Ein Appell

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein Appell

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 30 Jun 2022 22:59 Wisst ihr was ich echt nicht verstehe?
Dass Menschen in ihren Zwanzigern die Hoffnung aufgeben noch jemanden zu finden. Zugegeben, der Status als AB ist kacke und hat vermutlich seine Gründe. Trotzdem ist in diesem Alter die Hoffnung nicht ansatzweise verloren. In dem Alter kann man noch viele Menschen kennenlernen und eine Beziehung entwickeln. Man kann auch noch irgendwann heiraten und Familie gründen. Ich kann jemanden in seinen Vierzigern verstehen, der sagt, dass es für ihn vorbei ist (und selbst da ist noch nichts unmöglich. Lediglich schwerer). Aber im den Zwanzigern?
Wenn man soziale Ängste hat, kann man das behandeln und später noch Kontakte zu Menschen sammeln und eine Beziehung entwickeln.
Wir haben alle Gründe, dass wir ABs sind.
Die einen haben es schwerer und die anderen leichter.
Trotzdem ist es nicht unmöglich. Und schon gar nicht, wenn man in den Zwanzigern ist.
Also verliert die Hoffnung nicht und arbeitet hier und da an euch.
Ich hatte in der Schule, aufgrund von Mobbing, soziale Ängste. Mittlerweile ist das vorbei. Ich studiere und knüpfe viele Kontakte. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ich ohne Lockdown längst eine Beziehung gehabt hätte. Leider hat der mir zwei Jahre genommen und jetzt bin ich halt 24 und keine 22 mehr. Muss ich mit leben. Wird aber trotzdem klappen, weil es an der Uni (und außerhalb der Uni gibt es auch viele Aktivitäten, an denen man sich beteiligen kann, gerade wenn man so jung ist) viele Gelegenheiten gibt.
Also gebt nicht auf! Am besten nie, aber in diesem Alter schon gar nicht.

Ich glaube das bisschen Positivität hat das Forum hier gebraucht😁
Ich habe nie wirklich aufgegeben, daran zu glauben, auch mal eine Beziehung zu haben. Hatte ich dann auch mit Anfang 38. Das ist jetzt etwas über ein Jahr her. Wir sind nicht mehr zusammen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wieder eine kommt. Wirklich leichter fällt es mir heutzutage nicht, aber ich weiß, dass es möglich ist, wenn ich weiterhin an mir und meinen Unsicherheiten arbeite.
Ironischerweise brachte der Lockdown meine erste Beziehung.
Undomiel

Re: Ein Appell

Beitrag von Undomiel »

halbkaputt hat geschrieben: 03 Jul 2022 13:23
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 03 Jul 2022 12:56
Menelaos hat geschrieben: 03 Jul 2022 12:42 Sicher gibt es auch für dich No-Go´s, die selbst die stärkste Liebe nicht überbrücken könnte.
Ganz spontan fällt mir ehrlich gesagt kein No-Go ein
rauchen? ich könnte mir nicht vorstellen eine Raucherin zu küssen
War für mich auch immer eins der wenigen NoGos. Bis ich mich in einen Raucher verliebt habe 🤷‍♀️ im Ernstfall wird man da tatsächlich recht tolerant. Wobei das Ganze vermutlich anders ausgegangen wäre, wenn er es auf seinem Onlineprofil gesagt hätte.