Frauen manipulieren Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Brakelmann »

Also wenn das so https://www.youtube.com/watch?v=TfPKfBYgv_I ist bleibe ich doch lieber allein. Da mich Frauen ignorieren musste ich zwangsweise meine Dinge bislang alleine erledigen und hab das im allgemeinen auch gut hinbekommen. Das würde bei einer Partnerschaft nur zu Konflikten führen, denn ich würde trotzdem weiterhin selbst entscheiden wollen. Mich hat das schon bei meinem Job im Call-Center einer Versicherung gewundert, dass meist die Frauen bei Fragen angerufen haben. Das auch wenn der Vertrag auf dem Namen des Mannes lief.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Cavia »

Das Video strotzt nur so von Klischees, dass ich kotzen möchte.
Grief is just love with no place to go
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Brakelmann »

Na immerhin stammt der Beitrag von einer Frau und wurde von Männern in den Kommentaren bestätigt. Ich bin ja als Mann nicht gänzlich ohne Kontakt zu Frauen und weiß auch das natürlich nicht alle Frauen gleich sind.

Ich hatte beispielsweise mal einen Kollegen, der immer eine Beziehung hatte und dann als wir zusammen gearbeitet haben plötzlich Single wurde. Er hat wohl nichts zu Hause selbst gemacht. Das betraf beispielsweise Dinge wie kochen oder das mieten der neuen Wohnung. Bei letzterem musste die Ex ihm helfen. Er war völlig aufgeschmissen und hat verzweifelt rumgefragt ob jemand eine Frau für ihn hat. Ich fand es ziemlich peinlich, dass er so unselbstständig war. Er hat dann angefangen zu trinken, kam ab und an nicht pünktlich zur Arbeit und wurde irgendwann entlassen.
AviferAureus

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von AviferAureus »

Als AB bleibt einem da nur die Position als Außenbeobachter Wer hat das Auto ausgesucht: Mama oder Papa etc. Wie gehen Frauen vor, wenn sie etwas möchten. Ein Faktor, dass Männer wie man so sagt, Wachs in den Händen der Frauen seien, mag da auch die fehlende Konkurrenzsituation zwischen Frau und Mann sein. Aus dieser Außenbeobachterstellung würde ich einem Kommentar unter dem Video zustimmen: stimmt alles. Nur den Einsatz von Tränen und Geheuel kenne ich lediglich von kleinen Kindern. Da mag einem die Außenbeobachterposition vielleicht auch nähere Einblicke verschließen.
Bei der letzten Begegnung im meinem Leben mit meinem OdB (natürlich ohne dass irgendwelche Worte gewechselt worden wären) - ist schon ein paar Jahre her - konnte ich überhören, wie ihr Ehemann einem meiner Geschwister erzählte, dass Wohnung, Auto und wer am Steuer sitze - das waren jedenfalls die angesprochenen Themen - , alles von ihr bestimmt worden sei bzw. werde.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Tania »

Brakelmann hat geschrieben: 24 Jun 2022 20:01 Na immerhin stammt der Beitrag von einer Frau
Und? Auch Frauen sind nicht davor gefeit, über Dinge zu schwadronieren, von denen sie nicht wirklich Ahnung haben. Oder über Dinge, von denen sie wissen, dass sie gut verdienen können, wenn sie sie sagen. Im Lebenslauf der Dame steht jedenfalls wenig über Psychologie oder Beziehungsforschung, und viel über PR und Kolumnistin.
Ich hatte beispielsweise mal einen Kollegen, der immer eine Beziehung hatte und dann als wir zusammen gearbeitet haben plötzlich Single wurde. Er hat wohl nichts zu Hause selbst gemacht. Das betraf beispielsweise Dinge wie kochen oder das mieten der neuen Wohnung. Bei letzterem musste die Ex ihm helfen. Er war völlig aufgeschmissen und hat verzweifelt rumgefragt ob jemand eine Frau für ihn hat. Ich fand es ziemlich peinlich, dass er so unselbstständig war. Er hat dann angefangen zu trinken, kam ab und an nicht pünktlich zur Arbeit und wurde irgendwann entlassen.
Und all das ist natürlich die Schuld der bösen manipulativen Frau, die ihn geradezu gezwungen hat, zu Hause untätig dem Sofa zu hocken, während sie teuflischerweise die ganze Arbeit an sich gerissen und allein gemacht hat. Und anscheinend ist ihre Macht so stark, dass der Ärmste sogar nach der Trennung weiter freiwillig darauf verzichtet, selbst kochen zu lernen, und stattdessen darum fleht, doch bitte von der nächsten Frau in die Abhängigkeit hineinmanipuliert zu werden.

Man hört ja immer wieder von tragischen Fällen. Letztens ist mir z.B. ein Mann begegnet, dessen Partnerin in dazu zwang, sich vegetarisch zu ernähren. Die Tatsache, dass er sich gerade das dritte Steak vom Grill holte, während sie recht entspannt am Tisch saß, gab Anlass zu genauerer Nachfrage .... Offensichtlich hat die grausame, manipulative Frau beschlossen, selbst vegetarisch zu leben, und kocht deshalb zu Hause auch nur noch fleischfrei. Was durchaus Sinn ergibt, wer kocht schon gern etwas, das er nicht essen mag? Er könnte sich trotzdem zum Gemüseauflauf noch ein Schnitzel braten ... sagt aber selbst, dass er keine Lust auf einkaufen, kochen und abwaschen hat und vom Auflauf ja auch satt wird. Ich schwanke noch, ob ich diese Geschichte als Beleg für die genialen psychomanipulativen Fähigkeiten der betreffenden Frau sehen sollte - oder als Beleg dafür, dass der Mann lieber das mitmacht, was sie will, statt sich die Arbeit zu machen, seine Wünsche umzusetzen.


Irgendwie frag ich mich bei solchen Threads immer, warum der Schreiber so bereitwillig auf die von der Originalquelle (sei es ein YouTube Video oder ein Artikel auf einer nicht für wissenschaftliche Seriosität bekannten Webseite) postulierte Idee eingeht. Die Motivation der Originalautoren liegt ja auf der Hand - die verdienen Geld mit ihren Werken, und ein Video mit dem Titel "So manipulieren Dich Frauen (OHNE DASS DU ES MERKST)" erzeugt natürlich mehr Klicks als z.B. eine Abhandlung zum Thema "Studie über die Entscheidungsdynamik in heterosexuellen Beziehungen". Und ist auch mit weniger Aufwand zu produzieren - schließlich muss man einfach nur seine eigenen Ideen im Brustton der Überzeugung präsentieren und braucht sich nicht mit langweiligen komplexen Feldstudien aufhalten.

Aber was motiviert einen Menschen, der kein Geld damit verdient, daraus einen Thread "Frauen manipulieren Männer" zu machen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Anne13 »

Tania hat geschrieben: 25 Jun 2022 04:22 Aber was motiviert einen Menschen, der kein Geld damit verdient, daraus einen Thread "Frauen manipulieren Männer" zu machen? :gruebel:
Das habe ich mich auch gefragt!

Wenn ich meine Erfahrungen aus 20 Jahren Beziehung verallgemeinere, dann sind es doch die Männer, die zu unselbständigen, fast willenlosen Sofahockern werden, sobald sie ein fürsorgliches Weibchen gefunden haben. Die dann zu Kleinkindern mutieren, die sich nicht mal mehr allein Klamotten aus den Schrank holen können. Dieses 'Schatz, bring mir mal ein Bier!' gehört dann zur Tagesordnung!

Ironie wieder ausgeschaltet!

Solche Thesen bedienen doch nur dazu, um bekannte Klischees zu bedienen und seinen Frust Ausdruck zu verleihen!

Ich bin so froh, dass mein Freund auch ohne mich handlungs- und überlebensfähig ist. Das soll auch so bleiben! Ich als Frau bin nicht für das Wohlergehen des Mannes zuständig! Ich bin es dagegen als Mutter für meine Kinder! Und das reicht!
Maverick

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Maverick »

Anne13 hat geschrieben: 25 Jun 2022 05:09 Ich als Frau bin nicht für das Wohlergehen des Mannes zuständig! Ich bin es dagegen als Mutter für meine Kinder! Und das reicht!
Ich glaube das ist doch das Problem. Ihr manipulativen Frauen erzieht doch euren männlichen Nachwuchs zu unselbständigen Paschas, denen ihr alles nachtragt. Da ist es ja kein Wunder, dass wir Männer zu willenlosen Sofahockern werden :mrgreen:

Das war jetzt auch Ironie :mrgreen:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von alex321 »

Oh, da hat man als AB ausnahmsweise mal einen Vorteil: Wenn einen die Frauen gar nicht wahrnehmen, können sie einen auch nicht manipulieren!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Tania »

Maverick hat geschrieben: 25 Jun 2022 08:43 ... unselbständigen Paschas, denen ihr alles nachtragt. Da ist es ja kein Wunder, dass wir Männer zu willenlosen Sofahockern werden :mrgreen:
Aber nicht vergessen: ihr müsst dann eure Frauen auch so manipulieren, dass sie euch mit Freude alles nachtragen. Zu empfehlen sind da Sätze wie

"Schatz, Du kannst das viel besser."

"Ich hatte soooooo einen stressigen Tag im Büro, ich brauche erstmal eine Pause."

"Fang schon mal an, ich mach noch fix diesen Bericht fertig und helf Dir dann."

"Kannst Du mir das vielleicht noch mal erklären? Am besten mit Checkliste und Explosionszeichnung."

"Arbeitsteilung, Liebling. Du machst den Einkauf, kochst täglich und putzt die Küche, und ich fahr dafür tanken und durch die Waschanlage."

"Ich würde ja gern, aber mein Rücken ...."

"Ich sagte doch, ich mach es SPÄTER. Immer dieses Genörgel ...."

Und wenn alles nicht hilft ... demonstratives Ungeschick. Beim Kloputzen den Lappen runterspülen und ne Verstopfung verursachen, beim Spülen diverse Gläser fallen lassen und Reste an den Tellern hinterlassen, beim Bügeln das Eisen versehentlich zu lange auf ihrer Lieblingsbluse stehen lassen, beim Kochen Salz und Zucker verwechsen oder behaupten "Also ich mag es so scharf, Du musst mich schon kochen lassen wie ich will", und beim Staubsaugen gelegentlich ihre Ohrringe mit einsaugen und dafür die Flusen unterm Bett vergessen ....

Binnen kurzem habt ihr Ruhe, und sie ist zu beschäftigt um zu meckern. Busy wife, happy life :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von LesHommes »

Tania hat geschrieben: 25 Jun 2022 04:22
Und all das ist natürlich die Schuld der bösen manipulativen Frau, die ihn geradezu gezwungen hat, zu Hause untätig dem Sofa zu hocken, während sie teuflischerweise die ganze Arbeit an sich gerissen und allein gemacht hat.
Deine Ausführungen sind wieder sehr unterhaltsam! :lol:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 25 Jun 2022 14:09

Und wenn alles nicht hilft ... demonstratives Ungeschick. Beim Kloputzen den Lappen runterspülen und ne Verstopfung verursachen, beim Spülen diverse Gläser fallen lassen und Reste an den Tellern hinterlassen, beim Bügeln das Eisen versehentlich zu lange auf ihrer Lieblingsbluse stehen lassen, beim Kochen Salz und Zucker verwechsen oder behaupten "Also ich mag es so scharf, Du musst mich schon kochen lassen wie ich will", und beim Staubsaugen gelegentlich ihre Ohrringe mit einsaugen und dafür die Flusen unterm Bett vergessen ....

Fehlt noch in deiner Liste: Wäsche verfärben und/oder mit falscher Temperatur waschen fehlt oder bei Putzen des Klos Chlor mit anderen Reinigungsmitteln mischen, so dass Chlorgas entsteht ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Anne13 »

Oder: Dann schreib mir doch einen Zettel, damit ich weiß, was zu tun ist! (Und dann folgt: Ok, das mach ich, morgen!)
Mann sieht nicht den vollen Mülleimer und die Berge dreckiger Wäsche!

Aber um hier das Gleichgewicht wieder herzustellen, es gibt sicher genug Weibchen, die sich gern von Paschas und Machos führen lassen. 8-)

Wer manipuliert wird, der lässt es eben auch mit sich machen!

In einer funktionierenden Beziehung sollte alles Hand in Hand gehen und die Kommunikation stimmen!
Ninja Turtle

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Ninja Turtle »

Brakelmann hat geschrieben: 24 Jun 2022 19:35 Also wenn das so https://www.youtube.com/watch?v=TfPKfBYgv_I ist bleibe ich doch lieber allein. Da mich Frauen ignorieren musste ich zwangsweise meine Dinge bislang alleine erledigen und hab das im allgemeinen auch gut hinbekommen. Das würde bei einer Partnerschaft nur zu Konflikten führen, denn ich würde trotzdem weiterhin selbst entscheiden wollen. Mich hat das schon bei meinem Job im Call-Center einer Versicherung gewundert, dass meist die Frauen bei Fragen angerufen haben. Das auch wenn der Vertrag auf dem Namen des Mannes lief.
Wie bei vielem anderen wird auch hier ein Fünkchen Wahrheit dabei sein.
Allerdings würde ich mich von so einem Fünkchen nicht verunsichern lassen. :cooler:
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Brakelmann »

Mache ich auch nicht. Ich wollte eigentlich eher uns MAB zeigen das eine Partnerschaft nicht nur was positives bedeutet. Frauen und Männer finden sich eben auch mal zusammen obwohl sie eigentlich nicht zusammen passen. Wäre mal interessant zu erfahren wie viel Prozent der Beziehungen harmonisch ohne solche Spielchen (natürlich von beiden Seiten) verlaufen. Deshalb ist es für mich inzwischen auch nahezu ausgeschlossen eine solche Frau zu finden. Erst muss sie mir die Möglichkeit geben sie kennenzulernen, dann muss es auch noch passen, will heißen ohne solchen Stress in der Beziehung ablaufen. Ich hatte ja auch gestern über mein Sugarbabe (ja sowas mache ich gerade) geschrieben. Die lobt mich immer wieder, dass ich anders als die anderen bin, weil ich so gechillt und liebenswert wäre. Ich musste dann erst mal nachgucken was gechillt bedeutet. Sie hat mir dann bestätigt dass sie damit entspannt und ausgeglichen meint. Nützt mir aber alles nix wenn außerhalb dieses Zufallstreffers auf der Sugadaddyplattform mich Frauen auf Onlinedatingseiten trotz zielgerichter Anschreiben wegen des Fotos mit Nichtachtung strafen.
Ninja Turtle

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Ninja Turtle »

Brakelmann hat geschrieben: 26 Jun 2022 09:16 Mache ich auch nicht. Ich wollte eigentlich eher uns MAB zeigen das eine Partnerschaft nicht nur was positives bedeutet. Frauen und Männer finden sich eben auch mal zusammen obwohl sie eigentlich nicht zusammen passen. Wäre mal interessant zu erfahren wie viel Prozent der Beziehungen harmonisch ohne solche Spielchen (natürlich von beiden Seiten) verlaufen. Deshalb ist es für mich inzwischen auch nahezu ausgeschlossen eine solche Frau zu finden. Erst muss sie mir die Möglichkeit geben sie kennenzulernen, dann muss es auch noch passen, will heißen ohne solchen Stress in der Beziehung ablaufen. Ich hatte ja auch gestern über mein Sugarbabe (ja sowas mache ich gerade) geschrieben. Die lobt mich immer wieder, dass ich anders als die anderen bin, weil ich so gechillt und liebenswert wäre. Ich musste dann erst mal nachgucken was gechillt bedeutet. Sie hat mir dann bestätigt dass sie damit entspannt und ausgeglichen meint. Nützt mir aber alles nix wenn außerhalb dieses Zufallstreffers auf der Sugadaddyplattform mich Frauen auf Onlinedatingseiten trotz zielgerichter Anschreiben wegen des Fotos mit Nichtachtung strafen.
Vielleicht ist das Lob ja auch nur eine Manipulation?
Und vielleicht ist die Onlinesuche nicht das richtige für dich?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Einzelgänger »

Wenn ich mir hier die Beiträge der Nicht-ABinen durchlese, hast du wohl einen ziemlichen Nerv getroffen. :mrgreen:
aber ist ja alles Ironie, stimmts ;)
Der letzte AB
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Brakelmann »

Ich wollte wie gesagt verdeutliche, dass eine Beziehung auch nicht besser sein muss als das Singledasein. Es kommt halt auf die Konstellation des Paares an.

@Ninja Turte
Ja der Verdacht liegt nahe, aber ich arbeite im Wachdienst im Obdachlosenheim und habe da auch schon das Feedback sowohl von Kollegen als auch von Bewohnern bekommen, dass ich mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lasse. Das mit dem Onlinedating stimmt definitiv. Früher hatte ich über eigene Zeitungsanzeigen sogar viele Dates. Es war auch die eine oder andere mit Interesse an mir dabei. Sie kamen aber leider nicht für mich in Frage. Übers Onlinedating liegt die Datequote nach gefühlten 10 Jahren bei max. 2.
Zuletzt geändert von Brakelmann am 26 Jun 2022 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Anne13 »

Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jun 2022 10:17 Wenn ich mir hier die Beiträge der Nicht-ABinen durchlese, hast du wohl einen ziemlichen Nerv getroffen. aber ist ja alles Ironie, stimmts ;)
Meinerseits ist es Ironie! Kein Mensch ist wieder andere. Und mich hat allein die Überschrift so getriggert, dass ich hier meinen Senf dazu geben musste. :mrgreen:
Ich bin selbst schuld, dass ich so manche Sachen in Beziehungen so lange mitgemacht habe. Deshalb habe ich mir auch lange und intensiv überlegt (und Pro- / Contralisten geschrieben), ob ich bereit bin, mir den ganzen 'Stress' nochmal anzutun. Auch ich habe Angst vor 'Fehlern', Enttäuschungen und schlechten Erfahrungen. Doch ich war nicht bereit, meine Neugier, meine Abenteuerlust auf Leben und letztlich meinen Optimismus aufzugeben! Um so schöner, dass ich jemanden gefunden habe, der mit meinen und ich mit seinen Ecken und Kanten zurecht komme. Dass er HCAB ist bzw. teilweise noch ist, ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Aber hier im Forum konnte ich mir schon einige gute Tipps abholen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Tania »

Brakelmann hat geschrieben: 26 Jun 2022 10:34 Ich wollte wie gesagt verdeutliche, dass eine Beziehung auch nicht besser sein muss als das Singledasein. Es kommt halt auf die Konstellation des Paares an.
Ich denke eher, dass eine Beziehung, die einer der Partner als schlechter empfindet als das Singledasein, nicht lange halten wird oder gar nicht erst zustande kommt.
Anne13 hat geschrieben: 26 Jun 2022 05:59 In einer funktionierenden Beziehung sollte alles Hand in Hand gehen und die Kommunikation stimmen!
Halte ich für einen Irrglauben. Eine Beziehung funktioniert, wenn es für beide passt. Das kann sowohl eine Beziehung auf Augenhöhe sein, bei der alles gemeinsam gemacht wird, als auch eine mit Bereichsteilung (Du entscheidest im Garten, und ich im Haus), als auch eine, in der einer die Richtung bestimmt und der andere folgt.

Was Außenstehende davon halten, ist irrelevant. Ich kannte mal ein älteres Paar, bei dem alle Anderen den Mann bemitleidet haben, weil er so unter dem Pantoffel stand. Er meinte allerdings "Ich bin Direktor, ich treffe den ganzen Tag Entscheidungen und sage anderen, was sie tun sollen - ich bin ganz zufrieden, wenn ich zu Hause einfach das tue, was meine Frau sagt." Sie waren fast 60 Jahre glücklich verheiratet.

Ein anderer Fall: junger Mann lernt junges Mädchen kennen, und hört plötzlich auf, jedes Wochenende mit seinen Kumpels zu feiern, gewöhnt sich das Rauchen ab, hilft den Eltern nicht mehr jeden Sonntag im Garten und will dann sogar vom Dorf in die Stadt ziehen, nur weil sie dort nen Job gefunden hat. Klarer Fall, die manipuliert ihn total. Seine Meinung "Ich hatte eh nicht vor, mein Leben in diesem Kaff zu verbringen und mir jedes Wochenende die Birne zuzuschütten, gut, dass sie mich dabei unterstützt, etwas zu ändern".

Und wie Du selbst auch ähnlich geschrieben hast: wenn ein Partner tatsächlich manipuliert, dann funktioniert das nur, wenn der andere das auch zulässt. Letztendlich sind alle Beteiligten erwachsen und geistig auf der Höhe - und weder hilflose blinde Opfer, noch irgendwelche evil masterminds, die so gekonnt manipulieren, dass das Gegenüber das nicht einmal bemerkt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen manipulieren Männer

Beitrag von Anne13 »

Tania hat geschrieben: 26 Jun 2022 12:15
Anne13 hat geschrieben: 26 Jun 2022 05:59 In einer funktionierenden Beziehung sollte alles Hand in Hand gehen und die Kommunikation stimmen!
Halte ich für einen Irrglauben. Eine Beziehung funktioniert, wenn es für beide passt. Das kann sowohl eine Beziehung auf Augenhöhe sein, bei der alles gemeinsam gemacht wird, als auch eine mit Bereichsteilung (Du entscheidest im Garten, und ich im Haus), als auch eine, in der einer die Richtung bestimmt und der andere folgt.
Genauso meinte ich es doch! :good: