Gründe für das AB-Dasein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Darth Bane »

Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Jul 2022 09:40
Darth Bane hat geschrieben: 12 Jul 2022 09:05 Zwei entscheidende Dinge habe ich aber nicht gemacht, welche ansonsten wohl als alterstypisch gelten.

1. Ich war nie in einem Tanzkursus, was die Chancen bei den Damen nicht unbedingt erhöht.

2. Ich war bis heute noch nie in meinem Leben auf einem Rockkonzert oder Festival.
Ich kann mir beim besten Willen nicht borstelken, dass diese zwei Dinge „entscheidend“ sein sollen.
Wenn man stattdessen aber fast nur vor dem PC oder der Spielekonsole abhängt, also kaum soziale Kontakte entstehen, sehe ich da schon eine gewisse Kausalität.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Darth Bane hat geschrieben: 12 Jul 2022 10:02
Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Jul 2022 09:40
Darth Bane hat geschrieben: 12 Jul 2022 09:05 Zwei entscheidende Dinge habe ich aber nicht gemacht, welche ansonsten wohl als alterstypisch gelten.

1. Ich war nie in einem Tanzkursus, was die Chancen bei den Damen nicht unbedingt erhöht.

2. Ich war bis heute noch nie in meinem Leben auf einem Rockkonzert oder Festival.
Ich kann mir beim besten Willen nicht borstelken, dass diese zwei Dinge „entscheidend“ sein sollen.
Wenn man stattdessen aber fast nur vor dem PC oder der Spielekonsole abhängt, also kaum soziale Kontakte entstehen, sehe ich da schon eine gewisse Kausalität.
Dann ist aber nicht das Fehlen dieser beiden Dinge entscheidend, sondern die Tatsache, dass man einfach nie rauskommt.

Nebenbei bemerkt: um die holde Weiblichkeit im Club zum Tanzen aufzufordern, braucht man keinen Tanzkurs. Halbwegs rythmisches Rumzappeln reicht für gewöhnlich. Dauernd ein Bier in der Hand halten ist allerdings nicht allzu hilfreich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dennis
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 2022 10:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Dennis »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 10:49 Dann ist aber nicht das Fehlen dieser beiden Dinge entscheidend, sondern die Tatsache, dass man einfach nie rauskommt.

Nebenbei bemerkt: um die holde Weiblichkeit im Club zum Tanzen aufzufordern, braucht man keinen Tanzkurs. Halbwegs rythmisches Rumzappeln reicht für gewöhnlich. Dauernd ein Bier in der Hand halten ist allerdings nicht allzu hilfreich.
Richtig. Selbst letztes hab ich mich nicht mal getraut :wuetend:
:shylove: Liebestheorie hat mich getextmarkert :shylove:
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 10:49
Nebenbei bemerkt: um die holde Weiblichkeit im Club zum Tanzen aufzufordern, braucht man keinen Tanzkurs. Halbwegs rythmisches Rumzappeln reicht für gewöhnlich. Dauernd ein Bier in der Hand halten ist allerdings nicht allzu hilfreich.
Das ist so leicht dahingesagt. Nur weil man sich in einem Club auf die Tanzfläche traut, kriegt man längst noch keine Chance bei einer Frau. Es gibt richtig schreckliche Tänzer. Mich eingeschlossen (das sage nicht nur ich). Wenn man "normal" aussieht und gebaut ist, dann kommt es vielleicht früher oder später mal "zufällig" zu einer Annäherung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich es trotz einer wilden Phase mit vielen Clubbesuchen nicht einmal geschafft habe, länger mit einer Frau in ein Gespräch zu kommen. Und auf der anderen Seite kommt es gar nicht so selten vor, dass so Barstehertypen mit Bier in der Hand und Checkerblick mit einer jungen Dame den Club verlassen haben. Wobei damals Clubs noch Discos hießen :schuechtern:
Ninja Turtle

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 10:49 Nebenbei bemerkt: um die holde Weiblichkeit im Club zum Tanzen aufzufordern, braucht man keinen Tanzkurs. Halbwegs rythmisches Rumzappeln reicht für gewöhnlich.
Manch einer braucht einen Tanzkurs, um halbwegs rhythmisches Rumzappeln hinzubekommen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:09
Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 10:49 Halbwegs rythmisches Rumzappeln reicht für gewöhnlich.
Manch einer braucht einen Tanzkurs, um halbwegs rhythmisches Rumzappeln hinzubekommen.
Hättest ruhig meinen Rechtschreibfehler korrigieren können :flirten:

Mich hat ein Tanzkurs (die Variante, die man als Jugendlicher so besucht) eher blockiert. Mit diesem Schritte zählen und dem "Höre ich jetzt Rumba oder Cha-cha-cha" bin ich nicht klargekommen.
Hemmschuh hat geschrieben: 12 Jul 2022 12:24 Nur weil man sich in einem Club auf die Tanzfläche traut, kriegt man längst noch keine Chance bei einer Frau.
Deswegen schrieb ich ja auch "zum Tanzen aufzufordern". Das Wort "erfolgreich" hab ich wohlweislich nicht benutzt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:54
Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:09
Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 10:49 Halbwegs rythmisches Rumzappeln reicht für gewöhnlich.
Manch einer braucht einen Tanzkurs, um halbwegs rhythmisches Rumzappeln hinzubekommen.
Hättest ruhig meinen Rechtschreibfehler korrigieren können :flirten:
Öhm, Rechtschreibfehler? Wo denn? :schwitzen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Jul 2022 14:29
Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:54
Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:09
Manch einer braucht einen Tanzkurs, um halbwegs rhythmisches Rumzappeln hinzubekommen.
Hättest ruhig meinen Rechtschreibfehler korrigieren können :flirten:
Öhm, Rechtschreibfehler? Wo denn? :schwitzen:
Im Gegensatz zu mir hast Du "rhythmisch" mit 3 h geschrieben ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Darth Bane »

Hemmschuh hat geschrieben: 12 Jul 2022 12:24 Wobei damals Clubs noch Discos hießen :schuechtern:
Ich erinnere mich dunkel. Tja, die guten alten 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts. Allerdings konnte ich mit Discos nie viel anfangen. Man zahlt maßlos überhöhte Preise für mittelmäßige Getränke und versteht bei der megalauten Musik nicht einmal sein eigenes Wort.
Ich wollte auch eher auf Tänze hinaus, wo sich Mann und Frau anfassen, also mindestens Disco Fox. Vor einigen Wochen habe ich nämlich beim hiesigen gesellschaftlichen Höhepunkt (Sommerkirmes) wieder feststellen müssen, dass gewisse Grundkenntnisse in Standardtänzen schon hilfreich sind. Vor einigen Jahren hat mich sogar eine attraktive Dame gefragt, ob ich tanzen könne, was ich leider verneinen musste.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Darth Bane hat geschrieben: 12 Jul 2022 16:48 Ich wollte auch eher auf Tänze hinaus, wo sich Mann und Frau anfassen, also mindestens Disco Fox.
Die Grundschritte von Discofox lernst Du in einer Stunde. Dazu braucht man keinen Kurs.

Aber wenn Du das gesamte Repertoire an Standardtänzen lernen willst: Tanzschulen gibt es immer noch. Und Männer sind dort als Tanzpartner heiß begehrt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 14:43
Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Jul 2022 14:29
Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:54

Hättest ruhig meinen Rechtschreibfehler korrigieren können :flirten:
Öhm, Rechtschreibfehler? Wo denn? :schwitzen:
Im Gegensatz zu mir hast Du "rhythmisch" mit 3 h geschrieben ;)
Das war Zufall. Eigentlich hab ich von dir abgeschrieben, weil ich mir nicht sicher war. :lach:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Darth Bane »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 17:02 Tanzschulen gibt es immer noch. Und Männer sind dort als Tanzpartner heiß begehrt.
Ob das für die Generation Ü50 gilt, wage ich zu bezweifeln.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Darth Bane hat geschrieben: 12 Jul 2022 19:47
Tania hat geschrieben: 12 Jul 2022 17:02 Tanzschulen gibt es immer noch. Und Männer sind dort als Tanzpartner heiß begehrt.
Ob das für die Generation Ü50 gilt, wage ich zu bezweifeln.
Da recht viele Damen Ü40 beschließen, einen Tanzkurs zu machen, würde ich annehmen, dass ein Ü50 Herr nicht vom Parkett gejagt werden würde.

Und paar Jahrzehnte später beim Seniorentanztee wärst Du eh der Star ;)

Muss ich gerade irgendwie dran denken
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

Als Mann ohne Partnerin in einen Tanzkurs zu gehen, erfordert ein gewisses Selbstbewusstsein und auch Mut. Und dass es dort immer noch einen massiven Frauenüberschuss gibt, glaube ich nicht. Das hat sich doch längst in Aufreißerkreisen rumgesprochen. Zum Beispiel Salsakurse nutzen Latinomänner genüsslich aus. Als ich noch Motivation zum Sportmachen hatte, trafen wir danach im Cafe immer auf so eine Truppe. Die meisten von uns ollen Kickern haben nur unglaubig gestaunt, wie da geflirtet wurde.
Zum Tanzkurs während der Schulzeit habe ich mich von einer Mitschülerin überreden lassen. Sie hat dann aber noch in der ersten Stunde einen viel besseren gefunden und ich war einer der zwei überzähligen Jungs (natürlich die beiden kleinsten), die dann mit dem Tanzlehrer tanzen durften. Immerhin hat er die Frauenschritte gemacht. Aber klar, dass dann die Hänseleien noch um eine Nuance erweitert wurden.
Ich bewundere die Kerle, die die Mädels wie selbstverständlich rumwirbeln und sich wie stolze Gockel bewegen können.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von time4change »

Hemmschuh hat geschrieben: 12 Jul 2022 12:24 ... Nur weil man sich in einem Club auf die Tanzfläche traut, kriegt man längst noch keine Chance bei einer Frau. ... Wenn man "normal" aussieht und gebaut ist, dann kommt es vielleicht früher oder später mal "zufällig" zu einer Annäherung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich es trotz einer wilden Phase mit vielen Clubbesuchen nicht einmal geschafft habe, länger mit einer Frau in ein Gespräch zu kommen. ... Wobei damals Clubs noch Discos hießen
dito

war ab ca. 22 Jahren bis Mitte 30 auch regelmäßig und viel in Discos - und wenn, dann auch immer einen Großteil der Zeit auf der Tanzfläche

wobei NUR tanzen zu keiner einzigen "Damenbekanntschaft" geführt hat ...
(hier wären wohl kommunikative Fähigkeiten ABSEITS der Tanzfläche erforderlich gewesen?)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

time4change hat geschrieben: 13 Jul 2022 09:44
Hemmschuh hat geschrieben: 12 Jul 2022 12:24 ... Nur weil man sich in einem Club auf die Tanzfläche traut, kriegt man längst noch keine Chance bei einer Frau. ... Wenn man "normal" aussieht und gebaut ist, dann kommt es vielleicht früher oder später mal "zufällig" zu einer Annäherung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich es trotz einer wilden Phase mit vielen Clubbesuchen nicht einmal geschafft habe, länger mit einer Frau in ein Gespräch zu kommen. ... Wobei damals Clubs noch Discos hießen
dito

war ab ca. 22 Jahren bis Mitte 30 auch regelmäßig und viel in Discos - und wenn, dann auch immer einen Großteil der Zeit auf der Tanzfläche

wobei NUR tanzen zu keiner einzigen "Damenbekanntschaft" geführt hat ...
(hier wären wohl kommunikative Fähigkeiten ABSEITS der Tanzfläche erforderlich gewesen?)
Oder die Dreistigkeit, eine Frau einfach anzutanzen und anzufassen. Das können sich aber nur wenige Männer erlauben. Ich habe manchmal schon durch "zu viel gucken" böse Kommentare bekommen. Einladungen zu einem Drink habe ich mich ab und an mal getraut. Das führte auch zu nichts, außer dass die Damen ein kostenloses Getränk mehr hatten.
Hathor

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hathor »

Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 10:06 Einladungen zu einem Drink habe ich mich ab und an mal getraut. Das führte auch zu nichts, außer dass die Damen ein kostenloses Getränk mehr hatten.
Naja, irgendein Verhalten deinerseits muss ja dann wohl zum gewünschten Erfolg geführt haben, schließlich bist du vergeben. :good: Was denkst du, woran es lag, dass du doch noch die Kurve gekriegt hast?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 12 Jul 2022 21:33 Als Mann ohne Partnerin in einen Tanzkurs zu gehen, erfordert ein gewisses Selbstbewusstsein und auch Mut.
Gilt für Frauen ohne Partner auch. Ganz ohne Mut geht es halt nicht.
Und dass es dort immer noch einen massiven Frauenüberschuss gibt, glaube ich nicht.
Glauben ist nicht Wissen. Eine kurze Suche bei ebay Kleinanzeigen zeigt, dass 143 Frauen einen Tanzpartner suchen, aber nur 67 Männer eine Tanzpartnerin.
Das hat sich doch längst in Aufreißerkreisen rumgesprochen. Zum Beispiel Salsakurse nutzen Latinomänner genüsslich aus.
Und wieder ein Griff in den Klischeehaufen. Wenn Du etwas tiefer gräbst, stößt Du allerdings auch auf "in Tanzkursen sind oft ältere Frauen, die für Aufreißer uninteressant sind".

Halt Frauen bitte nicht für blöd. Die merken schon, ob jemand da tanzen oder aufreißen will. Wer also tatsächlich Interesse am Tanzen hat, hat ne gute Chance, eine Tanzpartnerin zu finden. Wer natürlich primär hingeht, um eine Frau zu finden, hat es schwer. Deswegen sind die meisten "Tanzpartner gesucht" Anzeigen ja auch ohne Foto.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mariquita

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Mariquita »

Ich habe so einiges an Singletanzkursen gemacht. Der Frauenüberschuss war jedes mal ein Riesenproblem. Es wurden immer sogenannte "Gastherren" dazu gebeten, damit nicht jedes mal ein Drittel der Tanzschülerinnen am Rand saß. Die Gastherren kamen meist aus höheren Tanzkursstufen oder waren Angestellte der Tanzschule. Das hatte dann den Vorteil, dass sie vernünftig tanzen konnten und man ihnen wie bei Standardtanz üblich die Führung überlassen konnte.

Ich bin definitiv nicht die begabteste, darf mich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man merkte schon, ob einer der wenigen Männer keinerlei Bezug zu Tanz hatte, sondern nur um des Frauenüberschusses willen da war. Das kam dann nicht so gut an.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hemmschuh »

Hathor hat geschrieben: 13 Jul 2022 10:59
Hemmschuh hat geschrieben: 13 Jul 2022 10:06 Einladungen zu einem Drink habe ich mich ab und an mal getraut. Das führte auch zu nichts, außer dass die Damen ein kostenloses Getränk mehr hatten.
Naja, irgendein Verhalten deinerseits muss ja dann wohl zum gewünschten Erfolg geführt haben, schließlich bist du vergeben. :good: Was denkst du, woran es lag, dass du doch noch die Kurve gekriegt hast?
Die Kurve habe nicht ich gekriegt, ich habe mich einfach darauf eingelassen und führe seit langem eine glückliche, aber sexlose Beziehung. Mehr war und ist nicht drin.
Du bist ja auch hier angemeldet und hast den Status vergeben :frech2: