Tinder und wo angemessen anzusprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:15 Habe Gestern neben meiner Vorstellung hier im Forum auch wieder mein verstaubtes Tinderprofil ausgepackt (hat sich nie was draus entwickelt, das höchste der Gefühle war ein kurzer Chat an deren Ende mir gesagt wurde, ich sei beziehungsunfähig) und dann beim Swipen festgestellt, dass ich tatsächlich Angst habe, dass die Person die ich jetzt like ein Match mit mir hat.
Meine Erklärung dazu wäre:
Solange es keine Matches gibt, kann ich auch keine Ablehnung erfahren.

Dann anderer Punkt, wo findet ihr es angemessen, jemanden anzuflirten? Ich habe letztens einmal überlegt, im Supermarkt die Kassiererin anzusprechen, hatte dann aber die Befürchtung, dass das für sie unangenehm sein könnte weil sie ja dort an ihrem Arbeitsplatz etlichen Kunden mit ihren Anmachen ausgeliefert ist.
In der S-Bahn genauso, sie ist von der Arbeit auf dem Weg nach Hause, warum sollte ich ihren Tag auch nur ein bisschen vermiesen?

Hätte wahrscheinlich höchstens im Club/Bar oder so das Gefühl, dass die Atmosphäre passt aber dort bin ich nie anzutreffen.
Eigentlich überall, dir Frage ist nur, was verstehst du unter anflirten? Ich finde, die Kassiererin ohne vorherigen Konrakt nach einem Date zu fragen, ist etwas unpassend, aber flirtig / locker mit ihr zu sprechen ok. Eine Freundin kann das gut. Fast jedes Gespräch wirkt flirtend, auch wenn sie das garnicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 04 Jul 2022 15:23 Du sagst nichts anderes als dass man so, also grübelnd und krampfig, nicht sein sollte.
... WENN man so nicht sein will bzw. es einem nicht gut tut. Richtig.

Ich sage aber noch mehr (was du da in der Kurzform unterschlägst): dass es ne Menge Grauzonen gibt und die jedem "perfekt" vorzuziehen sind. Weil, perfekt ist nix.
"Von einer Grauzone in eine andere, etwas bessere" wirkt gemäßigter und realistischer als "von hundsmiserabelelend zu perfekt".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.