Chancen den AB-Status zu verlieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manu

Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Manu »

Hey. Nach all meinem Optimismus ging es mir jetzt (vor Allem gestern) doch wieder schlechter. Hab wieder die gleichen Sorgen darüber, dass ich vielleicht für immer ohne Beziehung und Sex bleibe.
Manchmal hab ich halt das Gefühl, dass ich schon zu alt bin, dass sich da was ändert und dass keine Frau mich als 24-Jährige männliche Jungfrau akzeptieren wird. Ich hab oft den Eindruck, dass das halt für Frauen ein geringeres Problem ist, weil da die Akzeptanz bei Männern höher ist. Eigentlich sollten mir die ganzen Geschichten von Leuten, die erst mit 30 jemanden gefunden haben, beruhigen und zeigen, dass Frauen da Akzeptanz für haben.
Früher war meine Sorge ich könnte zu hässlich sein, weil ich so gut wie keine Matches bei Tinder oder auf sonstigen Dating-Platformen bekommen habe (auch wenn ich mich selbst im Grunde immer gutaussehend fand und finde, gerade seit ich von 100 Kilo auf 80 Kilo gesunken bin).
Laut einer Sexualtherapeutin, die sich besonders auf das Thema AB spezialisiert hat, ist es so, dass die meisten, die noch unter 30 sind, meist noch lockerer seien (bei mir leider nicht so), weil sie meinen, dass sich das noch einfach als Spätzünder ergibt, was, laut ihr, meist auch so ist. 30-Jährige brauchen, laut ihr, dann meist schon mehr Hilfe (mich würde hier auch mal eure Meinung zu und eure Erfahrung hier durch das Forum interessieren).
Also im Grunde könnte man sagen, dass meine Befürchtungen unbegründet sind. Trotzdem sind sie da und manchmal fällt es mir schwer damit umzugehen.
Ich denke zwar schon, dass ich eines Tages eine Freundin haben werde und auch irgendwann heirate und Kinder kriege, aber manchmal kommt dann diese Angst. Was wenn nicht? Was wenn ich für den Rest meines Lebens allein bleibe, weil es ja sein könnte, dass nur die wenigsten Frauen mit einem jungfräulichen Mann zusammenkommen können?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von lucasg »

Hallo Manu,

ich kenne deine Gedankengänge gut nachvollziehen.
Ich selbst bin auch schon ewig auf der Suche und weiß wie viel man einstecken muss.
Du hast schon riesige Fortschritte gemacht und bist doch schon einiges sozial aktiver.
Mein Kumpel hat Monate von November 2021 bis Juni sich mit einer Frau gedatet und nun sind die beiden ein Paar.
keep fighting :boxing: manchmal drei Schritte zurück und einen vor aber dann irgendwann wieder 2 vor.
Du schaffst das.
towards a better future
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Wusel »

Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:19 [...]
Ich denke zwar schon, dass ich eines Tages eine Freundin haben werde und auch irgendwann heirate und Kinder kriege, aber manchmal kommt dann diese Angst. Was wenn nicht? Was wenn ich für den Rest meines Lebens allein bleibe, weil es ja sein könnte, dass nur die wenigsten Frauen mit einem jungfräulichen Mann zusammenkommen können?
Also ich finde die Angst durchaus berechtigt. Ich schätze, den meisten geht es hier so.
Man lebt halt nicht ewig und ab einem gewissen Alter geht die Vitalität zurück und je nach dem gesellen sich auch noch irgendwelche Gebrechen zu dem Alltag hinzu auf die man hätte verzichten können.

Das Forum hinterlässt mich hier auch oft wenig überraschend mit ambivalenten Gefühlen zurück:
Man sieht, viele schaffen es..
Man sieht aber auch, dass es viele nicht tun..
Manu

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Manu »

Wusel hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:58
Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:19 [...]
Ich denke zwar schon, dass ich eines Tages eine Freundin haben werde und auch irgendwann heirate und Kinder kriege, aber manchmal kommt dann diese Angst. Was wenn nicht? Was wenn ich für den Rest meines Lebens allein bleibe, weil es ja sein könnte, dass nur die wenigsten Frauen mit einem jungfräulichen Mann zusammenkommen können?
Also ich finde die Angst durchaus berechtigt. Ich schätze, den meisten geht es hier so.
Man lebt halt nicht ewig und ab einem gewissen Alter geht die Vitalität zurück und je nach dem gesellen sich auch noch irgendwelche Gebrechen zu dem Alltag hinzu auf die man hätte verzichten können.

Das Forum hinterlässt mich hier auch oft wenig überraschend mit ambivalenten Gefühlen zurück:
Man sieht, viele schaffen es..
Man sieht aber auch, dass es viele nicht tun..
Denkst du, die Angst, dass Frauen mich wegen meiner Unerfahrenheit ablehnen könnten berechtigt?
Die meisten meiner Freunde meinen nein.
Und meine Familie meint auch nein. Und mein Psychologe meint auch nein.
Aber ich hab halt Angst, dass es doch so sein könnte.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Fango »

Du sprichst ja von der Gesamtheit der Frauen, und da kann die Antwort eigentlich nur lauten: Natürlich ist das möglich, genauso wie es theoretisch viele andere mögliche Gründe geben kann, aus denen dich eine Frau im schlechtesten Falle ablehnt. Wichtiger ist für dich ja aber, ob es quasi ein definitives Ausschlusskriterium ist, und da kann ich – auch aus eigener Erfahrung – ganz klar sagen: Nein. Es ist natürlich immer abhängig davon, wie man mit der fehlenden Erfahrung umgeht und sie kommuniziert (dazu gibt es hier ja auch schon Threads), aber mitnichten ist das für alle Frauen von so großer Bedeutung, wenn es ansonsten in vielerlei Hinsicht passt.

Insofern würde ich sagen: Nein, diese Angst ist unbegründet, zumal man von einer Ablehnung nicht stirbt. Wenn es immer und immer wieder nicht klappt, dann liegt es nicht in erster Linie an der fehlenden Erfahrung, sondern eher an den Umständen, die auch schon in den Jahren zuvor überhaupt für das Fehlen der Erfahrungen gesorgt haben.
Manu

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Manu »

Fango hat geschrieben: 05 Jul 2022 14:33 Du sprichst ja von der Gesamtheit der Frauen, und da kann die Antwort eigentlich nur lauten: Natürlich ist das möglich, genauso wie es theoretisch viele andere mögliche Gründe geben kann, aus denen dich eine Frau im schlechtesten Falle ablehnt. Wichtiger ist für dich ja aber, ob es quasi ein definitives Ausschlusskriterium ist, und da kann ich – auch aus eigener Erfahrung – ganz klar sagen: Nein. Es ist natürlich immer abhängig davon, wie man mit der fehlenden Erfahrung umgeht und sie kommuniziert (dazu gibt es hier ja auch schon Threads), aber mitnichten ist das für alle Frauen von so großer Bedeutung, wenn es ansonsten in vielerlei Hinsicht passt.

Insofern würde ich sagen: Nein, diese Angst ist unbegründet, zumal man von einer Ablehnung nicht stirbt. Wenn es immer und immer wieder nicht klappt, dann liegt es nicht in erster Linie an der fehlenden Erfahrung, sondern eher an den Umständen, die auch schon in den Jahren zuvor überhaupt für das Fehlen der Erfahrungen gesorgt haben.
In der Jugend war es die Schüchternheit und das zurückgezogensein. Und die Angst ein Mädchen anzusprechen, selbst wenn sie eindeutiges Interesse zeigte, weshalb ich sie immer unbeabsichtigt gekorbt hab.
Später an der Uni hatte ich im ersten Semester einfach Pech, dass die Frauen, die ich ansprach hakt vergeben waren. Und bei einem Mädel, dass wohl interessiert war (sie hatte sich von den 200 Menschen in der Vorlesung bei mir den Namen gemerkt, also das ist schon ein recht gutes Zeichen), kam ich einfach nicht dazu nach der Nummer zu fragen und wir liefen uns nicht mehr über den Weg. Dann kam der Lockdown und zack war ich keine 22 mehr, sondern 24.
Naja. Manchmal fällt es mir auch schwer, das Interesse von Frauen zu erkennen. Oft hab ich so Momente, dass ich plötzlich denke "Oh, das Mädel letzten Monat hatte wohl Interesse an mir" oder "Oh, damals die in der Schule hat versucht mit mir zu flirten".
Mein Psychologe, mit dem ich bei einer Lebensberatungsstelle rede, versucht daher mit mir genau daran zu arbeiten, dass ich einmal ein höheres Selbstbewusstsein und ein höheres Selbstwertgefühl kriege und dass ich eben solche Signale von Frauen erkenne. Auch er hat gemerkt, dass ich in vielen, seiner Meinung nach, sehr eindeutigen Situationen nicht mitkriege, dass eine Frau Interesse zeigt.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Fango »

Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 15:04 In der Jugend war es die Schüchternheit und das zurückgezogensein. Und die Angst ein Mädchen anzusprechen, selbst wenn sie eindeutiges Interesse zeigte, weshalb ich sie immer unbeabsichtigt gekorbt hab.
Später an der Uni hatte ich im ersten Semester einfach Pech, dass die Frauen, die ich ansprach hakt vergeben waren. Und bei einem Mädel, dass wohl interessiert war (sie hatte sich von den 200 Menschen in der Vorlesung bei mir den Namen gemerkt, also das ist schon ein recht gutes Zeichen), kam ich einfach nicht dazu nach der Nummer zu fragen und wir liefen uns nicht mehr über den Weg. Dann kam der Lockdown und zack war ich keine 22 mehr, sondern 24.
Naja. Manchmal fällt es mir auch schwer, das Interesse von Frauen zu erkennen. Oft hab ich so Momente, dass ich plötzlich denke "Oh, das Mädel letzten Monat hatte wohl Interesse an mir" oder "Oh, damals die in der Schule hat versucht mit mir zu flirten".
Mein Psychologe, mit dem ich bei einer Lebensberatungsstelle rede, versucht daher mit mir genau daran zu arbeiten, dass ich einmal ein höheres Selbstbewusstsein und ein höheres Selbstwertgefühl kriege und dass ich eben solche Signale von Frauen erkenne. Auch er hat gemerkt, dass ich in vielen, seiner Meinung nach, sehr eindeutigen Situationen nicht mitkriege, dass eine Frau Interesse zeigt.
Ist doch super, dann hast du ja diverse Ansatzpunkte, auf die du dich konzentrieren kannst. Wenn du diese "Baustellen" in den Griff bekommst, wird dich die fehlende Erfahrung nicht an einer Beziehung hindern, da bin ich mir sicher. Mag natürlich trotzdem sein, dass du mal an eine Frau gerätst, die damit ein Problem hat, aber das ist dann einfach Pech, nicht dein Schicksal.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:19 Hey. Nach all meinem Optimismus ging es mir jetzt (vor Allem gestern) doch wieder schlechter. Hab wieder die gleichen Sorgen darüber, dass ich vielleicht für immer ohne Beziehung und Sex bleibe.
Manchmal hab ich halt das Gefühl, dass ich schon zu alt bin, dass sich da was ändert und dass keine Frau mich als 24-Jährige männliche Jungfrau akzeptieren wird. Ich hab oft den Eindruck, dass das halt für Frauen ein geringeres Problem ist, weil da die Akzeptanz bei Männern höher ist. Eigentlich sollten mir die ganzen Geschichten von Leuten, die erst mit 30 jemanden gefunden haben, beruhigen und zeigen, dass Frauen da Akzeptanz für haben.
Früher war meine Sorge ich könnte zu hässlich sein, weil ich so gut wie keine Matches bei Tinder oder auf sonstigen Dating-Platformen bekommen habe (auch wenn ich mich selbst im Grunde immer gutaussehend fand und finde, gerade seit ich von 100 Kilo auf 80 Kilo gesunken bin).
Laut einer Sexualtherapeutin, die sich besonders auf das Thema AB spezialisiert hat, ist es so, dass die meisten, die noch unter 30 sind, meist noch lockerer seien (bei mir leider nicht so), weil sie meinen, dass sich das noch einfach als Spätzünder ergibt, was, laut ihr, meist auch so ist. 30-Jährige brauchen, laut ihr, dann meist schon mehr Hilfe (mich würde hier auch mal eure Meinung zu und eure Erfahrung hier durch das Forum interessieren).
Also im Grunde könnte man sagen, dass meine Befürchtungen unbegründet sind. Trotzdem sind sie da und manchmal fällt es mir schwer damit umzugehen.
Ich denke zwar schon, dass ich eines Tages eine Freundin haben werde und auch irgendwann heirate und Kinder kriege, aber manchmal kommt dann diese Angst. Was wenn nicht? Was wenn ich für den Rest meines Lebens allein bleibe, weil es ja sein könnte, dass nur die wenigsten Frauen mit einem jungfräulichen Mann zusammenkommen können?
Ich dachte lange, meine Jungfräulichkeit wäre das eigentliche Problem. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht so ist. Es hat mich zwar belastet und ausgebremst, weil ich immer Angst vor der Reaktion des potentiellen Mannes hatte, wenn er es merkt.

Bin keine Jungfrau mehr, aber immernoch gehemmt. Das Problem liegt größtenteils nicht bei den Anderen, sondern in einem selbst. Man macht sichs selbst schwer bzw fast unmöglich.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von alex321 »

Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:19 Laut einer Sexualtherapeutin, die sich besonders auf das Thema AB spezialisiert hat, ist es so, dass die meisten, die noch unter 30 sind, meist noch lockerer seien (bei mir leider nicht so), weil sie meinen, dass sich das noch einfach als Spätzünder ergibt, was, laut ihr, meist auch so ist. 30-Jährige brauchen, laut ihr, dann meist schon mehr Hilfe (mich würde hier auch mal eure Meinung zu und eure Erfahrung hier durch das Forum interessieren).
Was für Hilfe wäre das denn?

Es gibt Therapeuten die sich auf ABs spezialisiert haben? Wie ist denn ihr Name?
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von alex321 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Jul 2022 21:50 Ich dachte lange, meine Jungfräulichkeit wäre das eigentliche Problem. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht so ist. Es hat mich zwar belastet und ausgebremst, weil ich immer Angst vor der Reaktion des potentiellen Mannes hatte, wenn er es merkt.
Ach was. Die Chancen stehen gut dass der Mann es geil oder als Ehre empfindet "der Erste" zu sein. Es gibt sogar Schönheitsoperationen die das Jungfernhäutchen wiederherstellen ...

Bei Jungfrauen über 30 wird der Mann aber wahrscheinlich stutzig werden und sich fragen ob da nicht was im Busch ist.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Hemmschuh »

Für viele Männer (egal ob AB oder nicht) ist es ein Traum, der Erste bei einer Frau zu sein. Selbst wenn die Dame "schon" Ü30 ist. So ganz ungewöhnlich ist das auch heute noch nicht, dass Frauen warten, bis "der Richtige" im richtigen Moment mit den richtigen Worten fragt. Es gibt immer noch genügend Ratgeber oder Filme, die eine lange Jungfräulichkeit bei Frauen als ein erstrebenswertes Ziel erachten. Durchaus auch noch in westlichen Kulturkreisen und nicht nur in weniger westlichen.

Für die meisten Frauen (nicht-AB) gilt man als AB-Mann allerdings als Freak. Man ist dann kein richtiger Mann. Daher würde ich mich beim Kennenlernen einer Frau bei diesem Thema erst einmal sehr bedeckt halten. Sonst wird man allzu schnell direkt zugunsten erfahrenerer Männer aussortiert. Das habe ich leider viel zu spät kapiert.
Frauen, die selbst AB sind, sehen das wahrscheinlich anders (?)

P.S.: Habe die letzten Monate nur mitgelesen und wurde gestern zum Forum zugelassen. Seid also bitte gnädig mit mir :hut:
Manu

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Manu »

alex321 hat geschrieben: 06 Jul 2022 15:32
Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:19 Laut einer Sexualtherapeutin, die sich besonders auf das Thema AB spezialisiert hat, ist es so, dass die meisten, die noch unter 30 sind, meist noch lockerer seien (bei mir leider nicht so), weil sie meinen, dass sich das noch einfach als Spätzünder ergibt, was, laut ihr, meist auch so ist. 30-Jährige brauchen, laut ihr, dann meist schon mehr Hilfe (mich würde hier auch mal eure Meinung zu und eure Erfahrung hier durch das Forum interessieren).
Was für Hilfe wäre das denn?

Es gibt Therapeuten die sich auf ABs spezialisiert haben? Wie ist denn ihr Name?
Monika Büchner
Hab mir kürzlich auch ihr Buch bestellt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 06 Jul 2022 15:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Jul 2022 21:50 Ich dachte lange, meine Jungfräulichkeit wäre das eigentliche Problem. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht so ist. Es hat mich zwar belastet und ausgebremst, weil ich immer Angst vor der Reaktion des potentiellen Mannes hatte, wenn er es merkt.
Ach was. Die Chancen stehen gut dass der Mann es geil oder als Ehre empfindet "der Erste" zu sein. Es gibt sogar Schönheitsoperationen die das Jungfernhäutchen wiederherstellen ...

Bei Jungfrauen über 30 wird der Mann aber wahrscheinlich stutzig werden und sich fragen ob da nicht was im Busch ist.
Irgendwie passt deine Vermutung nicht zu meiner Erfahrung. Ich hatte es manchmal beim Dating gebeichtet, dass ich noch Jungfrau bin. Freudige Reaktionen sprangen mir nicht entgegen, eher Aussagen wie "sorry, ich will dich nicht erst anlehnen müssen" oder ich wurde geblockt oder das geplante erste oder zweite Treffen abgesagt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Jul 2022 16:53 Für viele Männer (egal ob AB oder nicht) ist es ein Traum, der Erste bei einer Frau zu sein. Selbst wenn die Dame "schon" Ü30 ist. So ganz ungewöhnlich ist das auch heute noch nicht, dass Frauen warten, bis "der Richtige" im richtigen Moment mit den richtigen Worten fragt. Es gibt immer noch genügend Ratgeber oder Filme, die eine lange Jungfräulichkeit bei Frauen als ein erstrebenswertes Ziel erachten. Durchaus auch noch in westlichen Kulturkreisen und nicht nur in weniger westlichen.
Nicht meine Erfahrung

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Jul 2022 16:53 Für die meisten Frauen (nicht-AB) gilt man als AB-Mann allerdings als Freak. Man ist dann kein richtiger Mann. Daher würde ich mich beim Kennenlernen einer Frau bei diesem Thema erst einmal sehr bedeckt halten. Sonst wird man allzu schnell direkt zugunsten erfahrenerer Männer aussortiert. Das habe ich leider viel zu spät kapiert.
Frauen, die selbst AB sind, sehen das wahrscheinlich anders (?)
Mir ist egal, ob ein Mann noch nie Sex hatte oder paar Mal. Was mich stören würde, ist, wenn er sich durch zig Betten gepoppt hätte, aber die Frage ist, würde ich das merken bzw erfahren? Denn, wenn jemand eine normale sexuelle Entwicklung hat und regelmäßig in Beziehung ist, ist da meines Erachtens kein Unterschied festzustellen. Hat jemand wenig oder keine Erfahrung ist er in der Anbahnung vermutlich gehemmter (gehe von mir aus) und das merkt man. Aber wie geschrieben, würde mich das nicht stören. Andere Aspekte sind da wichtiger.
Mefi

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Mefi »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jul 2022 19:31 Irgendwie passt deine Vermutung nicht zu meiner Erfahrung. Ich hatte es manchmal beim Dating gebeichtet, dass ich noch Jungfrau bin. Freudige Reaktionen sprangen mir nicht entgegen, eher Aussagen wie "sorry, ich will dich nicht erst anlehnen müssen" oder ich wurde geblockt oder das geplante erste oder zweite Treffen abgesagt.
Ich kann zwar nur über meinen männlichen Freundeskreis und Verwandtenkreis sprechen, aber wenn es um Frauen mit Erfahrung geht dann geht es allg. um etwas kurzfristiges. Vllt. bist du da an die falschen geraten die dich einfach so schnell wie möglich in der Kiste haben wollten und garnicht auf etwas langfristiges aus waren
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jul 2022 19:31 Mir ist egal, ob ein Mann noch nie Sex hatte oder paar Mal. Was mich stören würde, ist, wenn er sich durch zig Betten gepoppt hätte, aber die Frage ist, würde ich das merken bzw erfahren? Denn, wenn jemand eine normale sexuelle Entwicklung hat und regelmäßig in Beziehung ist, ist da meines Erachtens kein Unterschied festzustellen. Hat jemand wenig oder keine Erfahrung ist er in der Anbahnung vermutlich gehemmter (gehe von mir aus) und das merkt man. Aber wie geschrieben, würde mich das nicht stören. Andere Aspekte sind da wichtiger.
Ich haette nichts dagegen, wenn mein Partner 2-3 langfristige Beziehungen hatte. Alles darüber hinaus finde ich etwas too much. Mit Frauen die unzählig oft casual Sex hatten kann ich persönlich auch nichts mit anfangen.

Aber das liegt auch an meiner persönlichen Prägung. Die Personen die ich in meinen Umfeld kenne die nur einen Partner und die schon seit der Schulzeit haben zusammen sind führen jetzt auch im hohem Alter eine tolle Beziehung die von Vertrauen geprägt ist und die auch seit vielen Jahren ein weiterhin ausgeprägtes Sexleben haben.

Das heißt nicht, dass Partner die schon viele Beziehungen hatten nicht genauso glücklich sein könnten... aber wie gesagt das ist eben meine persönliche Beobachtung.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Einzelgänger »

Mefi hat geschrieben: 06 Jul 2022 20:35 Aber das liegt auch an meiner persönlichen Prägung. Die Personen die ich in meinen Umfeld kenne die nur einen Partner und die schon seit der Schulzeit haben zusammen sind führen jetzt auch im hohem Alter eine tolle Beziehung die von Vertrauen geprägt ist und die auch seit vielen Jahren ein weiterhin ausgeprägtes Sexleben haben.

Das heißt nicht, dass Partner die schon viele Beziehungen hatten nicht genauso glücklich sein könnten... aber wie gesagt das ist eben meine persönliche Beobachtung.
Es gibt (Triggerwarnung) Statistiken, die zeigen, dass Ehen mit Partner, die vor dieser Ehe viele Sexualpartner hatten, öfter scheitern.
Die größten Sprünge sind auch bei den ersten 3-5, bei 0 vorherigen Partner mit der niedrigsten Scheidungsrate. Ab 5 Sexualpartner vor der Ehe bleibt die Scheidungsrate dann relativ gleich (hoch).
Der letzte AB
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Tony2021 »

Manu hat geschrieben: 06 Jul 2022 18:58
alex321 hat geschrieben: 06 Jul 2022 15:32
Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:19 Laut einer Sexualtherapeutin, die sich besonders auf das Thema AB spezialisiert hat, ist es so, dass die meisten, die noch unter 30 sind, meist noch lockerer seien (bei mir leider nicht so), weil sie meinen, dass sich das noch einfach als Spätzünder ergibt, was, laut ihr, meist auch so ist. 30-Jährige brauchen, laut ihr, dann meist schon mehr Hilfe (mich würde hier auch mal eure Meinung zu und eure Erfahrung hier durch das Forum interessieren).
Was für Hilfe wäre das denn?

Es gibt Therapeuten die sich auf ABs spezialisiert haben? Wie ist denn ihr Name?
Monika Büchner
Hab mir kürzlich auch ihr Buch bestellt.
Hab mir gerade mal ihre Internetseite zum Thema AB durchgelesen. Macht einen sehr interessanten und guten Eindruck. Sie schreibt etwas zum Thema, dass man (gerade als Mann) immer etwas weiter gehen, etwas wagen, den Körperkontakt forcieren, muss. Das fand ich gewissermaßen schockierend, denn genau das fällt mir sehr schwer. Ich will nicht übergriffig wirken. Aber es würde erklären, warum mich viele Dates in die Friendzone geschoben haben. Gerade habe ich wieder eine nette Frau getroffen, ich werde versuchen, da beim nächsten Wiedersehen einfach mal mehr Berührungen herzustellen.
Manu

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Manu »

Tony2021 hat geschrieben: 07 Jul 2022 16:49
Manu hat geschrieben: 06 Jul 2022 18:58
alex321 hat geschrieben: 06 Jul 2022 15:32
Was für Hilfe wäre das denn?

Es gibt Therapeuten die sich auf ABs spezialisiert haben? Wie ist denn ihr Name?
Monika Büchner
Hab mir kürzlich auch ihr Buch bestellt.
Hab mir gerade mal ihre Internetseite zum Thema AB durchgelesen. Macht einen sehr interessanten und guten Eindruck. Sie schreibt etwas zum Thema, dass man (gerade als Mann) immer etwas weiter gehen, etwas wagen, den Körperkontakt forcieren, muss. Das fand ich gewissermaßen schockierend, denn genau das fällt mir sehr schwer. Ich will nicht übergriffig wirken. Aber es würde erklären, warum mich viele Dates in die Friendzone geschoben haben. Gerade habe ich wieder eine nette Frau getroffen, ich werde versuchen, da beim nächsten Wiedersehen einfach mal mehr Berührungen herzustellen.
Sie hat eine Internetseite?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Tony2021 »

Ja. Eine für ihre Praxis und diese eine speziell für AB.

https://www.absolute-beginners-info.de/
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Tony2021 »

Zu deiner anderen Frage, Manu: Mit 30 hab ich mich selber auch noch als Spätzünder gesehen und dachte, dass sich das schon irgendwie ergeben würde. Mit jetzt ü40 sieht das schon deutlich schlechter aus.