Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Lion »

https://www.youtube.com/watch?v=1NbhI1flokQ

Neben der Szenerie bitte auch die Texteinblendungen bei 1:13 und 3:41 beachten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Cool! Wusste gar nicht, dass ich verfilmt worden bin... 8-) :mrgreen:

Ich erkenne mich da irgendwie schon wieder. Mir könnte es genau so passieren, wie dem Typen in dem Video. Es nervt mich irgendwie selber, dass ich immer zu ruhig bin. Ich brauche unheimlich lange, bis ich auftaue, während andere Männer eben direkt locker und lustig sind. Tja und das sind dann eben die Männer, die Eindruck bei den Frauen machen.
Ich wäre auch gerne lockerer und offener. :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Ninja Turtle

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Ninja Turtle »

Lion hat geschrieben: 16 Jun 2022 16:55 Neben der Szenerie bitte auch die Texteinblendungen bei 1:13 und 3:41 beachten.
Falls jemand gerade Langeweile hat, kann er das ja mal übersetzten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Reinhard »

Im Forum habe ich das mal bezeichnet als "Freundliches Bedienpersonal Syndrom".
Lustig, dass es da ein Video dazu gibt. :foto:
Make love not war!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Sternenwanderer »

In dem Video geht's darum das der Mann eigentlich nur in Ruhe seinen Kaffee trinken will, aber die Kellnerin ihn wohl heiß findet und ihm das nonverbal signalisiert. Er soll mit ihr flirten er soll sie klar machen. Er erkennt das, will aber nichts machen. Er sieht es, wie im Text beschrieben als Machtspielchen und hat da keine Lust drauf.
Dann kommen die anderen Typen und sie ist besonders nett zu denen um ihn eifersüchtig zu machen. Er ist am Ende nur noch genervt und fühlt sich schlecht. Dabei wollte er doch einfach nur in Ruhe seinen Kaffee trinken. Tja... :)

Was man jetzt aus dem Video mitnehmen soll als mAB weiß ich auch nicht. Flirte, auch wenn du keinen Bock drauf hast? Führe Konversation auch wenn du deine Ruhe haben willst?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von EnglishRose »

Bevor ich das Video komplett zu Ende gesehen habe, hatte ich mich gefragt, warum er sich wundert, dass sie so distanziert ist. Er trägt doch schließlich einen Ehering. Dann kamen allerdings die anderen beiden und der eine trägt auch einen Ehering und beim anderen sieht man es nicht. Da wurde meine Theorie natürlich über den Haufen geworfen :lach:

Gibt es hier eigentlich noch andere Frauen, die immer, wenn sie einen Mann kennenlernen oder bloß nur sehen, erstmal auf seine Hände gucken, um zu schauen, ob da ein Ehering ist? Das passiert bei mir irgendwie immer ganz automatisch :D
Maverick

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Maverick »

Sternenwanderer hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:42 Was man jetzt aus dem Video mitnehmen soll als mAB weiß ich auch nicht. Flirte, auch wenn du keinen Bock drauf hast? Führe Konversation auch wenn du deine Ruhe haben willst?
Eher:

Erkenne, dass die Bedienung nonverbal gezeigt hat, näheres Interesse an dir zu haben.

Zumindest mir fehlt es schon daran nonverbale Zeichen zu erkennen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Sternenwanderer »

Maverick hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:55
Sternenwanderer hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:42 Was man jetzt aus dem Video mitnehmen soll als mAB weiß ich auch nicht. Flirte, auch wenn du keinen Bock drauf hast? Führe Konversation auch wenn du deine Ruhe haben willst?
Eher:

Erkenne, dass die Bedienung nonverbal gezeigt hat, näheres Interesse an dir zu haben.

Zumindest mir fehlt es schon daran nonverbale Zeichen zu erkennen.
Wieso, das hat er doch erkannt? Das wird auch im Text erwähnt das er das erkannt hat. Die Frage ist was er jetzt daraus machen will oder soll.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Sternenwanderer »

EnglishRose hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:47 Bevor ich das Video komplett zu Ende gesehen habe, hatte ich mich gefragt, warum er sich wundert, dass sie so distanziert ist. Er trägt doch schließlich einen Ehering. Dann kamen allerdings die anderen beiden und der eine trägt auch einen Ehering und beim anderen sieht man es nicht. Da wurde meine Theorie natürlich über den Haufen geworfen :lach:

Gibt es hier eigentlich noch andere Frauen, die immer, wenn sie einen Mann kennenlernen oder bloß nur sehen, erstmal auf seine Hände gucken, um zu schauen, ob da ein Ehering ist? Das passiert bei mir irgendwie immer ganz automatisch :D
Da gab es hier schon mal einen Thread dazu. viewtopic.php?f=1&t=27957&p=1301775#p1301775
Kannst ja mal reinschauen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Maverick

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Maverick »

Sternenwanderer hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:58
Maverick hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:55
Sternenwanderer hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:42 Was man jetzt aus dem Video mitnehmen soll als mAB weiß ich auch nicht. Flirte, auch wenn du keinen Bock drauf hast? Führe Konversation auch wenn du deine Ruhe haben willst?
Eher:

Erkenne, dass die Bedienung nonverbal gezeigt hat, näheres Interesse an dir zu haben.

Zumindest mir fehlt es schon daran nonverbale Zeichen zu erkennen.
Wieso, das hat er doch erkannt? Das wird auch im Text erwähnt das er das erkannt hat. Die Frage ist was er jetzt daraus machen will oder soll.
Du hattest doch gefragt, was man als mAB daraus mitnehmen soll? Ich als mAB nehme genau das mit, weil ich die nonverbalen Zeichen der Bedienung niemals erkannt hätte.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Reinhard »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:10
Lion hat geschrieben: 16 Jun 2022 16:55 Neben der Szenerie bitte auch die Texteinblendungen bei 1:13 und 3:41 beachten.
Falls jemand gerade Langeweile hat, kann er das ja mal übersetzten.

1:14

let's face IT, ultimately I am just a customer here and the world is a big place though getting smaller by the minute and warmer too if you believe the reports or look out the window for that matter

and sitting here with a coffee and tea and this waitress the temperature starts rising inside as well - not that this will have an impact on me long-term but it could get uncomfortable for a bit


----------

1:55

like i just thought it IS getting hotter in here with here giving me all her attention and I don't need any right now, I am fine.
if i wanted any, I could slap my shoe on the counter like comrade chruchov during the cold war which is an aptly named period when you look back on it and in sharp contrast to the hot temperature i currently find myself in


----------

2:17

she has definitely got the hots for me and I feel that as a paying customer i should be in charge but NO i feel powerless in this situation - it is a bit of a stand-off like between china and america:
always wondered if the chinese being in greater numbers than the americans do feel powerful knowing the other party is on average taller - would that influence any decision making at all on the powerstruggle front i wonder


----------

3:42

that is just so typical and I thought nobody cared about lower mathematics. there is two of them and so i find myself outnumbered.
GOOD riddance i say, these power games on this level are not for me.
turnig (sic!) the other cheek is a healthy reaction and as a pacifist that would be my answer to to this kind of situation
let me see if it gets any colder in here now.

----------
----------

Übersetzung:

1:14

Lasst uns ehrlich sein, letzten Endes bin ich hier nur ein Kunde und die Welt ist ein großer Ort auch wenn er kleiner wird jede Minute und auch wärmer wenn man den Berichten glaubt oder was das angeht aus dem Fenster schaut

und hier sitzend mit einem Kaffee und Tee und dieser Bedienung fängt die Temperatur an auch innerlich anzusteigen - nicht dass das eine langfristige Auswirkung auf mich haben wird aber für eine Weile könnte es etwas unkomfortabel werden


----------

1:55

wie ich dachte wird es heißer hier drin mit ihr all ihre Aufmerksamkeit auf mich richtend und ich brauch momentan keine, mir geht es gut.
wenn ich welche wollte, könnte ich meinen Schuh auf die Theke schlagen wie Kamerad Chrustschow während des Kalten Krieges was eine treffend benannter Zeitraum ist wenn man hinterher drauf blickt und in scharfem Kontrast zu der Hitze in der ich mich selbst gerade finde


----------

2:17

sie findet mich definitiv heiß und als zahlender Kunde fühle ich sollte ich alles unter Kontrolle haben aber nein ich fühle mich machtlos in dieser Lage - das ist ein bisschen wie ein Duell zwischen China und Amerika:
habe mich immer gefragt ob die Chinesen da sie zahlreicher sind als die Amerikaner sich mächtig fühlen obwohl sie wissen dass die Gegenseite im Schnitt größer sind - würde das jegliche Entscheidungsfindung an der Machtkampffront überhaupt beeinflussen frag ich mich


----------

3:42

das ist so typisch und ich dachte niemand schert sich um die niedere Mathematik. Da sind zwei von denen und so finde ich mich in der Unterzahl
Und Tschüss sage ich, diese Machtspielchen auf diesem Niveau sind nichts für mich.
Die andere Wange hinhalten ist eine gesunde Reaktion und als Pazifist wäre das meine Antwort auf die Art Situation
Lass mich sehen ob es jetzt kühler wird hier herin.
Make love not war!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Sternenwanderer »

Maverick hat geschrieben: 16 Jun 2022 18:09
Sternenwanderer hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:58
Maverick hat geschrieben: 16 Jun 2022 17:55

Eher:

Erkenne, dass die Bedienung nonverbal gezeigt hat, näheres Interesse an dir zu haben.

Zumindest mir fehlt es schon daran nonverbale Zeichen zu erkennen.
Wieso, das hat er doch erkannt? Das wird auch im Text erwähnt das er das erkannt hat. Die Frage ist was er jetzt daraus machen will oder soll.
Du hattest doch gefragt, was man als mAB daraus mitnehmen soll? Ich als mAB nehme genau das mit, weil ich die nonverbalen Zeichen der Bedienung niemals erkannt hätte.
Das ist doch die ganze Prämisse des Videos, das sie Interesse an ihm hat. Weiß nicht ob man das mitnehmen soll.

Meine Interpretation ist halt das er einfach in Ruhe seinen Kaffee trinken will. Es gibt aber auch die andere Interpretation, die wohl für ABs angemessener ist, nämlich das er sich nicht traut sie anzusprechen obwohl sie ihm nonverbal Interesse signalisiert hat. Er sieht es halt als Machtspielchen und fühlt sich als ob sie in der ganzen Situation die Macht hat, er ihr ausgeliefert ist und nicht weiß was er machen soll und immer angespannter und unruhiger wird, bis die Typen auftauchen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Maverick hat geschrieben: 16 Jun 2022 18:09
Du hattest doch gefragt, was man als mAB daraus mitnehmen soll? Ich als mAB nehme genau das mit, weil ich die nonverbalen Zeichen der Bedienung niemals erkannt hätte.
Geht mir genau so. Ich hatte das Video so verstanden, dass er sie zwar attraktiv findet, sich aber nicht traut es ihr zu zeigen. Dass sie Signale gesendet hat, war mir auch irgendwie nicht wirklich aufgefallen. :wuetend:
Wer weiss wie viele Frauen schon bei meinem Anblick dahingeschmolzen sind und ich Depp habe es gar nicht mitbekommen... :coolgun: :lach:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Himbeere »

Achtet mal auf die rot gedruckten Worte im Text. "It is no good". Das Video gehört offenbar zu einem anderen Song, nämlich zu diesem. Ich finde, dann ergibt diese Handlung auch mehr Sinn. So als wenn der Typ sicher ist, dass die Frau früher oder später zu ihm überlaufen wird, weil er einfach besser für sie ist. Mir kommt es auch so vor, dass er erst interessiert wirkt, als die zwei anderen Kerle sich an sie ranmachen. Vorher interessiert sie ihn Null. Später scheint er sich zu ärgern.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ninja Turtle

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Ninja Turtle »

Erst mal danke an Reinhard für‘s übersetzen.

Mein Gedanke: Die Bedienung hat nicht unbedingt ein Interesse an ihn, sondern einfach an irgendjemanden. Das zeigt sich ja auch später an ihrem Verhalten den anderen beiden Kunden gegenüber.
Er hingegen ist nicht empfänglich für eine lockere und unverbindliche Kontaktaufnahme (Flirt) und zerdenkt stattdessen alles und macht es damit unmöglich.
(Vom heißen Kaffee zum kalten Krieg. So einen Spagat muss man erst mal schaffen.) Von daher typisch AB.
Am Ende ärgert er sich über sich selbst bzw. ist neidisch darauf, dass die anderen können, was er nicht kann. Nämlich gemeinsam ihr Frühstück und vielleicht auch im übertragenen Sinne ihr Leben genießen.
Ninja Turtle

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Ninja Turtle »

Himbeere hat geschrieben: 16 Jun 2022 21:10 …So als wenn der Typ sicher ist, dass die Frau früher oder später zu ihm überlaufen wird, weil er einfach besser für sie ist. …
Das wäre dann die typische Icel-Denke. Da fange ich direkt ihn unsympathisch zu finden. :pfeif:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Menelaos »

Himbeere hat geschrieben: 16 Jun 2022 21:10 Achtet mal auf die rot gedruckten Worte im Text. "It is no good". Das Video gehört offenbar zu einem anderen Song, nämlich zu diesem. Ich finde, dann ergibt diese Handlung auch mehr Sinn. So als wenn der Typ sicher ist, dass die Frau früher oder später zu ihm überlaufen wird, weil er einfach besser für sie ist. Mir kommt es auch so vor, dass er erst interessiert wirkt, als die zwei anderen Kerle sich an sie ranmachen. Vorher interessiert sie ihn Null. Später scheint er sich zu ärgern.
Naja, er kommentiert ja schon vorher dass es hier "heiß" ist, und wirft ihr ja auch sehr lange Blicke zu... wenn auch nicht gerade flirtende.
Da ist schon Interesse, aber er entscheidet sich halt nicht zu handeln. Seine Körpersprache könnte man als Abwehrend oder Ablehnend interpretieren, aber vor allen Dingen wirkt er auf mich erschöpft.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mariquita

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Mariquita »

Mal eine "weibliche" Sicht auf die mögliche Aussage in dem Video: Dave Gahan (für die jüngeren: so heißt der Sänger und Hauptdarsteller in dem Video) ist ja nun nicht gerade ein uninteressanter Typ. Vermutlich kann er sich die Frauen aussuchen, und es ist sehr nachvollziehbar, dass die Kellnerin ihn anziehend findet. Da er aber ziemlich übersättigt ist was das angeht reagiert er gelangweilt bis abschätzig. Anstatt frustriert und gekränkt zu sein, wendet sich die Frau halt Typen zu, die ihr Aufmerksamkeit schenken. Auch wenn die beiden nicht den Bruchteil der Anziehungskraft haben wie Dave Gahan.
Zuletzt geändert von Mariquita am 17 Jun 2022 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Menelaos »

Mariquita hat geschrieben: 17 Jun 2022 07:43 Mal eine "weibliche" Sicht auf die mögliche Aussage in dem Video: Dave Gahan (für die jüngeren: so heißt der Sänger und Hauptdarsteller in dem Video) ist ja nun nicht gerade ein uninteressanter Typ. Vermutlich kann er sich die Frauen aussuchen, und es ist sehr nachvollziehbar, dass die Kellnerin ihn anziehend findet. Da er aber ziemlich übersättigt ist, was das angeht reagiert er gelangweilt bis abschätzig. Anstatt frustriert und gekränkt zu sein, wendet sich die Frau halt Typen zu, die ihr Aufmerksamkeit schenken. Auch wenn die beiden nicht den Bruchteil der Anziehungskraft haben wie Dave Gahan.
+1
Fand ich auch irgendwie seltsam in ihn einen unsicheren Typen rein zu interpretieren, der eigentlich gerne möchte, sich aber nicht traut. Er will nicht, und wirkt auf mich auch nicht enttäuscht als sich die Kellnerin mit den beiden verdrückt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hefte raus - Interpretation eines MAB-Videos

Beitrag von Lion »

Mariquita hat geschrieben: 17 Jun 2022 07:43 Mal eine "weibliche" Sicht auf die mögliche Aussage in dem Video: Dave Gahan (für die jüngeren: so heißt der Sänger und Hauptdarsteller in dem Video) ist ja nun nicht gerade ein uninteressanter Typ. Vermutlich kann er sich die Frauen aussuchen, und es ist sehr nachvollziehbar, dass die Kellnerin ihn anziehend findet. Da er aber ziemlich übersättigt ist was das angeht reagiert er gelangweilt bis abschätzig. Anstatt frustriert und gekränkt zu sein, wendet sich die Frau halt Typen zu, die ihr Aufmerksamkeit schenken. Auch wenn die beiden nicht den Bruchteil der Anziehungskraft haben wie Dave Gahan.
Die Typen sind Martin L. Gore und Andrew Fletcher (leider kürzlich mit 60 verstorben). Die anderen beiden des Depeche-Mode-Trios.

:)