Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von NeC »

FantaLemon hat geschrieben: 21 Jul 2022 18:25 Ich hatte noch nie ein Date. Halte mich auch nicht für beziehungsfähig.
FantaLemon hat geschrieben: 23 Jul 2022 11:58 oder ich quäle mich durch ein Treffen durch, da es absolut kacke ist ständig zu sagen "Ich muss jetzt gehen, mir geht es nicht gut". Da bleibt man irgendwann lieber gleich zuhause.
Das wäre für Dein erstes Date beides nicht so wirklich klasse. Wenn es Dir wirklich zur vereinbarten Zeit an dem vereinbarten Treffpunkt gesundheitlich schlecht geht, dass erzähl' das Deinem Datepartner am besten ganz offen. Du würdest gern jemanden liebes kennenlernen und an Deiner Seite haben, daher bist Du auch bei der Singleseite dabei, aber die Gesundheit macht Dir leider ständig und kurzfristig einen Strich durch die Rechnung.

Nimm Deinem Datepartner nicht die Chance, Dich überhaupt erstmal live kennenzulernen. Vielleicht passt es eh' nicht, dann bist Du um eine Erfahrung reicher. Vielleicht findet ihr bei gegenseitigem Gefallen aber auch eine Möglichkeit, euch später und spontaner nochmal unter besseren Vorzeichen zu treffen.

Warum hältst Du Dich nicht für beziehungsfähig? Hat das mit Deiner Gesundheit zu tun oder geht es Dir da noch um etwas anderes?
Bubsi

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Bubsi »

Arbeite erstmal an die selber bevor du andere Menschen mit hineinziehst. Habe oft schon so Frauen kennengelernt, die so eine ausgeprägte Bindungsangst hatten, mit körperlichen Symptomen. Haben sich dann mit mir getroffen und irgendwann geghosted o.ä. weil sie u.a. mit den körperlichen Symptomen nicht klar kamen.

Verstehe immer nicht das man so egoistisch sein kann.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von FantaLemon »

@Henrietta:
Körperlich.

@Nec:
Ich kann durch meine Erkrankung nicht arbeiten gehen, habe folglich kein Geld, kann mit einem Partner nicht zusammeziehen und weiß nicht wie lange ich noch leben werde. Das alles macht eine Beziehung mit mir aus meiner Sicht unzumutbar für einen potenziellen Partner.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Mit müden Augen »

Bubsi hat geschrieben: 23 Jul 2022 13:00Arbeite erstmal an die selber bevor du andere Menschen mit hineinziehst. Habe oft schon so Frauen kennengelernt, die so eine ausgeprägte Bindungsangst hatten, mit körperlichen Symptomen. Haben sich dann mit mir getroffen und irgendwann geghosted o.ä. weil sie u.a. mit den körperlichen Symptomen nicht klar kamen.

Verstehe immer nicht das man so egoistisch sein kann.
Sagt dir das Wort "Einsamkeit" was? :roll:
FantaLemon hat geschrieben: 23 Jul 2022 15:42weiß nicht wie lange ich noch leben werde
:shock: :vielglueck:

Ich kenne das, ich halte mich aufgrund meiner (psychischen) Probleme auch für nicht beziehungsfähig, aber die Einsamkeit ist so unendlich grausam. (Ich habe auch keine Freunde...)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mefi

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Mefi »

FantaLemon hat geschrieben: 23 Jul 2022 15:42 Das alles macht eine Beziehung mit mir aus meiner Sicht unzumutbar für einen potenziellen Partner.
Ja, aus deiner Sicht mag das stimmen. Aber das ist doch gar nicht dein Kompetenzbereich. Dein Potenzieller muss entscheiden, ob er damit leben kann oder eben nicht.

Wir haben alle keine Garantie, wie lange wir leben. Mir kann auch morgen ein Piano auf den Kopf fallen, und ich bin weg vom Fenster. Umso mehr man weiß, das der eigene jüngste Tag näher rücken kann, umso bewusster muss man jeden Tag, den man hat, genießen. Und weißt du was? ein allererstes Date zu haben mit einem Typen, der dir gefällt... das hört sich nach einem verdammt schönen Tag an. Melde dich und sag Ihm, dass es dir körperlich nicht gut geht und versuche, einen anderen Tag für das Date zu finden, und genieße ihn einfach.
Und dann erzähle von deiner Erkrankung, und wenn er trotzdem mit dir Zeit verbringen will, dann ist das seine freiwillige Entscheidung und du musst dich nicht schuldig fühlen. Die meisten Menschen müssen irgendwann einmal über dem Grab eines geliebten Menschen stehen. Es gehört leider zum Leben dazu. Mach das Beste aus deiner Zeit! :vielglueck:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von NeC »

FantaLemon hat geschrieben: 23 Jul 2022 15:42 Ich kann durch meine Erkrankung nicht arbeiten gehen, habe folglich kein Geld, kann mit einem Partner nicht zusammeziehen und weiß nicht wie lange ich noch leben werde. Das alles macht eine Beziehung mit mir aus meiner Sicht unzumutbar für einen potenziellen Partner.
Mefi hat eigentlich schon alles wichtige dazu geschrieben. Es ist nicht Deine Entscheidung, ob ein Mann unter all diesen Umständen gern mit Dir zusammen sein möchte.

Für mich persönlich wäre bei einer Frau, die ich liebe, eigentlich nur das "nicht zusammenziehen können/wollen" ein wirklich wesentlicher Faktor. Aber bis sie mich wirklich davon überzeugt hätte, dass das nicht geht, hätten wir vermutlich schon so viel zusammen erlebt, dass ich mich trotzdem nicht einfach schulterzuckend wieder von ihr trennen könnte.
Mariquita

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Mariquita »

FantaLemon hat geschrieben: 21 Jul 2022 18:25 Hallo,
habe mich auf Drängen einer Freundin bei einer Facebook Single Seite für meine Region angemeldet. Und jetzt hat sich da wirklich jemand bei mir gemeldet und will mich kennenlernen. Auf dem Foto sieht er sogar noch echt gut aus. Alter passt auch und er wirkt sympathisch.
Was mache ich jetzt? Ich hatte noch nie ein Date. Halte mich auch nicht für beziehungsfähig. Wer hat sowas schon hinter sich? Wie lief es?
LG
Wie ich aus früheren Threads und Posts entnehmen kann, hattest du doch schon mal eine Beziehung. Vielleicht kannst du auf diese Erfahrungen zurückgreifen, solltest du dich allzu unsicher fühlen.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Seren »

NeC hat geschrieben: 23 Jul 2022 18:14Mefi hat eigentlich schon alles wichtige dazu geschrieben. Es ist nicht Deine Entscheidung, ob ein Mann unter all diesen Umständen gern mit Dir zusammen sein möchte.
Genau. Triff dich mit dem Mann, finde heraus, ob er überhaupt dir gefällt, und falls ja, dann überlasse ihm die Entscheidung, ob du ihm auch gefällst, so wie du bist, egal wie viele Probleme du hast. Ich hatte z. B. beim Onlinedating mal eine Frau kennengelernt, die kurz vor unserem 1. Treffen die Diagnose Brustkrebs bekam, aber mich hatte das nicht abgeschreckt. Letztlich passte es zwar zwischenmenschlich leider nicht zwischen uns, aber ihre Krankheit war für mich überhaupt kein Problem.

Und hinsichtlich Date könnt ihr euch ja auf eine Aktivität einigen, die euch beiden gefällt, so dass ihr im Schlimmstfall auch dann noch eine gute Zeit hattet, falls ihr einander nicht attraktiv bzw. nicht sympathisch genug findet.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Cavia »

FantaLemon hat geschrieben: 23 Jul 2022 15:42 @Henrietta:
Körperlich.

@Nec:
Ich kann durch meine Erkrankung nicht arbeiten gehen, habe folglich kein Geld, kann mit einem Partner nicht zusammeziehen und weiß nicht wie lange ich noch leben werde. Das alles macht eine Beziehung mit mir aus meiner Sicht unzumutbar für einen potenziellen Partner.
In einem anderen Thread schreibst du, dass du arbeiten gehst. Verstehe ich nicht.
Grief is just love with no place to go
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von FantaLemon »

Von wann ist der andere Thread? Ich vermute, dass ich den erstellt habe bevor mir gekündigt wurde.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Cavia »

FantaLemon hat geschrieben: 27 Jul 2022 11:51 Von wann ist der andere Thread? Ich vermute, dass ich den erstellt habe bevor mir gekündigt wurde.
Von heute
Grief is just love with no place to go
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von time4change »

FantaLemon hat geschrieben: 23 Jul 2022 15:42 ... kein Geld, kann mit einem Partner nicht zusammeziehen ...

1. ist eine Beziehung bzw. Partnerschaft NUR in einer gemeinsamen Wohnung möglich?

2. abgesehen davon sind die pro Kopf-Kosten in einer gemeinsamen Wohnung (z.B. WG) i.d.R. geringer als in einer eigenen Wohnung!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Mariquita

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Mariquita »

Also mir ist das zu hoch. Mal suchst du einen fundamental christlichen Partner zum Führen einer Ehe nach biblischem Vorbild, mal eine rein sexuelle Affäre, weil du wegen deiner Krankheit keine Beziehung führen kannst, dann wieder hast du keinerlei Interesse an Sex, dann hast du kein Geld, weil du keine Arbeit hast, erzählst gleichzeitig von deinem Job, dann erzählst du von deiner früheren Beziehung, hast aber jetzt dein allererstes Date...

Was soll das?
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von FantaLemon »

@Cavia:
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich heute einen Thread eröffnet habe indem ich sowas schrieb.

@time4change:
Ja für mich ist das total wichtig mit einem Partner zusammenzuziehen. Die Kostenteilung wäre dabei auch ein wichtiger Punkt für mich.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Cavia »

FantaLemon hat geschrieben: 27 Jul 2022 15:24 @Cavia:
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich heute einen Thread eröffnet habe indem ich sowas schrieb.

@time4change:
Ja für mich ist das total wichtig mit einem Partner zusammenzuziehen. Die Kostenteilung wäre dabei auch ein wichtiger Punkt für mich.
Am 23.07. in diesem Thread #23
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner Treff Ich erinnere alle User daran, dass wir hier einen möglichst zivilisierten Umgangston miteinander pflegen wollen.
Ja die Threaderstellerin hat hat in Sachen Partnersuche gewisse Probleme, womit sie jetzt nun wirklich kein außergewöhnlicher Fall im Forum ist. Und nein, nur weil es ihr dadurch schwer fällt sich einem potentiellen Partner anzunähern, verliert sie dadurch nicht das Recht es dennoch zu versuchen, genauso wenig wie das Recht sich doch zurück zu ziehen, wenn es ihr zu viel wird. Und ganz bestimmt verdient sie deshalb keine Beleidigungen.

Der betreffende User hat zweifellos seine eigenen Probleme, was mir ein gewisses Verständnis abringt, aber die Wortwahl ist hier schon extrem, daher gibts dafür eine Verwarnung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 27 Jul 2022 17:01 -
Ich erinnere alle User daran, dass wir hier einen möglichst zivilisierten Umgangston miteinander pflegen wollen.
Ja die Threaderstellerin hat hat in Sachen Partnersuche gewisse Probleme, womit sie jetzt nun wirklich kein außergewöhnlicher Fall im Forum ist. Und nein, nur weil es ihr dadurch schwer fällt sich einem potentiellen Partner anzunähern, verliert sie dadurch nicht das Recht es dennoch zu versuchen, genauso wenig wie das Recht sich doch zurück zu ziehen, wenn es ihr zu viel wird. Und ganz bestimmt verdient sie deshalb keine Beleidigungen.

Der betreffende User hat zweifellos seine eigenen Probleme, was mir ein gewisses Verständnis abringt, aber die Wortwahl ist hier schon extrem, daher gibts dafür eine Verwarnung.
-
Ich glaube, Bubsi hat nicht die Userin aufgrund ihrer Partnersuchprobleme oder ihrer psychischen Probleme beleidigt, sondern lediglich sein Missfallen gegenüber Personen ausgedrückt, die hier mit mehreren verschiedenen, einander widersprechenden Geschichten vorstellig werden.

Klar, man könnte jetzt schlussfolgern, dass die betreffende Person unter einer psychischen Störung leidet, durch die sie in verschiedenene Welten lebt und entsprechend inkonsistente Erlebnisse hat. Man könnte dann aber auch schlussfolgern, dass der User, der diese komplexe Problemlage nicht auf Anhieb erkennt und schlicht annimmt, dass es sich entweder um einen Troll oder um jemanden, der FantaLemons Account gehackt hat, unter eingeschränkter Wahrnehmung oder hoher Aggressivität leidet, und sich ähnlich schützend vor ihn stellen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Hemmschuh »

Cavia hat geschrieben: 27 Jul 2022 16:04 Am 23.07. in diesem Thread #23
Darin schrieb sie doch, dass sie eben aufgrund ihrer Krankheit zur Zeit NICHT arbeiten kann.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von Cavia »

Hemmschuh hat geschrieben: 27 Jul 2022 22:46
Cavia hat geschrieben: 27 Jul 2022 16:04 Am 23.07. in diesem Thread #23
Darin schrieb sie doch, dass sie eben aufgrund ihrer Krankheit zur Zeit NICHT arbeiten kann.
Ah, ja sorry. Meinte #38 im Thread "Energie sparen"
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe ich habe sowas wie ein Date!

Beitrag von RomNey »

Also das sich mein Körper quer stellt bei ungewohnten Sachen kenne ich auch.
Sei es das auf einmal überall pickel bekomme oder es mir einfach dreckig geht...
Kenne ich.
Gewohnt ist dann halt auch einfach absagen und man hat den Stress nicht.
Sinnvoll für mich war mich einfach trotzdem zu wagen.
Erzählen das der Körper zickt weil man sich trifft...

Klar wenn man kaum gerade stehen kann macht es keinen Sinn....


Und beziehungsunfähig, kann ich mich mefi nur anschließen.
Ich denke mittlerweile sowas gibt es nicht...
Habe mich auch immer dafür gehalten...
Die Realität zeigt aber ein anderes Bild.
Jede Beziehung sieht anders aus.
So gibt es halt auch Menschen wo man denken würde der oder die würden nie ein/e abbekommen, sind beziehungsunfähig, sind aber trotzdem in einer Beziehung.

Beziehungsunfahig ist man imo nur dann wenn man keine Beziehung möchte.


Ich würde mit deinem date einfach darüber sprechen, daß dein Körper dir leider einen Strich durch die Rechnung macht.
Das man einen neuen Termin lieber spontan bzw. In einem Zeitraum "festlegt" in der Hoffnung dein korpeuer stellt sich zur falschen Zeit quer, so daß du einen Tag erwischt an dem du dich gut fühlst und das date wahr nehmen kannst.

Drücke dir die Daumen.

BTW. Stellt sich mein Körper immer noch an wenn ich Weiss ich besuche meinen süße oder werde von ihr besucht, aber es ist lange nicht so schlimm wie beim ersten Mal...
Mittlerweile merke ich es kaum noch.

:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden