Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hoppala »

Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 18:16 Das Herauspicken von extremen Meinungen und Erlebnissen habe ich hier gewiss nicht exklusiv
So what?
Immerin stehst du hier dazu. Das ist ein Schritt weiter.
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 18:16 Dir gefällt mein angeblich wertender Schreibstil nicht,
Das Gefettete weißt du woher?
Das ist wieder (d)eine Wertung.
Meine Wertung war, dass du dir (nicht: mir) mit deinen starken Wertungen selbst im Weg stehst.
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 18:16 Es klingt bei dir gerne so nach dem Motto: Wenn du nicht selbst merkst, wie dumm du bist und welche Fehler du machst, dann kann dir sowieso niemand helfen.
Ob das so klingt oder für dich so so klingt, sei dahingestellt.
Nur mal angenommen, was du vermutest und da hinschreibst, sei wahr: Wie, meinst du, kann man hier im Forum jemand helfen, der Fehler macht, die ihn anscheinend selbst im Leben hindern, und es selbst nicht merkt?
Mir fällt als einzige Möglichkeit ein, ihn darauf aufmerksam zu machen. Und das ganz unabhängig von der Frage "dumm oder schlau" (ich bin jedenfalls sowieso zu dumm, um drauf zu kommen, warum du diesen Aspekt ins Rennen wirfst. M. E. völlig irrelevant.).
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 18:16 Das erstrebenswerte Leben findet zwischen den Extremen statt.
Stell dir vor, das ist selbst mir klar. was sollen immer wieder diese Binsenweisheiten?
Super.
Ich habe aus deinen Beiträgen nicht den Eindruck gewonnen, dass du das hinreichend berücksichtigst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hemmschuh »

Hoppala hat geschrieben: 01 Aug 2022 20:34 So what? Immerin stehst du hier dazu. Das ist ein Schritt weiter.
Diese Arroganz wieder! Du machst genau dasselbe und hast mir selbst schon Aussagen rumgedreht (Stichwort Ausländer) und dann als Nicht-Argument verlacht.
Hoppala hat geschrieben: 01 Aug 2022 20:34 Dir gefällt mein angeblich wertender Schreibstil nicht, Das Gefettete weißt du woher?
Das ist wieder (d)eine Wertung.
Meine Wertung war, dass du dir (nicht: mir) mit deinen starken Wertungen selbst im Weg stehst.
In einem deiner zahlreichen Posts meintest du etwas in Richtung von: "Ich kritisieren nicht dich, sondern deine Aussagen". Ist das nicht wertend? Eigentlich wertest du mich dauernd, auch wenn ich auf andere Foristen antworte.
Lieber stehe ich mir selbst im Weg, als dass du mir vor lauter Vorhaltungen die Sicht auf den Weg ganz versperrst.
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 18:16 Nur mal angenommen, was du vermutest und da hinschreibst, sei wahr: Wie, meinst du, kann man hier im Forum jemand helfen, der Fehler macht, die ihn anscheinend selbst im Leben hindern, und es selbst nicht merkt?
Mir fällt als einzige Möglichkeit ein, ihn darauf aufmerksam zu machen. Und das ganz unabhängig von der Frage "dumm oder schlau" (ich bin jedenfalls sowieso zu dumm, um drauf zu kommen, warum du diesen Aspekt ins Rennen wirfst. M. E. völlig irrelevant.).
Bei dir kann ich eben nur Vermutungen anstellen. Zu deiner Person äußerst du dich ja trotz Nachfragen überhaupt nicht. Ich kenne deine Motivation nicht. Ich möchte von dir nicht ständig auf meine Fehler hingewiesen werden, Du lässt ja kein gutes Haar an meiner Meinung. Was für mich relevant ist, möchte ich bitte selbst entscheiden. Wenn das deine Herangehensweise ist, mir helfen zu wollen, dann verzichte ich dankend auf deine Hilfe. Vielleicht meinst du es gar nicht böse, aber ich empfinde dich als sehr schroff. So ungefähr stelle ich mir eine Schocktherapie vor.
[/quote]
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 18:16 Super. Ich habe aus deinen Beiträgen nicht den Eindruck gewonnen, dass du das hinreichend berücksichtigst.
Wow, noch so eine arrogante Wertung, verpackt als Lob. Genau das von wegen "Mittelweg zwischen Extremen finden" hatte ich in dem allerersten Thread, bei dem ich schriff kritisiert wurde, schon geschrieben.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hoppala »

Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 23:50
Hoppala hat geschrieben: 01 Aug 2022 20:34 So what? Immerin stehst du hier dazu. Das ist ein Schritt weiter.
Diese Arroganz wieder! Du machst genau dasselbe und hast mir selbst schon Aussagen rumgedreht (Stichwort Ausländer) und dann als Nicht-Argument verlacht.
Ich stelle eine Frage. Ich mache eine (für dich positive) Feststellung. Ich mache eine (für dich positive) Wertung.
Du liest daraus "Arroganz".
Genau sowas meine ich mit überzogen sebsthindernden Wertungen.
Ob ich "dasselbe mache" oder gar "Aussagen rumdrehe", soll jeder beurteilen wie er will.
Dass ich Aussagen von dir "verlacht" hätte, liest sich wie ein Fakt, ist aber wieder eine Wertung deinerseits ohne hinreichende Grundlage.
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 23:50 In einem deiner zahlreichen Posts meintest du etwas in Richtung von: "Ich kritisieren nicht dich, sondern deine Aussagen". Ist das nicht wertend?
Was meinst du? Die Ausage als solche? Nein, ist nicht wertend.
Oder dass sie aussagt, dass ich deine Aussagen hinterfrage, weil mir da vieles nicht klar/widersprüchlich/sehr freihändig gewertet vorkommt? Ja, damit äußere ich meine Gedanken und teils auch meinen Eindruck zu deinen Äußerugen. Letzteres kannst du als Wertung verstehen, wenn du unbedingt willst. (Man könnte es auch anders verstehen.)
Aber darum geht es (mir) nicht. Mir geht es um deine Menge an sehr deutlichen Wertungen, ohne dass es dafür entsprechend klare Grundlagen gäbe. Es geht nicht darum, dass oder ob du, ich oder sonst jemand mal ne Wertung hinschreibt. Das wäre ja nur normal und ist nicht auffällig.
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 23:50 Lieber stehe ich mir selbst im Weg, als dass du mir vor lauter Vorhaltungen die Sicht auf den Weg ganz versperrst.
Ich mache dir bisher keine einzige "Vorhaltung".
Okay: du willst lieber "den Weg sehen, aber ihn dir selbst verstellen", als zu erkennen, dass du ihn dir eventuell selbst verstellst.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du den Weg bisher siehst. Das spielt aber auch keine Rolle, wenn dir egal ist, wenn du ihn dir ohnehn lieber selbst verstellst.
Das führt mich auf die Frage zurück: was möchtest du hier im Forum erfahren? Dein Problem hast du dargelegt. Was jetzt?
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 18:16 Bei dir kann ich eben nur Vermutungen anstellen. Zu deiner Person äußerst du dich ja trotz Nachfragen überhaupt nicht.
Du hast mich per PM gefragt, ob ich AB sei. Das ist das einzige "zur Person" gewesen. Ich habe (nicht nur) diese Frage in meiner Antwort übergangen, weil ich sie in Hinsicht auf dein geschidertes Problem und meine Fragen und HInweise für völlig unwichtig und daher unnütze Ablenkung vom Thema halte. Meine Fragen und HInweise an dich könnte jeder äußern, egal ob AB oder nicht, Mann Frau, Kind, neutral sonst was. Ich beziehe mich recht nüchtern auf das, was du über dich hier mitteilst, und versuche, die Tatsachen herauszufiiltern.
Du bist emotonal in deine Situation verrstrickt, das ist normal. Aber deine Sachlage ist, soweit ich das sehe, einfach. Es gibt keinen guten Ausweg. In der Literatur heißt das "tragisch". Du musst eine Entscheidung treffen, die für dich so oder so auch einen belastenden Einschnitt mit sich bringt. Selbst wenn du der Entscheidung ausweichst, bedeutet es einen belastenden Einschnitt. Aber auch wenn jede Richtung weh tut: jede hat auch was Gutes.
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 23:50 .Ich kenne deine Motivation nicht. Ich möchte von dir nicht ständig auf meine Fehler hingewiesen werden,
Das verweist direkt auf die Frage: was soll denn nun hier im Forum mit deinem Problem passieren?
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 23:50 Du lässt ja kein gutes Haar an meiner Meinung.
Was IST deine Meinung?
Meinst du deine fortwährenden Wertungen? Wie gesagt: sie stehen dir im Weg. Das "werte" ich daran. Soll ich etwa gut finden, dass du dir mit deinen Werttungen selbst im Weg stehst?
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 23:50 Vielleicht meinst du es gar nicht böse, aber ich empfinde dich als sehr schroff. So ungefähr stelle ich mir eine Schocktherapie vor.
Das mag sein. Ich sehe dich, nach deiner Situationsbeschriebung, in einer "schroffen" Situation: du musst eine Entscheidung treffen, die du nicht treffen willst; die du aber faktisch selbst dann trifffst, wenn du dich drumrum drückst. Und ich weise dich darauf hin. Unangenehm.
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 18:16 Super. Ich habe aus deinen Beiträgen nicht den Eindruck gewonnen, dass du das hinreichend berücksichtigst.
Wow, noch so eine arrogante Wertung, verpackt als Lob. [/quote]Nicht "verpackt". Ein Lob plus meine (bereits bekannte, du hast ja schon ddarauf geantwortet) Meinung. Ich kann nicht erkennen, warum du dich oder deine Äußerungen dadurch "bewertet" siehst.
Mir scheint, "arrogant" erscheint dir, dass ich deine Wertuing "arrogant" so permanent überlese bzw. nicht darauf eingehe (außer jetzt gerade). Das tue ich, weil nicht ich hier ein Problem schildere, sondern du. Und es meines Erachtens deshalb darum gehen sollte und mir geht..Du kannst mich für arrogant und meinetwegen widerwärtig halten wie du willst, und andere für supernett: es ändert an deiner geschilderten Sachlage nichts.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hemmschuh »

Hoppala hat geschrieben: 02 Aug 2022 03:28 So what? Immerin stehst du hier dazu. Das ist ein Schritt weiter.
Hoppala hat geschrieben: 02 Aug 2022 03:28 Ich stelle eine Frage. Ich mache eine (für dich positive) Feststellung. Ich mache eine (für dich positive) Wertung.
Du liest daraus "Arroganz". Genau sowas meine ich mit überzogen sebsthindernden Wertungen.
Es sind so Ausdrücke wie die fett unterlegten, die ich nicht akzeptiere. Nirgends habe ich behauptet, dass es nur die Extreme gibt, von denen ich berichte oder phantasiere. Es sind extreme Erfahrungen, die ich gemacht habe oder von denen andere hier berichten. Das habe ich nach dem Nennen der Extreme jedes Mal auch genauer erklärt (wie z.B. Signalerkennung). Dazu stand ich also schon immer und diesen Schritt war ich schon weiter, bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe. Wieso also deine Wertungen, auch wenn sie positiv sind? Sieht für mich irgendwie ein wenig wie good cop, bad cop in einer Person aus. Ich bin kein Kind, das ab und zu einen Lolli als Belohnung oder zur Bestätigung braucht.
Es hakt bei mir vor allem an meinen Handlungsweisen und an äußerlichen Eigenschaften, nicht so sehr an meiner Denke. Deine Grundsatzdiskussionen bringen mir nichts außer den Ärger, immer wieder eine Rechtfertigung zu schreiben, die du dann wieder als Deutung meinerseits deutest.
Die Sätze zur Deutungshoheit der deutenden Deutungen überspringe ich jetzt. Das ist langsam deutlich zu hoch für mich.
Hoppala hat geschrieben: 02 Aug 2022 03:28 Das führt mich auf die Frage zurück: was möchtest du hier im Forum erfahren? Dein Problem hast du dargelegt. Was jetzt?
Ich bin inzwischen so irritiert von manchen Antworten, dass ich das selbst nicht mehr weiß. Ich lese schon lange passiv hier mit und habe mich angemeldet, um über meine Situation und meine Probleme zu reden und evtl. anderen (den Jüngeren) zu helfen, nicht dieselben Fehler zu begehen wie ich. Leider hatte ich noch nie jemanden, mit dem ich über das Thema Verführung oder Sex reden konnte. In Pickup-Foren hatte ich schnell das Gefühl, es geht es nur um Profilierung von Typen, die ihr eh schon gutes Sexleben mit möglichst vielen heißen Trophäen-Frauen optimieren wollen. Ähnlich ist es mir in Flirtportalen bzw. mit Flirttrainerseiten gegangen. Nun bin ich hier und versuche mit Leidensgenossinnen und -en ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, (Teil-)Lösungen zu finden.
Hoppala hat geschrieben: 02 Aug 2022 03:28 Du bist emotonal in deine Situation verrstrickt, das ist normal. Aber deine Sachlage ist, soweit ich das sehe, einfach. Es gibt keinen guten Ausweg. In der Literatur heißt das "tragisch". Du musst eine Entscheidung treffen, die für dich so oder so auch einen belastenden Einschnitt mit sich bringt. Selbst wenn du der Entscheidung ausweichst, bedeutet es einen belastenden Einschnitt. Aber auch wenn jede Richtung weh tut: jede hat auch was Gutes.
Das ist endlich mal eine für mich hilfreiche Aussage von dir. Danke dafür. Die Entscheidungsfindung ist bei mir im Gange. Meine Optionen sind jedoch von eigenen Unzulänglichkeiten stark limitiert. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken um Ziele oder Träume, die ich mir niemals erfüllen kann. Dieses mir endgültig einzugestehen, wäre evtl. auch eine hilfreiche Entscheidung.
Hoppala hat geschrieben: 02 Aug 2022 03:28 Super. Ich habe aus deinen Beiträgen nicht den Eindruck gewonnen, dass du das hinreichend berücksichtigst.
Hemmschuh hat geschrieben: 01 Aug 2022 23:50 Wow, noch so eine arrogante Wertung, verpackt als Lob.
Hoppala hat geschrieben: 02 Aug 2022 03:28 Nicht "verpackt". Ein Lob plus meine (bereits bekannte, du hast ja schon ddarauf geantwortet) Meinung. Ich kann nicht erkennen, warum du dich oder deine Äußerungen dadurch "bewertet" siehst.
Du hattest das leider falsch zitiert, aber bestimmt unabsichtlich. Egal: Wie schon oben tust du so, als ob mir erst durch deine Ergüsse ein Licht aufginge. Dabei sind mir differenzierte Meinungen/Argumente/Erfahrungen alles andere als unbekannt. Ein "Lob" ist hier völlig unangebracht. Dann könntest du beginnen, alle hier zu loben, dass sie z.B. keine verbotenen Dinge sagen. Das sind doch Selbstverständlichkeiten, die keines Lobes oder überhaupt einer Aussage bedürfen!?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Caligari hat geschrieben: 01 Aug 2022 19:52
Stell ich mir schon komisch vor, wenn der Expartner noch im Bekanntenkreis ist. Aber kommt wohl darauf an, ob du noch Gefühle für ihn hast.

Diese emotionale Nähe ist für mich auch ein Hauptunterschied zur Freundschaft. Wenn ich mir die Pärchen in meinem Freundeskreis so angucke, fällt das schon auf. Und das ist nicht nur körperlich.
Umso trauriger, wenn ich das Gefühl hab, da nie auch nur im entferntesten dran zu kommen.

Ich find das auch alles normale Situationen, wo man jemanden kennenlernen kann. Gerade an der Uni oder im Freundeskreis finden sich doch etliche Pärchen. Ist zumindest bei mir so, wenn ich mich umgucke.
Hast du denn vor, noch mal online was zu machen?
Ich dachte auch immer, dass ein Kontakt mit dem Ex nicht möglich ist, aber es hängt meines Erachtens damit zusammen wie man auseinander geht und warum.

Aktuell kann ich es mir nicht vorstellen, online auf die Suche zu gehen.
Ich versuche im realen Leben offener zu sein. Da zähle ich aber auch Treffen über Freizeitgruppen dazu, die online entstehen und bspw. auch Forentreffen.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Leibesfrucht »

Desiised hat geschrieben: 29 Jul 2022 09:53 Hast Du denn bisher immer nur versucht Frauen in ungünstigen Situationen (Uni, Straße, öffentliches Leben) anzusprechen oder hast Du’s auch mal mit Onlinedating versucht?
Das wäre vom Regen in die Traufe. Weiter kann ich das an dieser Stelle nicht ausführen, OD füllt schon eigenständige Threads. Optimal ist das Kennenlernen im "warmen Umfeld".
Desiised hat geschrieben: 31 Jul 2022 10:01 Wenn man eine Frau, die man nicht kennt in der Bahn, Uni oder sonst wo im öffentlichen Leben einfach anspricht obwohl Sie stoisch weg kuckt und kein Interesse zeigt auch wenn es harmlos und kein plumper Anmachspruch ist dann stehen die Chancen einen Korb zu kriegen einfach sehr hoch. Die meisten Frauen nervt das tatsächlich. Auch wenn es nicht das ist was ABs hören wollen.

Warum? Na weil die Sache sehr oberflächlich ist…..ihr sprecht sie an weil ihr Sie attraktiv findet und wenn Sie Euch nicht vorrangig attraktiv findet (a la Traummann) dann hat Sie ja auch keinen Grund zuzustimmen.
Innere Werte, Sympathie, Charakter werden in dieser Situation nicht beurteilt. Und ihr nehmt in dieser Situation auch keine Rücksicht drauf wie es ihr gerade geht. Vielleicht hat Sie gerade andere Probleme als einen Partner zu finden und will nur einfach mal ihre Ruhe.
Genau das sehen die meisten ABs genau so ein und genau deswegen sind die meisten ABs "zu schüchtern", eine Frau anzusprechen, eben wegen genau dieser Rücksichtnahme. ("Die finde ich total heiß. Ich sollte sie ansprechen. Wie mach ich das? Aber die ist gerade in ihren Podcast vertieft?! Oh Gott, ich trau mich nicht ...")
Wenn Sie offen ist und Interesse hat dann wird Sie das nonverbal vorab signalisieren.
Dazu muss sie einen auch erst einmal bemerken, dass man existiert. Und dann versucht man als schüchterner Mann, "erstmal" eine platonische Freundschaft aufzubauen, in der Hoffnung, dass sie einen wahrnimmt und dann auf Grund der Wahrnehmung Signale gibt.

Allerdings muss man die nonverbalen Signale erstmal erkennen. Was wären das für nonverbale Signale? Wie sehen die aus?