Was ist LMS?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manu

Was ist LMS?

Beitrag von Manu »

Der Titel sagt schon alles. Hab den Begriff hier mehrfach gehört und weiß nicht was das bedeuten soll.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist LMS?

Beitrag von EnglishRose »

Manu hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:42 Der Titel sagt schon alles. Hab den Begriff hier mehrfach gehört und weiß nicht was das bedeuten soll.
Da bist du nicht alleine :umarmung2:

Hab mich das auch schon gefragt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Mit müden Augen »

look, money, status
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Sternenwanderer »

Looks, Money, Status

Eine besonders in der Pick-Up Szene beliebte Theorie die die Wahrscheinlichkeit der Partnerfindung aufgrund dieser 3 Faktoren voraussagen will. Also ein Mann muss gut aussehen, Geld haben und Status besitzen um eine Partnerin zu finden.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Polyphon

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Polyphon »

Das ist eine seltsame Erzählung, wonach Männer die größte Chance bei Frauen haben sollen, wenn sie gut aussehen (looks), Geld haben (money) und Status (status)....

Verfechter des LMS-Erzählung behaupten, es gäbe dafür wissenschaftliche Belege....

Tatsächlich kursiert in der Soziobiologie die Annahme, dass Frauen ihren Partner eher nach dem Status wählen und Männer ihre Partnerin eher nach dem Aussehen. Das liege am unterschiedlichen "Reproduktionsinvestment", Männer müssen recht wenig aufwenden, um ein Kind in die Welt zu setzen, können im Zweifelfall die Frau mit dem Kind sitzen lassen. Frauen dagegen müssen aufgrund von Schwangerschaft und Stillzeit sehr viel investieren, um ein Kind großzuziehen. Ein Mann schaut deshalb auf Schönheit, die in der Biologie als ein Indiz für Gesundheit gilt. Eine gesunde Frau wird seinen Nachwuchs auch dann großziehen, wenn er schon über alle Berge ist. Eine Frau achtet auf Status, da ein Mann mit hohem Status eher Frau und Kind versorgen kann.

Ich erinnere mich an eine Studie, die versuchte nachzuweisen, dass diese Faktoren auch heute noch bei der Partnerwahl eine Rolle spielen. Ergebniss: bei einer sehr großen Stichprobe lässt sich das tatsächlich im Hintergrund zeigen. Eine viel größere Rolle bei der Partnerwahl spielen allerdings Humor, Intelligenz und Verständnis.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Dr. House »

Polyphon hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:54 [...] Eine viel größere Rolle bei der Partnerwahl spielen allerdings Humor, Intelligenz und Verständnis.
Ist das so und klingt das einfach nur nett, damit die, die aus ersterer Kategorie fallen, nicht völlig verzweifeln (?)
Ich streite nicht ab, dass die genannte Aufzählung eine Rolle spielt, denke aber, dass dies eher zweitrangig ist - setzt es doch einige Zeit des Kennenlernens, des "sich Zeit nehmens" voraus.

Meine Meinung: Die Looks sind schonmal 70% oder mehr und wenn du auch noch den Anschein von Status erwecken kannst (z.B. durch Markenkleidung, Auto oder Bargeld :hammer: ) machst du dich sicherlich interessanter oder "auffälliger", wirst zum Mittelpunkt. V.a. letztere Punkte wirken sicherlich auch positiv auf das eigene Selbstbewusstsein und damit auf die Ausstrahlung.

Naja :gewinner:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist LMS?

Beitrag von NBUC »

Polyphon hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:54 Das ist eine seltsame Erzählung, wonach Männer die größte Chance bei Frauen haben sollen, wenn sie gut aussehen (looks), Geld haben (money) und Status (status)....

Verfechter des LMS-Erzählung behaupten, es gäbe dafür wissenschaftliche Belege....

Tatsächlich kursiert in der Soziobiologie die Annahme, dass Frauen ihren Partner eher nach dem Status wählen und Männer ihre Partnerin eher nach dem Aussehen. Das liege am unterschiedlichen "Reproduktionsinvestment", Männer müssen recht wenig aufwenden, um ein Kind in die Welt zu setzen, können im Zweifelfall die Frau mit dem Kind sitzen lassen. Frauen dagegen müssen aufgrund von Schwangerschaft und Stillzeit sehr viel investieren, um ein Kind großzuziehen. Ein Mann schaut deshalb auf Schönheit, die in der Biologie als ein Indiz für Gesundheit gilt. Eine gesunde Frau wird seinen Nachwuchs auch dann großziehen, wenn er schon über alle Berge ist. Eine Frau achtet auf Status, da ein Mann mit hohem Status eher Frau und Kind versorgen kann.

Ich erinnere mich an eine Studie, die versuchte nachzuweisen, dass diese Faktoren auch heute noch bei der Partnerwahl eine Rolle spielen. Ergebniss: bei einer sehr großen Stichprobe lässt sich das tatsächlich im Hintergrund zeigen. Eine viel größere Rolle bei der Partnerwahl spielen allerdings Humor, Intelligenz und Verständnis.
Es beschreibt zusätzlich primär das Verhalten bei "kalten" Kontakten, wo die Beteiligten außer den oberflächlichen ersten Eindrücken die Gegenseite nicht näher kennen, also Kaltansprachen oder onlinebörsen.
Mit wärmeren Umfeldern, wo lokale Umstände ein längeres näheres Kennenlernen vermitteln, sinkt das Gewicht von LMS an der Entscheidung mit den zusätzlich verfügbaren Informationen entsprechend, ohne sich ganz zu verlieren.
Dazu ist LMS relativ zur Umgebung bzw. zur wahrgenommenen Konkurrenz zu sehen und in Teilen milieuspezifisch, sei es was denn nun Status bringt oder was ein erstrebenswerter Lebensstil ist (was sich primär hinter dem Abstrakt "money" verbirgt) bis hin teils dazu, was denn nun als "schön" gilt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist LMS?

Beitrag von EnglishRose »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:47 Looks, Money, Status

Eine besonders in der Pick-Up Szene beliebte Theorie die die Wahrscheinlichkeit der Partnerfindung aufgrund dieser 3 Faktoren voraussagen will. Also ein Mann muss gut aussehen, Geld haben und Status besitzen um eine Partnerin zu finden.
Danke, das klingt plausibel für mich. Wobei Aussehen, Vermögen und Status bestimmt auch wieder sehr individuell ist. Mir wurde zum Beispiel schon mehrfach gesagt, dass die Männer, die mir gefallen, nicht gut aussehen. Ich sehe das natürlich ganz anders. Fester Job mit mindstens durchschnittlicher Bezahlung wäre auch nicht schlecht. Aber was weiß ich schon. :hammer:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist LMS?

Beitrag von NBUC »

EnglishRose hat geschrieben: 20 Jul 2022 16:17
Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:47 Looks, Money, Status

Eine besonders in der Pick-Up Szene beliebte Theorie die die Wahrscheinlichkeit der Partnerfindung aufgrund dieser 3 Faktoren voraussagen will. Also ein Mann muss gut aussehen, Geld haben und Status besitzen um eine Partnerin zu finden.
Danke, das klingt plausibel für mich. Wobei Aussehen, Vermögen und Status bestimmt auch wieder sehr individuell ist. Mir wurde zum Beispiel schon mehrfach gesagt, dass die Männer, die mir gefallen, nicht gut aussehen. Ich sehe das natürlich ganz anders. Fester Job mit mindstens durchschnittlicher Bezahlung wäre auch nicht schlecht. Aber was weiß ich schon. :hammer:
Das ist ja nicht so monolithisch, wie die Kritiker es erscheinen lassen wollen, aber es bilden sich halt - spätestens in den jeweiligen Milieus, in denen Leute sich bewegen - entsprechende Cluster, was übliche Erwartungen und Geschmäcker sind und damit wonach Fremde dann angesichts der direkt oberflächlich oder dem ersten Eindruck nach dann erst einmal einsortiert werden. Und "erst einmal" ist in kalten Momenten halt sehr oft auch endgültig wegen folgend keinem weiteren Kontakt.

Nebenbei: zur Vollständigkeit müsste das wohl auch noch um "Verträglichkeit" ergänzt werden als negativem Ersteindruck - sprich wie viel Ärger verspricht so ein Kontakt potentiell zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Giebenrath »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:47Eine besonders in der Pick-Up Szene beliebte Theorie
Dieser Meme kommt ursprünglich doch aus Pick-up-Hate-Szene.
Im Grunde sind es ein paar Binsenweisheiten und Vorurteile, reduziert auf drei Buchstaben. Das wird dann als große "Theorie" verschwurbelt bzw. die Antwort auf alles.
Mehr als ein Meme ist es nicht.

Wenn man den Meme kennt, ist das schon ein Zeichen dafür, dass man in komischen Foren abhängt. :)
Wenn man ihn selbst benutzt, ist man für immer verloren. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Undomiel

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Undomiel »

Ich sehe objektiv besser aus als mein Freund, verdiene mehr Geld und habe im Gegensatz zu ihm studiert. Auf Statussymbole gibt er auch nix, er fährt einen 13 Jahre alten Ibiza und Markenkleidung etc. könnte ihm nicht egaler sein. Kennengelernt haben wir uns über Tinder. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man einigen hier glauben will :specht:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:13 Ich sehe objektiv besser aus als mein Freund, verdiene mehr Geld und habe im Gegensatz zu ihm studiert. Auf Statussymbole gibt er auch nix, er fährt einen 13 Jahre alten Ibiza und Markenkleidung etc. könnte ihm nicht egaler sein. Kennengelernt haben wir uns über Tinder. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man einigen hier glauben will :specht:

Ähm ... er hat doch einen guten Fang gemacht. 8-)
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist LMS?

Beitrag von NBUC »

Undomiel hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:13 Ich sehe objektiv besser aus als mein Freund, verdiene mehr Geld und habe im Gegensatz zu ihm studiert. Auf Statussymbole gibt er auch nix, er fährt einen 13 Jahre alten Ibiza und Markenkleidung etc. könnte ihm nicht egaler sein. Kennengelernt haben wir uns über Tinder. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man einigen hier glauben will :specht:
Ja, und es gewinnen auch mal Leute im Lotto.
Aber ggf. kannst du ja auch sagen warum du ihn aus der Menge in Tinder gewählt hast.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Undomiel

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:16
Undomiel hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:13 Ich sehe objektiv besser aus als mein Freund, verdiene mehr Geld und habe im Gegensatz zu ihm studiert. Auf Statussymbole gibt er auch nix, er fährt einen 13 Jahre alten Ibiza und Markenkleidung etc. könnte ihm nicht egaler sein. Kennengelernt haben wir uns über Tinder. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man einigen hier glauben will :specht:

Ähm ... er hat doch einen guten Fang gemacht. 8-)
Das weiß er :coolgun: er meint heute noch, dass er keine Ahnung hat, wie er das geschafft hat 😂
Undomiel

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:18
Undomiel hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:13 Ich sehe objektiv besser aus als mein Freund, verdiene mehr Geld und habe im Gegensatz zu ihm studiert. Auf Statussymbole gibt er auch nix, er fährt einen 13 Jahre alten Ibiza und Markenkleidung etc. könnte ihm nicht egaler sein. Kennengelernt haben wir uns über Tinder. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man einigen hier glauben will :specht:
Ja, und es gewinnen auch mal Leute im Lotto.
Aber ggf. kannst du ja auch sagen warum du ihn aus der Menge in Tinder gewählt hast.
Und man kann natürlich jede praktische Erfahrung, die einer lieb gewonnenen Theorie widerspricht, als Zufall abtun.

Ich habe bei seinem Profil tatsächlich länger überlegt. Den Ausschlag zu seinen Gunsten hat gegeben, dass etwas auf seinem Profil meine Neugier geweckt hat. Erstmal ziemlich profan, aber irgendwie fand ichs witzig 😅 später hab ich dann sogar rausgefunden, dass es komplett ausgedacht war 🤣
Mariquita

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Mariquita »

Undomiel hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:13 Ich sehe objektiv besser aus als mein Freund, verdiene mehr Geld und habe im Gegensatz zu ihm studiert. Auf Statussymbole gibt er auch nix, er fährt einen 13 Jahre alten Ibiza und Markenkleidung etc. könnte ihm nicht egaler sein. Kennengelernt haben wir uns über Tinder. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man einigen hier glauben will :specht:
Ach, ich habe hier ja auch schon x Gegenbeispiele aus Freundes- und Bekanntenkreis beschrieben und könnte noch mehr dazu schreiben. Einige Leute klammern sich regelrecht verzweifelt an ihre Theorien, da nützt kein reden und kein schreiben. Ich hatte meine Gegenbeispiele damals beschrieben, um damit diejenigen Männer, die durch diesen LMS, Alpha, PUA Sch :upps: völlig verunsichert und verzagt sind zu ermutigen.

Vergiss es. Die Leute glauben, was sie glauben wollen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Einzelgänger »

Ich verstehe nicht, wie man das so hart leugnen kann.
Jemand der besser aussieht hat nunmal besser Chancen, wie kann man das Gegenteil behaupten? Das gleiche gilt für M und S

Nehmen wir doch mal ein Extrembeispiel um es zu verdeutlichen.
Wer hat besser Chancen?
a) Der gutaussehende Sänger, dessen Musik millionenfach gehört wird
b) der Obdachlose in der Innenstadt

Nochmal, bei LMS geht es vor allem ums kalte Umfeld, im warmen wird natürlich die Persönlichkeit, etc. wichtiger
Im kalten Umfeld ist das gute Aussehen und auch der Status aber der Fuß in der Tür. Über das Geld können wir streiten.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Himbeere »

Polyphon hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:54 Eine viel größere Rolle bei der Partnerwahl spielen allerdings Humor, Intelligenz und Verständnis.
Gilt das auch bei Frauen? Weil dann hätte ich zumindest noch Chancen. Aber ehrlich gesagt würde es mich überraschen, wenn das echt die entscheidenden Faktoren wären, nach denen Männer ihre Partnerinnen wählen, und nicht körperliche Attraktivität. Ich denke echt, ohne sie bist du als Frau auf verlorenem Posten, da kannst du so humorig, klug und verständnisvoll sein wie du willst.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Reinhard »

Himbeere hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:43 Ich denke echt, ohne sie bist du als Frau auf verlorenem Posten, da kannst du so humorig, klug und verständnisvoll sein wie du willst.

Das gilt für beide Geschlechter, dass man irgendwie erstmal einen Kontakt aufbauen muss, damit Humor oder Intelligenz oder was-auch-immer eine Chance haben.
Make love not war!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Was ist LMS?

Beitrag von Sternenwanderer »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Jul 2022 17:42 Ich verstehe nicht, wie man das so hart leugnen kann.
Jemand der besser aussieht hat nunmal besser Chancen, wie kann man das Gegenteil behaupten? Das gleiche gilt für M und S

Nehmen wir doch mal ein Extrembeispiel um es zu verdeutlichen.
Wer hat besser Chancen?
a) Der gutaussehende Sänger, dessen Musik millionenfach gehört wird
b) der Obdachlose in der Innenstadt

Nochmal, bei LMS geht es vor allem ums kalte Umfeld, im warmen wird natürlich die Persönlichkeit, etc. wichtiger
Im kalten Umfeld ist das gute Aussehen und auch der Status aber der Fuß in der Tür. Über das Geld können wir streiten.
Dein Beispiel ergibt keinen Sinn, grade nachdem NBUC erklärt hat das es eine milieuspezfische Theorie ist und der erfolgreiche Sänger und der Obdachlose sich so überhaupt nicht im selben Milieu befinden.
Wenn dann kannst du einen erfolgreichen, gutaussehenden Sänger mit einen Strassenmusikanten vergleichen.
Zuletzt geändert von Sternenwanderer am 20 Jul 2022 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard