Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Caligari »

Mir fehlt das Gefühl, dass sich jemand mal wirklich für mich entscheidet oder sich als Vorstufe einfach mal für mich interessiert.
Bei mir nähert sich so langsam die 30, das heißt seit ungefähr 15 Jahren hätte ich gern eine Freundin bzw. eine Beziehung (auch wenn ich mir das mit 15 natürlich anders vorgestellt hab als jetzt mit Ende 20). In den ganzen Jahren gab es leider nur wenige Frauen, die mich potenziell interessiert hätten. Was glaub ich, nicht an hohen Ansprüchen liegt, sondern daran, dass ich einfach nicht gut darin bin mit anderen Menschen zu connecten.

Früher hab ich immer gedacht, dass das einfach so ist. Du interessierst dich nicht für andere Menschen und sie sich nicht für dich. Dumm gelaufen. Heute denke ich das zum Glück nicht mehr.
Ich interessiere mich schon für Menschen, ich bin nur leider nicht besonders gut darin. Mit den meisten Menschen gelingt es mir nicht, irgendeine Form von Verbindung herzustellen. Meist ist mir das unangenehm und ich grüble darüber nach, wie ich es besser machen kann, ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen. Mit einigen wenigen Leuten passt es dann aber doch. Mit denen kann ich reden ohne jedes Problem und es fühlt sich eigentlich von der ersten Sekunde gut an. Aber das ist leider viel zu selten und meist sind es auch Männer mit denen es besser passt.

Ab und zu ist dann doch auch mal eine Frau dabei. Eigentlich ist es ja ein schönes Gefühl, wenn du auf eine Person triffst, die dir sympathisch ist und die du attraktiv findest. Aber mit der Zeit fühlt sich das für mich immer egaler an, weil daraus nichts weiter entsteht.
Denn obwohl ich sagen kann, dass ich bei allen Frauen, die ich interessant fand auch versucht habe, aktiv zu werden, ist daraus nie etwas geworden. Mein Interesse ist noch nie auf irgendeine Form von Gegeninteresse gestoßen.

Und das lässt mich immer mehr ratlos zurück. Ich würde mich zum Beispiel mal wirklich gern verlieben. Aber dafür müsste man sich ja wirklich kennen lernen und dahin komme ich ja nie. Auf ein „Hey, ich find dich interessant. Sollen wir rausfinden, ob das zwischen uns passen könnte?“ Kommt eigentlich direkt ein „Nein“ in irgendeiner Form zurück. Ich fühl mich dabei noch nicht mal abgelehnt, weil die Person mich ja nicht wirklich kennt.

Aber irgendwie ist es schon traurig wenn man sein halbes Leben rumrennt ohne auch nur einmal das Gefühl zu bekommen, da besteht Interesse vom anderen Geschlecht (die einzige Ausnahme in sehr speziellen Umständen hatte Ichhier im Forum schon mal erzählt).
Das letzte Mal wo ich auf eine Frau getroffen bin, die ich interessant fand, war noch vor Corona.
In der Orientierungswoche für einen anderen Studiengang waren wie beide dabei. Hatte das Gefühl, die Chemie passt ganz gut und auch andere Leute hatten mich schon gefragt, ob zwischen uns was geht. Aber als ich sie dann auf ein Date gefragt hatte, kam dann nichts mehr.
Ob daraus was geworden wäre, weiß ich natürlich nicht. Aber noch nicht mal die Chance zu bekommen, es herauszufinden, ist auf Dauer echt scheiße.

Und das zieht sich so durch mein Leben. Sowohl davor als auch nach dieser Geschichte. Und so oft treffe ich leider nicht auf potentiell interessante Frauen. Ende letztes sogar mal auf zwei in relativ kurzer Zeit. Passiert mir sonst eigentlich nie. Aber leider sind beide schon in laufenden Beziehungen. Also da auch keine Chance mal weiterzukommen.

Es geht mir nicht ums Aufgeben oder so. Werde ich auch nicht. Aber mittlerweile fällt es mir wirklich schwer noch daran zu glauben, dass mal jemand Interesse an mir zeigt. Wenn es in 15 Jahren nicht einen Millimeter vorwärts ging, warum sollte das in Zukunft passieren?
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von halbkaputt »

Caligari hat geschrieben: 28 Jul 2022 22:37 Es geht mir nicht ums Aufgeben oder so. Werde ich auch nicht. Aber mittlerweile fällt es mir wirklich schwer noch daran zu glauben, dass mal jemand Interesse an mir zeigt. Wenn es in 15 Jahren nicht einen Millimeter vorwärts ging, warum sollte das in Zukunft passieren?
andersrum gefragt: warum sollte es nicht passieren? was in der Vergangenheit passiert ist, muss nicht unbedingt für die Zukunft gelten
ich selbst glaube nicht mehr daran, aber es hat keinen Vorteil, wenn man es komplett ausschließt. man fühlt sich einfach nur beschissen, wenn man sich da selbst Stress macht. unwahrscheinlich aber nicht unmöglich! ich bleib da einfach offen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wirkliches Interesse an mir als Partner habe ich auch noch nicht verspürt, also dieses sexuelle Interesse. Das fehlte auch in meiner bisher einzigen Beziehung. Wir mochten uns einfach von Anfang an. Auch wenn mein Ex Interesse an einer Freundschaft hat, was sich auch gut anfühlt.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Desiised »

Caligari hat geschrieben: 28 Jul 2022 22:37 Mir fehlt das Gefühl, dass sich jemand mal wirklich für mich entscheidet oder sich als Vorstufe einfach mal für mich interessiert.
Bei mir nähert sich so langsam die 30, das heißt seit ungefähr 15 Jahren hätte ich gern eine Freundin bzw. eine Beziehung (auch wenn ich mir das mit 15 natürlich anders vorgestellt hab als jetzt mit Ende 20). In den ganzen Jahren gab es leider nur wenige Frauen, die mich potenziell interessiert hätten. Was glaub ich, nicht an hohen Ansprüchen liegt, sondern daran, dass ich einfach nicht gut darin bin mit anderen Menschen zu connecten.

Früher hab ich immer gedacht, dass das einfach so ist. Du interessierst dich nicht für andere Menschen und sie sich nicht für dich. Dumm gelaufen. Heute denke ich das zum Glück nicht mehr.
Ich interessiere mich schon für Menschen, ich bin nur leider nicht besonders gut darin. Mit den meisten Menschen gelingt es mir nicht, irgendeine Form von Verbindung herzustellen. Meist ist mir das unangenehm und ich grüble darüber nach, wie ich es besser machen kann, ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen. Mit einigen wenigen Leuten passt es dann aber doch. Mit denen kann ich reden ohne jedes Problem und es fühlt sich eigentlich von der ersten Sekunde gut an. Aber das ist leider viel zu selten und meist sind es auch Männer mit denen es besser passt.

Ab und zu ist dann doch auch mal eine Frau dabei. Eigentlich ist es ja ein schönes Gefühl, wenn du auf eine Person triffst, die dir sympathisch ist und die du attraktiv findest. Aber mit der Zeit fühlt sich das für mich immer egaler an, weil daraus nichts weiter entsteht.
Denn obwohl ich sagen kann, dass ich bei allen Frauen, die ich interessant fand auch versucht habe, aktiv zu werden, ist daraus nie etwas geworden. Mein Interesse ist noch nie auf irgendeine Form von Gegeninteresse gestoßen.

Und das lässt mich immer mehr ratlos zurück. Ich würde mich zum Beispiel mal wirklich gern verlieben. Aber dafür müsste man sich ja wirklich kennen lernen und dahin komme ich ja nie. Auf ein „Hey, ich find dich interessant. Sollen wir rausfinden, ob das zwischen uns passen könnte?“ Kommt eigentlich direkt ein „Nein“ in irgendeiner Form zurück. Ich fühl mich dabei noch nicht mal abgelehnt, weil die Person mich ja nicht wirklich kennt.

Aber irgendwie ist es schon traurig wenn man sein halbes Leben rumrennt ohne auch nur einmal das Gefühl zu bekommen, da besteht Interesse vom anderen Geschlecht (die einzige Ausnahme in sehr speziellen Umständen hatte Ichhier im Forum schon mal erzählt).
Das letzte Mal wo ich auf eine Frau getroffen bin, die ich interessant fand, war noch vor Corona.
In der Orientierungswoche für einen anderen Studiengang waren wie beide dabei. Hatte das Gefühl, die Chemie passt ganz gut und auch andere Leute hatten mich schon gefragt, ob zwischen uns was geht. Aber als ich sie dann auf ein Date gefragt hatte, kam dann nichts mehr.
Ob daraus was geworden wäre, weiß ich natürlich nicht. Aber noch nicht mal die Chance zu bekommen, es herauszufinden, ist auf Dauer echt scheiße.

Und das zieht sich so durch mein Leben. Sowohl davor als auch nach dieser Geschichte. Und so oft treffe ich leider nicht auf potentiell interessante Frauen. Ende letztes sogar mal auf zwei in relativ kurzer Zeit. Passiert mir sonst eigentlich nie. Aber leider sind beide schon in laufenden Beziehungen. Also da auch keine Chance mal weiterzukommen.

Es geht mir nicht ums Aufgeben oder so. Werde ich auch nicht. Aber mittlerweile fällt es mir wirklich schwer noch daran zu glauben, dass mal jemand Interesse an mir zeigt. Wenn es in 15 Jahren nicht einen Millimeter vorwärts ging, warum sollte das in Zukunft passieren?
Hast Du denn bisher immer nur versucht Frauen in ungünstigen Situationen (Uni, Straße, öffentliches Leben) anzusprechen oder hast Du’s auch mal mit Onlinedating versucht?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hoppala »

Caligari: weitermachen, durchhalten.
Selbst deutlich, öfter, Interesse haben (und deutlich machen); ohne Anspruch auf Gegeninteresse.

Du sagst, dass du dich mit weniger Menschen auf einer Wellenlänge fühlst,als du gern möchtest.
Es ist nun schwer einzuschätze, ob du da zu hohen Anspruch an die Menschen hast, oder tatsächlich mit sehr wenig Menschen "andockst". Wesentlich ist, dass du was dran drehen willst.
Da gibt es halt nur die naheliegenden Stellschrauben: Mehr. Besser.
Das Besser kann sowohl an den Situationen liegen, die du im Blick hast (oder eben auch nicht).
Es kann aber auch an dir und deiner Art liegen - dass du halt einfach wirklich von (zu) vielen als "besser nicht so dicht ranlassen" wahrgenommen wirst. Für Letzteres gäbe es nur die weithin bekannten Optionen: Selbsthilfe(-Bücher), Coach, Psychotherapeut.

Das Einfachste ist vermutlich: Mehr. Erhöhe die Schlagzahl und sieh, was dabei passiert. Und ob nicht doch "besser" der einzuschlagende Weg ist.
Den ggf. anfallenden Frust musst du aushalten. Is halt so.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Caligari »

halbkaputt hat geschrieben: 29 Jul 2022 08:07 andersrum gefragt: warum sollte es nicht passieren? was in der Vergangenheit passiert ist, muss nicht unbedingt für die Zukunft gelten
ich selbst glaube nicht mehr daran, aber es hat keinen Vorteil, wenn man es komplett ausschließt. man fühlt sich einfach nur beschissen, wenn man sich da selbst Stress macht. unwahrscheinlich aber nicht unmöglich! ich bleib da einfach offen
Ne, ich schließ das auch nicht aus. Bin ja nicht Nostradamus. Also in dem Sinne bin ich auch offen und werde auch weiter was versuchen.
Aber wenn ich mal in mich reinhöre und darüber nachdenke, ob es irgendwelche positiven Anzeichen gibt, dass ich eine Beziehung finde, fällt mir da nix ein. Macht mich schon traurig irgendwie.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Jul 2022 08:50 Wirkliches Interesse an mir als Partner habe ich auch noch nicht verspürt, also dieses sexuelle Interesse. Das fehlte auch in meiner bisher einzigen Beziehung. Wir mochten uns einfach von Anfang an. Auch wenn mein Ex Interesse an einer Freundschaft hat, was sich auch gut anfühlt.
Ich meinte jetzt gar nicht unbedingt sexuelles Interesse. Wenn es bei kein wirkliches sexuelles Interesse gab, was hat sich denn dann anders angefühlt als bei einer Freundschaft? Irgendwas hat bei euch ja zu einer Beziehung geführt?
Für mich ist ist ein Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaften (neben etlichen anderen Punkten) eben dass man sich bei einer Beziehung wirklich für eine Person entscheidet oder beim Kennenlernen wenigstens interessiert.
Freunde kann ich zu jederzeit mehrere haben. Da entscheide ich mich nicht für eine Person, sondern bin halt Teil eines Freundeskreis aus mehreren Leuten.

Desiised hat geschrieben: 29 Jul 2022 09:53 Hast Du denn bisher immer nur versucht Frauen in ungünstigen Situationen (Uni, Straße, öffentliches Leben) anzusprechen oder hast Du’s auch mal mit Onlinedating versucht?
Naja, was heißt ungünstige Version. Die meisten sind mir halt während Schule, Studium oder Freundeskreis über den Weg gelaufen. Würde ich jetzt nicht als ungünstige Situation beschreiben. Das waren jetzt auch keine Situationen, wo ich eine Frau zum ersten Mal gesehen und dann direkt angesprochen hab. Sondern wo man halt miteinander interagiert und ich mir irgendwann dachte, die find ich ganz interessant. Kam halt nix zurück.
Online-Dating hab ich kurz mal ausprobiert. Aber online Schreiben ist nicht wirklich mein Ding. Wusste nie was ich da schreiben sollte und so hat sich trotz Matches da auch nie was ergeben.
Vielleicht probier ich das aber noch mal aus. Mal sehen.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Caligari »

Hoppala hat geschrieben: 29 Jul 2022 11:53 Caligari: weitermachen, durchhalten.
Selbst deutlich, öfter, Interesse haben (und deutlich machen); ohne Anspruch auf Gegeninteresse.

Du sagst, dass du dich mit weniger Menschen auf einer Wellenlänge fühlst,als du gern möchtest.
Es ist nun schwer einzuschätze, ob du da zu hohen Anspruch an die Menschen hast, oder tatsächlich mit sehr wenig Menschen "andockst". Wesentlich ist, dass du was dran drehen willst.
Da gibt es halt nur die naheliegenden Stellschrauben: Mehr. Besser.
Das Besser kann sowohl an den Situationen liegen, die du im Blick hast (oder eben auch nicht).
Es kann aber auch an dir und deiner Art liegen - dass du halt einfach wirklich von (zu) vielen als "besser nicht so dicht ranlassen" wahrgenommen wirst. Für Letzteres gäbe es nur die weithin bekannten Optionen: Selbsthilfe(-Bücher), Coach, Psychotherapeut.

Das Einfachste ist vermutlich: Mehr. Erhöhe die Schlagzahl und sieh, was dabei passiert. Und ob nicht doch "besser" der einzuschlagende Weg ist.
Den ggf. anfallenden Frust musst du aushalten. Is halt so.
Stimmt schon vieles was du schreibst. Ich mein meinen Post auch gar nicht nach dem Motto "Bringt nix, also lassen wir das". Manchmal will der Frust einfach raus und danach gehts weiter.

Was das mit anderen Menschen angeht. Ich hab schon öfters das mit den Ansprüchen gehört und hab meine Probleme damit.
Weil ich nicht das Gefühl hab, irgendwelche bestimmten Ansprüche zu haben. Wenn ich mit jemanden neuen (also Geschlecht erstmal egal) rede, ist mein einziger Anspruch, dass das Gespräch halbwegs angenehm ist. Ich bin ein eher introvertierter und ruhiger Mensch. Ich versuch möglichst offene an neue Leute ranzugehen. Klappt das immer? Leider nein. Geht das besser? Sicher doch.

Aber ist jetzt auch nicht so, als würde ich als kompletter Eremit durchs Leben gehen. Und wenn ich auf jemanden treffe mit dem die Chemie stimmt, finde ich das interagieren sogar sehr schön und auch einfach. Das sind alles keine Menschen, die irgendwelche bestimmten Ansprüche erfüllt haben. Sondern Leute, wo ich das Gefühl hatte, die sind bereit was von sich zu erzählen und die haben auch Interesse daran, was ich so erzähle. Die meisten menschen, auf die ich treffen, tun beides nach meinem Gefühl leider nicht.

Bei dem Mehr an Interaktionen geh ich auch mit. Wer auf Leute trifft, hat bessere Chancen als wer das nicht tut.
Und auch wenn ich in letztet Zeit wenig in dem Bereich gemacht hab, will ich das demnächst auch wieder machen.
Nur ich hab nicht das Gefühl das ich da wirklich besser zu werden. Entweder passt es mit der Person, dann ist es einfach. Oder es passt nicht, dann war er früher schwierig und ist es jetzt immer noch. Auch wenn ich mittlerweile offener bin und mich nicht mehr vor solchen Situationen drücke.
Um es mal blöd zu sagen. Ich war letztes Jahr auf WG-Suche. Würde schon sagen, dass ich beim 5. Casting besser war als beim 1. Aber beim gefühlt 50. denke ich nicht mehr, dass ich da besser war. Sondern ich denke mir nur noch, irgendwas läuft hier falsch. Und irgendwann wird der Aufwand auch zu einer begrenzten Ressource.

Bleibt noch das Besser. Situationen, wo man auf Leute mit ähnlichen Interessen trifft, wären wohl ganz gut.
Ich glaub auch, dass ich manchmal so wirke nach dem Motto: "besser nicht so dicht ranlassen".
Auch da glaub ich, dass ich in den letzten Jahren besser geworden bin. Und das ganze ist ja auch nie wirklich abgeschlossen. Aber es wäre halt schön, da auch mal positive Reaktionen zu bekommen.

Psychotherapie hab ich 2,5 Jahre bis Frühjahr 2021 gehabt. Und ich würde sagen, dass das was gebracht hat und vieles mittlerweile besser und einfacher klappt. Aber zaubern kann die Therapeutin ja (leider) auch nicht.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Egil »

Hallo caligari, du sagst, online schreiben wäre nichts für dich. Tust du hier doch aber auch ausführlich. Am Schreiben an sich hapert es ja schon mal nicht. Ich denke, dass ist bei dir eher eine Art Hemmung, so wie bei mir früher auch, sowohl online als auch im RL. Üben, üben, üben! Ohne Erwartung von über den Moment hinaus gehender Erfolge.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Caligari hat geschrieben: 29 Jul 2022 19:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Jul 2022 08:50 Wirkliches Interesse an mir als Partner habe ich auch noch nicht verspürt, also dieses sexuelle Interesse. Das fehlte auch in meiner bisher einzigen Beziehung. Wir mochten uns einfach von Anfang an. Auch wenn mein Ex Interesse an einer Freundschaft hat, was sich auch gut anfühlt.
Ich meinte jetzt gar nicht unbedingt sexuelles Interesse. Wenn es bei kein wirkliches sexuelles Interesse gab, was hat sich denn dann anders angefühlt als bei einer Freundschaft? Irgendwas hat bei euch ja zu einer Beziehung geführt?
Für mich ist ist ein Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaften (neben etlichen anderen Punkten) eben dass man sich bei einer Beziehung wirklich für eine Person entscheidet oder beim Kennenlernen wenigstens interessiert.
Freunde kann ich zu jederzeit mehrere haben. Da entscheide ich mich nicht für eine Person, sondern bin halt Teil eines Freundeskreis aus mehreren Leuten.
Das sexuelle Interesse war gerade das, was bei meinem Ex fehlte. Bei mir war es zwar zeitweise da, aber ich war nicht in der Lage es zu kommunizieren und umzusetzen. Das Problem habe ich immernoch, bin demzufolge vom Interesse des Mannes und seiner Initiative anhängig. Das ist Sch*.

Das Gefühl war und ist eigentlich noch anders als bei einer normalen Freundschaft, so wie ich es kenne. Wir fühlen uns emotional viel näher. Mittlerweile haben wir auch wieder Kontakt, was mir und ich glaube auch ihm sehr gut tut. Wir müssen dann sehen, was wird, wenn einer einen neuen Partner hat.

Meine beiden besten Freundinnen kenne ich nicht durch einen Freundeskreis, sondern aus der Schulzeit. Bei beiden standen sie als Person im Vordergrund beim schließen der Freundschaft. Emotional sind sie mir näher als Leute, die ich über meinen Freundeskreis habe. Manche sehe ich ein Jahr garnicht und irgendwann sind sie an einem Abend wieder mit dabei. Es ist aber in dem Fall mehr als eine Bekanntschaft, die für mich flüchtiger ist.

Caligari hat geschrieben: 29 Jul 2022 19:47 Naja, was heißt ungünstige Version. Die meisten sind mir halt während Schule, Studium oder Freundeskreis über den Weg gelaufen. Würde ich jetzt nicht als ungünstige Situation beschreiben. Das waren jetzt auch keine Situationen, wo ich eine Frau zum ersten Mal gesehen und dann direkt angesprochen hab. Sondern wo man halt miteinander interagiert und ich mir irgendwann dachte, die find ich ganz interessant. Kam halt nix zurück.
Online-Dating hab ich kurz mal ausprobiert. Aber online Schreiben ist nicht wirklich mein Ding. Wusste nie was ich da schreiben sollte und so hat sich trotz Matches da auch nie was ergeben.
Vielleicht probier ich das aber noch mal aus. Mal sehen.
Sind für mich jetzt auch keine ungünstigen Situationen. Das war auch der Bereich, wo ich bis Ende 20 auf der Suche war (aber eher beiläufig). Es hat sich nicht wirklich was ergeben, mit einer Ausnahme, aber diese Beziehungsanbahnung ging lange, aber ohne Sex. Störte mich damals nicht.
Mit Ende 20 habe ich mit Onlinedating angefangen. Habe ich viel zu lange erfolglos probiert. Es kam zu paar ersten Treffen, aber das wars auch schon mit Ausnahme von 2 oder 3 zweite Treffen. Ich bekam Likes/Matches und wurde Entliked/Entmatched. Es wurden Treffen ausgemacht und der Mann erschien nicht.
Mit 38 traf ich auf meinen ersten Freund. Seitdem bin ich nicht mehr online unterwegs. Die letzten beiden Männer, die ich kennenlernte, waren über den Freundes- und Bekanntenkreis.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Tony2021 »

Sexuelles Interesse an Frauen zu haben und sich das selbst einzugestehen gelingt mir ganz gut. Aber das zu kommunizieren, fällt mir schwer, gerade in Bezug auf eine bestimmte Person wie z.B. eine Datepartnerin.

Dass Frauen mich als sexuell interessant wahrnehmen, war mir bis vor wenigen Jahren völlig neu. Die Frau, mit der ich mein erstes Date überhaupt hatte, hat mir nach Knutschen und Fummeln beim 2. Treffen direkt gesagt, dass sie mit mir schlafen wolle. Das hat mich völlig überrascht und war für mich viel zu schnell. Es kam dann auch nicht dazu.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Desiised »

Also die meisten Frauen die ich kenne (Normalos) mögen es nicht in der Uni, im Job, in der Bahn oder auf der Straße von einem Mann angebaggert zu werden. Wenn dann noch andere Menschen dabei sind umso schlimmer.
Da wird dann schon aus einem Reflex heraus weil man die Situation schnell beenden möchte ein Korb verteilt.

Beim OD oder Abends beim Ausgehen ist das etwas Anderes. Da wissen beide worum es geht und sind entsprechend vorbereitet zu flirten
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von NeC »

Desiised hat geschrieben: 30 Jul 2022 17:38 Also die meisten Frauen die ich kenne (Normalos) mögen es nicht in der Uni, im Job, in der Bahn oder auf der Straße von einem Mann angebaggert zu werden. Wenn dann noch andere Menschen dabei sind umso schlimmer.
Da wird dann schon aus einem Reflex heraus weil man die Situation schnell beenden möchte ein Korb verteilt.

Beim OD oder Abends beim Ausgehen ist das etwas Anderes. Da wissen beide worum es geht und sind entsprechend vorbereitet zu flirten
Das ist eine etwas problematische Information für schüchterne und ruhige (AB-) Männer, sofern Du "Anbaggern" nicht näher beschreibst. Ich habe als junger Erwachsener Anbaggern mit Ansprechen gleichgesetzt, und weil ich aus Äußerungen wie Deiner geschlossen habe, dass Frauen das eigentlich nur nervt, habe ich ernsthaft geglaubt, dass es Frauen angenehm auffällt, wenn ich sie in Uni, Job, Bahn, Supermarkt, Straße eben nicht aktiv anspreche.

Natürlich war dem nicht so. All die Jahre habe ich mit der "Methode" keine einzige Frau kennengelernt. (Online-Dating gab es noch nicht und ich leider nicht der Typ fürs Ausgehen)

Ich würde sagen: für Männer besteht die Kunst zu lernen, wie man im alltäglichen Umfeld mit Frauen interagieren kann, ohne dass es nach plumpen Anbaggern aussieht, und sich die Frauen in der Situation wohl fühlen, obwohl man sie ggf. aus ihren Gedanken, dem Buchkapitel, dem Podcast oder der Musikbeschallung aus dem Kopfhörer gerissen hat.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Desiised »

NeC hat geschrieben: 31 Jul 2022 08:47
Desiised hat geschrieben: 30 Jul 2022 17:38 Also die meisten Frauen die ich kenne (Normalos) mögen es nicht in der Uni, im Job, in der Bahn oder auf der Straße von einem Mann angebaggert zu werden. Wenn dann noch andere Menschen dabei sind umso schlimmer.
Da wird dann schon aus einem Reflex heraus weil man die Situation schnell beenden möchte ein Korb verteilt.

Beim OD oder Abends beim Ausgehen ist das etwas Anderes. Da wissen beide worum es geht und sind entsprechend vorbereitet zu flirten
Das ist eine etwas problematische Information für schüchterne und ruhige (AB-) Männer, sofern Du "Anbaggern" nicht näher beschreibst. Ich habe als junger Erwachsener Anbaggern mit Ansprechen gleichgesetzt, und weil ich aus Äußerungen wie Deiner geschlossen habe, dass Frauen das eigentlich nur nervt, habe ich ernsthaft geglaubt, dass es Frauen angenehm auffällt, wenn ich sie in Uni, Job, Bahn, Supermarkt, Straße eben nicht aktiv anspreche.

Natürlich war dem nicht so. All die Jahre habe ich mit der "Methode" keine einzige Frau kennengelernt. (Online-Dating gab es noch nicht und ich leider nicht der Typ fürs Ausgehen)

Ich würde sagen: für Männer besteht die Kunst zu lernen, wie man im alltäglichen Umfeld mit Frauen interagieren kann, ohne dass es nach plumpen Anbaggern aussieht, und sich die Frauen in der Situation wohl fühlen, obwohl man sie ggf. aus ihren Gedanken, dem Buchkapitel, dem Podcast oder der Musikbeschallung aus dem Kopfhörer gerissen hat.
Also wenn man eine Frau schon eine Weile kennt und Sie dann in einer ruhigen ungestörten Minute mal fragt ob Sie nicht Lust hätte sich mal auf einen Kaffee zu treffen kein Problem. Das ist eine gute Ausgangslage.
Auch wenn man vorher schon intensiven Blickkontakt hatte und die Frau durch Flirten und Anlächeln signalisiert dass Sie Gefallen hat ist Ansprechen völlig ok.

Wenn man eine Frau, die man nicht kennt in der Bahn, Uni oder sonst wo im öffentlichen Leben einfach anspricht obwohl Sie stoisch weg kuckt und kein Interesse zeigt auch wenn es harmlos und kein plumper Anmachspruch ist dann stehen die Chancen einen Korb zu kriegen einfach sehr hoch. Die meisten Frauen nervt das tatsächlich. Auch wenn es nicht das ist was ABs hören wollen.

Warum? Na weil die Sache sehr oberflächlich ist…..ihr sprecht sie an weil ihr Sie attraktiv findet und wenn Sie Euch nicht vorrangig attraktiv findet (a la Traummann) dann hat Sie ja auch keinen Grund zuzustimmen.
Innere Werte, Sympathie, Charakter werden in dieser Situation nicht beurteilt. Und ihr nehmt in dieser Situation auch keine Rücksicht drauf wie es ihr gerade geht. Vielleicht hat Sie gerade andere Probleme als einen Partner zu finden und will nur einfach mal ihre Ruhe.
Wenn Sie offen ist und Interesse hat dann wird Sie das nonverbal vorab signalisieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von NBUC »

Desiised hat geschrieben: 31 Jul 2022 10:01 ...
Wenn man eine Frau, die man nicht kennt in der Bahn, Uni oder sonst wo im öffentlichen Leben einfach anspricht obwohl Sie stoisch weg kuckt und kein Interesse zeigt auch wenn es harmlos und kein plumper Anmachspruch ist dann stehen die Chancen einen Korb zu kriegen einfach sehr hoch. Die meisten Frauen nervt das tatsächlich. Auch wenn es nicht das ist was ABs hören wollen.

Warum? Na weil die Sache sehr oberflächlich ist…..ihr sprecht sie an weil ihr Sie attraktiv findet und wenn Sie Euch nicht vorrangig attraktiv findet (a la Traummann) dann hat Sie ja auch keinen Grund zuzustimmen.
Innere Werte, Sympathie, Charakter werden in dieser Situation nicht beurteilt. Und ihr nehmt in dieser Situation auch keine Rücksicht drauf wie es ihr gerade geht. Vielleicht hat Sie gerade andere Probleme als einen Partner zu finden und will nur einfach mal ihre Ruhe.
Wenn Sie offen ist und Interesse hat dann wird Sie das nonverbal vorab signalisieren.
Ich denke den meisten MABs ist genau das klar.
Was nervt sind diejenigen, welche dann hier erzählen mann müsste das nur viel öfter versuchen oder sie sähen ja all die auffordernden Signale bloß nicht ... :roll:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2022 17:30 Was nervt sind diejenigen, welche dann hier erzählen mann müsste das nur viel öfter versuchen oder sie sähen ja all die auffordernden Signale bloß nicht ... :roll:
Immer wieder unterhaltsam.
Die naheliegende Verbesserungsmöglichkeit "nervt" und wird zwecks Diskreditieren polemisch verzerrt. :-)
Und das vom trainingsgewohnten Sportler. Naja.

Was nervt sind diejenigen, welche erzählen, mensch müsste nur mehr spielen üben, um die Möglichkeiten des Musikinstruments kennenlernen und mehr damit anfangen zu können. Ich muss auch ohne Instrument, per schlauer Aneitung, also maximal halbe Stunde rmonatlich gezielte Fehlerbesserung am 2-Oktaven-Keyboard vom Discounter (weil: mehr Geld hab ich nicht und mehr Zeit will ich nicht aufbringen, es macht mir ja auch keinen Spaß), Pianist werden können. Und wenn ich dann ein Klavier sehe, zack: Richard Clayderman! (upps ...)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hemmschuh »

Hoppala hat geschrieben: 31 Jul 2022 21:20]
Immer wieder unterhaltsam.
Die naheliegende Verbesserungsmöglichkeit "nervt" und wird zwecks Diskreditieren polemisch verzerrt. :-)
Und das vom trainingsgewohnten Sportler. Naja.
Nun, was passiert denn mit Männern, die hier davon berichten, wenn sie es denn mal versuchen und scheitern? Sofort werden Geschütze aufgefahren mit Vergleichen von Männern, die von jeder Frau, die Hallo sagt, direkt Sex haben wollen. Vorhaltungen, Männer könnten gar keine normalen Gespräche führen, sondern wollten nur direkt ab in die Kiste. Davon gibts hier zig Beispiele.
Wenn du sagst, ABs sollten einfach nur trainieren, dann bedeutet das ja nur, dass diese empfindlichen Frauen plus noch mehr Frauen noch öfter von angeblich nur notgeilen Typen genervt werden. Genau das Argument, erfolglose Männer würden es nur nicht oft genug versuchen, bringen die ganzen Pickup- Ratgeber ja auch!
Um bei deinem Sportvergleich zu bleiben: Ohne wenigstens etwas Talent hilft auch exzessives Training wenig, um erfolgreich zu werden. Da bedarf es dann schon sehr guten Insidertipps oder unlauterer Mittel. Ersteres sehe ich hier sehr selten (sondern eher destruktive Kritik) und zweiteres, naja, das wären dann wohl manipulierende Pickup-Tricks. Und die wollen die Frauen zurecht nicht erleben.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hoppala »

Hemmschuh hat geschrieben: 31 Jul 2022 22:32 Nun, was passiert denn mit Männern, die hier davon berichten, wenn sie es denn mal versuchen und scheitern? Sofort werden Geschütze aufgefahren mit Vergleichen von Männern, die von jeder Frau, die Hallo sagt, direkt Sex haben wollen. Vorhaltungen, Männer könnten gar keine normalen Gespräche führen, sondern wollten nur direkt ab in die Kiste. Davon gibts hier zig Beispiele.
Wenn du sagst, ABs sollten einfach nur trainieren, dann bedeutet das ja nur, dass diese empfindlichen Frauen plus noch mehr Frauen noch öfter von angeblich nur notgeilen Typen genervt werden. Genau das Argument, erfolglose Männer würden es nur nicht oft genug versuchen, bringen die ganzen Pickup- Ratgeber ja auch!
Um bei deinem Sportvergleich zu bleiben: Ohne wenigstens etwas Talent hilft auch exzessives Training wenig, um erfolgreich zu werden. Da bedarf es dann schon sehr guten Insidertipps oder unlauterer Mittel. Ersteres sehe ich hier sehr selten (sondern eher destruktive Kritik) und zweiteres, naja, das wären dann wohl manipulierende Pickup-Tricks. Und die wollen die Frauen zurecht nicht erleben.
Ich finde deine Sichtweise außerordentlich verzerrt. Du ziehst Einzelheiten aus Zusammenhängen und konstruierst neue, die ich einfachnur schräg finde.
Insbesondere denke ich, dass deine fortwährenden überzogenen Wertungen, sowie deine Vermutungen, was andere über dich werten oder werten könnten, dir auch selbst im Wege stehen.

Ich weiß nicht, ob es nur eine Folge davon ist, dass du dann auch noch falsche Darlegungen machst. Ich habe nicht gesagt, ABs sollten "einfach nur" traineiren. Deine anders lautende Darlegung ist faktisch falsch.
Selbst WENN diese Äußerung gefallen sein SOLLTE, ist deine Schlussfolgerung daraus ("das bedeutet ja nur") unhaltbar. Das würde es nicht bedeuten, und schon gar nicht "nur".
Deine Spekualtionen zu "etwas Talent" und "exzessivem Training", "Insider-Tipps" und "manipulierenden Pick-up-Tricks" will ich gar nicht wieter verfolgen. Es sind 1. pure Spekulationen. 2. zegen sie, dass du stark in Extremen denkst. Bzw. diese anderen unterstellst.
Mit unterstellten oder herbeispekulierten Extremen lässt sich alles und nichts "begründen". Sowas führt zwangsläufig zu sinnfreiem Konflikt. (Gern gefolgt vom Klagen über den Konflikt und wie böse und schlecht alle mit maßvollerer Sichtweise seien.)
Das erstrebenswerte Leben findet zwischen den Extremen statt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von NeC »

Desiised hat geschrieben: 31 Jul 2022 10:01 wenn man vorher schon intensiven Blickkontakt hatte und die Frau durch Flirten und Anlächeln signalisiert dass Sie Gefallen hat ist Ansprechen völlig ok.

Wenn man eine Frau, die man nicht kennt in der Bahn, Uni oder sonst wo im öffentlichen Leben einfach anspricht obwohl Sie stoisch weg kuckt und kein Interesse zeigt auch wenn es harmlos und kein plumper Anmachspruch ist dann stehen die Chancen einen Korb zu kriegen einfach sehr hoch.

(...) sehr oberflächlich (...) Innere Werte, Sympathie, Charakter werden in dieser Situation nicht beurteilt. (...)
Ja, das stimmt schon alles, nur siehst Du es eben in Deinen Beispielen für mein Gefühl schon sehr arg in Richtung "Anbaggern" - d.h. ein Beziehungs-Anbahnungsversuch. Sowas von jetzt auf gleich zu starten ist wirklich eher unglücklich - wobei das sozial ungeübte ABs in der Regel auch erstmal lernen müssen, und Blickkontakt und flirtiges anlächeln vermutlich auch nicht beherrschen.

Problematisch werden solche Äußerungen von Dir, wenn sie schüchterne Menschen dazu bringen, im Alltag wirklich nur das nötigste mit "Fremden" zu sprechen, weil sie befürchten, dass diese genervt sein könnten. Sowas wie "Entschuldigung, ist der Platz noch frei?", "Gehen sie gern vor, Sie haben ja nur so wenig im Einkaufswagen.", oder "Ach, Sie suchen auch das Mehl? Da steht dort drüben eine Palette mitten im Gang!" sollte man sich nicht verkneifen.

Desiised hat geschrieben: 31 Jul 2022 10:01 Wenn Sie offen ist und Interesse hat dann wird Sie das nonverbal vorab signalisieren.
Das passt für eine Flirtsituation, ist aber so allgemein nicht ganz richtig. Oft sind Menschen einfach in Gedanken, und registrieren ihr Umfeld gar nicht. Ein paar nette Worte wechseln schadet da erstmal nicht. Ob es in der folge vielleicht noch zu einem Flirt kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt und damit sollte man nicht rechnen.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Hemmschuh »

Hoppala hat geschrieben: 01 Aug 2022 08:22 ...
Das Herauspicken von extremen Meinungen und Erlebnissen habe ich hier gewiss nicht exklusiv In diesem Fall habe ich auf eine solche extreme Einzelerfahrung (die du leider nicht kritisiert hast) aus einem anderen Thread, gepaart mit deinem als Hilfrestellung getarnter völlig undifferenzierter Kritikpunkt an einem anderen Foristen reagiert. Dir gefällt mein angeblich wertender Schreibstil nicht, mir gefällt deine herablassende, altkluge wertende Art nicht. Es klingt bei dir gerne so nach dem Motto: Wenn du nicht selbst merkst, wie dumm du bist und welche Fehler du machst, dann kann dir sowieso niemand helfen.
Das erstrebenswerte Leben findet zwischen den Extremen statt.
Stell dir vor, das ist selbst mir klar. was sollen immer wieder diese Binsenweisheiten?

Setze mich doch einfach auf die Ignore-Liste, wenn du dich so an mir störst.
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Immer wieder kein Interesse - und jetzt?

Beitrag von Caligari »

Egil hat geschrieben: 29 Jul 2022 21:00 Hallo caligari, du sagst, online schreiben wäre nichts für dich. Tust du hier doch aber auch ausführlich. Am Schreiben an sich hapert es ja schon mal nicht. Ich denke, dass ist bei dir eher eine Art Hemmung, so wie bei mir früher auch, sowohl online als auch im RL. Üben, üben, üben! Ohne Erwartung von über den Moment hinaus gehender Erfolge.
Naja, hier durch den Thread will ich ja niemanden kennenlernen. Ich meiner eher Chats oder sowas. Die machen mir schon mit Leuten wenig Spaß, die ich kenne. Mit Unbekannten eher noch weniger.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Jul 2022 08:00 Das Gefühl war und ist eigentlich noch anders als bei einer normalen Freundschaft, so wie ich es kenne. Wir fühlen uns emotional viel näher. Mittlerweile haben wir auch wieder Kontakt, was mir und ich glaube auch ihm sehr gut tut. Wir müssen dann sehen, was wird, wenn einer einen neuen Partner hat.
Stell ich mir schon komisch vor, wenn der Expartner noch im Bekanntenkreis ist. Aber kommt wohl darauf an, ob du noch Gefühle für ihn hast.

Diese emotionale Nähe ist für mich auch ein Hauptunterschied zur Freundschaft. Wenn ich mir die Pärchen in meinem Freundeskreis so angucke, fällt das schon auf. Und das ist nicht nur körperlich.
Umso trauriger, wenn ich das Gefühl hab, da nie auch nur im entferntesten dran zu kommen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Jul 2022 08:00 Sind für mich jetzt auch keine ungünstigen Situationen. Das war auch der Bereich, wo ich bis Ende 20 auf der Suche war (aber eher beiläufig). Es hat sich nicht wirklich was ergeben, mit einer Ausnahme, aber diese Beziehungsanbahnung ging lange, aber ohne Sex. Störte mich damals nicht.
Mit Ende 20 habe ich mit Onlinedating angefangen. Habe ich viel zu lange erfolglos probiert. Es kam zu paar ersten Treffen, aber das wars auch schon mit Ausnahme von 2 oder 3 zweite Treffen. Ich bekam Likes/Matches und wurde Entliked/Entmatched. Es wurden Treffen ausgemacht und der Mann erschien nicht.
Mit 38 traf ich auf meinen ersten Freund. Seitdem bin ich nicht mehr online unterwegs. Die letzten beiden Männer, die ich kennenlernte, waren über den Freundes- und Bekanntenkreis.
Ich find das auch alles normale Situationen, wo man jemanden kennenlernen kann. Gerade an der Uni oder im Freundeskreis finden sich doch etliche Pärchen. Ist zumindest bei mir so, wenn ich mich umgucke.
Hast du denn vor, noch mal online was zu machen?

Desiised hat geschrieben: 30 Jul 2022 17:38 Also die meisten Frauen die ich kenne (Normalos) mögen es nicht in der Uni, im Job, in der Bahn oder auf der Straße von einem Mann angebaggert zu werden. Wenn dann noch andere Menschen dabei sind umso schlimmer.
Da wird dann schon aus einem Reflex heraus weil man die Situation schnell beenden möchte ein Korb verteilt.

Beim OD oder Abends beim Ausgehen ist das etwas Anderes. Da wissen beide worum es geht und sind entsprechend vorbereitet zu flirten
Ich glaub schon, dass sich viele im Studium oder später Arbeit kennenlernen. Oder halt über Freunde & Bekannte. Sind doch alles gute Umfelder.
Ich mein jetzt auch gar nicht, dass ich irgendwelche Frauen an der Uni anbagger, die ich vorher noch nie gesehen oder mit denen ich noch nie gesprochen hab. Sondern, dass halt ab und zu neue Bekanntschaften über den Weg laufen, die ich interessant finde. Und bei Frauen zusätzlich halt noch, die ich attraktiv finde. Wenn man dann kommuniziert "Hey, ich find dich interessant", wär's halt schön das auch mal zurückzubekommen.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective