Gründe für das AB-Dasein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 13 Jul 2022 11:08 ...
Du bist also der Meinung, dass alle Frauen, die sich in Tanzkursen anmelden, ausschließlich nur tanzen wollen? Dass es keine gibt, die sich dort nach Männern umschauen? Ist das nicht auch ein ziemliches Klischee? Außerdem stimmt das mit den Beobachtungen der Leute aus dem Salsakurs. Ein Kollege aus Argentinien gibt damit auch ständig an.
Tanzen ist sicherlich mit die beste Möglichkeit, dem anderen Geschlecht schnell näherzukommen. Man hat direkt Berührungen und das tut immer gut. Blöd ist halt, wenn man z.B. zu klein und schmächtig für 90% der Frauen ist und keinerlei Gefühl für Rhythmus und Koordination hat. Das lässt sich nicht so einfach trainieren, falls das jetzt behauptet wird. Für mich war das Thema Tanzen immer höchst frustrierend, auch in Discos. Wenn dann noch ganz offen gelästert wird, ist es ganz vorbei mit der Motivation und dem Spaß.

Zu Mariquita:
"Ich bin definitiv nicht die begabteste, darf mich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man merkte schon, ob einer der wenigen Männer keinerlei Bezug zu Tanz hatte, sondern nur um des Frauenüberschusses willen da war. Das kam dann nicht so gut an."
Das bedeutet also, es ist für mABs doch keine gute Idee, sich in Tanzkursen anzumelden? Denn das wird sofort als Alibi fürs Frauenkennenlernen enttarnt?
Mariquita

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Mariquita »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 11:56
Tania hat geschrieben: 13 Jul 2022 11:08 ...
Du bist also der Meinung, dass alle Frauen, die sich in Tanzkursen anmelden, ausschließlich nur tanzen wollen? Dass es keine gibt, die sich dort nach Männern umschauen? Ist das nicht auch ein ziemliches Klischee? Außerdem stimmt das mit den Beobachtungen der Leute aus dem Salsakurs. Ein Kollege aus Argentinien gibt damit auch ständig an.
Tanzen ist sicherlich mit die beste Möglichkeit, dem anderen Geschlecht schnell näherzukommen. Man hat direkt Berührungen und das tut immer gut. Blöd ist halt, wenn man z.B. zu klein und schmächtig für 90% der Frauen ist und keinerlei Gefühl für Rhythmus und Koordination hat. Das lässt sich nicht so einfach trainieren, falls das jetzt behauptet wird. Für mich war das Thema Tanzen immer höchst frustrierend, auch in Discos. Wenn dann noch ganz offen gelästert wird, ist es ganz vorbei mit der Motivation und dem Spaß.

Zu Mariquita:
"Ich bin definitiv nicht die begabteste, darf mich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man merkte schon, ob einer der wenigen Männer keinerlei Bezug zu Tanz hatte, sondern nur um des Frauenüberschusses willen da war. Das kam dann nicht so gut an."
Das bedeutet also, es ist für mABs doch keine gute Idee, sich in Tanzkursen anzumelden? Denn das wird sofort als Alibi fürs Frauenkennenlernen enttarnt?
Ich habe meine Antwort entfernt. Sinnlos. Ich lasse mir nicht dauernd irgendwas in den Mund legen und stelle das dann auch nicht mehr richtig. Was soll das?
Zuletzt geändert von Mariquita am 13 Jul 2022 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 11:56 Du bist also der Meinung, dass alle Frauen, die sich in Tanzkursen anmelden, ausschließlich nur tanzen wollen? Dass es keine gibt, die sich dort nach Männern umschauen?
Mit mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Welt ist jeder Versuch, eine Aussage über ALLE Frauen oder KEINE Frau zu treffen, sinnlos. Irgendwo gibt es immer ein Gegenbeispiel. Also warum fragst Du so etwas?
Blöd ist halt, wenn man z.B. zu klein und schmächtig für 90% der Frauen ist und keinerlei Gefühl für Rhythmus und Koordination hat.
Ja. Aber der kleine und schmächtige Mensch hat immer noch 10% der Kursteilnehmerinnen zur Auswahl. Und er braucht ja nur eine einzige finden - Gruppentänze sind etwas aus der Mode gekommen.

Und ob der Mensch ohne Gefühl für Rhythmus und Koordination sich ausgerechnet Tanzen als Hobby sucht? Klar, wie oben erwähnt gibt es nichts, was es nicht gibt. Aber ich denke, dass der User, der hier sein Bedauern erwähnt hat, noch nie einen Tanzkurs besucht zu haben, selbst weiß, ob er eine dieser Ausnahmen ist, und ggf. gezielt nachfragt. Bis dahin können wir uns auf den "Standardfall" beschränken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hathor

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hathor »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 11:45 Du bist ja auch hier angemeldet und hast den Status vergeben :frech2:
Den habe ich - damals Ü50 und Hardcore-ABine - auch erst seit ca. 4 1/2 Jahren; meinen Freund habe ich übrigens hier im Forum kennengelernt. :D

Versteh' mich nicht falsch, es ist absolut nichts Ehrenrühriges am "Vergeben"-Status. :mrgreen: Es hat mich halt interessiert, wie sich das bei dir verhält, weil du in deinen Beiträgen so gar nicht wie ein glücklicher - oder wenigstens (halbwegs) zufriedener - Vergebener rüberkommst.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Cavia »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 11:45
Die Kurve habe nicht ich gekriegt, ich habe mich einfach darauf eingelassen und führe seit langem eine glückliche, aber sexlose Beziehung. Mehr war und ist nicht drin.
Du bist ja auch hier angemeldet und hast den Status vergeben :frech2:
Darf ich fragen, wieso die Beziehung sexlos ist?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

Cavia hat geschrieben: 13 Jul 2022 13:02
Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 11:45
Die Kurve habe nicht ich gekriegt, ich habe mich einfach darauf eingelassen und führe seit langem eine glückliche, aber sexlose Beziehung. Mehr war und ist nicht drin.
Du bist ja auch hier angemeldet und hast den Status vergeben :frech2:
Darf ich fragen, wieso die Beziehung sexlos ist?
Nur soviel dazu: Meine Freundin hatte eine sehr problematische Beziehung mit ihrem Ex. Zärtlichkeiten und Sex fühlen sich für sie unschön an. Außerdem hat sie gesundheitliche Probleme. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, denn sie ist ein sehr lieber Mensch. Ohne sie gäbe es mich längst nicht mehr. Auch sie braucht mich. Was ich ehrlichgesagt nicht so ganz verstehe, denn selbst meine Mutter hat mich gehasst.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder von einigen Seiten harsche negative Kommentare, weil ich wieder irgendwelche Klischees von mir gebe. Aber deine Frage wollte ich dennoch beantworten.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Dr. House »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 17:11
Cavia hat geschrieben: 13 Jul 2022 13:02
Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 11:45
Die Kurve habe nicht ich gekriegt, ich habe mich einfach darauf eingelassen und führe seit langem eine glückliche, aber sexlose Beziehung. Mehr war und ist nicht drin.
Du bist ja auch hier angemeldet und hast den Status vergeben :frech2:
Darf ich fragen, wieso die Beziehung sexlos ist?
Nur soviel dazu: Meine Freundin hatte eine sehr problematische Beziehung mit ihrem Ex. Zärtlichkeiten und Sex fühlen sich für sie unschön an. Außerdem hat sie gesundheitliche Probleme. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, denn sie ist ein sehr lieber Mensch. Ohne sie gäbe es mich längst nicht mehr. Auch sie braucht mich. Was ich ehrlichgesagt nicht so ganz verstehe, denn selbst meine Mutter hat mich gehasst.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder von einigen Seiten harsche negative Kommentare, weil ich wieder irgendwelche Klischees von mir gebe. Aber deine Frage wollte ich dennoch beantworten.

Schön zu hören, dass es auch so funktionieren kann (also wenig oder kein Sex) und ihr euch damit sozusagen arrangiert aber dennoch glücklich seid.

Meine Beziehung ist daran (meine Schuld bzw. mein Unvermögen) zu Grunde gegangen und zerbrochen :coolsmoke:
Mariquita

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Mariquita »

Dr. House hat geschrieben: 13 Jul 2022 18:57
Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 17:11
Cavia hat geschrieben: 13 Jul 2022 13:02

Darf ich fragen, wieso die Beziehung sexlos ist?
Nur soviel dazu: Meine Freundin hatte eine sehr problematische Beziehung mit ihrem Ex. Zärtlichkeiten und Sex fühlen sich für sie unschön an. Außerdem hat sie gesundheitliche Probleme. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, denn sie ist ein sehr lieber Mensch. Ohne sie gäbe es mich längst nicht mehr. Auch sie braucht mich. Was ich ehrlichgesagt nicht so ganz verstehe, denn selbst meine Mutter hat mich gehasst.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder von einigen Seiten harsche negative Kommentare, weil ich wieder irgendwelche Klischees von mir gebe. Aber deine Frage wollte ich dennoch beantworten.

Schön zu hören, dass es auch so funktionieren kann (also wenig oder kein Sex) und ihr euch damit sozusagen arrangiert aber dennoch glücklich seid.

Meine Beziehung ist daran (meine Schuld bzw. mein Unvermögen) zu Grunde gegangen und zerbrochen :coolsmoke:
Dr. House, ich dachte, deine Beziehung sei an den cholerischen Wutanfällen deiner Freundin zerbrochen, da du das nicht mehr tolerieren wolltest. Ein guter Grund wie ich finde.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Dr. House »

Mariquita hat geschrieben: 13 Jul 2022 19:15
Dr. House hat geschrieben: 13 Jul 2022 18:57
Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 17:11

Nur soviel dazu: Meine Freundin hatte eine sehr problematische Beziehung mit ihrem Ex. Zärtlichkeiten und Sex fühlen sich für sie unschön an. Außerdem hat sie gesundheitliche Probleme. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, denn sie ist ein sehr lieber Mensch. Ohne sie gäbe es mich längst nicht mehr. Auch sie braucht mich. Was ich ehrlichgesagt nicht so ganz verstehe, denn selbst meine Mutter hat mich gehasst.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder von einigen Seiten harsche negative Kommentare, weil ich wieder irgendwelche Klischees von mir gebe. Aber deine Frage wollte ich dennoch beantworten.

Schön zu hören, dass es auch so funktionieren kann (also wenig oder kein Sex) und ihr euch damit sozusagen arrangiert aber dennoch glücklich seid.

Meine Beziehung ist daran (meine Schuld bzw. mein Unvermögen) zu Grunde gegangen und zerbrochen :coolsmoke:
Dr. House, ich dachte, deine Beziehung sei an den cholerischen Wutanfällen deiner Freundin zerbrochen, da du das nicht mehr tolerieren wolltest. Ein guter Grund wie ich finde.
Das auch, aber dass eine (sexlosigkeit) hat sicherlich das andere (Wut, Cholerik) verstärkt (und umgekehrt) - Never ending Kreislauf.
Mariquita

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Mariquita »

In meinem nächsten Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar, das keinerlei Sex mehr hat. Beide krank, er muss obendrein SSRI schlucken. Allerdings kenne ich ihn schon 33 Jahre und weiß, dass er früher sexuell sehr aktiv unterwegs war.

Die beiden scheinen glücklich miteinander, allerdings gibt es da viel Gemeinsamkeit und Verständnis füreinander. Viel gegenseitige Unterstützung und aufeinander bezogen sein. Dann funktioniert es wohl.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 17:11 Nur soviel dazu: Meine Freundin hatte eine sehr problematische Beziehung mit ihrem Ex. Zärtlichkeiten und Sex fühlen sich für sie unschön an. Außerdem hat sie gesundheitliche Probleme. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, denn sie ist ein sehr lieber Mensch. Ohne sie gäbe es mich längst nicht mehr. Auch sie braucht mich. Was ich ehrlichgesagt nicht so ganz verstehe, denn selbst meine Mutter hat mich gehasst.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder von einigen Seiten harsche negative Kommentare, weil ich wieder irgendwelche Klischees von mir gebe. Aber deine Frage wollte ich dennoch beantworten.
Also, ich kann in diesem Post kein Klischee entdecken :brille1: Das sind Deine persönlichen Erfahrungen. Danke fürs Teilen. :hut:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 13 Jul 2022 21:11
Also, ich kann in diesem Post kein Klischee entdecken :brille1: Das sind Deine persönlichen Erfahrungen. Danke fürs Teilen. :hut:
Das klingt fast wie ein Lob, hätte ich jetzt von deiner Seite aus nicht erwartet :tanzen2:
In anderen von dir verurteilten Posts sind ebenfalls persönliche Erfahrungen mit eingeflossen (Tanzkurs, Ausland, richtige/falsche Dosierung von Interessenbekundung, …). Dennoch schlägst du auf mich ein und unterstellst mir ständig Klischeedenken. Darf ich fragen, ob du selbst AB warst oder lediglich dein Partner?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 22:12 In anderen von dir verurteilten Posts sind ebenfalls persönliche Erfahrungen mit eingeflossen (Tanzkurs, Ausland, richtige/falsche Dosierung von Interessenbekundung, …). Dennoch schlägst du auf mich ein und unterstellst mir ständig Klischeedenken.
Dass persönliche Erfahrungen mit einfließen, ändert nichts daran, dass viele Deiner Posts von Klischees wimmeln.

Wenn wir mal den ansehen, den ich kritisiert habe:
Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 09:54 A) Zu wenig Engagement kommt schlecht bei Frauen an: Die erotische Anziehung schwindet. Er ist ein Zweifler und Zauderer.
Klischee: Frauen (nicht etwa einige Frauen, oder viele Frauen, oder ein paar Frauen, die Du kennst, sondern einfach pauschal Frauen) verlieren das Interesse, wenn der Mann zu wenig (nicht etwa: gar kein) Engagement zeigt. Darüber hinaus sind Frauen nach diesem Klischee nicht fähig, so etwas wie Schüchternheit, Introversion, Unsicherheit oder Desinteresse zu erkennen, sondern werfen die betreffenden Herren allesamt in die Schublade "Zweifler und Zauderer"
Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 09:54 B) Zu viel Engagement kommt schlecht bei Frauen an: Sie fühlt sich bedrängt. Er will nur Sex.
Wieder Klischee - nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Ich habe oft gelesen, dass gerade die Ungewissheit - mag er mich/mag er mich nicht - das ist, was Frauen überhaupt erst erotisch anzieht.
Auch wenn Du es noch so oft liest: es bleibt ein Klischee.

Wenn ein Mann direkt sein Interesse zeigt und womöglich ihr gegenüber offen kommuniziert, dann wirkt er auf sie bedürftig, nicht authentisch und weiß der Henker was noch.
Nein. Einfach nur nein. Klischee Nr. 4.

Außer er will schnellen unkomplizierten Sex. Aber da geht es dann zu 100% nur ums Aussehen.
Dieses Klischee könntest Du sogar selbst ganz einfach widerlegen. Geh einfach mal in einen beliebigen Swingerclub und schau Dir an, ob da ausschließlich Schönheitskönige/innen schnellen unverbindlichen Sex haben. Ungeachtet dessen kommst Du damit in diesem einen Beitrag auf 5 Klischees.
Darf ich fragen, ob du selbst AB warst oder lediglich dein Partner?
Ex-Partner. Und diverse Freunde und Ex-Kollegen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 13 Jul 2022 23:00 ---
Das ist gemein, nur die plakativen Sätze rauszunehmen, die Erklärung dazu zu ignorieren und dann das Totschlagargument "Klischeedenken" zu bringen. A) und B) waren Beispiele, wie es laufen kann. Darunter stand meine Erklärung, dass man es schaffen muss, den Weg zwischen diesen beiden Extremen zu finden, um eben keine Ablehnung zu erfahren (wie es eben der TE und vielen anderen aus diesen und auch anderen Gründen ergehen kann). Kann es sein, dass du die Texte nur überfliegst?

Und bei deinem Beispiel Swingerclub bedienst du selbst ein krasses Klischee: Mit dem Wort Aussehen habe ich nicht Schönheitsköniginnen gleichgesetzt. Das legst du mir in den Mund. Zudem habe ich den Satz, dass es bei schnellem Sex nur ums Aussehen geht, auch Frauen mit eingeschlossen. Es gibt bestimmt auch Menschen (m/w/d), die sich in Swingerclubs oder wo auch immer Sexpartner (m/w/d) aussuchen, selbst wenn es nicht dem eigenen Beuteschema entspricht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht allzu oft der Fall sein könnte. Auch nicht im Swingerclub (wo ich natürlich nie war und auch nie hingehen werde oder zugelassen werden würde als verhuschtes einzelnes Männlein!). Ich bleibe bei MEINER Meinung: Bei schnellem Sex geht es fast ausschließlich ums Aussehen, egal wie man/frau passendes Aussehen definiert. Ich habe mit keinem Wort "Schönheitsköniginnen" gemeint. Das ist doch höchst subjektiv, welche Merkmale man schön findet.

Sorry to say: Dass du selbst keine eigene AB-Erfahrung hast, wundert mich nicht besonders. Ich lese schon über ein Jahr hier mit, ohne angemeldet gewesen zu sein. Da fiel mir noch das ein oder andere Klischee auf, das ich dir genüsslich aufs Brot schmieren könnte. Ich dachte aber, es ginge hier nicht ums Anklagen, sondern ums gegenseitige Unterstützen innerhalb der AB-Szene.
Ab sofort würde ich mich dir zuliebe bemühen, viel mehr Konjunktive zu benutzen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 14 Jul 2022 09:24
Tania hat geschrieben: 13 Jul 2022 23:00 ---
Das ist gemein, nur die plakativen Sätze rauszunehmen
Wenn ungefähr ein Drittel des Posts aus solchen Sätzen besteht, kann man kaum von "rausnehmen" reden.

A) und B) waren Beispiele, wie es laufen kann.
KANN. In Extremfällen. Die Du mal eben generalisiert und als allgemeingültig hingestellt hast.
Darunter stand meine Erklärung, ...
Die war auch nachvollziehbar. Aber es ändert nichts daran, dass Du A und B dort als allgemeingültige Pauschalaussage formuliert hast. Und jetzt redest Du plötzlich von "diesen beiden Extremen". Was denn nun - sind es Extremfälle, oder sind es Dinge, die Frauen (ohne Einschränkung) tun?
Kann es sein, dass du die Texte nur überfliegst?
Manche schon. Aber die, auf die ich antworte, lese ich gründlich.
Mit dem Wort Aussehen habe ich nicht Schönheitsköniginnen gleichgesetzt.
Mal davon abgesehen, dass ich auch Schönheitskönige genannt habe - Du hast geschrieben, es käme zu 100% auf das Aussehen an. 100% Aussehen bieten aber nur außergewöhnlich schöne Menschen. Alle anderen kompensieren ihr Bäuchlein, ihre Fältchen, ihren fliehenden Haaransatz oder ihre nicht ganz weißen Zähne mit anderen Qualitäten. Und kommen.dann auch ohne 100% Aussehen zu schnellem Sex.

Swingerclub (wo ich natürlich nie war und auch nie hingehen werde oder zugelassen werden würde als verhuschtes einzelnes Männlein!).
Wenn Du den Eintritt zahlen kannst und sauber und gepflegt bist, wirst Du wohl in den meisten Clubs zugelassen werden. Zumindest bei HÜ-Events. Um sich ein Bild zu verschaffen, reicht das.

Ich bleibe bei MEINER Meinung: Bei schnellem Sex geht es fast ausschließlich ums Aussehen,
Vor kurzem warst Du noch der Meinung, es wären 100%. Jetzt "fast ausschließlich". Ich warte einfach noch ein bisschen...
Sorry to say: Dass du selbst keine eigene AB-Erfahrung hast, wundert mich nicht besonders.
Hätte mich auch gewundert, wenn Dich das gewundert hätte. Steht schließlich deutlich in meinem Profil.
Ab sofort würde ich mich dir zuliebe bemühen, viel mehr Konjunktive zu benutzen.
Mir zuliebe musst Du gar nichts tun. Aber vielleicht Dir zuliebe? Es sei denn, Du fühlst Dich mit Deinen Klischees wohl und es stört Dich nicht weiter, dass Du dauernd missverstanden und fehlinterpretiert wirst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

Herrlich, wie du alles verkürzen und verdrehen kannst, selbst die Zitate. Ich weiß, Haters gonna hate, aber eine Antwort noch...

Meine Punkte A) und B) machen ohne die Erklärung darunter natürlich wenig Sinn und sind die beiden extremen Varianten, was Verhalten von "Mann" und Reaktion von "Frau" oder andersherum bewirken können. Also ist es von dir unfair, diese Sätze getrennt zu analysieren und mich in eine Typisch-Mann-typisch-Frau-Klischeeschublade zu stecken.

100% UMS Aussehen hatte ich geschrieben und auch gemeint! Du machst daraus 100% Aussehen und meinst damit der/die makellose Schönheitskönig/in, was auch immer das ist. Genau so sehe ich das eben nicht. Wie bereits gesagt!!! Für manche sind dicke Männer mit das Schönheitsideal, für manche dicke Frauen, um nur zwei Beispiele zu nennen, die vielleicht nicht in DEIN Schönheitsideal und interessant für schnellen Sex fallen würden. Es geht doch niemals um Ausschließlichkeiten, auch wenn du das noch so oft wiederholst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 14 Jul 2022 10:58 Wie bereits gesagt!!! Für manche sind dicke Männer mit das Schönheitsideal, für manche dicke Frauen, um nur zwei Beispiele zu nennen, ...
... und manche stehen dann sicher auch auf verhuschte Männchen. Trotzdem hast Du gerade noch behauptet, dass die es nicht einmal am Türsteher eines Swingerclubs vorbei schaffen würden.

Wie gesagt, es ist Dein Leben und Du denkst und schreibst, was Du für richtig hältst. Dasselbe tue ich auch. Wir müssen uns nicht auf einen gemeinsamen Standpunkt einigen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mariquita

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Mariquita »

Dr. House hat geschrieben: 13 Jul 2022 19:21
Mariquita hat geschrieben: 13 Jul 2022 19:15
Dr. House hat geschrieben: 13 Jul 2022 18:57


Schön zu hören, dass es auch so funktionieren kann (also wenig oder kein Sex) und ihr euch damit sozusagen arrangiert aber dennoch glücklich seid.

Meine Beziehung ist daran (meine Schuld bzw. mein Unvermögen) zu Grunde gegangen und zerbrochen :coolsmoke:
Dr. House, ich dachte, deine Beziehung sei an den cholerischen Wutanfällen deiner Freundin zerbrochen, da du das nicht mehr tolerieren wolltest. Ein guter Grund wie ich finde.
Das auch, aber dass eine (sexlosigkeit) hat sicherlich das andere (Wut, Cholerik) verstärkt (und umgekehrt) - Never ending Kreislauf.
Mir fällt jetzt noch ein weiteres Paar aus meinem Bekanntenkreis ein, dass schon sehr lange sexlos lebt, weil sie seit vielen Jahren nicht mehr will. Anders als bei meinen weiter oben beschriebenen Freunden, ist er mit dieser Situation alles andere als glücklich und hat sein Glück dann mal in außerehelichen Affären gesucht. Alles offen, kein Betrug in dem Sinne, da seine Ehefrau bescheid wusste. Gut ging es ihm dabei allerdings nicht und das Ganze endete auch irgendwie im Drama. Sie (seine Nebenbeziehung)hat sich dann irgendwann einen Partner gesucht, der frei ist. Kann ich verstehen.
Man sieht, es kann so oder so sein. Ich bin allerdings immer wieder erstaunt, in wie vielen Beziehung keinerlei Sex stattfindet. Hier oder in anderen Foren liest man erstaunlich oft davon.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Dr. House »

Mariquita hat geschrieben: 14 Jul 2022 18:18
Dr. House hat geschrieben: 13 Jul 2022 19:21
Mariquita hat geschrieben: 13 Jul 2022 19:15

Dr. House, ich dachte, deine Beziehung sei an den cholerischen Wutanfällen deiner Freundin zerbrochen, da du das nicht mehr tolerieren wolltest. Ein guter Grund wie ich finde.
Das auch, aber dass eine (sexlosigkeit) hat sicherlich das andere (Wut, Cholerik) verstärkt (und umgekehrt) - Never ending Kreislauf.
Mir fällt jetzt noch ein weiteres Paar aus meinem Bekanntenkreis ein, dass schon sehr lange sexlos lebt, weil sie seit vielen Jahren nicht mehr will. Anders als bei meinen weiter oben beschriebenen Freunden, ist er mit dieser Situation alles andere als glücklich und hat sein Glück dann mal in außerehelichen Affären gesucht. Alles offen, kein Betrug in dem Sinne, da seine Ehefrau bescheid wusste. Gut ging es ihm dabei allerdings nicht und das Ganze endete auch irgendwie im Drama. Sie (seine Nebenbeziehung)hat sich dann irgendwann einen Partner gesucht, der frei ist. Kann ich verstehen.
Man sieht, es kann so oder so sein. Ich bin allerdings immer wieder erstaunt, in wie vielen Beziehung keinerlei Sex stattfindet. Hier oder in anderen Foren liest man erstaunlich oft davon.
Ob das weit verbreitet ist, kann ich persönlich schwer einschätzen. Ich weiss nur; Bei wie viel Milliarden Menschen auf dem Planeten (?) - insgesamt scheinen nur recht wenige ein Problem damit zu haben :mrgreen:
Ok, in DE und anderen westlichen Ländern ist die Geburtenrate durchaus auf dem Sinkflug, aber dass kann man auch an andere Dingen (Verhütung usw.) festmachen... Naja, der persänliche Eindruck von mir ist, dass das eher wenige Partnerschaften (in meinem Umfeld) betrifft... Die scheinen alle auf ihre Kosten zu kommen oder haben wenn, dann in anderen Bereichen Probleme.
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von opopop »

Darth Bane hat geschrieben: 12 Jul 2022 16:48 Vor einigen Wochen habe ich nämlich beim hiesigen gesellschaftlichen Höhepunkt (Sommerkirmes) wieder feststellen müssen, dass gewisse Grundkenntnisse in Standardtänzen schon hilfreich sind.
Youtube!
Auf Youtube kannst du alles lernen. Egal ob Tanzschritte, wie man ein verstopftes Klo frei bekommt oder ein Gewehr einschießt.
Egal was du willst, irgendjemand hat da garantiert ein HowTo-Video drüber gedreht.
Selbst über Uhren gibt es da Reviews, wo die jemand von allen Seiten zeigt und die Funktionen vorführt.

Um noch was zum Thema beizutragen:
Als ich jung war, bin ich ein paar Jahre lang mit einem Kumpel bzw auch alleine in Berliner Technodissen unterwegs gewesen. Schön dunkel mit Nebelmaschinen und Stroboskop. Paar Bier rein und dann ging es los. Wer neben einem getanzt hat war kaum zu erkennen und auch egal.

Bei irgendwelchen Tanzkursen war ich nie, und wäre auch fehl am Platz. Mich hat damals die Realitätsflucht interessiert. Alles, was die Woche über war, ist weg, nur Lärm und abzappeln bis der Arzt kommt. Alles rauslassen. Am Ende erschöpft, verschwitzt und glücklich nach Hause gehen. Irgendwelche Walzer, Salsa oder Discofox tanzen reizt mich null.