Face to Face Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manu

Face to Face Dating

Beitrag von Manu »

Ich hab früher oft über Speed Dating oder Single-Treffen nachgedacht. Hab jetzt auch von Face to Face Dating erfahren und das klingt viel besser.
Doch nun stelle ich mir eine Frage. Meint ihr dort treffe ich als 24-Jähriger Gleichaltrige oder gehen zu sowas eher ältere Singels, die eher Grund zur Verzweiflung haben, weil man in diesem jungen Alter eher noch Leute an der Uni oder so kennenlernt? Man muss zwar auch sein Alter angeben, weil die das dann vermutlich entsprechend sortieren, aber es wäre schon enttäuschend, wenn die meisten dann trotzdem um die 30 herum sein sollten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Face to Face Dating

Beitrag von katebe »

Ich selber habe sowas noch nie gemacht, aber nachdem hier in einem anderen Thread darüber geschrieben wurde, habe ich mir das auch mal angeschaut. Du schreibst es ja auch selbst, man kann nach Altersgruppe buchen. Was ich mich frage: wieso wären Leute „um die 30 herum“ ein Problem für dich? Du bist doch 24, so weit wäre beispielsweise eine 28-jährige nicht von dir entfernt. Mal abgesehen davon, dass Alter nur einen Zahl ist und der eine mit 20 reifer, verspielter, verschlossener, verbitterter, erfahrener oder sonst was als der andere mit 30 sein kann. Oder eben auch nicht.
Oder hast du bei deiner Partnerwahl einen ganz engen Altersrahmen von 1-2 Jahren Abweichung von deinem eigenen Alter?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Menelaos »

katebe hat geschrieben: 18 Jul 2022 06:07 Ich selber habe sowas noch nie gemacht, aber nachdem hier in einem anderen Thread darüber geschrieben wurde, habe ich mir das auch mal angeschaut. Du schreibst es ja auch selbst, man kann nach Altersgruppe buchen. Was ich mich frage: wieso wären Leute „um die 30 herum“ ein Problem für dich? Du bist doch 24, so weit wäre beispielsweise eine 28-jährige nicht von dir entfernt. Mal abgesehen davon, dass Alter nur einen Zahl ist und der eine mit 20 reifer, verspielter, verschlossener, verbitterter, erfahrener oder sonst was als der andere mit 30 sein kann. Oder eben auch nicht.
Oder hast du bei deiner Partnerwahl einen ganz engen Altersrahmen von 1-2 Jahren Abweichung von deinem eigenen Alter?
Ich sage schon seit einiger Zeit, dass ich kein Problem damit hätte mich auf eine Frau einzulassen, die 10 Jahre jünger ist als ich, sofern sie kein Problem damit hat die Erwachsene in der Beziehung zu sein... ;)
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es umgekehrt schwieriger ist, dass man sich - gerade als Mann - unwohl fühlt mit jemandem der in jeder Hinsicht erwachsener ist als man selbst.

Es müssen sich halt zwei finden die sich in ähnlichen Lebensphasen befinden, und die ähnlich ticken, dann passt das schon, denke ich.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Liebestheorie »

Die Einstellung zum Altersunterschied verändert sich auch im Laufe des Lebens. Mit Anfang 20 hatte ich auch Dates mit Männern, die 10 Jahre älter waren. Gleichaltrige waren mir viel zu unreif, zumindest die meisten. Ich bin schon als Jugendliche gut mit Erwachsenen klar gekommen und auch befreundet gewesen. Heute kann ich mir tatsächlich einen jüngeren Mann viel besser vorstellen, als einen älteren. Vielleicht liegt das am Wunsch, etwas nachzuholen. Oder daran, dass ich einfach auch nicht aussehe, wie 40. Die meisten Männer um die 40 würde ich aber deutlich älter schätzen. Viele haben ihre Familienplanung auch schon abgeschlossen, während ich noch nicht mal angefangen habe :gruebel:
Aber gerade bei einem realen Treffen ist es doch schön, sich an sowas wie dem Alter nicht fest zu machen! Das schränkt im Kopf viel zu viel ein. Es gibt so viele Dinge, die einen begeistern können. Ist die Schranke im Kopf aber erstmal gefallen, ist es mir fast unmöglich, darüber hinwegzusehen.
Das Alter ist am Ende doch nur eine Zahl und sollte einen eigentlich nicht bremsen.
Ich habe irgendwann mal gehört, man sollte sich fragen, ob man mit seinem Partner auf einer einsamen Insel glücklich wäre, also völlig unabhängig vom Urteil anderer. Lautet die Antwort ja, dann zugreifen und alles andere vergessen :amor:
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Manu

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Manu »

katebe hat geschrieben: 18 Jul 2022 06:07 Ich selber habe sowas noch nie gemacht, aber nachdem hier in einem anderen Thread darüber geschrieben wurde, habe ich mir das auch mal angeschaut. Du schreibst es ja auch selbst, man kann nach Altersgruppe buchen. Was ich mich frage: wieso wären Leute „um die 30 herum“ ein Problem für dich? Du bist doch 24, so weit wäre beispielsweise eine 28-jährige nicht von dir entfernt. Mal abgesehen davon, dass Alter nur einen Zahl ist und der eine mit 20 reifer, verspielter, verschlossener, verbitterter, erfahrener oder sonst was als der andere mit 30 sein kann. Oder eben auch nicht.
Oder hast du bei deiner Partnerwahl einen ganz engen Altersrahmen von 1-2 Jahren Abweichung von deinem eigenen Alter?
Mir persönlich wäre es lieber, wenn meine Freundin jünger ist als ich. 6 Jahre Unterschied nach unten (also wenn sie 18 ist) würde mich gar nicht stören, während mich 6 Jahre nach oben (also 30) schon etwas stören würde.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Face to Face Dating

Beitrag von katebe »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jul 2022 07:36 Ich sage schon seit einiger Zeit, dass ich kein Problem damit hätte mich auf eine Frau einzulassen, die 10 Jahre jünger ist als ich, sofern sie kein Problem damit hat die Erwachsene in der Beziehung zu sein... ;)
Das hört sich sympathisch an :D
Manu hat geschrieben: 18 Jul 2022 10:19 Mir persönlich wäre es lieber, wenn meine Freundin jünger ist als ich. 6 Jahre Unterschied nach unten (also wenn sie 18 ist) würde mich gar nicht stören, während mich 6 Jahre nach oben (also 30) schon etwas stören würde.
Darf ich fragen, wieso das so ist?
Manu

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Manu »

katebe hat geschrieben: 18 Jul 2022 12:00
Menelaos hat geschrieben: 18 Jul 2022 07:36 Ich sage schon seit einiger Zeit, dass ich kein Problem damit hätte mich auf eine Frau einzulassen, die 10 Jahre jünger ist als ich, sofern sie kein Problem damit hat die Erwachsene in der Beziehung zu sein... ;)
Das hört sich sympathisch an :D
Manu hat geschrieben: 18 Jul 2022 10:19 Mir persönlich wäre es lieber, wenn meine Freundin jünger ist als ich. 6 Jahre Unterschied nach unten (also wenn sie 18 ist) würde mich gar nicht stören, während mich 6 Jahre nach oben (also 30) schon etwas stören würde.
Darf ich fragen, wieso das so ist?
Fragen darfst du. Beantworten kann ich es nicht😅
Ist so als würde man fragen warum jemand Blondinen lieber mag als Brünette. Ist halt so🤷🏼‍♂️
Ninja Turtle

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Ninja Turtle »

Manu hat geschrieben: 17 Jul 2022 21:35 Doch nun stelle ich mir eine Frage. Meint ihr dort treffe ich als 24-Jähriger Gleichaltrige oder gehen zu sowas eher ältere Singels, die eher Grund zur Verzweiflung haben, weil man in diesem jungen Alter eher noch Leute an der Uni oder so kennenlernt?
Ich weiß zwar nicht, was das ganze mit „Verzweiflung“ zu tun haben soll, aber meines Wissens nach gibt es drei Altersgruppen.
20-30; 30-40; und 40-50.
Es könnte natürlich passieren, dass es für deine Altersgruppe nicht so viele Angebote gibt. Aber am besten probierst du es aus und berichtest dann. Ist wesentlich besser als hier theoretisch drüber zu reden. Und zu verlieren hast du ja auch nichts. ;)

Ich hab recht unterschiedliche Erfahrungen mit F2F gemacht. Und morgen mein erstes Date, das darüber zustande gekommen ist.
Manu

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Manu »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jul 2022 17:58
Manu hat geschrieben: 17 Jul 2022 21:35 Doch nun stelle ich mir eine Frage. Meint ihr dort treffe ich als 24-Jähriger Gleichaltrige oder gehen zu sowas eher ältere Singels, die eher Grund zur Verzweiflung haben, weil man in diesem jungen Alter eher noch Leute an der Uni oder so kennenlernt?
Ich weiß zwar nicht, was das ganze mit „Verzweiflung“ zu tun haben soll, aber meines Wissens nach gibt es drei Altersgruppen.
20-30; 30-40; und 40-50.
Es könnte natürlich passieren, dass es für deine Altersgruppe nicht so viele Angebote gibt. Aber am besten probierst du es aus und berichtest dann. Ist wesentlich besser als hier theoretisch drüber zu reden. Und zu verlieren hast du ja auch nichts. ;)

Ich hab recht unterschiedliche Erfahrungen mit F2F gemacht. Und morgen mein erstes Date, das darüber zustande gekommen ist.
Klar. Probieren werde ich es eh (außer ich schaffe es bei einer von den zwei Mädels zu landen, mit denen ich grade schreibe). Wollte mir aber einfach mal ein paar Meinungen bzw. noch besser Erfahrungen einzuholen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Face to Face Dating

Beitrag von RomNey »

Manu hat geschrieben: 17 Jul 2022 21:35 ... Dies das
Moin Manu,

finde ich Mega cool das du sowas in Angriff nehmen willst...
War auch mal auf meiner Liste, steht aber jetzt weiter unten.

Mach dir kein kopf wegen deinem alter...
Hätte, wäre, wenn....
Geh einfach hin, hab dein spaß, sammel erfahrung und vielleicht mit ein wenig glück 🥰

Selbst wenn du dort der jüngste wärst, ist es doch trotzdem eine erfahrung.
Und Alter tut halt nichts zur Sache... Wo die Liebe hinfällt unso...

Ich finds mutig und cool das du das machen möchtest, drücke dir die Daumen und freue mich darauf wenn du berichten würdest 😊
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Ninja Turtle

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Ninja Turtle »

Manu hat geschrieben: 18 Jul 2022 19:38
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Jul 2022 17:58
Manu hat geschrieben: 17 Jul 2022 21:35 Doch nun stelle ich mir eine Frage. Meint ihr dort treffe ich als 24-Jähriger Gleichaltrige oder gehen zu sowas eher ältere Singels, die eher Grund zur Verzweiflung haben, weil man in diesem jungen Alter eher noch Leute an der Uni oder so kennenlernt?
Ich weiß zwar nicht, was das ganze mit „Verzweiflung“ zu tun haben soll, aber meines Wissens nach gibt es drei Altersgruppen.
20-30; 30-40; und 40-50.
Es könnte natürlich passieren, dass es für deine Altersgruppe nicht so viele Angebote gibt. Aber am besten probierst du es aus und berichtest dann. Ist wesentlich besser als hier theoretisch drüber zu reden. Und zu verlieren hast du ja auch nichts. ;)

Ich hab recht unterschiedliche Erfahrungen mit F2F gemacht. Und morgen mein erstes Date, das darüber zustande gekommen ist.
Klar. Probieren werde ich es eh (außer ich schaffe es bei einer von den zwei Mädels zu landen, mit denen ich grade schreibe). Wollte mir aber einfach mal ein paar Meinungen bzw. noch besser Erfahrungen einzuholen.
Wenn man wie ich genau an der Altersgrenze ist, empfiehlt es sich, beim Alter zu schummeln und sich jünger zu machen.
Lohnt sich bei dir aber nicht wirklich.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Egil »

Würde ich persönlich nicht machen. Dazu ist der Rahmen, wo ich eine Passung vermuten würde, einfach zu eng, selbst wenn ich diesen Rahmen mit der Brechstange bearbeite, um ihn größer zu machen ;) Müsste schon ziemlicher Zufall sein, da jemanden (für mich) zu finden. Im OD sehe ich da eher Chancen - obwohl die Idee natürlich Charme hat.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Face to Face Dating

Beitrag von opopop »

Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Jul 2022 08:59 Wenn man wie ich genau an der Altersgrenze ist, empfiehlt es sich, beim Alter zu schummeln und sich jünger zu machen.
Lohnt sich bei dir aber nicht wirklich.
Gab mal statistische Untersuchungen, dass auf Datingseiten mehr Menschen, als zu erwarten wären, 29 und 39 waren.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Einzelgänger »

opopop hat geschrieben: 20 Jul 2022 01:12
Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Jul 2022 08:59 Wenn man wie ich genau an der Altersgrenze ist, empfiehlt es sich, beim Alter zu schummeln und sich jünger zu machen.
Lohnt sich bei dir aber nicht wirklich.
Gab mal statistische Untersuchungen, dass auf Datingseiten mehr Menschen, als zu erwarten wären, 29 und 39 waren.
Wenn es um das schnelle vergnügen gehen würde, wäre mir das (genaue) Alter egal.
Wenn eine Beziehung aber schon mit einer Lüge anfängt ...
Der letzte AB
Saschamp

Re: Face to Face Dating

Beitrag von Saschamp »

War zweimal bei einem F2F-Dating. An sich ist das auch ne ganz gute Idee. Im Vergleich zum Speeddating muss man auf jeden Fall wissen, dass es deutlich länger dauert, und diese Langatmigkeit ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache.

Außerdem hält sich das Gerücht, dass es, wie beim Speeddating auch, dort einige professionelle Frauen gibt, die dort gegen Bezahlung mitmachen um für eine ausreichende Frauenanzahl zu sorgen.

Ein weiterer Nachteil zumindest für Männer war, dass beim lockeren Abklang mehr Männer übrig blieben, und die interessanteren Damen von einigen Männern "umschwirrt" werden. Wie immer eigentlich, wenn man ausgeht. Da ist man als AB mit weniger Mut/Talent gleich hintenan.

Dennoch würde ich es mal austesten.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Face to Face Dating

Beitrag von inVinoVeritas »

Saschamp hat geschrieben: 12 Aug 2022 16:18 War zweimal bei einem F2F-Dating. An sich ist das auch ne ganz gute Idee. Im Vergleich zum Speeddating muss man auf jeden Fall wissen, dass es deutlich länger dauert, und diese Langatmigkeit ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache.
Habe da schon mehrmals mitgemacht, ist halt ein gänzlich anderes Konzept als das klassische Speed-Dating, wo man im Turboverfahren die Leute abcheckt und anschließend wieder nach Hause geht.
Bei F2F-Dating hatte ich unabhängig davon, ob ich eine Frau kennengelernt habe, immer einen echt schönen Abend, weil ich mich auch mit einigen Männern super unterhalten konnte. Es ist einfach um Welten ungezwungener als bei der klassischen Variante.
Saschamp hat geschrieben: 12 Aug 2022 16:18 Außerdem hält sich das Gerücht, dass es, wie beim Speeddating auch, dort einige professionelle Frauen gibt, die dort gegen Bezahlung mitmachen um für eine ausreichende Frauenanzahl zu sorgen.
Wäre mir neu und zumindest für Köln (Erfahrungen in anderen Städten habe ich nicht gemacht) kann ich das Gegenteil behaupten, denn da war schon mehrmals für Frauen die Anmeldung geschlossen um Frauenüberschuss zu verhindern und ich wurde sogar schon mal vom Anbieter kontaktiert, ob ich nicht umsonst nochmal an einem bestimmten Termin teilnehmen wolle (hab ich auch gemacht), weil es sonst zu wenige Männer gäbe.
Insgesamt fand ich das immer super organisiert, ca. 50:50 m/w, immer über 100 Teilnehmer und bei der After-Party hatte man nochmal ein paar Extrachancen eine Frau kennenzulernen, die man vorher noch gar nicht gesehen hatte.
Ich kann aber wie gesagt nur für Köln sprechen...