Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Egil »

Moin,
ich war gestern Abend mal wieder mit meiner Wildkatze unterwegs (am Strand spazieren, das vierte Date, wenn man so will) und wir haben hinterher im Auto auch wild geknutscht und ein bisschen gefummelt. Sie hat mir auch ihr Hemd aufgeknöpft, aber als ich sie am Brustansatz geküsst habe, sagte sie "Stop, meine Mutter könnte das sehen. Also 'n bisschen vorsichtig, ja?" (Sie wohnt mit ihrer Mutter in einem Zimmer). Aber angeblich hat ihre Mutter nichts dagegen, wenn sie sich mit mir trifft. ("Sie ist es gewohnt, dass ich immer jemand habe.") War das wirklich ihre Sorge? Oder war es in Wahrheit, weil meine Hand sich ihrem Allerheiligsten näherte? Wir haben danach noch ein paar Minuten weiter gemacht, und ich habe hinterher noch ihre Füße massiert, was ihr extrem gefiel, aber auf der Fahrt war sie dann wieder kühl und hat sich ohne Kuss von mir verabschiedet, als ich sie bei ihrer Wohnung angesetzt habe (vielleicht, weil der Besitzer der Wohnung noch draußen war?) Irgendwie wirkte sie enttäuscht, aber ich glaube nicht, dass sie mit zu mir gekommen wäre.
Jedenfalls hinterlässt dieser Abend bei mir viele Fragezeichen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Leibesfrucht »

Bei dem Titel muss ich an das hier denken:

https://www.youtube.com/watch?v=1zlFg_B5oVI
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Giebenrath »

Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 14:39Sie hat mir auch ihr Hemd aufgeknöpft, aber als ich sie am Brustansatz geküsst habe, sagte sie "Stop, meine Mutter könnte das sehen. Also 'n bisschen vorsichtig, ja?"
Sie will vielleicht einfach nur keinen Knutschfleck an der Brust.
Das ist bestimmt mega peinlich, wenn Mutti da Knutschfleck sieht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 14:39 Irgendwie wirkte sie enttäuscht, aber ich glaube nicht, dass sie mit zu mir gekommen wäre.
Fragen können hättest Du aber wenigstens. So langsam sind wir doch aus dem Alter raus, wo man immer nur im Auto knutschen will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Sternenwanderer »

Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 14:39 ("Sie ist es gewohnt, dass ich immer jemand habe.")
Also diese Aussage würde mich schon stutzig machen. Wenn ihre Mutter es gewohnt ist das sie immer einen Mann hat warum ist dann ein Knutschfleck ein Problem? Ist das eine Art Test? Will sie das du weitergehst?
Ich wäre bei solchen "mixed signals" die sie dir sendet auch ziemlich verwirrt.

Ich würde aber an deiner Stelle auch noch weiterdenken. Sie hat ja schon gesagt das sie momentan sowieso sich nicht fest binden und eine Familie gründen will. Erst einmal reisen und dann wenn sie so um die 30 ist. Da ist eure Beziehung doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Oder hoffst du das sie ihre Meinung noch ändern wird?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Mannanna »

Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 14:39 (Sie wohnt mit ihrer Mutter in einem Zimmer). Aber angeblich hat ihre Mutter nichts dagegen, wenn sie sich mit mir trifft. ("Sie ist es gewohnt, dass ich immer jemand habe.") War das wirklich ihre Sorge? Oder war es in Wahrheit, weil meine Hand sich ihrem Allerheiligsten näherte?
Ist ihr Allerheiligstes überhaupt ihr Allerheiligstes, wenn "Sie ist es gewohnt, dass ich immer jemand habe." ?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 09 Jul 2022 16:51 Fragen können hättest Du aber wenigstens. So langsam sind wir doch aus dem Alter raus, wo man immer nur im Auto knutschen will.
Hey, ich habe bis vor einer Woche noch nie im Auto geknutscht ;) Da hatte ich gefragt, und sie konterte mit: "Musst du morgen nicht arbeiten?" Und gestern Abend ging es nicht, da war hier "Räuberhöhle". Sie fragte auch irgendwas von "Bett", was ich nicht verstanden habe, aber wahrscheinlich, ob ich im Bett einen Zopf trage, und ich vermute, dass sich meine Augen da vor Schreck geweitet haben und sie es gesehen hat.
Mannanna hat geschrieben: 09 Jul 2022 17:30 Ist ihr Allerheiligstes überhaupt ihr Allerheiligstes, wenn "Sie ist es gewohnt, dass ich immer jemand habe." ?
Na ja, zumindest ist die Priesterschaft mit Zutrittsrecht zum Allerheiligsten wohl ziemlich groß. :lol:
Sternenwanderer hat geschrieben: 09 Jul 2022 17:13
Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 14:39 ("Sie ist es gewohnt, dass ich immer jemand habe.")
Also diese Aussage würde mich schon stutzig machen. Wenn ihre Mutter es gewohnt ist das sie immer einen Mann hat warum ist dann ein Knutschfleck ein Problem? Ist das eine Art Test? Will sie das du weitergehst?
Ich wäre bei solchen "mixed signals" die sie dir sendet auch ziemlich verwirrt.
Das ist es ja eben, was ich nicht verstehe. Mir scheint es auch, dass ihre Mutter mir gegenüber kühler ist, seit ich mich mit ihr treffe. Aber vielleicht bilde ich mir das ein.
Ach so, und nur um das klarzustellen: Sie arbeiten ja beide für mich, was mich anfangs so ein bisschen vor moralische Probleme gestellt hat. Aber wenn ich ihr noch ein weiteres Mal deutlich mache, dass sich das keinesfalls negativ auf ihre Stellung auswirkt, wenn sie "nein" sagt, wird es peinlich.

Habe aber vorhin mit ihr geschrieben und sie gefragt, ob alles in Ordnung ist, weil sie mich so kühl verabschiedet hat. Sie sagte, sie wäre "in ihren Gedanken" gewesen.
Ich würde aber an deiner Stelle auch noch weiterdenken. Sie hat ja schon gesagt das sie momentan sowieso sich nicht fest binden und eine Familie gründen will. Erst einmal reisen und dann wenn sie so um die 30 ist. Da ist eure Beziehung doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Oder hoffst du das sie ihre Meinung noch ändern wird?
Ich muss sagen, ich habe mich heftig in ihr getäuscht. Ich hatte anfangs sogar Sorge, dass sie vielleicht wegen ihrem kleinen religiösen Fimmel "keinen Sex vor der Ehe" oder so drauf ist. Dass sie sich schon durch diverse Betten geschlafen hat, hätte ich wirklich nicht erwartet, Aber ich habe beschlossen, es so zu nehmen, wie es kommt. Vielleicht verliebt sie sich ja in mich und bleibt bei mir, vielleicht nicht, dann sammle ich reichlich Erfahrungen. Wie sagt sie: "Das Leben ist zu kurz."


Ergänzung: Während ich hier schreibe, schreibe ich auch mit ihr. Habe sie auf selbstgemachte Pizza eingeladen. Sie hat mir gestanden, dass sie Angst vor meiner Mutter hat. :sadman:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 20:04 Ach so, und nur um das klarzustellen: Sie arbeiten ja beide für mich, was mich anfangs so ein bisschen vor moralische Probleme gestellt hat. Aber wenn ich ihr noch ein weiteres Mal deutlich mache, dass sich das keinesfalls negativ auf ihre Stellung auswirkt, wenn sie "nein" sagt, wird es peinlich.
Ist es für dich nicht komisch, wenn sie für dich arbeitet?
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Sternenwanderer »

Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 20:04 ...
Okay, also erhoffst du dir schon mehr. Da würde ich aufpassen. Vielleicht geht das ganze auch nach hinten los und du verliebst dich in sie. Ich würde jedenfalls keine Hoffnung darauf setzen das sie sich in dich verliebt. Es kann passieren, klar, aber ich halte die Chance für gering.

Sie hat ja eigentlich auch schon klargestellt das sie keine Beziehung möchte momentan. Für sie ist das ganze etwas lockeres, eine Affäre, eine kleine Liebelei, aber mehr auch nicht. Deshalb möchte sie auch lieber nicht deine Mutter kennenlernen. Das wäre schon unüblich für eine Affäre. Es würde das ganze ja irgendwie „offiziell“ machen und sie hat einfach Angst das du die ganze Sache, nachdem sie deine Mutter kennengelernt hat, zu ernst nimmst. Das wäre zumindest meine Erklärung.
(Mal nebenbei bemerkt, vielleicht ist sie auch allgemein verwirrt von deinem Verhalten, weil sie es eigentlich nicht so kennt das es so lange dauert mit dem Bett. :D)

Meine Empfehlung zu der Situation ist das du das ganze auch locker siehst und dir keine Hoffnung machst das sich daraus noch etwas ernstes entwickelt. Nimm so viel Spaß mit wie du kannst, aber fang auch an dich anderweitig umzusehen.
Ich weiß ja nicht wie du sonst Frauen kennenlernst aber wenn es deine Energie und Zeit zulässt würde ich mich auf die Suche nach einer Frau machen die auch das selbe möchte wie du: Eine Familie gründen. Das ist ja dein eigentliches Ziel.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 20:04
Sternenwanderer hat geschrieben: 09 Jul 2022 17:13
Egil hat geschrieben: 09 Jul 2022 14:39 ("Sie ist es gewohnt, dass ich immer jemand habe.")
Also diese Aussage würde mich schon stutzig machen. Wenn ihre Mutter es gewohnt ist das sie immer einen Mann hat warum ist dann ein Knutschfleck ein Problem?
Das ist es ja eben, was ich nicht verstehe.
Ach Männer, wirklich? Es ist einfach ein riesiger Unterschied, ob Mama prinzipiell weiß, dass man einen Freund hat, oder ob man ihr die Spuren direkt unter die Nase hält. Ungefähr derselbe Unterschied, als ob man Mama sagt "Ich hab nen Freund/in", oder ob Mama nachts aus dem Kinderzimmer eindeutige Geräusche hört.

Wie war das denn damals bei euch, als die nächtlichen feuchten Träume anfingen? Habt ihr früh beim Frühstück unbefangen gefragt "Mama, ich hab Spermaflecken in der Unterhose, kannst Du die bitte waschen", oder habt ihr sie dezent in die Schmutzwäschekiste gelegt?

Bei manchen Dingen ist zwar irgendwie klar, dass Mama sie weiß, aber weder möchte man sie ihr direkt unter die Nase reiben, noch möchte sie es so genau wissen. Und deswegen, Egil: wenn Du jemals über im-Auto-knutschen hinauskommen willst, dann bitte bitte irgendwo, wo weder Deine Mutter in Sicht- oder Hörweite ist oder sein könnte, noch ihre. Notfalls fahrt mal übers Wochenende irgendwo hin und übernachtet im Hotel, oder Du arrangierst ein völlig klischeehaftes Picknick in der Scheune mit diversen vorbereiteten Decken ... Alles, nur nicht freundlich mit Mama smalltalken und dann nebenan im Kinderzimmer verschwinden :schwitzen:
Sternenwanderer hat geschrieben: 09 Jul 2022 22:42 Ich würde jedenfalls keine Hoffnung darauf setzen das sie sich in dich verliebt. Es kann passieren, klar, aber ich halte die Chance für gering.
Ich setze dagegen. Der Chef/Vermieter ist nicht gerade die optimale Wahl, wenn man nur mal ne lockere Affäre will. Wenn man was mit dem anfängt, dann ist das keine Verstandes-, sondern eine Herzensentscheidung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Sternenwanderer »

Tania hat geschrieben: 09 Jul 2022 23:05
Sternenwanderer hat geschrieben: 09 Jul 2022 22:42 Ich würde jedenfalls keine Hoffnung darauf setzen das sie sich in dich verliebt. Es kann passieren, klar, aber ich halte die Chance für gering.
Ich setze dagegen. Der Chef/Vermieter ist nicht gerade die optimale Wahl, wenn man nur mal ne lockere Affäre will. Wenn man was mit dem anfängt, dann ist das keine Verstandes-, sondern eine Herzensentscheidung.
Ich habe nicht behauptet das sie Egil nicht mag. Es geht ihr also mit Sicherheit nicht einfach nur um ihre Bedürfnisbefriedigung. Die könnte sie wohl leichter auch woanders herkriegen. Das größte Hindernis sehe ich eher in der unterschiedlichen Lebensplanung. Sie möchte eigentlich sich noch nicht fest binden. Von Heirat und Kindern ganz zu schweigen. Jetzt läuft das Leben natürlich nicht immer nach Plan und sie weiß nicht so genau was sie machen soll und wohin das führt.
Kurzum: Gefühlstechnisch betrachtet ist es eine komplizierte Sache, sie mag ihn, will aber nicht das selbe wie er.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Hemmschuh »

Dieses „gefühlsmäßige Dilemma“ kann man in einem AB-Forum wohl als Luxusproblem ansehen. Wenn ich so eine tolle Frau an der Angel hatte, würde ich ihr gewisse Freiheiten lassen und warten, bis sie soweit ist. Zumindest würde ich es versuchen, wenn sie es mir wert ist.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Egil »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Jul 2022 23:37 Dieses „gefühlsmäßige Dilemma“ kann man in einem AB-Forum wohl als Luxusproblem ansehen. Wenn ich so eine tolle Frau an der Angel hatte, würde ich ihr gewisse Freiheiten lassen und warten, bis sie soweit ist. Zumindest würde ich es versuchen, wenn sie es mir wert ist.
Sie ist schon toll. Sonst hätte ich unser Verhältnis auf eine professionelle Ebene und ein wenig Smalltalk beschränkt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: ....
Ja, das verstehe ich. Geknutscht haben wir ja auch auf einem (bei Nacht) abgelegenen Parkplatz. Und bei meinem Croissant war ich ja schon weiter, da ist es beim zweiten Date zum Sex gekommen - aber in ihrer Wohnung. Aber mit ihr habe ich eben nichts im Auto gemacht, was man nicht auch unter den Augen der Mütter im Auto machen könnte.

Meine Mutter war etwas älter als ich jetzt, als sie das erste, letzte und somit einzige Mal in meiner Erinnerung etwas mit einem Mann hatte (von meinem Vater hat sie sich getrennt, ehe meine Erinnerung einsetzt, vielleicht sogar schon vor meiner Geburt). Nachdem sie ein paar Mal bei ihr übernachtet hat, hat er auch mit ihr in ihrem "Kinderzimmer" übernachtet.

Was mir gerade eher Sorgen macht, ist, dass meine Mutter derart abweisend sein könnte, dass sie das Gefühl vermittelt, "du bist hier nicht willkommen". Ich habe mich gestern Abend noch mit ihr gestritten (das kommt wirklich nur alle Jubeljahre vor), weil sie meinte, dass hätte ich ihr ja vorher sagen müssen, so schnell könne sie das Haus nicht putzen und was weiß ich. Nun, ich schrieb zwar "Räuberhöhle", aber nichts, was man nicht in ein oder zwei Stunden beseitigen könnte, vor allem, wenn ich ihr helfe. Was ihr aber erfahrungsgemäß auch nicht Recht ist - sie hat vor Jahren mehr als einmal eine Szene gemacht, weil ich mir einen Besen oder einen Feudel geschnappt habe. :roll: Da bin ich folglich auch eher selten motiviert, zur Reinigung des Heimes beizutragen. Sie hat einen Perfektionismusanspruch bzgl. der Sauberkeit, aber weder die Zeit noch die Energie, den auch umzusetzen, und eine Putzfrau will sie auch nicht, die könnte ja was klauen, und überhaupt "müsste ich hier erst mal sauber machen, bevor ich hier jemanden reinlassen kann". :roll:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Egil »

Sternenwanderer hat geschrieben: ....
Weißt du, nachdem ich mit Anfang 20 mehrere Jahre gebraucht habe, um mit enttäuschten Gefühlen klar zu kommen, (ich habe nicht gestalkt, aber alles in mir schrie damals danach, es zu tun, aber mir war eben klar, dass es zwecklos und falsch wäre) habe ich den Eindruck, dass es bei mir eine Schwelle gibt, die nicht mehr überschritten werden kann. "Hemmungslose" Gefühle zuzulassen, die hinterher schmerzen könnten, ist mir wahrscheinlich nicht mehr möglich. Mehr als "ein bisschen verliebt" geht wohl nicht mehr.

Zeit, mich nebenbei noch umzusehen, habe ich jedenfalls nicht. Und das käme mir auch falsch vor, wo ich es jetzt initiiert habe, auch noch mit anderen Frauen aktiv zu werden, so lange es nicht klar ist, dass es "nichts.wird"
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Tania »

Sternenwanderer hat geschrieben: 09 Jul 2022 23:31 Das größte Hindernis sehe ich eher in der unterschiedlichen Lebensplanung.
Nicht wenige Menschen schmeißen ihre Pläne ohne Bedauern über Bord, wenn sie verliebt sind. Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch Egil, der sagt "Lass uns erstmal 2-3 Jahre die Zweisamkeit genießen, dann können wir ein Kind bekommen."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 10 Jul 2022 03:26 Ich habe mich gestern Abend noch mit ihr gestritten (das kommt wirklich nur alle Jubeljahre vor), weil sie meinte, dass hätte ich ihr ja vorher sagen müssen, so schnell könne sie das Haus nicht putzen und was weiß ich.
Ich mache mir ehrlich gesagt weniger Gedanken um die Unannehmlichkeiten, die Deine Mutter hat, sondern ich versuche mich in die junge Frau hineinzuversetzen. Und da blockt einfach alles in mir bei der Vorstellung, in der Anbahnungsphase irgendwelche Mutterkontakte zu haben. Egal ob es die Vorstellung ist, dass man leise die Treppe hoch schleicht, damit Mama nichts mitbekommt, oder die Vorstellung, beim ersten Besuch in seinem Bett vorher noch mit der Mutter Smalltalk zu machen - wohl wissend, dass sie denkt "Ach, Du wirst jetzt also gleich mit meinem Sohn Sex haben." - mir vergeht da einfach alles.

Es gibt Gründe, warum die meisten jungen Erwachsenen sich eine eigene Wohnung suchen. Dieses "privat Besuch mitbringen können" ist einer der Hauptgründe. Da können die Eltern oder WG-Mitbewohner noch so freundlich und tolerant sein - die ersten paar Mal Sex sind nun mal eine sensible und höchst private Sache, bei der Verwandte und Freunde ausgesprochen kontraproduktiv sind. Später, wenn die Beziehung gefestigt ist, ist es nicht mehr so ein Problem - aber bis dahin müsst ihr erstmal kommen. Klar, das kann man auch im Auto erledigen .... aber viel Wertschätzung zeigt das nun wirklich nicht. Also gib Dir mal bisschen Mühe, nimm vielleicht auch bisschen Geld in die Hand und schaffe ein STÖRUNGSFREIES Umfeld, in dem eine Frau sich wohlfühlen kann. Wie gesagt, das muss keine Dauerlösung werden, irgendwann hat sich die Anfangsaufregung gelegt und man ist als Paar stabilisiert, und dann kommt die offizielle Mama-Vorstellung mit Kaffee und Kuchen, und dann kommt irgendwann der Punkt, wo sie wie selbstverständlich in Dein Haus kommt, bisschen nett mit Mama plaudert und ihr euch irgendwann in Dein Zimmer zurückzieht.

Aber im Moment musst Du halt die Nachteile, die Deine praktische Wohnsituation mit sich bringt, mit etwas mehr Aufwand kompensieren. Ich würde eine kleine Ferienwohnung mit zwei Zimmern mieten (damit man gar nicht erst ein peinliches "zusammen oder getrennt" Gespräch führen muss), und dann mal sehen, ob tatsächlich einer auf der Couch schläft oder ob man sich spontan das Doppelbett teilt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 10 Jul 2022 09:00
Egil hat geschrieben: 10 Jul 2022 03:26 Ich habe mich gestern Abend noch mit ihr gestritten (das kommt wirklich nur alle Jubeljahre vor), weil sie meinte, dass hätte ich ihr ja vorher sagen müssen, so schnell könne sie das Haus nicht putzen und was weiß ich.
Ich mache mir ehrlich gesagt weniger Gedanken um die Unannehmlichkeiten, die Deine Mutter hat, sondern ich versuche mich in die junge Frau hineinzuversetzen. Und da blockt einfach alles in mir bei der Vorstellung, in der Anbahnungsphase irgendwelche Mutterkontakte zu haben. Egal ob es die Vorstellung ist, dass man leise die Treppe hoch schleicht, damit Mama nichts mitbekommt, oder die Vorstellung, beim ersten Besuch in seinem Bett vorher noch mit der Mutter Smalltalk zu machen - wohl wissend, dass sie denkt "Ach, Du wirst jetzt also gleich mit meinem Sohn Sex haben." - mir vergeht da einfach alles.

Es gibt Gründe, warum die meisten jungen Erwachsenen sich eine eigene Wohnung suchen. Dieses "privat Besuch mitbringen können" ist einer der Hauptgründe. Da können die Eltern oder WG-Mitbewohner noch so freundlich und tolerant sein - die ersten paar Mal Sex sind nun mal eine sensible und höchst private Sache, bei der Verwandte und Freunde ausgesprochen kontraproduktiv sind. Später, wenn die Beziehung gefestigt ist, ist es nicht mehr so ein Problem - aber bis dahin müsst ihr erstmal kommen. Klar, das kann man auch im Auto erledigen .... aber viel Wertschätzung zeigt das nun wirklich nicht. Also gib Dir mal bisschen Mühe, nimm vielleicht auch bisschen Geld in die Hand und schaffe ein STÖRUNGSFREIES Umfeld, in dem eine Frau sich wohlfühlen kann. Wie gesagt, das muss keine Dauerlösung werden, irgendwann hat sich die Anfangsaufregung gelegt und man ist als Paar stabilisiert, und dann kommt die offizielle Mama-Vorstellung mit Kaffee und Kuchen, und dann kommt irgendwann der Punkt, wo sie wie selbstverständlich in Dein Haus kommt, bisschen nett mit Mama plaudert und ihr euch irgendwann in Dein Zimmer zurückzieht.

Aber im Moment musst Du halt die Nachteile, die Deine praktische Wohnsituation mit sich bringt, mit etwas mehr Aufwand kompensieren. Ich würde eine kleine Ferienwohnung mit zwei Zimmern mieten (damit man gar nicht erst ein peinliches "zusammen oder getrennt" Gespräch führen muss), und dann mal sehen, ob tatsächlich einer auf der Couch schläft oder ob man sich spontan das Doppelbett teilt ;)
Ich habe das nie so gesehen, aber mittlerweile scheint mir die Argumentation durchaus berechtigt zu sein. (In meiner Studentenzeit, wo ich eine eigene Wohnung hatte, hat ja leider nichts statt gefunden. Meine zwei Kumpels waren einmal zu Besuch. Ende.) Theoretisch bin ich ja in einer komfortablen Situation, von der die meisten hier nur träumen können: Seit ich meinen Vater beerbt habe, besitze ich ein paar Kilometer weiter selbst ein Haus. Nur leider ist es langfristig vermietet, und ein Versuch, den Mietern die ungenutzte Haushälfte einvernehmlich abzuringen, ist gescheitert. Ehrlich, ich denke in letzter Zeit über eine Kündigung wegen Eigenbedarfs nach, aber das geht ja nicht so von heute auf morgen.

Übrigens hat meine Oma es meinem Onkel nie verziehen, dass er als junger Mann - wahrscheinlich aus von dir genannten Gründen - vorübergehend in eine Mietwohnung in der Nähe ausgezogen ist, und auch nicht, als er später zu seiner langjährigen Lebensgefährtin gezogen ist. Ich möchte um jeden Preis vermeiden, dass Verhältnis zu meiner Mutter ähnlich zu beschädigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Oma meiner Mutter mit ihren letzten Atemzügen einen Teil ihrer Seele übertragen hat, und zwar nicht ihre angenommen Seiten (würde ich an so was glauben).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 10 Jul 2022 15:22 Ehrlich, ich denke in letzter Zeit über eine Kündigung wegen Eigenbedarfs nach, aber das geht ja nicht so von heute auf morgen.
Kündigen kannst Du von heute auf morgen. Bis zum Einzug kann es aber dauern .... Zur Kündigungsfrist könnte bei uneinsichtigen Mietern ja auch noch ein längeres Gerichtsverfahren kommen.

Übrigens hat meine Oma es meinem Onkel nie verziehen, dass er als junger Mann - wahrscheinlich aus von dir genannten Gründen - vorübergehend in eine Mietwohnung in der Nähe ausgezogen ist, und auch nicht, als er später zu seiner langjährigen Lebensgefährtin gezogen ist. Ich möchte um jeden Preis vermeiden, dass Verhältnis zu meiner Mutter ähnlich zu beschädigen.
Um JEDEN Preis? Auch um den Preis, dann zu ihren Lebzeiten auf jegliche Partnerschaft zu verzichten? Denn mal realistisch betrachtet: es ist ja nicht nur das Problem, dass es für eine Frau extrem belastend ist, auf dem Weg zum Bett des Liebsten mit dessen Mutter konfrontiert zu werden. Das weitaus größere Problem ist: was, wenn ihr tatsächlich ein Paar werdet und zusammenziehen wollt? Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass Deine zukünftige Frau (und denk dran, Du stehst auf intelligente Frauen mit eigenem Hirn und eigenem Willen) sich widerspruchslos Deiner Mutter unterordnen wird? Für wie wahrscheinlich ist es, dass Deine Mutter einen Teil ihres "Herrschaftsbereichs" an so ein dahergelaufenes Küken abgeben wird - sie gibt Dir doch nicht mal die Herrschaft über Besen und Feudel? Und wie wahrscheinlich wird Deine Mutter freudig zur neuen Wohnung gratulieren und beim Umzug helfen, wenn Du mit der Frau, die ihr den Sohn abspenstig gemacht hat, irgendwo anders hinziehen willst?

Ich weiß, das ist alles Zukunftsmusik, und vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm. Aber aus leidvoller Erfahrung (nicht nur meiner) würde ich dringend empfehlen, entweder dieses "um jeden Preis" nochmal zu überdenken, oder aber den Kontakt zu Frauen dauerhaft auf diskrete Treffen außerhalb von Mamas Sichtweite zu begrenzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...?

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 10 Jul 2022 16:19
Egil hat geschrieben: 10 Jul 2022 15:22 Ehrlich, ich denke in letzter Zeit über eine Kündigung wegen Eigenbedarfs nach, aber das geht ja nicht so von heute auf morgen.
Kündigen kannst Du von heute auf morgen. Bis zum Einzug kann es aber dauern .... Zur Kündigungsfrist könnte bei uneinsichtigen Mietern ja auch noch ein längeres Gerichtsverfahren kommen.
Da sie da schon ewig wohnen, ist die Kündigungsfrist 9 Monate.
Übrigens hat meine Oma es meinem Onkel nie verziehen, dass er als junger Mann - wahrscheinlich aus von dir genannten Gründen - vorübergehend in eine Mietwohnung in der Nähe ausgezogen ist, und auch nicht, als er später zu seiner langjährigen Lebensgefährtin gezogen ist. Ich möchte um jeden Preis vermeiden, dass Verhältnis zu meiner Mutter ähnlich zu beschädigen.
Um JEDEN Preis? Auch um den Preis, dann zu ihren Lebzeiten auf jegliche Partnerschaft zu verzichten? Denn mal realistisch betrachtet: es ist ja nicht nur das Problem, dass es für eine Frau extrem belastend ist, auf dem Weg zum Bett des Liebsten mit dessen Mutter konfrontiert zu werden. Das weitaus größere Problem ist: was, wenn ihr tatsächlich ein Paar werdet und zusammenziehen wollt? Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass Deine zukünftige Frau (und denk dran, Du stehst auf intelligente Frauen mit eigenem Hirn und eigenem Willen) sich widerspruchslos Deiner Mutter unterordnen wird? Für wie wahrscheinlich ist es, dass Deine Mutter einen Teil ihres "Herrschaftsbereichs" an so ein dahergelaufenes Küken abgeben wird - sie gibt Dir doch nicht mal die Herrschaft über Besen und Feudel? Und wie wahrscheinlich wird Deine Mutter freudig zur neuen Wohnung gratulieren und beim Umzug helfen, wenn Du mit der Frau, die ihr den Sohn abspenstig gemacht hat, irgendwo anders hinziehen willst?

Ich weiß, das ist alles Zukunftsmusik, und vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm. Aber aus leidvoller Erfahrung (nicht nur meiner) würde ich dringend empfehlen, entweder dieses "um jeden Preis" nochmal zu überdenken, oder aber den Kontakt zu Frauen dauerhaft auf diskrete Treffen außerhalb von Mamas Sichtweite zu begrenzen.
Zumindest würde ich es nicht für eine möglicherweise flüchtige Liebelei derart beschädigen wollen. Dass ich da irgendwie eine Lösung finden muss, ist klar. Ich habe mich gestern morgen ziemlich über meine Mutter geärgert, aber sie war anscheinend in ihrem Prä-Migräneanfall- Modus, da reagiert sie irrational und teils aggressiv auf alles mögliche. Sie hat sich gestern Abend schnell zurückgezogen und heute morgen ganz nett meine Schmusekatze gefragt, warum sie denn nicht zum Frühstück da war.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.