten.

Dieses graduelle Herantasten hat mir auch bei meiner bisher einzigen erfolgreichen körperlichen Annäherung vor ein paar Monaten geholfen. Wir waren wandern und hatten uns bis dahin zwar auch zu Begrüßung und Abschied immer umarmt, aber viel mehr war noch nicht passiert. Als wir dann an einem Hof für eine Brotzeit eingekehrt sind, habe ich mich am Tisch bewusst neben sie auf die Bank gesetzt (statt gegenüber) und mich dann allmählich weiter vorgewagt - sich berührende Beine, Arm auf die Rückenlehne, Arm um ihre Schultern, ihren Arm streicheln.

Wir sind dann Hand in Hand weitergelaufen und ich vermute stark, dass ich an dem Tag auch schon weiter hätte gehen können, aber dafür habe ich letztlich bis zum nächsten Date gebraucht. Da habe ich sie dann zu einem Film bei mir zu Hause eingeladen, so dass wir auf dem Sofa an dem Punkt weitermachen konnten, wo wir auf der Bank aufgehört hatten: In den Arm nehmen, streicheln etc. Allerdings war ich ängstlich genug, dass ich trotz der ganzen vorherigen Schritte und der eigentlich ziemlich klaren Situation noch ein gehauchtes "küss mich" von ihr gebraucht habe, um mir endlich den Ruck zu geben. Ich bin ihr dankbar, dass sie sich da so aus der Deckung gewagt hat.

Nach dem Kuss ging es dann deutlich schneller weiter, aber das gehört in den Gefahrenbereich. ;)

Vielleicht ist so ein Ansatz ja was für dich? Oder hättest du da auch ein Problem mit der Schüchternheit?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Tony2021 »

Außer den Umarmungen noch nichts. Wir haben uns erst zweimal gesehen, beim allerersten Treffen war sie bei der Begrüßung zurückhaltend, ich hab sie dann einfach umarmt. Ich vermute, dass ich halt einfach "dranbleiben" (sic!) muss, also immer wieder kleine Berührungen und langsam mehr - nur nicht zu langsam. Gestern waren wir im Cafe frühstücken, da gab es nicht so richtig die Gelegenheit, außer völlig unromantisch auf dem Parkplatz beim Abschied.

Solch ein Ansatz, langsam immer weiter Körperkontakt zu suchen und aufzubauen, würde mir entgegenkommen und sich für mich auch natürlich anfühlen. Nebeneinander sitzen, Bein an Bein und dann den Arm um die Frau legen, hatte ich auch schon mal und kam auch gut an. Mehr ist mit der anderen Dame damals aber nicht passiert.

Die Situation auf der Couch mit dem "Küss mich" hatte ich bei meinem allerersten Date so ähnlich: Die Frau hat mich damals angelächelt, (saß neben mir auf dem Sofa) und hat mich dann einfach geküsst. Nach einer kurzen Verwirrung lief es dann und meine Hände haben auch die richtigen Stellen sofort gefunden.... aber diesen Ruck brauche ich glaube ich und der macht mir einfach Bammel.

Naja, ich werde das schon irgendwie hinkriegen, hoffe ich. Direkt nach nem Kuss fragen ist nicht elegant, aber wenn es zum Ziel führt, mache ich auch das. ;-)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Egil »

Hallo Tony, ich habe es damals bei.meinem Croissant im Männerbereich sehr ausführlich beschrieben ("Mein Level Up"). Bei meiner Wildkatze ging es über "zufällige" Berührungen zu einer von mir ausgehenden Umarmung, wo ich ihr "ich finde dich süß" ins Ohr geflüstert habe, nach ein paar Minuten Gespräch direkt zum Küssen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Menelaos »

Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2022 10:58 Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal eine Art Beziehung hatten oder zumindest nicht komplett unerfahren sind.

Wie seid ihr und der/die Andere euch körperlich näher gekommen? Wie/wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst?

Ich weiß, die Frage ist hier im Forum eventuell seltsam. Aber ich habe gerade eine Frau kennengelernt und würde sie gern nicht nur zur Begrüßung/Abschied umarmen (das klappt prima), sondern eben auch küssen und mehr. Problem: ich bin schüchtern und meine einzige Kusserfahrung ging damals von einer Frau (einer anderen) aus. Ich hab das Gefühl, immer den richtigen Moment zu verpassen und bin deswegen wahrscheinlich auch schon mehrfach in der Friendzone gelandet.

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen.
Wie sieht denn euer derzeitiges Verhältnis aus? Welche Signale sendet sie?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Henrietta »

Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2022 10:58 Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal eine Art Beziehung hatten oder zumindest nicht komplett unerfahren sind.

Wie seid ihr und der/die Andere euch körperlich näher gekommen? Wie/wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst?

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen.
Ah cool, dass Du das Thema aufgemacht hast, ich hatte nämlich aus gegebenem Anlass auch schon überlegt, hier mal nach persönlichen Schilderungen zu fragen, wie denn so die erste Annäherung abgelaufen ist.
Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber mich würde zB auch interessieren, ob die ersten Küsse eher "unschuldig" waren oder gleich so richtig mit Zunge usw. :oops:
Und wie schnell es dann weiter gegangen ist, würde mich auch interessieren.

Ich komme natürlich mal wieder nicht in den Quark, weil ich unbewusst/halbbewusst aus Angst eine weitere Annäherung wie immer sabotiere. Obwohl ich mir diesmal fest vorgenommen habe, es besser zu machen und es vor allem zuzulassen.
Beim letzten Treffen, bei dem wir allerdings nicht alleine waren, habe ich es versäumt, ihn anzufassen, obwohl die Gelegenheit so günstig war, wie es nur hätte sein können, denn es hätte sich aus dem Kontext heraus ergeben und jede andere Person hätte ich angefasst . Aber ich habe es vermieden, obwohl ich sogar in dem Moment noch darüber nachgedacht habe, ob ich es mache...was mich jetzt sehr ärgert... :wuetend: :hammer: :fluchen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Küssen hat sich bei mir bereits bei meinem Ex als auch danach aus Umarmungen ergeben. Das war dann zwar noch kein Zungenkuss, aber der kam etwas später.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Henrietta hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:04
Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2022 10:58 Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal eine Art Beziehung hatten oder zumindest nicht komplett unerfahren sind.

Wie seid ihr und der/die Andere euch körperlich näher gekommen? Wie/wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst?

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen.
Ah cool, dass Du das Thema aufgemacht hast, ich hatte nämlich aus gegebenem Anlass auch schon überlegt, hier mal nach persönlichen Schilderungen zu fragen, wie denn so die erste Annäherung abgelaufen ist.
Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber mich würde zB auch interessieren, ob die ersten Küsse eher "unschuldig" waren oder gleich so richtig mit Zunge usw. :oops:
Und wie schnell es dann weiter gegangen ist, würde mich auch interessieren.

Ich komme natürlich mal wieder nicht in den Quark, weil ich unbewusst/halbbewusst aus Angst eine weitere Annäherung wie immer sabotiere. Obwohl ich mir diesmal fest vorgenommen habe, es besser zu machen und es vor allem zuzulassen.
Beim letzten Treffen, bei dem wir allerdings nicht alleine waren, habe ich es versäumt, ihn anzufassen, obwohl die Gelegenheit so günstig war, wie es nur hätte sein können, denn es hätte sich aus dem Kontext heraus ergeben und jede andere Person hätte ich angefasst . Aber ich habe es vermieden, obwohl ich sogar in dem Moment noch darüber nachgedacht habe, ob ich es mache...was mich jetzt sehr ärgert... :wuetend: :hammer: :fluchen:
Die ersten Küsse sind bei mir eher zaghaft und ohne Zunge, aber es gab auch eine Ausnahme. Das hängt bei mir aber vom Mann ab.
Zungenküsse gab es etwas später auch, aber da muss ich noch üben bis das richtig leidenschaftlich wird.

Alltägliche Berührungen fallen mir total leicht, intime ganz schwer. Weiß noch nicht, wie ich das verändern kann. Vermutlich macht auch da nur Übung den Meister.
Peter

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Peter »

Henrietta hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:04
Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2022 10:58 Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal eine Art Beziehung hatten oder zumindest nicht komplett unerfahren sind.

Wie seid ihr und der/die Andere euch körperlich näher gekommen? Wie/wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst?

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen.
Ah cool, dass Du das Thema aufgemacht hast, ich hatte nämlich aus gegebenem Anlass auch schon überlegt, hier mal nach persönlichen Schilderungen zu fragen, wie denn so die erste Annäherung abgelaufen ist.
Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber mich würde zB auch interessieren, ob die ersten Küsse eher "unschuldig" waren oder gleich so richtig mit Zunge usw. :oops:
Und wie schnell es dann weiter gegangen ist, würde mich auch interessieren.
Bei diesen Fragen kommt man ganz schnell in den Gefahrenbereich des Forums. Event. können die Moderatoren bei Bedarf das Thema verschieben.

So lange das Thema nicht verschoben wurde, einfach im Zweifel meinen Beitrag nicht weiter lesen.

Absatz. Gegebenenfalls nicht weiterlesen.

Absatz.

Absatz.

Beim Küssen entweder gleich mit Zunge, oder es ging recht nahtlos zum Zungenkuss über.
Wie schnell es dann weiter ging, ist natürlich unterschiedlich. Generell würde ich sagen, dass es während des Küssens für die Hände schwierig ist, nichts zu tun :lol: Weshalb sie recht schnell automatisch anfangen sich zu beschäftigen. Da dies dann ein „Problem“ beider paar Hände ist, wurde auch relativ schnell gestreichelt, gewandert und erforscht. Wie weit und wie schnell es dabei vorangeht, kommt auf die Bereitschaft von beiden an.
Aber in der Situation zu zweit bei ihr oder mir, hatte ich letztlich immer mindestens ihre Brüste streicheln dürfen. Wobei „immer“ jetzt nach mehr Frauen klingt als es waren. Aber wenn, dann :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:45
Henrietta hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:04
Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2022 10:58 Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal eine Art Beziehung hatten oder zumindest nicht komplett unerfahren sind.

Wie seid ihr und der/die Andere euch körperlich näher gekommen? Wie/wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst?

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen.
Ah cool, dass Du das Thema aufgemacht hast, ich hatte nämlich aus gegebenem Anlass auch schon überlegt, hier mal nach persönlichen Schilderungen zu fragen, wie denn so die erste Annäherung abgelaufen ist.
Ich weiß, dass das sehr individuell ist, aber mich würde zB auch interessieren, ob die ersten Küsse eher "unschuldig" waren oder gleich so richtig mit Zunge usw. :oops:
Und wie schnell es dann weiter gegangen ist, würde mich auch interessieren.
Bei diesen Fragen kommt man ganz schnell in den Gefahrenbereich des Forums. Event. können die Moderatoren bei Bedarf das Thema verschieben.

So lange das Thema nicht verschoben wurde, einfach im Zweifel meinen Beitrag nicht weiter lesen.

Absatz. Gegebenenfalls nicht weiterlesen.

Absatz.

Absatz.

Beim Küssen entweder gleich mit Zunge, oder es ging recht nahtlos zum Zungenkuss über.
Wie schnell es dann weiter ging, ist natürlich unterschiedlich. Generell würde ich sagen, dass es während des Küssens für die Hände schwierig ist, nichts zu tun :lol: Weshalb sie recht schnell automatisch anfangen sich zu beschäftigen. Da dies dann ein „Problem“ beider paar Hände ist, wurde auch relativ schnell gestreichelt, gewandert und erforscht. Wie weit und wie schnell es dabei vorangeht, kommt auf die Bereitschaft von beiden an.
Aber in der Situation zu zweit bei ihr oder mir, hatte ich letztlich immer mindestens ihre Brüste streicheln dürfen. Wobei „immer“ jetzt nach mehr Frauen klingt als es waren. Aber wenn, dann :mrgreen:
So weit wanderten die Hände bei mir und dem jeweiligen Mann nicht beim ersten Kuss. Beim ersten zaghaften Kuss so gut wie garnicht und beim ersten intensiveren Kuss waren sie höchstens am Rücken des Anderen.
Peter

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Peter »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:49 So weit wanderten die Hände bei mir und dem jeweiligen Mann nicht beim ersten Kuss. Beim ersten zaghaften Kuss so gut wie garnicht und beim ersten intensiveren Kuss waren sie höchstens am Rücken des Anderen.
Bei mir war es dann eigentlich so, dass man mit dem Küssen einfach weiter machte. Und während dessen passiert es dann irgendwann von selber, dass die Hände sich beginnen zu beschäftigen.

Weil, man küsst sich ja nicht kurz zärtlich und wendet sich im Anschluss direkt wieder ab um sich über Gott und die Welt zu unterhalten oder sich dem Fernseher wieder zuzuwenden :kopfstand:
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Tony2021 »

Menelaos hat geschrieben: 01 Aug 2022 14:59
Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2022 10:58 Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal eine Art Beziehung hatten oder zumindest nicht komplett unerfahren sind.

Wie seid ihr und der/die Andere euch körperlich näher gekommen? Wie/wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst?

Ich weiß, die Frage ist hier im Forum eventuell seltsam. Aber ich habe gerade eine Frau kennengelernt und würde sie gern nicht nur zur Begrüßung/Abschied umarmen (das klappt prima), sondern eben auch küssen und mehr. Problem: ich bin schüchtern und meine einzige Kusserfahrung ging damals von einer Frau (einer anderen) aus. Ich hab das Gefühl, immer den richtigen Moment zu verpassen und bin deswegen wahrscheinlich auch schon mehrfach in der Friendzone gelandet.

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen.
Wie sieht denn euer derzeitiges Verhältnis aus? Welche Signale sendet sie?
Also unser Verhältnis ist freundschaftlich, zugewandt, ehrlich interessiert. Wir mögen uns und haben uns das auch gesagt. Ich kann mir mehr vorstellen und glaube, sie auch. Signale - nicht gerade meine Kernkompetenz…. 🙈🙄 Direkter Blickkontakt beim Gespräch, Lächeln, wir spiegeln beide die Körperhaltung des anderen, sie fasst sich an die Haare, wir machen uns über ähnliche Themen lustig/scherzen miteinander ….das ist für die paar Stunden, die wir uns kennen, glaube ich schon ganz ok.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Menelaos »

Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2022 16:24
Menelaos hat geschrieben: 01 Aug 2022 14:59
Tony2021 hat geschrieben: 01 Aug 2022 10:58 Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die vielleicht schon mal eine Art Beziehung hatten oder zumindest nicht komplett unerfahren sind.

Wie seid ihr und der/die Andere euch körperlich näher gekommen? Wie/wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst?

Ich weiß, die Frage ist hier im Forum eventuell seltsam. Aber ich habe gerade eine Frau kennengelernt und würde sie gern nicht nur zur Begrüßung/Abschied umarmen (das klappt prima), sondern eben auch küssen und mehr. Problem: ich bin schüchtern und meine einzige Kusserfahrung ging damals von einer Frau (einer anderen) aus. Ich hab das Gefühl, immer den richtigen Moment zu verpassen und bin deswegen wahrscheinlich auch schon mehrfach in der Friendzone gelandet.

Freue mich über Tipps und eure Erfahrungen.
Wie sieht denn euer derzeitiges Verhältnis aus? Welche Signale sendet sie?
Also unser Verhältnis ist freundschaftlich, zugewandt, ehrlich interessiert. Wir mögen uns und haben uns das auch gesagt. Ich kann mir mehr vorstellen und glaube, sie auch. Signale - nicht gerade meine Kernkompetenz…. 🙈🙄 Direkter Blickkontakt beim Gespräch, Lächeln, wir spiegeln beide die Körperhaltung des anderen, sie fasst sich an die Haare, wir machen uns über ähnliche Themen lustig/scherzen miteinander ….das ist für die paar Stunden, die wir uns kennen, glaube ich schon ganz ok.
Joa, ich würde sagen das ist nicht gerade eindeutig pro mehr, aber Sympathie scheint klar da zu sein. Klingt ermutigend! Ich würde dir ja jetzt gerne gute Ratschläge geben, aber ich habe zur Zeit das Gefühl, dass ich auf dem Gebiet sehr viel weniger begriffen habe als ich bisher dachte.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg! :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Tony2021 »

Danke! Letztlich hilft alle Theorie nix, ich muss einfach machen. Vielleicht hilft es, beim nächsten Termin gemeinsam aktiv zu sein (was sportliches oder so).
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von desigual »

Nah beieinander und v. a. einander zugewandt sitzen, Hände oder Arme haben Körperkontakt, langer Augenkontakt, Kopf neigen, Köpfe nähern sich und dann ist der Moment fürn Kuss da. Außer einer guckt weg oder weicht aus. Erst nur Lippen, dann mehr oder weniger zögerlich mit Zunge.
Anschließend sehe ich das wie Peter: die Hände wandern automatisch weiter. Hängt natürlich vom Ort ab: Parkbank ist anders als Picknickdecke oder gar privates Sofa.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Leon »

Auf ner fest installierten, großen Holzliege an einem See im Lockdown 2021 (es war der Karfreitag).

Wir waren Radfahren und wollten da eine Pause machen. Die Liege war bequem, die Sonne hat geschienen und wir sind sehr schnell sehr nahe bis zum Körperkontakt zusammengerückt.

Als wir uns dann so gedreht hatten, dass wir uns tief in die Augen schauen konnten, ist es dann passiert mit dem Kuss :good:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Aug 2022 15:49 So weit wanderten die Hände bei mir und dem jeweiligen Mann nicht beim ersten Kuss. Beim ersten zaghaften Kuss so gut wie garnicht und beim ersten intensiveren Kuss waren sie höchstens am Rücken des Anderen.
Bei mir war es dann eigentlich so, dass man mit dem Küssen einfach weiter machte. Und während dessen passiert es dann irgendwann von selber, dass die Hände sich beginnen zu beschäftigen.

Weil, man küsst sich ja nicht kurz zärtlich und wendet sich im Anschluss direkt wieder ab um sich über Gott und die Welt zu unterhalten oder sich dem Fernseher wieder zuzuwenden :kopfstand:
Das vielleicht nicht, aber das weiter Gehen gelang nie so einfach. Eigentlich klingt es ganz logisch, aber es passiert bei mir nicht so. Ich selbst fühle mich übergriffig und traue mich nicht und auf den Anderen wirke ich eventuell so als ob es mir zu schnell geht oder desinteressiert, ich weiß es nicht.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Körperliche Nähe, Küssen, Berührungen

Beitrag von Tony2021 »

Da kommt es sicher auch auf Ort, Gelegenheit und Stimmung an. Auf der Bank am See mit lauter anderen Leuten in der Nähe ist sicher anders als auf der Couch zuhause.