Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Hallo zusammen,
wollte mal so eine Frage in die Runde werfen: Wie offen geht ihr mit eurem AB Status um, wenn ihr eine potentielle Freundin oder einen potentiellen Freund kennenlernt?
Ich habe bisher immer geschwindelt. Also bei Fragen nach den Beziehungen, wie lang wann die letzte, usw.
Und was sagt ihr, wenn ihr ehrlich seid?
Ist ja mit Scham behaftet.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Gambler »

Insbesondere in der Anbahnungsphase würde ich nix sagen. Ob man will oder nicht....
Ich glaube insbesondere bei Frauen kommt das sehr komisch rüber wenn ein Kerl ihr beichten würde er hätte keine Erfahrung mit sagen wir 30 Jahren.
Aber wenn man sich etwas kennen gelernt hat und ein gewisses Vertrauen aufgebaut ist , wäre eine "Beichte" evtl. Denkbar.

Denn im besten Fall liebt dich dein Parter/in so wie du bist im jetzt und hier.
Da würden mich die Ex Erfahrungen nicht wirklich interessieren.
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Schwabe95 »

Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Schwindeln oder einfach nichts davon erzählen. Bei manchen Frauen scheint es ein KO-Kriterium zu sein und wenn sich daraus eine Beziehung entwickelt, kann man es später immer noch erzählen.

So dramatisch finde ich es auch nicht, in der Hinsicht zu flunkern. Es ist nichts weltbewegendes und solange man sich gut versteht, sollte es auch kein Hindernis sein.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Obelix »

Ich schneide diese Frage nie von mir aus an, aber wenn ich gefragt werde, dann antworte ich ehrlich und ohne Umschweife: Ich bin Ü50 und hatte noch nie eine Beziehung. Die übliche Reaktion ist eine kurze Überraschung, und danach geht das Gespräch ganz normal weiter. Ich muss auch dazu sagen, dass die Frage bisher bei jedem über Singlebörsen zustande gekommenen Date gestellt wurde, und zwar Themenziel gegen Ende eines mehrstündigen recht angenehmen Gesprächs. Dass aus diesen Dates nicht mehr geworden ist, lag dann eher an einer späteren Absage meinerseits.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich wäre einfach ehrlich. Punkt. Klar, man(n) sollte es vielleicht nicht direkt beim ersten Date ansprechen :roll: , aber wenn gefragt wird... Lügen haben kurze Beine und wenn der potentielle Partner (mwd, ist mir zu kompliziert jetzt alles zu gendern...) sich lustig macht oder so ist er nicht der Richtige.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Menelaos »

Obelix hat geschrieben: 17 Jun 2022 22:39 Ich schneide diese Frage nie von mir aus an, aber wenn ich gefragt werde, dann antworte ich ehrlich und ohne Umschweife: Ich bin Ü50 und hatte noch nie eine Beziehung. Die übliche Reaktion ist eine kurze Überraschung, und danach geht das Gespräch ganz normal weiter. Ich muss auch dazu sagen, dass die Frage bisher bei jedem über Singlebörsen zustande gekommenen Date gestellt wurde, und zwar Themenziel gegen Ende eines mehrstündigen recht angenehmen Gesprächs. Dass aus diesen Dates nicht mehr geworden ist, lag dann eher an einer späteren Absage meinerseits.
Kann ich fast vollständig unterschreiben. Würde es meinem Gegenüber nicht ungefragt auf die Nase binden, aber wenn ich gefragt werde, antworte ich ehrlich und ohne Scham.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von NeC »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2022 05:22
Obelix hat geschrieben: 17 Jun 2022 22:39 Ich schneide diese Frage nie von mir aus an, aber wenn ich gefragt werde, dann antworte ich ehrlich und ohne Umschweife: Ich bin Ü50 und hatte noch nie eine Beziehung. Die übliche Reaktion ist eine kurze Überraschung, und danach geht das Gespräch ganz normal weiter. Ich muss auch dazu sagen, dass die Frage bisher bei jedem über Singlebörsen zustande gekommenen Date gestellt wurde, und zwar Themenziel gegen Ende eines mehrstündigen recht angenehmen Gesprächs. Dass aus diesen Dates nicht mehr geworden ist, lag dann eher an einer späteren Absage meinerseits.
Kann ich fast vollständig unterschreiben. Würde es meinem Gegenüber nicht ungefragt auf die Nase binden, aber wenn ich gefragt werde, antworte ich ehrlich und ohne Scham.
Genau da schließe ich mich auch an. Ich war immer eher offen, habe es aber auch erst erwähnt, wenn die Sprache darauf kommt. Ich würde es auch nicht "Beichte" nennen - es ist einfach meine Lebensgeschichte. Eine beginnende Bekanntschaft gleich mit irgendeiner erfundenen Story zu beginnen klingt für mich ziemlich verkehrt.

Bei mir waren die Reaktionen darauf bei Dates eigentlich durchgehend positiv. Oft waren die Datepartnerinnen überrascht, manchmal interessierte sie das auch sichtlich und es gab dem Gespräch eine persönlichere Wendung. Es kam sogar vor, dass dieses Thema verbindend wirkte, und sie von sich auch ein vermeintlich nicht so rühmliches Kapitel auspackte. Und ich mag das sehr, wenn man einander kurz mal hinter die tolle Flirt-Fassade blicken lässt. :schuechtern:
Maverick

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2022 05:22
Obelix hat geschrieben: 17 Jun 2022 22:39 Ich schneide diese Frage nie von mir aus an, aber wenn ich gefragt werde, dann antworte ich ehrlich und ohne Umschweife: Ich bin Ü50 und hatte noch nie eine Beziehung. Die übliche Reaktion ist eine kurze Überraschung, und danach geht das Gespräch ganz normal weiter. Ich muss auch dazu sagen, dass die Frage bisher bei jedem über Singlebörsen zustande gekommenen Date gestellt wurde, und zwar Themenziel gegen Ende eines mehrstündigen recht angenehmen Gesprächs. Dass aus diesen Dates nicht mehr geworden ist, lag dann eher an einer späteren Absage meinerseits.
Kann ich fast vollständig unterschreiben. Würde es meinem Gegenüber nicht ungefragt auf die Nase binden, aber wenn ich gefragt werde, antworte ich ehrlich und ohne Scham.
Ich bin da auch mittlerweile ehrlich und erzähle das - aber nur, wenn ich gefragt werde.

Vor fünf Jahren hätte ich mich da noch schamhaft rausgewunden und etwas erfunden. Aber eigentlich müsste die Scham da ja mit dem Alter steigen... :mrgreen:

Aber wie sagt der von mir bewunderte Achim Winter* immer: "Ich kenne keinen Scham."

*Achim Winter ist ein deutscher Moderator, Autor, Produzent, Regisseur, Blogger und Satiriker.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Einzelgänger »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2022 05:22
Obelix hat geschrieben: 17 Jun 2022 22:39 Ich schneide diese Frage nie von mir aus an, aber wenn ich gefragt werde, dann antworte ich ehrlich und ohne Umschweife: Ich bin Ü50 und hatte noch nie eine Beziehung. Die übliche Reaktion ist eine kurze Überraschung, und danach geht das Gespräch ganz normal weiter. Ich muss auch dazu sagen, dass die Frage bisher bei jedem über Singlebörsen zustande gekommenen Date gestellt wurde, und zwar Themenziel gegen Ende eines mehrstündigen recht angenehmen Gesprächs. Dass aus diesen Dates nicht mehr geworden ist, lag dann eher an einer späteren Absage meinerseits.
Kann ich fast vollständig unterschreiben. Würde es meinem Gegenüber nicht ungefragt auf die Nase binden, aber wenn ich gefragt werde, antworte ich ehrlich und ohne Scham.
So würde ich das auch machen.
Ich war zwar noch nie in dieser Situation, aber was bringt es da zu lügen? Wenn sie das so abschreckt, dass sie verschwindet, dann soll es auch nicht sein.
Der letzte AB
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von silos »

Wollt ihr jemanden einfach nur ins Bett bringen, eine kurze Sexaffäre oder dergleichen dann lügt

Wollt ihr was ernsthaftes dann seid ehrlich.....wer schon mit einer so heftigen Lüge beginnt der braucht sich nicht wundern wenn die Beziehung nicht hält. Die oder der Partner soll sich ja in euer richtiges Wesen verlieben. Nicht in eine erfundene fiktive Person. Hat die Person dann ein Problem damit, dann ist es eh nicht die richtige.
Eigentlich ziemlich einfach find ich.

Man muss ja nicht von sich aus direkt mit der Tür ins Haus fallen. Aber bei einer ehrlichen Frage bei der potentiellen Lebenspartnerin ist es doch selbstverständlich ehrlich zu antworten. Interesse nur am Intimbereich = erzählt was ihr wollt 😊

Achja und ich hab damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Ehrlichkeit....es gibt meistens schon eine etwas "schockierende" Reaktion und das wandelt sich recht schnell in Interesse um.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Direkt lügen/irgendwas erfinden würde ich nicht, aber auch nicht von mir aus ansprechen.
Und falls recht am Anfang eine Standardfrage wie "Wie lange bist du schon Single?" kommt würde ich da wohl eher wage und mit einem Zwinkern antworten "Viel zu lange schon!".
Benutzeravatar
Schwabe95
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jun 2021 09:39
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Schwabe95 »

silos hat geschrieben: 18 Jun 2022 09:32 Wollt ihr jemanden einfach nur ins Bett bringen, eine kurze Sexaffäre oder dergleichen dann lügt

Wollt ihr was ernsthaftes dann seid ehrlich.....wer schon mit einer so heftigen Lüge beginnt der braucht sich nicht wundern wenn die Beziehung nicht hält. Die oder der Partner soll sich ja in euer richtiges Wesen verlieben. Nicht in eine erfundene fiktive Person. Hat die Person dann ein Problem damit, dann ist es eh nicht die richtige.
Eigentlich ziemlich einfach find ich.

Man muss ja nicht von sich aus direkt mit der Tür ins Haus fallen. Aber bei einer ehrlichen Frage bei der potentiellen Lebenspartnerin ist es doch selbstverständlich ehrlich zu antworten. Interesse nur am Intimbereich = erzählt was ihr wollt 😊

Achja und ich hab damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Ehrlichkeit....es gibt meistens schon eine etwas "schockierende" Reaktion und das wandelt sich recht schnell in Interesse um.
Ich würde das etwas anders differenzieren. Ein Bekannter von mir war bisher vor eine Weile Jungfrau (ähnelt dem AB-sein). Als er seine jetzige Freundin kennen gelernt hat, hat er das Gegenteil behauptet. Jetzt sind die beiden 2 Jahre zusammen. Er hat es ihr vor einem Jahr gebeichtet und sie meinte ehrlich, dass das damals ein Problem gewesen wäre und sie nicht sicher ist, ob sie dann zusammen gekommen wären.
Wer treu sich hält, nimmer fällt.
(Ardo vom Eberstamm)

Enttäuschung ist das Ende von Täuschung.
(CM)

Lieber etwas versuchen und scheitern als ein Leben lang es zu bereuen es nicht versucht zu haben.
(Ich)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Heathcliff »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 18 Jun 2022 09:56 Direkt lügen/irgendwas erfinden würde ich nicht, aber auch nicht von mir aus ansprechen.
Und falls recht am Anfang eine Standardfrage wie "Wie lange bist du schon Single?" kommt würde ich da wohl eher wage und mit einem Zwinkern antworten "Viel zu lange schon!".
Ich habe dann immer geantwortet: "Ewig, und mit ewig meine ich wirklich: ewig!"

Ich persönlich habe mit dem "Outen" schlechte Erfahrungen gemacht und rate davon ab.

Ein weiteres Problem ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wann sag ich es? Gleich am Anfang? Nach dem x-ten Treffen? Vor dem ersten Sex?

Kann alles furchtbar in die Hose gehen ...

Meine "Pfingstbekanntschaft" wusste Bescheid, das ging in die Hose. Sie hatte Angst, nur die "Lehrmeisterin" spielen zu dürfen, und dass ich mir, sobald ich "es" dann kann, eine Neue suche.

Meine erste Freundin, die sich schnell als Griff ins Klo erwies, wusste nix, worüber ich im Nachhinein heilfroh bin.

Meine jetzige Freundin wusste nur von meiner Pfingstbekanntschaft und dem Griff ins Klo, vom vorherigen AB-tum wusste sie nichts.

Jetzt, im Nachhinein, weiß ich, ich hätte mit ihr darüber reden können, aber damals, als ich sie kennenlernte, konnte ich das nicht wissen, und verschwieg ihr meine Unerfahrenheit. Ich halte das auch heute noch für die richtige Entscheidung.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Egil »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 18 Jun 2022 09:56 Direkt lügen/irgendwas erfinden würde ich nicht, aber auch nicht von mir aus ansprechen.
Und falls recht am Anfang eine Standardfrage wie "Wie lange bist du schon Single?" kommt würde ich da wohl eher wage und mit einem Zwinkern antworten "Viel zu lange schon!".
Ich habe es im Winter auch so gehandhabt. Führte dann aber zur Nachfrage, dass man das wohl besser in einem persönlichen Gespräch besprechen würde ( ursprüngliche Frage kam per WA). Ich habe dann beim zweiten Date nicht direkt gelogen, aber viel Wahrem ein paar erfundene Elemente hinzugefügt (zwei Kurzzeitbeziehungen während des Studiums, das ja nun doch etwas länger her ist, und einen Grund, warum ich danach lange nicht gesucht hätte). Nicht wahr, aber realistisch in der Hinsicht, dass es sehr gut genau so hätte gewesen sein können. Und ich habe lange ( über Monate und Jahre vorher schon) an der Story gefeilt und sie mir vorher immer wieder eingeredet, dass ich sie beinahe selbst geglaubt habe. (Habe mich dazu ein bisschen über glaubhaftes Lügen und Schauspielerei informiert - die besten Lügen bleiben nah an der Wahrheit und so). Jedenfalls kann ich damit so viel nicht verkehrt gemacht haben, da ich an jenem Abend im Bett und quasi unmittelbar in einer Beziehung gelandet bin - dass sie letztlich gescheitert ist, hatte andere Gründe.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Egil »

Heathcliff hat geschrieben: 18 Jun 2022 10:54
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 18 Jun 2022 09:56 Direkt lügen/irgendwas erfinden würde ich nicht, aber auch nicht von mir aus ansprechen.
Und falls recht am Anfang eine Standardfrage wie "Wie lange bist du schon Single?" kommt würde ich da wohl eher wage und mit einem Zwinkern antworten "Viel zu lange schon!".
Ich habe dann immer geantwortet: "Ewig, und mit ewig meine ich wirklich: ewig!"

Ich persönlich habe mit dem "Outen" schlechte Erfahrungen gemacht und rate davon ab.

Ein weiteres Problem ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wann sag ich es? Gleich am Anfang? Nach dem x-ten Treffen? Vor dem ersten Sex?

Kann alles furchtbar in die Hose gehen ...

Meine "Pfingstbekanntschaft" wusste Bescheid, das ging in die Hose. Sie hatte Angst, nur die "Lehrmeisterin" spielen zu dürfen, und dass ich mir, sobald ich "es" dann kann, eine Neue suche.

Meine erste Freundin, die sich schnell als Griff ins Klo erwies, wusste nix, worüber ich im Nachhinein heilfroh bin.

Meine jetzige Freundin wusste nur von meiner Pfingstbekanntschaft und dem Griff ins Klo, vom vorherigen AB-tum wusste sie nichts.

Jetzt, im Nachhinein, weiß ich, ich hätte mit ihr darüber reden können, aber damals, als ich sie kennenlernte, konnte ich das nicht wissen, und verschwieg ihr meine Unerfahrenheit. Ich halte das auch heute noch für die richtige Entscheidung.
Sehe ich auch so. Ich weiß nicht, warum, aber es scheint Frauen abzuschrecken. Nun, für mich hat sich das immerhin erledigt. Ich kann jetzt ehrlich sagen, wann meine letzte Beziehung endete - und bei dem darauf folgenden"Wie lange wart ihr zusammen?" notfalls ein wenig flunkern. Nach der vorletzten fragt eh niemand.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von NeC »

Egil hat geschrieben: 18 Jun 2022 13:40 Ich weiß nicht, warum, aber es scheint Frauen abzuschrecken.
Das ist doch eigentlich nicht so überraschend, oder?
"Was stimmt mit dem nicht, dass ihn bisher keine wollte?"

Heathcliff schrieb ja auch schon, dass seine Bekanntschaft nicht die "Lehrmeisterin" sein wollte - und ich würde ehrlich sagen, dass eine solche Befürchtung bei einer Beziehung mit einem AB oder eine Abine nicht sooo weit hergeholt ist. Der bisher unerfahrene lernt sich selbst zum ersten mal als Teil eines Paares kennen, und dabei kann es neue Erkenntnisse dazu geben, was er/sie so mag oder auch nicht. Mit einem AB oder einer Abine kann es also durchaus Überraschungen geben, während sich die Beziehungserfahrenen in der Regel vermutlich schon selbst besser kennen.
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Sind ja einige sehr unterschiedliche Meinungen. Wenn es wirklich ernst würde, also mit Liebeserklärung und so, wäre aus meiner Sicht auch der richtige Zeitpunkt.
Also ich würde auch erst bei der anbahnung flunkern.

Es gibt aber ja dann hoffentlich auch den zweiten Zeitpunkt. Ohne Beziehung heißt ja nicht zwangsläufig ohne Sex, aber bei uns dann fast immer auch. Wie würdet ihr damit umgehen?
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Heathcliff »

NeC hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:03Mit einem AB oder einer Abine kann es also durchaus Überraschungen geben, während sich die Beziehungserfahrenen in der Regel vermutlich schon selbst besser kennen.
Oh, glaub mir es kann auch mit einer "Normala" Überraschungen geben, und was das "sich selber kennen" anbelangt, es ist nicht unbedingt ein Vorteil, eingefahrene Gewohnheiten aus früheren Beziehungen aufrechtzuerhalten. Mit letzterem meine ich natürlich die "Normalos".
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von Tony2021 »

Ich bin Ü40 und hatte bisher weder Sex noch eine Beziehung. Mehr als Küssen und Streicheln beim Date habe ich mit einer Frau noch nicht erlebt.

Gefragt wurde ich schon mehrfach. Inzwischen antworte ich ehrlich, dann ist es aus der Welt. Ich gehe damit einigermaßen selbstverständlich um, denn ich bin deswegen kein schlechterer Mensch. Bei Gleichklang war es oft die Frage, warum ich mich dort angemeldet hab, die dann zum ABtum führte. Die Reaktionen waren immer eher überrascht, aber neutral bis positiv.

Wenn gerade Frauen trotzdem ablehnend reagieren, liegt das IMHO an mehreren , bewusst oder unbewusst wirkenden, Faktoren (reine Vermutungen):


- der sozioökonomische Status des Mannes ist aus Sicht der Frau niedriger, wenn er AB ist
- gesellschaftlich wird dem Mann die Rolle des Aktiven zugeordnet, die Frau ist eher passiv; ein AB Mann entspricht dem nicht
- Männer mit vielen Partnerinnen gelten als toller Hecht, Frauen mit vielen Partnern als Flittchen, ergo wird erwartet, dass ein Mann entsprechend erfahren ist
- der AB Mann ist eventuell ein schlechter Versorger für den Nachwuchs der Frau oder hat keine Erfahrung mit der Versorgung desselben
- hat der AB Mann erstmal gelernt, wie „das“ geht, sucht er sich womöglich eine bessere Partnerin und lässt die Frau sitzen
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sage ich es einer potentiellen Freundin

Beitrag von time4change »

Tony2021 hat geschrieben: 18 Jun 2022 17:06 - ...
- hat der AB Mann erstmal gelernt, wie „das“ geht, sucht er sich womöglich eine bessere Partnerin und lässt die Frau sitzen
Wäre da evtl. ein Lösungsansatz, dass man etwas sehr spezielles sucht, was das aktuelle Date bieten würde, 99 % aller Frauen aber nicht?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de