Tinder und wo angemessen anzusprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jan_Silas

Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Jan_Silas »

Habe Gestern neben meiner Vorstellung hier im Forum auch wieder mein verstaubtes Tinderprofil ausgepackt (hat sich nie was draus entwickelt, das höchste der Gefühle war ein kurzer Chat an deren Ende mir gesagt wurde, ich sei beziehungsunfähig) und dann beim Swipen festgestellt, dass ich tatsächlich Angst habe, dass die Person die ich jetzt like ein Match mit mir hat.
Meine Erklärung dazu wäre:
Solange es keine Matches gibt, kann ich auch keine Ablehnung erfahren.

Dann anderer Punkt, wo findet ihr es angemessen, jemanden anzuflirten? Ich habe letztens einmal überlegt, im Supermarkt die Kassiererin anzusprechen, hatte dann aber die Befürchtung, dass das für sie unangenehm sein könnte weil sie ja dort an ihrem Arbeitsplatz etlichen Kunden mit ihren Anmachen ausgeliefert ist.
In der S-Bahn genauso, sie ist von der Arbeit auf dem Weg nach Hause, warum sollte ich ihren Tag auch nur ein bisschen vermiesen?

Hätte wahrscheinlich höchstens im Club/Bar oder so das Gefühl, dass die Atmosphäre passt aber dort bin ich nie anzutreffen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Menelaos »

Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:15 Habe Gestern neben meiner Vorstellung hier im Forum auch wieder mein verstaubtes Tinderprofil ausgepackt (hat sich nie was draus entwickelt, das höchste der Gefühle war ein kurzer Chat an deren Ende mir gesagt wurde, ich sei beziehungsunfähig) und dann beim Swipen festgestellt, dass ich tatsächlich Angst habe, dass die Person die ich jetzt like ein Match mit mir hat.
Meine Erklärung dazu wäre:
Solange es keine Matches gibt, kann ich auch keine Ablehnung erfahren.

Dann anderer Punkt, wo findet ihr es angemessen, jemanden anzuflirten? Ich habe letztens einmal überlegt, im Supermarkt die Kassiererin anzusprechen, hatte dann aber die Befürchtung, dass das für sie unangenehm sein könnte weil sie ja dort an ihrem Arbeitsplatz etlichen Kunden mit ihren Anmachen ausgeliefert ist.
In der S-Bahn genauso, sie ist von der Arbeit auf dem Weg nach Hause, warum sollte ich ihren Tag auch nur ein bisschen vermiesen?

Hätte wahrscheinlich höchstens im Club/Bar oder so das Gefühl, dass die Atmosphäre passt aber dort bin ich nie anzutreffen.
Bei der Kassiererin würde ich mir das tatsächlich gut überlegen (es aber nicht völlig ausschließen) da sie - wie du ja schon gesagt hast - dem an ihrem Arbeitsplatz nicht entgehen kann, und freundlich bleiben muss. Könnte man dennoch machen, aber nur wenn du vorher nonverbal Kontakt aufgenommen, und überprüft hast, ob sie gegen ein wenig Geschäker nichts einzuwenden hätte. Habe schon Kassiererinnen gesehen die sehr gerne mit Kunden witzeln und schäkern, und andere die das ganz sicher nicht angenehm gefunden hätte.

In der S-Bahn sehe ich dagegen keine Probleme. Finde einen Vorwand mit ihr ins Gespräch zu kommen, und achte auf ihre Reaktion, ehe du es auf die Flirtebene hebst. Oder mach das über Blickkontakt, und sprich sie gar nicht erst an, wenn sie sich abwendet.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Einzelgänger »

Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:15 Dann anderer Punkt, wo findet ihr es angemessen, jemanden anzuflirten?
Das ist die Frage alle Fragen. solche Kaltansprachen werden ja öfter hier Diskutiert, ohne wirkliche Ergebnisse.
Supermarktkasse würde ich mich echt nicht trauen, das ist mir viel zu stressig, allein schon, weil ich hinter mir in der Regel eine Schlange habe die auch einfach nach Hause möchte. Die Leute will ich nicht unnötig aufhalten.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Gucki »

Wenn man vorher schon drüber nachdenkt, wo ein „ansprechen“ passend wäre, ist das dann eine krampfige Geschichte.

Wenn Du eine Frau siehst, die Dir gefällt, dann tu was.
Manchmal ist zuviel denken schlecht.

Ich bin knapp 50, schau offenbar nett aus und wurde vor 2 Tagen an der Tankstelle von einem Polizisten angesprochen 8-)
Wir haben geklärt, dass ich verheiratet bin und die Sache war erledigt
Ninja Turtle

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Ninja Turtle »

Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:15 wo findet ihr es angemessen, jemanden anzuflirten?
Grundsätzlich immer und überall. Solange es wirklich nur ein freundliches Ansprechen/Flirten ist und keine plumpe Anmache.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Gucki »

Ninja Turtle hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:25
Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:15 wo findet ihr es angemessen, jemanden anzuflirten?
Grundsätzlich immer und überall. Solange es wirklich nur ein freundliches Ansprechen/Flirten ist und keine plumpe Anmache.
Genau so seh ich das auch 👍
Jan_Silas

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Jan_Silas »

Gucki hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:28
Ninja Turtle hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:25
Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:15 wo findet ihr es angemessen, jemanden anzuflirten?
Grundsätzlich immer und überall. Solange es wirklich nur ein freundliches Ansprechen/Flirten ist und keine plumpe Anmache.
Genau so seh ich das auch 👍
Das nimmt mir jetzt so langsam meine Ausreden, noch nie eine angesprochen, vielleicht traue ich mich dann beim nächsten Mal, danke.
Im Supermarkt war btw ziemlich wenig los, war der einzige an der Kasse, sonst wäre mir die Idee wahrscheinlich gar nicht gekommen 😅

Und zu der ersten Frage, kennt das denn jemand, dass man sich eigentlich wünscht, dass lieber gar kein Kontakt zu stande kommt? Kann noch ergänzen, dass das "beziehungsunfähig" damals kam, nachdem ich nen bisschen zu viel erzählt habe, was ich neben meiner Ausbildung mache (Gewerkschaft, JAV und Abendschule), anscheinend hat das den Eindruck erweckt, dass ich keine Zeit hätte, vll ist es auch mein Schreibstil, der für Deutschaufsätze ideal aber zum Flirten nur so semi ist 🙃
Ninja Turtle

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Ninja Turtle »

Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:33
Gucki hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:28
Ninja Turtle hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:25
Grundsätzlich immer und überall. Solange es wirklich nur ein freundliches Ansprechen/Flirten ist und keine plumpe Anmache.
Genau so seh ich das auch 👍
Das nimmt mir jetzt so langsam meine Ausreden, noch nie eine angesprochen, vielleicht traue ich mich dann beim nächsten Mal, danke.
Ich übe ja heimlich mit meinen Arbeitskollegen. Die muss man ja auch erst mal ansprechen, um ein bisschen zu quatschen.
Können vielleicht nicht viele nachvollziehen, aber für mich war und ist es eine Überwindung.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Wusel »

Gucki hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:16 [...]
Ich bin knapp 50, schau offenbar nett aus und wurde vor 2 Tagen an der Tankstelle von einem Polizisten angesprochen 8-)
[...]
Sehr interessant. Beschreib doch mal bitte wie das vor sich ging, so dass du es auch als nicht unangehm empfandest. :)
Bubsi

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Bubsi »

Menelaos hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:42
In der S-Bahn sehe ich dagegen keine Probleme. Finde einen Vorwand mit ihr ins Gespräch zu kommen, und achte auf ihre Reaktion, ehe du es auf die Flirtebene hebst. Oder mach das über Blickkontakt, und sprich sie gar nicht erst an, wenn sie sich abwendet.
Unter einem Vorwand ansprechen finde ich persönlich nicht gut. Das ist so das typische toxische Nice Guy Ding.

Man sollte schon klar zu seiner Absicht stehen um auch authentisch zu wirken.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Menelaos »

Bubsi hat geschrieben: 02 Jul 2022 11:47
Menelaos hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:42
In der S-Bahn sehe ich dagegen keine Probleme. Finde einen Vorwand mit ihr ins Gespräch zu kommen, und achte auf ihre Reaktion, ehe du es auf die Flirtebene hebst. Oder mach das über Blickkontakt, und sprich sie gar nicht erst an, wenn sie sich abwendet.
Unter einem Vorwand ansprechen finde ich persönlich nicht gut. Das ist so das typische toxische Nice Guy Ding.

Man sollte schon klar zu seiner Absicht stehen um auch authentisch zu wirken.
Sehe ich etwas anders. Flirten ist im Prinzip erst einmal ein Spiel, ein Tanz, ein Versuch zu ergründen ob der andere an einem interessiert ist, ohne das eigene Interesse eindeutig zu zeigen. Denn in dem Moment in dem es eindeutig ist, ist das Spiel vorbei, und der andere kann nur noch Ja oder Nein sagen.
Und dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle ob die Fassade wirklich glaubhaft ist. Solange beide Seiten so tun können (und wollen) als wäre es so, können sich beide Seiten ohne Gesichtsverlust wieder zurück ziehen.

Spreche ich jemanden gleich mit "Hey, du gefällst mir, wollen wir was Essen gehen?" an, dann überspringen wir nicht nur das Spiel, sondern die Person hat auch keine Chance einen richtigen Eindruck von mir zu gewinnen. Er oder sie muss dann sofort entscheiden, und wird in aller Regel völlig überrumpelt mit einem "Nein" reagieren.
Und das ist ja auch wiederum unangenehm für denjenigen der den Korb vergibt.

Nein, ich sehe das nicht als unauthentisch an, sondern als ein Zeichen von Respekt und Rücksichtname. Wenn mein Gegenüber kein Interesse an mir hat, soll es das für mich verständlich ausdrücken können, ohne sich dabei unwohl fühlen zu müssen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Menelaos »

Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:33 Und zu der ersten Frage, kennt das denn jemand, dass man sich eigentlich wünscht, dass lieber gar kein Kontakt zu stande kommt? Kann noch ergänzen, dass das "beziehungsunfähig" damals kam, nachdem ich nen bisschen zu viel erzählt habe, was ich neben meiner Ausbildung mache (Gewerkschaft, JAV und Abendschule), anscheinend hat das den Eindruck erweckt, dass ich keine Zeit hätte, vll ist es auch mein Schreibstil, der für Deutschaufsätze ideal aber zum Flirten nur so semi ist 🙃
Auf diese "Diagnose" würde ich an deiner Stelle erstmal nicht viel geben, wenn sie von einem Laien kommt. Selbst wenn sie dir damit irgendeinen Fehler aufzeigen wollte, klingt "beziehungsunfähig" für mich wie eine sehr endgültige Einschätzung, und ich glaube nicht, dass das gerechtfertigt ist.
Ich kenne die Situation natürlich nicht, und weiß nicht was genau gesprochen wurde, aber nach dem was du sagst könnte ich mir vorstellen, dass du das Gespräch viel zu sehr mit "Ich-Themen" dominiert hast, und dich viel zu wenig für sie interessiert, oder sie gar zu wenig zu Wort hast kommen lassen.
Früher oder später langweilt man jeden mit einem so starken Ich-Fokus, und wenn du das dann nicht merkst, sondern immer weiter redest, dann kann dein Gegenüber schnell den Eindruck erwecken, dass es als Mensch eigentlich überflüssig für dich ist, und nur eine Funktion als passiver Zuhörer erfüllt.

Aber wie gesagt, ich kenne die Situation nicht, ich spekuliere basierend auf den wenigen Infos die du uns gegeben hast.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Jan_Silas

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Jan_Silas »

Menelaos hat geschrieben: 02 Jul 2022 12:29
Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:33 Und zu der ersten Frage, kennt das denn jemand, dass man sich eigentlich wünscht, dass lieber gar kein Kontakt zu stande kommt? Kann noch ergänzen, dass das "beziehungsunfähig" damals kam, nachdem ich nen bisschen zu viel erzählt habe, was ich neben meiner Ausbildung mache (Gewerkschaft, JAV und Abendschule), anscheinend hat das den Eindruck erweckt, dass ich keine Zeit hätte, vll ist es auch mein Schreibstil, der für Deutschaufsätze ideal aber zum Flirten nur so semi ist 🙃
Auf diese "Diagnose" würde ich an deiner Stelle erstmal nicht viel geben, wenn sie von einem Laien kommt. Selbst wenn sie dir damit irgendeinen Fehler aufzeigen wollte, klingt "beziehungsunfähig" für mich wie eine sehr endgültige Einschätzung, und ich glaube nicht, dass das gerechtfertigt ist.
Ich kenne die Situation natürlich nicht, und weiß nicht was genau gesprochen wurde, aber nach dem was du sagst könnte ich mir vorstellen, dass du das Gespräch viel zu sehr mit "Ich-Themen" dominiert hast, und dich viel zu wenig für sie interessiert, oder sie gar zu wenig zu Wort hast kommen lassen.
Früher oder später langweilt man jeden mit einem so starken Ich-Fokus, und wenn du das dann nicht merkst, sondern immer weiter redest, dann kann dein Gegenüber schnell den Eindruck erwecken, dass es als Mensch eigentlich überflüssig für dich ist, und nur eine Funktion als passiver Zuhörer erfüllt.

Aber wie gesagt, ich kenne die Situation nicht, ich spekuliere basierend auf den wenigen Infos die du uns gegeben hast.
War noch beim Schreiben, hab ihr davor zwei, drei Antworten entlocken können. Weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich suche mir immer etwas persönliches aus dem Profil heraus. War z. B. heute bei dem bisher einzigen Match Interesse für Anime, wo ich dann einen Zweizeiler zu Attack on Titan gemacht habe. Glaube damals wurde ich gefragt was ich so beruflich, etc. mache und habe es halt zu ehrlich ausführlich beantwortet 😅
Mefi

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Mefi »

Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:15 Habe Gestern neben meiner Vorstellung hier im Forum auch wieder mein verstaubtes Tinderprofil ausgepackt (hat sich nie was draus entwickelt, das höchste der Gefühle war ein kurzer Chat an deren Ende mir gesagt wurde, ich sei beziehungsunfähig) und dann beim Swipen festgestellt, dass ich tatsächlich Angst habe, dass die Person die ich jetzt like ein Match mit mir hat.
Meine Erklärung dazu wäre:
Solange es keine Matches gibt, kann ich auch keine Ablehnung erfahren.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn man garkeine Matches hat ist das doch die höchste Form der Ablehnung, :mrgreen:
Während ein neues Match doch wieder neue Optionen bietet und dann ja sowieso eine komplett andere Person ist als die du davor gematcht hast? Neue Chance neues Glück! :)
Jan_Silas

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Jan_Silas »

Mefi hat geschrieben: 02 Jul 2022 14:04
Jan_Silas hat geschrieben: 02 Jul 2022 07:15 Habe Gestern neben meiner Vorstellung hier im Forum auch wieder mein verstaubtes Tinderprofil ausgepackt (hat sich nie was draus entwickelt, das höchste der Gefühle war ein kurzer Chat an deren Ende mir gesagt wurde, ich sei beziehungsunfähig) und dann beim Swipen festgestellt, dass ich tatsächlich Angst habe, dass die Person die ich jetzt like ein Match mit mir hat.
Meine Erklärung dazu wäre:
Solange es keine Matches gibt, kann ich auch keine Ablehnung erfahren.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn man garkeine Matches hat ist das doch die höchste Form der Ablehnung, :mrgreen:
Während ein neues Match doch wieder neue Optionen bietet und dann ja sowieso eine komplett andere Person ist als die du davor gematcht hast? Neue Chance neues Glück! :)
Mir würde auch nicht einfallen, dass als rationales Gefühl abzutun 😅
Gar keine Matches kann ja immer bedeuten, dass die Personen einfach inaktiv sind (schätze ich, kp wie die Plattformen genau funktionieren). Ist bei mir auch eher bei äußerlich sehr attraktiven Menschen der Fall, ein Match bedeutet dann immer eine Achterbahnfahrt von Hoffnung zu Begeisterung wenn die erste Nachricht sehr gut gelungen ist zu Ernüchterung, wenn das Match aufgelöst ist (ich habe bisher nicht viel probiert, das ist ja aber die häufigste Reaktion bei meinen 20 Matches oder so bis hierhin).

Und was würdet ihr machen, wenn ihr jemanden findet, den ihr kennt? Ist mir passiert habe eine aus meiner damaligen Parallelklasse gefunden die optisch wohl am attraktivsten aus dem Jahrgang war (hatte auch Model in der Bio), ich habe mich nicht getraut irgendwo hin zu wischen und meine auch in dem Zug erstmal mit Tinder aufgehört.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Gucki »

Wusel hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:41
Gucki hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:16 [...]
Ich bin knapp 50, schau offenbar nett aus und wurde vor 2 Tagen an der Tankstelle von einem Polizisten angesprochen 8-)
[...]
Sehr interessant. Beschreib doch mal bitte wie das vor sich ging, so dass du es auch als nicht unangehm empfandest. :)
Ich war Lotto spielen, mir ist der Schein runtergefallen u er hat ihn aufgehoben. Ich hab mich bedankt und wir haben gescherzt, wenn ich die Miillionen gewinne muss ich ihn kontaktieren und den Gewinn teilen. Er wollte mir seine Mobilnummer geben, ich habe abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich verheiratet bin.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Sternenwanderer »

Gucki hat geschrieben: 02 Jul 2022 18:48
Wusel hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:41
Gucki hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:16 [...]
Ich bin knapp 50, schau offenbar nett aus und wurde vor 2 Tagen an der Tankstelle von einem Polizisten angesprochen 8-)
[...]
Sehr interessant. Beschreib doch mal bitte wie das vor sich ging, so dass du es auch als nicht unangehm empfandest. :)
Ich war Lotto spielen, mir ist der Schein runtergefallen u er hat ihn aufgehoben. Ich hab mich bedankt und wir haben gescherzt, wenn ich die Miillionen gewinne muss ich ihn kontaktieren und den Gewinn teilen. Er wollte mir seine Mobilnummer geben, ich habe abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich verheiratet bin.
Smoother Typ, hat eine Gelgenheit erkannt und sie genutzt. So muss man es machen. :lol:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Seb-X »

Gucki hat geschrieben: 02 Jul 2022 08:16 Wenn man vorher schon drüber nachdenkt, wo ein „ansprechen“ passend wäre, ist das dann eine krampfige Geschichte.
Das wäre es bei vielen hier aber so, auch in anderen Situationen. Hier sind nun mal nicht die Lockeren unterwegs, ständiges Grübeln ist für viele hier der Normalzustand. Es muss doch möglich sein, krampfig und grübelnd voranzukommen. Wenn das nicht so ist, kann mir niemand mehr glaubwürdig weismachen, man müsse nicht perfekt sein. Und das Forum kann man auch dichtmachen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 04 Jul 2022 10:07 ständiges Grübeln ist für viele hier der Normalzustand.
Dieser Zustand (falls zutreffend) wäre ja zu ändern.
Seb-X hat geschrieben: 04 Jul 2022 10:07 Es muss doch möglich sein, krampfig und grübelnd voranzukommen.
Vielleicht, vielleicht nicht. Ich finde, "krampfig und grübelnd" loszuwerden, ist für sich "Vorankommen".
Seb-X hat geschrieben: 04 Jul 2022 10:07 Wenn das nicht so ist, kann mir niemand mehr glaubwürdig weismachen, man müsse nicht perfekt sein. Und das Forum kann man auch dichtmachen.
Wieso sollte "nicht krampfig und nicht grübelnd" gleich "perfekt" sein?
Da gibt es viel Spielraum.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Tinder und wo angemessen anzusprechen

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2022 10:48
Seb-X hat geschrieben: 04 Jul 2022 10:07 ständiges Grübeln ist für viele hier der Normalzustand.
Dieser Zustand (falls zutreffend) wäre ja zu ändern.
Seb-X hat geschrieben: 04 Jul 2022 10:07 Es muss doch möglich sein, krampfig und grübelnd voranzukommen.
Vielleicht, vielleicht nicht. Ich finde, "krampfig und grübelnd" loszuwerden, ist für sich "Vorankommen".
Seb-X hat geschrieben: 04 Jul 2022 10:07 Wenn das nicht so ist, kann mir niemand mehr glaubwürdig weismachen, man müsse nicht perfekt sein. Und das Forum kann man auch dichtmachen.
Wieso sollte "nicht krampfig und nicht grübelnd" gleich "perfekt" sein?
Da gibt es viel Spielraum.
Du sagst nichts anderes als dass man so, also grübelnd und krampfig, nicht sein sollte.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)